Finde einen Kollegen sehr anziehend...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh dsa versteh ich. Diese Blockade.

Was hälst du von einer e-card mit einer einladung zu einer tasse kaffee ? das is doch nett :)

Dann muss er reagieren und wenn er dann NICHTS tut kannst ihn getrost als ALoch abschliessen

 
Relativ gute Idee! Aber wenn er nun aus irgendeinem Grund meinen Namen nun doch nicht weiss?

 
wie meinst du das, dass er deinen namen doch nicht weiß? du meinst weil er ja in einer anderen abteilung arbeitet, könnte es sein, dass er garnicht weiß wie du heißt? also das heißt, es könnte sein, dass er garnicht weiß, dass die eine mail von dir war? *lach* was ein chaos....

also das mit der e-card würde ich nicht machen, grade bei einem wesentlich älteren nicht. fände das zu "arg". ich würde einfach nur, wie vorher schonmal erwähnt, schreiben, dass ich ihn sympathisch finde und ob er lust hätte kaffee trinken zu gehen.

 
ach quatsch ;) der kennt deinen namen

und du kannnt ja auch als absendernamen sowas eintragen wie "Die Telefonverwählerin"

Dann kommt er wohl auch auf den Trichter ?!

 
:klatsch: Du hast es! Haha, ja ist echt ein Chaos. Ich weiss es nicht. Eigentlich müsste er meinen Namen wissen, aber wir kennen doch die Männer. Hehe.

Stand letztens in der Poststelle und habe Post geholt. Er stand daneben und hat was abgeholt. Da meinte der Post-Typ: Ach Frau XY, noch was für Sie. Daher gehe ich davon aus, dass er es mitgekriegt hat, aber ich nehme halt auch die Post der anderen Kollegen mit und.. ach ich weiss es doch auch nicht....

Wieso sollte eine Ecard bei einem "Älteren" (wir reden hier von 40 und nicht von 80) nicht ankommen? Das würde mir wieder alles erleichtern.

Kann doch nicht schreiben, dass ich ihn sympathisch finde. Kann ganz schlecht Gefühle zeigen/zugeben. Das fällt mir alles sehr schwer.

Hab mir aber noch nen Vorwand überlegt. Mein Chef hat ihm heute 2 Mails geschickt mit Anhängen. Könnte die ausdrucken und so tun als würde ich nicht wissen, dass er die schon von meinem Chef gekriegt hat?! Dumm, aber ich könnte hingehen. Und dann- wenn ich es irgendwie hinkriege und nicht wieder so ein Chaos verbreite- könnte ich mit ihm ins Gespräch kommen?

Übrigens meinte mein Kollege, den ich eingeweiht habe, ob ich ihn heute vormittag gesehen habe. Ich so: Nö, noch nicht. Und er: Ach so, weil er wieder hier oben geraucht hat.... ich meine, ich kanns mir ja auch nur einbilden, aber er taucht doch in letzter Zeit relativ häufig in unserer Etage auf. Ich sitze im 5. OG und er im EG!

 
lol oh mann, also ich denke irgendwie nicht, dass er deinen namen nicht weiß, verstehe aber deine überlegungen. du könntest es ja wie in dots vorschlag machen und "die telefonverwählerin" hinschreiben.

das mit der e-card ist ja nur mein persönliches empfinden. wenn es dir persönlich auf diesem wege leichter fällt, dann mach es halt so.

hm...und wegen dem sympathisch finden..., ich meine, man müsste ja irgendeinen grund nennen, warum man einen kaffee mit dem anderen trinken will. du kannst ja schlecht schreiben: Guten Tag Herr XY, gehen Sie bitte mit mir Kaffee trinken? Viele Grüße, XY. *lach*

das mit den mails...hm...ich weiß nicht so recht. du hast ja gesehen, dass dein chef sie ihm geschickt hat - nachher sieht es so aus als wärst du doof..., aber ich weiß es auch nicht... - und hinterher sagt er einfach nur: ja, die habe ich schon. und dann weißt du vielleicht wieder nicht was du sagen sollst!?!

sitzt er denn alleine im büro?

kann man denn nur bei euch in der etage rauchen? oder sind bei euch in der etage noch andere kollegen, die er kennt und mit denen er raucht?

 
@Angel. Hahaha, ich lach mich weg.

Doch, genau den Satz möchte ich bitte schreiben:

Guten Tag Herr XY, gehen Sie bitte mit mir Kaffee trinken? Viele Grüße, XY.

Das find ich geil, das passt doch zu meiner chaotischen und durchgeknallten Art momentan! :super:

Ja, aber er weiss ja nicht, dass ich Zugriff auf die gesendeten Mails meines CHef habe und das habe ich wirklich durch Zufall gesehen. Könnte sagen: Mein Chef hat die Unterlagen ausgedruckt und mir hingelegt. Ich weiss nicht, ob Sie die schon gekriegt haben?! Und er ist die ganze Zeit in Meetings... *lüglüglüg*

Man kann bei uns nur im EG draussen, in der 1.4. und 5. Etage rauchen und er raucht dort immer alleine, allerdings bringt er Kollegen auf der gleichen Etage immer was. Ich weiss aber nicht, ob er das schon immer gemacht hat. Zumindest macht er es jetzt immer in der Zeit, wo ich immer die Post holen gehe. 10.40! :D Sonst sass er immer unten in seinem Büro!

Manchmal sitzt er alleine im Büro, manchmal sitzt dort noch jemand. Aber ich kann ihn im Vorbeigehen immer sehen. Er sitzt direkt an der Tür!

 
Hehe das kurz und knapp finde ich gut ;)

Aber ohne das bitte, bitte! Das klingt wieder so demütig irgendwie

"Lieber Herr XY! Sie könnten mir ein große Freude bereiten, wenn Sie zusammen mit mir einen Kaffee trinken würden"

*G*

 
Haha, Dot. Das hört sich an wie ausm letzten Jahrhundert.

Wie wäre es mit:

Lieber Herr XY, wenn es Ihre wertvolle Zeit zulässt, würde ich mich sehr geschmeichelt fühlen, wenn Sie mir die Ehre erweisen und mit mir einen Kaffee trinken. Herzliche Grüße Ihre Lilie!

:party:

 
:D hehe jetzt musste ich doch extra das smiley-menü mal ausklappen, weil ich so lachen musste.

also...wegen den mails. ja, wenn er das nicht weiß, dann könntest du das versuchen. hoffentlich ist er dann alleine im büro. vielleicht könntest du dann ein gespräch über die unterlagen anfangen oder einfach nur übers wetter. und danach fällt es dir wahrscheinlich leichter ihn nach kaffee trinken zu fragen, ob nun per mail oder persönlich.

meine güte, rauch-etagen, mail-unterlagen, unbekannte namen, chaos, peinlich *lach* - ich bin grade etwas abgelenkt, schaue mr bean :D

 
ich lach mich weg

Sehr geehrter und geschätzter Ritter Edelbert,

ihr Antlitz und ihre Stimme lassen mich erröten. Ich möchte sie deshalb aus tiefstem Herzen bitten mit mir ein heißes aromatisches Getränk aus erlesenen Kaffeebohnen zu sich zu nehmen.

MIt Sehnsucht erwarte ich Ihre Antwort.

Ihr edles Fräulein Tigerlilie.

 
Hehe das war doch Absihct mit der etwas antiquierten Anreden ;) Fällt bestimmt gut auf *g* So ein wenig gestelzt - er weiß ja dass du so nicht bist.. Oder kann sichs denken

Aber die anderen Vorschläge sind auch cool ;)

 
Sehr geile Ideen dabei. :klatsch:

Aber das lasse ich wohl besser, was? ;)

Werde ihn sowieso nie persönlich nach nem Kaffee fragen. Bring ich nicht!

Immer wieder das gleiche Spiel mit den Kerlen. Ich krieg es einfach nicht hin. Ich glaubs nicht! Habe mir mal meine alten Nachrichten durchgelesen, von früher. Genau das gleiche in Grün! Ich finde einen gut, er mich nicht... Hmpf..

Naja, jedenfalls habe ich sehr gelacht über die Vorschläge!

 
ich finde, meines könnte man schon nehmen. das is net zu abgefahren, und wie gesagt, klingt auf jeden Fall komisch beim lesen und das wird ihm auffalenn >> er wird wissen wollen, wer dahintersteckt. Er weiß ja, dass ihm keine 50er oma schreibt sondern ne 29er lilie ;)

nur mut!

 
also mein text war natürlich nicht ernst gemeint, ich hatte mich nur der allgemeinen heiterkeit angeschlossen.

aber der rest war ernst gemeint. neee lilie, jetzt wird nicht die flinte ins korn geworfen. morgen machst du das mit den unterlagen und versuchst irgendein gespräch anzufangen und wenns nur ein paar sätze sind.

ich gehe jetzt und morgen will ich hier ein update lesen =)

 
Ja, ok, mache das morgen mit den Unterlagen. Habe mich ja schon genug zum Affen gemacht, da kommts darauf auch nicht mehr.

Ich könnte ja auch was auf seinem Schreibtisch vergessen???? Nen Zettel oder ne Unterlage? Verbreite mein übliches Chaos und lege alles ab und dann gehe ich???

Hehehe

 
ssehr gut :)

oh man ich will auch mal dass so ne chaosmietze zu mir kommt ins Büro *g*

 
Bin eigentlich gar nicht chaotisch. Bin durch und durch organisiert und ich vergesse auch normalerweise ganz bestimmt nix. Aber das weiss er ja nicht. :p

Also, Dot, wo wohnst du denn? Dann komm ich mal auf dein Angebot zurück und verwüste deinen Schreibtisch. :party:

 
hey tigerlilie,

dass er nicht antwortet ist kein negatives zeichen.

ich hab damals meinem cowboy der 9 j. älter ist (und von dem ich auch nix bezüglich frau oder so wusste, dachte der hätte schon familie etc.) meine nummer ans auto geheftet (könnte bei dir also sein bürotisch sein). nach 12 geschlagenen tagen kam eine sms :) und er hatte keine frau und keine kinder und keine freundin ;)

also da du dich ja nun schon genug 'blamiert' hast denke ich ist es kein großer schritt mehr zum öffentlichen, direkten ansprechen. vielleicht ist er genauso schüchtern wie du. und er raucht ja inzwischen auch auffällig auf deinem gang!

o mann, stell dir mal vor du tust den ganzen nächsten monat nichts weiter als stühle umschupsen und im gang hinundher zu huschen....daaaaas macht sicher einen ganz tollen eindruck :D

drück dir alle daumen und zehen !

heartflower

 
Hi Heartflower,

es ist aber sehr schwer, eine Nichtantwort als nicht-negatives Zeichen zu sehen. Das wirst du wahrscheinlich aus den 12 Tagen des Wartens sehr genau wissen.

Ja, gut, vielleicht hat er keine Frau/Family, aber wenn doch? Wenn ich das doch rauskriegen könnte, dann wäre ja auch schon alles klar und ich würde mich nicht weiter in sein Leben drängen! :)

Ich würde ja auch jedem raten: Ansprechen, ansprechen, ansprechen. Aber wenn an selber in der Situation ist.

Ich kann nicht so mit ihm reden. Also ganz am Anfang, als er angefangen hatte, hatte ich mich echt mal über ihn aufgeregt und das hat er auch am TElefon zu spüren gekriegt. Ich weiss nicht, ob er das noch weiss, war ja auch nicht soooo schlimm, aber er scheint sehr schüchtern zu sein oder unsicher, da erst seit Mai in der Firma?! Kann alles mögliche bedeuten, aber von ihm kommt halt kein Gespräch zu stande. Allerdings lacht er ja auch über/mit mir und ist freundlich und nett. Naja, vielleicht weil er es muss? Ach wie ätzend.

Ich muss für heute mal meine Gedanken abschalten und morgen sehe ich weiter.

Kann leider nicht wie gewohnt die Post holen, da ich morgen von 10-11 ein Meeting habe. In der Zeit hängt er ja jetzt immer bei uns oben ab ;) Ärgerlich. Wenn ich Pech habe, nur noch 3 Tage.

Jaaa, ich weiss es alles selber. Wenn ich die Chance nicht nutze, ist er weg. Wenn ich nur einen klitzekleinen Hinweis kriegen würde.

Ach so ja.. und Danke fürs Zehen drücken ;-)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.