Zum Inhalt springen

Happyend möglich..oder alles nur Illusion? Update am Ende des Threads

192 Antworten11'765 AufrufeGestartet von Tigerlilly13 ·

so..gibt mal wieder was zu berichten.......

mal davon abgesehen, daß ich von meinem Ex jetzt nichts mehr gehört habe wegen der Kosten für die Feier, habe ich wohl ein wenig überreagiert......Freundin D. hat wohl recht..daß seine SMS gar nicht so böse gemeint war, wie sie bei mir ankam........es kommt einfach momentan zu viel zusammen....der Stress.......und der läßt nicht nach....wollte mich gestern nachmittag doch mit D. auf einen Kaffee treffen, aber daraus ist nichts geworden, weil ich über 4 Überstunden gemacht habe............naja....und die Sehnsucht nach ihm........bin dadurch wohl etwas überreizt und reagiere auf alles extrem empfindlich.....

naja..und so gab es heute wieder eine Situation, in der mir das Herz stehen geblieben ist und ich auch ein wenig traurig bin.....

wo soll ich anfangen......

Freundin D. hat sich doch vor 3 Monaten von ihrem Freund S. getrennt.....sie hatte seit der Zeit eine Art Techtelmechtel mit einem anderen.....aber will nun wieder zu S. zurück......er liebt sie über alles...und sie ihn anscheinend auch immer noch....ich bin momentan Kummerkasten und Hobbypsychologe für beide..........scheine so ein bißchen die Vermittlerin zwischen beiden zu sein....

hatte mit S. gestern Abend ein 2stündiges Telefonat und habe heute mich auch wieder mit D. getroffen und wir haben lange geschwatzt......S. will mich morgen wieder anrufen.......naja....soviel dazu......

auf jeden Fall will D. die Sache mit dem Neuen nicht mehr fortsetzen, weiß nur noch nicht, wie sie es ihm sagen soll.......

und ihre Gedanken gehen gerade dahin, entweder ganz allein...oder zurück zu S......die Entscheidung soll bis Weihnachten fallen.......Hintergrund für diesen Termin ist die Tatsache, daß sie schwanger ist und man es bis dahin sieht......sie möchte die Familie sogern mit S.......braucht aber noch ein wenig Zeit, um sich das alles richtig zu überlegen......und Weihnachten dann alles aufzuklären

auf jeden Fall geht es jetzt um Silvester....

D. hatte mich vor 2-3 Wochen gefragt, ob ich mit ihr feiern möchte und sie eine Karte für mich mit reservieren kann.......damals war der Stand noch so, daß sie mit dem Neuen und dessen Leuten feiert.....ein paar mir Bekannte sind dann auch dabei, habe aber zu denen keinen näheren Kontakt.......da sich das mit dem neuen definitiv erledigt hat und sie zu S. zurück will, hat sie schon mit ihm besprochen, daß sie mit S. feiern wird....

S. sagte mir das bei dem gestrigen Telefonat auch, daß sie planen zusammen zu feiern.....und so wie es gestern klang schien es nur sie beide zu betreffen........aber sie erzählte mir heute die ganzen Zusammenhänge......daß seit letzter Woche nun besprochen wird......daß die beiden zusammen mit meinem Ex T. und noch ein paar Leuten aus dem Freundeskreis, zu dem ich ja nun auch gehöre.....3 Tage über Silvester wegfahren wollen.......ihre erste Frage an S. war, was dann mit mir wird, weil sie mich doch schon zu einer Feier(wenn auch anders) eingeladen hat und mich auch weiterhin gern dabei hätte.....

blöde Situation.......wie gesagt, verstehe mich super mit den Leuten, aber da auch mein Ex dabei ist....ich weiß nicht........

natürlich , ihr könnt es euch denken, würde ich gern mitfahren, nichts lieber als das....aber es steht noch soviel in den Sternen...es ist verdammt kompliziert.......bisher wissen die anderen noch nicht, daß evtl D. mitkommt, weil sich die beiden vielleicht bis dahin wieder zusammenraufen........DIE Entscheidung muß D. bis dahin ja auch noch fällen.......dann..wie würde mein Ex wohl reagieren, wenn ich dann plötzlich auch wieder mit von der Partie bin....

D. meinte zwar, daß ginge ihn nun wirklich nichts mehr an, dafür sind wir zu lange getrennt, aber sie sagte auch, daß sich alle anderen schon noch ihren Teil denken, was ich noch für meinen Ex empfinde....spätestens seit der Geburtstagsfeier...

daraufhin fragte ich verwundert nach, wieso........sie war ja erstens auf der Feier nicht dabei und zweitens habe ich während der ganzen Feier am anderen Ende des Tisches gesessen, mich mit allen, nur nicht meinem Ex unterhalten und auch nicht über ihn gesprochen......und die gemeinsame Übernachtung mit ihm haben die anderen ja nicht mehr mitbekommen, weil sie schon weg waren....

D. sagte darauf, daß ich nichts machen oder sagen brauche, sie wissen es auch so.....schon allein die Tatsachen, daß ich immer noch Single bin und MEINE Geburtstagsfeier mit den Freunden von meinem Ex verbringe (auch wenn sie zu meinen Freunden geworden sind)...würden eine Sprache für sich sprechen und mich verraten...

ich gab D. zwar gewissermaßen recht, aber wehrte mich auch nach Leibeskräften, denn ich mag die Leute wirklich und bin mir sicher, daß ich den Kontakt zu ihnen auch halten würde, wenn mein Ex nicht mehr mit ihnen verkehren würde, das ist sicher....es ist ja nicht so, auch wenn es eine gute Gelegenheit ist, meinem Ex zu sehen, daß ich nur wegen IHM sie noch gerne sehe.........

naja...jedenfalls wüßten alle , was noch in mir vorgeht...und daher wußte D. nicht, wie sie dazu stehen, daß ich dann mitkomme.....nicht weil sie mich nicht dabei haben wollen...sondern wegen meinem Ex...ach alles kompliziert......D. meinte aber auch, daß es ausfällt, daß mein Ex gefragt wird, ob er was dagegen hat.....

aber wie gesagt, steht sowieso alles noch in den Sternen....

ach Mensch...ausgerechnet Silvester......wie gerne würde ich mitfahren......Sch...drauf, ob noch Gefühle oder nicht......

denn wohin würde es sonst führen.......habe gerade eine ganz "tolle" Vorstellung davon wie es ablaufen wird....wenn ich nicht dabei bin.......Freundin D. mit S., mein Ex und die anderen guten Freunde fahren gemeinsam weg...und für mich bleibt dann als EINZIGE!!!!! Alternative......Silvester allein zu Hause zu verbringen...habe keine andere Möglichkeit......

zu meinen Eltern zu gehen habe ich keine Lust, mein Bruder wird auch anderweitig mit seinen Studienkollegen feiern...und meine andere gute Freundin feiert mit Familie.....

na Prost Mahlzeit....das sind ja tolle Aussichten...da kann ich mir wirklich nur noch die Kante geben, wenn ich zu Hause mit meiner Katze anstoße...

wie gesagt, D. will mich auf jeden Fall dabei haben........aber ob daraus was wird....

das macht mich gerade ganz traurig.........zum Glück ist ja noch etwas Zeit bis dahin......

hoffe ihr steigt bei dem ganzen Chaos noch durch...

Liebe Grüße Lilly

Liebe Lilly,

man, bei Dir passiert ja immer was!! Und wenn nicht bei Dir dann bei Deinen Freunden! D. ist also von S. schwanger, das war vor dem Schluss machen passiert? Und S. weiss das noch nicht, oder schon?? Und D. weiss das jetzt erst, oder schon ne Weile? Ist ja echt verwickelt, und Du nun auch noch in der Mitte.....spannend, aber sicher auch ziemlich anstrengend, oder?

Ja, und Silvester, das ist natuerlich schwierig. Ich weiss auch noch gar nicht was ich mache, und will auch auf keinen Fall alleine zu Hause sitzen, aber mit Deinem EX und den Leuten wegfahren....sicher auch nicht einfach nur lustig, sondern sicher wieder voll von Gefuehlen, und sicher auch wieder traurig. Und das ist ja auch nicht das beste an Silvester....Am bestern waere es ja er hat was anderes vor, dann koenntest Du einfach unbeschwert mitfahren. Aber das wird wohl nicht passieren? Aber wenn Du sonst wirklich alleine zu Hause sitzt und sich nicht noch was anderes ergibt, dann wuerde ich denke ich schon auf alle Faelle mitfahren, denn trauriger als ganz alleine anzustossen kann es ja kaum werden, selbst wenn Dein EX dabei ist. Ich wuerde also versuchen mitzufahren, wenn die anderen das okay finden.

Ich muss dann mal was tun, habe gerade auch irre viel zu tun. Also muss ich auch am Sonntag arbeiten :( Aber wenn alles gut geht kommt mein Freund dann naechsten Freitag wieder, und wir koennen dann das erste mal seinen Geburtstag zusammen feiern, das waere schoen. Sonst war er da immer noch weg, aber diesmal sieht es so aus als wenn er echt rechtzeitig wiederkommt. So irre muede bin ich immer noch, und weiss echt nicht was es ist, liegt denke ich nicht daran das er weg ist. Wohl eher an dem ekeligen Schmudelwetter hier und daran das ich so viel zu tun habe, und keine Lust mehr darauf.

Aber es muss trotzdem sein, sonst bereue ich es naechstes WE, wenn er wieder da ist und ich arbeiten muss.

Viele Gruesse,

ocean

So...habe heute meinen Ex angerufen, um zu fragen, wie es mit der Abrechnung für die Geburtstagsfeier aussieht......er sagte, daß er noch auf die Aufstellung meiner Kosten wartet und sich jetzt nicht nochmal melden wollte, da ich sicher noch einiges anderes zu tun habe......er hat also scheinbar meine SMS gar nicht bekommen......merkwürdig.. :tsss:... :tink:...ich sagte ihm, daß ich ihm geantwortet habe, es sein gutes Recht war, nachzuhaken und daß er mich an dem Tag auf dem falschen Fuß erwischt hat, weil ich momentan völlig im Stress bin....er fragte nach, ob es denn bei mir auf Arbeit so turbulent ist und ich erzählte ihm kurz davon...ich sollte ihm kurz eine Test-SMS schreiben und er wollte antworten...ob vielleicht irgendwas nicht richtig funktioniert.....hatte irgendwie das Gefühl, er wollte mich schnell loswerden.....fragte ihn noch, wie sein Wochenende war..er antwortete "ruhig", als ich sagte, daß ich das letzte meinte, da war er mit einem Freund auf einem Forumstreffen, antwortete er nur "weniger ruhig"...dann kam er gleich wieder drauf zu sprechen, daß er alles durchrechnet und mir Bescheid gibt...ich fragte noch, ob er zu seinen Eltern wieder zum Mittagessen fährt...antwortete er nur kurz, ja..und er muß auch gleich los...damit war es beendet.......ein 2-Minuten-Gespräch........na gut....

ja..das Thema Silvester ist wohl schwierig.....alles noch völlig unklar......sie wollten ursprünglich nach Prag fahren..erzählte mir gestern Freundin D........aber wie gesagt,müssen S. und sie sich erstmal wieder zusammenraufen....

aber irgendwie gibt es mir schon zu denken, daß bei dem Telefonat mit S. er mit gegenüber zwar sagte, daß er vor hat mit D. Silvester zu feiern, aber mit keiner Silbe erwähnte, das das im ganzen Freundeskreis stattfinden soll...

vielleicht soll ich wirklich nicht dabei sein....oder er wollte einfach noch nicht vorgreifen, weil er die Meinung der anderen auch in Hinsicht auf meinen Ex nicht kennt.......

auf D. war da natürlich wieder Verlass, sie hat mir alles erzählt.......möchte mich auch dabei haben, zumal sie mich ja schon eingeladen hatte......und hätte bestimmt ein schlechtes Gewissen, wenn sie mich dann wieder auslädt, wohlwissend, daß ich Silvester dann wohl allein verbringen muß...

Ich HOFFE sehr, daß es nicht dazu kommt......

Ja liebe ocean...das Wetter zieht einen noch weiter runter......aber ist es nicht schön, daß du wieder einen Lichtblick hast, das dein Freund am Freitag wieder kommt... :banana: :klatsch: :yeah:

ist die zeit also schon wieder rum... :geige:

hast Du denn schon was nettes geplant für seinen Geburtstag???

Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es diesmal klappt und er pünktlich wiederkommt.... :party: :]

kann mich noch gut erinnern, daß er letztes Jahr zu der Zeit, wo bei Euch alles in der Schwebe war, auch in der Arktis war und zu seinem Geburtstag zurück sein wollte....du ihn noch überraschen wolltest und einen Kuchen vorbereitet hast :essen:und dann klappte es mit seinem Flieger nicht.....

vielleicht wird es dieses Jahr endlich anders :beten:

hat er sich denn zuletzt nochmal gemeldet und wie war da Euer Verhältnis???

Halt mich weiter auf dem laufenden

Liebe Grüße Lilly

Liebe Lilly, liebe ocean,

schön von Euch zu hören, auch wenn die Stimmung gerade ein bisschen durchwachsen ist! Übrigens auch immer noch bei mir, ich kämpfe schon ziemlich mit mir, der Stadt und dem Praktikum. Ich bin nicht glücklich, und merke es daran, dass ich immer wieder leicht krank werde. Bauchschmerzen, Übelkeit usw. sind ja oft ein Zeichen von psychischer Überlastung :ohman:

Mensch Lilly, ist wirklich auch krass, was bei Dir auf der Arbeit los ist! Da drücke ich Dir die Daumen, dass es wenigstens mit Sylvester klappt und Du was Schönes machen kannst. Aber denkst Du, Du kannst es richtig genießen, wenn Dein Ex wieder dabei ist? Am besten wäre wohl eine Party nur mit den Leuten, die Dir wirklich wohl gesonnen sind! Aber man kann sich es ja leider nicht immer aussuchen :rolleyes:

Und ocean, Dir wünsche ich ein schönes Wochenende mit Deinem Freund! Wie ich Dich kenne, hast Du Dir schon was Schönes für ihn ausgedacht! Jetzt müssen nur noch die Flugzeuge und das Wetter mitmachen... ich bin mir sicher, Du wirst Deine Energie wiederfinden, wenn Du auf der Arbeit etwas weniger Stress hast und die Möglichkeit, zusammen mit Deinem Freund zu entspannen. Jeder muss sich doch mal zurücklehnen können, und wie geht das besser als bei jemanden, den man liebt?

Zwischen dem njm und mir ist es gerade echt gut, es gibt ja auch kaum noch Störungen durch meinen Ex ;) Okay, er ruft ab und zu an, und so ganz gleichgültig fühle ich mich dann nicht, aber insgesamt merke ich schon, dass die Distanz gut ist. Der njm hilft mir sehr gerade, versteht meine vielen "Wehwehchen", die ich wegen des Stresses habe... um so schwerer unter der Woche ohne ihn auszukommen - so eine Fernbeziehung ist echt sch...

Drücke Euch,

:schmatz: Mariala

Hallo Lilly und Mariala,

ich benutzte dann mal Deinen thread fuer ein kleines update, hoffe das ist okay?

Ja, mein Freund kommt am Freitag wohl wieder :verliebt: , mal sehen ob das wirklich klappt (hoff!). Gemeldet hat er sich seit Samstag nicht mehr, aber sie haben nochmal einen Sturm, also wohl viel zu tun. Und ich ja auch, bin abends immer erst um 23 Uhr zuhause, daher habe ich eh keine Zeit um gross zu telefonieren. Aber ich freue mich schon darauf das er wieder da ist, und hoffe er kommt diesmal wie geplannt. Denn naechste Woche haette ich ihn schon gerne da, alleine als moralische Unterstuetzung wenn ich vorher aufgeregt bin, und auch beim Vortrag, als jemanden nettes den ich anschauen kann. Und seinen Geburtstag mal in Echtzeit feiern, das waere ja auch was. Habe auch schon einiges mir ueberlegt, und ein schoenes Geschenk, aber mit dem Backen fange ich erst Donnerstag an, wenn ich halbwegs weiss ob er auch kommt :)

@ Lilly: Ja, das mit Silvester ist echt doof, ich druecke Dir einfach mal die Daumen das Du mitkannst, und die anderen nichts dagegen haben. Denn auf der Party hattest Du ja Spass, auch wenn Du danach wieder etwas traurig warst, also geht sicher auch ein Silvester mit ihm. Nicht ideal, aber besser als alleine allemal!

@ Mariala: Das tut mir leid das es Dir nicht so gut geht, und Du so viel Stress hast. Ich schreibe bald nochmal mehr bei mir, muss jetzt aber leider weg zu einem Vortrag. Aber schoen das der njm sich um Dich kuemmert, das hift sicher ganz schoen!

Liebe Gruesse an Euch beide, und bis bald,

:schmatz: :schmatz:

ocean

Hallo ihr beiden....wie läuft es momentan bei Euch???

ocean....hat denn alles geklappt???....Ist dein Freund pünktlich gelandet und hattet ihr einen schönen Geburtstag??

Mariala...hat sich denn bei dir der Stress ein wenig gelegt??

bei mir schlägt alles immer noch ein wenig aufs Gemüt......aber naja...auch das wird wieder vergehen...

ansonsten gibts bei mir nichts neues zu berichten...

Liebe Grüße Lilly

Hallo Lilly, hallo ocean!

Schön von Euch zu hören! Ocean, ich hoffe, Dein Freund ist inzwischen glücklich gelandet und ihr hattet ein schönes Wochenende! :]

Bei mir gibts gerade auch gar nicht so viel Neues - außer dass es mir inzwischen noch schlechter geht, ich weiß nicht, ob ich das Praktikum fertig machen kann (ich leide unter Panikattacken, das hatte ich früher schonmal, war aber lange beschwerdefrei) :heulen: Aber obwohl es mir schlecht geht gibt es auch einen Lichtblick: Meine Freunde sind sehr lieb zu mir und der njm auch! Ich merke auch, dass ich selbst immer ein bisschen offener werde wenn es mir schlecht geht, ich lerne über meine Probleme zu reden - das habe ich auch schon letztes Jahr nach meiner traumatischen Trennung gemerkt.

Naja, und ich versuche gerade, einen Plan B zu entwerfen, falls es mit dem Praktikum wirklich nicht klappt. Ich werde dann wahrscheinlich gleich mit meiner Doktorarbeit anfangen, weiß bloß noch nicht in welcher Stadt. Ich will mich ja nicht gleich völlig auf den njm "stürzen" und in seine Stadt ziehen, ich habe das hier ja schonmal geschrieben - dann wäre ja alles sein, er hätte alle seine Freunde weiterhin und ich müsste ganz neu anfangen. Naja, immerhin kenne ich Dich schon, Lilly ;) Trotzdem, ich bin nicht ganz begeistert von der Idee...

Jetzt schlafe ich erstmal drüber, diese Planung wird sicher noch viel Nachgrübeln erfordern.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, mit nicht zu viel Stress und schönen Momenten zum Auftanken!

Alles Liebe,

:schmatz: Mariala

Liebe Lilly, liebe Mariala!

Ja, mein Freund ist doch glatt puenktlich am Freitag gekommen :banana:. Sonst haette ich mich hier sicher aus ausgeweint, anstatt wie wild Kuchen zu backen. Denn in der Uni ist es ja gerade sehr stressig wegen meinem Proposal naechtse Woche, und da ich nicht so toll drauf war ging alles etwas langsam, und ich war noch nicht so weit wie ich sein sollte/musste. Habe daher, schweren Herzens, meinen Freund nicht am Flughafen abgeholt, sondern ihm lieber einen klasse Geburtstagskuchen gebacken, denn beides war leider nicht drin, und Kuchen ist ihm wichtiger als abholen, denn er ist ja ein Suessschnabel ;)

Und Freitag abend war dann auch noch sehr schoen, Fotos geschaut und erzaehlt, war echt gut. Samstag war dann auch ein echt schoener Tag, wir haben schoen gefeiert und sein Geschenk hat ihm auch sehr gut gefallen. Und abends waren wir noch schoen essen, nachdem wir fast den ganzen Tag im Bett all die 5 Wochen "nachgekuschelt" haben. Das war echt schoen, vorallem weil auch er kam, mich in den Arm nahm, etc. :verliebt:

Heute musste ich dann wieder arbeiten, aber dafuer steht der Vortrag nun soweit, mal sehen wieviel ich noch aendern muss, aber ich denke mal das schlimmste, ausser den Vortrag halten am Mittwoch, ist geschaft.

@Lilly: Danke fuer den PN, habe das gerade erst gesehen, irgendwie schaue ich da kaum drauf. Verstehe das Du das nicht so schreiben konntest, aber ist ja wirklich ganz schoen verzwickt und Du als Freundin von beiden stehst ja wirklich in der Mitte....extra Stress den Du wohl eigentlich gar nicht gebrauchen kannst, wo doch schon die Arbeit so stressig ist.....aber so ist das ja irgenwie immer, die beiden koennen echt froh sein eine so gute Freundin zu haben die trotzdem da ist, trotz eigenem Stress!!

@Mariala: Tut mir leid zu hoeren das das Praktikum so stressig ist, sogar Panik Attacken, das ist ja gar nicht schoen. Ist das weil es dort so stressig ist, oder sind die Leute/das Umfeld nicht nett? Jedenfalls gut das Du an einem Plan B bastelt, alleine einen zu haben hift immer finde ich! Auch wenn das mit der Stadt sicher schwierig ist, und ich auch nicht umbedingt wohin ziehen wuerde wo mein Freund schon sein Leben hat.....aber nur deswegen ganz weit weg? Das ist ja auch doof....schwierig! Das er auch woanders neu anfaengt steht nicht zur Diskussion? Koenntest Du wirklich ueberall hin, oder nur bestimmte Staedte?

Ich muss dann mal was zu essen machen, ist beim ganzen Arbeiten heute etwas kurz gekommen.

Alles Liebe und eine gute Woche Euch beiden,

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

ocean

Hallöchen ihr lieben...

na liebe ocean....da hat es doch diesmal endlich geklappt...

wie schön mal wieder etwas positives zu hören...und das war es ja rundum....

er kam pünktlich zurück, ihr habt schön feiern können und das beste...er hat sichtlich Freude daran gezeigt, dich wiederzusehen und ihr habt das Wiedersehen gemeinsam genießen können......wie schön....

hat er denn jetzt erstmal ein wenig Ruhe oder geht es für ihn gleich wieder ganz stressig weiter???

jetzt kommt ja auch wieder die kuschelige weihnachtszeit.....vielleicht habt ihr da ab und zu ein wenig gelegenheit sie zu zweit zu genießen, ohne ständigen Arbeitsstress...ich drücke die daumen...

und bei dir mariala......wie schade, daß du dich in berlin mit allem drum und dran nicht wohl fühlst und es so stressig ist.....

aber was spricht eigentlich dagegen nochmal neu anzufangen??

es klingt ja wirklich nicht danach, als würdest du dich in Berlin heimisch fühlen.....im gegenteil...es geht dir schlecht.......sicherlich vorrangig durch dein Praktikum...aber was würde dich denn sonst in berlin halten???

Und wäre es vielleicht nicht ein nächster Schritt in Richtung Nähe, Beziehung aufbauen...in die Nähe vom Njm zu ziehen......nicht gleich nebenan...aber was spräche denn dagegen, in derselben Stadt zu wohnen??? ihr wärt ja trotzdem räumlich getrennt, hättet aber mehr Möglichkeiten, euch zu sehen.....noch näher kennenzulernen und einfach mehr schöne zeit miteinander zu verbringen........auch wenn es dem anderen mal schlecht geht...einfach nur da sein zu können und auch mal vom gewohnten Stress abschalten zu können

meinst du nicht, daß es vielleicht auch ein guter "test" für eure beziehung wäre..wohin sie führt???

was hast du denn zu verlieren??

momentan würdest du nur eine Stadt , in der du dich nicht wohl fühlst und ein Praktikum mit viel Stress hinter dir lassen...

und so wie es immer klang, bist du ja ohnehin davon ausgegangen, daß Berlin nur eine Übergangszeit ist und du dich dann wieder neu orientieren willst/mußt.....

wäre das nicht alles eine Überlegung wert???......Nur ein Gedanke

naja...und bei mir stresst der Alltag auch so vor sich hin...

die kranke Kollegin ist leider noch nicht zurückgekehrt...

sie wollte heute zwar wiederkommen, aber die Arme hatte am Wochenende von Notarzt bis Krankenhaus das volle Programm, irgendwas mit dem Herz..und sie ist so alt wie ich......oje......

na sie soll sich jetzt bloß schonen.........ihre Gesundheit geht vor.....

aber das macht es für uns andere nicht besser...man gewöhnt sich so langsam an den Stress......kann morgen endlich mein Auto in die Werkstatt mit anschließendem TÜV bringen...mußte es immer verschieben, weil ich dienstlich einspringen mußte.....naja......morgen mußte ich auch wieder Dienst tauschen.......habe also wieder einen langen Tag morgen, aber habe wenigstens die Zusage, zwischendurch mein Auto schnell mal wegschaffen zu können......puuhhhh

das alles schlaucht langsam gewaltig....quäle mich seit tagen mit heftigen Kopfschmerzen herum........fühle mich zwar sonst nicht krank, aber habe dennoch irgendwie das gefühl, etwas schlummert unter der Oberfläche......ich darf jetzt bloß nicht auch noch krank werden, das hätte gerade noch gefehlt....

ansonsten....habe von meinem Ex nix mehr gehört...auch noch nichts über die immer noch ausstehenden Kosten für die geburtstagsfeier.....

wie mir von D. erzählt wurde hatte ihn die letzte Woche auch eine dicke Grippe dahingerafft und er war krankgeschrieben.......naja...mehr weiß ich nicht......

Freundin D. fühlt sich nach wie vor hin-und hergerissen.......sie weiß nicht, ob sie wirklich ihren Ex S. vermißt..oder einfach nur das Leben um ihn drumherum....

hätte mich gestern amüsieren können.......der garten in dem wir immer gegrillt haben mit Freunden gehört eigentlich S.......viel darin gemacht hat aber auch D. immer...und so haben die beiden ihn gestern winterfest gemacht und D. hat mich gefragt, ob ich mit hinkommen möchte...so habe ich den beiden gestern noch etwas geholfen und wir haben abgegrillt...grins...

es war amüsant, die beiden ein wenig beim Umgang miteinander zu beobachten....was sich die beiden geneckt und aufgezogen haben, das ging auf keine Kuhhaut....nicht zu vergessen, das ständige "Mausi" und "Hasi" zwischendurch...begleitet ab und zu von Bussis.....grins....nun ja.....aber ich bin immer noch der meinung sie soll ihm nicht zu viel Hoffnungen machen, solange sie sich nicht ganz für Ihn entschieden hat.......

er ist danach noch mit zu ihr und sie wollte noch in die Wanne, war ja doch ein wenig frisch gestern........soviel dazu...

D. meinte neulich mal , ich wäre parteiisch....und würde ihr immer nur gut zureden, was S. betrifft....

sicherlich läßt sich das nicht ganz leugnen, ich höre ja auch immer seine Seite und kann auch ihn gut verstehen.....und bei ihr lausche ich auch immer auf die Zwischentöne......den anderen liebt sie nicht, sie empfindet ja nichtmal was für ihn....und alles was sie über S. sagt, läuft am Ende immer darauf hinaus, daß sie ihn noch liebt, aber nicht weiß, ob sie ihre Schwierigkeiten in den Griff bekommen...er bemüht sich nach aller Kraft..und das merkt sie auch...aber ob das alles reicht???? da kann ich den beiden nicht helfen.....

ich merke nur, daß noch sehr viele gefühle von beiden Seiten da sind.......es liegt an ihnen, das sie was draus machen....

naja...wegen Silvester gibt es noch keine neuen Erkenntnisse...habe das Thema gestern vermieden....

D. sagte vor wenigen tagen, daß sich mein Ex T. um die Planung und Buchung bezüglich Hotel kümmern wollte....

aber nun war er ja krank....und die zeit wird immer knapper...es ist ja jetzt auch schon das meiste ausgebucht.....zumindest , um mit einer Gruppe wegzufahren...

naja..und wenn er wieder so "zuverlässig" wie Pfingsten ist, dann wissen wir ja, was draus wird...... (damals wollte er doch auch den zeltplatz reservieren und sagte, er hätte es getan, erst nach zufälligem Anruf von D. kam raus, das da gar nichts passiert war)....

naja...aber was geht es mich eigentlich an....weiß ja gar nicht, ob ich dabei sein werde.....

aber das Thema beschäftigt mich schon.....wie gern würde ich mit den anderen (und meinem Ex) Silvester feiern...

ich weiß....alles ungelegte Eier und ich kaue euch damit schon wieder ein Ohr..äh...Auge ab......aber es beschäftigt mich eben.....

naja.....ansonsten...trübes Wetter...wie meine Stimmung...da ist der viele Stress vielleicht ganz gut, um nicht gar so in Grübeleien zu versinken..

Euch auch eine schöne Woche...ich habe ja am Mittwoch Feiertag.....als einziges Bundesland......aber diesen Tag müssen wir mit der höheren Pflegeversicherung auch teuer bezahlen........egal..ich werde ihn genießen....gehe mit den Kollegen und noch ein paar Leuten aus anderen Apotheken bowlen.....hat letztes jahr schon ganz viel Spaß gemacht......mit leckerem Buffet im Anschluß .....die Stimmung letztes jahr war Spitze...sind fast nur recht junge Leute mitgegangen...freue mich richtig drauf...

Liebe Grüße Lilly

So...hier mal wieder ich....

jetzt steht nun der Jahreswechsel bevor...

so sehr ich mir auch versuche einzureden, daß es mir nichts ausmacht........es tut es doch......

eigentlich ist nichts großartiges mehr passiert.....

aber das Jahr endet irgendwie passend....meine Party steht heute unter dem Motto "Allein zu Haus"....

irgendwie bin ich deprimiert...

Freundin D. hatte eine Party aufgetrieben, zu der es am Ende nur noch eine Karte gab......also hatte sich das erledigt...

sie bot mir an allein dort hin zu gehen....aber dazu habe ich keine Lust....auf eine Privatparty allein hinzugehen, wo man niemanden kennt.......

eigentlich bin ich nicht schüchtern.....und wenn es eine öffentliche Party wäre..auch noch was anderes.....aber so muß das nicht sein....

naja...was anderes hat sich nicht mehr aufgetan.....

D. hängt auch noch in der Luft...wird aber wohl mit ihrem neuen Freund feiern...

hatte in den letzten Tagen schon etwas das Gefühl, daß sie mich vielleicht nur loswerden wollte und sich nur nicht traut, entgegen ihrer sonstigen Art, mir zu sagen, daß sie lieber privat mit ihm feiern möchte....

meine andere enge Freundin feiert mit ihrer Familie......na ja... und ansonsten.....

habe die letzten Tage öfters mit S....dem Exfreund von D. telefoniert....

war immer sein Kummerkasten, was ich ja auch gern tue.....aber irgendwie tut es weh jetzt von allen hängengelassen zu werden....

irgendwie bin ich immer nur gut, wenn sich jemand ausheulen will oder etwas von mir braucht.........und das wars scheinbar......

macht mich mächtig traurig....

habe mehrmals auf S. eingeredet, weil er ziehmlich deprimiert wegen Weihnachten und Silvester war, er solle sich doch an seine Freunde hängen und mit ihnen feiern.....er tut das........

toll...jetzt bin ich diejenige, die allein dasteht...

das Wegfahren über Silvester hatte sich übrigens erledigt.....

ich rief gestern S. an, was er denn eigentlich Silvester macht....ein wenig in der Hoffnung, daß er mich fragt, ob ich mitfeiern möchte, nachdem er hörte, daß ich nun allein zu hause bin.......aber nichts....

er feiert mit seinen Freunden privat in einer Wohnung

(ich kenne alle..vom Zelten...von der Hochzeit)........

und wollen dann gegen Mitternacht auf einen Hügel ganz bei mir in der Nähe, von wo aus man einen wunderschönen Blick über die Stadt hat...

hatte erst die kurze Eingebung dort dann hinzugehen...

aber es stellte sich heraus, daß bei den Leuten auch mein Exfreund dabei ist.......

und da weiß ich nicht, ob es so gut wäre, dann dort aufzukreuzen.....

zumal auch noch nicht feststeht, ob sie überhaupt zu dem Hügel gehen.....

ist sowieso ein tolles gefühl, daß mein Ex nun sicher durch S. heute Abend erfahren wird, daß ich allein zu hause bin....tolle Blöße....

habe ja immer noch ein wenig Hoffnung, daß sich im letzten Moment noch was ergibt...aber glaube nicht mehr daran.......

irgendwie ist das der ganz passende Abschluß für ein "gelungenes" Jahr.......

eigentlich sollte es ein Tag wie jeder andere sein......aber sich das einzureden funktioniert nicht.......

darf heute bloß nicht zu sehr ins Sektglas sehen, nicht daß ich gerade heute wirklich noch auf blöde Gedanken komme und bei meinem Ex vorbeifahre...

naja mal schauen......

aber einen Vorsatz für das nächste Jahr habe ich....das mich alle mal gernhaben haben können.....sie sollen sich dann jemanden anderes suchen, bei dem sie sich ausheulen können oder sonst irgendwelche Unterstützung bekommen.......

bin verdammt wütend

Lilly

Liebe Lilly,

es tut mir leid das Du zum Jahresende so sauer und traurig bist, aber ich kann es gut verstehen. Ganz alleine zu feiern ist sicher nicht schön, vorallem wenn man das Gefühl hat das einen alle im Stich lassen, man aber gut genug zum zuhören ist. :trost: :trost: Ob das nun wirklich heisst das Du ihnen egal bist, oder sie vielleicht auch nur zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind (wie S, der ja sicher sehr traurig ist das es scheinbar nichts mehr wird mit D.; und sicher auch D., denn die hat gerade sicher auch ne Menge Dinge im Kopf), das weiss ich nicht. Aber ich hoffe natürlich mal das es das zweite ist, sie einfach nur zu beschäftigt sind mit sich selbst. Das ist natürlich nicht schön, und macht es für Dich jetzt gerade auch nicht besser, aber ist ja schon besser.

Ich hoffe Du machst irgendwie das beste draus heute abend, auch wenn ich nicht weiss wie ich das genau machen würde. Es ist eben einfach doof alleine Silvester feiern zu müssen, das kann man nicht schön reden. Aber weisst Du was, mein Weihnachten war auch einfach blöde, denn mein Koffer ging verloren (hab eihn immer noch nicht) und alle Geschenke sind drin, und ich konnte keinem was schenken, dabei hatte ich mir dieses Jahr so viel Mühe gegeben und so viele schöne Dinge gekauft. Und nichts konnte ich verteilen, ich sass (und sitze) mit leeren Händen da. Das ist zwar noch was anderes als Deine Situation, aber auch etwas was eben einfach doof ist. Kann man nicht schön reden, aber muss man durch.

Ich werde jedenfalls heute abend an Dich denken, und ich hoffe und wünsche Dir sehr das 2007 ein besseres Jahr wird!

Alles, alles Liebe,

:schmatz: :schmatz:

ocean

oh...das ist natürlich sehr ärgerlich.....da drücke ich Dir ganz fest die Daumen, daß der Koffer noch wieder auftaucht........

denn gerade wenn Geschenke drin sind, ist die Gepäckversicherung kaum ein Trost....

oder bekommst Du nicht mal da was wieder???

und wie schade auch, daß Du hier in Deutschland kaum zur Ruhe kommst und dich alles ein wenig nervt....

siehst Du denn jetzt wenigstens deinen Freund???

Oder ist er etwa über Silvester zu seiner Bergtour aufgebrochen?? Doch wohl hoffentlich nicht...oder???

Ich werde das beste draus machen....

Da wünsche Dir und allen anderen hier einen guten Rutsch, kommt gut ins neue Jahr.....

auf ein besseres 2007......

Alles Liebe Lilly

Liebe Lilly,

war Dein Sylvester denn noch okay? Ich habe mich schon länger von allen Erwartungen was glamouröse Sylvesterpartys etc. betrifft freigemacht, denn es ist jedes Jahr ein ziemlich nerviges Hin und Her... inzwischen ist es mir am liebsten, einfach zu Hause was Leckeres zu kochen. Hab ich dann auch dieses Mal gemacht!

Dir wünsche ich auf jeden Fall ein schönes 2007, ich hoffe, dass dieses Jahr das in Erfüllung gehen wird, was Du Dir wünschst. :] Ach ja, was wünschst Du Dir denn? Ist manchmal ja gar nicht so einfach... ich will auf jeden Fall mutiger werden, mich nicht mehr länger zuhause verstecken müssen.

Ich drücke Dich :trost:

Mariala

Seite 10 von 10 · 193 Beiträge in diesem Thema