Haben wir eine Chance?
208 Antworten10'366 AufrufeGestartet von Sweet_Ina ·
Sweet_Ina
danke für deine antwort. ich kenne die einstellung der amis, lebte selbst dort und sogar mit ihm zusammen. es war viel hier her zu kómmen, aber für uns beide. seine arbeit ist naja, er arbeitet net viel und ohne mein einkommen könnten wir die rechnungen nicht zahlen! unser kompromiss war 2 jahre deutschland dann zurück in die usa. jetzt bin ich schon dabei und kann den jahrgang nimma wechseln in der akademie. wir haben schon viel durchgemacht und er kennt mich besser als jeder andere mensch und weiss wer ich bin, dass ihn das jetzt überrascht würde ja wohl ne lüge sein. versteh mich net falsch, aber wir wussten irgendwo auf was wir uns einlassten und jetzt sitzen wir da.
ich bin sehr zielstrebig und geh meinen weg. und ich habe erwartungen, ja. aber weniger an ihn, mehr an mich. ich bin halt naja, wie gesagt ich geh meinen weg. und wenn ich zum beispiel mehr mahcen muss dann tu ich das aus liebe, aber ich kann doch nicht dafür bestraft werden mein leben aufzugeben hier was aufzubauen, finanziell, wohnungstechnisch, arbeitstechnisch usw und dann wird mir gesagt, dass es im grunde falsch war und er selbst auf beinen stehen will und ein eigenges leben braucht? wo bin denn ich? meint er es ist jetzt voll easy für mich?
ina
ich bin sehr zielstrebig und geh meinen weg. und ich habe erwartungen, ja. aber weniger an ihn, mehr an mich. ich bin halt naja, wie gesagt ich geh meinen weg. und wenn ich zum beispiel mehr mahcen muss dann tu ich das aus liebe, aber ich kann doch nicht dafür bestraft werden mein leben aufzugeben hier was aufzubauen, finanziell, wohnungstechnisch, arbeitstechnisch usw und dann wird mir gesagt, dass es im grunde falsch war und er selbst auf beinen stehen will und ein eigenges leben braucht? wo bin denn ich? meint er es ist jetzt voll easy für mich?
ina
Ich kenne eure Geschichte zu wenig, um ein Urteil abzugeben, kann nur meinen Eindruck wiedergeben. Du unterstützt deinen Freund unter großen Mühen und er sagt jetzt, wenn ich das richtig verstanden habe, dass er lieber auf eigenen Beinen stehen würde. Was würde passieren, wenn du z. B. deine finanzielle Unterstützung etwas reduzieren würdest? Dann müsste er sich eben einen anderen bzw. einen zweiten Job suchen. Ich glaube nicht, dass das etwas an eurer Beziehung verschlechtern würde, es wäre wohl eher positiv. Jeder von euch sollte an seine eigene Zukunft denken, aber die gemeinsame nicht aus den Augen verlieren.
Sweet_Ina
er will nen vollzeit job im januar anfangen und ich habe gerade aufgehört soviel zu arbeiten um wieder zu kräften zu kommen. davor wäre eine finanzielle unterstützung undenkbar gewesen. sogar meine eltern halfen finanziell...aber danke für den gedanken. jeder gedanke hilft mir weiter und zeigt mir, dass es irchtig ist, dass ich jetzt keine finanzielle mittel mehr für ihn habe, sondern auf mich schaue
Das klingt vernünftig. Als dein Freund hierher gekommen ist, war eine Starthilfe bestimmt sinnvoll, aber nun, nach einigen Monaten, kann er besser für sich selbst sorgen. Ich habe auch erst in letzter Zeit gelernt, dass man durch Fürsorglichkeit und Opfer in einer Beziehung Menschen nicht an sich binden kann. Es wird oft eher als Einengung empfunden (kommt aber auch auf die Persönlichkeit des Partners an).
Sweet_Ina
er will aber nicht mehr mit mir sein, er will sein eigenes leben haben! und ich muss sagen, das ist sehr schwer für mich und er tut alles, damit es aus ist. kein melden, freiheit, andere frauen, wohnungsschlüssel zurück und und und udn das bringt mich regelmäßig zum weinen
Hmm, das mit dem Nichtmelden kenn ich. Es muss aber nicht heißen, dass alles aus ist. Konzentriere dich mehr auf dich selbst und gib ihm Zeit, diese Distanz zu spüren. Viel mehr kannst du im Moment glaub ich nicht tun.
Ina - ich wünsch dir alles Liebe und Gute. Ich arbeite auch im Praktikum, mit geistig und schwerstbehinderten Kindern, somit verstehe ich deinen Job. Ich mach demnächst auch ne Ausbildung an der Universität als klinische Heilpädagogin / Sozialpädagogin und somit versteh ich deinen beruflichen Weg.
Ich hoffe für dich deine nötige Stärke und gib dir selbst vor allem Zeit. Denk jetzt vor allem an dich und sei stark, Mädel. Viel Erfolg dabei.
Ich hoffe für dich deine nötige Stärke und gib dir selbst vor allem Zeit. Denk jetzt vor allem an dich und sei stark, Mädel. Viel Erfolg dabei.
Sweet_Ina
@sansa:
danke für deine antwort. du verstehst mich sicherlich gut und kannst nachvollziehen, was es bedeutet 50std an 6 tagen in diesem bereich zu arbeiten. ich komme nie zur ruhe - irgendwas ist immer oder irgendeine mutter ruft an, oder smst immer! ich muss mein leben in den griff kriegen, aber ich habe diese angst in mir die liebe zu verlieren. gleichzeitig will ich meinen beruf nicht verlieren, ich ilebe den, es ist mein traumjob. ich mache das nicht seit gestern, seit über 5 jahren. ich habe sogar einen familienfall mit einer behinderung.
ich weiss nur nicht, wie ich in zukunft alles in meinem leben auf die reihe kriege, ohne soviel von ihm. er hat sich heute überhaupt nicht positiv angehört als wir kurz telefonierten. ich msus damit klar kommen und es ist für mich, dass meine welt zusammen bricht. die arbeit, die ich so schön finde, die wie er sagt mich so "besonders" macht durch naja, du weisst und alles drum herum, raubt mir jetzt meine zukunft mit der liebe meines lebens und das ist einfach der alptraum und raubt mir alle nerven!
ina
danke für deine antwort. du verstehst mich sicherlich gut und kannst nachvollziehen, was es bedeutet 50std an 6 tagen in diesem bereich zu arbeiten. ich komme nie zur ruhe - irgendwas ist immer oder irgendeine mutter ruft an, oder smst immer! ich muss mein leben in den griff kriegen, aber ich habe diese angst in mir die liebe zu verlieren. gleichzeitig will ich meinen beruf nicht verlieren, ich ilebe den, es ist mein traumjob. ich mache das nicht seit gestern, seit über 5 jahren. ich habe sogar einen familienfall mit einer behinderung.
ich weiss nur nicht, wie ich in zukunft alles in meinem leben auf die reihe kriege, ohne soviel von ihm. er hat sich heute überhaupt nicht positiv angehört als wir kurz telefonierten. ich msus damit klar kommen und es ist für mich, dass meine welt zusammen bricht. die arbeit, die ich so schön finde, die wie er sagt mich so "besonders" macht durch naja, du weisst und alles drum herum, raubt mir jetzt meine zukunft mit der liebe meines lebens und das ist einfach der alptraum und raubt mir alle nerven!
ina
Ina, ich würde dir raten, erstmal zur Ruhe zu kommen und einen klaren Gedanken zu fassen.
Der Job ist schön, erfüllend und ebenfalls mein Traumjob. Doch das drumherum ist stressig, es ruft immer eine Mutter an oder schreibt SMS - das kenne ich auch. Und leicht ist es nicht, da man immer präsent sein muss und auf die Kids achten muss und sie auch beschäftigen muss. Aber das Wichtigste ist in diesem Job, dass man zu Hause auch mal abschalten kann... Doch viele können es nicht. Ich weiss, wie du dich fühlst - und man ist schneller ausgebrannt, wenn man zuviel Präsenzzeit hat.... Pass auf dich auf und zieh dich auch etwas zurück, tu dir etwas Gutes und denk erstmal nicht an alles. Versuch mal, ein wenig zur Ruhe zu kommen.
Ich persönlich muss aufgrund der eigenen Erfahrung sagen, dass es schwierig ist, eine Beziehung zu führen, bei einem Job, dem man voll und ganz da sein muss..... Aber wenn man sich liebt, dann überwindet man auch alle Hürden. Ich denke, er liebt dich und ich hoffe zumindest für dich, dass alles wieder gut kommt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....!
Sansa
Der Job ist schön, erfüllend und ebenfalls mein Traumjob. Doch das drumherum ist stressig, es ruft immer eine Mutter an oder schreibt SMS - das kenne ich auch. Und leicht ist es nicht, da man immer präsent sein muss und auf die Kids achten muss und sie auch beschäftigen muss. Aber das Wichtigste ist in diesem Job, dass man zu Hause auch mal abschalten kann... Doch viele können es nicht. Ich weiss, wie du dich fühlst - und man ist schneller ausgebrannt, wenn man zuviel Präsenzzeit hat.... Pass auf dich auf und zieh dich auch etwas zurück, tu dir etwas Gutes und denk erstmal nicht an alles. Versuch mal, ein wenig zur Ruhe zu kommen.
Ich persönlich muss aufgrund der eigenen Erfahrung sagen, dass es schwierig ist, eine Beziehung zu führen, bei einem Job, dem man voll und ganz da sein muss..... Aber wenn man sich liebt, dann überwindet man auch alle Hürden. Ich denke, er liebt dich und ich hoffe zumindest für dich, dass alles wieder gut kommt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....!
Sansa
Sweet_Ina
ich versuche zur ruhe zu kommen. ich war heute beim arzt und diese ist erschrocken über mienen zustand. ich hab ihn heute angerufen weil ich ihm mitteilen wollte ich wisse nicht, wie ich es alles ärztetechnisch regeln werde, aber ich fühle mich nicht gut und kann auch allein gehen. er meinte, er hätte nicht gerechnet dass ich anrief, musste weg, ich rief zurück. wurde weggedrückt. was mich so schmerzt ist, dass er mient, ich soll meine akademische zukunft nicht aufs spiel setzen, dass er überrascht sei, wie schlecht esmir geht? entschuldige bitte, aber ich hänge nicht bei irgendwelchen jungen nachbarn ab um nächtelang zu puzzeln! für mich bricht eine zukufnt ab und ich habe nicht im januar die chance im job bekommen wie er! es tut einfach so weh, ich bin mittlerweile zu schwach um noch zu weinen...
ina
ina
Sweet_Ina
ich habe meinen projektbericht fertig. puh die erste hürde der woche. nun zur pflege prüfung. nix von ihm, nix von mir. er will mich zur therapie unterstützen aber ich kann net wegen allem nachlaufen. ichwerde meinen weg gehen. es schmerzt. ich werde heute wieder in die akademie fahren. ich msus weiter leben, irgendwie. leute, was denkt ihr?
ina
ina
Auch wenn es im Moment sehr hart für dich ist – indem du weiter arbeitest, trotz allem, gewinnst du letztendlich an Stärke. Wenn man von jemandem unterstützt wird, fällt alles leichter, aber zur Not muss es ohne gehen. Mit mehr Unabhängigkeit kannst du dann die Beziehung überdenken. Viel Erfolg bei der Pflege-Prüfung!
Sweet_Ina
danke daydreamer,
ich werd jetzt einfach versuchen soviel wie es geht zu tun, ohne ständig mit ihm zu tun zu haben und ihn kommen zu lassen. heute oder so auf jeden fall in der woche müsste sein gehalt da sein und dann kann er wieder anrufen, wenn er WILL! daher, werde ich die ratschläge befolgen und weiter kämpfen. war heute in der akademie und es tat gut ein paar zu sehen und jetzt sehe ich, wer echte freunde sind. ein paar haben sich gleich so gekümmert und es tut gut zu wissen, ich geh meinen weg und ich werde dort auch unterstützt!ob ich zur prüfung gehe steht noch in den sternen, hab bei einer super therapeutin nen termin, ich kenn die halt schon und könnte akut eingreifen. morgen lerne ich eine andere kennen, aber da brauch ich halt zeit ihr zu vertrauen, alles zu erzählen usw...daher überleg ich mir halt, meine zukunft als mensch am freitag mit dem therapie start in den angriff zu nehmen und die prüfung in 2 wochen nach zu schreben...was meint ihr? bitte um eure meinungen!
ina
ich werd jetzt einfach versuchen soviel wie es geht zu tun, ohne ständig mit ihm zu tun zu haben und ihn kommen zu lassen. heute oder so auf jeden fall in der woche müsste sein gehalt da sein und dann kann er wieder anrufen, wenn er WILL! daher, werde ich die ratschläge befolgen und weiter kämpfen. war heute in der akademie und es tat gut ein paar zu sehen und jetzt sehe ich, wer echte freunde sind. ein paar haben sich gleich so gekümmert und es tut gut zu wissen, ich geh meinen weg und ich werde dort auch unterstützt!ob ich zur prüfung gehe steht noch in den sternen, hab bei einer super therapeutin nen termin, ich kenn die halt schon und könnte akut eingreifen. morgen lerne ich eine andere kennen, aber da brauch ich halt zeit ihr zu vertrauen, alles zu erzählen usw...daher überleg ich mir halt, meine zukunft als mensch am freitag mit dem therapie start in den angriff zu nehmen und die prüfung in 2 wochen nach zu schreben...was meint ihr? bitte um eure meinungen!
ina
Sweet_Ina
schon wieder nichts von ihm gehört. ich schickte ne sms mit den nüchternem text, dass ich morgen mein leben anfange umzukrempeln mit ner therapeutin und nicht in die prüfung gehe und zwei wege gehe und einen für mich entscheide. dass ich ihn net anrufen wollte und dass ich ihm umarmungen schicke. was kam als antwort? NICHTS! ich bin am rande des wahnsinnig werdens ,weil ich finde, wenn mir ein mensch noch was bedeutet, finde ich nen weg. aber nein, was bedeutet dies? ich bin ihm egal. ich bin so schwach. meine mitstudenten haben heut nen schock bekommen als die mich sahen. mein leben kann so net weitergehen. ich muss da raus, irgendwie - es tut so weh. ich weine oft und viel, schreiben tu ich auch viel. meine ganzen fehler haben den mann meines lebens verkrault, vertrieben und ich habe den wertvollsten schatz meines lebens verloren.
ina
ina
Sweet_Ina
So es ist aus. endgültig. mein leben bricht zusammen. ich brach gestern nacht zusammen. es ist aus. nach all dem stress. mein leben steht kopf. ich habe schmerzen. überall. ich weiss nicht wie mein leben weitergehen soll. ich kann nicht mehr. ich sitze wie in trance völlig appatisch rum, h eule nur. mittlerweile nehme ich nichts mehr zu mir. ich schau schlimm aus. ich gehe nicht mehr raus. will nicht aufstehen. mein leben hat den sinn verloren
bitte ich brauche hilfe, ich gehe ein
Ina
bitte ich brauche hilfe, ich gehe ein
Ina
was ist denn passiert? hat er dir gesagt, dass es aus ist? ina-maus, es tut mir so leid!!! aber du darfst jetzt nicht aufgeben oder gar deine gesundheit aufs spielt setzen! ich weiß, dass es nicht leicht wird, aber du musst kämpfen - nicht um ihn, sondern um DICH!
ich drück dich ganz lieb, t_a_o
ich drück dich ganz lieb, t_a_o
Sweet_Ina
er kam gestern nacht mit all meinen sachen und es ist viel passiert und er sagt, dass ich sein leben ruiniert habe und dass er seit wochen / monaten meinte ich soll mein leben ändern und mich viel zu wohl gefühlt hätte und nie dachte er geht einfach so. ja so kam er mit all den briefen fotos geschenken usw zu mir, brachte alles wieder und sagte, das ich mir unsere zukunft an den nagel hängen kann, und es uns nie weider geben wird. ich sagte, dass es fürmich hier nicht vorbei ist usw, aber er ist de rüberzeugung, dass ich es nicht bin für ihn und dass er sein leben gehenw ill und dass ich sein leben zerstört habe, als er mal weg war und ich hab nichts mehr in seinem leben verloren.
ina
ina
Es tut mir leid für dich, dass es jetzt so gekommen ist. Aber versuche, erstmal physisch wieder auf die Beine zu kommen. Wenn es dir körperlich so schlecht geht, steigerst du dich insgesamt noch mehr rein, und einen klaren Gedanken kannst du dann nicht fassen. Weshalb sagt er denn, du hättest sein Leben ruiniert?
Sweet_Ina
ach weil die wohnungsgesellschaft ihm kündigen will, während ich allein dort war und so weiter...dies sei alles meine schuld. er lud einfach alles hier ab. mir gehts gesundheitlich sehr schlecht. ich habe körperliche schmerzen ohne ende. ich bin mittlerweile in therapie. esk ann so net weitergehen. als ich mit ihm telefonierte entschuldigt er sich wieder, heut sag ich kann ich mich net treffen, nicht reden, es sei eh aus. ich weine, breche zusammen. er kennt mich um zu wissen. er sagt, es sei net leicht, er liebe mich doch auch. ich lasse einfach alles im raum stehen, sage ich werde warten, er sei meine liebe, aber ich muss irgendwie leben! ich weiss nicht, wie es weitergehen soll. akademisch bin ich vorne dabei, ne 1, wieder in heilpädagogik. aber mein privates leben steht kopf - ich kann einfach nicht mehr und bin jetzt endgültig am ende der kräfte und bin krank. ich wünschte mir, er wäre hie rund würde mir helfen. ich hatte dies schon einmal und es dauert ne weile, er half mir bei allem. aber ich sagte, ich muss sehen, wie ich mich fühle, wohin mein leben führt. ich will mich finden, afnd den grund für soviele probleme und will meinen weg gehen - dennoch sei er die liebe meines lebens und er sagt "ich weiss"
ina die wieder liegen muss, denn es sind solche schmerzen
ina die wieder liegen muss, denn es sind solche schmerzen
Also zumindest bist du ihm nicht egal, er steckt nur auch in einer Krise. Es ist positiv, dass der Kontakt zwischen euch nicht ganz abgerissen ist, aber eine Denkpause, d. h. das Alleinsein ist wohl auch wichtig, um sich über Dinge klar zu werden.
Finde ich bewundernswert, dass du unter diesen Umständen so eine gute Note schaffst. Vergiss nicht, dich auch mal über so etwas zu freuen, anstatt nur ein scheinbar unentwirrbares Problemknäuel zu sehen.
Ich hoffe, du kommst etwas zur Ruhe und es geht dir bald wieder besser.
Finde ich bewundernswert, dass du unter diesen Umständen so eine gute Note schaffst. Vergiss nicht, dich auch mal über so etwas zu freuen, anstatt nur ein scheinbar unentwirrbares Problemknäuel zu sehen.
Ich hoffe, du kommst etwas zur Ruhe und es geht dir bald wieder besser.
Seite 10 von 11 · 209 Beiträge in diesem Thema