Zum Inhalt springen

Haben wir noch eine Chance??

181 Antworten12'011 AufrufeGestartet von kleinesElend ·

Ja, hier lesen und schreiben hat mir auch immer viel gebracht (und tut es immer noch). Mit Freunden was unternehmen hat mir meistens nicht viel gebracht. Ich würde fast immer irgendwo an sie erinnert. Vielleicht hilft es noch, dass Du dir eine Wut zu ihm aufbaust, oder eine Enttäuschung, das hilft wenigstens etwas und lässt dich leichter an seiner Haustür vorbeikommen.

Ansonsten, einfach hier hineinschreiben. Wir hören gerne zu, und für dich ist es auch eine Erleichterung, wenn Du deine Gefühle hier abladen kannst.

lg flips

süße, du wirst leider die nächste zeit auf schritt und tritt an ihn erinnert werden.

das wird dann mit der zeit weniger, kommt aber immer mal wieder.

ändern kann das leider keiner.

der einzige weg ist, damit umzgehen zu lernen.

auch das ist nicht einfach, aber was anderes kannst du leider grad nicht tun.

wenn du mit freunden unterwegs bist oder so, ist das schonmal gut.

niemand erwartet von dir, daß du das sprühende leben bist, daß du nicht von ihm redest, daß du den abend so genießt wie du es während der beziehung getan hättest.

aber du bist immerhin nicht allein.

darauf kommts an.

du kannst dir auch z.b. ne freundin schnappen und zum tierheim gehen und dir nen hund für nen spaziergang ausleihen.

die hunde freuen sich wahnsinnig drüber und du hast wenigstens ein bißchen ablenkung....

solche dinge, wenn das wetter toll is....

mach sachen, die du mit deinem ex nicht getan hast, damit sie dich nicht dran erinner.

klar kommt bestimmt auch mal der gedanke, daß er schöner wäre, es mit ihm zu machen, aber wie gesagt: du baust dir so erinnerungen OHNE ihn auf und das ist wichtig!

drück dich

hallo!

Tag Nr. 3 ...einfach nur hart...heut nachmittag werd ich mich etwas mit Freunden ablenken...

Was mir einfach aber im Kopf herumschwirrt ist:

Was mir im Moment so schwer fällt zu verstehen, ist, dass Mittwoch ich zum ersten Mal seid Wochen unverkrampft war, weil er mir ein gutes Gefühl gab& ich das Gefühl hatte, dass es wieder richtig zwischen uns knistert…falsch gedacht…hab mich mit einem guten Gefühl und voller Vorfreude von ihm verabschiedet& dann serviert er mich einfach so kühl ab…es ist schwer zu begreifen, dass der Kontakt weg ist für wie lange auch immer….

Naja, ich versuch mich etwas an euren Rat zu halten&mich viel abzulenken&nicht mehr zu heulen oder Dinge von ihm anzustarren und und und

Bis dann!!

Liebe Grüße

Hallo du,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst,

heute ist der erste richtig schlimme Tag, bin am verzweifeln, habe keine ablenkung und denke nach und mache mir schlimme Gedanken,

Habe sogar aus lauter verzweiflung schon bei einer Telefonseelsorge angerufen,

es hat etwa 15 minuten gut getan, kann ich nur empfehlen!!

Ablenkung ist auf jeden Fall wichtig, aber imer leichter gesagt als getan!

Wünsche dir jedenfalls alles gute, auf das die Liebe siegt, sei es die Liebe zum leben zum ex oder zu sich selbst!!

Liebe Grüsse, Malte

wer sagt denn, daß du nicht heulen oder dich erinnern darfst?

das gehört dazu und es ist wichtig, damit du abschließen kannst.

es sollte nur nicht dien leben bestimmen.

wenn du traurig bist, dann bist du traurig. dann sorg dafür, dßa du nicht allein bist.

und schau nach vorne...

ja, es ist hart.

und niemand kann dir das abnehmen. nicht den schmerz, nicht die ganzen fragen, nicht die unsicherheit und die leere.

aber deine freunde können dir helfen, damit umzugehen, bis diese gefühle verblassen und irgendwann weg sind.

rede.

mit allen, die um dich sind.

reden hilft.

alle fragen einmal auf den tisch brignen, auch wenn ER nicht derjenige ist, der sie bantworten wird.

und daß es am mittwoch so toll war...

bestimmt war er es.

aber wenn er dennoch einen rückzieher gemacht hat, kannst du das leider nicht mehr beeinflussen.

ich weiß, wie scheiße das ist.

zumal sich tausend fragen, die alle mit "warum" beginnen, im kopf drehen und einem keine ruhe mehr lassen.

ich weiß, daß diese fragen da sind. das sind sie immer.

und du glaubst, nur er würde sie beantworten können. aber du weißt gleichzeitig, daß er es nicht tun wird. entweder, weil er gar nicht mit dir reden möchte, oder weil er dich anlügen wird. anlügen wird er dich entweder, um es dir leichter zu machen, oder um seinen hals zu retten oder aber weil er die antworten selber nicht kennt.

das leben ist ein spiel mit grausamen regeln.

aber du mußt dich dran halten - es sind die regeln.

und die regeln sagen, daß du von ihm keine antorten bekommen wirst.

was bleibt dir übrig?

mach dir deine antworten selber.

überleg dir für jede frage, die du dir selber stellst, eine mögliche antwort, die dich nicht verletzt, die aber so stimmen könnte.

und dann nimm diese selbstgemachte antwort als wahrheit an.

auch das braucht etwas übung.

aber es wird dir weiterhelfen.

du brauchst dich nicht mehr zu quälen, weil du antworten hast.

und diese antworten verletzen dich nicht, sondern geben dir halt.

ich hoffe, du schaffst es!

ich drück dich ganz dolle

Hallo ihr da draußen!

Es ist schön eure Kommentare zu lesen&sie geben auch irgendwie Kraft.

Aber wenn ich hier im Forum so rumsurfe, denke ich immer: Warum ist diese Welt so unglaublich grausam?Warum kann man nicht einfach glücklich sein??

War mit Freunden heut unterwegs, saßen in einem Cafe(in dem ich noch nie war)&plötzlich brach ich in Tränen aus...einfach so...

Ich ertrage es kaum irgendwo hin zu gehen, da überall Erinnerungen hängen...

Morgen ist Tag 4...die Zeit schleicht...

Mittlerweile denke ich, es hat auch seine guten Seite, dass es vorbei ist(so argumentiert mein Verstand, aber die Liebe hat andere Regeln)...

Ich weiß noch nicht, woher ich die Kraft nehmen werde, aber ich will mein Leben umkrempeln, Dinge tuen, die ich bisher aus Angst oder Unwissenheit einfach nicht getan hab. Jetzt ist der Perfekte Moment dazu...

Morgen ist es eine Woche her, dass ich einen wunderschönen Tag mit ihm hatte&es war auch der letzte Tag den ich mit ihm hatte...Da war ich glücklich...

Ich ertappe mich dabei, wie ich darüber nachdenke, wie sein Tagesverlauf wohl ist& ich werde wütend, weil es ihm bestimmt gut geht und es mir so schlecht geht...

Ich bin auch wütend auf ihn, wenn ich an die ganze Situation denke...

Bin wütend auf mich, dass ich mir das angetan habe lasse...

Hab Angst vor unserer ersten Begegnung die irgendwann kommen wird...

Euch allen eine angenehme Nacht!!

Hey kleines :trost:

Wir begleiten dich. Schreib hier so viel (oder so wenig) wie Du willst. Es wird dir helfen.

Wichtig ist einfach, dass Du dir keine Vorwürfe machst..

Zu den Fragen wirst Du wohl nie eine Antwort finden, wenn's denn überhaupt eine gibt. Die könnte nur er dir geben, falls er sich damit beschäftigen würde. Aber die Antworten werfen nur neue Fragen auf. Und mit den neuen Fragen kommen neue Selbstvorwürfe.

Und lass seinen Tagesablauf aus deinem Kopf. Stell dir vor, Du hättest ihn nie kennengelernt. Dann wär er einfach irgend ein Niemand auf dieser Welt, der dir egal ist.

lg flips

Hallo!!

Leichter gesagt als getan...Es ist schwer, nicht daran zu denken, wie er seinen Tag verbringt...

Es ist der 4. Tag...und vor einer Woche war der letzte schöne Tag...das nagt ganz schön an mir...

Ich kann mir nicht vorstellen, ihn nie kennengelernt zu haben. Würd ihn seid ca. 3-4 Jahren als Freund von Freunden bezeichnen...

Seine Nähe fehlt mir...

War grad einkaufen in einen Supermarkt indem ich so oft mit ihm war...Klingt schwachsinnig, aber so vieles erinnerte mich an ihn...

Ich muss damit aufhören, aber es ist schwer...

Naja, mir geht es ehrlich gesagt wie dir. Ich werd oft auch an sie erinnert, owohl ich nicht will. Bei mir hilft im Moment nur, wenn ich sie längere Zeit nicht sehe. Dan verklingen auch die Gefühle etwas. Aber sobald sie wieder da ist, hab ich einen Rückfall. :tongue:

Ich hoffe, Du kommst da schneller drüber weg, als ich. :trost:

lg flips

N'Abend!!

Hab grad einen totalen Rückfall...

Bin grad an ihm vorbei als ich von nem Freund nach Hause führt...Dachte, hätte ihn im Zimmer stehen sehen...Mein Herz hat in diesem Moment einen riesen Satz gemacht& ist in 1000 Teile zersprungen.Mir schossen die Tränen nur so in die Augen...

Es tut so weh...Vor einer Woche bin ich glücklich&verliebt ins Bett gefallen& heut quäle ich mich irgendwann heulend&mit gebrochenen Herzen hinein...

Ich vermisse ihn so...will ihn anfassen drücken riechen sprechen necken...Er fehlt mir so... 4 ganze Tage ohne Kontakt& ich weiß, dass meine Sehnsucht und mein Schmerz noch größer wird...und ihm geht es gut...das ist so gemein...

Warum tut er mir das an?? Bin so enttäuchst...wollte doch nur etwas Liebe, aber das war wohl zu viel verlangt...

Hab ihn verloren&das ist so hart...mein Kopf ist voller unglaublich schöner gemeinsamer Momente&jetzt quälen sie mich weil es nie wieder so sein wird....

hallo kleines (dein nick passt nicht zu dir)

was ähnliches habe ich auch vor jahren erlebt, und ehrlich gesagt, wenn ich zurückblicke, schaut es jetzt eh nicht so lang aus, wie es damals aussah, die ersten tagen nach "entgültig schluß"... jetzt scheint dir wahrscheinlich der Tag wie Ewigkeit,... aber du meisterst schon den vierten,... echt super :-)

du bist am richtigen weg, und was ich auch noch toll finde ist dass du wirklich bis zum schluß ihn nicht aufgegeben hast, deswegen brauchst du dir ja keine vorwürfe machen, etwas falsch gemacht zu haben... denn du hast ja bis zum schluß dein bestes gegeben,...

wünsche dir viel kraft und fähigkeiten die zeit möglichst gut durchzustehen

vielleicht nur ein tipp: suche etwas positives in dieser situation, in der du dich befindest, ... gib nicht auf, sag auch nicht, dass es keinen sinn gibt,... suche unaufhörlich,... wenn du genug FÜR DICH positive sachen in der situation gefunden (im kopf formuliert) hast, erst dann wird es dir gut gehen, aber wie gut,... :-)

wirst sehen :-)

alles liebe kleines

natura

Hallo!!

Heute ist nach Sa/So der schlimmste Tag...

Kann keinen klaren Gedanken fassen...Jetzt kopmmt auhc noch das Osterwochenende..hatten dafür so viel geplant...jetzt sitze ich zu haus alleine fest...

Hab grad versucht Ostereier zu färben..nicht mal das gelang mir, die hälfte ist zu Bruch gegangen.. Ich hoffe ioch fange mich Ostern irgendwie...danach muss ein neues Leben beginnen...es MUSS irgenwie...

Tief in mir ist aber die Hoffnung, dass er wiederkommt...aber eigentlich ist es keine Hoffnung sondern ein unerfüllter Wunsch...

Wird er sich überhaupt je melden??

Wenn nicht , bin ich ihm so egal, dass er nicht mal wissen will, wie es mir geht??

hey kleines :trost: :trost:

*ganz fest umarm*

Es ist irgendwie tragisch, dass es einem immer zu dn festlichen Tagen, an denen man eigentlich glücklich sein sollte, besonders mies geht. Aber da hilft nur eins: Ablenken ablenken ablenken. Mit irgendwas, wobei Du nicht zum nachdenken kommst.

Hast Du keine Möglichkeit, mit Freunden an eine Party zu gehen, oder sonst was zu machen, das dich auf andere Gedanken bringt?

lg flips

Hallo!!

Ablenken klingt gut, aber es funktioniert nicht..beim Eier färben ging alles schief, lernen kann ich auch nicht richtig...

Wollt morgen einen Spieleabend mit Freunden machen, problem ist nur, dass da auch paar befreundete Päärchen sind& ein enger Freund von ihm auch.

Da erinnert mich das doch auch wieder alles an ihn&ich will nicht vor allen in Tränen ausbrechen...

Für sa muss ich mir noch was überlegen...

Sonntag wird hart, Familie kommt, gute laune haben...ich hasse es

Abends wollt mich mein Bruder mit in die Disco schleppen, aber ob er sein Versprechen hält...

Bin froh wenn Ostern vorbei ist, dann kann ich in die Uni fahren und mich hinter Büchern verstecken wenn es geht...

Meine Sehnsucht wächst von Tag zu Tag...

Wenn ich hier so surfe, denke ich mir, was wäre wenn ich wieder Kontakt aufnehmen würd...& wir was unternehmen würden...ob er sich wieder in mich verlieben würd

Klar, je weniger Kontakt man hat, umso mehr kann er spüren ob ich fehle...aber um so eher kann er mich und unsere Beziehung vergessen...besonders die schönen Momente

Einfach so Kontakt auf Null reduzieren für immer???Nach alldem??

Damit zieht er sich doch viel zu bequem aus der Affaire oder nicht??

Ich weiß gar nichts mehr, stehe voll neben mir, hoffe morgen geht es mir besser...

morgen tag 6...solange hatten wir noch nie keine Kontakt...

Es tut mir leid, heut ist ein echt harter Tag für mich...

Hallo Du :trost:

Es tut mir leid, heut ist ein echt harter Tag für mich...
Ich finde, Du machst dich da extrem gut. Es gibt da andere, die schaffen sowas erst im vierten Anlauf. Da darfst Du extrem stolz auf dich sein.

Einfach so Kontakt auf Null reduzieren für immer???Nach alldem??Damit zieht er sich doch viel zu bequem aus der Affaire oder nicht??
Er wird das ganze aus seiner Perspektive sehen, und da ist es durchaus möglich, dass das so ist.

Bei den ganzen Trenunngen gibt es meistens einen, dem geht es sehr mies, danach, und den anderen, dem geht es viel besser. Das lässt sich leider nicht ändern.

Das mit der Ablenkung ist in der Tat nicht einfach. Mir hilft es immer, wenn ich hier zu einem Thread was schreiben kann. Und je mehr ich schreibe, desto abgelenkter werde ich (über Wehnachten lag meine Tagesquote bei etwa 20 Beiträgen pro Tag!). Vielleicht hilft dir das auch.

lg flips

Hallo!

Wie meinst du das mit dem"andere schaffen sowas erst im vierten Anlauf" ?

So einen schlechten Abend wie heut hatte ich noch nie....

Ich will nicht, dass er mich so einfach vergisst...

schließlich war es auch seine allererste Beziehung...da kann er mich doch nicht einfach in paar Tagen vergessen

Aber es kann ihm doch nicht so egal sein, wie es mir geht??Er soll mir ja nicht gleich um den hals fallen, aber irgenwann will ich ihn sehen und so ganz aus meinem Lebens streichen kann ich ihn im Moment nicht...

Ich vermisse ihn..

Ich weiß, ich wiederhole mich und wälze mich nur so in meinem Selbstmitleid...

heut war aber auch ein Sch... Tag in dem ich auch niemanden hatte, der mich etwas unterstützt hat& das brauch ich ihm moment :Unterstützung sonst schaff ich es nie

Gute nacht

Hallo kleinesElend :trost:

Wie meinst du das mit dem"andere schaffen sowas erst im vierten Anlauf" ?
Naja, im ersten Anlauf 6 Tage durchhalten ist schon eine ziemliche Leistung. Andere Halten nicht so lange durch und versuchen dann wieder, sich beim Partner zu melden.

Ich will nicht, dass er mich so einfach vergisst...schließlich war es auch seine allererste Beziehung...da kann er mich doch nicht einfach in paar Tagen vergessen

Aber es kann ihm doch nicht so egal sein, wie es mir geht??Er soll mir ja nicht gleich um den hals fallen, aber irgenwann will ich ihn sehen und so ganz aus meinem Lebens streichen kann ich ihn im Moment nicht...
Das ist leider möglich, und wenn Du mal bisschen in den anderen Threads rumliest, ist das sogar in der Mehrheit der Fälle so. Derjenige, der Schluss macht, hat immer den Vorteil, dass im die Gefühle nicht mehr so zusetzen können, wie dem anderen. Vielleicht entsteht daraus eine Freundschaft, aber die Chance, dass er sich wieder in dich verliebt, sind äusserst gering. Deshalb musst Du jetzt vorallem schauen, dass *DU* dich wieder fangen kannst.

Er wird es nicht nachvollziehen können, wie es dir geht, deshalb darfst Du von ihm auch keine Reue oder Unterstützung erwarten.

Ich weiss nur, dass es mit der Zeit vorbei geht, wenn Du dich von ihm lösen kannst. Und an sonsten hilft es immer, wenn man mit jemandem reden kann. Vielleicht hast Du ja eine gute Freundin, bei der Du dich mal aussprechen kannst. Reden hilft ungemein.

Und sonst schreib hier rein (oder auch PM, wenn dir das lieber ist). Hier hört man dir zu.

lg flips

Hallo!

Es wird immer schlimmer...Es fehlt mir so...

Ich habe jetzt zwei Optionen:

1. In Stürze mich in mein Leben...muss Kraft haben, Dinge zu tun die ich schon lange vorhatte&nie getan habe...wieder Mut finden

2. Ich kann Nr.1 tun und dazu noch folgendes:

Hab im Netz gesurft...

Wollt mir folgende Bücher kaufen:

Allein gelassen?Die Exliebe wiedergewinnen & Wenn der Partner geht...

Ich will es irgendwie nochmal versuchen...wenn es nicht funktioniert, ist es ja auch egal...schlimmer kann es ja nicht werden...

Hab gehört, dass das erste Buch erklärt wie man einen tollen Brief schreiben kann& Buch 2 ist wohl hart, aber hilft...

Was meint ihr??

Hey kleinesElend :trost:

ich kenn Das Buch nicht, aber ich glaube nicht daran, dass es dir helfen wird, deinen Freund wiederzugewinnen. Du musst akzeptieren, dass Du loslassen muss. Es wird dich in unnötige Hoffnungen stürzen, die aber nicht erfüllt werden. Denn ich glaube, je mehr Du jetzt bei deinem Freund nachbohrst, desto genervter wird er. Und irgendwann will er dich nicht mal mehr sprechen.

Ich will nicht, dass Du deinen Namen in "kleinesVerzweifeltesHundeelend" umtaufen musst. :nono:

Ich wünsch dir ganz ganz ganz viel Kraft, dass Du das ganze überwinden kannst.

lg flips

Hallo!!

Jetzt nach ein paar Tage spüre ich erst recht, er ist meine erste große Liebe&ich war seine...Unsere beziehung lief gut...bis er keine Gefühle mehr hatte...

Aber einfach so abhacken kann er sie sicher auch nicht aus diesem grund...

Was hab ich zu verlieren??

Wir haben jetzt kein Kontakt&ich denke auch, dass es so bleiben wird...vielleicht sagen wir uns irgenwann Hallo und tschüß..mehr wird da nicht sein, da bin ich mir sicher...Wenn überhaupt...

Also schlimmer kann es nicht werden...

Ich mache mir keine großen Hoffnungen, aber wenn ich diesen Schritt vielleicht tue(bin mir ja noch nicht sicher), dann kann ich mir später nicht vorwerfen:Was wäre gewesen wenn...???

Ich bohre nicht nach...Ich werde die Bücher kaufen&lesen, dann werd ich mich entscheiden was ich tue.

Vielleicht tue ich auch nichts, aber wenn doch, mehr als nein sagen kann er nicht, von einem Brief kann man nicht so abgeschreckt werden, dass was weiß ich passiert...

Oder???

Seite 3 von 10 · 182 Beiträge in diesem Thema