Zum Inhalt springen

Freundin zurückerobern

102 Antworten6'220 AufrufeGestartet von flummi71 ·

flummi71Themenstart
Hallo liebe User dieses Forums!

Ich finde es ja Klasse das es sowas gibt und viele Leute so hilfbereit sind und ihre Zeit opfern um anderen ein bisschen zu Seite zu stehen!

Folgendes ist passiert...

Ich hab meine Freundin vor einem Jahr kennengelernt, ich hatte meinen ganzen Mut zusammen gerissen und ihr meine Nummer gegeben, vom sehen kannten wir uns schon länger, sie war mir immer sehr sympathisch und wie sich rausstellte ist sie auch eine absolute Traumfrau. Offen, ehrlich und immer für alle Freunde da... schon fast zu sehr. Sie hat sehr viel um dir Ohren und ist wirklich so ein ganz herzlicher Mensch.... trifft man nicht alle Tage!

Sie hat mich dann auch nach ner Woche via SMS kontaktiert und sich vorgestellt. Sie hat ne Tochter von 10 Jahren und kämpft eben wie ne Löwin um im Leben was zu erreichen, sie hat auch viele Enttäschungen hinter sich und weiß eben wie schwer das Leben so sein kann. Der EX Mann ist auch ein blöder, und somit sorgt sie sich eben auch um ihre Tochter etc...

Wir sind anfangs nur spazieren gegangen und ich hab auch alles ganz langsam aufgebaut um ihr Vertrauen zu gewinnen. Nach 2 Monaten würde ich sagen .. waren wir ein Paar, super glücklich und sie hat mich wirklich sehr geliebt, wie ich sie auch. Hat immer gesagt das ich ein toller Mann bin und auch ein gutes Herz habe... etc...

Zurzeit bin ich leider arbeitslos, hatte damals noch ein Praktikum wo sie mir ihr Auto auch geliehen hat, für mehrere Monate. Hatte damals auch ne jobzusage, aber wegen der Krise zurzeit hat sich alles zerschlagen, sprich... ich bin tief gefallen. Anfangs war ich noch immer sporten usw. , dann hatte ich manchmal fast kein Geld zu essen, weil auch meine Wohnung viel zu teuer ist. Hab mich bei ihr ausgeheult quasi... und da sie so ein herzlicher Mensch ist hat sich mich voll unterstützt....

Ich muss dazu sagen, dass Aufgrund meiner Situation sie auch irgendwann sagte das man einen Menschen nur glücklich machen kann wenn man selbst glücklich ist. Und sie hatte auch rechtzeitig gesagt das bei ihr was passiert.. so als Warnung das ich endlich in die Gänge kommen soll.

Ich konnte leider auch nicht so wie ich wollte, ob es nun sex war oder das allgemeine Leben. Wenn wir Sex hatten war es sehr schön für beide, aber es war nicht oft, anfangs aber auch weil es neu für mich war da ihre Tochter ja nunmal ein Zimmer weiter schläft. Aber sie sagte ja auch das man irgendwann seinen Bedürfnissen nachgehen muss... man muss ja nicht immer so laut sein... egal, für mich war das eben alles neu und ich bin hat auch vorsichtig, was sie ja im Grunde auch nicht schlecht findet.

Fakt ist das ich meine Wohnung nun gekündigt habe, auch weil ich das mit ihr so besprochen hatte und suche natürlich auch nach Arbeit, was ich ja nun auch schon länger mache...

Dann war ich noch einmal ganz Mau und sie gab mir 10 Euro, was meint ihr wie schlecht ich mich dabei fühlte, es war ein teufelskreis... ich wollte sie drücken, aber sie drehte sich raus... ab da merkte ich das es so niemals gut gehen würde. Ich hatte ihr versprochen das sie sich wegen mir nie wieder Sorgen machen muss, dass ich nicht verhungern werde und sie auch nie mehr anschnorren würde.

Ich fühle mich richtig schlecht, nein.. ich bin kein Penner und nein, ich habe auch viel gelernt. Aber ich bin in der Krise meines Lebens.

So, nach dem letzten mal hat sie auch gesagt ich soll selber von mir aus in die Gänge kommen und nicht wegen ihr. Dann hatten wir so ein paar Tage Pause, einfach so... sie hatte auch Prüfunsstress und wollte lernen. Sie sagte natürlich auch das ihre Kräfte schwinden... muss ich noch dazu sagen.

Dann nach ein paar Tagen waren wir anfang des Monats einkaufen und alles schien wieder gut zu sein. Das Vorletzte Wochenede war richtig Klasse mit tollem Sex und sie sagte mir immer das sie mich liebt und das auch braucht als Frau.

Die Woche plätscherte dann so ein bisschen dahin, sie musste ja auch lernen, hatte in der Woche Prüfung. Letztes Wochenende haben wir uns auch gesehen. Freitag Abend fernseh geschaut und sie rannte nur noch mit der Wärmflasche rum, wegen der Prüfunsangst, wie sie sagte. So, am Samstag war ich dann noch einkaufen und rief noch Nachmittags an, ob ich ihr anschließend das Auto bringen soll und ob ich ihr noch was mitbrigen solle. Sie meinte aber es würde reichen wenn ich am Abend erscheine, sie brächte das Auto nicht. Als ich abends da war, schien alles okay.. sie rannte noch mit unterlagen rum zum lernen und als sie die nachher ablegte und wir aufm Sofa lagen, ich sie kraulte... da merke ich das was nicht stimmte... sie war einfach nicht mehr bei mir, abwesend. Nach kurzem hin und her bin ich dann lieber gegangen, sie sagte nur noch unter tränen das alles so tolle angefangen hat.

Nächsten Tag schrieb sie ne sms. Aber nur noch so kühl.. Das es ihr leid tut das sie auch gemein zu mir war, wir haben nichts falsch gemacht (keine Vorwürfe), sind beide so tolle Menschen....aber auch verschieden.

Ich habs geahnt, nach ihrer Prüfung Anfang der Woche habe ich sie angerufen, sie hatte zwischendurch wohl gesimst, wie es galaufen ist und so. Aber ich wollte natürlich reden. Sie war natürlich völlig erschöpft, es waren ja auch harte Tage und Wochen. Sie meinte es wäre zu spät und warum ich es bloß soweit haben kommen lassen, sie hat auch geheult.

Sie hat mir dann vorgestern noch meine Bohrmaschine gebracht und so, nach der Arbeit. Weil ich das auch so wollte, lieber so als paar Tage später nochmal hin. Aber nach der Nacht die ich hatte hätte ich mir das auch knicken können. Ich bin völlig fertig.. mach mir Vorwürfe ohne Ende. Hab dann natürlich gesagt das ich nicht ohne sie kann, wie man dann eben so ist. Sie sah auch echt fertig aus und sagte nur sie kann nicht mehr, sie hat mir Zeichen gegeben und ich hab ihr soviele Kräfte geraubt. Sie hat ja auch ne Tochter und uns schon auf der Straße gesehen... Hat sie gesagt. Natürlich wohnen wir getrennt etc. aber sie war auch eben völlig ausgebrannt. Hab ihr natürlich gleich geschrieben... fehler ist klar! Dann hab ich nur noch geschrieben das ich das akzeptiere das sie mich nicht sehen will und das ich nicht vor der Tür stehen werde und auch niemals vor ihrer Tochter streiten würde... das weiß sie aber auch das ich das nie machen würde, aber sie hat ja eben früher auch schon andere Erfahrungen gemacht.

Einzigste Hoffnung habe ich, weil sie wirklich weiß was sie an mir hat.. ich meine nun rein das Meschliche... das ICH, nicht meine Krise... die muss ich schnell überwinden, mit aller Macht!

Wie seht ihr das? Ich werde nun einfach warten und warten...

Ich weiß das ich nun nicht mit ihr reden kann und es wäre viel schlauer gewesen wenn ich von mir aus mehr in die Gänge gekommen wäre, denn zu sagen das es reicht das sie sich keine Sorgen machen muss hat wohl nicht gelangt...

Vielleicht hat ja noch irgendwer einen Tipp... ich wäre sehr dankbar... hab schon viel im Netz geschaut und ich weiß auch das es wenn überhaupt nur klappen kann wenn ich wieder ein Mann bin ich meine eigenes Leben auf die Reihe bekomme... sie ist nicht der Mensch der einen hängen lassen würde, nur sie muss sich selbst versorgen und auch täglich kämpfen.. ich hab sie runtergezogen und habs nicht geschnallt....

Ich bedanke mich jedenfalls im voraus an alle die mir helfen wollen...

ich bin schon ganz schön verzweifelt....;o(

Hallo flummi71!

Oha...

Erstmal kann man sagen, dass du rückblickend auf deine Beziehung so einiges für dich erkannt hast - nebenbei bemerkt möchte ich sagen, dass deine Freundin irgendwo völlig vernünftig reagiert hat.

Krisen, vor allem solche wie du sie beschreibst; nun, es ist als Partner nicht leicht damit umzugehen, vor allem wenn man selbst der Typ Mensch ist der aktiv anpackt und dabei zusehen muss wie der andere so wenig Motivation findet. Sie hat völlig Recht mit der Aussage:

ich soll selber von mir aus in die Gänge kommen und nicht wegen ihr
Genau das... Müsstest du jetzt auch machen! Pack es an, und bitte verliere dich nicht in Selbstvorwürfen. Erkenntnis ja, aber man muss sich dabei auch verzeihen können! Bekomme dein Leben wieder in den Griff, deinetwegen. Dafür musst du dann aber auch wirklich aktiv werden, du weißt sicher selbst, von nichts kommt nichts ;)

Die Ruhe die sie nun braucht solltest du ihr auch unbedingt einräumen, eventuell kannst du sie jedoch über Erreichtes auf dem Laufenden halten und ihr ab und an eine unaufdringliche Aufmerksamkeit zukommen lassen - je nachdem wie sie reagiert wirst du schon wissen, ob das auf fruchtbaren Boden stößt.

LG,

Evolet

sehe das auch so. nur zuerst vergib dir selbst, und dann komm in die gänge. das wichtigste ist, dir selbst zu vergeben. jeder ist menschlich und die umstände sind nur so wie du sie machst. wenn man ganz unten ist, kann es nur noch aufwärts gehen. was vorbei ist, ist so wie es passiert ist, aber du hast jede sekunde die chance deine zukunft so zu gestalten wie du es willst. sie gibt dir die chance dafür und ist ehrlich zu dir. sie hat dir vergeben, nun vergib dir selbst.

alles gute, du schaffst es!

Danke Evolet und heartflower!

Ich hab gestern Abend um kurz nach 22h folgende SMS bekommen:

Hi. Hab mich nicht gemeldet, dachte manchmal ist, reden silber, stille gold. und wir haben viel geredet, vielleicht zu wenig getan. möchte dir sagen das ich auch an die sehr schönen momente denke. ich beschuldige dich nicht. du weißt auch das ich dir gutes wünsche. du kriegst dein leben in den griff. gruß

Hab mich noch nicht bei ihr gemeldet, wollte wohl gleich mal schreiben. Das ich natürlich mein Leben in den Griff bekommen werde und das es mit uns beiden so eh nie funktioniert hätte, dass es stimmt als sie damals sagte das man selber glücklich sein muss um andere glücklich zu machen... möchte halt so schreiben wie ich mich fühle ohne sie unter Druck zu setzen....

ist das so in der Art okay, zu schreiben ohne großes ich muss dich zurück haben und so...??

Wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende!

http://www.liebeskummer.ch/members/heartflower_id14904.html]

Reden ist silber, Schweigen ist Gold - in manchen Situationen trifft das auch vollkommen zu, in der ganz sicherlich.

Rede nicht... Sag ihr nicht, dass du dein Leben natürlich in den Griff bekommen wirst... Setz es in die Tat um und dann zeige es ihr!

An deiner Stelle würde ich lediglich schreiben, dass du daran arbeitest, selbst glücklich zu werden... Mehr bedarf es vermutlich nicht, damit sie versteht.

Dir auch einen guten Start :)

Danke, wollte ich eben auch so schreiben... aber irgendwie ist das ja auch sehr kurz. Möchte ja schon irgendwie schreiben, dass ich natürlich auch das beste möchte oder so... irgendwas muss da doch noch hinter, oder????

Wenn wir schon bei den Sprüchen sind ^^ : Manchmal liegt in der Kürze die Würze... Du schreibst natürlich, was du möchtest, persönlich würde ich aber das da oben als völlig ausreichend erachten.

Das ich für sie da bin, wenn sie mal probleme hat oder so.. meine ich????

An und für sich wäre das okay... Eigentlich. Jedoch musst du deine Probleme erst mal bewältigen, ehe du so "richtig" für sie da sein kannst.

Du kannst ihr trotzdem mitteilen, dass du ein offenes Ohr für sie hast. Und wie gesagt, du hast auch die Möglichkeit, ganz ungezwungen Präsenz zu zeigen, in Form von Aufmerksamkeiten (Die nicht mal materiell sein müssen!)

Okay danke sehr!

Ich werde schreiben ohne einzuengen und ohne jammern...;o)

Ist echt lieb das du mir da helfen kannst, ich halte dich und alle anderen hier im Forum auf dem laufenden! Bis nachher...

Liebe Grüße

Hab nun geschrieben das ich daran arbeite selbst glücklich zu werden! Das ich ihr und ihrer Kleinen natürlich auch nur das beste wünsche und ein offenes Ohr habe, falls mal was sein sollte!

Nun habe ich selbst genug zu tun, denke ich...;o)

Bin mal gespannt wie sich alle Dinge weiterentwickeln....

Oh, das ist trauerig... Ich fühle mit dir. Ich denke, Liebe ist sicher noch da. Aber du hast sie überfordert. Sie hat bereits ein Kind und braucht kein zweites :-)) Sie wünscht sich einen starken Mann, an dessen Schultern sie auch einmal ausruhen kann. Und nicht ein weiteres Kind, das sie finanziell, emotional und kräftemässig unterstützen muss. Ich meine das nicht böse, ich kenne nur die Situation aus eigener Erfahrung...

Ich würde auch nicht sagen, dass ihr NIE wieder eine Chance habt:-) Versuch jetzt bitte mal, dein Leben auf die Reihe zu bekommen. Günstige Wohnung, guter Job, ev Weiterbildung? Depression behandeln lassen (Psychologin) und wieder positiv und munter ins Leben schauen. Wer weiss, was danach wieder wird?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Lebensmut und Stärke! LG saalana

Danke saalana! Und du hast ja recht , genauso hatte sie es auch mal gesagt.. sie hatte das gefühl das sie 2 kinder hat. Ich weß das ich zurzeit nicht der bin der ich immer war, aber ich weiß das ich es schaffen werde, für mich! Und dann wird man sehen wie sich die dinge entwickeln!

LG flummi

Ach man.. nun hat sie eben wieder geschrieben und es zieht mich irgendwie runter, mir ging es doch gerade besser...;o(

Hi, dass ist gut das du mir zurückgeschrieben hast. Möchte nicht das wir böse auf uns sind. Danke für dein angebot, kannst auch mit mir reden. Gruß

Was hat das zu bedeuten und ist es besser wenn ich später schreibe das wir besser mal nicht mehr schreiben für ne weile, anfangs hatte ich ja darauf gewartet das sie sich meldet... aber nun wäre mir lieber wenn sie sich ersmal ein bisschen zurückziehen würde...;o(

Sie will offenbar einen Mann, der sein Leben im Griff hat.

Krieg Dein Leben auf die Reihe und zentriere Deine Gedanken auf Dich. Werde wieder Mann. Strukturiere Deinen Tag, geh sporteln, richte Deine neue Wohnung ein, räume Deine Wohnung auf, ernähre Dich gesund, geh in die Stadtbibliothek, tu Dinge, die Dir Spaß machen und Dinge, die Dich weiterbringen.

Wenn Du unabhängig von ihr bist und alles alleine schaffst, ist der richtige Zeitpunkt, zurückzukehren. Davor würde es eher den Eindruck machen, dass Du Dich um ihre Probleme kümmerst, weil das einfacher ist, als Dich um Deine eigenen zu kümmern. Das aber wird mangels Respekt zur endgültigen Trennung führen.

Kopf hoch! Das bekommst Du bestimmt hin.. :-)

Danke Djinny!

Ich sehe das ja genauso, so weh es auch tut einen Menschen zu verlieren, aber ich weiß das das nun keinen Sinn machen würde, hab einfach auch zuviel autorität ihr gegenüber verloren. Unglaublich das mir mal sowas passieren könnte! Jetzt jammern und betteln würde nur das Gegenteil bewirken, dann hätte ich zu 100 % alles verspielt!

Sei dir sicher, ich werde mich nun um mich kümmern und Montag vielles in Angriff nehmen, um meine Situation zu ändern!!

Ach man, heute ist einer dieser Tage, wo ich ihr am iebsten schreiben würde. Schreiben würde.. mein schnuffel, du hattest mir soviele brücken gebaut, gesagt das bei dir was passiert was nicht gut ist, gesagt das ich selber kämpfen muss, damit ich wieder strahle... du hast so um uns gekämpft, was mir zeigt das du so gehofft hast das du mit mir einen weg in die zukunft gehen möchtest und es zeigt das ich dir weh getan habe. Du hast selber soviel um die ohren und ich habe dir soviele energien geraubt...

ich würde dir so gerne alles schreiben, mich entschuldigen und dir schreiben das ich dich nie aus den augen verlieren werden, dass ich wieder auf dich zukommen werde wenn die zeit gekommen ist. bei mir ist es der verstand und das herz was mir sagt das du es bist und keine andere mit der ich durchs leben will...

auch man, mir kommen ständig die tränen... du wohnst keine 2 kilometer von mir entfernt. was machst du gerade?? ach man, was ist das doch alles schwer... und wie blind kann man(n) eigentlich sein, wenn man schon soviele zeichen bekommt das sich alles in die falsche richtung entwickelt... ich weiß das du nun nicht hören willst das ich dich liebe etc... aber ich schreibe es dann hier, um vielen klar zumachen das man immer mit offenen augen und ohren durchs leben gehen soll, damit sowas nicht jeden passiert!

Flummi, für so scheinbar hilflose Situationen kann ich dir raten, entspann dich. Und nicht die Form von Entspannung, wo du dich zurück lehnst, und dich ausruhst. Komm aus dir raus. Ent-Spann dich! Mach dir laute Musik an, lebe deine Gefühle! Erinner dich an vergessene Hobbys, und versuche deine Gefühle in ein Gleichgewicht zu bringen! Nimm dir die Spannung aus dem Kopf, und versuch locker zu denken. Rede am besten auch ein wenig mit dir selber, und verteidige wehement vor dir selber den Fakt, dass das Leben schön ist!

Tanz und schrei laut herum! Mach was du willst! Mach dich, sei du selbst! Das ist das Rezept um dich selber zu finden. Und denk optimistisch. Die Einstellung macht das halbe Leben, und lass keinen Platz für negative Stimmen in deinem Kopf, bis diese Stimmen sich beruhigt haben!

Und vermutlich ist es das was deine Freundin sehen will. Einen ausgeglichenen Menschen.

Wie ich es hier schon gelesen habe, nur wer selber glücklich ist, kann andere glücklich machen. Denk daran was du wert bist!

nimm die veränderung deiner situation in angriff flummi, und anstatt ihr davon zu erzählen, schreib es doch einfach uns. wir unterstützen dich gern :)

Danke Spaz und heartflower, ihr habt sooooo recht und es hilft mir sowas zu lesen!!

Trotzdem hatte ich ihr eben noch folgende SMS geschrieben und hoffe das sie nun auch erstmal ruhig bleibt und sich einfach nicht mehr meldet....

Hab folgendes via sms an sie geschrieben:

Hallo!

Ich kann dir gar nicht böse sein, du hast mir soviele Brücken gebaut, Zeichen gegeben damit ich endlich in die Gänge komme! Das hat mir gezeigt das du sehr gelitten hast und gehofft hast mit mir den Weg in die Zukunft zu gehen!

Uns verbindet viel menschliches, was es heutzutage leider nicht mehr oft gibt, dieses wäre auch eine tolle Basis für eine sehr schöne Beziehung gewesen! Ich habe sehr schöne Erinnerungen an unsere Zeit, alleine die ersten spaziergänge um den See, die ersten Berührungen! Es war ein gigantisches Gefühl wenn du dich gemeldet hast wenn du mich brauchst, weil dein dummer Ex Mann wieder deine Tochter fertig gemacht hatte, es war so toll dir was gutes zu tun!

Genauso wie es mich nun zerreißt zu wissen das ich dir später soviele Kräfte genommen habe!

Ich habe nun sehr viel zu tun und zu kämpfen mit mir selbst, wenn du wirklich Hilfe brauchst werde ich euch jederzeit stützen, aber ansonsten ist es besser wenn wir uns nicht hören oder sehen! Ich werde dich nicht aus den Augen verlieren und ich kann dir auch keine Garantie dafür geben das ich nicht doch nochmal irgendwann versuchen werde, dich ganz von vorne zurück zu erobern! Ich habe nun andere Dinge zu tun und möchte dir einfach nur danken das du nicht böse bist und mir verzeihen kannst!

Wünsche euch beiden erstmal alles Gute von Herzen und viel Glück und Kraft für den Rest deiner Prüfung!

Ich hoffe das das so okay ist, .....????

Seite 1 von 6 · 103 Beiträge in diesem Thema