Finde einen Kollegen sehr anziehend...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder da =) !

Die letzten Wochen waren total stressig und ich hatte einfach keine Zeit und auch keine Zeit, mir Gedanken um ihn zu machen. Haben uns zwar ab und zu gesehen, uns angeguckt aber das war es auch. Bis zu einem Tag im Februar. Ich stand in der Teeküche und habe mir Teewasser gekocht. Er stand daneben am Kopierer. Dann kam ein Kollege aus meiner Abteilung und sprach mich auf meinen vergangenen Geburtstag an. Struppi hat natürlich alles mitgekriegt und mir dann gratuliert. Wir haben darüber gequatscht und ich habe ihm erzählt, dass ich Klinken putzen musste (ist hier so Brauch, wenn man 30 wird und unverheiratet ist). Er erzählte, dass er damals auch Klinken putzen musste. Ich meinte nur: Na das ist ja schon ein paar Jährchen her. Hehe. Er sagte, dass er jetzt wohl schon Kohlen schaufeln müsste. Tja, das war eine Aussage, mit der ich nicht so recht etwas anfangen konnte. Kohlen schaufeln, weil er so alt ist oder war das eine Andeutung, dass er keine Frau hat???

Jedenfalls gingen dann wieder einige Wochen ins Land. Mal haben wir uns gesehen, dann wieder eine Woche gar nicht.

Und jetzt ist etwas merkwürdiges passiert. Seit dieser Woche hat er sich verändert. Äusserlich. Er war beim Friseur, trägt jetzt Gel in den Haaren, hat jeden Tag ein anderes Hemd an (er trägt Hemden!!!) und er beachtet mic kaum noch.... Also ich habe zumindest so ein komisches Gefühl.

Heute habe ich ihn gesehen. Er war auf unserer Etage, ich kam aus einem Büro und wir haben uns kurz gegrüsst. Ich bin in mein Büro und habe scheinbar gegrinst, denn meine Kollegin sprach mich an und fragte, warum ich grinse. Habe ihr erzählt, dass ich über einen Kollegen grinsen musste, der sich so gestylt hat. Und sie dann so... Ach Lilie, das hat er bestimmt wegen dir gemacht. Der kommt doch auch ständig hier her und bringt die die Unterlagen. Wie oft soll er denn noch kommen?

Das war mir nicht bewusst, dass ihr das aufgefallen ist... Und mir war auch nicht bewusst, dass er extra wg mir kommt. OK, ein, zweimal war er in den letzten Wochen bei uns oben und hat was gebracht, aber ab und zu bringe ich ihm ja auch noch was....

Tja, alles jedenfalls sehr merkwürdig. Vielleicht ist ja jetzt auch eine Frau bei ihm im Spiel. Wieso stylt der sich denn auf einmal????? Ich meine, sonst hat er da ja auch nicht so Wert drauf gelegt (sage nur Holzfällerhemden). Aber jetzt trägt er richtige Hemden, sogar meine ich neue Schuhe gesehen zu haben.....

Lg

Lilie

 
Hallo tiger - und nachträglich alles Gute!

Ich habe mir diese Deine Geschichte nochmal durchgelesen, und siehe da:

obwohl Du ein Jahr älter wurdest, stand die Zeit irgendwie stille. :))

Aber schau' selbst:

tiger.lilie schrieb:
Jedenfalls gingen dann wieder einige Wochen ins Land. Mal haben wir uns gesehen, dann wieder eine Woche gar nicht.

tiger.lilie schrieb:
Ab und zu läuft man sich aber mal über den Weg und in letzter Zeit ist das häufiger geworden.

tiger.lilie schrieb:
Vielleicht ist ja jetzt auch eine Frau bei ihm im Spiel
tiger.lilie schrieb:
Was, wenn er eine Frau/Freundin hat?

tiger.lilie schrieb:
Und mir war auch nicht bewusst, dass er extra wg mir kommt.
tiger.lilie schrieb:
Habe mir auch versucht einzureden, dass ich mir das nur einbilde

tiger.lilie schrieb:
Tja, das war eine Aussage, mit der ich nicht so recht etwas anfangen konnte.
Können - oder wollen?

Wer will, der kann auch. Und wenn Du jetzt eh schon das Gefühl hast, er würde Dich kaum noch beachten, dann lass' mal die Meinung Deiner Kollegin beiseite (und benutze sie vor allen Dingen nicht als Ausrede!) und verlass' Dich einfach mal auf Dein Gefühl. Hast ja nix zu verlieren. Also, bei der nächsten Gelegenheit mal bitte etwas direkter, forscher, zielorientierter, genauer, konkreter... was auch immer... aber lass' ihn doch nicht immer wie einen glitschigen Fisch aus Deinen Fingern gleiten. Sonst geht das noch bis zu seiner Pensionierung so weiter und Du kannst dann seine Klinke im Altersheim putzen! ;-))

 
Solange von ihm nichts kommt, werde ich den Teufel tun und einen Schritt weiter gehen.

Haben uns heute gesehen, die letzten Tage war er nicht da. Ich stand vorm Aufzug, die Tür ging auf und er kam raus :D Und er hat wieder geguckt wie immer. Haben uns nur ein schüchternes "Hallo" gesagt und wie immer tief in die Augen geschaut.

Dann habe ich ihm beruflich eine Mail geschrieben und gefragt, ob er etwas für mich recherchieren kann. Hat er auch gemacht und mir geantwortet.

Darauf hab ich dann geschrieben:

Danke. Da konnte ich mich ja ausnahmsweise mal richtig erinnern ;-)

Er:

Bravo, dann ist ja noch nicht alles verloren ;-)

Ich:

... ich hoffe, daran hast du nicht gezweifelt..?!

Er:

Nie im Leben

Ich:

Das hätte ich jetzt auch gesagt

Naja, ok, das wars dann auch .Gehe davon aus, dass er jetzt Feierabend gemacht hat. Aber immerhin..... =)

@Schau:

Das mit dem Altersheim ist bei ihm ja auch nicht mehr so lange hin..... :p ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich tatsächlich erledigt. Nachdem irgendwie gar nix kam, hatte ich dann auch keine Lust mehr :p Und so habe ich ihn kaum noch aufgesucht und über mein eigenes Leben ihn total vergessen.... Letztens war er hier und ich war total kühl und distanziert. Meine Kollegin meinte, dass er sehr irritiert war, aber wenn die Gefühle weg sind, sind sie weg. That's life! :rolleyes:

Danke aber an alle, die mir hier geholfen, geschrieben und sich mit mir amüsiert haben.

Das nächste Problem steht schon in den Startlöchern! :schief:

LG

Lilie

 
Hallo tiger.lilie

Ich habe Deinen Beitrag mit öfterem schmunzeln gelesen. :) Das einzige was ich mich gefragt habe und was mich nun nach dem kompletten Durchlesen auch bewegt, Dir eine Antwort zu schreiben ist folgendes:

Du hast "Struppi" Deiner Meinung nach Dein Interesse gezeigt indem Du ihm immer wieder was vorbei gebracht hast, im Mails geschrieben hast und ihn angerufen hast. In einem Beitrag hast Du dann geschrieben, dass Deine Freundin/Kollegin meinte, dass er ja immer wegen Dir vorbei komme und Dir war das gar nicht bewusst.

Wie kommst Du also darauf, dass es ihm aber bewusst gewesen sein sollte, dass Du aus Interesse vorbei gekommen bist, wenn es Dir bei ihm auch nicht bewusst war?

Ich weiss, ich bin jetzt, im Juli, etwas sehr spät dran und vielleicht arbeitet er gar nicht mehr bei euch in der Firma, aber diese Frage hat mich aber doch beschäftigt.

 
Hehe, ja, das weiss ich auch nicht. Weil er einfach doch auch mal die Initiative ergreifen hätte können. Er hätte mir auch mal eine Mail schreiben können oder oder oder. Nur hatte ich oft das Gefühl, dass ich auf ihn zugegangen bin, er es auch gut fand, aber ein kleines Stück fehlte halt. Viell hat er ja wirklich eine Freundin und es war für ihn nur ein kleiner Flirt?

Gut fand ich jedenfalls, dass er sehr irrititiert über meine kühle, zurückhaltende Art war, wobei wir in den letzten Monaten ja wirklich kaum noch Kontakt hatten.

 
Und was wäre, wenn er genau so "schüchtern" ist wie Du? Wenn er auch angst hätte, dass Du nachher weiss ich nicht was alles von ihm denkst?

Weisst Du, auch wenn er auf Deine Annäherung vielleicht im ersten Moment nicht wie gewünscht reagiert. Im schlimmsten Fall ist das irgendwann auch vergessen und Du verlierst ja nichts. Was man ja nicht hat kann man auch nicht verlieren und wenn ich es richtig verstehe, habt ihr ja eigentlich nicht viel privaten Kontakt und auch keine gemeinsamen Freunde oder so was? Was hättest Du also im schlimmsten Falle wirklich zu verlieren?

Du kannst ja heute mal so nebenbei fallen lassen: "Hast Du eigentlich gewusst, dass ich im letzten Herbst ein Auge auf Dich geworfen hatte?"

Reagiert er komisch kannst Du ja lachen und sagen, dass Du da eben etwas komisch drauf gewesen seist und wenn er positiv reagiert kannst Du sagen, dass Du das immer noch hättest, wenn es denn so ist. ;-)

Aber Ratschläge über ein Forum sind immer einfach zu machen als sie zu befolgen, ich bin da auch eher von Deiner Sorte und warte und warte und warte und denke danach immer "Ach mist, hätte ich früher, wäre ich doch, hätte ich doch, warum hab ich nicht...."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.