Zum Inhalt springen

Frage an die Damen: Könnt ihr mir sagen, was sie sich dabei denkt?

137 Antworten12'567 AufrufeGestartet von captnchaos ·

Hi!

Tja, wie zu erwarten, verfahre ich derzeit nach der Methode "zwei Schritte vor und mindestens eineinhalb zurück". Nach meinem Anflug von Euphorie neuerdings, war´s die letzten Tage wieder ziemlich mühsam.
Hm, ich wurde sehr nachdenklich, als ich heute morgen deinen Eintrag las.

Wahrscheinlich ist es "normal", immer noch mühselige Zeiten zwischen den entspannten Momenten zu haben und irgendwann werden die mühseligen Zeiten die Minderheit bilden, das Verhältnis kippt sich? Die entspannten Momente überwiegen dann endlich wieder. KEINE AHNUNG.

Jedenfalls sprichst du mir heute morgen aus der Seele, bin in der gleichen Situation/Stimmung.

da es nichts mehr bringen würde und es mir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr um sie als Person, sondern um ein momentanes Gefühl der Einsamkeit, der Sehnsucht nach Nähe zu einer lieben Frau, überhaupt dem Wunsch nach einer erfüllenden, stabilen Beziehung, eine vermutlich unbegründete, jedoch vorhandene "Angst", "ewig" alleine zu bleiben etc.
Ja. Genau. Es hat nicht mehr unbedingt mit der Person selbst zu tun, sondern mit dem, was sie bei einem hinterlässt....

Ich denke, ich habe das geschafft, mit "akzeptieren und den nächsten Schritt gehen", deshalb klafft trotzdem ein großes Loch der Einsamkeit, das ich vorher, wo ich auch alleine war, nicht hatte. Er hat mir das Alleinesein mies gemacht und meinen gesamten Lebensentwurf wieder auf den Plan gerufen.

Was sagen denn deine Tanzfreunde zu deiner Situation? Tanzt SIE denn im Moment mit?

Tja, da bist Du schon weiter Sabine! Es freut mich sehr, diese guten Gedanken von Dir zu lesen. Du hast hier schon einen beneidenswerter Stand in Deinen Gedanken erreicht. Da bin ich vielleicht im Kopf schon ein wenig dort, aber noch nicht im Herzen.
Dazu muss ich aber auch sagen: Ich hatte eine Fernbeziehung!! Und derzeit absolut überhaupt keinen Kontakt zu meinem Ex-Freund. Nichts. Überhaupt gar nichts. Da ist es wohl etwas einfacher Abstand zu gewinnen und wieder zu sich selbst zu finden.... Also: Geduld haben mit captchaos!! :trost:

Gefangener seiner Gedanken, dieses ewige Kreisen, Hineinverirren in des anderen Kopf undundund... Man hört das bloß wieder auf ...
Aber auch hier denke ich, ist es hilfreich und entlastend diese Umstände zu akzeptieren. Was ich meine: Nicht gegen diese negativen oder nervigen Gedanken ankämpfen und dauernd wünschen, dass sie endlich weg gehen... sondern sich selbst sagen "O.k. diese Gedanken gehören halt derzeit zu mir. Ich muss keine Angst davor haben. Und sie werden mich wohl auch noch eine Weile begleiten." Auch ich habe noch häufig dieses Gedankenkarusell... aber ich versuche es gelassen zu nehmen und gehe einfach mal davon aus, dass es irgendwann aufhört. Ich kann ja auch jetzt schon sehen, dass es bedeutend weniger geworden ist im Laufe der letzten Wochen!!

Ich bin fähig zu fühlen, stolz darauf und wenn ich es auch erst nach 42 Jahren gefunden habe, so ist das doch besser als nie. Oder?
Ganz wunderbar @Lebensweg!!! Graturliere! Auch ich habe jahrelang mein Leben ganz ohne Höhen und Tiefen "absolviert". Es dauerte lange, bis ich mich getraut haben, mich voll und ganz auf einen anderen Menschen einzulassen. Aber es hat mir die schönste Zeit meinen Lebens beschert!!! Und der tiefe Fall jetzt im Nachhinein, kann mir das alles nicht nehmen. Ich bereue nicht eine Sekunde. Es hat sich gelohnt. Ich denke, dass das Leben immer aus Gegensätzen besteht: ohne Leid gäbe es kein Glück und umgekehrt. Aber alle diese Gefühle von himmelhochjauchzend bis zu-Tode-betrübt machen ein erfülltes, mein erfülltes Leben doch erst aus!? Ja so sehe ich das... (in meinen positiven Momenten =) )

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende,

liebe Grüße

DieSabine

Vorab wollte ich Euch mal sagen, dass der Dialog mit Euch hier eine wirkliche Bereicherung für mich darstellt und ich mich derzeit richtig drauf freue, von Euch zu lesen.

Danke auch "Lebensweg" für Deinen Input. Sabine spricht uns aus dem Herzen:

Aber es hat mir die schönste Zeit meinen Lebens beschert!!! Und der tiefe Fall jetzt im Nachhinein, kann mir das alles nicht nehmen. Ich bereue nicht eine Sekunde. Es hat sich gelohnt.
Ich denke auch, dass dies eine Qualität ist, die nicht allen geschenkt ist, auch, wenn es manchmal richtig anstrengend ist und ich mir manchmal - zumindest oberflächlich und kurzfristig - wünschte, ich könnte so sein wie meine Ex: einfach ausknippsen, Schwamm drüber und zum Nächsten. Substanzlos wie Betäubung durch Alkohol oder Drogen, im Augenblick aber sehr verlockend.

Als damals meine Freundin gestorben ist (sorry, ich lasse dies immer wieder mal einfließen, da es die mit Abstand die größte Herausforderung meines Lebens war und mich natürlich sehr geprägt hat), stand auf dem Sterbebild dieser berühmte Spruch von Konfuzius: Nicht traurig dass vergangen, sondern glücklich, dass gewesen.

In meiner unendlichen Verzweiflung damals hat mich eines aufrecht erhalten: der Gedanke, dass ich etwas erlebt habe, dass vielleicht viele in ihrem Leben vergebens suchen: ich habe geliebt und wurde geliebt! Und dies konnte ich wohl nur deswegen so erleben und empfinden, weil ich dazu fähig war. Und danach konnte ich wohl auch nur deshalb einigermaßen heil aus dieser Situation wieder herauskommen, weil ich meine Gefühle ausleben und artikulieren konnte. Hätte ich sie verdrängt, abgetötet, mich ihnen nicht gestellt, wäre ich womöglich daran verzweifelt.

Und deswegen meine ich, es ist wirklich so, wie "Lebensweg spaßhalber meint: WIR SIND GUT SO :super:

Ja. Genau. Es hat nicht mehr unbedingt mit der Person selbst zu tun, sondern mit dem, was sie bei einem hinterlässt....
In den letzten paar Tagen lese ich oft Eure, Marie und Sabine, sehr positiven und kraftvollen Aussagen, da ich mich aktuell wieder im Kreise drehe und über das Wieso? und Warum? und "Hätte ich .." und "Warum hat sie..." blablabla nachgrüble und schon erreichte Akzeptanz wieder hinter dem Horizont verschwinden sehe. Ein Rückfall quasi. Wissen unsere Ex eigentlich überhaupt, wieviel Energie wir Ihnen noch widmen oder an sie verschwenden? Sie tun es für uns vermutlich kaum oder gar nicht. Ich bin meiner Ex jedenfalls egal, zumindest erzählt sie dies jedem, der es (nicht) hören will. Und ich Depp bin dann gleich wieder in meiner Spirale drin und verschwende meine Lebensenergie an jemanden, der es nicht wert ist.

Was sagen denn deine Tanzfreunde zu deiner Situation? Tanzt SIE denn im Moment mit?
Ja, sie ist voll dabei. In gewisser Hinsicht bewundere ich diese Frau. Nach der vermutlich gefloppten Aktion mit A., die ja alle mitbekommen haben und die nicht wirklich gut ankam, bleibt sie beinhart dran und dabei. Vermutlich denkt sie sich auch dabei nicht viel und mir gegenüber fehlt ihr da jegliches Unrechtsbewußtsein, das hat sie bereits mehrmals öffentlich ausgedrückt. Das ist mein Problem. Naja, am DI erfahre ich wieder Näheres, da gehe ich mit unserer Leaderin Abendessen. Derzeit ringe ich sehr, ob ich mir das schon antun soll. Vermutlich wäre es gar nicht so schlecht, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich dann wieder irgendwelche abgefahrenen Aussagen höre, ist ziemlich groß und könnten mich nach meinen derzeitigen Anfällen von Sentimentalität wieder ordentlich erden! Quasi Schocktherapie: wenn Du es nicht anders kapieren willst, dass das hier jetzt nichts mehr bringt, dann lasse Dir von Deiner Ex wieder ein paar mal mit dem Hintern ins Gesicht fahren und Du wirst vielleicht endlich klüger .. ;)

Wie ihr merkt, fahre ich derzeit noch ordentlich Achterbahn. Aber, da lese ich doch gleich nochmals dies hier:

Nicht gegen diese negativen oder nervigen Gedanken ankämpfen und dauernd wünschen, dass sie endlich weg gehen... sondern sich selbst sagen "O.k. diese Gedanken gehören halt derzeit zu mir. Ich muss keine Angst davor haben.
Ja, der Kampf gegen diese Gedanken ist beinahe so anstrengend, wie die Gedanken selbst.
Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen Wochenanfang und viel Kraft und vor allem auch Freude!

:schmatz:

Hallo!

Also ich muss sagen, das mir das alles sehr bekannt vor kommt. Doch leider muss ich gestehen aus ihrer sicht.

Leider gibt es solche Frauen wie uns...die sich eine gewisse Zeit lang denken: oh das ist so schön mit ihm zusammen zu sein....ich bin so glücklich...usw

Doch schon nach kurzer Zeit ( einigen Tagen wenigen Monaten ) schaut die Welt anders aus....man fängt an genervt zu sein...der Mann macht einen nicht mehr glücklich...egal was er tut es ist falsch!

Man muss sagen es liegt nicht an euch Männern, ihr könntet noch so perfekt sein und ihr würdet uns nicht glücklich machen!!!

Das schlimme ist wir Frauen können nichts dagegen tun :(

Mein Tipp: ignoriere sie, lass dir bloß nicht anmerken das du Gefühle für sie hast! Tu so als sei sie dir völlig egal!

Denn ich schätze sie genießt das Gefühl das jemand sie liebt und ich denke sie weiß das du es tust!

Flirte auch mit anderen...zwing dich selber nicht die ganze Zeit zu ihr zu schauen...das wird sie sicherlich ärgern...aber einen Veruch ist es wert!

Denn ich meine sie versucht dich auch zu verletzen sonst würde sich nicht vor deinen Augen mit anderen flirten!

Ich denke sie tut das nicht um dir absichtlich weh zu tun, sondern eher um bestätigung durch deine Reaktion zu bekommen...

also viel Erfolg!!!

...solltet "ihr Frauen" euch mal darüber im klaren werden, dass euch KEIN Mann auf dieser Welt glücklich machen kann. Glücklichsein kommt aus einem selbst. Da hat keine andere Person was mit zu tun. Und wenn ihr das begriffen habt und mit euch selbst und eurem Leben im Reinen seid... ja dann könnt ihr vielleicht auch eine erfüllende und schöne Beziehung zu einem Mann aufbauen.

Wünsche dir viel, viel Glück und Erfolg auf deinem Weg,

DieSabine

Frag nicht nach morgen,

denn er bleibt dir verborgen,

frag nicht was gestern war. Juli

Wir ziehn unsre Kreise,

auf unserer Reise,

wo eben noch Sonne war. November

Wir ertrinken zu zweit in unsren Worten,

wir ertrinken zu zweit in Einsamkeit. Songtexte

Irgendwann im November.

Irgendwann im November.

Zu lang, zu weit, zu viel passiert. Songtext

Irgendwann im November.

Wir verliern uns im Regen,

auf endlosen Wegen, Lyrics

warum lässt du mich im Stich?

Wir ziehn immer weiter, Lyric

denn wir sind Schattenreiter,

auf unserem Weg ins Licht.

Wir ertrinken zu zweit in unsren Worten,

wir ertrinken zu zweit in Einsamkeit.

Irgendwann im November.

Irgendwann im November.

Zu lang, zu weit, zu viel passiert.

Egal, was noch kommt, egal, was du sagst, Alle

auch wenn du jetzt schweigst, ich habe versagt.

Egal, was noch kommt, egal, was du sagst, Juli

auch wenn du jetzt schweigst, ich habe versagt.

Ich habe versagt. November

Ich weiß, ich habe versagt.

Denn es ist Juli,

denn es ist Juli,

denn es ist Juli.

Irgendwann im November.

Irgendwann im November.

Irgendwann im November.

Irgendwann im November,

werd ich gehn.

Irgendwann im November - ob du es willst oder nicht. Lyrics

Irgendwann im November - ob du es willst oder nicht.

Irgendwann im November - ob du es willst oder nicht. Lyric

Irgendwann im November

werden wir uns nicht mehr sehn.

Lie3be Grüße

@Ausnahmezustand

Von wem ist das?

@Sabine

...solltet "ihr Frauen" euch mal darüber im klaren werden, dass euch KEIN Mann auf dieser Welt glücklich machen kann. Glücklichsein kommt aus einem selbst. Da hat keine andere Person was mit zu tun.
Wie wahr, wie wahr. Das gilt natürlich auch für uns Männer. Für alle. Wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist, wenn Du entspannt bist, wenn Du einigermaßen weißt, was Du willst, was Du wert bist, wenn Du einfach gerne gut lebst, wenn Du Dich selbst magst, dann kannst Du glücklich sein im Sein und nicht im Haben. Und das Glück von Innen ist wahres Glück, denn dann bist Du von nichts und niemandem abhängig. Im Nebeneffekt besitzt Du für andere eine unglaubliche Ausstrahlung und vieles geht von selber.

Das ist auch eine Grundphilosophie der verschiedensten Yoga-Schulen und im übrigen kein esoterisches Gefasel. Habe das schon mehrmals selbst an mir erleben könne. Das kleine Problem dabei: auch diesen Zustand muss man sich erarbeiten, so wie es Arbeit ist, mit unseren Problem hier fertig zu werden. Wie so oft: von nix kommt nix! Grau ist die Theorie und mühsam die Ebene der Praxis. Von diesem Zustand bin ich derzeit auch sehr weit entfernt, aber wenigstens weiß ich, wenn ich brav an mir arbeite, komme ich wieder ansatzweise in diesen Zustand und das liegt wenigstens nur an mir selber, das ist ja tröstlich, weil beeinflussbar.

... aber wenigstens weiß ich, wenn ich brav an mir arbeite, komme ich wieder ansatzweise in diesen Zustand und das liegt wenigstens nur an mir selber, das ist ja tröstlich, weil beeinflussbar.
Wir sind auf dem besten Weg! Wir wissen immerhin schon mal (oder aber ahnen es doch zumindest), dass wir allein für unser Glück verantwortlich sind. Niemand sonst auf dieser Welt. Natürlich dürfen Personen mit denen wir uns umgeben, diesem Glück noch ein I-Tüpfelchen aufsetzen. Aber der Rest liegt in unserer Hand bzw. in unserem Herzen.

Bin auch noch weit davon entfernt, aber ich WEIß, dass alles, was mir fehlt bzw. was ich braucht in mir liegt, dass ich alles in mir trage...- muss nur noch ausgegraben werden... =) guter, tröstlicher Gedanke!

Einen schönen Tag und alles Liebe wünscht dir

DieSabine

der mensch neigt dazu, das schlechte zu vergessen ....nach der trennung von meiner ex ging es mir ähnlich und ich habe ihr lange nachgetrauert. dabei hatte ich oft die rosa brille auf und habe mich nur an die schönen dingen erinnert. ihre nette art und die schönen gemeinsamen stunden zu zweit und, und, ...aber man muss sich in diesen momenten ehrlicherweise auch an die negativen dinge erinnern, ansonsten betrügt man sich selbst und das habe ich getan und bin zu der einsicht gelangt, dass es so jetzt besser ist.
Wie wahr, wie wahr .... Da muss ich jetzt ganz schnell ganz fest an die ziemlich unschönen Dingen denken ...

;)

Wie war denn dein Gespräch mit deiner Leaderin heute abend, was hat sie denn erzählt? Wirst du wieder mittanzen?

Schon krass für dich, dass sie die ganze Zeit mitmacht, während du dir wegen dem Kontakt mit ihr alles verkneifen musst. Fehlt dir eigentlich die Truppe/der Kontakt zu den anderen und die Bewegung/der Sport nicht immens??

Da muss ich jetzt ganz schnell ganz fest an die ziemlich unschönen Dingen denken
*lach*

Was macht man eigentlich, wenn man keine unschönen Erinnerungen an den Ex hat??

auch diesen Zustand muss man sich erarbeiten
Das hast du weise gesag! An den Satz musste ich gestern oft denken! Man muss es sich immer wieder neu erarbeiten, man kann sich nicht drauf ausruhen. Das macht ja auch jeden Augenblick so kostbar, den man mit einem anderen Menschen glücklich erleben darf, man kann dieses Glück nicht festhalten, man muss es sich immer wieder neu erarbeiten, und es loslassen können, es ist so flüchtig. :-/ Und trotzdem bleibt etwas bei dem Menschen zurück bzw. es geht etwas von einem mit. Deshalb verstehe ich nicht, warum einige mit den Gefühlen des anderen dermaßen leichtfertig umgehen, ich kapier das einfach nicht....Naja, wie heißt es so schön: Das Leben ist immer lebensgefährlich.

Wünsche dir, dass du nicht mehr so oft an sie denken musst.

Marie

Wünsche dir, dass du nicht mehr so viel über sie nachdenken musst.

weißt du was helfen kann???

Sich nicht immer die schlimmen Dinge vor Augen halten (oder auch die Erinnerungen immer wieder ausgraben) sondern positive Aspekte suchen:

Stell dir vor sie wäre deine aktuelle Tanzpartnerin (spreche aus Erfahrung das ist katastrophal....musste selbst den kurs abbrechen)

Stelle dir vor sie würde im gleichen Haus wie du wohnen?

Weißt du was ich meine?

Außerdem hilft es wenn man total fertig und deprimiert aufwacht sich selbst am Krawattl zu ziehen und sich über die Vögel zu freuen die in der Früh zwitschern oder einfach auf kleinigigkeiten achten.

Das hilft....

Zu deinem Hobby....ich kann mir vorstellen, dass das schwierig ist, denn ich hätte gern einen Salsakurs belegt, aber finde mal einen guten Kurs (v.a. in Klagenfurt X( )

Hoffe dir geht es bald besser und du erkennst das alte Sprichwort:

Auch andere Mütter haben schöne Töchter

(du das stimmt wirklich :klatsch: )

Also unter uns Ösis rate ich dir....tanz dir den frust raus aus den wadln und starte neu durch

Liebe Grüße

Velena

@dieSabine

Wie ich an Deinen netten Postings der letzten Tage hier bei mir und in anderen Threads glaube zu erkennen, hast Du derzeit ja einen unglaublichen positiven Energieschub! Klingt nach wesentlichen Schritten raus aus dem Sumpf. Super! :super: Freut mich total für Dich.

@Marie75

Vielen Dank der Nachfrage! Tja, dieser Abend hat sich - neben einem sehr netten Abendessen mit einer kann man erfreulicherweise sagen neuen "platonischen" Freundin - habe ich wieder einige News erfahren. Ach, wenn ich meine Mädels nicht hätte, hätte ich in dieser Geschichte wirklich alt ausgeschaut.

Wir wollen kurz rekapitulieren:

- vor 6 Wochen hat sie mit mir Schluss gemacht (angeblich, weil sie den fliegenden Wechsel aus der Vorbeziehung noch nicht verkraftet hat blablabla oder weil sie mich halt nicht mehr wollte, auch gut)

- vor höchstens 4 Wochen hatte sie was oder zumindest wollte sie definitiv was von und mit unserem besten Tänzer

- vor sagen wir mal 2 Wochen hat sie der wieder sausen lassen (vermutlich haben´s ihm die Mädels aus der Truppe vergällt, die zu ihm meinten "geht´s eh noch" ;) )

und jetzt kommts (!!):

- heute wurde mir berichtet, dass sie sich mehr als offensichtlich - wieder aus dem selben Style, nur ein paar Levels weiter drunten - sich an den nächsten herangemacht hat oder mit dem schon was hat!

Also, eine Frau, die davon sprach, dass Menschen, die nach dem Ende einer Beziehung sofort wieder was Neues suchen, sehr unreif sind, die scheinbar wirklich Substanz hatte, die mir erklärte, dass sie jetzt Zeit und Abstand braucht, aber dass ihre Gefühle für mich sich nicht ändern werden, blablablabla zieht sich beinhart nunmehr den dritten Typen in 6 Wochen aus dem selben sozialen Umfeld vor aller Leute Augen rein.

Bitte nicht mißverstehen, mir geht´s hier nicht um "Moral". Aber geht´s noch? Mädel, was machst Du da? Willst Du jetzt den ganzen Club durchziehen oder was?

Was ich bewundere, ist die Härte. Sie ist in jedem Workshop voll dabei, meldet sich für jeden Kongress an (Cannes, England, Berlin), ahnt vermutlich, was alle über sie denken - denn dumm ist sie bei Gott nicht - und trotzdem ....

Fazit: Ich habe beschlossen

a) ich steige jetzt wieder in unsere Tanztruppe ein

B) ich danke meiner Ex von Herzen für ihre Aktionen, denn ich finde das mittlerweile langsam echt peinlich

c) mir ist das ganze langsam echt wurscht ("wurst" wie egal für alle lieben Nicht-Ösis) und zu blöd = doof

d) ich fühle nach 6 extrem intensiven Wochen wieder meine Lebensgeister wiederkehren und

e) das Wichtigste: ich beginne aufgrund dem allen nunmehr ganz substanziell abzuschließen. Danke es war nett für´s Bett, aber jetzt muss ich doch wirklich weitersehen.

Ich stehe dazu, sie hat mir mal wirklich viel bedeutet, sie war so etwas wie meine Traumfrau, da gab´s echt Substanz am Anfang, da sprach sie von ihren Lebensplänen mit Familie und Kidern und ich hab´da sicher auch was verbockt usw. aber - scheinbar war ich da in sowas von voll falschem Film, dass in mir langsam denke, bitte nur schnell weg hier ....

Jedenfalls danke ich Euch wieder wirklich von Herzen für Eure Beiträge, da wo ich heute stehe - selbst wenn jetzt noch mal der eine oder andere Rückfall kommt - das verdanke ich auch und vor allem Euch.

:schmatz: :schmatz: :schmatz:

PS: @Velena: Das werde ich sicher, mir das ganze Raustanzen. Leider gibts in Klagenfurt wirklich nichts. Wir Wiener sind da die einzigen in Ösiland, die diese Leidenschaft wirklich ausleben können. Wenn´s mal in Wien bist, zeige ich Dir gerne den besten Club hier :)

PPS: Ach ja, zum Abschluss noch eine Anekdote: ich musste mit meiner Ex wg. dem Berlin-Flug herummailen und da meinte sie, dass sie heuer noch eine "größere Reise" plant. Ihr jetziger Auserwählter ist Inder. Wir wollen notieren: ihn kann sie jetzt mal höchstens 1 Woche in den Fängen haben, plant jetzt aber schon größere Reisen. Na bitte. Kurzentschlossen ;)

ja da bin ich dabei...aber als Unwissende (kenn nicht mal den Grundschritt...der Tanzlehrer da hat den nämlich jedes Mal geändert) werde ich wohl nicht wirklich da rein passen ?(

Gute Nacht ich hoffe du findest einen ruhigen Schlaf

LG

Velena

@marie75

Was macht man eigentlich, wenn man keine unschönen Erinnerungen an den Ex hat??
...man bastelt sich welche! =) Ich denke, dass gerade bei kurzen Beziehungen die "Gefahr" besteht, dass man nur die guten Seiten des Anderen sieht. Gerade in der Anfangsphase möchte sich ja jeder meistens von seiner "Schokoladenseite" zeigen... und bei einer Trennung in dieser Phase fehlen dem Verlassenen dann irgendwie die Negativseiten des Anderen... Es gab halt noch so richtig keine... Aber: Es hätte sie mit Sicherheit (!!!) in Zukunft gegeben! Vielleicht kannst du dich an "negativen Kleinigkeiten" (über irgendwas hast du dich bei ihm doch bestimmt geärgert, gewundert, aufgehorcht...) deines Ex erinnern.. und dir überlegen, wie die sich in Zukunft entwickelt hätten!?

@captnchaos

hast Du derzeit ja einen unglaublichen positiven Energieschub!
...hielt genau bis Sonntagmittag. Dann kam mal wieder ein großes, tiefes Loch. Ich merke es mittlerweile schon im vorhinein, wenn es mal wieder so weit ist. Es ist ganz ähnlich wie das Kitzeln in der Nase bevor man niesen muss. Man fühlt es, aber es kommt noch nicht so richtig raus. Ich merke, dass ich mich meiner Traurigkeit mal wieder "widmen" muss. Habe mich dann am Sonntag aufs Sofa gesetzt und ganz bewusst an all die Dinge gedacht, die mir fehlen. Die mir mein Ex-Freund gegeben hat und die ich jetzt total vermisse. Habe geweint und geschluchzt und mich bemitleidet. Und nach einiger Zeit habe ich von selbst aufgehört und mich im stillen gefragt "Und Sabine... - ist es ein bisschen besser?"... und das war es - es ging mir wieder ein bisschen besser. Denn damit war wieder ein Stück Schmerz und Trauer raus aus mir :]

Heute gehts mir ganz gut. Plane meinen Urlaub und freue mich (!!!) auf eine Party am Wochenende, zu welcher mich eine Freundin mitnimmt. Ich kenne keinen Menschen dort, bin aber gespannt und vorfreudig darauf, was und wer mich erwartet.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag. Hier ist es bitterkalt... nix mit Frühling oder gar Sommer (der meteorologisch wohl morgen anfangen soll...)

Liebe Grüße,

DieSabine

@ Sabine

...man bastelt sich welche!
:P

Oh weh, dann muss ich ja noch mehr an ihn denken! ;-) Mensch, da müsste ich mir echt Mühe geben, in der Richtung was zu finden, ist fast nicht machbar. Aber du hast Recht, am Anfang ist es natürlich nicht doll mit Fehler sehen beim anderen. Klar hätte es Schwierigkeiten geben, keiner ist perfekt, ich weiß leider nicht, wo die gewesen wären. Muss auch ohne gehen *lach*

Kann das gut nachvollziehen, was du geschrieben hast, dass du SO nachmittag wieder schlechter drauf warst und es dir wieder besser geht. So geht's mir im Moment auch!! Ich glaube, du warst das, die letztens geschrieben hat, dass man sich dem Kummer nicht entziehen darf, nicht verdrängen, sondern voll ausheulen, so in der Richtung. Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Man muss durch die "Hölle" gehen, sich richtig reinbegeben, sonst kommt man nicht wirklich wieder raus, sondern bleibt noch länger drin stecken. Wow, Respekt, Sabine, wenn du dir das alles vor Augen hälst und bewusst machst, was du zur Zeit vermisst. Bei mir entwickelt sich daraus im Moment wieder eine produktive/positive "Unruhe", d.h. es bringt mich voran, in dem, was ich tue oder mir so denke/meine Einstellung. Keine quälende Unruhe, die mich lähmt und mich weiter in mich zurückziehen lässt. Ich hoffe, das bleibt. Wie empfindest du das?? Ist es für dich eher quälend, wenn du an das denkst, was dir fehlt oder motiviert es dich, in dem du sagst, mal schauen, was als nächstes kommt, d.h. bist du weiter neugierig??? Oder fällt dir das eher schwerer?

Ich freue mich auch auf Urlaub, eine Woche Nordsee, nur noch 3 1/2 Wochen bis dahin :-).

@ Captnchaos

Cool, dass du wieder mitmachen möchtest.

Hm, ansonsten schreibe ich lieber nix über ihr Verhalten oder warum sie soviel macht, sonst denkst du doch weiter über sie nach und deine neu erwachten Lebensgeister schwinden womöglich wieder ;-), es scheint dir nämlich noch nicht ganz wurscht zu sein, was sie treibt. Hast du denn Bedenken, wie du ihr begegen sollst? Oder nimmst du das inzwischen auch lockerer?? Ich stelle mir das unglaublich schwierig vor, ich glaube, ich könnte das nicht so ohne weiteres, bei mir würde der Ärger wieder hochkochen, könnte da nicht so gelassen reagieren, wie du.

Viele Grüße,

Marie

Also, habe heute nicht damit gerechnet, aber plötzlich ergab es sich, wir trafen im Salsa-Club aufeinander. Ich denke, Schock auf beiden Seiten.

Hast du denn Bedenken, wie du ihr begegen sollst? Oder nimmst du das inzwischen auch lockerer?? Ich stelle mir das unglaublich schwierig vor.
Naja, gestern war ich echt gut drauf, geradezu euphorisch. Heute war ich da wirklich weit weniger gelassen. Ich habe halt versucht, sie zu ignorieren, soweit es halt ging, sie tat´s sowieso, und habe sie dann doch für einen Tanz geholt, weil die Leaderin gemeint hat, das kommt sicher "gut an" und sie war sichtlich schwer gestresst (Frauen können sooo bösartig sein ;) , jedenfalls denke ich, dafür, dass sich mich jetzt 5 Wochen beinahe nicht gesehen hat und mit weiß Gott wem rummacht, ist sie aber auch noch ziemlich unlocker). In Summe war´s halt scheisse: der Typ, für den sie mal die Traumfrau war und der halt irgendwie immer noch drin hängt, trifft die, der das Ganze zumindest nach aussen schon lange scheissegal ist und ihm das möglichst rüberbringt. Könnt´ mal raten, wie ich mich gefühlt habe ...

Hm, ansonsten schreibe ich lieber nix über ihr Verhalten oder warum sie soviel macht, sonst denkst du doch weiter über sie nach und deine neu erwachten Lebensgeister schwinden womöglich wieder ;-), es scheint dir nämlich noch nicht ganz wurscht zu sein, was sie treibt.
Hast sooooooooooooooooooooo Recht. Nein, sie ist mir immer noch nicht wurscht, da bin ich noch ein großes Stück weg, so sehr es mich auch ärgert. Sie hat mir heute wieder unglaublich gut gefallen und die Leaderin meinte, ich sollte einfach mal meine rosa Brille abnehmen. Ich hab´s einfach noch nicht überwunden, das dauert noch. Leider! Habe heute Emails sortiert, da sind Sachen dabei, gerade mal zwei Wochen vorm Schlussmachen, wo sie schreibt, dass es so schön ist mit mir blablabla und dann ......

Wenn es Dir nicht zu mühsam ist, wäre es sehr lieb von Dir, MARIE, :] , wenn Du doch etwas dazu schreibst, einfach damit ich ihr Verhalten vielleicht etwas mehr verstehe, auch wenn ihr mir dafür den Kopf waschen werdets, dass ich endlich nicht so viel an sie denken und mir ihren Kopf zerbrechen soll. Ich versuche es wirklich, aber Ich krieg sie derzeit einfach nicht aus meinem Kopf! Meine Mädels sagen mir das auch schon. Pfeiff auf sie. Ich Trottel schaffs geistig einfach noch nicht.

Was mich heute irgendwie aufgebaut hat, ist doch die Tatsache, dass sie von der Kerntruppe und vor allem den "wichtigen" Mädels bei uns, mit denen ich eben befreundet bin, sehr offensichtlich Abstand hält und sich mit vielen abgibt, die sie bislang nicht mal ignoriert hat. Das scheint dann doch ein wenig eingefahren zu sein. Also, zumindest konnte ich sozial meinen Status behaupten oder sogar ausbauen. Da bin ich echt dankbar, dass es mit der Nr. 1 nach mir nicht hingehaut hat, da hatte ich Glück!

Kann das gut nachvollziehen, was du geschrieben hast, dass du SO nachmittag wieder schlechter drauf warst und es dir wieder besser geht. So geht's mir im Moment auch!!
Wir drei scheinen hier im Gleichklang zu marschieren. Zwei vor, eindreiviertel zurück, heute glaubt man(n) oder frau, hurra geschafft, morgen haut es einem wieder das Heu runter usw. usf.. ;) Nicht, dass ich Euch das wünsche, bei Gott nicht, aber es ist irgendwie tröstlich zu wissen ...

Man muss durch die "Hölle" gehen, sich richtig reinbegeben, sonst kommt man nicht wirklich wieder raus, sondern bleibt noch länger drin stecken.
Da ist wirklich was Wahres dran. Wir werden das schaffen! Und hintennach werden wir erfahren, wofür es gut war! Auf jeden Fall bist Du SABINE hier im Moment von uns offensichtlich definitiv am strukturiertesten unterwegs :super:

Ich schleppe derzeit immer einen Ausdruck dieses Threads mit mir rum und hab mir da einiges angezeichnet, einfach, um da einige tolle Ansätze zu verinnerlichen.

Jedenfalls wünsche ich Euch alles Liebe und verzeiht mir bitte, dass ich derzeit sehr wenig auf Euch eingehe. Bin im Moment beinahe zu viel damit beschäftigt, mich selbst irgendwie auf die Reihe zu bringen

@marie

Ich hoffe, das bleibt. Wie empfindest du das?? Ist es für dich eher quälend, wenn du an das denkst, was dir fehlt oder motiviert es dich, in dem du sagst, mal schauen, was als nächstes kommt, d.h. bist du weiter neugierig??? Oder fällt dir das eher schwerer?
Also in dem Moment, wenn ich an meinen Ex-Freund denke und daran, was mir alles so fehlt, seitdem er weg ist... Nein, da motiviert mich gar nichts... Bin nur traurig. Aber in meinen "hellen" Momenten wenn es mir gut geht: Ja, da verspüre ich sowas wie Neugier auf das, was bzw. wer da so als nächstes in mein Leben treten wird. Und ich weiß auch ganz genau, dass es ein "nächstes Mal" geben wird. Da bin ich mir ganz sicher. Und ich freue mich heute schon drauf!!!

Allerdings habe ich hier vor einiger Zeit eine Geschichte gelesen: Eine Frau war sich erst unsicher, ob ihr Gegenüber auch verliebt ist usw. Jedenfalls beschrieb sie dann ganz ausführlich, wie sie sich getroffen haben, auf dem Sofa saßen, in die Augen geschaut, sich geküsst haben.... und da dachte ich "Nein!... Puhh, das geht ja jetzt gar nicht an mich dran..." und habe gemerkt, dass da ein innerer Konflikt ist zwischen "Ich wäre schon gerne wieder verliebt und hätte eine schöne Beziehung - aber eigentlich kann ich mich noch gar nicht auf einen neuen Mann einlassen und mich öffnen "

Ich freue mich auch auf Urlaub, eine Woche Nordsee, nur noch 3 1/2 Wochen bis dahin :-).
Sehr gut!!! Pläne machen, Leben leben!! :super:

@captnchaos

Habe heute Emails sortiert, da sind Sachen dabei, gerade mal zwei Wochen vorm Schlussmachen, wo sie schreibt, dass es so schön ist mit mir blablabla und dann ......
Kenne ich... habe alles gelöscht. O.K. fast alles. Das, wovon ich mich gar nicht trennen konnte, habe ich in einen Extra-Ordner gepackt und irgendwo im Explorer unter "Dies und Das" versteckt =)

Jedenfalls wünsche ich Euch alles Liebe und verzeiht mir bitte, dass ich derzeit sehr wenig auf Euch eingehe. Bin im Moment beinahe zu viel damit beschäftigt, mich selbst irgendwie auf die Reihe zu bringen
Hey, hey... hier muss niemand ein schlechtes Gewissen haben!!! ICH freue mich IMMER von dir zu hören. Es ist schön, sich mit dir auszutauschen! Außerdem soll das Forum hier helfen und uns nicht zu all dem Stress den wir momenten mit uns rumtragen, auch noch stressen... :]

Hab' euch sehr lieb und bin dankbar, dass es dieses Forum gibt und ich so interessante Menschen wie euch treffen darf!!

DieSabine

Hatte heute wieder höllisch Magenkrämpfe.

Warum auch immer das alles so einfährt bei mir, sie zu treffen ist nach wie vor die Hölle. Da können es mir alle und ich mir selbst noch hundert Mal sagen, im Hirn ist es drinnen, aber das Unterbewusstsein spielt mich hier brutal aus.

Ich will und kann sie einfach nicht mehr sehen und komme dem trotzdem nicht oder nur unter großen Opfern aus. Heute denke ich, es ist gerade diese faktische Unausweichlichkeit, dass mich so fertig macht. Oder der Widerwille und Ärger darüber, dass es so ist.

Fühle mich, als stünde ich wieder dort, wo ich vor 4 Wochen war. Nicht wirklich ermutigend.

Jedenfalls danke ich Dir Sabine für Deine netten Worte heute Früh!

Und jetzt gehe ich wieder zum Tanztraining (und vorher kotzen glaube ich) ;)

Das Training gestern Abend vernahm wider Erwarten einen ziemlich erfreulichen Verlauf. Zuerst einmal das übliche Kotzgefühl, aber langsam entspannte ich mich. Dies auch, da zwei neue, sehr gute Tänzerinnen da waren und ich mit diesen beiden absolut geile Tänze hinlegte, richtiggehend in der Musik aufging und von den beiden geradezu belagert wurde, was mir natürlich schon schmeichelte =)

Und das Beste, ich habe meine Ex zunehmend ignoriert und dann auf einmal vergessen, habe gar nicht mitbekommen, dass sie gegangen ist. Jedenfalls war ich gestern Abend seit einiger Zeit erstmals wieder so was wie gelöst und glücklich.

Vielleicht sollte man nach einiger Zeit doch die Konfrontation mit dem Unausweichlichen suchen? Jedenfalls "fürchte" ich mich seit gestern wieder weniger, ihr zu begegnen und ich werde daher jetzt einmal diesen Weg der dosierten Konfrontation mit dem "personifizierten Übel" :tongue: (Achtung: Wutphase ;) ) weitergehen und hoffe, dass die Rückschläge nicht zu heftig sind, weil ganz wurscht ist sie mir ja doch noch nicht, aber immer wurschter.

Daher: zwei Schritte vor und einer zurück ist trotzdem nach vorne :super:

Dies zur Eurer Hoffnung, wünsche Euch ein schönes Wochende

Du hörst dich sehr gut an!!! :super:

Vielleicht sollte man nach einiger Zeit doch die Konfrontation mit dem Unausweichlichen suchen? Jedenfalls "fürchte" ich mich seit gestern wieder weniger, ihr zu begegnen und ich werde daher jetzt einmal diesen Weg der dosierten Konfrontation mit dem "personifizierten Übel" (Achtung: Wutphase ) weitergehen.
Denke auch, dass es funktionieren kann mit deiner "Konfrontationstherapie" =) Vermute mal, dass du von Treffen zu Treffen immer weniger Angst davor haben wirst!! Und irgendwann wird es dir egal sein, ob sie da ist oder nicht...

Ich habe noch immer Angst davor meinen Ex mal wieder zu sehen. Hier in meinem - von ihm abgeschotteten - kleinen Reich, fühle ich mich total sicher und angstfrei. Aber was wird sein wenn ich ihn wiedersehe?? Manchmal denke ich, dass ich es gut schaffen könnte und dann erscheint es mir wieder unmöglich... heute Nacht habe ich davon geträumt ihn wieder zu sehen (er sah ganz anders aus? - aber ich wusste genau, dass er es ist :] ) Jedenfalls: Er wollte zu mir zurück und ICH war mir plötzlich überhaupt nicht mehr sicher, ob ich ihn überhaupt zurück haben möchte... O.k. - er hat auch noch gesagt, dass er seine Geliebte neben mir aber auch unbedingt behalten möchte....- da fiel es mir nicht sooooo schwer, mich zu distanzieren... in der Realität gab's die nicht... total irre... und das im TRAUM!!! Bisher hatte ich nur "Wiedervereinigungsträume"... ganz, ganz komisch....

Wünsche dir und allen anderen Mitlesenden auch ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße,

DieSabine

Seite 4 von 7 · 138 Beiträge in diesem Thema