Zum Inhalt springen

Halte es nicht mehr aus !!!

195 Antworten15'826 AufrufeGestartet von Trauriges Mädchen ·

Wirklich eine weise Frau :-) das werde ich mir merken !!

Auch von mir ein Dankeschön !!

Wohin es mich auch treibt ?! Ich habe große Angst davor es ohne ihn nicht zu schaffen !!

Du/Ihr seid eigentlich fremde Menschen für mich aber ich fühle mich hier verstanden, geborgen und in guten Händen (was ich von großteil meines Umfeldes) momentan nicht behaupten kann (nur Vorwürfe was er mir "Angetan" hat usw.) Wie sie die andere Frau nennen will ich gar nicht in den Mund nehmen. Bin eigentlich fast nur noch dabei ihn in Schutz zu nehmen "das ist doch irrsinn", oder ??

Er tut mir schrecklich weh und ich beschütze ihn noch !!!!!!!!! Wahrscheinlich bin ich ihm schei... egal - oh mein Gott bin ich bescheuert !!!!!!!!!!??????????

Lieben Dank und schönen Abend noch

T.M.

Herrgott können die Kerle einen wütend machen ....

da wünscht man sich manchmal nen Hammer oder sowat ....

einmal kräftig durchschütteln ...

Also, natürlich fühlst dich jetzt drunter und drüber, das ist doch vollkommen normal in deiner Lage. Mach es dir nicht noch schwerer, indem du versuchst, dich jetzt selber zu verstehen (bin ich noch normal? usw), oder gar von dir jetzt schon verlangst, zu funktionieren oder "normal" zu denken und zu fühlen.

Was deine Freunde betrifft, so habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass das nicht unbedingt immer die besten Anlaufstellen sind - die kürzen die ganze Chose schnell ab mit "so ein A**** ... vergiss ihn", nehmen einen komplett in Schutz und verteufeln ihn dafür, also da ist nicht immer differenzierte Hilfe da ... vor allem fehlte für mich oft einfach mal das Verständnis, dass man eben nicht sofort umschalten kann, noch Hoffnung hat und Gefühle sowieso ... und Geduld haben sie auch oft nicht, wenn ihnen das Gejammere zu lange dauert ;°) (Aber wehe, sie sind selber mal in so ner Situation!) Nix gegen Freunde, aber wie gesagt ... in so Situationen ... nicht immer alle gut geeignet, dass man sich verstanden fühlt.

Erlaube dir selbst, zu leiden, akzeptiere deine Gefühle, und auch, dass du ihn noch liebst, das ist doch auch ganz normal!! Kannst ja nicht auf Knopfdruck abstellen, oder. Und du bist natürlich auch gerade noch unter Schock, sozusagen, und unglaublich verletzt. Wie sollst du in diesem Zustand ihn vergessen, oder abhaken, oder etwas anderes als einen Tunnelblick haben. Das ist unmöglich.

Also tob dich hier ruhig aus, nur keine Scheu ... was raus muss muss raus.

Es tut mir unglaublich leid für dich, nachdem ich deinen Thread nun komplett gelesen habe bin ich auch richtig wütend, auf welche Berg- und Talbahn er dich geschickt hat.

Mannmann ... was die immer so mit einem veranstalten ...

Ja also sorry, ich weiss mein Beitrag war jetzt nicht wirklich hilfreich, aber ich verstehe dich zumindest auch und kann deinen Schmerz und deinen Ausnahmezustand gut nachvollziehen.

lG SÜ

Hallo du,

ja momentan will ich gar nicht mehr mit bestimmten Freunden darüber reden. Nochdazu sind das auch seine Freunde - BLÖD - sie habe aber schon gesagt das sie nicht das Sprachrohr für uns sein werden !!

Am liebsten würde es mir sein, wenn alle sagen "warte ab, der kommt wieder" zumindest würde es mir im Augenblick helfen aber ich weiss das das auf Dauer keine gute Lösung wäre - da ich mein Leben leben muss - ohne ihn !! Aber wie schon mal erwähnt "die Hoffnung stirbt zuletzt" :-) Sie wollen mich nur auf den Weg des SINGELLEBEN bringen :-(

Vielen Dank für deine tröstenden Worte - hat mich wieder etwas aufgebaut :-)

Lieben Gruß

T.M.

Liebes taruriges Mädchen!!!

Ja, .. das mit der Hoffnung und dein Gedankenkarusell kenne ich.. :rolleyes: Kann mich sogar ziemlich gut daran erinnern..komisch. ;)

Ich hab mich auch mit dem Gedanken, über diese "letzte Hoffnung" etwas aufgehalten.. Im "End"effekt bin ich auf den Schluss von mir gekommen, dass ich die falschen Fragen gestellt habe... ICH hab irgendwann einfach entschieden, dass ich Hoffnungen habe, und mir keiner wegnehmen kann und darf... nichtmal ich Selbst! Also hab ich den Teil, der in mir hofft eben akzeptiert.

Keiner kann dir ernsthaft sagen, bzw. ausreden, dass es NIE WIEDER und auf keinen Fall nochmals eine Chance für euch geben kann!!

Für mich ist jetzt klar, dass ich JETZT keine Chance möchte- eben weil ich auch gesehen hab, wie ich mich verändern kann und noch verändern werde... Gib dir die Möglichkeit, das auch so zu sehen, wenn du magst! ;)

Nochmals zu dieser letzten Hoffnung: Im Moment hilft es dir gar nichts, wenn du jetzt krampfhaft auf Signale von ihm wartest und dir insgeheim wünschst, dass ihr ja doch noch wieder zusammen kommt! Mir hat eben aber die Vorstellung sehr geholfen, dass es JETZT ja gar nicht entschieden wird! ;) Verstehst du? Von daher: Behalt die letzte Hoffnung ruhig. Nur "festnageln" solltest du sie nicht!

Ich hoffe, dass du verstehst, wie ich es meine.

Alles Gute

Rosenkatze

Liebes Trauriges Mädchen

Bei @Rosenkatze habe ich mitbekommen, dass Du eine LÖWIN bist, ja?

Löwen sind stolze Tiere, nicht vergeblich werden sie die Könige der Tiere genannt. In der Wildnis sind die Löwinnen diejenigen, welche die Familie quasi unterhalten, am Leben halten.

Hast Du nicht auch das Gefühl, dass DU genau DAS getan hast?? Jetzt allerdings hat sich die "Familie" getrennt. DU, liebes Trauriges Mädchen, wirst jetzt Deinen eigenen Weg gehen. Und Du gehst ihn so, wie es sich für eine Löwin "geziehmt": Aufrecht, stolz und zuversichtlich! DU, grosse Löwin, brauchst keine ANGST zu haben! Denn DU schaffst das - alleine!!!

Und, Du kannst Dich darauf verlassen, wir alle hier, wir stehen vor,neben und hinter Dir. Wir helfen Dir. Versprochen!

Weisst Du, das "Getue" Deines Vaters hat einen "Hintergrund". Bist Du die einzige Tochter? Väter entwickeln oftmals ihrer/n Tochter/Töchtern gegenüber ganz eigenartige Reaktionen. Auch wenn es sich für Dich wie "Spott" angehört hat - interpretiere es bitte nicht auf diese Art :nono: !!! Zum einen tust Du Dir damit selber weh, zum andern "degradierst" Du die Gefühlswelt Deines Vaters. Und glaube mir, beides ist NICHT gut!

Was Deine Bekannten etc. angeht. Versuch es doch einmal mit folgender Aussage, wenn Du wieder angesprochen wirst: " Es ist ja sicher nett von euch gemeint, aber ich ersuche euch höflich, dieses Thema nicht mehr anzusprechen!" Punkt. Ende. Aus. Damit, liebes Trauriges Mädchen, kannst DU Dir nämlich etwas ersparen, was Dir sehr viel helfen wird: Du musst nämlich keine Verteidigungsreden halten, ja? Und solltest Du besonders hartnäckige Leute um Dich haben, dann GEH BITTE GAR NICHT DARAUF EIN!!!!! Tu einfach so, als hättest Du gar nichts gehört. Auch wenn Du Dir das im Moment vielleicht nur schwer vorstellen kannst, kann ich Dir versichern, dass die blöde Fragerei etc. sehr schnell aufhören wird. Vorausgesetzt natürlich, DU BLEIBST KONSEQUENT!!!

Mut, Kraft, Zuversicht und Durchhaltewille sind von meiner Seite her unterwegs zu Dir. Die sollen Dich tragen und Dir helfen.

Wünsche Dir einen erfreulichen Start in die neue Woche!

Liebe Grüsse

Virgo

bearbeitet #66
Liebes taruriges Mädchen!!!
Ja, .. das mit der Hoffnung und dein Gedankenkarusell kenne ich.. :rolleyes: Kann mich sogar ziemlich gut daran erinnern..komisch. ;)

Ich hab mich auch mit dem Gedanken, über diese "letzte Hoffnung" etwas aufgehalten.. Im "End"effekt bin ich auf den Schluss von mir gekommen, dass ich die falschen Fragen gestellt habe... ICH hab irgendwann einfach entschieden, dass ich Hoffnungen habe, und mir keiner wegnehmen kann und darf... nichtmal ich Selbst! Also hab ich den Teil, der in mir hofft eben akzeptiert.

Keiner kann dir ernsthaft sagen, bzw. ausreden, dass es NIE WIEDER und auf keinen Fall nochmals eine Chance für euch geben kann!!

Ich habe immer gedacht das ich nicht mehr hoffen darf/soll da es mir auf "Dauer" nicht gut tun würde !!

Für mich ist jetzt klar, dass ich JETZT keine Chance möchte- eben weil ich auch gesehen hab, wie ich mich verändern kann und noch verändern werde... Gib dir die Möglichkeit, das auch so zu sehen, wenn du magst! ;)

Auch hier hoffe ich das ich bald soweit bin, das auch ich keine Chance mehr möchte - Leider (es wäre/war eine super tolle Beziehung) Um nicht zu sagen Perfekt (abgesehen der letzten 5 Monate natürlich :) )

Nochmals zu dieser letzten Hoffnung: Im Moment hilft es dir gar nichts, wenn du jetzt krampfhaft auf Signale von ihm wartest und dir insgeheim wünschst, dass ihr ja doch noch wieder zusammen kommt! Mir hat eben aber die Vorstellung sehr geholfen, dass es JETZT ja gar nicht entschieden wird! ;)

Du verstehst mich :heulen:

Verstehst du? Von daher: Behalt die letzte Hoffnung ruhig. Nur "festnageln" solltest du sie nicht!

ja ich verstehe dich sehr gut - Danke ich behalte sie noch eine Weile.

Ich hoffe, dass du verstehst, wie ich es meine.

Klar und deutlich

Alles Gute

Rosenkatze
Vielen Dank vieleicht kann ich jetzt ein wenig besser einschlafen.

Schönen Wochenstart und wir hören/schreiben uns ;)

Ja ich bin Löwin, momentan aber nicht der Herr des Dschungels ! eher zu vergleichen mit einem eingeschüchterten Stubentiger :-)

Ich bin eigentlich wirklich eine Käpferin, doch habe ich diese Kunst anscheinend vorläufig abgelegt und finde sie nicht mehr. Ich werde aber in mir suchen ob ich die alte Käpferin irgendwo hier drinnen finde.

Ich bin das einzige leibliche Mädle von ihm - ich habe das aber als Spott erkannt !!

Ich habe nicht gerade ein inniges Vater/Tochter Verhältnis aber es tut in solchen Situationen doppelt weh.

Ja mit der Konsequens da haperts auch bei mir, werde mir mühe geben auch daran zu arbeiten :-) Ich hab eigentlich die nächsten Wochen keine Zeit für irgendetwas als an mir zu arbeiten :-)

Ich möchte mich nochmal herzlich bei dir/euch bedanken und wünsche einen schönen Abend noch.

Lieben Gruß

T.M.

Liebes trauriges Mädchen!!

Ja, das hat man mir auch gesagt, dass ich besser nicht weiter hoffen soll... nd das war auch ein sehr lieb gemeinter Ratschlag gewesen... doch ich sehe es eben ein wenig anders- für mich. Eben in Bezug auf diese "letzte Hoffnung". Ich will hiermit jetzt nicht widerufen, was ich sagte, doch es kann auch sein, dass es für dich anders besser ist. Das musst du aber selber entscheiden. Ich kann dir nur so Ratschläge geben, wie ich selber glaube, dass sie gut sind, und dir weiterhelfen könnten!

Im Endeffekt wirst DU dir Selbst der beste Ratschlaggeber sein! ;)

Und um das nochmal klarzustellen: Ich meine NICHT, dass du dir Hoffnungen machen "sollst", sondern ich rede hier von davon, dass man ja diese "Endgültigkeits-Gedanken" nicht so ernst zu nehmen braucht.. ok??

Alles Liebe und gute Nacht!

Rosenkatze

Guten Morgen,

gut geschlafen ?

Ja das mit der Hoffnung ist so eine Sache - ich glaube ich brauch einfach nur Zeit bis ich abschließen kann. Und wie schon erwähnt wurde "ein wenig" Hoffnung bleibt wahrscheinlich länger.

Ich kann nur schon von mir aus sagen das es 1 Minute vor 12 Uhr ist und das so nicht länger mitmachen will/kann. Wenn es 12 geschlagen hat dann wirds hoffentlich leichter für mich.

Sollen oder nicht ?!?! es hilft mir "vorerst" etwas besser einzuschlafen. Die Realität holt mich zwar bald/gleich wieder ein - aber wenigstens für ein paar Minuten hab ich dieses schei... Gefühl nicht mehr.

Danke dir recht herzlich und wünsch dir einen schönen Montag.

Grüssli

T.M.

Hallo, heute ist ein seltsamer Tag - früh morgens war ich einigermaßen gefasst doch im Laufe des Tages holte mich alles wieder ein.

Wenn mich nur einer schief angekuckt hat - hätte ich zum heulen anfangen können - das ist doch nicht normal ?!

Zerfließe ich jetzt in Selbsmitleid ??

Jetzt wird es langsam Zeit das ich nicht mehr mit verquollenen Augen rumlaufen muss - soviel Schminke die im Taschentuch verschwindet !!

Ich will nicht mehr an ihn denken müssen, will mir keine Gedanken machen was er gerade macht, will nicht mehr hoffen wo es nichts mehr zu hoffen gibt, will wieder am Leben teilnehmen können, will wieder "auch" unter fröhlichen Menschen sein, ich will - will - will - ABER er läßt es einfach nicht zu.

Wenigstens eine gute Nachricht - ich bin nicht mehr überfällig :)

Hab mich ein wenig von best. Freunden heute fern gehalten - habe bemerkt das mir ihre Kommentare "noch" nicht helfen !!

Das musste ich heute noch alles loswerden, kann dann bestimmt auch ein wenig entspannter zu Bett gehen.

Wünsche euch allen eine gute erholsame und mit schönen Träumen bestickte Nacht.

Alles Liebe

T.M.

Hallo noch einmal,

vieleicht könnt ihr mir zu meinen Fragen ein Feedback geben - bin nur noch am rätseln und das macht mich kaputt !!

Wie kann es sein das er 2 Tage bevor er die Beziehung beendet hat noch sagt "er liebt mich schrecklich" ??

Wie kann es sein das er ein Mädchen liebt (verliebt)

das sich 800 km weit weg befindet mit nur 2x sehen und e-mail Kontakt ????

Wie gesagt er ist eigentlich sehr ehrlich - aber warum dieser Brief an mich: Er liebt mich über alles - er hat es nur nicht gesehen, er will die Zukunft mit mir verbringen. Warum diese Worte ?? wenn er 1 Woche später die Beziehung beendet ??

SMS von ihm (vor 2 Wochen): keinen Tag mehr ohne dich, ich vermiss dich so, für immer und ewig, ich liebe dich.

Was soll das ?? Ist das alles nur gelogen ?? Oder ist er wirklich so verwirrt ?? Oder Feig ?!

2 Tage vor Ende: ich habe dich am Montag nacht sooo vermisst das ich am liebsten um 23:00 Uhr zu dir gefahren wäre.

Warum sagt er als er "für immer" ging "Er wisse das er gerade seinen größten Fehler seines Lebens begeht"

Aber warum ist er dann gegangen ????????? :mauer:

Ich glaube das alles was er gesagt und geschrieben hat (zumindest zu diesem Zeitpunkt), doch zweifle immer mehr daran ?!?!?

Helft mir bitte - ich zermartere mir gerade das Hirn - ich weiß ich soll nicht zurück denken, kann aber nicht anders.

Vielen Dank

T.M.

bearbeitet #71
Liebes trauriges Mädchen!!!

Hast du auch gut geschlafen? Hattest du eine mit Träumen bestickte Nacht? Ich hoffe Sie war recht angenehm für Dich!!

Liebes Trauriges Mädchen, hast du im Leben schon mal gemerkt, dass Etwas "anders" laufen sollte, als es tut? Wir sind nicht perkekt!! Wir Menschen. Nicht mal annähernd, -und doch streben wir nach Wachstum! (im ursprünglichen Sinne)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Lüge war, die er Dir gegenüber ausgesprochen hat!! "Sein Weg" hat aber leider nicht mehr zu dir gepasst!!

Er "musste" irgendwann gehen...

So, wie er ganz alleine für sich entscheidet, welche Wendungen und Abzweigungen er für Sich mitnimmt (beispielsweise dieses Mädchen), wirst du auch Deinen eigenen Weg fortgehen!!!

Und zu Diesem: Was sind Deine wunderbarsten Gedanken, liebes trauriges Mädchen???? Kennst du Sie? Wie Viele werden wohl noch hinzukommen!!? .. Diese Fragen kannst Du Dir selber beantworten, und Ich sag dir was: Um NICHTS weniger schön, als Diese Gedanken, kann und wird Dein Weg aussehen!!!

Davon bin ich überzeugt!!!!

Und zu der Liebe und Ihrer "Wahrhaftigkeit" in Zeiten des "Aufbruchs"...

Manchmal kommt man an die wunderschönsten Orte, liebes trauriges Mädchen, und manchmal sind sie so schön, dass man gar nicht mehr weiter will! ER hatte aber noch Etwas vor Sich, war noch nicht angekommen - so leid mir das tut dir das zu sagen! Selbst von den schönsten Orten muss man sich irgendwann mal trennen, Aber, lass Dir gesagt sein: Desshalb sind sie um keinen Dolt weniger schön!!!!

Das weißt du selbst, oder??

Und ohne dass du es bemerkst, wie "aus heiterem Himmel" wirst du dich umschauen, und an einem Anderen wunderschönen Ort sein!! :-))

Lass Ihn ziehen!!! Er wird dich auf seinem ganzen Weg in sich mittragen!!! Denn Soetwas, was ihr zusammen hattet!! Das gibt es nicht ein "Überall"!!Ihr wart Etwas GANZ BESONDERES!!! Wie wertvoll und besonders, dass wirst du auch bald wieder viel deutlicher sehen können!!! ;-) Er wird Dich und Deine Zeit mit ihm nie vergessen!!! Wie könnte er das???? Wirf diese Zweifel getröst über Bord!! ;-)

Liebes trauriges Mädchen, geh du nun auch deinen Weg fort, setzt den nächsten, kleinen Schritt und sehe optimistisch in die Welt!!! DU machst das!!! Auch Du wirst einen Teil von Ihm in dir mit forttragen, nicht wahr???

Freue Dich schon auf den Zeitpunkt, wo du dankbar dafür bist und es Alles als ein "Geschenk" betrachten kannst!!!!

Das wünsche ich Dir wirklich!!!! Auch, dass es bald schon sowiet ist!!

Es ist dir doch bereits schon klar, dass die Trauer nicht von zu langer Dauer sein wird und an gegebenem Punkt verschwindet??!!

So kannst Du dir das auf jeden Fall in Erinnerung zurückrufen, wenn du wieder bemerkst, dass sie dich "besucht"!. Sie wird BALD gehen!!....

(Ein Wenig musst Du diesen "ungebetenen Gast" jedoch noch ertragen ;) )

Liebe, Zuversicht, und Vertrauen sollen Deinen Weg begleiten!!!

Alles Gute!!!

Rosenkatze

Hallo Rosenkatze,

danke dir das du mir die Hand wieder reichst und mir dabei hilfst nicht liegen zu bleiben.

Ich verstehe sehr gut was du mir damit sagen willst - doch leider kann ich ihn "noch" nicht ziehen lassen - ich will nicht mitgetragen werden - ich will von ihm getragen werden !

Er sagte er sei bei mir angekommen und ich glaubte es auch, doch wir mussten beide feststellen das er immer noch auf der Suche ist.

Nach der Suche nach dem "sunderschönen Ort" wo immer dieser auch sein mag - nur nicht bei mir !?!

Lieben herzlichen Dank das du für mich da warst/bist wenn es mich wiedermal runterzieht.

T.M.

Ich werde daran arbeiten um das gute hierbei zu sehen

Liebes Trauriges Mädchen

Für mich sind die Gedanken, die Du Dir machst auf Grund des Briefes, mündlicher Aussagen, sms usw., nichts anderes als folgerichtig. Für Dich haben sie eine Berechtigung. Ich denke mir, dass er zu diesem Zeitpunkt genau so dachte, wie er sich Dir mitteilte. Wenn es Dir allerdings mehr hilft, Zweifel daran anzubringen, dann lass diese Zweifel zu und wäge ab! Auch das kann ein für Dich "guter", heilsamer Weg sein.

Versuche Dir einfach mal vorzustellen, dass ihm das "Mädchen" als "Jagdbeute" vor Augen stand. Dabei spielt es absolut keine Rolle, wie oft er sie gesehen hat oder Kontakt hatte. Möglicherweise ist gerade die damit verbundene Distanz ein "wichtiger" Faktor (Unerreichbarkeit!!)

Verliebtheit, Liebe oder ähnlich gelagerte Gefühle und Empfindungen können in der Regel vom "kontrollsüchtigen" Menschen in den allerwenigsten Fällen gesteuert werden. Sie fallen quasi irgendwo hin - und treffen meist irgend jemanden. Das Gefühl "etwas verpasst" zu haben oder gar ein Einengungsgefühl, gerade durch eure Beziehung/Liebe "verursacht", ist dann nicht mehr weit entfernt. Damit verbunden tritt eine Unsicherheit ein, die nach Bestätigung verlangt. Diese Bestätigung kannst Du Dir allerdings nur (ein)holen, wenn reagiert wird. Also, erfolgt quasi eine "kopflose" Flucht (Ausspruch: Grösste Fehler meines Lebens). Für die meisten Menschen ist der Zustand der Unsicherheit nicht haltbar. Sie wollen und verlangen Sicherheit. Und dafür wird sehr viel riskiert und in Kauf genommen. Ich überlasse es Dir, liebes Trauriges Mädchen, Dich zu fragen, ob es eine mögliche Erklärung ist, sein könnte. Du kennst ihn besser als ich. Wobei ja auch der Ausdruck "jemanden kennen" auf recht "wackligen" Beinen steht.

Weisst Du, liebes Trauriges Mädchen, es gibt eine Phase in der Bewältigung solcher Situationen, da langt ein Blick, ein Wort oder eine Geste - und man könnte losschreien und heulen. DAS ist normal. Und das passiert, respektive ereilt jeden, der sich in eben dieser Situation befindet. Es ist eine unangenehme Lage. Im Normalfall (bloss was ist da normal???), hält diese Situation eine gewisse Zeit an. Je nachdem, wie aktiv oder passiv man mit dieser Situation umgeht, um so schneller - oder eben weniger schnell - ist sie vorbei. Und nein - Du zerfliesst nicht in Selbstmitleid!! Es ist ein Heilungsprozess, der da einsetzt. Aber Du hast vollkommen recht, wenn Du für Dich selber festgestellt hast, DASS DU ZEIT BRAUCHST. Wenn Zeit im Leben des heutigen Menschen ihm alles diktiert und ihn von morgens bis abends in den Fängen hat - hier in diesem Fall ist Zeit DAS Heilkriterium. Und zwar ohne Zwang oder sonstwas. Nicht vergeblich gibt es den Spruch, dass Zeit alle Wunden heilt. Dieser Spruch hat definitf seine Wahrheit. Also, liebes Trauriges Mädchen, lasse und nimm Dir diese Zeit dafür! Sie ist entscheidend wichtig, WIE gut Du verarbeiten kannst/wirst.

Hast Du Dir, liebes Trauriges Mädchen, schon mal überlegt oder den Gedanken zugelassen, dass all das Gesagte, Geschriebene oder gesmste, eine Art "Erklärung, Entschuldigung oder Rechtfertigung" darstellen könnte?

Das ist gerade in meine Gedanken "gefallen". Weisst Du, "ankommen" das ist ein dehnbarer Begriff und jeder versteht etwas anderes darunter. So gesehen, könnte es sein, dass er dieser "Überzeugung" war, bloss auf eine andere Art und Weise.

Aber schlussendlich helfen Dir diese Wenn und Aber keinen Schritt weiter. Tatsache ist doch, dass "unser" Stubentiger sich wieder zu einer Löwin mausern soll, ja?? Nimm diesen Weg mutig und entschlossen unter die Pfoten! :super:

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine angenehme Nachtruhe!

Liebe Grüsse

Virgo

Hallo Virgo,

danke für deine stärkenden Worte.

Ich lese deine Zeilen immer wieder durch und es ergeben sich paralelen an die ich noch nicht nachgedacht habe.

Ja, vieleicht hatte er das Gefühl etwas zu verpassen aber er wurde von mir nie eingeengt. Wir führten eine "lockere" Beziehung (wir wohnten nicht zusammen!).

Er ist ein bodenständiger Mensch der immer zu dem stand was er sagte - er war geradeaus, ehrlich, hilfsbereit und mit beiden Füssen im Leben stehender Mann.

Doch so kenne ich ihn nicht !!

Er kommt mir vor wie ein Kind, das auch manchmal nicht weiss was es will !!

Aber hier ging es auch um "uns" und die Liebe - wer versteht die eigentlich ??

?? all das Gesagte, Geschriebene oder gesmste, eine Art "Erklärung, Entschuldigung oder Rechtfertigung" darstellen könnte?

leider kann ich mit der Aussage momentan nichts anfangen! Sorry bin gerade etwas verwirrt ?? Hatte gerade einen Heulanfall - heute aber erst der 2te !!

Auch dir ein dickes Dankeschön und wünsch dir natürlich auch eine gute Nacht.

Lieben Gruß

T.M.

Liebes Trauriges Mädchen

Es scheint mir, dass Du mich missverstanden hast.

Wenn ich mich dahingehend äusserte, dass er etwas verpasst oder sich durch eure Beziehung/Liebe "eingeengt" gefühlt haben könnte, dann meine ich bei weitem nicht, dass DU ihn eingeengt hast. Nein, das hat überhaupt nichts damit zu tun!! Rein die Gefühle, die ihr euch entgegen gebracht habt, gegenseitig, haben für ihn, zusammen mit dem möglicherweisen Gefühl "etwas verpasst zu haben" ein "Einengungsgefühl" hervorrufen können. Dazu kommt das Neue, Unbekannt und Ferne (800 km). Ich hoffe, liebes Trauriges Mädchen, dass Du verstehst, was ich meine, ja? Es ist schwierig zu erklären, aber wenn es Dir nicht klar ist, dann darfst Du ruhig nachfragen, ob im Forum oder per PN.

Wünsche Dir echt von ganzem Herzen einen wundervollen Tag.

Fühle Dich gedrückt und

liebe Grüsse :schmatz:

Virgo

Guten Morgen Virgo,

der Groschen ist gefallen - ja ich verstehe jetzt was du meinst.

Auch hier könntest du recht haben - er hatte auch die letzte Zeit immer Angst mir könnte etwas passieren usw.

Heute ist kein guter Tag - muss stets an ihn denken - und die folge darauf hin ist klar - Heulkrämpfe plagen mich wieder - ich wechsle von nicht wahr haben wollen, bis zu der schönen Vorstellung das er sich bestimmt heute melden wird !! Das ist schrecklich Auf und Ab, Auf und Ab

Ich vermisse ihn so sehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank und dir auch noch einen schönen Tag.

T.M.

PS: ich würde gerne seine Eltern anrufen (vieleicht indirekt um mich zu verabschieden) - ist das eine gute Idee ?????

Es ist alles so unreal - Alpträume Tag und Nacht !!

Ein Engelchen im Herzen sagt "er kommt zurück" und ihr werdet wieder glücklich.

Ein Teufelchen im Kopf sagt "er kommt nicht wieder" sieh hin wie du das schaffst.

Heute ist ein mieser Tag, muss mich in der Arbeit so zusammenreissen - könnte nur noch heulen !!

Rede mir ständig ein, das wird schon wieder - du schaffst das schon (auch ohne ihn)!!

Muss jetzt nur an meinen Weg denken - es klappt aber einfach nicht !!!!!! :mauer:

Wie soll ich hier nur wieder rauskommen aus der Achterbahn !?!?!?!?!?

Ich glaube, du verwechselst Engelchen und Teufelchen.

Warum willst du partout hoffen?

Lass doch lieber los und sollte er dann überraschend wiederkommen, ist die Freude umso größer.

Das ist doch tausend Stunden besser, als zu hoffen und enttäuscht zu werden.

Hallo du,

ich will es nicht - es passiert einfach ! Ich kann den Knopf fürs Ausschalten nicht finden !!

Wenn es so einfach wäre dann wäre ich jetzt wohl frei von Angst, Kummer und den anderen Kram.

Ich weiss auch das du recht damit hast aber es ist so schwer !!

Lieben Gruß

T.M.

Aber wenn du dir das, was passiert ist, mal anschaust, woraus schöpfst du dann Hoffnung?

Seite 4 von 10 · 196 Beiträge in diesem Thema