Zum Inhalt springen

Haben wir eine Chance?

208 Antworten10'366 AufrufeGestartet von Sweet_Ina ·

Sweet_Ina
ich weiss nicht, ob ich ihm egal bin. ich weiss kaum etwas. nur, das ich besser werden muss. gesundheitlich mein ich. so geht es net weiter.

er und ich telefonierten heute. erkommt immer mit irgendwelchen sachen, dass erja da wäre, aber hey, ich sagte ich wiess nicht, ob ich es kann dich nur so zu sehen. du drehst dich um und gehst deinen weg, bei mir wird das ewig dauern. ich hab in den nächsten10 tagen 5prüfungen zu leisten und muss mir überlegen wohin geht mein leben!

ich weiss teilweise nicht weiter, wenn ich soschwach bin wie die letzten 2 tage...ich kann kaum etwas selbst tun und kann viel zu viel nachdenken...

ina

Sweet_Ina
hier mal ein kleines update, dass ich in einem aupair forum hinterlassen habe, vielleicht versteht ihrmich dann mehr/anders.

ich bin völlig verwirrt wegen ihm. ich lieg mittlerweile mit ner fiesen grippe im bett. wenn wir telefonieren, dann kümmert er sich ja, wie oben beschrieben. ich hab mich dann nach samstag morgen nicht mehr gemeldet - heut is montag! und siehe da, gestern kam ne email:

hey, how are you? thank you for the link, and i hope i dont have to find something myself... thats gewofags job now. hope to hear from you. taks care of yourself and i wish you everything the best. hug you, me

was soll ich denn nu da wieder denken? auf der einen seite, das beste, auf der anderen soll ich mich melden und dann soll ich ach was weiss ich denn? für mich ist es so schlimm, weil ich einfach nur wissen will haben wie ne faire chance? das hab ich ihm auch bei der trennung gesagt, dass ichfinde, wir haben ne FAIRE chance verdient und das keiner erwarten kann, dass ich innerhalb von 3 monaten mich an folgendes gewöhne:

- er zieht bei mir aus, in seine eigene wohnung

- er holt den zweiten hund aus den staaten

- ich beginne die akademie, vollzeit

- ich arbeite weiterhin teilzeit/freiberuflich am wochenende / nachts

- er geht mit dem sicherheitsdienst für 3 wochen auf seminare

- ich habe stress ohne ende mit klausuren und prüfungen

=> und noch dazu war er dann ja 1monat net da - so wie soll ich da jetz ne routine innerhalb von 2monaten gemeinsam finden?!?!?!?

ich mein, ich wisst ja, wie anstrengend alles war. wie emotional und schwierig und kompliziert und naja, wie uneinfach ich jetzt auch bin. aber trotzdem wir habenes doch so weit geschafft und ich hab mch nie zu wohl gefühlt zu sagen "er verlässt mich nie" -> das denkt er. ich dachte, dass wir uns ernsthaft ne zukunft aufbaun und im juni-august 2008 zurück gehn - für sein leben und seine zukunft, nach meinem examen.

was für mich so schwer ist ist, dass ich einerseits immer hoffe, denn naja, ich liebe ihn ja so sehr. auf deranderen will ich mein leben zurück, dass ich ein jahr im grunde mehr als hinten angstellt hatte wegen ihm und dem umzug. und dann will ich nur wissen, gibt es eine chance, weil ich kann so net leben in der luftm it all meinen gefühlen!

er weiss dass es mir schlecht geht. er sagte am samstag zu meiner schwester, es sei das letztemich jetzt am boden zu sehen, aber hey, wo hast du mich denn hin geschoben? und dann frag ich mich wieder, was soll das wenn du mir sagst, du willst mich ausführen zum kino oder so?!

es ist doch offensichtlich dass esmir schlecht geht. körperlich und seelisch.

so noch was, weiss net ob ich es schon geschrieben hatte:

ja wir wohnten zusammen. halb. weil er auf der adneren seite von münchen wohnt, wo ichden doppelten weg in die akademie fahren muss und das sehr stressig ist teilweise, ausserdem ist es nicht genug platz um ruhe für all meine arbeiten zu haben! aber ich hatte die hälfte meiner sachen da, die er am mittwoche nacht hier einfach in meinem zimmer (bei meiner mum) ausgeleert hat, alles von sich mitnahm. das größte ist, dass er so gut wie ALLES, was ich ihm je geschenkt habe zurück gebracht hat d.h. fotos, briefe, geschenke, andenken usw...alles. bis auf ne tonschale, die ich ihm zuweihnachten machte, und ein armband, dass ich ihm als einen neuen "ring" vor weihnachten gab. es fehlen noch ein paar fotos, aber sonst ist fast alles wiederda. ach ja, all die klamotten, die ich ihm je schenkte hat er auch noch. ansonsten kam der rest zurück. das tut sehr sehr weh.

Ina

=> ichweiss einfach nicht mehr weiter. mich frisst das alles auf. total. ich will ne chance sehen. ich habe hoffnung, aber ich will nicht gegen offene messer laufen! ich habe genug schmerzen! wie soll ich nur weiterverfahren. ich denke nicht, dass ich am mittwoche praktische prüfung mahcen kann, aber ich hab am samstag meine nä chste klausur und noch keinen strich gelernt! wie krieg ich meine konzentration wieder dort hin???

Ina

hi sweet_ina

Hmmm.....ich denke er will eifach bloß das es dir gut geht. Auch ohne ihn. Es ist genau die gleiche Situation wie bei mir, oder besser so ähnlich. Auch er sagt dinge die ich nicht deuten kann. Und in denen man etwas hoffnung schöpfen könnte, jedoch denke ich das es einfach von seiner Seite aus rein freundschaflich ist.

Ich weiß nicht was besser ist....wenn eine beziehung beendet wird und der ehemalige partner einem noch freundschaftlich zu seite steht und man dadurch entweder viele dinge missverstehen kann und auch das schmerzliche problem hat das man mit der abgeklärtheit des ehemaligen partner nicht umgehen kann. Zweiteres ist im moment mein problem. Doch bestreitet er das es ihm gut geht, er sagt er hat auch ziehmliche probleme desswegen und kann erst dann trauern und alles verarbeiten wenn ich fort bin.

Lebe dein leben, versuche dich abzulenken. Ich weiss wie schwer das ist aber du musst. Ich hatte vor ein paar tagen all seinen verwanten in den Staaten geschrieben das er es beendet hat. Und das sie auf ihn aufpassen sollten. Er fragte wieso ich das einfach gemacht hätte ohne ihn zu fragen,. Ich sagte nur....als ich mich damals ohne dien wissen bei ihnen vorstellte hattes du auch nichts dagegen. Anfang und eben ende.

Ich bin voller angst. Jede nacht träume von ihm, selbstmord etc.

Hast du ein Hobby, irgendetwas was du schon immer machen wolltest.

Ich wollte zum beispiel schon immer in die Staaten. Und würde mir den wunsch gerne erfüllen.

So etwas....versuche dein leben nicht an ihm und seinen entscheidungen meinungen festzumachen.....

Sweet_Ina
es tut aber so weh. wir haben doch hier versucht soviel aufzubaun. ich kann das alles net verstehen. er sagte mir sogar, er liebt mich noch, als menschen der ich bin. er will wieder was unternehmen usw...ich kann es einfach immer noch nicht glauben. in meinem zimmer stapeln sich die boxen voller erinnerungen. ich hob all die sachen auf, auch die, die er zurück brachte.

egal wer es erfährt, keiner kann es glauben. keiner hätte dies je für möglich gehalten. es war eine beziehung, mein gott, für die ichgestorben wäre und immer noch sterben würde. ich erwache jeden tag aus träumen mit ihm, schweissgebadet. und jeden tag beginnt meinalptraum auf´sneue! er kennt mich, meine situaiton, meine gefühle. ich sagte so oft ich habe drei dingedie am wichtigsten sind

1) mein leben mit ner therapie und alles wieder in den griff zu kriegen

2) dein leben, krieg es wieder in den griff mit neuem job usw...

3) eine neue faire chance für uns und all das was wir erkämpfen mussten...

wobei ich sagen muss, bei ihm dreht sich 1 und 2 halt rum. er sagt wenig dazu. er kennt mich auch zu gut, um ihm was vorzumachen.

wie ich es fühle, denke ich manchmal, er will mich wieder in meinem leben leben sehen, so wie ich mal war. und dann vielleicht wieder her finden. aber ich habe momentan ohne ihn ein loch im leben, dass ich nicht zu füllen weiss. ichhabe kaum träume. mein größter seit nem jahr, unsere zukunft hier.

meine güte, ich will doch nur wissen, haben wir noch ne chance. ich bin so verzweifelt :heulen:

All deine ängste, lass dir das gesagt sein teilen wir beide.

Auch ich habe dieses unendlich tiefe loch ohne Ihn. Es ist einfach nur leer. Man hat das gefühl sie sind mit blindheit, gefühlsunfähigkeit und einer rießen großen mauer gesegnet. Das sie alles so abblockenkönnen,ist das was man nicht verstehen kann. Man trät noch so viel liebe. Manchmal weis ich nicht was schlimmer ist. Die vergangenheit in die man sich glücklich sieht oder eben die zukunft in der man sich glücklich zusammen sah. Wie hätte es werden können.

Wenn sie es nicht merken, dann müssen wir zusehen das wir damit umgehen können. Es schmerz ich weiss es schmerzt mehr als tausend stiche, hiebe und schläge. Doch wir müssen.

Am besten ist wenn an die zeit alles erledigen lässt. Das hört sich jetzt sehr bequem an...ist es aber nicht...es ist der schwerste weg den man einschlagen kann. Die angst ist eigendlich bloß die...selbst wenn sie nach einer gewissen zeit spüren das sie uns noch liebe und am liebsten zurückkommen würden mit den worten...ich kann ohne dich nciht sein......wprden sie es schaffen über ihren eigenen schatten zu springen und zu uns zurückkommen. Der stolz bei männern...sie sagen zwar der wäre nicht ...er ist aber.

Du musst versuchen die erinnerungen ruhen zu lassen...so schwer es ist. Ich kämpfe derzeit mit den vorstellungen wie er mit einer andern evtl. glücklich ist...was noch nicht der fall ist. Aber es sind gedanken... :(

Sweet_Ina
meiner scheint mir der nachbarin voll die fetzen gaudi zu haben. toll oder? ich sitze / liege daheim. bin krank geschrieben und muss antibiotika nehmen.

meine boxen sind gepackt. ich weiss nicht mehr weiter. warum sucht er mich, will sehen wie ich meinen weg gehe wenn er mich net will? warum bliebt er hier in Deutschland und geht net zurück? das macht mir ganz wirr! ich bin so am boden und will aufstehen aber kann net , weil ich eben nicht diese kühle in mir habe zu sagen "so das is mirjetzt egal", ich geh meinen weg halt anders. und das ist furchtbar. ich will allem zeit geben undhoffe wirklich, dass wir wieder zueinander finden, aber diese ungewissheit bringt mich um, nicht zu wissen, was will er wirklich noch von mir?

Sweet_Ina
ich hab mich seit samstag morgen nicht mehr gemeldet, leicht ist es net, aber irgendwie besser glaub ich für mich. ich hab gestern angefangen all meina akademie sachen zu sortieren.....und will heut anfangen zu lernen. ich will nur nen weg sehen

ina

Sweet_Ina
ich möchte ihn schon den ganzen tag so gerne anrufen. ich will ihn bei mir haben, aber hab alles verloren. ich geh noch die decken hoch und es hat keiner zeit sich mit mir zu unterhalten und nur zu lernen bringt mich um den verstand! warum ist das alles so kompliziert? bin ich ihm egal oder respektert er mich und meine distanz die ich wollte um besser klar zu kommen mit den prüfungen?vergisst er mich jetzt schnell und sucht sich was anderes - nach barin - um mich auszutauschen. leute, ich bin so traurig gerade. hab heut ein lied gehört, das bringt mich immer zum weinen, schon als wir noch ein paar waren

Ina

Sweet_Ina
ich weiss nicht, wer hier noch liest, aber seit einer woche habe ich die gewissheit, dass es endgültig vorbei ist, er liebt mich nich mehr...suche nach einem sinn und versuch zu verstehen, egal was er sagt, es macht keinen sinn. es widerspricht sich ohne ende. ich konnte lange hier nicht rein, krankheiten usw, internet, und jetzt such ich wieder nach einem aufbau und hoffe hier auf eine stelle zu treffen :heulen:

ina

Seite 11 von 11 · 209 Beiträge in diesem Thema