halb leeres glas / halb volles glas

hallo sine,

oh je, das ist ja scheisse gelaufen mit dem job, tut mir leid! du hast ja von anfang an ein bisschen misstrauen geschoepft, auf dein gefuehl kannst du dich anscheinend verlassen. ich hab nicht ganz genau verstanden, wie geschaedigt die geschaedigten denn nun sind (sie koennen nicht mehr zuruecktreten von kauf aber der kauf selber kommt zustande?), davon wuerd ich's glaub ich auch abhaengig machen ob ich da jetzt anzeige oder nicht, vor allem vor dem hintergrund deiner schlechten erfahrungen.

jedenfalls haett ich auch gern deinen blog-link :)

lg

rabe

 
hallo

@chancie

ich glaube, ich schreibe nicht mehr weiter in meinem thread. der thread ist zwar bereits in der "allgemeine-sorgen-ecke" und schwirrt schon längst nimmer im liebekummer-haupteck herum. aber dennoch...

...weißt du was? ich glaube, was wir schreiben, geschieht auch. ist dir mal aufgefallen, dass alle negativ und endgültig formulierten threads auch geschichten haben, die nicht gut enden? kann sein, dass ich widerlegt werden kann in dieser feststellung. ich selbst habe aber diesen eindruck.

ergo ist es nicht unbedingt das beste, im lk-forum zu posten, zumal dann nicht, wenn man aktuell keinen lk hat.

:)

@rabe

über die vorhersehbarkeit des "bösen endes" meines tv-plasma-jobs habe ich mittlerweile sehr lange - hin und wieder - nachgedacht.

ich glaube im nachhinein, dass ich mehrere anhaltspunkte hatte und sicher auch nicht soooo naiv an die sache herangegangen bin. spätestens die angebliche "lohnerhöhung" (geld hab ich bis heute keinen pfennig bezahlt erhalten...) hatte mich ja selbst irritiert.

allerdings bin ich auch über einige unstimmigkeiten und zweifel flockig hinweggekommen. ich muss zugeben, dass ich es nicht gut finde, dass ich nicht von vorneherein den braten gerochen habe...

aber was wäre der preis gewesen? wenn ich gewußt hätte, dass es schief geht, dann hätte ich es zwar sein lassen, zumal ich glaube, dass die leutz nicht ganz die legale bodenhaftung behalten (wobei ich bei letzterem doch wieder ein bisschen ins zweifeln geraten bin und mich doch wieder an den gedanken klammere, dass es vielleicht - geradeso - doch legal war alles). aber dieses versprechen, "kostenlos testen" zu dürfen, da hätte ich nicht mitgemacht, das ist klar.

der preis wäre gewesen, dass ich gleich zu hause verschrumpelt wäre. motto "deterministischer verlauf".

*kleiner seitenhieb mal wieder*

es hat mir aber gut getan, mal was anderes zu machen, zumindest ist das mein bisheriges fazit.

tjach

mein gedanke, dass mein guter glaube mir geschadet hat, ist also irgendwie eher nicht ganz zutreffend. ohne meinen guten glauben wäre ich zu hause geblieben.

und:

ohne meinen guten glauben hätte ich auch zu knabbern gehabt! ich hätte mit mir selbst auskaspern müssen, ob die sache nicht nur aus bequemlichkeit von mir fahren gelassen wird. ich hätte letzten endes vielleicht auch den argwohn von meiner mom oder von monsieur oder wem auch sonst auf mich gezogen. so bin ich mit - noch mässiger - geschwindigkeit gegen die wand gefahren und tja.

hm

aber natürlich ist es interessant... in deiner wahrnehmung - aber auch in meiner eigenen wahrnehmung - war da etwas faul.

vielleicht soll ich daraus wieder etwas lernen? dann würde die lektion wohl lauten: 'mach, was du möchtest, es wird schon nicht zu schlimm kommen'.

ich bin ja rausgekickt worden. selbst mein guter glaube konnte mich nicht dauerhaft scheisse bauen lassen. UND ich hätte kurz oder lang meinen notfallplan angewendet: ich wollte ja die leutz zur legalität zwingen. hatte ja unterlagen noch und nöcher... die hab ich aber alle nicht verwendet.

zu stressig :(

gruß

sine

 
Original von sine... ich glaube, ich schreibe nicht mehr weiter in meinem thread. der thread ist zwar bereits in der "allgemeine-sorgen-ecke" und schwirrt schon längst nimmer im liebekummer-haupteck herum. aber dennoch...

...weißt du was? ich glaube, was wir schreiben, geschieht auch. ist dir mal aufgefallen, dass alle negativ und endgültig formulierten threads auch geschichten haben, die nicht gut enden?
Ich verstehe was Du meinst ... als ich eine zeitlang nicht schrieb , lief in meinen Augen alles gut ... ich habe mich selbst mit dieser Theorie befasst ...

Allerdings ging auch nix vorwärts ... gut , tut es jetzt auch nicht ... aber es kommt wenigtens ans Licht ( wenn auch nur hier im Forum )

Ich hoffe man liest Dich dann wenigstens noch woanders ? :]

Lg

... und eine schöne Woche mit einem erholsamen Wochenende :schmatz:

 
Original von DanaeKannst Du parallel Inkasso aufziehen?
huch! hallo...

...beim durchsuchen meines threads nach einem eklat, der letztes jahr geschehen ist (und auf den ich sage und schreibe EIN (!) posting :schief: verwendet habe, ja ungeheuer... :D ) hab ich dieses uralt-post von @djinny alias @danae gefunden.

tja

heut hab ich mein inkasso online gebracht. es war ein nebeneffekt von dem online-schreibbüro, das ich aufmachen möchte. markenschutz, webdesign, schreibservice, tja, hm, jaja und auch: INKASSO

mein gott

nu isses passiert.

wollt ich nur kurz erwähnen... :) )

cu

sine