Zum Inhalt springen

Halte es nicht mehr aus !!!

195 Antworten15'826 AufrufeGestartet von Trauriges Mädchen ·

Das er sagte das er mich Liebt, aufgrund seines Briefes seiner SMS usw.

Ist das so verkehrt daran noch zu glauben ?!

Ja, aber schau dir doch mal die Chronologie dieser Aussagen an.

Zuletzt kam "Ende, Schluss, Aus, er will die Andere kennenlernen."

Danach kam doch gar nichts Hoffnungserweckendes mehr, die SMS, der Brief, das war doch alles vorher.

Er sagte nicht das er die andere unbedingt kennenlernen will, er muss jetzt erstmal den Kopf von allen frei bekommen und seinen Weg finden - ob dieser nun zu mir führt oder zu dem anderen Mädchen oder sogar alleine - das weiss er nicht und ich schon gleich nicht. Da kommt meine Hoffnung her.

Ich weiss nicht ob du mich verstehen kannst das einfach ein Teil von mir - nennen wir es mein "Gefühl" noch irgendwo hofft das mein Traum in Erfüllung geht. Doch leider holt mich die Realität wieder ins Leben zurück.

Lieben Gruß

T.M.

Liebes trauriges Mädchen!!!

DU musst gar nicht hoffen!!! So wie du es tust! Wie das jetzt gemeint ist?

Ganz einfach: Wovor hast du denn da eigendlich Angst??? Ja, ich weiß es fühlt Sich schlimm an, diese große Liebe "weiterziehen" zu lassen... DAS weiß Ich!!! Jedoch, was bleibt denn, wenn Du "Ihn" ziehen lässt??

Das fragst Du dich doch jetzt, oder??

Nun, es bleibt einfach Etwas wunderschönes "zurück" - nämlich DU!!!!

Ja, du denkst Dir jetzt, Ich- toll! Was hab ich denn davon??...

DAS, liebes trauriges Mädchen, wirst Du noch sehen!! Wenn Du ersteinmal zugelassen hast, dass du DICH siehst!!

Glaube mir, und ich wiederhole es wirklich gerne: Lass Dich fallen! Du WIRST!!!!!!!! ganz liebevoll und sanft aufgefangen!!!!

Vertraue einfach darauf!

Die Angst wird der Zuversicht weichen!

Das ist Meine Prophezeihung!

Ich halte Dir in Gedanken stets meine Hand hin. Sie ist immer da.

ALLES LIEBE, trauriges Mädchen!!

Rosenkatze

Hallo Rosenkatze,

vor was ich Angst habe ?! Vor der Zukunft die besagt das er mich nie wieder in den Arm nimmt, das ich ohne ihn aufwache und zu Bett gehe, das ich -wenn ich in brauche nicht hier ist, das er mit mir lacht und weint, das ich so geliebt werde usw. - ich könnte dir noch soviel aufzählen, ja ich habe Angst mit ihm das alles nicht mehr erleben zu dürfen.

Er hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin. Ich weiss dafür soll ich dankbar sein, das bin ich auch - sehr sogar - aber der Gedanke das nicht mehr zu haben bringt mich um den Verstand.

Ich war mal ein verschrecktes Reh, abgemagert mit Komplexen übersäht - die ewige Ja-Sagerin das natürlich von der Familie und mein Umfeld ausgenutzt wurde.

Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Er war es, der mir lernte nicht immer auf andere zu sehen sondern auch mal auf mich !! Er hat mir sogar beigebracht etwas optimistischer zu sein - super warum klappt das jetzt nicht ?!

Vieleicht denken hier ein paar "man immer die alte Leier" "kapiert die es nie" - ja solche Menschen solls geben - wenn ich aber mich mitteilen kann/muss/darf und mir so lieb geholfen wird wie hier dann weiss ich wieder das ich nicht alleine bin.

Sorry, heute ist ein so besch........ Tag !! Gestern gings besser :-)

Was meinst du, soll ich bei seinen Eltern mal anrufen ?

Nur zur Info. Er war schonmal verheiratet und seine Ex meldete sich nie wieder bei ihnen und das hat ihnen ziemlich zugesetzt. Ich war zwar nicht seine Frau aber wurde wie eine Schwiegertochter aufgenommen und mir liegt wahnsinnig viel an seinen Eltern die immer wie meine eigenen waren.

Lieben Gruß und vieleicht bis später

T.M.

Guten Tag, liebes trauriges Mädchen!!

Hier denkt Keiner: "Schon wieder die alte Leier"... usw. Das ist hier ja kein Wettbewerb, wer am schnellsten die Liebeskummerphasen durchleben kann! ;)

Schreib doch ruhig noch viel öfter hier herein!!! Ich "freue" mich über deine Einträge und da bin ich sicher nicht die Einzige!!

Deine Gefühle, deine Ängste und Trauer- Alles ist aus einem bestimmten "Grund" so hartnäckig an deine "Seelentüre" am klopfen!!! Es will Dir damit was sagen! Und es IST von Bedeutung, dass du es auch erfährst! Wehr Dich nicht dagegen! Diese Gefühle werden ohnehin weiter an diese Türe klopfen, bis du Sie "hereingelassen" hast und bereit bist zu hören, was sie Dir zu sagen haben! Betrachte Sie nicht als Deine "Feinde"! Manche Wahrheit muss eben schon mal mit "Schmerz" und "Trauer" bepackt sein- um Sie zu verstehen...

DU wirst etwas sehr sehr Wichtiges lernen!!!

Und rückblickend wirst du selber sagen: "Es war richtig so!! Ich würde es heute nicht mehr anders machen wollen!" Wollen wir wetten?? ;)

Und dass Er dir mehr Optimismus im Leben gelehrt hat, ja das sind doch ganz wunderbare Geschenke, die er dir da mit auf deinen Weg gegeben hat!!! Echt Super!! :super: Und dass Du jetzt gerade nicht sehr optimistisch in die Zukunft blickst,.. DAS ist jawohl klar! Sei da etwas rücksichtsvoller mit Dir!!! Du musst dich nicht dazu zwingen und dir Druck machen mit dem Optimismus! Der kommt schon von ganz Alleine!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!! Und auch Einen, liebes trauriges Mädchen, an dem Du alle deine Gefühle zulässt!!

In Gedanken bin ich bei Dir!

Rosenkatze

Hallo Du,

viele vielen Dank auch wenn ich mich immer wiederhole Dankeschön :-)

Könntest du mir evtl. noch deine Meinung zu meiner Frage geben ? - soll ich seine Eltern mal anrufen ?

Grüssli

T.M.

Aber sehr gerne doch, liebes trauriges Mädchen! ;)

So wie du schreibst, habt ihr ein gutes Vehältnis zueinander, Du und deine (Ex)-Schwiegereltern!!? Und wenn du doch den Eindruck hast, dass sie gerne mal mal was von Dir hören würden, dann ruf sie doch ruhig mal an!! Das schadet ja nicht, nur solltest Du dir darüber im Klaren sein, dass es SEINE Eltern sind, also mit ihnen über eure Beziehungsprobleme reden, wäre glaube ich der "falsche" Weg! Da gehören Sie nicht mit hereingezogen... Aber, dass du sie gerne hast, sie vermisst, ihnen alles Liebe wünschst usw. das kannst du doch machen!

Alles Liebe

Rosenkatze

Ich will dir nichts unterstellen, aber ich denke, du willst dich aus den falschen Beweggründen bei seinen Eltern melden. An deiner Stelle würde ich es lassen.

Ich seh auch immer noch nichts hoffnungsvolles in seinen Abschiedsworten. Fakt ist: Er ist weg.

D.h. seine Zweifel an seinen Gefühlen zu dir, sind wegen eines Mädchens, das er nie getroffen hat, so groß, dass er dafür 13,5 Jahre aufgegeben hat.

Das spricht doch Bände!

Ich leider holt mich die Realität wieder ins Leben zurück.

Das ist weiterhin, die "falsche" Denke.

Umarme die Realität. Lebe in der Realität. Gehe deinen Weg in der Realität.

Denn sonst wird neben der Hoffnung auch die Enttäuschung dein Wegbegleiter.

Tu dir das doch nicht an.

Man sieht hier doch, dass es dir NICHT gut tut, zu hoffen.

Dankeschön, wenn ich mal einen guten/besseren Tag habe - versuch ich mal anzuklopfen.

Dir noch einen schöne Tag

Gruß

T.M.

Es ist nur so, das sein Pa aus Gesundheitlichen Gründen sehr angeschlagen ist und ich nicht weiss, ob ich ihn wieder sehen/hören kann.

Das würde ich mir nie verzeihen !!!

Er hat sie 2x (mit Freunden) gesehen. Ja ich weiss - vieleicht ist es ja das, das mich ja so kränkt und fertig macht - 13,5 Jahre wegen 2 Momente ?!?!

Dir auch ein herzliches Dankeschön für deine Anworten und Meinung.

Gruß

T.M:

Hallo trauriges Mädchen,

Du hattest dich bei mir zu "nach 23 Jahren Ende" mal mit lieben Zeilen gemeldet. ;)

Hast ne PN von mir.

lg

Rheinprovinzler

Hallo, sitz gerade wieder vor dem PC und heul mir dir Augen aus.

Dieses mis... Kopfkino - bin am verzweifeln - wieso, weshalb, warum - wenn ich, wenn er, usw. - vieleicht vergnügt er sich mit einer anderen ?!etc. - bring das aus meinen Hirn nicht mehr raus - alles dreht sich nur noch um ihn und wo bleib ich dabei - ja genau, auf der Strecke !!

Ich will das alles nicht mehr - diese Einsamkeit und diese Leere in mir !!

Tag 9 und ich dachte es würde wenigstens ein wenig besser werden ?!?!

Heute sind fast alle meine Freunde nicht erreichbar und die erreichbar wären tun mir momentan nicht gut !! (gemeinsame Freunde)

Würde so gerne mal wieder entspannen - auftanken - habe aber keinen Peil wie ich das anstellen soll - Buch lesen klappt nicht - Sport war ich gestern (und heute ist er evtl. drin), Fernsehen geht auch nicht - kann mich nicht ablenken !!

Schon wieder mal ein mieser Tag und ich weiss es folgen noch mehr - das ist das depremierende dabei !!

So, nun bin ich wieder was losgeworden !!

Schönen Abend noch euch allen :]

T.M.

Liebes trauriges Mädchen

Neun Tage sind es her, schreibst Du. Das ist ja gemessen an der Zeitspanne, in der ihr zusammenwart, ein Bruchteil! Und es braucht eben alles seine Zeit. Das ist sicher unbestritten.

Du bist mir (hoffentlich!!!) nicht böse, wenn ich Dir sage, dass es gewisse Momente gibt, in welchen man sich selbst etwas "anders" zu handhaben beginnen "sollte". Du sagst es selber doch so schön: "ICH WILL DAS ALLES NICHT MEHR - DIESE EINSAMKEIT UND LEERE IN MIR!! Bitte, liebes trauriges Mädchen, dann beginne genau DAS, was DU sagst, UMZUSETZEN!!! Wenn Du Dich "erwischst", dass Du wieder denkst, er tut dies oder das und warum, welhalb etc. dann sage Dir - wenns Dir hilft, stell Dich vor den Spiegel, schau Dir in die Augen - "NEIN!!! HALT!! Das waren Gedanken von vorhin (gestern, heute oder so) jetzt will ich etwas NEUES denken! Dies sind ALTE Gedanken! Ich vergebe und lasse sie los!" Du wirst sicherlich etwas Übung brauchen, es wird nicht von heute auf morgen klappen. Bleibst Du KONSEQUENT - und denkst dann natürlich auch an etwas Schönes (und sei es "nur" eine schöne Landschaft, ein Bild, das Du gesehen hast oder sonst irgendetwas!!!) wirst Du bald feststellen, dass es TATSÄCHLICH besser wird. Du kannst es ja auch anders formulieren. Es muss einfach für Dich leicht und problemlos auszusprechen sein. Dann wird es Dir auch keine Mühe bereiten. Wenn Du einen oder zwei passende Sätze gefunden hast, kannst Du sie Dir problemlos so oft vorsagen, wie Du willst. Es wird Dir umso eher "besser" gehen.

Solange Du all die Gedanken, das Kopfkino und was es noch mehr gibt, "einfach" über Dich ergehen lässt, das einfach akzeptierst und nichts dagegen (wenigstens) versuchst, zu unternehmen, wirst Du noch sehr lange Zeit in dem jetzigen Zustand gefangen bleiben. Und all Deine Wünsche, dass "es" aufhören möge, "sind für die Katz".

Vielleicht kannst Du damit nichts anfangen? Ich kann Dir einfach nur sagen, dass es wirklich und tatsächlich funktioniert und vor allem hilft. Trauriges Mädchen, ich kann Dir nicht sagen, dass DU das TUN MUSST! Letztendlich ist es DEINE Entscheidung, wie Du Dich fühlen willst. Ich denke einfach, dass es eine hoffnungsvolle Möglichkeit ist, die Du vielleicht mal versuchen solltest. Das ist alles.

Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüsse

Virgo

Guten Morgen Virgo,

ja ich weiss das ich an mir "arbeiten" muss - ich sage ständig STOP zu mir wenn wieder diese Gedanken aufkommen.

Aber mir schwirren so viele Fragen in meinen Kopf rum die ich beantwortet habe will.

Ein Beispiel: er sagte es sei mit dem anderen Mädchen nichts körperliches gewesen "nur" emotional/geistig ! Nun frage ich mich was ist wenn er doch mit ihr hatte und auch mit mir ?? Soll/muss ich ihn nochmal darauf ansprechen um eine ehrliche Anwort

von ihm zu bekommen (ich weiss ja nicht ob die sich dann geschützt haben) !?

Ich habe jetzt so viele Berichte und Schicksale gelesen und vieles deutet darauf hin das er in der MCL Phase ist. Doch fast alle haben Berichtet das die Männer oder auch Frauen gemein, wütend, sauer, ungerecht usw. waren - aber mein Ex eben nicht - er trug mich noch auf Händen wenn ich das so formulieren kann/darf.

Siehe die SMS oder der Brief oder seine letzten Worte.

Kann es sein das er die letzten 5 Monate so rumgeeiert hat "nur" weil er mir nicht weh tun wollte ?? Aber warum sagte und schrieb er noch so schöne Sachen 2-8 Tage vor dem Aus ?? Er hat ja das Leid nur schlimmer gemacht damit !?

Ja das sind viele viele Fragen noch - habe mir evtl. überlegt ob ich ihm nicht noch einen Brief (geschrieben hab ich ihn schon) senden soll - einfach ihn ein letztes mal mitteilen was er mir angetan hat - natürlich auch das ich mich für das was er die letzten 13,3 Jahren für mich getan hat zu bedanken. Wie denkst du darüber ??

Soll ich - oder soll ich nicht ??

Es Grüßt dich ganz herzlich

T.M.

Solange Du all die Gedanken, das Kopfkino und was es noch mehr gibt, "einfach" über Dich ergehen lässt, das einfach akzeptierst und nichts dagegen (wenigstens) versuchst, zu unternehmen, wirst Du noch sehr lange Zeit in dem jetzigen Zustand gefangen bleiben. Und all Deine Wünsche, dass "es" aufhören möge, "sind für die Katz".
Guten Morgen,

wenn ich mich hier auch noch kurz einschalten darf ... Virgo hat vollkommen Recht.

Man gewöhnt sich einfach mal an diese Gedankenspirale. Schwer da wieder wegzukommen, aber machbar ... man muss sich nur an ein neues Verhalten gewöhnen ("nur" ist gut).

Is aber echt so, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, oder ... man muss sich doch eigentlich aber nur wieder umprogrammieren.

Habe irgendwo letztens gelesen, man solle sich laut, vielleicht auch mehrfach, und ganz klar, jedesmal STOPP sagen, sobald man wieder abdriftet in Gedanken. Aber sich nicht ärgern, weil man wieder dran gedacht hat. Nur halt sich selbst befehlen, jetzt damit aufzuhören, und sich dann mit etwas anderem beschäftigen.

Mir persönlich hilft es ehrlich gesagt auch sehr, laut Musik zu hören und vor allem mitzusingen. Befreit irgendwie und macht bessere Laune. (Solange die Nachbarn sich nicht beschweren zumindest)

Kopf hoch, nicht aufgeben!

lg SP

Hallo, aber natürlich darfs du dich hier mit einschalten - ich bin froh über jede Meinung und natürlich über die Ratschläge, die ich gerne druchführen werde.

Vielen Dank erstmal dafür :-)

Ich würde den ganzen Tag damit verbringen STOP zu mir zu sagen - die anderen müssen mich dann wohl für bekloppt halten :-)

Mich würde deine Meinung interessieren wegen dem Brief und der 1nen bestimmten Frage die noch offen (körperlich fremdgegangen) ist.

Dankeschön und Gruß

T.M.

Mich würde deine Meinung interessieren wegen dem Brief und der 1nen bestimmten Frage die noch offen (körperlich fremdgegangen) ist.
Hallo T.M. (T= Toughes M= Mädchen, ich tauf dich ganz frech mal um jetzt)

Hm, mit dem Brief ... ich denk mir, wenn du BIS JETZT noch keine anständige Antwort von ihm bekommen hast, die das erklärt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass du diesmal eine bessere Antwort bekommst.

Dass dich die Fragen quälen, keine Frage.

Ich finde es wichtig, dass du mit dem leben kannst, für dich, wie du dich jetzt verhalten wirst - kannst du dazu stehen, ihm den Brief zu schicken, egal ob oder was für ne Reaktion kommt? Oder knüpfst du daran wieder Hoffnungen, die enttäuscht werden können? Würdest du den Brief verschicken, um dich einfach zu erleichtern, um IHN weg-zu-schicken aus deinem Leben, oder eben doch, um wieder in den Strudel des Fragens, Wartens und nichtserklärender Antworten zu geraten?

Denn solange du noch auf etwas hoffst, kann er dir noch weh tun.

Kurz und knapp: Wenn er es dir bis jetzt nicht erklären konnte oder wollte, wird der Brief ihn wohl auch nicht dazu bewegen. Aber wenn der Brief dir gut tut, solltest du es tun. Aber es danach gut sein lassen, nichts daran knüpfen, dir selbst zuliebe.

Ich finds übrigens unmöglich und unterste Schublade, seinen (Ex)Partner mit offenen Fragen zurückzulassen. Soviel dazu!!

lieben Gruß,

SP

bearbeitet #99
Grüssli

T.M. danke fürs umtaufen :]

Aaaah, dieses Rumgeeiere ... "nicht körperlich" ...

Wer zweigleisig fahren kann, hat kein Problem damit, zu lügen und rumzueiern, soviel habe ich gelernt!

Also mein Vertrauen wäre weg, so was von ... egal ob er nun was mit ihr hatte oder nicht ... was aber doch eher anzunehmen ist ... durch direkte Gespräche, ehrliche direkte Antworten zeichnet er sich einfach nicht aus, oder ... ich würde mir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Er sagt das, womit er denkt, am wenigsten Stress zu kriegen, egal ob's stimmt oder nicht, das ist mein Eindruck.

Immerhin, du hast gute Freunde, das ist ja schon ne Menge wert! :-)

lG SP

Seite 5 von 10 · 196 Beiträge in diesem Thema