Zum Inhalt springen

Frau fällt auf Betrüger herein

414 Antworten24'609 AufrufeGestartet von faust1103 ·

@sweetheart,

Der Typ hat vermutlich gar keinen Visa-Antrag bei der Botschaft in Colombo gestellt, sondern wollte direkt mal austesten, wie weit er beei dem Mädchen gehen kann. Wenn sein Antrag abgelehnt worden wäre, hätte er Widerspruch einlegen können und sich um eine finazielle Bürgschaft von ihrt bemühen können. Das alles hat er nicht getan.

Die Hochzeit soll im März in Sri Lanka stattfinden. Sie will ihn dann nach Möglichkeit gleich mit nach Deutschland nehmen, um mit ihm hier in ihrer Eigentumswohnung zu leben.

Wie das Ganze in der Zukunft weiter gehen soll, darüber hat sie keinen Plan.

Sie hat mit dem Typen zwei Nächte im Hotel verbracht, und ihr Englisch ist äußerst mäßig. Wie gut er Englsich spricht, weiss ich nicht. Aber die Konversation mit ihm kann nur oberflächlich gewesen sein.

Jemanden zu heiraten, den man nur zwei Nächte kennt, halte ich jedenfalls für sehr unvernünftig.

Sweetheart, ich weiss, dass Du selbst in einer ähnlichen Situation bist, und ich hoffe es geht alles gut bei Dir.

Aber bei diesem Mädchen bin ich sicher, dass der Typ sie nur ausnutzt.

Das Ärgerliche ist nur, dass ich nichts machen kann.

Naja er muss ja vier Jahre bei ihr bleiben *grinst*

An Deiner Stelle würd ich die entsprechenden Informationen über Visumsanträge / Ablehnung / Verfahren nach Ablehnung mal ausdrucken. Sie fragen ob er denn wirklcih nen Antrag gestellt hätte und Ablehnung in Kopie vielleicht an sie?

Auf die subjektiv weiblichen Empfindlichkeiten würd ich hier nix geben.

Das renkt sich schon wieder ein.

Was mich eher wundert - wieso fährst Du auf so eine Frau ab? *kopfschuettel*

Ich weiss ja nicht.. aber wer sich im Rahmen eines Urlaubs auf sowas einlässt, ich kann es nicht nachvollziehen, gar nicht, für mich ist das billig.

greetz

Original von DjinnyNaja er muss ja vier Jahre bei ihr bleiben *grinst*

Was mich eher wundert - wieso fährst Du auf so eine Frau ab? *kopfschuettel*

Ich weiss ja nicht.. aber wer sich im Rahmen eines Urlaubs auf sowas einlässt, ich kann es nicht nachvollziehen, gar nicht, für mich ist das billig.

greetz
Sieh an, ich dachte es wäre 3 Jahre, die er mit ihr verbringen muß, um unabhängig in Deutschland bleiben zu dürfen.

Warum ich auf sie abfahre, weiss ich auch nicht. Eigentlich ist sie wohl zu doof für mich.

Leider kann man das nicht immer steuern.

*g* das waer doch mal ein denkwuerdiges Zitat "sie ist zu doof fuer mich - leider kann man das nicht immer steuern".

tja.. was soll man dazu sagen.. DAS sind die wahren inkompatibilitaeten von m/f..

bin mir i.ue. nich sicher mit den 4 jahren. aber moment ich mach mich mal sicher:

die aufenthaltserlaubnis wird idR fuer 3 jahre erteilt, sie wird befristet verlängert, solange die familiaere lebensgemeinschaft mit dem deutschen im bundesgebiet fortbesteht und die voraussetzungen fuer die unbefristete verlängerung noch nicht vorliegen.

naja und nach zwei jahren kann der auslaendische ehegatte unter weiteren voraussetzungen schon ne eigenstaendige aufenthaltserlaubnis erwerben.

hmm.. also bei irina und svetlana seh ich das ja ein, aber bei so nem koffertraeger?

*hmm* naja vielleicht erfuellen koffertraeger ja weiter voraussetzungen nicht, wer weiss das schon. sri lanka iss ja ein schoenes land.

Original von Djinny
bin mir i.ue. nich sicher mit den 4 jahren. aber moment ich mach mich mal sicher:

die aufenthaltserlaubnis wird idR fuer 3 jahre erteilt, sie wird befristet verlängert, solange die familiaere lebensgemeinschaft mit dem deutschen im bundesgebiet fortbesteht und die voraussetzungen fuer die unbefristete verlängerung noch nicht vorliegen.

naja und nach zwei jahren kann der auslaendische ehegatte unter weiteren voraussetzungen schon ne eigenstaendige aufenthaltserlaubnis erwerben.

hmm.. also bei irina und svetlana seh ich das ja ein, aber bei so nem koffertraeger?

*hmm* naja vielleicht erfuellen koffertraeger ja weiter voraussetzungen nicht, wer weiss das schon. sri lanka iss ja ein schoenes land.
Hi,

Ich denke nicht, dass die Beziehung zwischen den Beiden 2-3 Jahre andauern wird. Würde mich wundern, wenn die noch ihren ersten Hochzeitstag gemeinsam feiern.

Allerdings vermute ich, dass der Kofferträger nicht mehr freiwillig aus Europa abhaut. Wenn die Sache zerkracht, wird er vermutlich irgendwo in der Schengen-Zone untertauchen und als Illegaler sein Dasein fristen.

lol *läster*

Ist schon witzig und bezeichnend, wie eigentlich keiner von Euch wirklich bereit ist, auf meine Argumente einzugehen. Warum eigentlich nicht? Weil es keine dagegen gibt (was ich nicht glaube)? Oder weil es einfach nicht in Euer Weltbild paßt, daß es Menschen gibt, die nach 2 Nächten einfach alles stehen und liegen lassen möchten?

Und QDjinny, was heißt hier eigentlich "billig"? Finde ich schon fast etwas beleidigend, sorry. Ich dachte immer, hier wird konstruktiv diskutiert. Bei solchen Äußerungen bin ich echt froh, daß sie sich nicht selber an dieses Forum wendet. Du hast mir ja in meinem Thread auch so ne ähnliche Äußerung hingefahren, fand ich auch nicht sooo fair.

Aber gut, Hauptsache, es beschäftigen sich genug Leute mit Deinen Sorgen, gelle? Alle anderen Probleme sind halt einfach nur billig.

Und Faust, wenn sie wirklich zu doof für Dich ist, dann brauchst Du Dir doch keine Gedanken mehr zu machen, oder? Laß sie doch einfach in Ruhe (mental gemeint) und in ihr "Unglück" rennen. Dann ist doch die Welt zumindest für Dich in Ordnung.

Zum Thema, Du hättest ein "Recht", ihr irgendwas zu sagen (ich weiß nicht mehr, wer das hier geschrieben hat) : ABER: Einen Sch... hast Du!! Woher nimmst Du die Selbstgefälligkeit, ihr sagen zu wollen, was richtig oder falsch ist? WER WEISS DENN DAS SCHON? Bist Du ihr Vater, ihr Mann, Bruder oder sonst was? Neeeee, Du bist lediglich ihr Chef, der sich leider in sie verliebt hat und nun alle Fälle davon schwimmen sieht. und damit kommst Du nicht klar. Das dürfte es auf den Punkt bringen, oder?

Sorry, wenn das jetzt alles etwas aggressiv rüber kam, es ärgert mich aber wirklich, wie wenig ihr auf Argument anderer eingeht.

Ich dachte eigentlich, indem ich VERSUCHE, Dir/Euch ihre Sicht zu erklären, könnt Ihr ein bißchen verstehen, ist aber nicht so.

Gruß

Sweetheart

Naja,

Du musst zugeben dass es sich schon ziemlich idiotisch anhoert sich NICHT erst vernuenftig legal oder mittels Geld um ein Visum zu bemuehen sondern gleich heiraten zu wollen.

In meinen Augen iss heiraten eh ein wenig idiotisch, aber dann noch'n Koffertraeger?

Ein anstaendiger Kerl wuerde sich auf sowas auch nicht einlassen!

Eine andere Sichtweise ist schlicht weltfremd.

In Deinem Fall mag die Story anders gelagert sein, aber hier stinkt sie - anhand der gegebenen Fakten beurteilt - zum Himmel.

Sweetheart,

das billig bezog sich auf "in Urlaub in ein fremdes Land gehn, sich nen Einheimischen zum Voegeln ziehen und wieder verschwinden". (nimm den Bezugspunkt nicht weg, Frau)

Hauptsache es beschäftigen sich genug Leute mit meinen Problemen? Ich hab keine einzige Post von Dir in meinem thread gesehen, das kann wohl auch so bleiben, also was willst Du?

(dieses Durcheinanderbringen von Dingen die ich geschrieben hab fuchst mich. Ich hab wenigstens gelesen was sie geschrieben hat.. aber vice versa? Bezweifle dass es an meiner Darstellungsweise liegt, viele andere Deutungsmöglichkeiten verbleiben nicht).

Djinny: Ja, du hast recht, es klingt idiotisch...

ABER, Nur, wenn man es nach deutscher Kultur und mentalität beäugt. Es ist aber nunmal so, dass Menschen aus anderen kulturkreisen anders denken, fühlen und handeln...

Der Unterschied fällt schon auf, wenn man von hier richtung türkei schaut... und die sind uns sogar noch "relativ artverwand" wenn ich das mal so sagen darf, ohne das man das jetzt falsch interpretiert...

So, wie ihr hier über die argumente hinwegseht, kann es nur sein, dass ihr euch einfach noch keine gedanken darüber gemacht habt, dass es auch menschen gibt, die anders sind, und eben genau "WIE" anders die sind...

Ich persönlich kann nichts zu sri lanka sagen, allerdings habe ich zur Zeit ähnliche (positive :verliebt: :) ) Erfahrungen mit einem Mädel aus Lateinamerika, (dort sind 90% röm. katholisch, und somit "relativ" nah an unserer Kultur) aber trotzdem auch einfach "anders"!

Und "anders" heisst anders! Und das heisst nicht schlecht, oder komisch, oder ..., sondern einfach nur anders!

Das fällt einem mit einem deutschen weltbild nicht besonders leicht, aber wenn man versucht, das zu verstehen und zu tolerieren, hat man den wichtigsten schritt getan...

Hi Djinny,

das ist ja wohl genau DAS, was sie nicht macht, oder habe ich etwas verpaßt? Ist sie nicht tierisch in ihn verknallt und will ihn heiraten? Also wo ist da der Zusammenhang:

"in Urlaub in ein fremdes Land gehn, sich nen Einheimischen zum Voegeln ziehen und wieder verschwinden".
?( ?( ?( ?( ?(

Hauptsache es beschäftigen sich genug Leute mit meinen Problemen?
Das habe ich auch nicht auf mich bezogen, sondern auf die ganzen anderen netten Leute, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und Dich auch nicht herablassend behandeln.

also was willst Du?
Fair bleiben, das will ich. Das kommt mir im Moment irgendwie einfach ein bißchen zu kurz. Ich habe das Gefühl, daß hier einfach nur über SIE hergezogen wird, wie doof sie doch ist usw...

Liebe Grüsse

Sweetheart

Backlash: :super: :super: :super: (genau das, was ich meine)

Ach Backlash,

es geht doch im Grunde nur um ne überstürzte Hochzeit wegen ner Aufenthaltsgenehmigung.

Ohne sich überhaupt in seiner Andersartigkeit zu kennen.

Das ist Sturzflug mit Blindheit geschlagen

:mauer:

Ich hab nich prinzipiell was gegen Leute die "anders" sind.

Sweetheart,

hmm auch wieder wahr. hat sie sich vorher oder nachher verknallt? :)

Fair bleiben?

Hmm.. noe. Egal wie gross die mehrtägige Liebe auch ist, ich find's idiotisch. Und meine Meinung wird sich da keinen Deut ändern.

Deine Situation ist anders. Du kennst den Kerl ein Weilchen. Du bist nicht so vernagelt und wuerdest nicht jeden Preis fuer ein bisschen Liebe zahlen.

Auch wenn man über das wo und unter welchen Umstaenden auch geteilter Meinung sein kann, aber das ist ja auch egal.

Sach mal Sweetie,

Sie kennt den Typen von 2 Nächten, die sie miteinander verbracht haben (sie hatte vorher einige Jahre keinen Freund mehr gehabt). Seither haben sie nur über SMS Kontakt gehabt. Ein Mann, der es ehrlich mit einer Frau meint, wird sie nicht nach 2 Nächten und einigen Telefonaten dazu drängen, ihn zu heiraten.
Findest Du das echt keine berechtigten Einwände?!

Ich vermute du hast halt ne Affinität zu dieser geographischen Region..

anders kann ich mir das nicht erklären.

Original von DjinnyAch Backlash,

es geht doch im Grunde nur um ne überstürzte Hochzeit wegen ner Aufenthaltsgenehmigung.

Ohne sich überhaupt in seiner Andersartigkeit zu kennen.

Das ist Sturzflug mit Blindheit geschlagen

:mauer:

Ich hab nich prinzipiell was gegen Leute die "anders" sind.

Ok, aber es kann doch nunmal sein, dass es in sri lanka einfach üblich ist, dass man dann sofort heiratet, so wie man hier halt einfach erst rumvögelt ohne zu heiraten...

Wahrscheinlich finden die das ja auch komisch, so wie wir das handhaben...

Man kann nicht pauschal unterstellen, dass es betrug ist! Es kann sein, dass es einfach an der kultur liegt und das so üblich ist... ob es so ist, weiss ich nicht...

Aber es ist auf jedenfall ersteinmal falsch, das nur nach unserer deutschen auffassung von ehe und sich kennenlernen zu beurteilen...

Hi Djinny,

Du musst zugeben dass es sich schon ziemlich idiotisch anhoert sich NICHT erst vernuenftig legal oder mittels Geld um ein Visum zu bemuehen sondern gleich heiraten zu wollen.
Ja und nein: Ich habe versucht, Euch zu erklären, wie das mit der Kohle in diesen Ländern läuft. Ich glaube nicht, daß er als Kofferträger mit VIEL Kohle gesegnet ist. Und das mit dem gleich heiraten, habe ich auch erklärt, das ist in diesen Ländern einfach völlig normal.

Natürlich weiß ich nicht, ob er diese "Tour" nicht schön öfter versucht hat, durchzuziehen. Ich will auch gar nicht bezweifeln, daß es Typen gibt, die es nur auf das Geld abgesehen haben.

Ich glaube, wir kommen hier an der Stelle nicht wirklich weiter. Wir wissen nicht, ob er WIRKLICH ein Visa beantragt hat (ich weiß es jedenfalls nicht) oder nicht.

Ich habe ja auch schon geschrieben, daß ein Visa in Indien Monate, aber eben auch nur 3 Tage dauern kann. Wieso kann dann eine Ablehnung nicht ebenso schnell gehen???

Vielleicht sollte Faus mal VON IHR PERSÖNLICH in Erfahrung bringen, ob er wirklich ein Visa beantragt hat und was der Grund der Ablehnung (für ein Touristenvisa!!) war.

Du meinst also, daß dies nur vorgeschoben ist? Und er will sie nur heiraten, um legal nach Deutschland zu kommen?

Mal ehrlich, wenn dem WIRKLICH so ist (was von uns nach wie vor keiner weiß), das könnte er doch offen und ehrlich sagen, oder nicht? Sie wäre nicht die Erste, die aus Gefälligkeit heiratet.

Aber klar, jetzt fällts mir selber ein ;) Er wird ihr das natürlich NICHT sagen, wenn er weiß, daß sie in ihn verliebt ist....

Ist das also wirklich der einzige Punkt, wieso nach Deiner Ansicht die Sache zum Himmel stinkt??

Liebe Grüsse

Sweetheart

hmm Du wuerdest mit dieser Toleranz auch zugucken, wie sich jemand friedlich im Winter barfuss auf ne Pilgerreise macht, wenn Du weisst, dass er ne Lungenentzuendung hat, oder? Und immer schön ruhig sein und nie Meinung sagen. Weil könnte ja immer auch ne andere Einstellung geben.

Ich meine, allein dadurch dass sie ihn darüber informiert hat, hat er ein Recht darauf, seine Meinung zum Besten zu geben. Er soll sie ja nicht an ihrem Arbeitsplatz festketten!

Klar.

Von mir aus kann jeder so viele Inder heiraten wie er will, auch Kofferträger. Sozialhilfemissbrauch ist durch die Fassung des AuslG eingeschränkt.

Aber er soll sich daran halt nicht wehtun und sich nicht belügen lassen.

Duh.

Hi Djinny,

Doch, ich finde auch, daß das berechtigte Einwände sind. Deshalb habe ich ja heute schon gepostet, daß sie sich einfach mehr Zeit lassen sollte. Und dabei sollten ihre Freunde (Familie wäre wahrscheinlich etwas zuviel verlangt) ihr helfen, anstatt immer nur dagegen zu reden.

Faust hat mal geschrieben, daß sie sich wie ein bockiges Kind benimmt. Kann ich auch nachvollziehen. Wenn ich immer das Gefühl hätte, alle wollen es mir ausreden, würde ich zumindest auch sagen (ob ich es dann machen würde, steht auf nem anderen Blatt), ihr könnt mich alle!! Ist das nicht verständlich?

Was ich meine: Mit vernünftigen deutschen Argumenten ist sie von der Heirat nicht abzubringen. Gut. Dann sollten ihr aber die Freunde (und auch Familie) zumindest signalisieren, daß sie es zwar nicht für gutheißen, sie aber auffangen, sollte es soweit kommen.

So handhaben es zumindest meine Freunde und damit geht es mir saugut!!!

Liebe Grüsse

Sweetheart

Okz, dann kann ich mich wieder meinen eigenen kreisenden Gedanken um meinen Junior Chef widmen *grinst*

Sind wir nich alle irgendwie bescheuert?

Seite 2 von 21 · 415 Beiträge in diesem Thema