Zum Inhalt springen

Freundin zurückerobern

102 Antworten6'220 AufrufeGestartet von flummi71 ·

bearbeitet #61
Ja Dave!

Sei dir gewiss, ich weiß genau das da wenn überhaupt ne ganze Menge Zeit vergehen muss um vielleicht irgendwann noch mal einen Versuch der Zweisamkeit zu starten.

Änderung bei mir steht an erster Stelle, ohne dem geht eh nichts...

Merke gerade selber an mir was man für Gefühle durchlebt und befinde mich da in so ner kleinen... wie soll man das sagen, ebenfalls enttäuschten Phase. Kann sie nun auch gut verstehen was sie da am Ende während unserer Beziehung durchmachte. Sie wurde ja auch manchmal so ein bisschen zickig aus Selbstschutz und Gekränktheit. Das betonte sie auch bei unserem letztem Treffen.

Und ich muss nun auch ein bisschen aufpassen was ich schreibe, denn manchmal denke ich: Was geht dich das eigentlich alles noch an, du hast mich in der schlimmsten Zeit verlassen....

Ich werde nachher mal was simsen.... ganz entspannt...

Folgendes habe ich ihr nun gesimst:

Hi ...., ich habe einen Kater, einen mega Muskelkater, weil ich mich gestern an Liegestützen versucht hatte. *gg* Ansonsten alles okay bei mir, danke! Wohnungen gibts hier, da würde ich nicht wohnen wollen, schaue mir heute noch eine an. Hab meinen alten Berater von der Arge wieder, haben viel geredet, Selbtsständigkeit und andere Möglichkeiten. Hab noch nen Termin bei ner Vermittlerin die angeblich nen guten Draht zu Firmen hat, da sie früher Praktika organisiert hatte. Bin gespannt wo die Reise hingeht, es wird viel passieren in den nächsten Wochen und das ist auch gut so! Firma xxx noch keine Antwort, hatte nochmal angerufen. Dir frohes schaffen und einen schönen Tag! Schöne Grüße ......!

Finde ich etwas lang (das ist mehr als 1 SMS), aber sonst gut.

Auch, dass eine leichte emotionale Abnabelung passiert, ist erfreulich. Von wegen "Gefühle runterfahren". Ich denke, das wird schon.

Ist zwar lang, aber ich habe noch den alten Tarif, sprich... ich kann am Tag 100 sms verschicken für 29 cent. Und das weiß sie auch, da ist es für mich dann einfacher als wenn ich mich kurz und knapp fasse....

Schauen wir mal was weiter passiert, werde es hier posten...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Folgende SMS kam eben von ihr:

Hi ...., dein Muskelkater wieder weg? Das ist gut das sich bei dir was tut, dachte vielleicht kommst du einkaufen. Hab Prüfungsergebnisse mit 1,1,2. Mündliche kommt noch. Grüße

Darauf habe ich nun folgendes geantwortet:

Hi..., komme gerade aus der city, war nen Kaffee trinken. Das finde ich ja Super mit deinen Noten, gratuliere dir! Hatte dir auch immer gesagt das du das schaffst. Hätte das Glück gerne mit dir geteilt, freu mich aber auch so ganz doll für dich! Muskelkater ist fast weg. Schöne Grüße.....!

Fortsetzung folgt.....

Flummi ich kann Dir nur sagen ich wünsche Dir sehr viel Glück!

Das sieht doch garnicht mal so schlecht aus.

Danke Basti!

Nur sagt das ja nicht viel aus...

Sie will bestimmt ne Freundschaft, die ich ihr nicht bieten kann... ich will die Liebe, die sie mir nicht bieten kann...

so könnte es kommen, aber ich will mal positiv in die Zukunft schauen und wenns nicht klappt, dann habe ich wenigstens schon mal ne Menge Zeit hinter mich gebracht...

Drücke dir die Daumen.

Es kommt sicher so wie es für dich am besten ist, wie auch immer dies sein wird!

Danke dir, Purgatorio!

Ich bin gespannt und denke das es nicht mehr lange auf sich warten lässt, um zu wissen in welche Richtung die Reise geht...

4 Wochen bin ich zumindest schon mal Single und so ein bisschen Abstand ist gewonnen...

bearbeitet #70
dachte vielleicht kommst du einkaufen

Bei mir gibt es Neuigkeiten...;o)

Ich bezog mich heute Vormittag auf ihre SMS von gestern.

Schrieb gegen 11h ne SMS. Hi..., bist du heute am arbeiten? Wollte eh gleich noch raus und brauch was zu trinken, da würde ich dir gerne noch persönlich gratulieren zu deiner Prüfung.

Keine 5 min, dann kam das : Hi, bin auf arbeit ist okay, komm vorbei.

Ich hoch motiviert, hatte mich ja die letzten Tage ein wenig gefangen. Schön ein bisschen die Sonne genossen, Farbe bekommen und dann mal hin da.... :party:

Erst mal gedrückt und Klasse das es so prima gelaufen ist und so was. War natürlich mega voll dort, so sind wir nen Gang weiter gegangen. Musste ihr dann erstmal sagen das sie vorher nicht immer so schwarz malen solle. Ich hatte ihr schon vor nem halben Jahr gesagt das sie sehr schlau ist und auch das locker packt, sie lief ja nur noch mit Bauchschmerzen durch die Gegend. Diese Eigenschaft hatte ich dann gleich vertieft, weil .. wo wir mal nachts im Bett lagen klingelte das Telefon und der kleine Sohn von ner Freundin war dran... Papa und Mama hätten wohl streit...

Meine Kleene dann voll außer Kontrolle, am heulen - voll die Panik, so hätte sie nie fahren können. Ich hab gesagt, locker... ich fahr dich da eben hin. War natürlich gar nichts weiter los...;o)

Dann sagte ich auch du hattest Angst das wir mal auf der Straße landen, musste es dann einfach raus lassen und sagte, ich habe mein eigenes Leben... meine eigene Wohnung... wie soll das dann passieren???

Es hätte nicht soweit kommen brauchen... mir fiel auf das sie mir ständig auf die Arme guckte, so als wenn der Mann bei der Frau auf die Hupen gucken würde... fand ich schon sehr auffällig... ;)

Dann woltte ich noch wissen was sie ihrer Tochter denn erzählt hätte, wo ich nun bin. Sie sagte die Wahrheit und sie war auch wohl traurig, weil ich ja nun auch so alleine bin.... :D

Zum Schluss dann noch von ihr so beiläufig wo ich meinte es hätte alles nicht so kommen müssen, ja.. nun ist es ja nunmal so....

Aber nun kommt was feines... ich war dann erstmal schön in der Stadt und danach habe ich mich in den Stadtpark gelegt. Um 13:30h dann folgende SMS von ihr:

Es war auch gut dich zu sehen. Leider konnten wir nicht richtig reden. Mach was schönes an so tollem Wetter. Ich hab nun Feierabend. Sonnen volle Grüße.

Was könnte ich denn nun bestenfalls zurückschreiben?

Da hier keiner antwortet habe ich nun folgendes geschrieben:

Ich wollte dir gerne persönlich gratulieren, weiß doch wie wichtig dir das ist mit deiner Prüfung u. freu mich wirklich sehr das diese Last, bis auf die Mündliche von dir gefallen ist! Die Müdliche ist nur noch form Sache, schaffst du auch, vertraue auf dein Wissen! Hätte auch gerne in Ruhe mit dir gesprochen, aber ich genieße den Augenblick, gelingt mir zurzeit sehr gut! Sonnige Grüße auch für dich!

Jetzt heiß es bestimmt wieder warten.... :o

B52
ich denke du hast einen ganz schönen "rückfall" ;-)

Machst dir wieder hoffnungen, dass sie sich umentscheidet, wartest auf ein anzeichen von ihr..

Wirst aber merken, dass du so nicht sehr weit kommst.

Du versuchst mit deinen allzu lockeren, flockigen "mir gehts gut" sms zu beweisen, dass du dein leben in den griff bekommst...aber reden/schreiben kann man viel- du weisst ja, das nur taten zählen..und da hat sich ja noch nichts maßgebliches geändert, oder?

so dinge wie:ich hätte mich gern mit dir gefreut

oder:..aber ich genieße den augenblick (heißt für mich soviel wie: ich nehme die krümel, weil ich den kuchen nicht bekomme- ich armer)

klingt sehr mitleiderregend und ich glaube nicht, dass du sie damit beeindruckst.

Scheinbar hat sie kein interesse, dich "privat" wirklich zu treffen

Finde das sagt alles:

Mach was schönes an so tollem Wetter. Ich hab nun Feierabend. Sonnen volle Grüße.
Wenn sie dich hätte sehen wollen, dann wäre ja da der richtige zeitpunkt gewesen. Sie sagt aber eindeutig, dass du ALLEINE etwas machen sollst bei dem wetter.

Sorry, aber ich glaube bei euch gibts zur zeit keine hoffnung auf annäherung..

B.

so dinge wie:ich hätte mich gern mit dir gefreut

oder:..aber ich genieße den augenblick (heißt für mich soviel wie: ich nehme die krümel, weil ich den kuchen nicht bekomme- ich armer)

Scheinbar hat sie kein interesse, dich "privat" wirklich zu treffen

Finde das sagt alles:

Wenn sie dich hätte sehen wollen, dann wäre ja da der richtige zeitpunkt gewesen. Sie sagt aber eindeutig, dass du ALLEINE etwas machen sollst bei dem wetter.

Sorry, aber ich glaube bei euch gibts zur zeit keine hoffnung auf annäherung..B.
Hey Bomber,

scheint bei euch nicht die Sonne? :confused:

Wenn du meinen gesamten Beitrag nicht durchgelesen hast und mit mir keinen Kontakt via Nachrichten hälst, dann bombe doch nicht einfach drauf los... :P

Ich genieße den Augenblick heißt für dich, ich nehme die Krümel...

Aber ich habe da schon meinen Grund sowas zu schreiben und sie wird auch im Gegensatz zu dir wissen, worum es geht..

Und zum zweiten, ich habe ihr gesagt als ich aus dem Laden ging... das ich nun ein bisschen raus in die Sonne gehe, da finde ich das nur freundlich trotzdem nochmal zu schreiben das ich den Tag genießen soll.

Habe ihr übrigens auch ein schönes sonniges Wochenende gewünscht, heißt das nun auch das ich nichts mit ihr unternehmen möchte?

Zudem weiß ich selbst das wenn überhaupt, noch ne ganze Weile vergehen wird und ob ich dann noch Interesse habe, wenn wir quasi beide auf 0 sind, das steht ja bekanntlich auch noch in den Sternen...

Und Lügen tue ich auch nicht, mir gehts prächtig ... auch alleine, hoffe das stört dich nun nicht!? :party:

B52
Wenn du meinen gesamten Beitrag nicht durchgelesen hast und mit mir keinen Kontakt via Nachrichten hälst, dann bombe doch nicht einfach drauf los... :P
Ich mach was ich will :-)

Ich habe deinen ganzen threat gelesen und verfolgt und schreibe nur meine meinung dazu- mehr nicht !

Glaube halt, dass du dir da was vormachst -vor allem dein letzter satz: Jetzt heißt es bestimmt wieder warten- sagt doch auch alles!

Ich finde du bedrängst sie immer noch ganz schön, aber anscheinend bist du hier einer der vielen beratungsresistenten flummis :-)

B.

Ich mach was ich will :-)
Ich habe deinen ganzen threat gelesen und verfolgt und schreibe nur meine meinung dazu- mehr nicht !

Glaube halt, dass du dir da was vormachst -vor allem dein letzter satz: Jetzt heißt es bestimmt wieder warten- sagt doch auch alles!

Ich finde du bedrängst sie immer noch ganz schön, aber anscheinend bist du hier einer der vielen beratungsresistenten flummis :-)

B.
Erkläre mir doch bitte mal lieber Bomber, wie man jemanden Bedrängen kann, wenn man tunlichst darauf achtet "das sie zuerst schreibt" ?

Und ich glaube nicht das du gelesen hast! :D

B52
wenn man tunlichst darauf achtet "das sie zuerst schreibt" ?
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Außerdem hast du auch schon zuerst geschrieben oder aber ihre einfach frage-sms dazu genutzt ihr dein leid zu klagen.seitenweise ;-) Das ist druck !

Aber mach was du willst, so kommste auf jeden fall nicht zum ziel !

B.

Hi flummi71

leider sehe ich da auch keinen Grund zur Hoffnung. Alles was ich bei deinen Einträge raus lese kommt mir wie eine Freundschaft vor die sie mit dir hat. nicht mehr und nicht weniger.

Jeder kann irren, so auch ich.

Drücke weiterhin die Daumen, hoffe aber dass du keinen zu derben Rückfall erleidest.

Lieber Gruss

prugatorio

Ich weiß das ja Prugatorio!

Man bewegt sich auf ganz dünnen Eis, ist wirklich ne ganz schlimme Situaton und man klammert sich bestimmt auch an kleine Strohhalme und man weiß nicht ob sie auf ne Freundschaft aus ist, oder ob vielleicht doch noch eine minimale Chance besteht...

Das wird nun solange gehen, bis ich irgendwann mal nachfrage... ne ganz klare Antwort haben möchte und ich hoffe dann auch für mich das ich dann nicht den großen Rückschlag erleide....

Liebe Grüße Flummi

Ich empfehle dir nicht allzu lange mit der klaren Antwort zu warten. Je mehr du wartest, desto mehr Hoffnung wirst wieder aufbauen und desto grösser der Rückfall.

Ich hoffe dir steht das Glück und die Liebe bei!

Ich weiß wohl, aber anders herum muss man ihr ja auch noch ein bisschen Zeit geben, ich denke das die Zeit auch noch nicht reif ist nach 4 Wochen. Es ist echt diese verfluchte Pattsituation.

Die meisten schreiben warten, es ist noch zu früh... ich selber habe mir so ein Limit von 6 Wochen gesetzt.... also noch 2 Wochen smaltalk, in der geheimen Hoffnung das mal ein deutliches Zeichen kommt, wenn nicht.... dann frage ich halt nach... und dann... ich weiß auch noch nicht.... :]

Seite 4 von 6 · 103 Beiträge in diesem Thema