Zum Inhalt springen

Happyend möglich..oder alles nur Illusion? Update am Ende des Threads

192 Antworten11'765 AufrufeGestartet von Tigerlilly13 ·

Tigerlilly13Themenstart
Hallo Ihr lieben.hoffe hier mit Eurer Hilfe etwas Ordnung in mein Gefühlschaos bringen zu können......bin soooo traurig.........aber schaffe es einfach nicht das abzustellen......bin völlig verzweifelt

zu meiner Geschichte:

habe bis letztes Jahr im Sommer eine liebevolle fast 10jährige Beziehung geführt,(waren zwischendurch 1 jahr getrennt, wo ich mich ausgetobt habe) diese scheiterte an vielen Punkten, Gewohnheit, Auseinanderleben, jeder hat nur noch sein Ding gemacht, keine gemeinsamen Gesprächsthemen, im Bett nur noch eine Katastophe(aller 2 Monate höchstens), was dazu führte, daß er sich das bei einer Prostituierten holte....kurzum.....zum Scheitern verurteilt...für mich war es zu Ende...es war nur noch nicht ausgesprochen

und in dieser Situation lernte ich IHN kennen......dem mein ganzer Kummer jetzt gilt....wir sind zusammen eingeschult worden...bis ich in der 4.Klasse(mit 10 Jahren) wegzog....hatten uns bis letzten Sommer also 17 jahre nicht mehr gesehen......durch einen großen Zufall trafen wir uns wieder...

verabredeten uns.......der erste Abend war sofort von einer so großen Offenheit geprägt...es entstand sofort eine dermaßen vertraute Situation....kurzum...an dem Abend schlug nicht nur der Blitz ein...es war ein ganzes Gewitter(für beide!!!!!!).......wir kamen uns auch körperlich näher...zogen aber die Notbremse weil ich ja noch in einer beziehung war und mit meinem damaligen Verlobten noch zusammen wohnte..

wir trafen uns die nächsten tage regelmäßig...bis ich anderthalb Wochen später mit meinem verlobten Schluß machte.....

es war der Auftakt für eine folgende 7monatige wunderschöne Beziehung...

zu ihm als Mensch: Einzelkind, Eltern geschieden, 2 oder 3 längere beziehungen (2 Jahre), wobei die Letzte 5 Jahre zurücklag, die letzte ist seine große Liebe gewesen, 6 Jahre jünger als er, bis heute sind die beiden gut befreundet(aber nur das!!! sie hat neuen Freund, es käme generell mit ihr nicht MEHR in Frage),A. ist in bestimmten Fragen seine engste Vertraute, er ist überhaupt der gute Freund der Frauen...aber eben nur das, nicht mehr!!!!!, er ist keine Mann für eine Nacht und geht auch nur mit einer Frau ins Bett für die er ernsthaft etwas empfindet(das sind nicht nur seine Worte, sondern auch die seiner Freunde), die Trennungen waren für IHn immer mit Schmerzen verbunden, vor allem von A. seiner großen Liebe, die einen anderen dann hatte, er war zutiefst verletzt(vielleicht bis heute??)

ich wurde sehr schnell in seine Familie und seinen Freundeskreis eingebracht...er nahm mich immer mit (was ausschließlich von Ihm ausging!!!)

er wurde auch ganz offen vor mir von einer sehr direkten Freundin D. gefragt, wie es mit mir dazu kam.....er sagte er hat endlich seinen Deckel zum Topf gefunden, in seinem Freundeskreis galt er bis dahin als der große Frauenversteher, der ewige Single und er wurde schon für schwul gehalten.......er betonte immer wieder, daß er endlich gefunden hat, was er sucht, auch in meiner Abwesenheit.....

allerdings ist er auch ein sehr introvertierter Mensch, der Gefühle jeder Art nach außen nur schlecht zeigen kann....daß lernte ich erst später.

er brauchte viel Freiheit.....zog sich immer mal zurück..traf sich auch allein mit dem einen oder anderen Freund, auch mit seiner Exfreundin A., was mir innerlich schwerfiel, aber ich habe seinen Drang nach Freiheit akzeptiert, respektiert und sie ihm immer gelassen...er fühlte sich nicht eingeengt, er hat auch nie etwas derartiges gesagt, im gegenteil.

mein Problem war nur, daß ich neben Ihm kein eigenes Leben geführt habe...durch die vorherige Beziehung kaum Freunde.......etc.

er ist außerdem ein sehr ehrgeiziger , kommunikativer Mensch (habe noch nie einen Mann erlebt der so gut zuhört und soviel redet), er ging völlig in seiner Arbeit auf

ab 1. Febr. wurde er arbeitslos.....und 3 Wochen später trennete er sich völlig aus heiterem Himmel !!!!!!!!!! von mir.....mit der einzigen Begründung, daß er nicht mehr als Freundschaft für mich empfindet, es nicht definieren kann, woran es liegt, daß es nix mit mir zu tun hat, das EINZIGE!!! was ihn gestört hat, war daß ich keine eigenes Leben nehmen Ihm führe...

die nächsten Wochen hörte ich kaum etwas von Ihm...außer einer E-mail..in dem er mir schrieb, daß ich ein ständiger Begleiter seiner gedanken geblieben bin....

fing an mein Leben mehr zu leben..(Fitneßstudio, Salsatanzkurs..was ich schon immer machen wollte..neue Leute kennen lernen, bekam Ihn aber einfach nicht aus meinem Kopf...achja.....nach einem weiteren Gespräch kurz nach der Trennung machte er eine "Auszeit" daraus, die Freundin D., die mittlerweile meine engste Vertraute geworden ist, auch völlig unabhängig von Ihm...erzählte mir in der Zeit immer wieder, daß er bei Treffen unter Freunden immer äußerte, daß er mich vermisst, wie gerne er mich dabei hätte etc.

Pfingsten wollten wir alle Zelten gehen......ich hielt mich raus..weil wir nicht mehr zusammen waren und ich nicht wußte, ob das gut für mich wäre...D. schaffte es mich zu überreden, eine Woche vorher rief ER mich an und lud mich völlig unabhängig dazu ein........in seinem Zelt!!!!!!!!, was ich ablehnte, um es kurz zu machen, es wurde wunderschön.....er bemühte sich richtig um mich, wich nicht von meiner Seite, naja...miteinander geschlafen haben wir auch, wobei die letzte Nacht über 4!! Stnden nur aus Kuscheln , Küssen und sich Streicheln..bestand....die große Vertrautheit war immer noch da......

nach Pfingsten gab es noch ein gespräch, wo er Auszeit beendete, sich für beziehungsunfähig hielt, den Kontakt weiter zu mir wollte, jedem den Hals umdrehen würde der mir zu nahe kommt.....ein satz fiel von Ihm, als ich sagte, daß ich nicht ewig nach dem richtigen Schlüssel suchen würde...."Warum willst Du jetzt ein Schloß mit gewalt aufbrechen zu dem Du den richtigen Schlüssel schon lange besitzt"

Die darauffolgenden Wochen sahen wir uns jedes We, verbrachten wunderschöne Nachmittage, Abende, manchmal auch noch die Nacht.....

eben nur daß es sich nicht als Beziehung definierte.....wir hatten BEIDE!!!! auch definitiv nix anderes nebenbei.....ich wurde und werde aus Ihm nicht schlau....

er genießt die Zeit mit mir......ich hatte im Sept. Urlaub..habe ihn gefragt ob er mitkommt, lehnte einzig und allein!!!!!! aus finanziellen Gründen wegen seiner Arbeitlosigkeit ab.....so daß ich Ihm die Reise dann geschenkt habe...er war in seinem Stolz getroffen, daß es nicht andersherum ist, ICH das bezahle, aber er war total gerührt und hat sich riesig gefreut

D. sprach ihm ins gewissen,fragte ihn einmal in meiner Anwesenheit, was er macht, wenn eine Frau von ihm schwanger wird...er antwortete nur, dann ist er definitiv mit ihr zusammen, D. war entsetzt wie er Schritt 2 vor 1 tun kann, er begründete es wieder, weil er nur mit einer Frau ins Bett geht für die er ernsthaft etwas empfindet und streichelte dabei die ganze Zeit mein Knie, daß es so nicht weitergehen kann, daß er mich und meine gefühle ausnutzt, mir nur Wehtut und fair sein muß

daraufhin hatten wir im August ein gespräch, in dem er mir mit Tränen in den Augen sagte, daß er mich nicht liebt und solange er sich unsicher ist, mir keine positive Zusage machen kann,...er mir deshalb aus dem Grund sagt, daß wir nie wieder ein Paar werden, auf meine Bemerkung, daß das endlich eine ehrliche Entscheidung ist, antwortete er" Nein, nur eine faire"...er sprach auch nie über sich, will daß ICH glücklich werde, als ich fragte, was mit Ihm ist, wich er mir aus......antwortete nach einer Zeit"Selbst wenn ich unglücklich mit dieser Entscheidung bin, ändert das im Moment nix".......

naja..danach folgten 7 Wochen, wo wir uns trafen, was vorrangig von Ihm ausging, aber ohne Sex....bis der Urlaub kam.....eine Woche Kreta

riesengroße Vertautheit, wunderschön, mit Sex.....und einer bemerkung von Ihm..daß es für wenige Tage ein ganzes Universum in einer Nußschale ist...als ich Ihm eröffnete, daß ich mit dem Gedanken spiele in eine Ganz andere Stadt zu gehen und dort neu anzufangen, war er entsetzt, wollte es mir ausreden und schlug vor lieber den Kontakt zwischen uns ganz abzubrechen...was er nicht wirklich wollte, aber für ihn war das die bessere Alternative als das ich ans andere Ende von Deutschland gehe.....unter vielen Tränen ließen wir das mit dem Kontaktabbruch sein.....naja...auch über eine evt. Wiederholundg des Urlaubs wurde gesprochen, mit der Option" mal sehen was dann ist, ob ICH!!! dann nicht einen neuen Freund habe".......

seine introvertierte Seite zeigte sich auch wieder..er erhielt auf Kreta einen Anruf mit der Zusage auf einen ersehnten Job....er nahm ihn ganz nüchtern auf, kaum ein Lächeln...ich war ganz aus dem Häuschen..er sagte nur, daß er sich riesig freut, es aber eben nicht so zeigen kann wie ich........

er sagte auch früher mal, daß er vieles nur mit sich selbst ausmacht und niemanden an sich ranläßt......

naja....nach dem Urlaub sahen wir uns noch einmal bei D. um Fotos anzusehen.......nach 8 Tagen Funkstille( ich versuche mich bewußt zurückzuziehen, egal wie schwer es mir fällt und wie es mir das Herz Bricht), rief er gestern wieder an, um zu hören wie es mir geht, um über seinen Neuen Start morgen zu berichten, als ich fragte was er gestern und heute macht....war er ausgebucht...äußerte aber, wenn ich darauf abziele ihn vor Dienstag nochmal zu sehen, er hat heute nur zwischen 10 und 15 Uhr Zeit...weil er sich nachher mit A. trifft, ich antwortete, daß ich Gedanken nicht hatte (was gelogen ist), aber jetzt bin ich schon stolz, daß ich es nun schon zum wiederholten Male geschafft habe, abzulehnen, er verabschiedete sich mit "wir hören und sehen uns, Bis bald.."

Puuhhh..ewig lange geschichte, aber notwendig, um wenigstens ansatzweise verständlich zu machen was ich fühle......mein Chaos.......

Tausend fragen (ich weiß kann keiner beantworten), stelle sie trotzdem:

Kann er keine Gefühle zulassen aus Angst, wieder verletzt zu werden???Mauert er deswegen und flieht, wenn gefühlsmäßig zu große Nähe entsteht?

Fiel er durch seine anhaltende Arbeitslosigkeit bei seinem Ehrgeiz in eine so großes loch (andeutungen waren genug vorhanden, auf direktere Fragen nur ausweichende Antworten es würde ihm gut gehen), daß er nur mauert und niemanden mehr an sich ranläßt? und vor allem " WAS EMPFINDET ER WIRKLICH FÜR MICH????????

sorry..................mußte alles mal raus.......VIELEN VIELEN LIEBEN DANK für ANtworten..falls ihr es bis hierhin geschafft habt......

Hallo Tigerlilly,

wenn ich mir deine Geschichte durchlese und einen zusammenfassenden Kommentar abgeben darf, dann denke ich schon, dass seine Arbeitslosigkeit Auslöser für diese Ängste sind, die sich nun so hemmend auf eine erfüllende Beziehung auswirken.

Die Details, die du schilderst, würde alle passen: dass er sehr ehrgeizig ist, dass du dein Leben nach ihm ausgerichtet hast, dass er immer den Verantwortungsbewussten in den Vordergrund stellt (das Beispiel mit der schwangeren Frau), zeigt mir, dass er sich in seiner Rolle das Mannes, der Beschützer, des Erhalters sehr gekränkt fühlt durch seine Arbeitslosigkeit.

Für ihn scheint es untrennbar miteinander verbunden zu sein, eine intakte Beziehung führen zu können und diese sich selbst auferlegte Rolle zu leben. Das kann an seiner Erziehung liegen oder an seinen Erfahrung? Jedenfalls spiel diese A. eine große Rolle für ihn.

Dass du jetzt dieses Jobangebot ganz unabhängig von ihm gesucht und auch noch bekommen hast und vielleicht nicht mehr in seiner Nähe sein könntest, macht die ganze Sache bestimmt noch viel schlimmer für ihn.

Ob er dich liebt? Ich bin mir nicht sicher, ob er im Moment diese Frage für sich selbst beantworten könnte. Die Sorgen und Probleme, die ihm zusetzen, scheinen alles zu überlagern und seinen Blick fürs Wesentliche sehr zu trüben.

Ich wünschte, ich könnte dir ein Happy-End voraussagen! Das wäre aber von so vielen Dingen abhängig, die genauso in der Luft hängen, wie sich dein Freund jetzt vielleicht fühlt.

Aber es ist auf keinen Fall unmöglich, denn viel Gefühl scheint bei ihm noch da zu sein, auch wenn er es sich zurzeit nicht eingestehen möchte.

Ich wünsch dir alles Gute! :trost:

Lieben Gruß von

Liebe Lisabel, vielen Dank für deine Antwort.

Ja, ich denke auch, daß seine Arbeitslosigkeit der große Übeltäter bei allem ist.

Er sagte mal zu mir, daß er weiß, daß ich alles stehen und liegen lassen würde , wenn er mich darum bittet, das beunruhigt ihn.

Als ich ihm sagte, ob er vielleicht Angst davor hat, wenn er woanders eine Arbeit bekommen würde und nur mal rein hypothetisch darüber nachdenken würde mich zu fragen, ob ich mit Ihm komme, ob er sich sicher wäre, daß ich hier alles stehen und liegen lassen würde (meine Wohnung, Familie Freunde, Arbeit), (was auch absolut stimmt!!!!), ja ob es genau das ist, daß ich für ihn alles aufgebe und es irgendwann vielleicht bereuen könnte, daß es einfach vielleicht zu viel Verantwortung ist und er deshalb einer Beziehung mit mir aus dem Weg geht.

Er antwortete (sehr zögerlich und mit einem merkwürdigen Flackern in den Augen): das er darüber noch nie nachgedacht hat, aber total überrascht ist, daß ich mir solche Gedanken mache und er damit immer wieder neue und sehr positive Seiten an mir endeckt.

Das mit dem Job hast du falsch verstanden...nicht ICH habe einen neuen JOb, sondern ER, dieser beginnt morgen,er hat die Zusage im Urlaub bekommen.

Auf der einen Seite wünsche ich mir, daß die Erlebnisse des Urlaubs noch sacken müssen (der Urlaub ist noch keine 2 Wochen her), wir haben uns blendend verstanden, der Urlaub war wunderschön,und daß er mit dem neuen Job wieder eine Aufgabe bekommt und wieder mehr zu sich selber findet.

Auf der einen Seite hoffe ich, daß dann vielleicht Barrieren weichen, auf der anderen Seite frage ich mich auch, ob nicht alles nur pures Wunschdenken und Illusion ist.

Fakt ist, daß er mir im August gesagt hat, daß er mich nicht liebt, daß wir nie wieder ein paar werden, definitiver geht es nicht.

Andererseits sind es nur Worte, daß drumherum läßt ein ABER durchblicken

Ich gaukle ihm seit wenigen Wochen vor, ich hätte jemanden anders kennengelernt(was mit dem anderen läuft, habe ich zu keiner zeit gesagt oder durchblicken lassen), wie er im August sagte, er will nur fair sein und mich nicht festhalten, damit ich mein Leben leben kann, solange er sich seiner Gefühle so unsicher ist.

Mir wurde sooft geraten, ich solle mich zurückziehen, aber das ist sooooo schwer. :mauer:

Wenn ich mich ein paarmal melde, zog er sich zurück.

Wenn ich mich ein paar Tage nicht melde, kommt ER an :mauer:

Wie kurz vorm Urlaub, als ich bei D. im Garten war...er wußte es, und rief "gaaaaanz zufällig" an, wo denn D: sei...aha..im Garten...mit Mir, gut er kommt vorbei...

Habe das Gefühl, sobald ich mich mal nicht melde und vielleicht Treffen mit dem fiktiven anderen hatte, daß er wieder bewußt meine Nähe sucht...

Das ist alles so kompliziert.........auch wenn ich weiß daß es vernünftiger ist mich zurückzuziehen siegt am Ende immer meine Liebe zu ihm und die damit verbundene Sehnsucht über jede Vernunft....

Irgendwas in mir weigert sich, daß alles wirklich zu glauben und es einfach hinzunehmen, daß er mich nicht liebt, dafür spricht einfach sein ganzes Verhalten mir gegenüber dagegen...

Oder will er vielleicht einfach nur nicht die Freundschaft zu mir verlieren, so wie bei A.???

und warum schläft er dann mit mir, wenn er nur Freundschaft will, wo er doch überall immer durchblicken läßt, daß er es nur mit einer Frau kann, für die er ernsthaft was empfindet (und glaube mir, er ist wirklich kein Mann, der sowas nur dahersagt, um seine Trieb zu befriedigen)

Fragen über Fragen.........

Vielen Dank liebe Lisabel für deine Antwort

Liebe Grüße Lilly

ähem … ja, da hab ich mich verlesen, tut mir leid! :rolleyes:

Er hat also ein Jobangebot, und die Tatsache, dass du alles für ihn aufgeben und ihm überall hin folgen würdest, macht ihn panisch!

Du vermutest es bestimmt richtig: diese große Verantwortung will er nicht auf sich laden. Das wäre eigentlich ein Hinweis auf großes Verantwortungsgefühl, dass er überhaupt so überlegt.

Du fragst dich, ob er Liebe empfindet, da kann ich mich nur wiederholen: in diesem ganzen Chaos, in dieser "Umbruchphase" wird er es selbst nicht so richtig wissen, nicht darüber nachdenken, es wegschieben, die Sorgen haben jetzt erste Priorität! Es würde ihm gut tun, wenn ihm gerade jetzt jemand beisteht und für ihn da ist, aber stattdessen stößt er dich weg, weil er die Verantwortung fürchtet – sich fürchtet, zu versagen.

Das was du beschreibst, liebe Tigerlilly, ist dieses "Nähe-Distanz-Spiel", das so viele spielen und das so viel Leid bringt. Die Ausgewogenheit dieser beiden, dass beide Partner genauso viel Nähe und genauso viel Distanz zur gleichen Zeit brauchen, wird es wohl kaum geben. Und dennoch steckt hier die Antwort: immer wird der, der mehr Nähe sucht, das Gefühl haben, im Nachteil zu sein.

Eine Lösung dafür habe ich leider auch nicht. Vielleicht können lange Gespräche diese Muster aufbrechen, oder einfach da sein, oder ihm sogar nachlaufen, ihn überzeugen müssen? Das wird bei jedem verschieden sein. Es herauszufinden ist wahrscheinlich der Schlüssel zu seinem Herzen.

Liebe Grüße von

Ja..ich möchte einfach nur für ihn da sein...egal was passiert, daß habe ich ihm schon oft gesagt und auch in den verschiedensten Situationen gezeigt

es ist so schwer..ich trage mein herz auf der Zunge (was manchmal ein Fehler ist, denke ich, wenn ich ihm immer all meine gefühle für ihn gestehe) und er eben überhaupt nicht....

es gibt tage, da kann ich mich gut ablenken, gehe aus, habe Spaß, aber dann gibt es auch wieder nur diese Momente, wo ich nur heule und ihn schrecklich vermisse...

Die Sehnsucht macht mich noch kaputt.......(habe mir einige Threads durchgelesen, auch von Nintschi und blackeyed...und es sind genau meine furchtbaren Stimmungsschwankungen die ich dort wiederfinde.........es kommt mir alles soo bekannt vor und es tut einfach nur gut, darüber zu lesen, daß man nicht allein ist und den einen oder anderen Rat bekommt)

Selbst mein Chef, der weiß was privat bei mir los ist und sehr verständnissvoll ist, meinte ich solle mein Privatleben zu hause lassen, daß meine Arbeit erheblich unter meiner privaten Situation leidet und daß ich vielleicht darüber nachdenken sollte, wenn ich es allein nicht schaffe ärztl. Hilfe in Anspruch zu nehmen...

Oh mein Gott, ist es denn wirklich schon soweit?????

Aber wenn ich ernsthaft darüber nachdenke, wäre es eine Option..

Aber erstmal versuche ich hier mir alles von der Seele zu schreiben und ein wenig Hilfe zu bekommen.......

Vielen Dank fürs zuhören.......

Eine traurige Lilly

Liebe Tigerlilly,

hier verstehen dich alle und nehmen dich gern in den Arm und sprechen Trost zu, wann immer du danach suchst, schreib dir bitte alles von der Seele! :trost:

Das Trauern ist so wichtig und wenn du Parallelen zu den vielen Schicksalen hier siehst, dann wirst du auch erkennen, dass auch die Aufarbeitung der Erlebnisse ähnlichen Mustern folgt:

Eine leidende Seele, die den Liebesschmerz überwinden möchte, wählt eben Mechanismen, um einen Ausweg zu finden, um dieses Leiden zu überwinden.

Und was uns allen hier -mir natürlich auch- gleich ist, ist die Zeit, die wir brauchen, um wieder klarer zu sehen, um mit den "Stimmungsschwankungen" umzugehen, um daraus zu lernen.

Wenn dein Chef meint, dass es möglich wäre, den größten Schmerz einfach zu Haus zu lassen, damit SEINE Umsatzzahlen nicht auch leiden müssen, dann liegt sein Verständnis wohl eher bei seinem Bankkonto als bei seiner Menschenfreundlichkeit.

Das geht nicht von heute auf morgen, den Schalter, an dem man Trauer abschalten kann, haben schon viele vergeblich gesucht. Wie stellt er sich denn diese "ärztliche Hilfe" vor? Dass du einmal zum Psychologen gehst, ein bisschen plauderst, vielleicht noch ein Tablettchen schluckst und dann wäre wieder alles ok und du bist produktiv wie eh und je? ?( So funktioniert das nicht. :(

Der Gang zum Psychologen ist nicht so einfach, wie es sich mancher vorstellt. Denn was dir dort vermittelt wird, ist nicht die Lösung, sondern die Erkenntnis, und das ist viel schwerer, als wenn dir jemand sagen würde, was zu tun wäre!

Der Therapeut beginnt zu graben und deckt alles auf, was dein Leben lang verschüttet und verdrängt wurde und du siehst, dass noch alles da ist und sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten vermehrt hat! Und dann folgt die Erkenntnis, dass sich alles im Leben wiederholt.

Liebe Lilly, es ist meiner Meinung nach kein Fehler, das Herz auf der Zunge zu haben und alles zu sagen, das auf der Seele lastet. Sich Blöße zu geben, ist befreiend, und der, der es nicht verstehen kann, dem ist nicht zu helfen.

Wer jemals frei und ohne Angst und Schmerzen leben möchte, müsste immer alles rauslassen und nichts verdrängen, ganz unabhängig, wie die Umwelt reagiert! Wir richten uns viel zu sehr nach den anderen, und so wenig nach uns selbst, bis wir sehen, dass uns die anderen nicht glücklich machen können.

Wenn du dein Glück von den Launen anderer Menschen abhängig machst, wirst du ihnen immer ausgeliefert sein. Jedesmal wenn du dich verliebst, wird es von neuem beginnen.

Fühl dich gedrückt und alles Liebe für dich :schmatz:

Ja..liebe Lisabel, natürlich sehe ich es nicht wirklich als fehler offen und ehrlich zu sein....vor allem was gefühle angeht,

aber gerade solche Situationen wie der zurückliegende Urlaub verleiten einen gerade dazu, ZU offen zu sein...

Ich sagte ja schon, sobald ich micht zurückziehe und mich eher bedeckt mit allem halte kommt er wieder an, sucht meine Nähe, vielleicht aus Angst mich ganz verlieren zu können.

Wenn ich ihm meine gefühle offen zeige, geht er eher auf Distanz.....so daß ich mich im Anschluß immer ein wenig ärgere, meine gefühle wieder so offen gezeigt zu haben

Jaja.....es ist das alte Muster, wie sagte Freundin D. mal zu mir....Männer haben diesen Spleen, wenn ihnen an einer Frau etwas liegt um sie kämpfen zu müssen und zu wollen....

wenn sie alles auf dem Tablett serviert bekommen ist es zu einfach....

Und ich WILL ihn ja kämpfen sehen, daraus schöpft sich ja nach wie vor immer noch ein klein wenig Hoffnung, daß dann vielleicht wieder was aus uns wird....wenn ICH auf Distanz gehe, und er damit Zeit und Gelgenheit bekommt, mich WIRKLICH zu vermissen und dann darüber nochmal nachdenkt..

Sage ja , genug Anzeichen sind vorhanden, dann macht er wieder den ersten Schritt was den Kontakt (telefonieren, sich treffen) betrifft, sobald ich mich mal länger als eine Woche gar nicht rühre....

ach Mann..alles so kompliziert..... :mauer: :mauer: :mauer:

Aber lieben Dank für die Unterstützung...... :schmatz:

Ach Mensch ihr lieben, lasse auch mal wieder etwas von mir hören....

vielleicht hat jemand eine gute Idee.....

mein Ex und ich haben nächste Woche am gleichen Tag Geburtstag....

mache mir nun Gedanken darüber

würde ihm gern ein Kleinigkeit schenken, nur so als kleine Geste, daß ich es nicht vergessen habe, habe aber überhaupt keine Ahnung was....

dachte erst an einen Gutschein zum Sushiessen, habe aber dies wieder verworfen, weil ich ihm gern etwas schenken möchte was unabhängig von mir ist, d.h. keine karten oder ähnliches, was ihn dazu "verpflichtet", dies mit mir zu tun, wenn ihr versteht was ich meine,

obwohl ich sonst nicht so einfallslos bin fällt es mir in dieser Situation jetzt mächtig schwer, eine passende Idee zu haben... ?( ?( ?(

Hab ihm gegenüber das Thema Geburtstag bisher vermieden, weil ich ja (leider) immer noch hoffe, daß er sich meldet und zu diesem Thema etwas sagt.....vielleicht zusammen feiern???

Ach Mensch, ich bin blöd, mir über so etwas Gedanken zu machen...

wir haben das letzte mal am Mittwoch telefoniert(ich habe angerufen), aber nur um zu fragen, wie der Start in seinen neuen Job war......

seitdem wieder Funkstille.....

und es ist wieder Samstag, der schlimmste Tag der Woche

falls sich heute nix ergibt, gehe ich mit einer Freundin wieder Salsatanzen...aber irgendwie ist es doch nicht dasselbe

habe gerade wieder ein Tief, will aber auch nicht springen, falls er heute noch anruft, ob wir was zusammen machen...

aber andererseits, vermisse ihn so, habe ihn seit 2 Wochen nicht mehr gesehen.....

Was soll ich nur tun???...................

Lilly

Schade, daß niemand mehr etwas dazu sagen möchte.......... ;(

Liebe Tigerlilly,

bin noch taufrisch in diesem Forum....

Bemühe mich Deinen Thread aufmerksam zu lesen...

Zugegeben er ist lang...möchte mir dafür Zeit nehmen,werde aber mit Sicherheit meinen "Senf"dazu geben...

LG dream

Hallo Dream, vielen Dank, ich kann im Moment "Senf" jeder Art gut gebrauchen.

Es ist mittlerweile fast eine Woche her , daß ich das letzte Mal mit ihm gesprochen habe.

Er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet und ich halte mich auch extrem zurück.

Wenn da nur nicht unser bevorstehender gemeinsamer Geburtstag wäre, der immer näher rückt. ?(

Ich weiß es ist idiotisch sich darüber Gedanken zu machen, aber irgendwie hat der Tag schon für mich Bedeutung, vor allem in Bezug auf ihn.

Habe eine Kleinigkeit für ihn, nur eine Aufmerksamkeit(sofern ich bekomme was ich mir vorstelle), habe aber mächtig Angst,daß von ihm in Hinsicht Geburtstag gar nix kommt, außer einem kurzen Gratulationsanruf...ich meine damit nicht daß er was für mich hat, sondern viel mehr hoffe ich (leider) immer noch, daß er hier vielleicht auftaucht oder mit mir zusammen feiern will.....

Hilfe, ich träume schon wieder viel zu viel...und werde doch bloß wieder enttäuscht...

;(

Andererseites hat er es auch schon ein paarmal geschafft, immer dann wenn ich mich zurückziehe und mit gar nix mehr rechne, daß dann doch wieder überraschendes auf mich wartete..und sei es noch so klein...

z.B. eine knappe Woche nachdem er im August mir sagte, daß nie wieder was aus uns wird, war ER derjenige, der wieder ankam und mit mir einen schönen Abend verbringen wollte...(sexfrei).

Aber auch wiederrum frage ich mich jetzt manchmal......naja.....ob es nicht auch was anderes ist...

Hatte ihm ja im Urlaub erzählt, daß ich mit dem Gedanken spiele, die Stadt zu verlassen....und er lieber den Kontakt zu mir völlig abbrechen wollte, als daß ich das tue.....

Wobei er mich das vorletzte Wochenende ja doch wieder angerufen hat...

Oder war das Nähesuchen vor dem Urlaub alles nur Masche, daß ich den geschenkten Urlaub nicht doch noch in letzter Sekunde umbuche, jetzt ist der Urlaub vorbei und ich habe meine Schuldigkeit getan???

Ich habe keine Ahnung und bin völlig durcheinander.......er fehlt mir so..... :heulen:

Eine mal wieder völlig geknickte Lilly

Liebe Lilly, mir tut das leid und richtig weh, wenn ich lese, wie du dich quälst.

Das kenne ich gut: die vielen Hoffnungen und Interpretationen, wenn doch nur ein kleiner Schimmer zu sehen ist - auch wenn die traurige Wahrheit so aussieht, dass DU eben viel mehr zu geben bereit bist als er. :(

Dass man in solchen Momenten die Tatsachen nicht wahrhaben möchte, ist mir nur zu bewusst, ich denke in diesen Situationen genauso wie du! Und ich bin auch schon enttäuscht worden. :trost:

Du wünschst dir so sehr, dass doch endlich etwas von ihm kommen müsste: ein Zeichen, dass die Freundschaft zu dir sich weiterentwickeln soll, ein Hinweis, wie viel du ihm bedeutest - nicht nur dann, wenn er sich wundert, warum du dich plötzlich seltener meldest?

Aber wenn nichts von ihm kommt, dann wird ihn dein Warten und Hoffen auch nicht dazu bringen. Wie ich das sehe, hat er ein bequemes Leben: denn sobald er dich ruft, bist du da. Wozu sollte er sich auch um dich bemühen? Es ist nicht notwendig und ausserdem ist Bemühen sooo anstrengend. Wozu also, wenn es so auch geht?

Ich versteh dich schon: wenn du dich jetzt zurückziehst, hast du Angst, er könnte es als Desinteresse auslegen und sich ebenfalls nicht mehr melden.

Doch wie ich es sehe, müsstest du es riskieren, der "gemeinsame" Geburtstag wäre eine gute Gelegenheit für die Probe auf's Exempel:

Er rechnet nämlich fest damit, dass du schon Pläne (auch für ihn) hast, dass du bereits ein Geschenk hast. Doch wenn du ihn ignorierst, wäre er nicht nur überrascht, er würde auch begreifen, dass er sich ein für allemal entscheiden muss: für oder gegen dich.

Willst du diese Entscheidung herbeiführen oder willst du lieber in dieser Ungewissheit weitermachen? Für deine Nervenstärke bewundere ich dich jetzt schon! Lieben Gruß von

danke euch für eure Unterstützung..muß daß noch mal loswerden.....auch wenn es komisch klingt, aber man hat ein "ziel" wenn man nach Hause kommt, Comp. an..und lesen...das tut gut...... :)

Ja liebe Lisabel, ich weiß, du hast vollkommen recht...

aber es ist so schwer, mir geht es wirklich nicht gut.....

das mit dem Geburtstag ist schon richtig..habe darüber auch bereits nachgedacht, habe mir zumindest schwer vorgenommen, mich nicht zu melden, ich will, daß ER zuerst anruft, erst wenn bis abends nix passiert, werde ich ihm zumindest kurz gratulieren, telefonisch, das Gespräch aber auf das nötigste beschränken.......

so brauche ich zumindest zu all dem Kummer nicht auch noch ein schlechtes Gewissen zu haben, daß ich es "vergessen" hätte...

ich weiß auch, das schlechte gewissen hätte eigentlich nicht ICH nötig....aber naja....

warten wirs ab...er muß ja nicht wissen, daß ich warte....

versuche ja auch andere Kontakte zu knüpfen.....und lasse ihn weiterhin in dem Glauben, daß ich mich noch mit einem anderen treffe...(dieser fiktive, von dem ich erzählte), schaffe es immer , ein nettes Lächeln dann aufzusetzen, aber lasse ihn völlig im unklaren, was mit dem anderen läuft....

auch wenn das nicht meine Art ist, aber manchmal zwingen einen die Umstände Dinge zu tun, über die man sonst nicht mal nachdenken würde. :party:

Und es tut soooooooo gut, von ihm dann Fragen mit eigenartigem Unterton gestellt zu bekommen....wann ich mich denn mit ihm getroffen habe, was wir gemacht haben...etc.

Oder wenn er abfällig Freundin D. gegenüber äußert, daß ich keine Zeit hatte, da ich mich bestimmt wieder mit "DEM KERL" getroffen habe...

Eigentlich sollten wir beide mit unseren so gut wie 29 jahren aus dem Alter für solche "Spielchen" raus sein...aber scheinbar ist man dafür nie zu alt...

Und was bleibt mir denn übrig, als es noch über die Eifersuchtsschiene zu versuchen....aber bloß nicht zu auffällig.....

Das entlockt mir dann doch tatsächlich mal wieder ein Schmunzeln, wenn ich so an seine Reaktionen denke....und mit Ausgehen kann ich mich gut ablenken und schaffe es dann auch tatsächlich mal nicht an ihn zu denken.....

Wir waren reichlich 7 Monate zusammen und sind jetzt schon über 7 Monate getrennt...und es hört nicht auf....wenn ich nur wenigstens nicht noch ständig von ihm träumen würde...

naja...muß ich durch.....

Die lilly

Liebe Lilly, dass es dir gar nicht gut geht, kann ich mir gut vorstellen.

Es liegt auch daran, dass du so sehr an ihm klammerst! Ja, ich habe leicht reden, ich weiß. :trost:

Diese "Spielchen" mit den falschen Verehrern werden in jedem Lebensalter gespielt. Und dich treibt die Verzweiflung dazu, weil du Angst hast, ihn anders, als mit der "Eifersuchtsschiene" nicht halten zu können, nicht wahr?

Dass das Loslassen so schwer ist, wissen wir ja alle. Dass es notwendig ist, auch. Vor allem für dich wäre es notwenig, Lilly! Du schreibst, du versuchst Kontakt zu knüpfen, wenn da nicht die Träume von ihm wären? Die Träume sind doch das Resultat des Anklammerns. Ich würde dir so sehr wünschen, dich erst einmal davon befreien zu können. Um ihn wieder sehen zu können, wie er wirklich ist. Um ein bisschen Objektivität zurückzubekommen.

Wäre es dir eine Hilfe, wenn wir einmal diesen "Klammerwunsch" analysieren? Ganz absichtlich schreibe ich das in diesem "wissenschaftlichen Ton" ;) weil Rationalität oft gut tut, wenn man verzweifelt ist.

Woran liegt es, dass du so sehr an ihm hängst? Oder anders: was würde passieren, wenn du dir vorsagst: "Ich lass ihn jetzt frei und frei entscheiden, ob er wieder kommen möchte. Und wenn nicht, dann richte ich mein Leben ohne ihn aus"? Was wäre anders?

Ich klammere nicht indem ich ihm auf den Geist gehe oder mich ständig bei ihm melde, sondern nur gefühlsmäßig und wenn ich von ihm geträumt habe, ist die Sehnsucht den nächsten Tag wieder bewußter da...

Woran das liegt, ist schwer in Worte zu fassen.

Die 10jährige Beziehung davor (mit 1 Jahr Pause), ich war nicht verliebt, die tieferen Gefühle sind erst später entstanden, ich habe ihn schon geliebt, aber die Zukunftspläne, Kind etc. habe ich bei ihm immer weiter weggeschoben.

Bei IHM war alles ganz anders. Die Schmetterlinge waren und sind bis heute da, ich empfinde sooo viel für ihn, habe mich immer wohl gefühlt bei ihm, im Bett hat es mir noch nie so viel Spaß gemacht, wir hatten die gleichen Gedanken, gute Gesprächsthemen und vieles mehr.Es hat einfach (fast) alles gepaßt.

Wir waren wie Topf und Deckel.Die große Vertrautheit ist auch bis heute noch da.

was nur verschieden war, ICH, der gefühlsbetonte, offene Mensch mit dem Herz auf der Zunge, ein Beziehungsmensch trifft auf einen introvertierten ewigen Single , der viel Freiheit braucht. Aber auch die habe ich ihm gelassen.

Das Thema KInd...ich wollte immer, daß es KLick macht, und das hat es bei Ihm, aber nur so für mich, denn für dieses Thema war es noch viel zu früh, um da großartig dran zu denken und drüber zu reden.

Ich habe viel nachgedacht, aber es ist weder Torschlußpanik, noch habe ich so große Angst vor dem Alleinsein, daß ich ihn deswegen halten will.

Ich kann es schwer beschreiben, aber ich denke einfach ich habe DEN Mann gefunden, mit dem ich alt werden möchte.

Er spricht kaum über Gefühle, gut, die erste große Verliebtheit, da konnte er noch manches zeigen, er zog sich erst zurück, ab dem Tag, an dem er von seiner Kündigung erfuhr.

Auch nach unserer Trennung verpackte er manches in die für uns beide so typischen Metaphern.

er sagte mal"Warum willst du jetzt ein Schloß mit Gewalt aufbrechen zu dem du den richtigen Schlüssel schon lange besitzt"

Oder als er mir im August sagte, daß wir nie wieder ein Paar werden und ich meinte, daß wäre wenigstens ehrlich, er darauf" Nein, nur fair".....

oder im Urlaub der Satz, als wir nachts am Strand saßen und ich sagte, bei dieser Atmospäre kann einem wirklich das Herz aufgehen und er antwortete"Es ist für wenige Tage ein ganzes Universum in einer NUßschale, viel zu schön" ?( ?( ?(

Ich weiß, daß ich gefühlsmäßig loslassen muß, aber das ist so schwer.....

Was paßt da nicht besser als dieser Satz:"Wenn wir aneinander festhalten, aus Angst, der andere könnte gehen, dann sind wir Gefangene.

Wir wir aber einander loslassen, damit wir zurückkommen können, dann sind wir Liebende."

Das Problem ist nur, daß ER bereits gegangen ist...........

Ich MUß versuchen, nur mein eigenes Leben zu leben, nur ohne Ihn erscheint mir das so sinnlos.....

Auch hier paßt ein Satz"Eines Tages wirst du mich fragen, wen ich mehr liebe, Dich oder mein Leben?Ich werde dir antworten:Mein Leben.Und du wirst gehen, ohne zu wissen, daß du mein Leben bist..."

Diesen Satz würde ich ihm gern zukommen lassen, aber traue mich nicht, eben wegen der Deutlichkeit der Formulierung und der damit verbundenen Botschaft.

Es ist schwer zu erklären....aber ich liebe ihn wirklich.

Es ist DER Mann , für den ich mir vorstellen könnte, vieles zu tun, zu dem ich bisher niemals den Mut gehabt hätte, zum Beispiel arbeitsmäßig umziehen etc.

Ich habe trotz allem immer noch die leise Hoffnung, daß es irgendeinen Weg gibt, um ihn zurückzubekommen, und das funkioniert wenn, dann nur über das Loslassen....

aber das ist mit soviel Angst verknüpft...ihn vielleicht an eine andere Frau zu verlieren......

auch wenn er Frauen nicht leicht kennenlernt, vor mir war z.B. 1 Jahr!!!! gar nix....

Ich bin ratlos....

Lilly

Guten Morgen, Lilly! Wie geht es dir heute?

Deinen Beitrag von letzter Nacht kann ich so gut verstehen, in vielem sprichst du mir aus dem Herzen! Ich selbst bin auch so ein Beziehungsmensch, der oft am Wunsch nach zuviel Nähe scheitert.

Dass du ihn wirklich liebst, glaube ich dir gern. Mit diesem "Klammern" meinte ich schon DEINE Gefühlswelt! Es ist der Grund, warum es dir schlecht geht.

Ich sehe das so: du bist überzeugt, ER IST ES und dein Problem ist, dass er das jetzt (noch) nicht einsehen will? Ja, das ist mir gut bekannt.

Was du liebst, liebe Lilly -so vermute ich- ist aber, dass er eben ganz anders ist als du. Dieses "Anderssein" fasziniert und berührt, macht neugierig und lässt Zuneigung entstehen. Doch ist Liebe nicht die Garantie, dass auch eine Beziehung funktioniert!

Für ein gemeinsames Leben sind so viele Voraussetzungen notwendig. Vor allem der Wunsch nach Gemeinsamkeit, gegenseitiges Bemühen und Einverständnis.

Doch ER zweifelt, und obwohl er das tut, würdest du für ihn den Wohnort wechseln? Diese Gewissheit setzt ihn vll so sehr unter Druck. Denn um jemanden zu folgen und dabei sein eigenes Leben und die eigenen Ansprüche hinten anzustellen, bedarf es schon grosser Gewissheit und Übereinstimmung.

Es ist sehr schwer für dich, das ist verständlich. Wenn du genauso zögern würdest wie er, macht das auch nichts besser. Aber wenn er das Gefühl hat, du planst dein Leben ohne ihn und machst DEIN Ding - egal, was er macht und wie er sich entscheidet - ihm absolut freien Handlungsspielraum lässt, könnte das den Druck nachlassen? Der Kopf weiss, dass es dir besser geht, wenn du ihn loslässt, nicht wahr? Nur das Herz versteht es nicht. Aber ich darf dir eines versprechen:

Wenn es dir eines Tages gelingt, dieses Gefühl zu erreichen, ihn zu lassen, ihn frei zu geben, dann hat das eine sehr befreiende Wirkung auf dich. Du wirst erleichtert sein! Es muss sich gar nichts ändern an eurer Verbindung, er muss es auch gar nicht wissen. DU wirst dich besser fühlen! Das hat nichts mit Desinteresse oder weniger Liebe oder Gleichgültigkeit zu tun. Sobald du auslässt, wirst du aufatmen, weil auch von dir der Zwang gewichen ist. Du wirst dich freuen, wenn er sich meldet, aber die Sehnsucht wird dich nicht mehr quälen.

Ich -hoffe- ich hätte es geschafft, sogar in einer bestehenden Beziehung: Denn ich kenne einen wundervollen Mann, den ich sehr liebe und bewundere und verehre, und ich meinte, er wäre mein Ideal. Nur habe ich eines übersehen: die Arbeit ist ihm wichtiger, das Wichtigste im Leben, viel wichtiger als ich. Er ist Wissenschafter und seine Arbeit ist bestimmt ein Teil dieser Faszination, die er bei mir auslöst.

Jetzt gerade hat er einen Forschungsauftrag in West-Afrika. Ich liess ihn gehen, obwohl ich die Möglichkeit gehabt hätte, ihm zu folgen. Lange habe ich überlegt. Doch was wäre passiert? Ich wäre in einem fremden Land, weg von Freunden, Familie und Arbeitsstelle mit einem Mann, der sich lieber um seine Arbeit kümmert als um mich? Die Probleme wären schneller gekommen, als ich mich eingewöhnen hätte können.

So warte ich eben, bis er wiederkommt - oder auch nicht. Niemand weiss, was bis Februar passiert, wir haben auch kaum Kontakt. Einerseits, weil telefonieren sehr teuer ist, und andererseits, weil ich mich so gefühlsmässig besser lösen kann.

Klingt das jetzt kalt und herzlos? Für mich ist es ein Beweis der grössten Liebe, wenn man jemand loslassen kann. Sich freuen kann, wenn ER glücklich ist - was immer ihn auch glücklich macht. Nicht fragt, was er in der Abwesenheit tut, sondern sich darüber freut, was er von allein erzählen will. Ihn trotz der Umstände liebt und nicht für sich verlangt, und: das eigene Leben lebt, unabhängig von ihm.

Denn in Gedanken wird er immer da sein, aber ohne dass es mich schmerzt. Ohne dass ich an fremde Frauen bei ihm denke und ohne Pläne für die Zukunft.

Denn niemand weiss, was noch kommt.

Jetzt habe ich deinen Thread mit meiner eigenen Geschichte vollgeschrieben, tut mir leid. :schmatz:

Einen lieben Gruss von

Hallo Lilly!

Ich habe jetzt gerade Deine Geschichte gelsen, und vorallem bei den letzten zwei Eintraegen kullerten bei mir nur so die Traenen! Es kommt mir so schrecklich bekannt vor wie es Dir geht, was bei Euch passiert ist, wie verzweifelt und hin und hergrissen Du bist. Bei mir gab es keine Arbeitslosigkeit bei ihm, aber viel anderen Stress, beruflich und gesundheitlich, und auch er hat sich wohl bedraengt gefuehlt davon das ich fuer ihn alles getan haette, fuer ihn umgezogen waere, er fuer mich DERJENIGE war. Obwohl er mir auch schrieb "Du bist es", in den ersten verliebten Monaten, aber es zurueckzuhoeren, zu wissen wie sehr ich ihn liebe, das war ihm irgendwie zu viel, zumindest als der Stress kam, er sagte mal es waere zu viel Verantwortung. Auch viel anderes was Du schreibst kommt mir bekannt vor, von wegen das er Dir gegenueber "fair" sein will, solange er nicht weiss was bei ihm ist....es ist so schlimm wenn der Mann den man liebt auch noch so ehrlich ist irgendwie, man nicht mal boese sein kann.....man weiss er kann gerade nicht anders, man aber irgendwie spuert das die Liebe noch da ist, er sie nur nicht frei laesst.....

Raten kann ich Dir leider nichts, ich stecke ja selbst noch mitten drin, aber ich finde Lisabel hat sehr recht, und ich weisst ja selbst das du eigentlich loslassen muesstest, damit Du eben nicht mehr so gefangen bist, es Dir besser gehen kann. Ich weiss das auch, kann es aber auch nicht, merke wie die Panik aufkommt wenn ich daran denke, habe Angst er entscheidet sich falsch wenn er alleine und ganz frei ist, weil er nicht genug in sich hinein hoert, er es einfach nicht sehen will das alles passt, er es nur erkennen muss, die Mauer die er so ploetzlich gebaut hat als der Stress kam/die Arbeitslosigkeit kam, einfach nur wieder einreissen muss, er das aber wohl nicht tut, er vielleicht lieber auf die naechste wartet, es da erneut probiert, auch wenn es dauert.

Es ist schrecklich, diese Situation, es eigentlich besser zu wissen, aber nicht danach handeln zu koennen, aus dieser Angst das er ganz gehen koennte, das er es nicht erkennt.

Es tut mir so leid wie Du leidest, und ich hoffe Du schaffst es ihn irgendwann trotzdem loszulassen. Denn Du weisst ja das es nur so geht. Und auch das Du nur dann wieder wirklich Dein Leben leben kannst, Du nur dann wieder Spass und einen echten Sinn in Deinem Leben sehen kannst wenn Du es geschaft hast ihn gehen zu lassen. Ich weiss das von einer frueheren Beziehung das es so ist, kann es aber diesmal einfach (noch) nicht.

Ich drueck Dich ganz doll :trost: , und werde weiter oefter hier reinschauen, ich wollte Dir nur sagen wie sehr mich Deine Geschichte beruehert hat, und Lisabels auch, und auch Lisabels gute und ehrliche Ratschlaege!

ocean

Liebe Lisabel und ocean...

ich weiß ihr beide habt ja so recht, aber es ist trotzdem schwer.....

das innere loslassen klappt einfach (noch) nicht...naja...und sich tagtäglich dazu zu zwingen, sich nicht bei ihm zu melden erfordert immer wieder Kraft aufs neue.....

Lisabel:

Den absoluten Handlungsfreiraum hatte er ja eigentlich immer seit wir getrennt sind......

sicher, ich will ihm nur nicht mehr zeigen, wie ich gefühlsmäßig dazu stehe

Vielleicht denkt er nochmal darüber nach, wenn er zumindest DENKT, ich hätte losgelassen....

Wie schaffts du das mit dem großen Abstand zu "deinem" Mann????

Dies so locker zu sehen???

Und wie steht er dazu????

Du darfst ruhig gern von deiner Geschichte erzählen...habe schonmal geschaut, aber einen eigenen Thread von dir nicht gefunden....

erzähl ruhig mehr

Natürlich möchte ich, daß er sich wohl fühlt und glücklich ist, allerdings geht das nicht soweit, daß das auch andere Frauen einschließen würde....

Ich glaube das wäre für mich jetzt das schlimmste...wenn da eine neue wäre......ich glaube nicht das es so ist und wenn würde es mir momentan noch mehr das Herz brechen.

gestern rief Freundin D. an und erzählte mir, daß er angerufen hat bei ihrem Freund(weil dieser gestern geburtstag hatte) und fragte, ob er am Samstag bei D: im Garten in seinen Geburtstag reinfeiern kann, diese lehnte ab, weil es !. zu kalt ist, 2. der garten schon winterfest ist und sich da nix mehr abspilet und3. haben D. und ihr Freund am Samstag die eigene feier mit der family.

Naja....da wollte er das ganze irgendwie anders machen, vielleicht verschieben.

Soweit ich weiß, hat er mich mit keiner Silbe erwähnt..........sehr ungewöhnlich...

D.sagte aber auch, daß er sich auch bei ihnen seit 2 Wochen nicht mehr gemeldet hat und selbst sein bester Freund nicht mehr weiß was er macht und er auch dort nix mehr von sich hören läßt. Er hat sich im Moment von allen zurückgezogen, ich weiß von dem letzten Telefonat mit ihm, daß seine neue Arbeit im Moment viel Anstrengung kostet....

naja...vielleicht muß er sich da erstmal reinfinden, ehe er überhaupt wieder über andere Dinge nachdenkt.......

Das liebste wäre mir ja, daß er am Sonntag zeitig anruft und mich fragt, ob er vorbeikommen kann oder so...denn ich werde da definitiv keine zeit haben....

da ich abends mit meiner Familie essen gehe....und dann gibt es ja auch noch den fiktiven "Freund", der ja sicher auch mit mir feiern will....grins......

Liebe ocean, ich freue mich sehr, daß du hier reinschaust und bitte natürlich umj viiiiiiieeeelllllllll Senf.

Erzähl ruhig mehr von deiner geschichte.

Wie schaffst du es mit der Situation umzugehen und wie lenkst du dich von dem ganzen ab??

Apropos Ablenkung...gehe nachher wieder zum Tanzkurs und anschließend noch mit einer Freundin vom Tanzkurs in eine salsatanzbar.

Da freue ich mich richtig und so lenke ich mich ab...

Bis später ihr lieben...Lilly

Seite 1 von 10 · 193 Beiträge in diesem Thema