Zum Inhalt springen

Hab ich dollen Mist gebaut?

50 Antworten5'623 AufrufeGestartet von NarrderKönigin ·

NarrderKöniginThemenstart
Hallo, Ich hab da mal ne Frage an euch. Ist es sehr schlimm wenn man sich über jemanden, den man kennt und zu dem man ein persönliches Verhältnis entwickelt hat, im Internet informiert und dabei auf diese Seiten hier stößt und sich dessen Vergangenheit mit allem Kummer, Sorgen und Leiden was der jenige hier geschrieben hat, durchliest ohne ihn zu fragen?

Viele Liebe Grüße

Solange Du damit nicht hausieren gehst , ist das schon ok !

Das ist ein öffentliches Forum , jeder User ist sich der Tatsache bewusst , dass hier mal jemand auftauchen könnte , der den einen oder anderen kennt !

Die Welt ist klein !

Hallo

Ist es jemand denn für den du etwas empfindest?

Für mich stellt sich die Frage warum du dass getan hast.

Diese Seite hier ist etwas ganz persönliches für jeden der hier seine Probleme preisgibt. Wenn du dir also all ihre intimsten Gedanken durchliest und dabei genau weißt wer sie ist musst du dir die Frage stellen ob du ihr helfen willst oder was du überhaupt mit diesen Informationen anfängst. Eins ist klar! Sie waren nicht für dich bestimmt, sonst hätte sie sie dir persönlich mitgeteilt.

Jetzt wo du es weißt könntest du sie darauf ansprechen oder es sein lassen. Vielleicht wird sie ihre Sorgen hier nie wieder reinschreiben weil sie nicht will dass du sie liest.

Überdenken das alles noch einmal und dann entscheide dich.

MFG

Thought

das kommt ganz darauf an, wie du zu der person stehst. doch ist eines sicher:

diese seiten hier sollen für jeden hilfe und anregung sein, und nur für sie/ihn. dazu dient auch die anonymität, weil man so einfach leichter dinge sagt und schreibt, die teilweise aus tiefstem herzen kommen, nur so kann man auch mit ernsten ratschlägen rechnen.

du hast dies mißbraucht, der/die jenige hat sich ja nicht an dich persönlich gewandt.

es ist schlimm. wie sehr kann nur der/die betroffene selbst entscheiden.

für die zukunft würde ich dir raten diese dinge zu unterlassen. ist ein vertrauensbruch, denn du wußtest genau, daß dieser kummer, sorgen und leiden die gewissen lesern anvertraut wurden nicht für dich bestimmt waren.

wer ist schon gerne ein offenes buch für alle welt?

denk mal darüber nach, wie es dir gefallen würde.

du hast jetzt eine meinung von ihm/ihr, die nicht mal stimmen muß.

gruß,

diamond

Original von diamonddu hast dies mißbraucht, der/die jenige hat sich ja nicht an dich persönlich gewandt.

es ist schlimm. wie sehr kann nur der/die betroffene selbst entscheiden.

für die zukunft würde ich dir raten diese dinge zu unterlassen. ist ein vertrauensbruch, denn du wußtest genau, daß dieser kummer, sorgen und leiden die gewissen lesern anvertraut wurden nicht für dich bestimmt waren.

wer ist schon gerne ein offenes buch für alle welt?

denk mal darüber nach, wie es dir gefallen würde.

du hast jetzt eine meinung von ihm/ihr, die nicht mal stimmen muß.

gruß,

diamond
Sorry, das sehe ich ganz anders.

Ich kann mich Chancie nur anschließen. Dies ist ein öffentliches Forum, man könnte auch "zufällig" auf Zeilen von Bekannten treffen.

Wenn diejenigen kein "offenes Buch" sein wollen, dann sollten sie nicht hier bzw. in einem anderen öffentlichen Forum posten...

Hier von einem Vertrauensbruch zu sprechen, finde ich schon sehr, sehr hochgegriffen. ;)

Bedenklich wird es, wenn man das Gelesene irgendwie für seine Interessen oder gegen denjenigen "verwendet". Aber dies ist ja wohl nicht der Fall.

Also: Alles im grünen Bereich! Meine Meinung.

Ich glaube nicht das es wirklich schlimm ist, immerhin ist das wie Chance schon sagt ein öffentliches Forum! Was du jedoch daraus machst steht auf einem anderem Blatt. Wenn du dieser Person nicht sehr sehr nahe stehst und du das Gefühl hast sie würde dir diese Sachen auch persönlich erzählen würde ich das geheim halten. Ich würde mich auch unwohl fühlen wenn jemand all diese Dinge über mich wüßte von dem ich das vielleicht nicht will.

Lg

Optimist

ich stimme euch bei, jeder der hier reinschreibt ist sich bewusst, dass auch leute die er/sie kennt mitlesen könnten. also solange du das gelesene nicht ausnützts ist das meiner meinung nach völlig ok. ich glaube die meisten von uns würden in einer solchen situation auch weiterlesen :]

Ansich finde ich es auch nicht schlimm, NUR ich finde es kommt darauf an wie ihr euch mögt.

Ich persönlich würde wenn ich sie mich interessiert nicht wissen wollen was in der Vergangeheit war weil wir sind nur Menschen und automatisch voreingenommen man läßt sich davon beeinflussen.

Woher weißt DU das sie hier ein Posting hat?

LG EMMA

ich frage mich warum du dich über jemanden zu dem zu ein persönliches verhältnis hast über das internet informieren musst ?(

ich finde auch dass du niemanden fragen musst ob du hier lesen kannst, jedoch sollte das gelesene euer verhältnis nicht beinflussen...

Ich kann hier ebenfalls @Chance zustimen. Das Risiko, dass jemand über die Geschichte oder Zeilen stolpert, sind gross und Zufälle regieren das Leben...

@Patrizia24

ich frage mich warum du dich über jemanden zu dem zu ein persönliches verhältnis hast über das internet informieren musst
Ich weiss ja nicht wies war, aber ich hab mich aus lauter Neugier auch schon mal nach jemandem in Internet erkundigt, den Namen bei Google eingeben, nach Fotos gesucht - kann interessant sein, muss es aber nicht! :P Bin da auch schon über lustige Sachen gestolpert ,allerdings nicht in dem Rahmen, wies jetzt hier passiert ist.

Interessieren würd mich auch, wieso du @NarrderKönigin weisst, dass es sich hier wirklich um diejenige Person handelt? Wir schreiben doch unter einem Pseudonym? ?( Oder wars von Anfang an klar, dass diese Geschichte nur zu dieser Person passen kann?

Lg Fägerli

@fagerli

jaaaaaaaaaaaaa, das habe ich auch schon getan *schuldig* =)

aber nicht über personen zu denen ich eine persönliche beziehung habe. da rede ich doch lieber und lasse mich persönlich informieren :super:

und ich würde au gerne ein bisschen mehr über deine geschichte erfahren

@Patrizia24

Nein, das finde ich auch nicht in Ordnung, das bin ich deiner Meiung! :]

Bei Personen, zu denen man eine enge und persönliche Beziehung pflegt, sollte das Vertrauen bestehen, solche Sachen (wie sie wahrscheinlich hier drin stehen) persönlich und direkt zu besprechen.

Aber eben, noch ist nicht geklärt obs wirklich beim googlen "passiert" ist oder ob vielleicht der Login noch bestand /Favoriten aufgelistet waren und @NarrderKönigin so auf diese Seite gestossen ist

mein erstes argument war ja:

DAS KOMMT DARAUF AN.

wenn ich hier poste, muß ich klar damit rechnen, daß jemand über meine zeilen stolpert.

wenn ich jedoch will, daß es jemand bestimmter wissen soll, dann sag´ich´s ihm persönlich. das ist der springende punkt.

und "narrderkönigin" ist mitnichten zufällig über etwas gestolpert, sondern hat sich über jemanden erkundigt, ohne daß er/sie davon wußte.

er mußte damit rechnen, daß dinge zu lesen sind, die nicht für seine augen bestimmt waren, basta. das hat er vorsätzlich in kauf genommen.

so viel wenn man es kraß sehen will, was wir ja nicht tun..ggg

im übrigen war es auch von mir nicht als weltuntergang gedacht. ich finde es nur einfach nicht richtig. vielleicht ist ja da auch mein alter schuld...g.

grüß euch,

diamond

Wer in diesem Forum postet, dem muss bewusst sein, dass alles was er schreibt öffentlich ist. Und dass dies auch jemand lesen könnte, von dem man eigentlich nicht will, dass er es tut.

Wer denkt im Internet anonym zu bleiben, der irrt. Man kann alles rückverfolgen. (nur können das nicht alle, aber möglich ist es)

Da darf man NarrderKönigin keine Schuld geben.

Es wäre etwas anderes, wenn er ihre privaten Emails gelesen hätte, wo das alles drinstand, was er hier im Forum lesen konnte.

Forum = öffentlich.

Ist das gleiche wie wenn der andere in einer Talkshow wäre, oder das alles in der Zeitung inseriert.

@NarrderKönigin

Erzähl es ihr einfach nicht. Und erzähl es auch sonst niemandem.

es bringt doch nichts über irgendwelche rechtlichen belange zu diskutieren. ich möchte nicht wissen was sache ist wenn der/die bekannte von "narrderkönigin" das erfährt. ob der/die auch so denkt?

und wenn er nun fragt ob es denn sinn oder unsinn gewesen ist, dann meint er wohl genau dieses.

gruß,

diamond.

Das kann doch nicht euer Ernst sein!

Als ich mich entschieden habe meine Probleme in diesem Forum vor allen Mitgliedern darzulegen habe ich es getan weil ich es vor unvoreingenommenen, verständnissvollen Menschen tun wollte allerdings sollte dies in Anonymität geschehen. Der Gedanke das die Person mit dem ich den ganzen Kummer hatte all das erfährt ließ mir einen kalten schauer über den Rücken laufen.

Rein rechtlich und ethisch hat er natürlich keinen Fehler begangen indem er all das gelesen hat. Jedoch sehe ich einen großen Unterschied wenn ich es in die Zeitung setze, es in einer Talkshow diskutiere oder ob ich es lediglich loswerden will in dem ich es in einem einzigen Forum vor ich weiß nicht wievielen niederschreibe.

Fakt ist doch das sie nicht damit gerechnet hat das er all das liest.

Was nun? Du kennst ein paar ihrer intimsten Gedanken. Ist das für dich so schockierend? Wenn es dich wirklich aufwühlt dann schreibe ihr per PN und gib dich zu erkennen.

So oder so wird es deine Einstellung ihr gegenüber wenigstens im Mindesten geändert haben, oder nicht?

So jetzt klär uns doch bitte mal über euer Verhältniss auf!

Liebe Grüße

thought

Original von ThoughtFakt ist doch das sie nicht damit gerechnet hat das er all das liest.
Ich glaube damit hatte er auch nicht gerechnet 8)

Ich glaube der Narr der Königin hat sich schon längst in den Hofstaat zurückgezogen ... mir scheint , wir spekulieren hier völlig umsonst ...

Naja, es ist immer noch ein öffentliches Forum, und so kann es passieren wie es in diesem Fall passiert ist. Vielleicht kennt er ihr Nick, zählte sich 1+1 zusammen und kam auf 2, aufgrund der Geschichte und der Profildaten. Ist auch egal, aber wer meint hier völlig anonym zu sein irrt! Jede Geschichte ist individuell, wer sie miterlebt hat oder kennt wird sie erkennen, ganz klar. Nick hin oder her. Und so viele Seiten dieser Art gibts nun auch wieder nicht. Ich will ja keinem die Illusionen rauben, aber ich habe stets damit gerechnet das die Betroffenen Damen das hier lesen was ich geschrieben habe. Nicht das ich scharf drauf wäre, aber würden sie drauf stossen würden sie sich erkennen denke ich.

No risk, no fun!

Das ist ein öffentliches Forum , jeder User ist sich der Tatsache bewusst , dass hier mal jemand auftauchen könnte , der den einen oder anderen kennt !
Die Angst habe ich auch, mann, wäre das peinlich ;)

Habe gerade meinen Nick gegoogelt. Na Bravo, an erster Stelle. Bin ja nicht unerfahren im Netz, aber für einen neuen Nick war ich zu faul. Und wenn jemand mal so weit ist, der Rest ist dann sehr klar zuordenbar, wenn er mich kennt.

Na, wenigstens ging ich ins Ausland in ein schweizer Forum ;)

Um auf die Frage zurückzukommen: Verhalte Dich als Gentleman und schweige!

DIe Wahrscheinlichkeit in den doch mehreren Foren auf ausgerechnet den beitrag zu stoßen den man dann zu seinem bekannten zuordnen kann ist, wenn man seinen Nick nicht kennt, sehr unwahrscheinlich!

Seite 1 von 3 · 51 Beiträge in diesem Thema