halb leeres glas / halb volles glas

Original von DjinnyAlso ist der Job doch ein Scheiß-Job?
moinsen

die frage ist für mich erstmal vom tisch bis nächste woche. klingt jetzt nicht nach einer endgültigen klärung der frage, gell... aber die grübelei hab ich eingestellt.

ich war gestern noch mit meinem kanzlei-kollegen essen, wie eigentlich jeden monat. wir haben aber seit der fahrrad-geschichte keine essen mehr gehabt.

ich habe ihm ein mitbringsel mitgebracht... es gab polierte marmorkugeln für 1,50 euro zu kaufen. hab ich gekauft... und herr kollege hat sich gefreut. "für die umstände" hab ich gesagt und dabei den fahrrad-schnickschnack gemeint, ich denke, nicht nur ich assoziiere DAS als unsere letzte eher in der schwebe gebliebene angelegenheit. "und als stein, den ich hoffe, bei ihnen im brett zu haben" hab ich hinzugefügt. er hatte ein bübisches lächeln im gesicht, das ich schon seit jahren nicht mehr gesehen habe bei ihm, das hätte ich meinem präsent selbst eigentlich gar nicht zugetraut.

ich hatte mit dem üblichen peinlichen berührtsein seinerseits gerechnet und hab daher auch den fluchtweg vorher schon ausgetüftelt, nämlich den, dass ich "unbedingt" meine post aus dem sekretariat holen müsste (mein nachsendeantrag nach hause funzt erneut nicht mehr... jaja *seufz* neverending post-problem). er holte die kugel aus der papiertüte, die fast teurer gewesen war als der stein, und sie rollte zwischen den akten herum auf dem granit-schreibtisch... dazu das strahlende grinsen und die glucksende frage des herrn kollegen, wie er die denn verwenden solle, die würde ja gar keine standfläche haben?

ich war echt froh, dass er sich freut, hey, ziel getroffen, treffer versenkt.

:D

ich hab hinzugefügt, er kann damit auch einfach nach dem nächsten mandanten werfen, der nicht bezahlt. :) )

abends kam dann noch eine sms von ihm: "vielen dank für den wurfgegenstand".

ich hab nicht geantwortet. dass ich in festen händen bin, hab ich ja nicht erzählt und er erzählt mir ja auch nichts. persönlicher als bisher möchte ich es nicht haben. andererseits soll herr kollege auch nicht irgendwann aufhören, mich bevorzugt zu behandeln...

tja

:)

*sine mit dem geheimnisvollen lächeln der mona lisa*

oder so... :) )

gruß

sine

 
Original von Deep_ThoughtGuckucks Madame sine! :schmatz:
hallo monsieur dt :D

bin ich dann zum Chef und hab gesagt 'Ey ALder Lan, mach mal Gehaltserhöhung klar!'.
ich denke (dennoch), jede solche frage ist mit einem risiko behaftet. guck mal, es könnte ja eines tages DOCH so sein, dass ich jemanden anstelle. dann habe ich das durchkalkuliert. wenn dann diese person angedackelt kommt mit dem wunsch nach mehr geld, fliegt sie raus, basta. es sei denn, unsere (dann: "unsere") kanzlei bringt mehr geld ein.

ein kleines bisschen waghalsig ist der arbeitnehmer, der ja keine einsicht in den status quo der firma (kanzlei) hat, also durchaus, wenn er das thema anspricht. zumal der chef dem arbeitnehmer ja nicht (mehr) glauben kann, dass er zufrieden ist und gern arbeitet, wenn er ausgesprochen hatte, dass er mehr geld erwartet.

tja

gruß

sine

 
Original von rabeZweitjob schoen und gut, wenn man einen machen WILL, aber dass es sein MUSS, ist nicht ok. Ist wie in den staaten, wo manche leute zwei volle jobs (keine halbtagsjobs wohlgemerkt) machen muessen, damit’s zum leben reicht. Wie kann denn sowas bitte ok sein?
hallööööööchen rabe!!!

*freu*

tja. mein eigenes berufliches schicksal finde ich beschissen, das sag ich mal aus der distanz des wochenendes jetzt einfach mal so. und ich finde es auch beschissen, wenn die leutz sich knechten müssen, wie du das beschrieben hast. wußte ich net, dass das in den u.s.a. so läuft, war aber zuletzt mit 16 dort, ist schon lange her!

ich bin gestern übrigens abgelehnt worden von der uni und werde nun kein diplom - pardon: keinen bachelor - in bwl erringen (können). auf 7 plätze haben sich 51 zweitstudenten beworben, pechsache.

das bedeutet, dass ich verdammt noch mal festhänge auf meinem juristischen staatsexamen, diese schweine.

:) ) :p

ich bin in genau derselben bemitleidenswerten situation wie eine literatur-studentin, die anschließend allenfalls aussicht auf den job einer bibliothekarin hat, alternativ: werbung und andere ungelernte arbeit. der unterschied: ich hab schon während des studiums nicht wirklich DAS gemacht, was ich wollte. von der literaturstudentin nehme ich zumindest an, dass sie einem interesse gefolgt ist, das sie angetrieben hat. mein studium hingegen habe ich gemacht, um es anderen rechtzumachen.

ich habe zwar gern studiert, aber es hätte bei gott nicht jura sein müssen. den abschluss - 1. staatsexamen - wollte ich schon nicht machen, da haben meine eltern die riesenpanik gekriegt und meine mom hat mir ne eigentumswohnung geschenkt, alles, was ich wollte und nicht wollte, und immer hinzugefügt: "damit du dein studium schaffst... wir sind deine eltern und wollen, dass es dir gutgeht... du sollst alle voraussetzungen haben, um dein studium so gut zu schaffen, wie es geht..."

WAS ANTWORTET DIE BRAVE TOCHTER DANN?

naja

ich hab mein studium geschafft. da sind wir doch mal nicht so... :rolleyes:

dann hab ich vor dem zweiten staatsexamen erneut gesagt: will ich nicht, kann ich nicht, find ich beschissen, die praxis kotzt mich an, hilfe. ich bin richtig krank geworden, gürtelrose und irgendwie dauernd das gefühl von überfordertsein. bin nicht mehr über ne 6-spurige fahrbahn gekommen (und davon gab es eine vor meiner haustür!) ohne ampel, hab dann zitternd und wie ein begossener pudel auf der verkehrsinsel auf die zweite grünphase gewartet, um meinen weg weiter fortzusetzen, während alle menschen an mir vorbei sind, egal, was der verkehr und die ampel sagte.

fazit: zweites staatsexamen auch geschafft, wenn auch erst beim zweiten anlauf. toll!

meine eltern sind vor glück zerflossen. allerdings muss ich tatsächlich rübergebracht haben, dass es nicht so einfach wird für mich... sie hatten im dorf diesmal schon die bedenklichen zweifel kundgetan und nun war die party für meine ellies aber groß, als sie "nun doch" mit einer examinierten volljuristin posen konnten im ort.

ich glaub, sie haben es nicht mehr so getan wie nach dem ersten staatsexamen, aber dennoch: es stand immer der wille meiner eltern irgendwoe im hintergrund, die ganze erziehung, wonach ich meine eltern nicht enttäuschen sollte, etc.

ich glaubte, mich mit dem 2. staatsexamen von den ansprüchen meiner eltern freigekauft zu haben und hab ein ganzes jahr arbeitslos gespielt. gott, das hatte ich gebraucht. die letzten jahre waren so frustig gewesen, scheiss jura, NIEEEE wollte ich das auch ausüben!

und dann aber doch, die arbeitslosigkeit hatte mich mürbe gemacht und andererseits aber auch in meinem eigenen ehrgeiz gestärkt... und nu? zug abgefahren, madame sine ist am arsch, juristen schwemmen und schwemmen und irgendwie laufe ich letzten endes wohl immer noch in den schuhen meiner eltern und wundere mich, wieso das keinen richtigen spass macht... geschweige denn geld bringt!

es ist nicht so wirklich meins, aber ich habe beschlossen, es mir zu erkämpfen. jura, kanzlei: fuck it, ich brauch den krams für meine altersvorsorge, ich hab damit angefangen und jetzt mittlerweile 6 (!) lange jahre arbeit reingesteckt. das bleibt mir, das urteil ist gefällt, basta.

aber ich werde herrgottsakra dieses steuerberaterdings versuchen.

*grr*

jetzt erst recht, hab ich mir gedacht, als ich den brief von der uni gelesen hatte. und wenn ich in zukunft allen leuten verbal irgendwelche pistolen auf die brust setzen muss, zuallererst meinem nebenjob... ich werde die verdammten voraussetzungen erreichen, ich werde all mein wissen FÜR MICH SELBST anwenden, das ich sonst nur meinen mandanten zugute kommen lasse.

hah

mühsam nährt sich das eichhörnchen

aber es nährt sich

wollja

gruß

sine

 
Holladriho! :schmatz:

Original von sine[Gefährliche Frage nach Gehaltserhöhung, geplanter Lohn, Unzufriedenheit]
Nuja, ich denke, bei meinem Job damals war die Lage günstig für die Frage. Ich habe schon mehrere Jahre gut dort gearbeitet, bin mit allen, LeBoss inklusive, super ausgekommen und die anderen haben deutlich mehr als ich verdient. Daher habe ich mir gute Chancen auf eine positive Antwort ausgerechnet. LeBoss hats ja dann letzten Endes auch so gesehen wie ich, natürlich nicht, ohne mich obligatorisch um die eine Mark runterzuhandeln, weil er eben LeBoss ist. :D

In gewissem Sinne war ich auch unzufrieden, weil ich eben schon Jahre da gearbeitet habe, ohne daß ich mehr Geld bekommen hätte. Sonst hätte ich ja net gefragt. Andererseits hats mir super gefallen dort, und ich wäre nicht so leicht abgehauen. Ich denke, LeBoss wußte das auch und hat deshalb net gedacht, daß ich ihm die Pistole auf die Brust setzen will, sondern ehrlich der Meinung war, daß meine gute und lange Arbeit für die Firma diesen Bonus auch verdient hat. Vielleicht ist Unzufriedenheit net das richtige Wort. Ich fand, es war einfach an der Zeit, daß meine Leistung und meine lange Mitarbeit honoriert würden.

Aus meiner Sicht war die Gefahr also gering, daß ich fliege, wenn ich frage. Immerhin haben alle anderen auch nach der Gehaltserhöhung noch mindestens das Doppelte von meinem Stundenlohn gehabt plus Zulagen, Beteiligungen und weiß der Henker was noch alles. Ich habe da mal eine Gehaltsbescheinigung gesehen, da wurde mir ja fast schwarz vor Augen.

uglyhammer.gif


Tja, also die Situation ist sicher net so vergleichbar, wenn Du eine Gehilfin anstellen würdest und diese nach 2 Monaten ankommt und mehr Lohn will. Hmmm... will sagen: Es gibt durchaus Gelegenheiten, wo man nach einer Gehaltserhöhung fragen kann und vor allem soll, aber andererseits gibts auch genug Momente, wo man damit tierisch baden geht.

ugly-expl.gif


Edit: Typo

 
IZMIRschlecht

mir ist übel, und ich war beim arzt. die ärztin hat mich zwei tage krankgeschrieben! 8o normal lasse ich mir keine krankschreibungen geben, aber diesmal... wegen meines jobs dann eben doch.

dann habe ich mir noch anti-kotz-tropfen gemäß rezept aus der apotheke geholt. auf dem heimweg hab ich mir gedanken gemacht, wie ich das alles hinbekommen soll: ein termin mit einem neuen mandanten kollidiert mit dem arzt-termin morgen. also: verschieben. hoffentlich erreiche ich den mann noch... und der job? ich hab ziemlich lange gebraucht, bis ich mich durchgerungen hatte, tatsächlich dort zu sagen, dass ich krank bin.

es fällt mir unheimlich schwer, mich krankzumelden. angst, den job zu verlieren, hab ich eigentlich nicht, aber das ist die gefühls-seite. rational gesehen weiß ich natürlich, dass es schlecht ist, nach 14 tagen zum ersten mal auszufallen.

es fällt mir aber so schwer, weil es das einfach nicht gibt in meinem leben. sine ist NICHT KRANK. nie, never ever.

ich könnte jetzt eine menge schreiben, wie das alles gekommen ist, dass ich so denke, was ich gedacht habe, wie alle hätte kommen sollen und bla.

das ist mir jetzt aber zu schwer. fakt ist: es ist etwas grundlegendes, das ich nicht kann: ich kann nicht nein sagen. termine sind einzuhalten, basta.

mein therapeut hat dann mit recht viel augenmerk den lernprozess in gang gebracht, dass ich meinen körper und meine seele jedoch auch zu pflegen habe. und heute ist ein fall, wo ich das einfach mal beherzigen muss, denke ich: ich muss selbst dafür einstehen, dass ich krank bin. ob ich den job verliere: who knows. ob ich den neuen mandanten verliere: who knows.

tss... sogar meine mutter hat mein herr selbstzweifel schon als argument ins feld gegen die krankmeldung geführt: meine mom glaubt mir vielleicht net, dass ich im sonycenter nen job gefunden habe, wenn ich nun erzähle, ich hätte heute nen krank-tag.

ich hab ernsthaft ne weile überlegt, wie ich es innerhalb der nächsten zeit dann belegen kann, dass ich dort arbeite. das ist kein prob. morgen steh ich ja wieder auf der matte, meine mom bleibt bis mittwoch.

tss... aber wie gesagt: dass hat mich alles unter druck gesetzt. so ein QUATSCH.

naja

hab dann angerufen und gefragt, ob mir jemand termine abnehmen kann, wenigstens einen teil. und ob ich morgen erst ab 14 arbeiten kommen kann, ich hätte ja eigentlich ab 9 uhr zugesagt.

wenn du krank bist, bist du krank, kam es aus dem telefon zurück. klang nicht beleidigt, mein kollege war sogar nett.

jetzt kämpfe ich mit salzstangen und paspertin-tropfen um die kraft, meinen mandanten morgen zu verschieben. schritt für schritt. es läuft eben wie immer: jeder schritt scheint unendlich schwer zu sein, den man machen muss, um ein problem zu lösen. und dieses versagen meinerseits ist für mich ein problem, hab ich mir überlegt auf dem heimweg. ich werde es lösen.

tja

gruß

sine

 
hey sinchen,

ich wünsch dir gute besserung. *mal knuddelt*

es ist gut daß du dich etwas zurück nimmst und krank schreiben läßt. laß die gedanken was jobmäßig passieren könnte einfach mal beiseite, ich bin sicher das regelt sich alles ganz leicht wenn es dir wieder besser geht. :trost:

ganz liebe grüße,

irish

 
Original von sinewenn du krank bist, bist du krank, kam es aus dem telefon zurück. klang nicht beleidigt, mein kollege war sogar nett.
... so sieht es aus ...

Mich kostet jeder Anruf in meiner Firma 3 Monate meines Lebens ... Krankmeldungen sind nicht mein Ding , aber wenn es nicht geht , gehts nicht !

Ich wünsche Dir auch , dass Du schnell wieder auf die Beine kommst !!! :schmatz:

 
hallo @ irish

danke.

:)

ich bin heute mal zu hause. gestern hab ich alle termine vom montag nachgeholt. puh, beim radfahren wurde mir nochmal richtig schlecht. ich hab es dann nimmer geschafft, von charlottenburg wieder bis nach hause zu fahren und hab mir einfach die obligatorische brezel, von der ich mich seit tagen (mit salzstangen und zwieback...) genehmige, geholt und an den potsdamer platz in die sonne gesetzt.

ich bin ziemlich kalkig dieses jahr. :rolleyes: ich hab es nicht mehr ins solarium geschafft, weil ich mir verboten hatte, ins solarium zu gehen, so lange ich zunehme. am ende hatte ich einfach keine lust mehr, ich hab ja trotzdem zugenommen.

*nerv*

also naja und dann ging alles seinen gang, ich hab schön gelesen und dann hab ich gearbeitet und heute sitz ich in schlabberklamotten zu hause, das telefon bimmelt fast ständig, aber ach naja... ich mach halt langsam heute.

das ist wohl wahr, irgendetwas in mir braucht ruhe oder zumindest mal eine phase, wo ich zeit habe.

jaja

krankheiten als warnzeichen...

gruß und *drück*

sine

 
oh hallöchen chancie!

wo warst du denn all die tage? lang nichts mehr gelesen von dir... :)

ich hab es geschafft, und ja, es gibt noch mehr menschen ausser mir, die sich dinge nicht trauen... gell?!

:) )

es ist aber dann auch mal an der zeit, diese sachen anzugehen und zu ändern. das macht jeder in der für ihn richtigen geschwindigkeit und zum richtigen zeitpunkt, denke ich.

zum beispiel habe ich gestern mein geld versprochen bekommen. nächste aufgabe an mich: wie stelle ich eine rechnung? vielleicht erinnert sich noch wer, dass rechnungen schreiben nicht so mein ding ist... :rolleyes: 8o

also ich merke, dass es mich irritiert, dass ich eine "vorläufige" rechnung schreiben soll, denn wir haben nicht genau vereinbart, was ich wofür erhalte. hm.

?(

ich werde also irgendwas kreieren. kann ich ja zur noch verschwinden lassen wieder. am donnerstag, morgen also, soll das mit meinem vertrag mal besprochen werden. hoffentlich schaffen wir es, den auch abzuschließen. sonst ... tja, was sonst? jedenfalls werde ich morgen dann ja wissen, für was ich wieviel beanspruchen darf. dann kann ich mich frei entscheiden, ob ich meine rechnung zeige oder sie für freitag ankündige...

;(

*hmpf*

wait and see

gruß

sine

 
ich glauuuube, das sieht doch nicht so toll aus mit meinem neuen job. schriftlich hab ich immer noch nix. stattdessen hab ich keine neuen arbeitszeiten mehr bis oktober. oder bis in die weihnachtszeit. da wollte man sich net festlegen.

mittwoch soll dann verhandelt werden.

jaja

blalal

;(

*seufz*

ich kanns haken. 300 euro hab ich "verdient", natürlich müssen noch die steuern runter. na prost.

gruß

sine

 
hey

ich glaub, das war's. dieser thread war mir eine lebenshilfe und unter dem argument, dass liebeskummer doch wirklich so ziemlich mit allem im leben zusammenhängt, passt er auch ins forum, das ja ein liebeskummer-forum ist...

;)

ich habe einen blog aufgemacht, da können monsieur und icke uns ggf. tummeln, wobei wir auch e-mails als kommunikationskanal vermehrt aufgetan haben. wir brauchen eine zweite option, um miteinander zu sprechen, zumindest finde ich das schön und wichtig!

ich hatte das noch nie bei einem mann, dass man sich auch unterhält und dinge abwägt gemeinsam (!). meist gibt es in beziehungen doch nur das übliche eiteiteitei und kein wirkliches gemeinsames nachdenken... hier ist das besser, obwohl ich auch in dieser beziehung deutlich merke, wie sehr es monsieur schwer fällt, eine andere meinung zu vertreten als icke in vielen dingen. das wortmonster live und in farbe schlägt bei mir halt täglich zu, gell...

:) )

noch ein abspann vielleicht zu meinem plasma-tv-job: ich hab eine freundin, die kommissarin ist. ich hab sie schon angerufen. meine tolle firma hat einen haken, und ich hab ihn sogar schriftlich, dazu natürlich *seufz* meine insiderkenntnisse vom gebaren der leutz.

ich hab im tarot eine karte gezogen, dass ich NUR machen "soll", was ich wirklich will. erleichtert hatte ich zunächst meine unterlagen und mein gegrübel über die firma verbannt... einen tag später hab ich es nicht mehr ausgehalten. die ärsche haben MEINEN NAMEN für ihre kack-geschäftsabschlüsse verwendet! :evil:

nun weiß ich nicht, wo der weg weitergeht. ich komme mir so vor, als würde ich eine ähnliche entscheidung treffen müssen wie damals, als ich mich gefragt habe, ob ich wegen kand. 1 zur polizei gehen soll.

...hm... es ist vielleicht gerade erst einen monat her, dass ich für mich endgültig beschlossen habe, NIE MEHR :schief: die polizei zu bemühen.

ich fühlte mich so unsicher, ich hab dann einfach meine freundin angerufen, sie fragt jetzt eine bekannte beim betrugsdezernat etc.

ich weiß nicht, ob ich die sache nicht, wenn jetzt kein interesse signalisiert wird von den grünen männchen alias meiner freundin und ihrer bekannten, ob ich dann nicht die sache vergessen soll. rechnung hab ich geschrieben, schön und schlicht einfach ein mahnverfahren machen, wenn die nicht zahlen, feddich.

hm...

gestern fand ich es dann tatsächlich, den beweis, dass meine firma bösgläubig war. der firmenanwalt, an den ich meine rechnung ja *hihi* einfach mal "kenntnishalber" faxen wollte und mittlerweile trotz der bösen ahnung, dass er genau weiß, welche früchtchen er da betreut, gefaxt HABE, hatte 1. in ein und demselben schreiben die firma, von der ich vorher so negative und schlechte dinge gelesen hatte (und wo ich bisher hoffte, dass das in meiner firma NICHT dieselben verantwortlichen sind, sodern vielleicht selbst geprellte ehemalige arbeitnehmer...), ist personell ungefähr die, die jetzt auch - unter anderem namen - schaltet und waltet. 2. stand drin, dass die sache, welche so das problem ist... dass diese sache deutlich vom anwalt angesprochen worden ist, dass die leutz daher also genau wissen, dass das so nicht in ordnung ist, was sie in den verkaufsgesprächen erzählen, und *tja* umgekehrt steht da drin, dass ich im märchenland geträumt habe, sie würden doch noch einen weg finden oder haben, die sache legal abzuwickeln. sie haben gar nichts, und sie sagen zu mir, sie wollen eine filiale jetzt in leipzig eröffnen *glotz* 8o und in berlin das geschäft einstellen *gloooootz*.

ein wanderzirkus, das sind sie, und ich hab es - eigentlich - in der hand, sie auffliegen zu lassen.

ich hab keinen bock. absolut gar keinen bock null nadas niente ach scheisse.

ich werd es auf mich zukommen lassen.

seit dem letzten tag, wo ich dort war zum arbeiten, rücken sich jeden tag neue gesichtspunkte in die neue betrachtung zurecht. ich bin relativ fasziniert von meinem gehirn, das mittlerweile alles besser versteht. das bedeutet umgekehrt, dass ich - rationalisierend - alles eben gefiltert sehe.

ich hatte so ein gutes gefühl bei der chefin. scheisse, warum sind betrüger einfach so gut...?

bei den anderen hatte ich teilweise eh kein gutes gefühl, also nicht, dass ich ihnen was unterstellt hätte. aber ich hab die distanz gespürt zwischen denen und mir. von ausnahmen abgesehen... die zwei, die ECHT BLÖD sind unter den mitarbeitern, waren dafür - natürlich - nett. sie hatten keine angst, aufzufliegen, weil sie einfach nicht checken, wo ich wann was schnalle, was wichtig und was unwichtig ist. die eine, die sekretöse, weiß - glaub ich - auch gar nicht, was das problem ist. der andere hat mich angelogen, volle kanone, am donnerstag, und die chefin hat mich nicht mit ihm allein reden lassen.

ich habe verstanden. ich hab mal wieder ins klo gegriffen.

schön

mein tarot vom nächsten tag sagte, ich würde kraft ausstrahlen und alle um mich herum würden spüren, wie ich dinge meine. es sprach von gefühlen, die ich niemandem erklären, sondern einfach zulassen könnte / sollte, sie seien aus sich selbst heraus für jeden verständlich und klar. ich würde meinen weg gehen und - mal wieder - altes hinter mir lassen.

ich finde, das tarot schaut verdammt weit in die zukunft. ich selbst fühle mich wie in einer talsohle gefühlsmässig. ich hab mir *verdammt* GELD GELIEHEN, um ab september dann alles zurückzahlen zu können. ich hab meine arbeit schleifen lassen, ich hab jetzt erst meine kotzeritis auskuriert und anschließend kamen die halsschmerzen, die ich - wie monsieur auch - vor drei wochen mal hatte, wieder hoch.

mein körper revoltiert seit einer woche, ich bin ganz schön instabil körperlich. tja... mein körper hat die "signale" längst vernommen. erstaunlicher apparat, dieser body.

aber nun kommen alle verdrängten dinge wieder hoch, ich suche auch temporär die schuld bei mir. es ist traurig, einfach traurig. ich muss mal wieder aufstehen, tja, denn hinfallen ist ja eigentlich nicht das problem, nur das aufstehen.

ich bin, wie schon so manches mal, müde. wieso ich, der bekannte gedanke "wieso immer ich", er ist da, und er lähmt.

hmmm... ja. mein tarot meinte auch, ich würde negative gedanken spüren, die ich schon lange in meinem leben mit mir trage. ich solle mir überlegen, wohin ich käme, wenn ich diesen gedanken weiter macht über mich gebe. und wenn ich den gedanken zu ende gedacht hätte, sollte ich die negativen gedanken "die tür vor der nase zuschlagen", "immer und immer wieder" wenn sie kommen, und stattdessen ein "licht" machen an der stelle dieser gedanken.

ich glaube, das ist auch das fazit aus meiner zeit hier im forum.

ich werde also türenknallen und licht machen.

salü

blogger können meine blog-addi per pn bekommen, falls jemand weiter mitleiden *äh* mitLESEN (und -schreiben!) mag.... :) )

cu

gruß

sine

 
hallo irish

*ggg*

wenn ich nicht diesen computermässig gut bewanderten freund hätte, hätte ich vielleicht bis vor kurzem genau dieselbe frage stellen müssen. nu hab ich ihn mal gefragt, und siehe, justamente gestern erschien bei google auf der startseite ein angebot, kostenlos zu bloggen.

da dachte ich:

o.k. ...

also blogger sind leute, die eine art öffentliches tagebuch führen.

ich hab sonst die szene noch nicht gepeilt, aber ich probier's mal einfach aus, schaun mer mal.

wie geht's dir denn, irish?

gruß

sine

 
hi sine. :)

*gg*

das ist ja interessant, hab ich auch noch nicht gehört bis jetzt.

wenn du magst kannst du mir ja die addi mal schicken per pn. würde ja gerne wissen wie's bei dir weiterhin so läuft. :]

mir geht's ganz okay. ich war letzten donnerstag mit einem kumpel was trinken und hab dem koch auch bescheid gesagt daß er ja dazustoßen könne wenn er mag.

er ist tatsächlich gekommen. aber er mag mich nur freundschaftlich, hat zu begrüßung und abschied die hand gegeben. das hat mich schon ein wenig deprimiert. ich kann nicht ohne erwartungen und aus diesem grunde auch nicht richtig ich selbst sein in seiner gegenwart. deshalb habe ich beschlossen das lieber zu lassen mit dem melden bis zeit ist vergangen und meine erwartungen weniger geworden sind.

DANN geht das bestimt miteinander zeit zu verbringen wenn wir das dann noch wollen.

tut mir übrigens leid daß das mit deinem job eine finte war. ist ein blödes gefühl auf sowas "reingefallen" zu sein. du hast es ja gott sei dank recht früh gemerkt. dein bauchgefühl hatte wohl recht was. :]

liebe grüßle an dich,

irish

 
Türenknallen und Licht machen ist ein schönes Bild :)

Ich hatte dir so gewünscht, dass es jetzt aufwärts geht, aber gefragt hatte ich mich schon, wo denn bei dieser Jobstory der Haken ist. Jetzt haben wir den Salat. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, sieh zu, dass du heil rauskommst und überlass den Laden seinem Schicksal. Jetzt hast du gerade erst das Gerichtsdrama mit K 1 hinter dich gebracht, das wahrhaftig genug Energie verschlungen hat, da willst du dich auf den nächsten Kampf einlassen? Mir wär das nichts.

Ich würde meine Energien lieber in die Kanzlei stecken.

Von diesen öffentlichen Tagebüchern hatte ich schon mal gehört. Möchte auch gern deine Addi :]

Willst du dich nun gänzlich aus dem Forum zurückziehen oder nur aus diesem Thread?

 
hallo irishle,

hallo zitro!

tja, ich bastle noch dran rum, und nach dem fiasko mit meine job bin ich der meinung, ich muss nochmal genau gucken, ob die sache auch tatsächlich kostenlos ist (das bloggen). geschnallt hab ich die szene immer noch net, obwohl ich das gesamte wo-ende damit verbracht habe.

meine blog-addi kriegt ihr, gebt mir noch ein weilchen, bis ich euch einladen kann. noch ist das alles nicht spruchreif, wenn ich aber was an dem blog (layoutmässig) ändere, sind alle inhalte futsch, und deshalb sollte der blog also halbwegs o.k. sein, wenn es losgeht. ich hab natürlich schonmal meine ersten posts (oder blogs? ?( ) geschrieben, und heute morgen war mir so hunde-elend zumute, dass ich mich frage, was für einen blog ich nur wählen soll:

den, der "pralinenschachtel" heißt (assoziativ angelehnt an das zitat aus dem film "forrest gump") und der so eiteitei angenehm milde töne hat (schokobraun, kaki und bla, alles sehr nett...)? oder den coolen schwarzen, mit dem ich instinktiv angefangen habe, mit dem seltsamen namen "erster".

ich weiß es net.

ich find das bloggen übrigens cool als austauschplattform und habe schon einen blog geentert für meinen verein.

tjach, danke zitro, für deine worte, ich weiß jetzt GAR NICHT mehr, was ich denn machen soll. ich hab gestern mit meiner einen besten freundin in augsburg telefoniert. die meint, ich soll auf jeden fall anzeige erstatten. sie meint, da hängen familienschicksale mit dran. ich meinte, dass die sich mal nicht einpinkeln müssen, die haben ja immerhin ETWAS bekommen und wir haben keine alten omas ausgeraubt. aber wenn ich bedenke, was ich dem geld nachjappel und dann bedenke, was familien sich einschränken müssen... ich war ziemlich klar dabei, die sache anzuzeigen.

dann aber fiel mir ein, dass ich irgendwie ein problem habe, mein geld zu bekommen. stimmt ja. selbst wenn sie mir das geld zahlen, hey, dann ist es ja kein "sauberes" geld. ich kann es auch gleich bleiben lassen, wenigstens die 300 euro zu jagen. oder nicht?

ich bin einfach so sauer, dass sie mich dafür verwendet haben und ich finde, dass ich das mit mir nicht machen lassen muss. damit meine ich noch nicht mal primär die geldproblematik, obwohl mein therapeut bestimmt DARAUF den fingerzeig legen würde, motto: viel arbeit für nichts.

nein, ich find es unmöglich, dass ich da mit namensschildchen und meinem persönlichen charakter für diese verkäufe gekämpft habe, und am ende sind sie einfach zu faul und zu doof, um das ding vernünftig zu machen. ich schäme mich dafür, dass das betrug ist und dass ich dabei war. ich fürchte, ich muss da durch und teile die ansicht meiner freundin in augsburg, dass ich das anzeigen muss.

mitleid ist shice, und ich werde mich nicht beeilen mit der anzeige. den stein ins rollen hab ich ja schon am freitag gebracht, der rest wird sich fügen, da muss ich auch auf mich achtgeben. ich bin RICHTIG krank geworden und werde jetzt mal wieder psychisch aus einem loch kraxeln müssen, denn am liebsten würde ich gar nicht mehr aufstehen aus dem bett. dann kommt aber der gedanke, dass ich dann alles nur noch schlimmer mache, weil das schlechte gewissen mich nicht in ruhe lässt, motto: sooo schlimm ist das ja nun auch wieder nicht, sine, also heb deinen arsch aus dem bett.

:(

ich fahre heute mit dem fahrrad nach pankow zu dem amtsgericht, wo ich mein gewaltschutzverfahren anhängig gemacht hatte. ich habe dort zwei verfahren anhängig für mandanten, bei dem einen hat mich der richter schroff abgebügelt und ich werde jetzt möglichst zeitnah nach dem abbügler dort akteneinsicht nehmen. er hat die strafakten und die sozialrechtsakten, die ich haben wollte, und dann muss ich halt mal glotziglotzi vor ort machen.

das wetter ist bombig und ich habe dank meines sauren magens letzte woche einen leichteren körper, scheint es. fahrradfahren ganz langsam, denn ich hab ja brutal erkältung nun (leider), aber es müsste vielleicht genau das richtige sein, um den frust langsam aus dem körper entweichen zu lassen.

ich hab aber angst, ich bekomme meine gedanken nur schwer sortiert. ich werde am ende vermutlich mal wieder nicht mehr wissen, was eigentlich das schlimmste war.

tja

der weg zum ziel ist der weg hindurch.

o.k.

*tür knall*

:) )

und (puh, das ist viel schwerer als verdrängen alias türen-knallen)

*licht anmachen*

:rolleyes:

*seufzerl*

gruß

sine

 
Ich habe nicht so die Ahnung, was auf dich zukommt, wenn du Anzeige erstattest. Kenne so was nur aus Film & Fernsehen und man weiß ja, dass das selten wirklichkeitsnah ist.

Müsstest du wieder endlose Gerichtsschreiben verfassen, ähnlich wie bei K 1, oder würde die StA von selbst ermitteln, wenn du dich einmal geäußert hast, und du müsstest „nur“ zu möglichen Verhandlungen erscheinen und aussagen, was du in deiner Zeit dort herausbekommen hast?

Selbst das wäre ja wieder nicht unstressig.

 
hallo liebe zitro

*knuddel*

tjach hm also ja. wie ich mich entschieden habe? noch nicht so ganz, aber mein bauchgefühl sagt erstaunlicherweise jetzt mal nicht immer gleich "ja", wenn ich mit jemandem gesprochen habe über diese angelegenheit, egal, was für eine meinung der andere vertritt. sondern mein bauchgefühl hat - vielleicht - eine eigene sichtweise entwickelt.

und zwar dachte ich beim heimradeln heute, dass ich nur tue, was ich WILL. oh, hab ich mich kurz wieder geärgert, dass ich meinen namen für die ärsche hergegeben habe!!! :evil: und daher KÖNNTE ich ja *huiuiuiui* ... :evil: :evil:

aber ich WILL NICHT. nö.

ich hab mich mit meiner freundin von der bullizei heute im büro unterhalten, also in meiner kanzlei. sie wollte ja was wissen zu einem fall und will zudem ein testament machen lassen. o.k....

tjach. sie hat anscheinend NICHT die freundin (ihrerseits) beim betrugsdezernat angefunkt. d.h. ich bin so klug wie vorher.

ich hab dann mit ihr diskutiert, ob ich die sache besser bei der staatsanwaltschaft oder bei der polizei anzeige. wir waren uns einig, dass es schriftlich am besten ist, der rest blieb aber standpunktbezogen. dennoch hab ich dabei zur sprache bringen können, was für mich ja das eigentliche problem ist: dass ich mir geschworen habe, nach der sache mit kand. 1 nie mehr ein verfahren anzuleiern.

tja

da sprang sie nicht entrüstet auf, und dabei ist sie sonst - wie polizisten halt so sind - recht spendabel mit entrüstetsein über die volksüblichen unterstellungen und witze über die polizei.

ich hab ihr auch nochmal genau erklärt, dass der fall seit samstag für mich wasserdicht ist. meine zeugenaussage zusammen mit dem dokument des rechtsanwalts, wonach eben kein kostenfreier rücktritt vom kaufvertrag möglich ist (sondern gar kein rücktritt!!!), belegt alles. als ich meinte, ich hab auch einige namen von geschädigten und die schadenssummen, hatte sie den pawlowschen reflex. sie geiferte fast ein bissle.

:) )

ermittler halt.

und dann sind wir auseinandergegangen, ich bin heimgeradelt. und ... wie gesagt: auf dem fahrrad hat meine bauchstimme zum ersten mal eine andere meinung vertreten als meine gesprächspartnerin kurz zuvor.

mitleid ist shice.

dieser satz ist wichtig. es ist NICHT mein problem, wenn einer den vertrag unterzeichnet. ich bin selbst verarscht worden, und in dem moment, wo ich es gemerkt habe, habe ich es auch sein lassen (oder hätte es sein lassen müssen, wenn ich noch tätig gewesen wäre). ich mache das nicht. MEIN plan wäre gewesen, sie zu einem legalen betrieb zur not zu zwingen. aber seit donnerstag meldet sich niemand mehr und ich hab auch keine arbeitszeiten mehr bekommen. ich bin draussen.

also: was meine freundin (die andere) aus augsburg meinte, von wegen "da hängen familienschicksale mit dran", ist wahr und das hat mich am meisten angepiekst. so what. die "geschädigten" HABEN einen fernseher, soooo groß ist der schaden nicht.

mitleid ist shice: sie hätten nicht unterschreiben müssen. ich hab ihnen auch die wahre rechtslage geschildert: dann müssen sie halt klagen, wenn sie am ende nicht mehr rauskommen. dass die firma dann wohl weg vom fenster ist und ich die daten aber hätte, ist das nächste thema: ja... und?

ich werde die hucke voll ärger bekommen. vor den leutz habe ich immer nur teilweise mal angst, meist aber fürchte ich mich vor dem strafverfahren und meiner vernehmung als zeugin, ggf. auch - wenn's hart kommt - als beschuldigte (na prost auch). sie werden wissen wollen, ob ich nicht wegen meines geprellten lohnes so einen rabatz mache. sie werden eine menge blödsinn fragen, und, das kenn ich schon: was ich für wesentlich halte, wird gar nicht erst zur akte genommen.

ist ja auch o.k.

dann sollen sie ihren scheiss doch alleine machen.

ich beziehe jedenfalls so langsam den standpunkt, dass ich mich einer erneuten strafanzeige NICHT gewachsen fühle. njet!

was den aufwand angeht, zitro: nein, ich muss nicht ellenlange schriftsätze schreiben. übrigens musste ich das in dem gewaltschutzverfahren gegen kand. 1 (was natürlich bei einer betrugssache nicht in betracht käme!) auch keine ellenlangen schriftsätze schreiben. nur lesen musste ich den ganzen dreck, den kand. 1 mir bzw. dem gericht geschrieben hatte.

ich HABE ellenlange schriftsätze geschrieben, habe mich geschunden, um die dämlichen sms von ihm abzufotografieren und in word-dokumente zu verfrachten, habe allerhand mist und dreck sortiert und abgewogen.

mal im ernst: das mach ich einfach nicht noch einmal.

ich habe mich zu sehr damit befasst. gut... ich brauche auch eigentlich IMMER eine intensive zeit, um eine sache möglichst bis auf den grund zu verstehen. erst dann baue ich auf dem, was ich weiss, auf und kann mich effektivieren.

tja

ich effektiviere mich, und zwar richtig: ich lass das verfahren weg. und SOLLTE ich (gott bewahre) noch einmal ein wirklich beschissenes gewaltschutzverfahren nötig haben, dann werde ich da auch nicht mehr tun als 1 schriftsatz, maximal 2, verfassen, den rest lasse ich als nebengeräusch (möglichst) an mir vorbeirauschen.

bringt sonst wirklich nicht viel.

irgendwie sehr tröstlich, dass du nachfragst, zitro. weiß net... ich fühl mich schon wieder reichlich alleine (einbildung, ich weiss... nur weil monsieur mir keinen rat gibt, heißt das ja nicht, dass er nicht da ist, und auf einer anderen "ebene" weiß ich sehr wohl, dass er VOLL da ist für mich) mit dieser entscheidung. aber jetzt, so denke ich, bin ich durch. ich hab mich IN DER SACHE dagegen entschieden, ich wähle das vergessen. ich habe mich NICHT gegen die entscheidung selbst entschieden, motto: nicht schon wieder! sondern ich habe abgewogen und mein bauch sagt, dass das nicht gut wäre für mich als menschen.

tja

gruß

sine

 
hi sine,

ich hab das versiebt mit dem einladungs-link für deinen blog. der funktioniert nur einmal, und ich hab das blöderweise mal kurz im geschäft ausprobiert und dann weggeklickt.

kannst du ihn mir nochmal schicken?

danke und grüßle,

irish