Finde einen Kollegen sehr anziehend...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähh, ja. und dann hab ich eben aus Versehen auf Wahlwiederholung gedrückt... Peinlich. Habe aber schnell aufgelegt.

Und ihm ne Mail geschickt:

Ups, jetzt habe ich auch noch auf Wahlwiederholung gedrückt. Wollte nicht schon wieder stören ;-)

Hat er aber noch nicht gelesen. Vlt ist er auch schon gegangen? Wäre ja noch peinlicher, wenn er es gar nicht mitgekriegt hat..... ;)

 
*g* du bist echt süß.

Im Grunde die gleichen Gedanken wie bei mir: Will nix falsch machen.

Ok darauf aufbauen kann man bestimmt. Also: Morgen noch mal verwählen und dann aber mehr draus machen ;) Sonst wirkt es echt etwas komisch *g*

Also dann morgen z.b. "Oh man schon wieder - iich -- bla" also darauf aufbauen dass du dich shcon wieder verwählt hast.

Wenn du dann darauf was sagst .. wird das schon fruchten *g*

Wen ndu forsch bist - machst du beim 2. mal verwaählen ein kurzes gespräch - und dann beim 3. mal Verwählen wieder und sagst dann irgendwann , dass du dich nie verwählt hast sondern ihn sprechen wolltest. Wirkt vielleicht ganz gut ;)

Hm und wegen eventuellre Frau und Kinder - mach dir keine sorgen. Solange du nicht penetrant wirst, ist das nicht peinlich. Ehrlich. Und wenn er angepisst ist - ist er ein dummes A*loch, ehrlich. Denk dir das dann :)

 
Haha, meinste ich sollte mich morgen nochmal verwählen? Eigentlich habe ich nichts zu verlieren, daher ja auch die Aktion mit dem "verwählen". So kommen wir langsam immerhin mal zu Kontakt. Bin schon stolz auf mich. :klatsch:

Naja, bin gespannt was auf meine Mail kommt. Denke er ist wirklich schon gegangen. Dann werde ich es ja morgen früh lesen. So hat er auf jeden Fall eine Vorlage. Wenn er nicht drauf eingeht, dann versuche ich jedenfalls nichts mehr. Wenn doch, dann sehen wir weiter.

Hoffentlich antwortet er überhaupt und nicht so ne scheisse wie: Kein Problem oder so...

We will see.....

 
Hallo tiger.lilie

ich sähe jetzt eigentlich nichts peinliches an der Tatsache

das du ihn eben sympatisch findest. Selbst wenn er kein Interesse

hätte oder eine Freundin hat...

Ich fände daran nichts peinlch wenn jemand mich eben einfach sympatisch

findet und zu einem Kaffee einläd.

Aber ich bin auch eher schüchtern und mir würde sicher auch schwer fallen

da den Anfang zu wagen.

Ich würde es an deiner Stelle über umwege machen.

Ihr arbeitet in der gleichen Firma. Das ist doch eine gute Gelegenheit.

Gibt es nicht die Möglichkeit ihn beruflich bei irgendwas um Rat zu fragen?

Dann hättest du ganz unverfänglich Kontakt und als "Dank für seine Hilfe"

bietest du ihm einfach einen Kaffee an.

lg

sonnenstein

 
Hmpf, er hat meine Nachricht gelesen um 07:52 und nicht zurückgeschrieben! Tja, dann solls wohl nicht sein. Denke, ich habe genug gemacht. Dann gehe ich ihm jetzt wohl lieber aus dem Weg....

 
hallo tigerlilie,

ich finde den vorschlag von sonnenstein auch gut. das wäre auch noch unverfänglicher, wenn du ihn wegen irgendwas wegen der arbeit um hilfe bittest und dich dann mit einem kaffee bedankst.

und wenn das nicht geht, würde ich doch das mit der mail wagen. ich verstehe, dass das mut kostet, vor allem wenn er dann nein sagen sollte (was ich erstmal nicht denke) und du musst ihm weiterhin auf der arbeit begegnen....- aber selbst wenn es so sein sollte. das "peinlichkeitsgefühl" wird dann auch mit der zeit verschwinden und dann hast du es wenigstens versucht.

edit: habe deinen beitrag grade gelesen. na, dass er jetzt nichts auf die mail geantwortet hat, muß ja noch nichts heißen. kann ja auch sein, dass er im stress ist, oder dass er nicht der mail-typ ist und dir dann persönlich irgendwas dazu sagt. oder er weiß nicht, was er dazu schreiben soll oder oder oder - das ist immer so eine sache mit den mails.

 
Hi,

naja, das Problem ist halt, dass er und ich so gut wie keine Berührungspunkte haben. Das letzte Mal, als ich bei ihm war, war schon aus den Fingern gesogen, aber jetzt wüsste ich wirklich nicht, was ich nochmal bei ihm zu suchen hätte.

Kann schon sein, dass er nicht der Mail-Typ ist.. oder oder oder, doch wenn man evtl Interesse hat, dann tritt man doch so in Kontakt, wenn es anders kompliziert sein könnte.

Bezweifele sehr stark, dass er mich anspricht! X(

 
hm...ist natürlich blöd, dass du ihn nicht wegen irgendwas was die arbeit betrifft, ansprechen kannst.

ja, ich verstehe die zweifel, die jetzt in dir auftauchen, aber es kann ja wirklich sein, dass er sehr im stress ist und dir später etwas antwortet? versuch jetzt nicht direkt alles negativ zu sehen. das bringt doch nichts. ist ja noch nichts klares gesagt.

 
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er im Stress hat. Zeit zu Rauchen hat er ja auch immer ;)

Jedenfalls meinst du, ich sollte mich normal verhalten und wie immer ihn angucken, wenn wir uns irgendwo begegnen?

Ist mir aber schon etwas unangenehm. Bescheuert, ich weiss. Sollte mir sonstwo vorbei gehen, aber das ist wieder so ne Sache, dass ich jmd gut finde und er erwidert es nicht. JEDES MAL! :mauer:

 
Hab ihn eben ganz kurz gesehen. Aus den Augenwinkeln. Er kam aus einem Büro raus und ich bin gerade dran vorbei. Dann bin ich schnell zu nem Kollegen in die nächste Tür und habe mich nohcmal umgeguckt. Er guckte hinter mir her und rief dann sogar: Hallo.

Hm. warum antwortet er dann nur nicht auf die Mail?

Mein Kollege meinte eben ich hätte sagen sollen: Na Sie müssen mich ja auch für bescheuert h alten. Rufe sie 2x an und schreibe noch eine Mail.

Aber auf sowas komme ich in dem Moment nicht. Doof bin ich. :mauer:

 
Hmm .. :)

Was hast du denn auf das Halllo gesagt ?

Also .. glaube schon, dass da Interesse ist ! So ne kurze Mail, das fällt auf ;) Und er hat dich ja defintiv mit Interesse registriert.

Ruf doch einfach mal an und - sag was doofes ;) Dann wird er lachen und du kannst wieder was sagen :)

 
Habe auch Hallo gesagt. War ja echt nur kurz im Vorbeigehen und ich war fast schon in der Tür verschwunden. Jedenfalls hat er mir nachgeguckt, das hab ich gesehen.

Nein, ich mag nicht mehr anrufen oder schreiben. Ich hab doch schon alles versucht. Wenn müsste ich persönlich mit ihm ins Gespräch kommen, aber das traue ich mich nicht und versaue es ja auch immer!

 
bevor du dir noch zig mal den kopf querbeet kaputt denkst, schreib noch mal, aber diesmal eine konkrete frage. da wird er sicher antworten!!! (bei einem "sorry hab mich verwählt mail" hat der doch gar nicht das gefühl, dass du antwort willst)

vorschlag: anstatt dass wir uns nur zwischen tür und angel und auf dem flur begegnen, wie wärs mit einem kaffee nach der arbeit?

schreibs, schicks ab und danach bekommst du antwort und somit schon wieder etwas mehr gewissheit!

es darf dir etwas peinlich sein - aber das gefühl soll nicht dein leben beherrschen.

good luck, drück dir die daumen und bin gespannt auf die rückmeldung.

 
Hm, ich weiss nicht.

War eben im Büro gegenüber und hab mich mit dem Kollegen lautstark unterhalten. D.h. er konnte nicht überhören, dass ich es bin, da ich auch in der Tür stand und er mich gesehen hätte... wenn er mal hochgeguckt hätte. Er hat gar nicht geguckt.. :(

Ich glaube nicht, dass ich ihm schreiben sollte und fragen, ob wir was trinken gehen. Habe da echt Hemmungen und Angst vor einem Korb!

 
also: du schreibst nicht, machst dir dauernd gedanken, hast keine ahnung, was sein könnte, bist enttäuscht, fühlst dich nicht gut genug ... etc. hast dir also selbst einen korb gegeben.

oder: du schreibst und weisst dann mehr. mit gewissheit kann jeder umgehen. vielleicht gibts einen korb. vielleicht nicht.

machs!

 
Ob er interessiert ist kannst du so ganz passiv wohl nicht herausfinden.

Er scheint von sch aus nichts tun zu wollen. Die Gründe können aber so vielfältig sein

und müssen ja nicht unbedingt Desinteresse heißen finde ich.

Du schreibst er ist 11 Jahre älter.Vielleicht ist er schon deswegen zurückhaltend.

Eine weitere Mail die du "aus versehen" geschickt hast oder ähnliche Anrufe würde ich lassen. Vielleicht findet er das kindisch. Gerade wenn er wegen des Altersunterschied vielleicht Hemmungen hat wäre das bestimmt nicht so günstig.

Lächel ihn doch bei der nächsten Begegnung nett an und halte den Blick etwas länger.

Du könntest dann ja auch etwas lockeres zu den "Verwechslungen" sagen statt zu schreiben und ihm einfach als "Entschädigung" einen Kaffee spendieren.

Oder du wirkst richtig aktiv. Besorgst dir 2 Becher Kaffee und bringst sie einfach an seinen Platz wo du ihn doch jetzt so "genervt" hast.

So in etwa: "Ich hab mir gedacht ich bring dir auch eine Tasse Kaffee mit wo

ich dich jetzt schon von der Arbeit abgehalten habe. =)

Weisst du denn ob er schon Pläne hat was er berufl tut wenn er weg ist?

Vielleicht hat er ja eine Stelle weiter weg in Aussicht. Könnte auch ein Grund sein

nicht aktiv zu werden. Oder er ist wirklich liiert...usw.

Finde es raus! :)

 
Glaube nicht, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat, denn er wirkt jünger.

Denke mir aber, einfacher konnte ich es ihm nicht machen, als mit der Mail. Er hatte doch die Chance zu reagieren. Auch wenn er nur Mist geschrieben hätte, aber es wäre halt ein Zeichen gewesen, wenn er geantwortet hätte.

Ich weiss nicht, was er für Pläne hat usw. Ich weiss ja gar nichts über ihn. Ich weiss nur, dass er mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf geht, aber er muss.

Du hast zwar tolle Vorschläge gemacht, Sonnenstein, aber das bringe ich einfach nicht. Bin ja wirklich nicht sonderlich schüchtern, aber ich könnte es mir nicht vorstellen, einfach so zu ihm zu gehen. Ich traue mich nicht. Ganz einfach.

Auch wenn ich es mir selber damit verbaue, ich kann nicht über meinen Schatten springen.

 
Schöner Satz übrigens:

Besser Du bereust etwas, was Du getan hast, als dass Du bereust, etwas nicht getan zu haben, das Du unbedingt hättest tun sollen.

 
tigerlilie nee nee nee, da sagst du es doch mit deinem letzten posting schon selbst: hinterher ist er weg und du bereust es dass du es nicht wenigstens doch versucht hast. dass er nichts auf die mail geantwortet hat, muß doch wirklich nichts heißen. es war ja auch keine frage. vielleicht hat er sich ja gedacht: na toll, darauf kann ich ja garnichts antworten....und jetzt läuft sie im flur auch noch vor mir davon.

wer weiß? kann ja alles sein.

ich verstehe, dass du dich nicht traust, aber was ist zB mit mittagspause? habt ihr eine kantine? oder du erwähntest, dass er raucht - rauchst du auch? dann könntest du dich ja zu ihm gesellen zB.

 
Ja, Angel, vielleicht denkt er sich das alles. Aber warum wagt er dann nicht den 1. Schritt? Ich meine, wir gucken uns so tief in die Augen, das kann doch nicht wahr sein... Evtl hat er wirklich eine Freundin und geniesst es, ein wenig zu flirten. Da will ich mich doch nicht zum Affen machen.

Ja, wir haben eine Kantine, aber er geht nicht essen. Nein, ich rauche nicht. Kann mich doch wohl seinetwegen da nicht mit einer Zigarette hinstellen... hehe... wäre aber am einfachsten.

Ich brauche einen Grund, warum ich nochmal zu ihm gehen könnte, morgen. Immerhin sind es nur noch 3 Tage,denn nächste Woche habe ich frei. Muss meine Freundin morgen nochmal beauftragen ins System zu gucken, ob dort schon etwas Neues steht.

Ihr habt ja Recht,dass ich etwas tun muss, nur fällt es mir so unheimlich schwer. Ich KANN ihn nicht ansprechen und fragen ob wir was trinken gehen. Habe so eine Blockade (liegt wohl an den ganzen Idioten, die ich bislang so kennengelernt habe).

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.