Gedanken kreisen ständig um Ex Partner

Amorsemnome

Active member
27. Aug. 2023
364
65
28
Hallo ihr Lieben,
heute ist wieder einer der verdammten Tage an dem ich meinen Ex Partner sehr vermisse:(
Ich mag diese einfach nicht….

Kurze Zusammenfassung:

Wir sind seit etwa letztem Jahr März getrennt und hatten danach immer wieder Kontakt zueinander.
Es mündete in einer On of Sexbeziehung in der nicht wirklich klar war was der jeweils andere wollte.
Er meldete sich zu Beginn des Jahres um mir ein schönes neues Jahr zu wünschen, worauf ich nach 2 Wochen antwortete.
Wir hatten wieder was miteinander und es war wie immer, sehr schön.
Allerdings begrenzte sich das ganze und wir übernachteten auch nicht beieinander.
Die Treffen fanden meist bei mir statt, da er mobil ist und ich nicht.
Ich stellte keine Ansprüche und lies es einfach laufen, da ich den Sex auch sehr genoss und irgendwie auch nicht auf Verbindlichkeit eingestellt war, wahrscheinlich aus Angst nicht wieder verletzt zu werden.
Wir hielten weiterhin Kontakt und es fühlte sich unter anderem so vertraut und freundschaftlich an.
Allerdings begrenzte sich dies auf Telefonate und nur Treffen bei mir.
In der Zwischenzeit verreiste er zu Ostern mit seiner Tochter und seitdem distanzierten wir uns.
Vor seiner Reise habe ich ihn gefragt ob wir auch telefonieren könnten und er sagte er wolle bewusst die ersten 4 Tage nichts mit seinem Handy am Hut haben, was mich irgendwie misstrauisch machte.
Daher habe ich mich während seines 2 Wöchigen Urlaubs bewusst nicht gemeldet, was er mir dann als er wieder zurück war, zum Vorwurf machte?
Ich sagte ihm ich wollte ihn mit seiner Tochter nicht stören.
Danach war einfach der Wurm drin.
Letztendlich beendete ich das Ganze weil mich alles nur verletzt hat zuletzt.
Er vergaß meinen Geburtstag 🎁 und meldete sich zu ein, zwei vereinbarten Terminen nicht.
Und das obwohl er im Grunde sehr pflichtbewusst ist.
Ich hatte den Eindruck er wurde mir gegenüber nachlässiger und das tat weh.
Ende des Liedes ist,
nach Ankündigung per langer Nachricht mit der Offenbarung, ich könne dies nicht so weiter laufen lassen, da die Gefühle ihm gegenüber intensiver geworden sind, habe ich ihn schweren ❤️ blockiert, was er versucht hat durch ein Telefonat zu vermeiden.
Er schilderte das er Gefühle für mich habe, allerdings das er denkt er sei nach der Beziehung mit seiner Ex vor mir, nicht in der Lage dazu eine Beziehung zu führen.
Um ausführlicher darüber zu sprechen wollte er sich an einem bestimmten Tag melden, was er nicht tat.
Ich habe auf einen Anruf gewartet und es kam nix.
Ich war mir auch zu stolz nochmal nachzuhaken, daher lies ich die Zeit vergehen und er meldete sich telefonisch. Ich ging nicht dran.
Meine Entscheidung ihn blockieren zu wollen verfestigte sich und nun denke ich ständig an ihn:(

Liebe Grüße und lieben Dank fürs Lesen:)
 
Hallo,
es tut mir leid zu hören, dass du momentan so sehr unter dem Verlust deines Ex-Partners leidest. Trennungen können wirklich schwer sein und selbst wenn man den Kontakt aufrechterhält, kann es immer noch schmerzhaft sein, wenn sich die Dinge nicht so entwickeln, wie man es sich wünscht.

Es scheint, als hättest du versucht, diese Beziehung nach der Trennung in einer eher lockeren Weise am Leben zu erhalten. Es ist verständlich, dass du dich nicht auf Verbindlichkeit eingestellt hast und das Ganze einfach hat laufen lassen. Aber anscheinend hat sich im Laufe der Zeit bei dir eine gewisse Intensität entwickelt, während er sich möglicherweise etwas distanziert hat.

Es ist bedauerlich, dass er deinen Geburtstag vergessen hat und sich nicht zu vereinbarten Terminen gemeldet hat. Das kann sehr verletzend sein, besonders wenn man das Gefühl hat, dass der andere nachlässig geworden ist. Du hast ihm gegenüber deine Gefühle deutlich gemacht und deine Sorge geäußert, dass das Ganze so nicht weiter gehen kann. Es klingt, als hättest du versucht, mit ihm darüber zu sprechen, aber er hat es bisher vermieden.

Es ist verständlich, dass du dich dazu entschieden hast, ihn zu blockieren. Manchmal ist es wichtig, solch eine Entscheidung zu treffen, um sich selbst zu schützen und weiterzugehen. Es ist normal, dass du jetzt an ihn denkst, insbesondere weil du immer noch ungelöste Fragen hast und nicht das Gespräch hattest, nachdem du es dir gewünscht hast.

Liebeskummer kann sehr schmerzhaft sein, aber es ist wichtig, dir selbst Zeit zu geben, zu heilen und dich auf dich selbst zu konzentrieren. Versuche, dich mit positiven Aktivitäten und der Unterstützung von Freunden und Familie abzulenken. Und nimm dir Zeit, um über deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche in Bezug auf zukünftige Beziehungen nachzudenken.

Es ist absolut normal, dass du noch an deinen Ex-Partner denkst, aber mit der Zeit wird der Schmerz abklingen und du wirst neue Hoffnungen und Möglichkeiten finden. Halte dich weiterhin stark und konzentriere dich auf dein eigenes Glück. Du verdienst es, eine erfüllende und liebevolle Beziehung zu haben.

Alles Gute für dich!
 
  • Like
Reaktionen: Amorsemnome
Hallo Susi,
lieben Dank für deine empatischen Worte.
Es ist manchmal unerträglich.
Bisher konnte ich mich auch gut ablenken aber an solch verregneten Tagen wünsche ich ihn mir zurück und hoffe er würde vor meiner Türe stehen und um mich kämpfen.
 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Ja, solche Tage gibt es. An denen wird geträumt, geheult, bedauert, vermisst. Errinnerungen hervorgekramt, Wunschvorstellungen hervorgerufen. Es wird gelitten. Das Gedankenkarusell steht nicht still. Kummer ohne Ende.

Zum Glück gibt es dann noch die anderen Tage. Die Tage an denen es ist wie es ist. Man versucht zu akzeptieren, damit zu leben ohne in eine Depression zu fallen. Irgendwann wird es dann besser. Oder tut nicht mehr ganz so weh. Ist man vernünftig, versucht man das unausweichliche anzunehmen. Tja, klappt mal besser, mal nicht.
Es aufzuschreiben ist eine Form von Eigentherapie. Oder sich hier im Forum mitzuteilen. Es sind die kleinen Dinge die einem einen Moment lang helfen. Kann auch Musik hören, für sich allein tanzen, Sport, ein Buch lesen, Bügeln🙄 etc. sein. Dinge die Spaß machen und ablenken.
Genau, in solchen "schweren" Zeiten, sollte man echt versuchen Spaß zu haben oder Sich mit Dingen ablenken die auch tatsächlich Spaß machen. Damit man bis zum nächsten "Absturz", wenigstens genug Stärke gesammelt hat um auch diesen zu überstehen.
 
Hey Sonnenschein,

danke für den Blickwinkel.
Tatsächlich fällt es mir am schwersten da weiterzugehen wenn es weh tut.
Weitermachen?
Mich mit etwas Positivem abzulenken, klingt für mich in der Situation nach Selbstbetrug:(
Es klingt nach Flucht…
Dennoch weiß ich,
dass es mit Selbstdisziplin und Arbeit an sich selbst zutun hat, um nicht ganz daran zu zerbrechen.
Gefühl versus Vernunft und Realität!
Um nicht ganz kaputt zu gehen, distanziert man sich von Allem, vielleicht auch von sich selbst.
An solchen Trauertagen bin ich einfach bei mir und meinen Gefühlen.
Zurück bleibt die Sehnsucht und die Hoffnung, dass es doch irgendwann besser wird….

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Nachdem eure Beziehung wohl von Anfang an eher kompliziert oder nicht wirklich definiert war, war dein Selbstschutz durch eine Blockierung sicherlich nicht verkehrt. Aber verbessert hat es sich dadurch auch nicht. Deine Gefühle wurden wohl nur noch verstärkt. Natürlich kannst du die Blockade wieder aufheben, einen neuen Anlauf versuchen. Glaubst du daran das sich dadurch etwas verändern, verbessern würde? Dann probiere es doch nochmal. Glaubst du nicht daran, dann vertraue auf die Zeit, die angeblich "alle Wunden" heilt.
 
Mich mit etwas Positivem abzulenken, klingt für mich in der Situation nach Selbstbetrug:(
Wieso Selbstbetrug? Das ist doch die einzige Methode, um sich zu erholen. Wenn du rund um die Uhr daran denkst und dich bewusst nicht ablenkst, wirst du verrückt. Je mehr du daran denkst, desto intensiver wird der Schmerz, man muss dafür einen Ausgleich schaffen. Deswegen wird Ablenkung empfohlen. Das ist ein Verlust, trauern ist erlaubt, soll aber nicht dein Lebensinhalt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Amorsemnome
Hey Leela,

dies war auch als Frase gemeint.
Gebe Sonnenschein Recht mit der Ablenkung :)
Es gibt auf dem Weg in die eigene Freiheit natürlich Gefühlseinbrüche wie an einem regnerischen Sonntag…
Bisher habe ich in meiner Freizeit Einiges probiert, Tanzen
( mittlerweile eine wichtige Säule) Joggen, eine neue Sportart…
Neue Leute Kennengelernt und getroffen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin Niemand der sich so schnell aufgibt, eigentlich ein verwundeter kleiner Krieger, auf der Suche nach seinem Glück 🍀
Aber wie so oft kann man Gefühle nicht wegradieren….
Manchmal glaube ich, ich habe zu viele Hollywoodfilme mit Happy End geschaut!
Und leider hinterlassen Trennungen bei mir ein Gefühl des offenen Endes.

Liebe Grüße ☀️
 
Nachdem eure Beziehung wohl von Anfang an eher kompliziert oder nicht wirklich definiert war, war dein Selbstschutz durch eine Blockierung sicherlich nicht verkehrt. Aber verbessert hat es sich dadurch auch nicht. Deine Gefühle wurden wohl nur noch verstärkt. Natürlich kannst du die Blockade wieder aufheben, einen neuen Anlauf versuchen. Glaubst du daran das sich dadurch etwas verändern, verbessern würde? Dann probiere es doch nochmal. Glaubst du nicht daran, dann vertraue auf die Zeit, die angeblich "alle Wunden" heilt.
Sonnenschein,

das hast du sehr rational beschrieben und bringt die Sachen auf den Punkt.
Manchmal überwiegt Glaube, Liebe Hoffnung…
 
Bisher war ich Diejenige die in Beziehungen eine Entscheidung getroffen hat und gegangen ist…
In destruktiven Beziehungen zu verharren war für mich nie eine Option.
Irgendwann möchte auch ich ankommen 🥹
Und dieses ständige Stark sein, macht auch einfach müde.
Natürlich hätte ich das auch auslaufen lassen können, aber das war für mich keine Option.
Ich wollte das er weiß woran er bei mir ist, vielleicht auch mit der stillen Erwartung eines Sinneswandels, das der Prinz auf seinem weißen Ross doch noch angeritten kommt.
Natürlich gehören zu einer Beziehung immer 2, daher versuche ich daraus zu lernen und meine Anteile daran zu reflektieren.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
hey ihr Lieben,

ich melde mich nochmal zu dem Thema da die Situation offensichtlich noch nicht zu Ende ist…
Ich weiß nicht was ich tun soll:(
Vor einigen Tagen suchte mein Ex mich in meiner Wohnung auf.
Er klingelte ununterbrochen an der Haustüre
( Ich sah ihn aus dem Fenster)…
Aus Nervosität und Konsequenz machte ich nicht auf.
Jetzt frage ich mich allerdings:
Was wollte er? Kommt er nochmal?

Danke und Liebe Grüße
 
Komisch, er kann doch anrufen oder schreiben und tut es nicht. Er hat so lange geklingelt, weil er wusste, dass du da bist?
Er wollte was von dir und hat Möglichkeiten, dich zu kontaktieren, du solltest jetzt besser nichts machen, abwarten.
Jemanden ohne Ankündigung zu besuchen, ist blöd, muss nicht sein, da habe ich in der Vergangenheit auch oft nicht aufgemacht.
Würdest du ihn jetzt gerne kontaktieren?
 
  • Like
Reaktionen: Amorsemnome
Hallo Leela,
kann er ja eben nicht, seine Nummer ist seit genau 8 Wochen blockiert.
Daher ist dies der einzige Weg mich zu kontaktieren.
Ich frage mich auch ob er wusste das ich Zuhause bin.
Die Intensität mit der er klingelte war auch irgendwie komisch: Sturmklingeln.
Es lässt mich seitdem nicht in Ruhe.
Ja, irgendwie schon. Einfach um zu wissen was er wollte und um auszuschließen, dass irgendwas Schlimmes passiert ist.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann dich doch mit einer anderen Nummer anrufen oder dir schreiben. Wenn man überall blockiert ist, kommt man doch nicht einfach persönlich, man ist unerwünscht..er hätte dir eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen können. Du kannst ihm schreiben, aber dann weiß er, dass du zu Hause warst. Was auch nicht schlimm wäre, wie gesagt, wenn sich jemand nicht ankündigt, muss man nicht aufmachen
 
  • Like
Reaktionen: Amorsemnome
Er kann dich doch mit einer anderen Nummer anrufen oder dir schreiben.
das habe ich tatsächlich auch gedacht und nicht verstanden….
Ja und wenn man vor einer verschlossenen Tür Klingelterror macht, ist das mit Sicherheit auch kein schönes Gefühl.
Ich habe innerlich das Gefühl, er könnte jederzeit wieder vorbeischauen und das beschäftigt und verunsichert mich.
Zumal das auch ein Kraftakt ist, da ich noch Gefühle für ihn habe:(
 
Ach ich weiß nicht…
Auf der anderen Seite denke ich: Ich bin nicht deine Leibeigene.
Was fällt dir überhaupt ein?

Meinerseits ist ganz klar kommuniziert warum ich den Kontakt abbreche…
Ich bezweifle, dass er das verinnerlicht hat.
Und wenn er hier war um die Freundschaftsnummer durchzuziehen dann soll er fernbleiben…
Ich hab auch gemeinerweise schon gedacht, er sei bei jemandem anderen abgeblitzt und sucht sich jetzt hier wieder Bestätigung.

Lieben Dank