Ganz unten, weil wieder nen Korb gekriegt
97 Antworten6'679 AufrufeGestartet von lostinmusic2 ·
jeder mensch ist was besonderes -
glaub fest an dich und an das glück bzw. finde endlich die formel für das lebensglück - dann wird es dir besser gehen... 8)
nein, mal ganz im ernst... deine november-bekanntschaft war es dann einfach nicht wert, wenn sie nicht einmal in der lage war dir zu sagen was sache ist...
keine antwort = auch ne antwort, ja ... aber es ist feige.
habe dein thread auch nur kurz überflogen, aber ich wünsche dir für das neue jahr alles erdenklich gute - in allem!
gute nacht
glaub fest an dich und an das glück bzw. finde endlich die formel für das lebensglück - dann wird es dir besser gehen... 8)
nein, mal ganz im ernst... deine november-bekanntschaft war es dann einfach nicht wert, wenn sie nicht einmal in der lage war dir zu sagen was sache ist...
habe dein thread auch nur kurz überflogen, aber ich wünsche dir für das neue jahr alles erdenklich gute - in allem!
gute nacht
Original von FarbensternWeiß nicht. Ich war zwar wütend, aber ich hab sie auch irgendwie verschreckt durch meine Art und Weise. Kann sie also auch verstehen und frag mich selbst, wieso ich gleich so einen "Tamm Tamm" draus gemacht habe. ?( :rolleyes:
gute nacht
Dir auch alles Gute fürs neue Jahr und das Beste noch dazu,
Lostinmusic2
"Tamm Tamm" kenne ich nur zu gut, verschreckt habe ich ihn dadurch
vielleicht auch- also tröste dich, du bist nicht alleine mit deinem kummer..
uns alle verbindet hier etwas - leider!!!
grrrr.... ich sollte schlafen und kann nicht,
du wahrscheinlich auch - aber du suchst ja fleißig nach der formel-
wir alle wären dir so unendlich dankbar, also hopp ... :P
vielleicht auch- also tröste dich, du bist nicht alleine mit deinem kummer..
uns alle verbindet hier etwas - leider!!!
grrrr.... ich sollte schlafen und kann nicht,
du wahrscheinlich auch - aber du suchst ja fleißig nach der formel-
wir alle wären dir so unendlich dankbar, also hopp ... :P
Hallo sine,
ach, Deine Lektionen sind die schwersten. :]
Ich sitz mal nach und schlaf ganz intensiv drüber.
Danke,
Lostinmusic2
ach, Deine Lektionen sind die schwersten. :]
Ich sitz mal nach und schlaf ganz intensiv drüber.
Danke,
Lostinmusic2
So wies ausschaut bist du jemand der immer nur sucht und nichts findet, so ist es mir auch mal gegangen. Also früher also ich noch jünger war, war alles kein Problem, ich lebte einfach in jeden Tag hinein und macht mir nur wenige Sorgen. Ich machte zwar nicht immer genau das was mir gesagt wurde lebte aber sozusagen ein Streberleben oder zumindest ein sehr langweiliges Leben was mir damals aber nie Sorgen bereitete.
Geändert hat sich das ganze dann als ich zu studieren begann: Da bin ich von meinem kleinen Heimatort in die große Stadt. Die ersten 2 Wochen waren ja net so schlimm aber irgendwann hab ich mich dann gar nicht mehr ausgekannt. Das Studium ging mir ziemlich auf den Arsch und ich wußte einfach nicht was ich in meiner Freizeit machen sollte. Ich hatte vorher einen so guten Plan oder eine so eingeprägte Illusion wie sich mein Leben ändern würde wenn ich erstmal in diesem neuen Lebensabschnitt bin, dass ich mich überhaupt nicht mit dieser Situation anfreunden konnte. Was dadurch entstand war eine komplette innere Leere, da ich nicht wußte was ich wollte. Fernsehen, Internetsurfen, Musik hören waren die einzigen Dinge die ich machen konnte obwohl mir das auch unendlich langweilig erschien und ich mich immer selbst verurteilte das ich nichts zu stande bringe.
Ich wollte dir eigentlich einen Ratschlag geben bin aber gerade draufgekommen, dass mir auch heute noch, immer ziemlich langweilig ist, zum Glück gibs da noch essen und Zigaretten (sonst wärs ja noch fader). :mauer:
Naja vielleicht kann ich dir ja doch noch einen geben:
Mach es wie die Sonnenuhr zähl die heitren Stunden nur
Eins noch: Ich bin gerade am Weg zur Verblödung dh ich versuche meine Verhaltensmuster und das unnötige negative Wissen dass ich jemals gehört hab zu vergessen. Ich hoffe das ich wirklich irgendwann einmal ganz blöd und gar nix mehr weiß denn dann kann ich mich auch wieder einmal an den kleinen Sachen freuen.
Geändert hat sich das ganze dann als ich zu studieren begann: Da bin ich von meinem kleinen Heimatort in die große Stadt. Die ersten 2 Wochen waren ja net so schlimm aber irgendwann hab ich mich dann gar nicht mehr ausgekannt. Das Studium ging mir ziemlich auf den Arsch und ich wußte einfach nicht was ich in meiner Freizeit machen sollte. Ich hatte vorher einen so guten Plan oder eine so eingeprägte Illusion wie sich mein Leben ändern würde wenn ich erstmal in diesem neuen Lebensabschnitt bin, dass ich mich überhaupt nicht mit dieser Situation anfreunden konnte. Was dadurch entstand war eine komplette innere Leere, da ich nicht wußte was ich wollte. Fernsehen, Internetsurfen, Musik hören waren die einzigen Dinge die ich machen konnte obwohl mir das auch unendlich langweilig erschien und ich mich immer selbst verurteilte das ich nichts zu stande bringe.
Ich wollte dir eigentlich einen Ratschlag geben bin aber gerade draufgekommen, dass mir auch heute noch, immer ziemlich langweilig ist, zum Glück gibs da noch essen und Zigaretten (sonst wärs ja noch fader). :mauer:
Naja vielleicht kann ich dir ja doch noch einen geben:
Mach es wie die Sonnenuhr zähl die heitren Stunden nur
Eins noch: Ich bin gerade am Weg zur Verblödung dh ich versuche meine Verhaltensmuster und das unnötige negative Wissen dass ich jemals gehört hab zu vergessen. Ich hoffe das ich wirklich irgendwann einmal ganz blöd und gar nix mehr weiß denn dann kann ich mich auch wieder einmal an den kleinen Sachen freuen.
hallo lost,
hallo alle.
es passieren dinge, die wie fragen sind. es kann sekunden dauern oder jahre - aber irgendwann antwortet das leben.
egal, wie wir es denn nun ausdruecken, und hier stimme ich dir, @sine, mal wieder zu 100% zu, go with the flow, just do it, was auch immer: fang endlich an zu leben. ohne dich schon vor dem marathon mit blasenpflastern voll zu picken - wer weiss, kann doch sein, du bist fit fuer's leben und kriegst keine blasen... und wenn doch, ist immer noch zeit fuer das pflaster. oder fuer neue schuhe. oder fuer ein gatorade. oder was auch immer du brauchst.
was sine erzaehlt hat, von wegen verlernen gewisser negativer verhaltensmuster, finde ich sehr treffend und habe es auch selbst angewendet, nachdem ich schon einmal wie vom blitz getroffen ein post von sine gelesen habe, in dem es genau darum ging. das leben ist schoen.
man muss seine schoenheit allerdings sehen wollen.
lieben gruss
matilda
hallo alle.
es passieren dinge, die wie fragen sind. es kann sekunden dauern oder jahre - aber irgendwann antwortet das leben.
egal, wie wir es denn nun ausdruecken, und hier stimme ich dir, @sine, mal wieder zu 100% zu, go with the flow, just do it, was auch immer: fang endlich an zu leben. ohne dich schon vor dem marathon mit blasenpflastern voll zu picken - wer weiss, kann doch sein, du bist fit fuer's leben und kriegst keine blasen... und wenn doch, ist immer noch zeit fuer das pflaster. oder fuer neue schuhe. oder fuer ein gatorade. oder was auch immer du brauchst.
was sine erzaehlt hat, von wegen verlernen gewisser negativer verhaltensmuster, finde ich sehr treffend und habe es auch selbst angewendet, nachdem ich schon einmal wie vom blitz getroffen ein post von sine gelesen habe, in dem es genau darum ging. das leben ist schoen.
man muss seine schoenheit allerdings sehen wollen.
lieben gruss
matilda
Original von SeppVergiss mal nicht das positive Wissen. Ich glaube nämlich, doof zu werden ist kein allzu lohnenswertes Ziel.
Weiß schon, was Du meinst (Hang zum Grübeln, etc. pp.), aber was Konstruktives zu machen ist allemal besser als nur zu existieren.
Gruß,
Lostinmusic2
Also, was ich eigentlich meinte, dass man nicht immer nur grübeln darf, was man irgendwie anders machen könnte, müsste, sollte...
Zunächst ist Dein Leben mal Dein Leben. Und das ist ja gar nicht mal wenig. Man muss das nur auch erkennen können! *gg*
Was dann noch fehlt ist ein bisschen Selbstvertrauen - jedem Menschen gegenüber. Das gilt nicht nur für deinen Vater, eine Frau oder sonstwen, sondern zuerstmal für DICH! Und was heißt Selbstvertrauen? Doch wohl, dass Du Dir selbst vertrauen sollst! Und kannst! Anderen vertraust Du ja offensichtlich auch, ohne dass Du sie so gut kennen würdest, wie Du Dich kennst.
Das ich das so einfach sagen kann mag Dir auch keine Hilfe sein, ich kann das nachvollziehn. Aber eines muss ich auch gerade lernen, nämlich dass man sein Leben und sein Tun nur vor sich Selbst zu rechtfertigen hat. Und meistens ist man selbst der härteste Richter... Aber genauer betrachtet heißt das auch, dass man das eigene Glück dann auch nur für sich selbst behalten darf. Eine ziemlich lohnende Aussicht, oder?
Man könnte das alles auch in einem Satz sagen: Du bist Du. Das muss jeder akzeptieren. (Als erstes Du selbst *gg*)
Gruß Jamie
Zunächst ist Dein Leben mal Dein Leben. Und das ist ja gar nicht mal wenig. Man muss das nur auch erkennen können! *gg*
Was dann noch fehlt ist ein bisschen Selbstvertrauen - jedem Menschen gegenüber. Das gilt nicht nur für deinen Vater, eine Frau oder sonstwen, sondern zuerstmal für DICH! Und was heißt Selbstvertrauen? Doch wohl, dass Du Dir selbst vertrauen sollst! Und kannst! Anderen vertraust Du ja offensichtlich auch, ohne dass Du sie so gut kennen würdest, wie Du Dich kennst.
Das ich das so einfach sagen kann mag Dir auch keine Hilfe sein, ich kann das nachvollziehn. Aber eines muss ich auch gerade lernen, nämlich dass man sein Leben und sein Tun nur vor sich Selbst zu rechtfertigen hat. Und meistens ist man selbst der härteste Richter... Aber genauer betrachtet heißt das auch, dass man das eigene Glück dann auch nur für sich selbst behalten darf. Eine ziemlich lohnende Aussicht, oder?
Man könnte das alles auch in einem Satz sagen: Du bist Du. Das muss jeder akzeptieren. (Als erstes Du selbst *gg*)
Gruß Jamie
*sich mal durch den thread gewuselt*
Hallo lost! Hallo an alle!
und vor allem sine! und matilda! Es ist eine besondere Freude, von euch zu lesen!
Zu der November-Dame ist schon viel gesagt worden, nur eines darf ich noch betonen:
So sehr du, lieber lost, dir auch den Kopf zerbrichst, ob und was ihr nicht gepasst haben könnte, dass sie sich nicht mehr meldet und das zum Anlass nehmen könntest, ganz allgemein und prinzipiell zu hinterfragen, was und wie und warum und wieso manchen Damen oder auch nicht eher der gefühlvolle oder coole oder macho-mäßige Typ gefallen könnte -
während du das alles reflektierst und analysierst und studierst -
verschwendet diese Lady (höchstwahrscheinlich) keinen einzigen Gedanken an dich. :rolleyes:
Bestünde eventuell denn auch die Möglichkeit, dass dieses Nicht-Melden oder Nicht-Wollen oder wie auch immer so rein gar nichts mit dir zu tun hat?
Du kennst sie ja kaum und weißt wenig bis gar nichts über ihre Erfahrungen und über ihr Leben, vll kann sie gar nichts fühlen - zurzeit, oder auch länger - aus irgendwelchen Gründen, die jetzt sowieso egal sind?
Der Fehler - und ich meine, es wäre ein Fehler - den viele (auch ich) immer wieder gern begehen, ist der, alles viel zu persönlich zu nehmen. So als ob jede Tat des Gegenüber eine Reaktion auf eigene Taten wäre (was zur Folge hätte, das man selbst der Mittelpunkt der Welt wäre?? :schief: )
Lange Rede, kurzer Sinn:
Sie will sich nicht melden und sie will es nicht erklären. Meine Theorie: sie hat keine Erklärung. Vll weiß sie es selber nicht, vll ist sie auch gar nicht fähig, sich entsprechend auszudrücken, und so weiter und so weiter.
Sie einfach abzuhaken unter "das war nichts" geht nicht, weil du schon selbst in dieser kurzen Zeit viel zu viel in sie hineininterpretiert und dir erwartet hast.
Wo wir wieder beim eigentlichen Problem wären: nicht die anderen machen uns die Probleme, Schmerzen, Neurosen, sondern immer nur wir selber mit überzeichneter Erwartungshaltung und sonstiger Kompensation von ev. Mängel, die jemand, der uns neu kennen lernt, nicht einmal im Entferntesten erahnen kann.
Na, jetzt wird's philosophisch, ich räum das Feld.
Alles Gute für dich und deine Selbstreflektion, lieber lost!
Was immer dabei herauskommt, ist vermutlich interessanter, diskussionswürdiger und vorbildlicher, als Mrs. Oberflächlich aus dem Monat November an den Tag gelegt hat.
Einen lieben Gruß von
Hallo lost! Hallo an alle!
und vor allem sine! und matilda! Es ist eine besondere Freude, von euch zu lesen!
Zu der November-Dame ist schon viel gesagt worden, nur eines darf ich noch betonen:
So sehr du, lieber lost, dir auch den Kopf zerbrichst, ob und was ihr nicht gepasst haben könnte, dass sie sich nicht mehr meldet und das zum Anlass nehmen könntest, ganz allgemein und prinzipiell zu hinterfragen, was und wie und warum und wieso manchen Damen oder auch nicht eher der gefühlvolle oder coole oder macho-mäßige Typ gefallen könnte -
während du das alles reflektierst und analysierst und studierst -
verschwendet diese Lady (höchstwahrscheinlich) keinen einzigen Gedanken an dich. :rolleyes:
Bestünde eventuell denn auch die Möglichkeit, dass dieses Nicht-Melden oder Nicht-Wollen oder wie auch immer so rein gar nichts mit dir zu tun hat?
Du kennst sie ja kaum und weißt wenig bis gar nichts über ihre Erfahrungen und über ihr Leben, vll kann sie gar nichts fühlen - zurzeit, oder auch länger - aus irgendwelchen Gründen, die jetzt sowieso egal sind?
Der Fehler - und ich meine, es wäre ein Fehler - den viele (auch ich) immer wieder gern begehen, ist der, alles viel zu persönlich zu nehmen. So als ob jede Tat des Gegenüber eine Reaktion auf eigene Taten wäre (was zur Folge hätte, das man selbst der Mittelpunkt der Welt wäre?? :schief: )
Lange Rede, kurzer Sinn:
Sie will sich nicht melden und sie will es nicht erklären. Meine Theorie: sie hat keine Erklärung. Vll weiß sie es selber nicht, vll ist sie auch gar nicht fähig, sich entsprechend auszudrücken, und so weiter und so weiter.
Sie einfach abzuhaken unter "das war nichts" geht nicht, weil du schon selbst in dieser kurzen Zeit viel zu viel in sie hineininterpretiert und dir erwartet hast.
Wo wir wieder beim eigentlichen Problem wären: nicht die anderen machen uns die Probleme, Schmerzen, Neurosen, sondern immer nur wir selber mit überzeichneter Erwartungshaltung und sonstiger Kompensation von ev. Mängel, die jemand, der uns neu kennen lernt, nicht einmal im Entferntesten erahnen kann.
Na, jetzt wird's philosophisch, ich räum das Feld.
Alles Gute für dich und deine Selbstreflektion, lieber lost!
Was immer dabei herauskommt, ist vermutlich interessanter, diskussionswürdiger und vorbildlicher, als Mrs. Oberflächlich aus dem Monat November an den Tag gelegt hat.
Einen lieben Gruß von
Original von LisabelDer Fehler - und ich meine, es wäre ein Fehler - den viele (auch ich) immer wieder gern begehen, ist der, alles viel zu persönlich zu nehmen. So als ob jede Tat des Gegenüber eine Reaktion auf eigene Taten wäre (was zur Folge hätte, das man selbst der Mittelpunkt der Welt wäre?? :schief: )Hallo Lisabel,
das ist wirklich ein Kardinalfehler. Stimmt ganz und gar. Vor allem dieses Wissenwollen, wieso und weshalb ist ja eher infantil. Wir können nicht alles wissen und müssen unsere Grenzen (des Wissens) auch akzeptieren.
Ich finde es auch gar nicht mehr schlimm, wie noch vor einer Woche. Ich glaub, ich kann jetzt sogar darüber lachen, dass ich mich wieder mal wie ein kleiner Junge angestellt hat, der auf den Boden stampft, weil er sein Spielzeug nicht bekommt. :) ) War ja auch doof von mir. Mit Abstand betrachtet finde ich es aber auch lustig. Gehört wohl zur "menschlichen Komödie" dazu.
Apropos Komödie. Kennt jemand von Euch die "Divine Comedy" (die Band meine ich)? Die hör ich grad, weil ich im geistigen Halbkoma bin wegen ner Erkältung, die ich mir gestern auf dem rad geholt hab. Die Musik ist wirklich schön; Gute-Laune-Popmusik, wie es sie nur in England gibt.
Bin ganz froh gerade, weil sich ein Redakteur gemeldet hat und von mir ein paar Rezensionen für die Buchmessebeilage im Frühjahr haben will. Ich weiß, ich sollte nicht immer erst warten, aber ich hatte die Tage sowieso vor, mich zu melden, weils ein paar nette Neuerscheinungen gibt, die ich auf Kosten des Hauses lesen will. :]
Sorry, bin im Moment etwas sentimental. ich finds so lieb, dass hier soviele Leute schreiben. :schmatz:
Liebe Grüße,
Lostinmusic2
Original von jamie-roseHallo Jamie,
Gruß Jamie
heute gelingt das auch ganz gut. Vielleicht liegts daran, dass ich erkältet bin und dadurch nicht so große Sprünge machen kann. Fühl mich trotzdem ganz okay damit.
Was hat Dich eigentlich hierher verschlagen? Über Deinen Kummer sprichst Du ja nicht. Du bist bestimmt nicht zufällig hier, oder? (ediT: Huch, beim Nachlesen fällt mir auf, dass das etwas schroff klingt. Also ich bin eher neugierig, nicht genervt - falls der Eindruck entstanden ist.)
Liebe Grüße,
Lostinmusic2
Huhu, losti!
Ich will ja dein Thema nicht weiter ausreizen, wenn du es an den Nagel hängst, nur soviel: tut mir leid, dass du so erkältet bist, schön, dass du dennoch gute Laune hast (sentimental wird auch akzeptiert ;) )
Zu "infantil" ist noch zu sagen, dass das doch OK ist und jeden so geht! Solange du's nicht zur ständigen Verhaltensweise machst, hält es dich eher jung. Aufstampfen und herumgranteln tu ich regelmäßig. :] :) )
Aber es ist schön zu wissen, dass dich das Erlebnis nicht weiter belastet. Wenn man die Dinge so annehmen kann, wie sie eben sind und akzeptiert, was man nicht ändern kann, das ist doch alles in Ordnung, oder nicht?
Gute Besserung! :schmatz:
Ich will ja dein Thema nicht weiter ausreizen, wenn du es an den Nagel hängst, nur soviel: tut mir leid, dass du so erkältet bist, schön, dass du dennoch gute Laune hast (sentimental wird auch akzeptiert ;) )
Zu "infantil" ist noch zu sagen, dass das doch OK ist und jeden so geht! Solange du's nicht zur ständigen Verhaltensweise machst, hält es dich eher jung. Aufstampfen und herumgranteln tu ich regelmäßig. :] :) )
Aber es ist schön zu wissen, dass dich das Erlebnis nicht weiter belastet. Wenn man die Dinge so annehmen kann, wie sie eben sind und akzeptiert, was man nicht ändern kann, das ist doch alles in Ordnung, oder nicht?
Gute Besserung! :schmatz:
sine
Original von lostinmusic2Kennt jemand von Euch die "Divine Comedy" (die Band meine ich)?nee, aber nun schon irgendwie: reinhören
guter geschmack wie immer, lost!
ähm
was ich eigentlich sagen wollte:
Original von lostinmusic2Erkältunges gibt ja die theorie, dass krankheiten auch irgendwie ein kleiner spiegel der seele sind. erkältung vielleicht als "nase-voll-haben"?
gruß
;) sine
Hallo Lisabel,
tja, an dem Nagel bleibt es bestimmt nicht lange hängen.
Im Moment frag ich mich bloß,wieso ich heute eigentlich ins Büro gegangen bin. Wenn ich hier rumhuste und friere, bringt das irgendwie auch nichts. Wahrscheinlich weil mein Standing eh nicht so gut ist, so als halbe Kraft und Artfremder.
Andererseits:im Bett zu liegen finde ich fast schlimmer. An Schlaf ist da eh nicht zu denken, wenn der Körper so aufgewühlt ist.
So,ich will jetzt bloß noch meinen Schnupfen "ausreizen". Hoffe mal, spätestens übermorgen bin ich übern Berg.
Liebe Grüße,
Lostinmusic2
tja, an dem Nagel bleibt es bestimmt nicht lange hängen.
Im Moment frag ich mich bloß,wieso ich heute eigentlich ins Büro gegangen bin. Wenn ich hier rumhuste und friere, bringt das irgendwie auch nichts. Wahrscheinlich weil mein Standing eh nicht so gut ist, so als halbe Kraft und Artfremder.
Andererseits:im Bett zu liegen finde ich fast schlimmer. An Schlaf ist da eh nicht zu denken, wenn der Körper so aufgewühlt ist.
So,ich will jetzt bloß noch meinen Schnupfen "ausreizen". Hoffe mal, spätestens übermorgen bin ich übern Berg.
Liebe Grüße,
Lostinmusic2
Hallo sine,
genau die CD hab ich gestern gehört. Besonders der (Heu-)Schnupfen-Song passt ja gerade.
Das Nase-voll-Symptom kommt sicher nicht von ungefähr. Wobei: wenn man sich an die beweisbaren Fakten hält, hab ich mich erst mal nur zu dünn angezogen am Montag. Hatte einfach nicht mitgekriegt,dass minus sieben Grad draußen waren.
So, muss noch bisschen Arbeit simulieren.
Gruß,
Lostinmusic2
genau die CD hab ich gestern gehört. Besonders der (Heu-)Schnupfen-Song passt ja gerade.
Das Nase-voll-Symptom kommt sicher nicht von ungefähr. Wobei: wenn man sich an die beweisbaren Fakten hält, hab ich mich erst mal nur zu dünn angezogen am Montag. Hatte einfach nicht mitgekriegt,dass minus sieben Grad draußen waren.
So, muss noch bisschen Arbeit simulieren.
Gruß,
Lostinmusic2
Hallo Lost,
da Du mich schon so direkt ansprichst, kann ich nur sagen...tja ich bin hier, aus vielen Gründen. Ist ja nicht schroff, sondern durchaus ne berechtigte Frage. So ne allgemeine Lebenskriese mal wieder. Ich werd das jetzt nicht hier ausdappen...werd schon irgendwann mal nen eigenen Thread aufmachen *gg*
Ich fühlte mich nur auch bei dem Thema Selbstvertrauen - Selbstwertgefühl angesprochen. Es ist ja immer was anderes, was der Kopf weiß und das Herz fühlt.
Dass man diese Lektion aber auch immer wieder aufs Neue lernen muss.
Ich hoff jedenfalls, dass Du mir als gutes Beispiel vorangehst! Und ich wünsch Dir natürlich gute Besserung, damit Deine Erkältung auch bald verschwindet!
Grüße Jamie
da Du mich schon so direkt ansprichst, kann ich nur sagen...tja ich bin hier, aus vielen Gründen. Ist ja nicht schroff, sondern durchaus ne berechtigte Frage. So ne allgemeine Lebenskriese mal wieder. Ich werd das jetzt nicht hier ausdappen...werd schon irgendwann mal nen eigenen Thread aufmachen *gg*
Ich fühlte mich nur auch bei dem Thema Selbstvertrauen - Selbstwertgefühl angesprochen. Es ist ja immer was anderes, was der Kopf weiß und das Herz fühlt.
Dass man diese Lektion aber auch immer wieder aufs Neue lernen muss.
Ich hoff jedenfalls, dass Du mir als gutes Beispiel vorangehst! Und ich wünsch Dir natürlich gute Besserung, damit Deine Erkältung auch bald verschwindet!
Grüße Jamie
Original von jamie-roseda Du mich schon so direkt ansprichst, kann ich nur sagen...tja ich bin hier, aus vielen Gründen. Ist ja nicht schroff, sondern durchaus ne berechtigte Frage. So ne allgemeine Lebenskriese mal wieder. Ich werd das jetzt nicht hier ausdappen...werd schon irgendwann mal nen eigenen Thread aufmachen *gg*Danke, Jamie, für die Besserungswünsche!
(...)
Geht im Moment so. Das Nasenspray wirkt. Ich nehme es erst seit heute, weil die ganze Geschichte ziemlich langsam angekrochen kommt. Glaub aber auch, mein Körper wehrt sich in den letzten Jahren immer ganz gut gegen Erkältungen. Was ich nämlich gar nicht abkann, sind zusätzlich noch Ohrprobleme. Das zieht sich bei mir dann zu den Augen, Zähnen, sonstwohin. Geht aber seit ein, zwei Jahren besser. Toi, toi, toi. Okay, ich verschone Euch mit weiteren Details.
Hm, klar musst Du keinen eigenen Thread aufmachen. Irgendwie hab ich auch sehr lange gebraucht, mal wieder hier zu schreiben. Fiel mir auch schwer. Irgendwann tut man es dann aber. Und es bringt auch was.
Bin jetzt dabei, mal die negativen Gedanken, die ich mir mache, nicht mehr so zu akzeptieren. Ich schau da genauer hin, hab ich den Eindruck, und merke, dass sie ganz schöner Quatsch sind.
Ich versuch zum Beispiel, meine negativen Aussagen über mich selbst, systematisch zu kürzen, bis nichts oder ganz wenig übrig bleibt. Ich mein, den einen oder anderen negativen Gedanken über mich hab ich schon noch, aber ich muss das ja nicht gleich allen Leuten ständig auf die Nase binden.
Naja, und wer hier wem vorangeht,möchte ich mal offen lassen. :) )
Liebe Grüße,
Lostinmusic2
Hi Lost,
tja, was soll ich sagen, es ist Winter, da kann man sich schon mal was einfangen. Aber wenn das Nasenspray schon hilft, dann wirds wohl nix schlimmeres sein.
Negative Gedanken als solches kenn ich eigentlich nicht. Nur machmal hat man halt so Phasen, in denen die Selbstmotivation a bissel mehr Kraft kostet... Eine gewisse Art von Unterstützung kann da schon nicht schaden.
Werd schnell wieder gesund, dann kann das neue Jahr so richtig losgehn!
Jamie
tja, was soll ich sagen, es ist Winter, da kann man sich schon mal was einfangen. Aber wenn das Nasenspray schon hilft, dann wirds wohl nix schlimmeres sein.
Negative Gedanken als solches kenn ich eigentlich nicht. Nur machmal hat man halt so Phasen, in denen die Selbstmotivation a bissel mehr Kraft kostet... Eine gewisse Art von Unterstützung kann da schon nicht schaden.
Werd schnell wieder gesund, dann kann das neue Jahr so richtig losgehn!
Jamie
Original von jamie-roseHallo Jamie,
na da beneide ich Dich drum. Im moment kann ich aber auch nicht klagen. Zumindest diese Woche gings bei mir doch aufwärts. Ich lese und schreibe so vor mich hin. Der Schnupfen ist auch nicht mehr so schlimm, war bloß lästig, aber keine hohe Temperatur oder so. Und heute isser eh so gut wie weg. Also abgeschlossen, diese Kapitel.
So, und nun ne kleine Geschichte zum Wochenende.
Bin seit heute Mittag etwas gestresst wegen ner Frau aus nem Flirtforum. Ich glaub, sie ist ein Vamp oder ziemlich neurotisch oder beides. Sie (nicht mal 20) schreibt mir in der 3. Mail in drei Tagen, welche sexuellen Vorlieben bzw. Zielgruppen sie hat. Ähm, macht man das heute so, wenn man jung ist? ?( :rolleyes:
Weiß echt nicht, was ich auf sowas antworten soll.
Da ich irgendwie in ihr "Beuteschema" passe, wird sie mich bestimmt aussaugen *bibber*.
Nee wirklich, gibts auch normale Frauen? Ich weiß, die gibt es. Nur macht mir Sorgen, dass mich oft solche Frauen interessant zu finden scheinen, die etwas seltsam sind. Wahrscheinlich hab ich auch einen an der Waffel. Deswegen passiert mir sowas. :rolleyes:
Ich gebs zumindest zu: herr Lost kriegt bisschen kalte Füße. Ist das jetzt blöd?
Liebe Grüße,
Lostinmusic2
hallo lost,
schon wieder stress, schon wieder wegen einer anderen frau?
ich bekomme schoen langsam den eindruck, du machst dir selbst einen so grossen druck, dass du alleine dadurch vermutlich auf andere total krass wirkst...
darueber schon mal nachgedacht?
sorry, wenn das jetzt hart klingt - ich mein's nicht boese.
matilda
schon wieder stress, schon wieder wegen einer anderen frau?
ich bekomme schoen langsam den eindruck, du machst dir selbst einen so grossen druck, dass du alleine dadurch vermutlich auf andere total krass wirkst...
darueber schon mal nachgedacht?
sorry, wenn das jetzt hart klingt - ich mein's nicht boese.
matilda
Seite 3 von 5 · 98 Beiträge in diesem Thema