Haben wir eine Chance?
208 Antworten10'366 AufrufeGestartet von Sweet_Ina ·
Sweet_InaThemenstart
Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen. Ich habe im Internet gegoogelt und das hier gefunden und hoffe, dass mich jemand versteht. Ich bin in einer recht verfahrenen Situation. Mein Freund und ich mahcen gerade eine Pause - ich habe das heute von ihm erfahren und es war mir irgendwie fast klar. wir sind im april 2jahre zusammen. ich war als auapir in den usa, traf ihn dort. nach einem jahr bin ich zurück nach deutschland und er blieb in usa. er kam auf urlaub her und wir entschieden uns, dass er hier her zieht und wir unsere zukunft hier aufbauen. so zog er im mai 06 hier her. seit einigen monaten hat es nun gekriselt. und jetzt ist die spitze des eisberges. es ist einfach ,dass ich soviel in meinem leben zu tun habe, dass da nicht mehr viel platz ist - nichtmal für mich als mensch. er möchte, dass sich dinge ändern, vorallem dass ich wieder glücklich werde. er sagt, dass er mich noch liebt und er mir zur seite steht, aber jetzt abstand braucht.
wir haben in diesen fast 2 jahren unserer beziehung sehr viel mitgemacht. wir sind beide nicht gerade alt und ich war immer glücklich mit ihm - er ist der mann, den ich mal heiraten möchte! ich habe so angst ihn zu verlieren! ich sitze emotional zwischen sovielem und ich wiess nicht wohin. kann mir jemand helfen?
mir gehts nicht gut, ich ess net, trink net, schlaf net. bin schon depressiv. Ich hoffe, dass mir jemand schreibt, jemand, der so etwas verfahrenes versteht. es ist alles recht undurchsichtig, aber ich wusste nicht, wie offen ich sein kann / darf - oder wie es aufgefasst wird. so sitze ich an silvester hier und weine in die kissen, Ina
wir haben in diesen fast 2 jahren unserer beziehung sehr viel mitgemacht. wir sind beide nicht gerade alt und ich war immer glücklich mit ihm - er ist der mann, den ich mal heiraten möchte! ich habe so angst ihn zu verlieren! ich sitze emotional zwischen sovielem und ich wiess nicht wohin. kann mir jemand helfen?
mir gehts nicht gut, ich ess net, trink net, schlaf net. bin schon depressiv. Ich hoffe, dass mir jemand schreibt, jemand, der so etwas verfahrenes versteht. es ist alles recht undurchsichtig, aber ich wusste nicht, wie offen ich sein kann / darf - oder wie es aufgefasst wird. so sitze ich an silvester hier und weine in die kissen, Ina
hi sweet_ina!
erstmal kopf hoch :trost: . ich sitze nämlich heute auch ganz allein daheim ;( und rutsche traurig ins neue jahr.........
lg, t_a_o
erstmal kopf hoch :trost: . ich sitze nämlich heute auch ganz allein daheim ;( und rutsche traurig ins neue jahr.........
es ist einfach ,dass ich soviel in meinem leben zu tun habe, dass da nicht mehr viel platz ist - nichtmal für mich als mensch.was hast du denn alles um dir ohren? ist da nicht ein wenig raum, für dich bzw. für euch beide? ich denke, dein freund fühlt sich einfach vernachlässigt, wenn du immer so viel zu tun hast. eine chance für eure beziehung sehe ich dennoch, aber erzähl´ mal ein bißchen mehr.
lg, t_a_o
Sweet_Ina
ich bin in ner akademie für heilerziehungspflege (arbeit mit behinderten menschen). diese arbeit ist nicht leicht, erfüllt mich aber total. ich zieh das ganze in 2 anstelle von 3 jahren durch um früher fertig zu sein. ich bin durch meine akademie, und meinem nebenjob (betreuung schwerst mehrfach körper und geistig behinderter kinder) ständig mit dem thema behinderung konfrontiert und kann mich nicht abgrenzen: meine leben - arbeit
ich bin ständig am limit mit stress, terminen, abgaben, klausuren,müdigkeit, reizbarkeit, zickigkeit. er kann es nicht mehr mit an sehen, weil er weiss wie glücklich wir im grudne sein können, aber ich bin so am burn out, dass es eine grenze ist.
er möchte, dass sich dinge ändern. ich bin auch bereit dazu, er will mir sogar helfen und mein freund (platonisch) an der seite sein. ich habe angst,i hn dadurch zu verlieren. er sagt dass er mich liebt und eine zukunft mit uns sein kann, aber er ist auch einfach so ien lieber kerl, dass auf ihn viele frauen fliegen (nicht vom aussehen her ausschließlich, mehr als mensch)....
ich bin ständig am limit mit stress, terminen, abgaben, klausuren,müdigkeit, reizbarkeit, zickigkeit. er kann es nicht mehr mit an sehen, weil er weiss wie glücklich wir im grudne sein können, aber ich bin so am burn out, dass es eine grenze ist.
er möchte, dass sich dinge ändern. ich bin auch bereit dazu, er will mir sogar helfen und mein freund (platonisch) an der seite sein. ich habe angst,i hn dadurch zu verlieren. er sagt dass er mich liebt und eine zukunft mit uns sein kann, aber er ist auch einfach so ien lieber kerl, dass auf ihn viele frauen fliegen (nicht vom aussehen her ausschließlich, mehr als mensch)....
@ ina
1. nu sind wir schoen 3 die an slivester allein sind....
schau ich kenn deine situation sehr gut. nur war es bei mir so, dass ich mir keine zeit nehmen wollte weil ich angst hatte vor dem was kommt. und dass ich so den eventuell auftretenden Problemen aus dem weg gehen könnte. das ich ihn dabei verlohren habe und vorallem dass ICH MICH DABEI VERLOHREN habe, merkte ich erst als es zu spät war.
nimm dir zeit für dich und nimm dir zeit für euch...
überrasch îhn mit kleinen gesten (abendessen, dvd schauen ect.) braucht nicht viel und er oder ihr merkt was ihr habt.
ich bin im moment auch am weinen...
kiss :trost:
1. nu sind wir schoen 3 die an slivester allein sind....
schau ich kenn deine situation sehr gut. nur war es bei mir so, dass ich mir keine zeit nehmen wollte weil ich angst hatte vor dem was kommt. und dass ich so den eventuell auftretenden Problemen aus dem weg gehen könnte. das ich ihn dabei verlohren habe und vorallem dass ICH MICH DABEI VERLOHREN habe, merkte ich erst als es zu spät war.
nimm dir zeit für dich und nimm dir zeit für euch...
überrasch îhn mit kleinen gesten (abendessen, dvd schauen ect.) braucht nicht viel und er oder ihr merkt was ihr habt.
ich bin im moment auch am weinen...
kiss :trost:
hey, dann ist die " phase ", in der du kaum freizeit hast, aber doch absehbar. wenn du dann erstmal fertig damit bist und arbeiten gehst, dann hast du doch sicherlich mehr zeit für ihn, als jetzt. und auch nicht mehr den stress mit den abgaben, klausuren, etc. oder? auch, wenn ihr momentan eine pause macht, dann wird das doch sicher nichts an seinen gefühlen zu dir ändern, schließlich sagt er ja, dass er dich liebt und eine gemeinsame zukunft nicht ausschließt.
lg, t_a_o
lg, t_a_o
Sweet_Ina
wir haben eine sehr starke "ehebeziehung"geführt. wir lebten in den staaten zusammen, hier in münchen und jetzt wieder getrennt wg arbeit/akademie. ich will ja etwas verändern. ich will und ich will und ich will, aber ich habe angst, dass er in dieser zeit weg läuft, eine andere bevorzugt. er sagt, er habe nicht 5 monate ohne mich in NJ zugebracht um nicht hier her zu kommen, den ganzen stress zu haben mit genehmigungen um aufzugeben, aber es tut so weh! wir hatten soviel zum durchmachen,ü berstehen und zu kämpfen, dass ich so angst habe, dass dies zuviel sein wird. ich bin bereicht vieles umzukrämpeln, aber ich habe angst, einfach angst!
er sagt, er is an meiner seite,will seine alte ina zurück und liebt mich und unterstützt mich, mit allen veränderungen usw. ich will sogar zu ner therapie gehn weil mein lebenso außer kontrolle ist. er sagt in erster linie soll ich es für mich machen, aber in zweiter kommt dann für mich sofort uns - da habeich angst, dass ich von ihm zurück gelassen werde!
er sagt, er is an meiner seite,will seine alte ina zurück und liebt mich und unterstützt mich, mit allen veränderungen usw. ich will sogar zu ner therapie gehn weil mein lebenso außer kontrolle ist. er sagt in erster linie soll ich es für mich machen, aber in zweiter kommt dann für mich sofort uns - da habeich angst, dass ich von ihm zurück gelassen werde!
Sweet_Ina
phase, hmm? bei uns hängt viel dran. wir wollten nach meinem abschluss zurück in die staaten, abschluss juli 2008. er ist amerikaner
darkangel8, nicht traurig sein :trost: . auch, wenn es leichter gesagt, als getan ist. könnte auch nur noch heulen ;( . kopf hoch!
lg, t_a_o
lg, t_a_o
Sweet_Ina
weinen, ja ich hab schon keine kraft mehr. ich drück euch auch mal, es tut so weh
mit " phase " wollte ich doch nur sagen, dass du irgendwann fertig damit bist und so viel, wie du dafür tust, wird dein abschluss doch bestimmt richtig gut. ich weiß, dass viel daran hängt. tut mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. dass er amerikaner ist, das weiß ich doch auch =) . hoffe, du verstehst jetzt, wie ich es gemeint habe?
lg, t_a_o
lg, t_a_o
Sweet_Ina
sicherlich, aber ich will keine 1,5 jahre warten bis ich nen abschluss habe. ich kann weniger nebenher jobben usw! er ist hier her, weil wir eben keine fernbeziehung wollten sondern zusammen ne zukunft aufbaun wolltne, und für mich bricht halt gerade dieses ganze bauen und umziehen und kämpfen zusammen....denn es ist nicht so einfach nach D zu kommen mit visum, arbeitserlaubnis usw....dann haben wir / er noch 2 hunde, die mussten auch mit usw...ich versteh dich net falsch, hoffe du micha uch net, is halt verfahren und ich bin gerade total emotional
@ t_a_o ina
ihr seit so sweet. obwohl wir uns nicht kennen verbindet uns eines und das ist die LIEBE...
meine situation in der ich mich befinde könnt ihr in dem forum lesen...
@ ina
ich drücke euch die daumen dass ihr diese hürde überwindet und dass eure liebe das durchsteht. aber eben wie t_a_o gesagt hat, es ist ein ende absehbar und das ist ja wichtig. und eben er sagt ja dass er dich liebt und dass er eine zukunft mir sich auch vorstellen könne. es ist ein schwerer weg aber wenn ihrs geschafft habt wisst ihr EUCH kann nichts trennen. Ich wünsche dir von Herzen alles gute und noch viel mehr kraft...
ihr seit so sweet. obwohl wir uns nicht kennen verbindet uns eines und das ist die LIEBE...
meine situation in der ich mich befinde könnt ihr in dem forum lesen...
@ ina
ich drücke euch die daumen dass ihr diese hürde überwindet und dass eure liebe das durchsteht. aber eben wie t_a_o gesagt hat, es ist ein ende absehbar und das ist ja wichtig. und eben er sagt ja dass er dich liebt und dass er eine zukunft mir sich auch vorstellen könne. es ist ein schwerer weg aber wenn ihrs geschafft habt wisst ihr EUCH kann nichts trennen. Ich wünsche dir von Herzen alles gute und noch viel mehr kraft...
ina, aber er sagt doch, dass er dich liebt! ich glaube nicht, dass sich daran was ändern wird - auch, wenn ich deine angst verstehen kann. könnt ihr nicht nochmal ein klärendes gespräch suchen?
lg, t_a_o
lg, t_a_o
Sweet_Ina
@darkangel
danke, das ist lieb. ich dachte nach all dem chaos in den usa, und jetzt hier hätten wir genug, dass wirnicht aufgebgen - und nu wieder?
was ist denn bei dir los?
danke, das ist lieb. ich dachte nach all dem chaos in den usa, und jetzt hier hätten wir genug, dass wirnicht aufgebgen - und nu wieder?
was ist denn bei dir los?
apropos hunde: habe auch zwei und mit denen muss ich mal fix raus. seid ihr beide denn dann noch da? würde mich freuen!
:trost: , t_a_o
:trost: , t_a_o
Sweet_Ina
wir haben heute geredet, ich hab vorher gegen 19 uhr angerufen ob er net doch für silvester her kommen mag - nein. er will momentan sexuell so gut wie nix, sondern nur mich als mensch. ich soll es net so negativ sehen, sondern als chance. aber noch dazu mussich sagen, dass bei ihm fremde junge frauen übernachten, er nächtelang bei der nachbarin ist und puzzelt und mich dann teilweise die nacht über warten lässt!
Sweet_Ina
ja ich werd da sein, der fernseher gibt ja nur kram her. lauf eben zum auto und hol mehr von dem kram, den ich heute vno meiner liebe abgeholt habe
oki, bin in etwa 20minuten zurück. nicht weglaufen :( . bis gleich!
lg, t_a_o
lg, t_a_o
warteauf dich
Sweet_Ina
ich auch, lauf gerade nur rum und versuch mal meine ganzen sachen bei mir zu verteilen. man so zwei wohnungen sind echt anstrengend. er wollte erst gar nicht, dass ichs oviel mitnehme, aber ich will ihn dann net nerven wg nem pulli usw! daher dahcte ich für abstand und co is es am besten einfach viel mitzunehmen, damit es keine "hey ich brauch nen pulii hose etc" sachen net geben kann. sondern nur so "hey wollen wir was machen?"
@darkangel
was denn los bei dir?
@darkangel
was denn los bei dir?
Seite 1 von 11 · 209 Beiträge in diesem Thema