Freundin zurückerobern
102 Antworten6'220 AufrufeGestartet von flummi71 ·
in meinen augen keine sms sondern ein halber brief. ja sie wird jetzt sich erst mal stumm sein, aber naja sicher nicht auf die art wie du es wolltest... auf der anderen seite musstest du es eben rauslassen, es ist eben passiert wie es passiert ist. hoffe, nun folgen die taten ;)
Ich bin ja echt froh das sie nicht so Internet betucht ist, dann würde sie bestimmt E Mails von mir bekommen, ... ihr wisst wie ich das meine!
Es sprudelt einfach so aus einem hinaus, desto länger die Trennung, umso mehr könnte ich schreiben. Man hat immer dieses Bedürfnis alles mitteilen zu müssen, weil man im Hinterkopf denkt: Vielleicht versteht sie mich ja nun und sieht alles wieder rosa rot...lol.. ich weiß das dieses nicht der Fall sein wird, aber trotzdem denkt man so... weil man ja auch selber noch in der vollen Gefühlswelt hängt und sie noch letzte Woche gesehen hat und einfach nicht verstehen kann das sie nun satt ist und es das letzte ist was sie wollte, nämlich mit mir Händchen halten.
Es sprudelt einfach so aus einem hinaus, desto länger die Trennung, umso mehr könnte ich schreiben. Man hat immer dieses Bedürfnis alles mitteilen zu müssen, weil man im Hinterkopf denkt: Vielleicht versteht sie mich ja nun und sieht alles wieder rosa rot...lol.. ich weiß das dieses nicht der Fall sein wird, aber trotzdem denkt man so... weil man ja auch selber noch in der vollen Gefühlswelt hängt und sie noch letzte Woche gesehen hat und einfach nicht verstehen kann das sie nun satt ist und es das letzte ist was sie wollte, nämlich mit mir Händchen halten.
bearbeitet #23
Heute Nachmittag habe ich mich abgelenkt und Morgen werde ich gas geben, um was für mich zu erreichen. Unglaublich das ich hier schreibe, so war ich doch mit meiner ersten Liebe 10,5 Jahre zusammen, da ging es mir ein Jahr schlecht... wenn ich mich da zurück erinnere.... das ist nun genau 10 Jahre her... zwischendurch war das alles so larifari und nun hatte ich wieder so was besonderes... wo man weiß das es was werden könnte und man begeht wieder so blöde Fehler....
Man weiß nie was zu 100 % richtig ist wenn man was geschrieben hat, um dann einfach zur Ruhe zu kommen... ich kann nur sagen das sie mir heute nicht mehr geschrieben hat und ich bin froh keine kühle SMS bekommen zu haben. Ich gehe nun duschen... ;o) Ich bin soooo platt...lol...
Oh ja, ich möchte noch anmerken das es hier viele liebe Menschen gibt die einen mit tollen Ratschlägen beiseite stehen, es hilft einen ungemein, auch wenn man nicht immer so direkt drauf hören kann... wenn der Verstand ausschaltet und das Herz das kommando übernimmt... aber ich weiß ganz bestimmt, wenn ich nicht hier wäre... dann hätte ich es bestimmt schon zu 100 % verbockt mit ihr.... und ich schreibe auch gerne mal anderen Leuten, die ebenfalls Sorgen haben... auch das hilft irgendwie.... das ist hier so ne Hilfe zur selbst Hilfe... egal wie man es nennt. geteiltes Leid ist halbes Leid!
Man weiß nie was zu 100 % richtig ist wenn man was geschrieben hat, um dann einfach zur Ruhe zu kommen... ich kann nur sagen das sie mir heute nicht mehr geschrieben hat und ich bin froh keine kühle SMS bekommen zu haben. Ich gehe nun duschen... ;o) Ich bin soooo platt...lol...
Oh ja, ich möchte noch anmerken das es hier viele liebe Menschen gibt die einen mit tollen Ratschlägen beiseite stehen, es hilft einen ungemein, auch wenn man nicht immer so direkt drauf hören kann... wenn der Verstand ausschaltet und das Herz das kommando übernimmt... aber ich weiß ganz bestimmt, wenn ich nicht hier wäre... dann hätte ich es bestimmt schon zu 100 % verbockt mit ihr.... und ich schreibe auch gerne mal anderen Leuten, die ebenfalls Sorgen haben... auch das hilft irgendwie.... das ist hier so ne Hilfe zur selbst Hilfe... egal wie man es nennt. geteiltes Leid ist halbes Leid!
So, Mittwoch Mittag, also ab Morgen genau 1 Woche nicht gesehen und seid 2 Tagen nicht mehr geshrieben. Ich würde ihr nun auch nicht schreiben, heißt .. ich habe mich im Griff, aber trotzdem würde ich sie natürlich umarmen.
Aber mal eine Frage so allgemein.
Hab oft gelesen in irgendwelchen Foren das das Gleichgewicht der Beziehung ja am Ende total aus den Angeln gehoben wurde, sprich...es war kein Gleichgewicht mehr da, auf der Gefühlsebene.
Meine Frage, muss ich nun eigentlich auch emotional, gefühlmäßig ganz runter fahren... was natürlich noch ne Weile dauern würde. Bevor man einen eventuellen Neustart versuchen könnte?
Viellen Dank im voraus und einen schönen Abend für alle lieben Meschen hier!!
Aber mal eine Frage so allgemein.
Hab oft gelesen in irgendwelchen Foren das das Gleichgewicht der Beziehung ja am Ende total aus den Angeln gehoben wurde, sprich...es war kein Gleichgewicht mehr da, auf der Gefühlsebene.
Meine Frage, muss ich nun eigentlich auch emotional, gefühlmäßig ganz runter fahren... was natürlich noch ne Weile dauern würde. Bevor man einen eventuellen Neustart versuchen könnte?
Viellen Dank im voraus und einen schönen Abend für alle lieben Meschen hier!!
Oh man, Mittwoch 4:30h, einmal wach geworden und meine Gedanken kreisen ohne Ende. Sehe sie überall, vor mir laufen, im Bett liegen, auf der Arbeit etc.
Ich glaube das ich das nicht mehr lange aushalte, eine Woche nun nicht gesehen, diese 3 Tage nun nichts gehört, es kommt mir vor wie ne halbe Ewigkeit. Wie mag es ihr gehen und wie würde sie reagieren wenn ich sie kontaktieren würde? Ich kan auch nicht ewig warten, hab das Gefühl das ich zu ihr muss, kämpfen muss... ihr sagen musss das nur wie beide und so... ich bin echt platt....;O(
Ich glaube das ich das nicht mehr lange aushalte, eine Woche nun nicht gesehen, diese 3 Tage nun nichts gehört, es kommt mir vor wie ne halbe Ewigkeit. Wie mag es ihr gehen und wie würde sie reagieren wenn ich sie kontaktieren würde? Ich kan auch nicht ewig warten, hab das Gefühl das ich zu ihr muss, kämpfen muss... ihr sagen musss das nur wie beide und so... ich bin echt platt....;O(
Brauche nun dringend mal ein paar Tipps... bevor ich nun das falsche an sie zurückschreibe... ihr kennt ja meine Gefühle.
Hab ne sms von ihr bekommen:
Guten Morgen wie geht es dir? Ist was neues Gutes bei dir? Denke auch weiter wie es bei dir läuft. Bei uns ist alles normal, fahre im Sommer doch zu meinen Eltern, mit meinem Papa ist es schlimmer geworden. Gruß ( Nur kurz, der Vater ist schwer krank )
Mir fehlen echt die Worte, bzw. ich könnte 1000 Sachen schreiben.
Ich würde schreiben das ich sehr nachfühlen kann wie schwer das mit deinem Papa für dich ist und das ich dich gerne drücken würde, um dir Kräfte zu geben.. weil du noch tief in meinem Herzen bis.....
Bitte gebt mir ein paar Tipps... danke euch!
Hab ne sms von ihr bekommen:
Guten Morgen wie geht es dir? Ist was neues Gutes bei dir? Denke auch weiter wie es bei dir läuft. Bei uns ist alles normal, fahre im Sommer doch zu meinen Eltern, mit meinem Papa ist es schlimmer geworden. Gruß ( Nur kurz, der Vater ist schwer krank )
Mir fehlen echt die Worte, bzw. ich könnte 1000 Sachen schreiben.
Ich würde schreiben das ich sehr nachfühlen kann wie schwer das mit deinem Papa für dich ist und das ich dich gerne drücken würde, um dir Kräfte zu geben.. weil du noch tief in meinem Herzen bis.....
Bitte gebt mir ein paar Tipps... danke euch!
und genau das war die kernaussage in den anderen foren und auch meine (offensichtlich nicht klar ausgedrückte) meinung:
emotional runterfahren. die gefühle runterschrauben. damit meine ich nicht, sie unterdrücken denn dann sprudeln sie nur umso stärker hervor. sondern das emotionale gewicht wieder in die balance bringen. erst wenn du selbst ausgeglichen bist, kannst du die dinge wieder anpacken.
emotional runterfahren. die gefühle runterschrauben. damit meine ich nicht, sie unterdrücken denn dann sprudeln sie nur umso stärker hervor. sondern das emotionale gewicht wieder in die balance bringen. erst wenn du selbst ausgeglichen bist, kannst du die dinge wieder anpacken.
Danke heartflower!
Aber wie schreibe ich nun am besten, ich denke schon das man ein bisschen seine Gefühle zeigen darf und man auch sicher zugeben darf was man für sie fühlt. Sie ist wie gesagt sehr herzlich und ich denke nicht das sie das falsch verstehen würde.
Aber wie schreibe ich nun am besten, ich denke schon das man ein bisschen seine Gefühle zeigen darf und man auch sicher zugeben darf was man für sie fühlt. Sie ist wie gesagt sehr herzlich und ich denke nicht das sie das falsch verstehen würde.
Hallo flummi
Sicher darfst Du Dein Mitgefühl in bezug auf die Verschlimmerung der Krankheit ihres Vaters zum Ausdruck bringen. Das nennt man Anteilnahme.
ABER!!! damit hat es sich! Den Rest hast Du ihr in dem "halben" sms-Brief schon mitgeteilt. Das reicht.
Wenn Du Dich jetzt wiederholst, dann beginnst Du sie quasi "unter Druck" zu setzen. Und, wenn ich Dich recht verstanden habe, dann willst Du sie doch wieder zurück???? Nämlich in dem Moment, wo Du Dein Leben wieder voll im Griff hast, wieder glücklich bist und wieder bist, was Du mal warst: nämlîch ein ganzer und starker Mann :) ! Verliere Dir (und ihr) zuliebe dieses Ziel bitte, bitte nicht aus den Augen. Es wäre doch echt schade, wenn Du Dir hinterher eingestehen musst, dass Du einen Fehler gemacht hast, der womöglich noch so schwerwiegend sein könnte, dass Du Deine Hoffnungen und Ambitionen begraben könntest :nono: ! Da bist Du sicher mit mir einer Meinung, dass es das NICHT WERT IST, oder??
Auch wenn das sich-zurückhalten-echt schwer, schier teuflisch schwer ist, der Preis, verbunden mit den Aussichten, ist es allemal WERT!!! Findest Du nicht auch?
Ich bin in Gedanken bei Dir und drück Dir die Daumen. Denn ich bin überzeugt, dass Du es schaffen wirst :super:
Virgo
PS Warum schreibst Du all Deine Gedanken, Empfindungen, Gefühle, Erfolge und Fortschritte, die Dich im Moment bewegen, beschäftigen und die Du erreichst/erreicht hast, nicht in Briefform auf? Wenn alles durchgestanden ist, wieder alles "rund" läuft und ihr wieder zusammen seid, könntest Du ihr diese Briefe ja dann geben, wenn Du das noch als nötig empfindest? Aber aus Erfahrung weiss ich, dass aufschreiben - und damit verbunden - verarbeiten, ganz gewaltig hilft!
Sicher darfst Du Dein Mitgefühl in bezug auf die Verschlimmerung der Krankheit ihres Vaters zum Ausdruck bringen. Das nennt man Anteilnahme.
ABER!!! damit hat es sich! Den Rest hast Du ihr in dem "halben" sms-Brief schon mitgeteilt. Das reicht.
Wenn Du Dich jetzt wiederholst, dann beginnst Du sie quasi "unter Druck" zu setzen. Und, wenn ich Dich recht verstanden habe, dann willst Du sie doch wieder zurück???? Nämlich in dem Moment, wo Du Dein Leben wieder voll im Griff hast, wieder glücklich bist und wieder bist, was Du mal warst: nämlîch ein ganzer und starker Mann :) ! Verliere Dir (und ihr) zuliebe dieses Ziel bitte, bitte nicht aus den Augen. Es wäre doch echt schade, wenn Du Dir hinterher eingestehen musst, dass Du einen Fehler gemacht hast, der womöglich noch so schwerwiegend sein könnte, dass Du Deine Hoffnungen und Ambitionen begraben könntest :nono: ! Da bist Du sicher mit mir einer Meinung, dass es das NICHT WERT IST, oder??
Auch wenn das sich-zurückhalten-echt schwer, schier teuflisch schwer ist, der Preis, verbunden mit den Aussichten, ist es allemal WERT!!! Findest Du nicht auch?
Ich bin in Gedanken bei Dir und drück Dir die Daumen. Denn ich bin überzeugt, dass Du es schaffen wirst :super:
Virgo
PS Warum schreibst Du all Deine Gedanken, Empfindungen, Gefühle, Erfolge und Fortschritte, die Dich im Moment bewegen, beschäftigen und die Du erreichst/erreicht hast, nicht in Briefform auf? Wenn alles durchgestanden ist, wieder alles "rund" läuft und ihr wieder zusammen seid, könntest Du ihr diese Briefe ja dann geben, wenn Du das noch als nötig empfindest? Aber aus Erfahrung weiss ich, dass aufschreiben - und damit verbunden - verarbeiten, ganz gewaltig hilft!
Danke für deine klugen Worte Virgo!
Man muss sich echt unter Kontrolle haben, ist unglaublich schwer und ich habe das ein paar lieben Menschen von dieser Seite zu verdanken, auch dir, deine Worte sind sehr Weise... Wenn ich daran denke wie das bei meiner ersten Beziehung war, hola.... ich glaube am ersten Tag hatte ich alles zunichte gemacht.
Ich bin froh ne Menge dazugelernt zu haben, man lernt eben nie aus und Mann sowieso nicht!
Ich wünsche einen schönen Abend!
Egal wie es ausgeht, hier bleibe ich.... man weiß ja nie...;o)
Man muss sich echt unter Kontrolle haben, ist unglaublich schwer und ich habe das ein paar lieben Menschen von dieser Seite zu verdanken, auch dir, deine Worte sind sehr Weise... Wenn ich daran denke wie das bei meiner ersten Beziehung war, hola.... ich glaube am ersten Tag hatte ich alles zunichte gemacht.
Ich bin froh ne Menge dazugelernt zu haben, man lernt eben nie aus und Mann sowieso nicht!
Ich wünsche einen schönen Abend!
Egal wie es ausgeht, hier bleibe ich.... man weiß ja nie...;o)
Ich arbeite daran, es ist nicht leicht, entweder man ist überqualifiziert wenn man irgendwo direkt anfangen möchte, oder es läuft über Zeitarbeit... good old germany war mal, hat sich vieles verängert.
Zurzeit fühle ich mich bisschen besser Schneewittchen, .. ich bin hart im nehmen, habe ich festgestellt....aber so ein Liebeskummer ist schon echt der Hammer, man hatte es ja schon öfter, aber man kann sich nie einreden: Das wird wieder besser, nach dem Motto... die Zeit heilt alle wunden.
Zurzeit fühle ich mich bisschen besser Schneewittchen, .. ich bin hart im nehmen, habe ich festgestellt....aber so ein Liebeskummer ist schon echt der Hammer, man hatte es ja schon öfter, aber man kann sich nie einreden: Das wird wieder besser, nach dem Motto... die Zeit heilt alle wunden.
Hallo Flummi ich habe so ein ähnliches Problem habe auch meinen Job verlloren und habe meinen ex mit unnötigen Dingen nur noch belastet... habe mich sehr abhängig gegenüber ihn gemacht er hat mir auch oft geholfen mir zu helfen aber ich habe dies nie wahr genommen habe mich nie bemüht... Er hat auch gesagt das wir verschiedene Ziele im Leben haben weil ich einfach nicht aus meinem Loch komme. er selbst ist sehr fleißig in der Schule im Job hat sein Auto.. ich glaub wir müssen jetzt taten sprechen lassen und uns um unser leben kümmern damit wir und die stolz auf uns sein können und denen auch was bieten können und glücklich seien können so können wir die auch glücklich machen !
Ja monoy, da haben wir wirklich sehr viele parallelen und ich weiß auch das es nun gar nichts bringen würde, auch wenn ich ne chance bei ihr bekommen würde, was eh nicht der Fall sein wird. Bin aber hoffnungsvoll was arbeiten betrifft und ich bin zurzeit auch sehr am Ball und ich merke auch das es einem viel besser geht wenn man aktiv am Leben teil nimmt. Und es ist wichtig sich nicht nur immer auf Bewerbungen zu konzentrieren, sondern das persönliche Gespräch mit der Personalabteilung zu suchen. Und sich dann bewerben, dieses durchlebe ich zurzeit, über gute Gespräche meine Ziele zu erreichen.... ich wünsche dir das du auch einen guten aktiven Weg finden wirst und kann nur sagen, dass diese persönliche Kontaktaufnahme für mich echt was bringt, es setzt Kräfte frei und man fühlt sich auch nicht so niedergeschlagen wenns mal nicht sein soll...
Schneewittchen, das mit dem hart im nehmen... ich meinte das einfach darauf bezogen, dass ich mich im Griff habe einen ganz großen Fehler zu machen und meine EX Freundin zu belagern und glaube mir, da waren Nächte in den letzten Tagen, wenn auch nicht viele, da hätte ich so zu ihr rüber laufen können, ich habe sicher tränen vergossen und mit meinen Gefühlen gekämpft, aber ich bin nicht meinen Gefühlen nachgegangen und habe alles zerstört.
Was good old germany betrifft, da brauche ich nicht viel zu sagen...Zeitarbeit lässt grüßen, sehr niedrige Löhne... es hat sich echt vieles sehr zum negativen geändert, für die eine oder andere Branche mag es noch gehen, aber gerade im technischen Bereich wartet die Zeitarbeit, die Firmen bedienen sich gerne solcher! Und wenn die mir heute 8 Euro bieten, wo ich früher 18 hatte, dann muss man da auch nicht mehr viel drüber erzählen, ist denn nicht auch alles durch den Euro doppelt so teuer geworden? Nun wirst du denken, der Mann muss sich anpassen und mit einem knurren mache ich es auch, weil ich es eh nicht ändern kann!
Was good old germany betrifft, da brauche ich nicht viel zu sagen...Zeitarbeit lässt grüßen, sehr niedrige Löhne... es hat sich echt vieles sehr zum negativen geändert, für die eine oder andere Branche mag es noch gehen, aber gerade im technischen Bereich wartet die Zeitarbeit, die Firmen bedienen sich gerne solcher! Und wenn die mir heute 8 Euro bieten, wo ich früher 18 hatte, dann muss man da auch nicht mehr viel drüber erzählen, ist denn nicht auch alles durch den Euro doppelt so teuer geworden? Nun wirst du denken, der Mann muss sich anpassen und mit einem knurren mache ich es auch, weil ich es eh nicht ändern kann!
sehe das auch so flummi, selbst hier in australien ist es nicht einfach mit der jobsuche, aber deutschland ist echt ein armes land für mich. naja solange es nach außenhin friede-freude-eierkuchen mentalität zeigt (mit knirschenden zähnen), dann ist ja gut :rolleyes: ich glaube nicht, dass flummi irgendwas falsch macht und seine schwere lage ist auch gut nachzuvollziehen. freu mich, dass du über die gespräche wieder ins rollen kommst. ist ein super ansatz. du machst das schon den umständen entsprechend toll.
Danke heartflower! ;o) Wäre doch gelacht wenn wie das nicht alles packen würden!!!
Jobmäßig kann man nur alles geben und Beziehung, da kann man erstmal nur abwarten und nichts überstürzen.
Jobmäßig kann man nur alles geben und Beziehung, da kann man erstmal nur abwarten und nichts überstürzen.
für alles gibt es jahreszeiten. mit dem job bist du zurzeit im sommer, auf hochtouren, beziehungsmäßig im spätherbst/winter. aber auch das wird sich wieder ändern ;)
Hallo flummi
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh :klatsch: Was lese ich denn da SCHÖNES!!! Mein lieber Mann!! Du machst Riesenfortschritte :super: . freue mich echt über die *neue Tonart* die ich da aus Deinen Texten heraushöre und *zwischen* den Zeilen lesen kann. Jetzt, flummi, bist Du echt auf Erfolgskurs, nicht wahr :super: :super:
Ich freu mich soooooooooooooooooooooo riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig!!!
Sei herzlich gegrüsst
Virgo
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh :klatsch: Was lese ich denn da SCHÖNES!!! Mein lieber Mann!! Du machst Riesenfortschritte :super: . freue mich echt über die *neue Tonart* die ich da aus Deinen Texten heraushöre und *zwischen* den Zeilen lesen kann. Jetzt, flummi, bist Du echt auf Erfolgskurs, nicht wahr :super: :super:
Ich freu mich soooooooooooooooooooooo riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig!!!
Sei herzlich gegrüsst
Virgo
Danke dir Virgo!
Jobmässig bin ich wirklich aktiv, aber was die Ex Beziehung betrifft, da habe ich mich nun nach fast 10 Tagen für einen Brief entschieden. Ging nicht anders, aber ich muss das machen was ich tun muss...
Dir auch herzliche Grüße!!!
Jobmässig bin ich wirklich aktiv, aber was die Ex Beziehung betrifft, da habe ich mich nun nach fast 10 Tagen für einen Brief entschieden. Ging nicht anders, aber ich muss das machen was ich tun muss...
Dir auch herzliche Grüße!!!
Hallo Flummi wenn ich das so lese erkenne ich einige Dinge bei mir wieder. Ich habe eine tolle Frau kennen und lieben gelernt und habe lange Zeit viel falsch gemacht und das ganze hat mich dann in der ersten Mai Woche eingeholt. Mir wurde immer wieder geratten laß die Frau zu Ruhe kommen und soweiter aber mir ist es nicht leicht gefallen und mein Herz hatte den Verstand immer wieder besiegt leider. Leider darum, weil ich dann wieder irgendwelche versuche unternommen habe wo ich dachte das ist es jetzt und los. Egal ob SMS, Anruf bzw sogar persönlich leider hätte ich es mir sparren können weil es umsonst gewesen ist. Jetzt halte ich 3 Tage durch und leicht ist es nicht wirklich nicht. Aber es ist ein muß damit mal ruhe rein kommt. Denn ansonsten würde ich sicher daraus noch einen hass hervor rufen was ich nicht will. Du bist nun noch in der Situation das sie sich noch mal meldet bei Dir was bei mir nicht der Fall ist . Aber verstehen kann ich sie denn ich habe ihr wirklich große Schmerzen bereitet. Nicht körperlich! Aber das war etwas viel alles. Ich weiß das ich da jetzt durch muß und irgendwie muß es auch. Und es fällt mir nicht leicht denn irgenwie stelle ich mir immer eine Frage. Warum???? Aber es ist eben so ich muß damit leben das ich darauf keine Antwort bekommen werde auch wenn es mir mehr helfen würde und auch klarheit verschaffen würde. Aber das wird nicht sein. Ich habe mir gerade eine Wohnung gesucht aber dafür braucht es auch noch Zeit bis ich darein kann. Und dieses warten ist das schlimmste nichts tun zu können. Aber wie Du geschrieben hast Du mußt das tun was Du tun mußt. Bei mir ist jetzt der Punkt das ich es nicht darf was ich event. gern tun würde.
Lg Sebastian
Lg Sebastian
Seite 2 von 6 · 103 Beiträge in diesem Thema