Zum Inhalt springen

Happyend möglich..oder alles nur Illusion? Update am Ende des Threads

192 Antworten11'765 AufrufeGestartet von Tigerlilly13 ·

Hallo Lilly,

Bist Du denn schon aus dem Urlaub zurück? Würde mich freuen zu hören wie es Dir geht, und vor allem was Du erlebt hast!

Ich bin zur Zeit ziemlich oft in Leipzig, wir könnten uns also ganz einfach treffen wenn Du Lust hast :)

Freue mich darauf von Dir zu hören,

Bis dann

:schmatz: Mariala

Hallo liebe Mariala.

Bin gestern wieder gut heimischem Boden gelandet.

Was soll ich sagen, es war ein traumhaft schöner Urlaub.

Thailand ist wirklich ein faszinierendes Land.

Will jetzt gar nicht so weit ausschweifen dazu, aber dieses Land ist auf jeden Fall wieder eine Reise wert, allerdings dann nicht nochmal allein.

Und damit komme ich gleich zum Punkt.

Thailand ist völlig gefahrlos für Frauen allein bereisbar, man wird völlig in Ruhe gelassen und muß auch nichts befürchten hinsichtlich Überfällen, Diebstählen etc., ganz unkompliziert und ein völlig friedliches Land.

Nun ja....die 2 Tage in Bangkok waren zu sehr ausgefüllt, um sich allein zu fühlen..nur der Absacker in der Hotelbar spätabends war komisch.....da hatte ich schon so einen kleinen traurigen Moment....

ich saß da allein und schlürfte einen Mai Tai...umgeben von Pärchen...und die Liveband schluchzte "ohhhhh..myyyy..looovee"...

naja...ich dachte ich habe 2 Ohren, bloß nicht dazwischen ankommen lassen...aber so einfach war das dann doch nicht.......

die anschließende 6 tägige Rundreise mit Gruppe war völlig frei von solchen Momenten......die Brücke am Kwai, Elefantensafari durch den Dschungel, Reisfelder,Einheimischenmärkte mit gegrillten Insekten, Ratten und Schlangen, oft weitab von üblichen touristischen Routen, verschiedene buddisthische Tempelanlagen, total bunt und vergoldet...einfach wunderschön anzusehen , buddhistische Mönche, Krokodile Affen etc . bis hin zum Simon-cabaret in Chiang mai(alles Männer man möchte es nicht glauben, zum großen teil bereits komplett umoperiert, ungelogen die schönsten Frauen Thailands!!!!)....

es ist zuviel erlebtes um alles im einzelnen zu berichten...

mir war nie langweilig...

die Rundreise bestand aus 23 Pärchen...davon 2 in den Flitterwochen..und Ich =) allerdings fuhren 2 getrennte große Busse unabhängig voneinander, so daß nie lange Warterei auf jemanden bestand...auch sonst war die Rundreise völlig stressfrei...nicht wie üblich in einer größeren Gruppe..raus aus dem Bus.....kurz um die Sehenswürdigkeit rennen...wieder rein in den Bus....nein...war alles ganz entspannt.....

habe mich auch nie ausgeschlossen gefühlt...wurde voll intergiert.....abends bildeten sich immer kleine Grüppchen, die zum Abendessen oder auf den Nachtmarkt...oder noch einen Cocktail trinken gingen..und ich immer mittendrin....war zwar trotzdem insgesamt recht anstrengend, aber wunderschön

bin dann nach Phuket weitergeflogen und habe dort noch 10 Tage in einem Strandhotel verbracht......am Strand relaxt, mich mehrere Male massieren lassen....shoppen gewesen, 2 wunderschöne Touren gemacht (1. Phang Nga Bay mit Kanutour durch die dortigen Meereshöhlen...wunderschönes Naturerlebnis und 2. Phi Phi Inseln mit Inselhopping mit dem Speedboot und Schnorchelstops...u.a. auch am maya-beach...wo "The beach" gedreht wurde...eine einzigartig schöne Landschaft) usw.

aber alles recht einsam......keine Chance Anschluß zu finden....es war dort nebensaison, wenn ich pro Tag einen Deutschen sah war das viel...nicht daß ich darauf großen Wert gelegt hätte, es war viel interessanter sich auf den Touren mit Amerikanern, Leuten aus Uruquai oder den vielen Australiern zu unterhalten, die derzeit dort Urlaub machen.

war aber meistens allein...nur Pärchen oder alte Knacker mit junger Thai......oder aber die wenigen jüngeren alleinreisenden Männern zogen es auch vor, sich im besoffenen Zustand von ihren kleinen gemieteten Thailadies stützen zu lassen.......naja...legte da auch nicht wirklich Wert darauf, nähere bekanntschaft mit einem dieser herren zu machen, wer weiß was man sich alles holen kann......so habe ich das beste draus gemacht und trotzdem einen sehr schönen Urlaub gehabt, auch wenn es schade ist, niemanden kennengelernt zu haben..ich meine männliches...was nicht an meinem äußeren liegt, denn an sich habe ich keine Probleme mit Männern, was mein Äußeres angeht, im gegenteil -rotwerd-, aber dafür war Thailand eben einfach nicht der richtige Ort.......

so......genug erzählt...nun hat mich mein Alltag wieder....auf jeden Fall nehme ich neben 10 verknipsten Filmen jede menge schöne erinnerungen in den Alltag mit.......

Liebe Grüße Lilly

so...und es gibt noch mehr zu berichten, von einem unheimlich interessanten letzten Abend vor meinem Urlaub.....

ich war zum Grillen in den Garten bei Freunden eingeladen...und wer war auch anwesend......mein Ex T....

während des Grillens stand er die ganze Zeit am Feuer und unterhielt sich mit den Männern..auch als alle saßen und gegessen haben blieb er mit dem Sohn eines befreundeten Pärchens am Feuer....

später kam er zu uns und setzte sich auf den letzten freien Platz......neben mich....klasse......

er fing ein Gespräch mit mir an, was er den gesamten Abend fortsetzte...und je später es wurde und je mehr Bier er trank..um so lockerer wurde seine Zunge....erst ging es um die Arbeit....dann wollte er Details zu meinem Urlaub wissen.......plötzlich erzählte er mir, daß ihm nachgesagt wird, daß er arrogant und egoistisch geworden ist...und meinte plötzlich, wenn er mir irgendwie zu nahe getreten ist....da unterbrach ich ihn, daß das wohl mit mir nix zu tun hat.....als würde ich überall schlecht über ihn reden...daß sich wohl eher jeder sein eigenes Bild macht, wenn er mehrere Verabredungen im Freundeskreis auf den letzten Pfiff absagt und sich immer mehr von seinen Freunden abkapselt.....dann kam er zum Punkt....er hat sich doch tatsächlich für die Hochzeit bei mir entschuldigt, es kam ein dickes Sorry, falls er mich gekränkt oder verletzt haben sollte an dem Abend...ich habe es so stehen lassen und nicht näher nachgefragt, wofür er sich entschuldigt hat........aber meine Gedanken habe ich mir schon gemacht......weil ich vielleicht seine Nacht mit der anderen im Zelt so hautnah mitbekommen habe und er mich noch so unverschämt angegrinst hat, bevor er mit ihr verschwand........oder tat es ihm vielleicht leid, weil er alles nur gemacht hat um mir eins auszuwischen, um mich zu treffen und eine Reaktion von mir zu provozieren, die aber ausblieb??? Vielleicht wollte er die Situation gar nicht wirklich so.....und hat mich nur versucht in seinem angetrunkenen Zustand zu provozieren, denn am nächsten Tag hat er ja seine nächtliche Begleitung fast ignoriert und nur von sich gegeben, daß ihm übel ist........zu recht.......so bei Tageslicht betrachtet..grins.....

und sich dann nicht mal von mir verabschiedet, weil er mir nicht in die Augen sehen konnte.......oder warum tut es ihm jetzt leid und er entschuldigt sich bei mir??? keine Ahnung....wie gesagt, habe nicht nachgefragt.....

wenn ich nicht gar so sackisch auf ihn wäre, würde er sich gern mit mir meine Urlaubsbilder ansehen, er würde sie sehr gerne sehen......und ob ich ihm eine Karte schreibe.....er würde sich sehr freuen.......aha....

aber es wurde immer besser.......wir werden ja beide nächsten Monat am selben Tag 30....als dieses Thema aufkam und ich sagte, daß mir vor einem halben Jahr noch nicht wirklich zum feiern dieses Tages zumute war, aber je näher der Tag rückt, umso mehr ist es mir egal....ist schließlich ein Geburtstag wie jeder andere, nur daß dann die "3" vor meinem Alter steht.....und ich auch auf Durchzug schalte, wenn meine Eltern damit anfangen, daß ich doch immer älter werde und zwecks Familiengründung..etc., da antwortete er......daß auch seine Mutter neulich wieder mit dem Thema anfing.....und wie schade sie es doch immer noch fände, daß wir beide nicht mehr zusammen sind und wie schön es doch mit uns war...und daß seine Mutter mich doch so richtig in ihr Herz geschlossen hat.........da rutschte mir raus, daß es mir wenig genützt hat, daß das nur die Mutter getan hat.....und ich milderte diesen Satz damit ab.." naja...ist lange her".....

und von ihm kam dann noch, sie hätte auch gesagt, er solle sich doch wenigstens mal umsehen...aber naja......

ich versteh die Welt nicht mehr......was für sentimentale Anwandlungen sind denn das auf einmal...so fast ein Jahr nach Abbruch unserer näheren Kontakte......

wieso fängt er wieder damit an.....und wieso gesteht und verrät er mir so deutlich, daß da nix anderes bei ihm ist und er scheinbar auch kein wirkliches Interesse daran hat.......

solche gefühlsduseligen Anfälle hatte er doch sonst nie....daß mich seine Mutter wirklich in ihr Herz geschlossen hat...pahhh......was soll ich darauf geben...ist es die lange Zeit, die vergangen ist und die Tatsache, daß er 30 wird, die ihn nachdenklich macht.....oder ist alles wieder nur Spielerei, um mich so kurz vor meinem Urlaub nochmal zu verwirren und aus der Reserve zu locken??? Mich zu verwirren ist ihm gelungen...hatte ja auch reichlich Zeit, um drüber nachzudenken im Urlaub.....aber aus der Reserve zu locken....nein...das hat er nicht geschafft, habe versucht einen relativ kühlen und gleichgültigen Eindruck zu machen.....

und das I-Tüpfelchen auf dem Ganzen...er hat mich gefragt, er würde gern unseren Geburtstagsabend mit mir verbringen...... ?( ?( ?(

da wurden wir unterbrochen...etwas später fragte ich ihn ohne ja oder nein nur, was er denn vorhat...

seine Antwort..er hat nix geplant....wollte mit seiner Familie essen gehen bis spätestens um 10 und sich danach mit mir treffen um ein wenig zu feiern und auf die 30 anzustoßen.......

bin ja völlig baff....damit hätte ich nie gerechnet......habe aber noch nicht geantwortet.......er sagte dann nur noch......ist ja auch noch 6 Wochen hin und die ersten 3 Wochen davon bist du nicht da.....

Aha....daher weht wohl der Wind??? weil so ganz ohne ihn zu fragen oder auch nur daran zu denken einfach 3 Wochen Urlaub gebucht habe und weg bin???

Vielleicht hat ihn das ins Grübeln gebracht, daß ich vielleicht wirklich ganz über ihn hinweg sein könnte, wenn ich das alles ohne seine Einbeziehung tue...denn ich habe ihn ja noch Anfang Juni gefragt, wann er Urlaub hat...etc....vielleicht dachte er, ich versuche wieder mit Ihm zu fahren???

vielleicht ist es auch ein wenig von allem, was ihn hat nachdenken lassen...oder aber er fühlt sich nur in seinem Stolz und Ehrgeiz gekränkt, daß ich so gar keine Anstalten mehr mache.....großartig weiter mit ihm in Kontakt zu bleiben???

oder aber es funktioniert tatsächlich......daß man erst wieder eine wirklich Chance hat, wenn man vollständig losläßt, wie hier so oft geraten wurde???

Ich habe null Ahnung was dahintersteckt ,was es bedeutet und wohin es führt...

auf jeden fall unterlasse ich es jetzt mich bei Ihm zu melden......sollte wirklich nicht nur alles Blabla sein und er hätte Interesse daran mit mir zu feiern wird er sich schon melden....

das einzige was ich getan habe, ihm eine simple Karte geschickt aus dem Urlaub, das ist alles.....vielleicht meldet er sich , wenn sie angekommen ist...ich werde es sehen...

auf jeden Fall warnte mich Freundin D. gestern nach meiner Rückkehr, ich solle mich bloß vorsehen, nicht das die ganze SCH....wieder von vorn anfängt, er vielleicht nur mit mir spielt und austesten will, wie weit er bei mir nach all der Zeit noch gehen kann.......da er solo ist und in Sachen Bettgeschichten äußerst zurückhaltend....nicht daß ihm wieder mal danach ist und er nur mit mir wieder ins Bett will.......aber da spielt sich nix mehr ab........entweder ist das Herz dabei....oder da läuft nix...und da er mir theoretisch erstmal viel erzählen könnte........wird er wohl lange zappeln müssen..........falls..........wenn.....

Ach...ich mache mir wieder viel zu viele Gedanken.........aber der Grillabend war einfach zu widersprüchlich zu dem vergangenen letzten Jahr

Halte euch weiter auf dem laufenden

Lilly

Hallo Lilly,

na, ein erlebnisreicher Urlaub war das aber :klatsch: Schön, wieder von Dir zu hören. Ich kann verstehen, dass Du Dich manchmal ein bisschen alleine gefühlt hast am Strand und so – aber Du hast den Mut aufgebracht alleine zu verreisen, da habe ich eine Menge Respekt vor und ich denke Dein Umfeld (inklusive Ex) auch.

Ja, die Sache mit Deinem Ex... ich denke, er spürt wirklich, dass Du freier geworden bist, dass Du auch ohne ihn ein schönes Leben hast. Du bist selbstbewusst und attraktiv und ich denke er hat einen Riecher dafür, dass Du nun so weit bist, Dich von ihm zu lösen. Ich denke, dass er immer noch ein wenig das Gefühl hatte, dass es mit Dir immer jemanden gibt der ihn gerne hat und ihm Wärme geben könnte, wenn er sie bräuchte. Manchmal reicht einem Menschen einfach die Möglichkeit, dass da jemand wäre (wenn man nur wollte) und diese Möglichkeit sieht er nun "davonschwimmen". Es ist also vielleicht auch Angst dabei, wenn er so mit Dir spricht, denke ich. Du hast ihm sicher sehr viel gegeben – er konnte es zwar nicht so zurückgeben, aber er wusste das zu schätzen und ein Teil von Dir ist sicher in seinem Herzen geblieben. So wie Du ihn beschrieben hast wird er auch mit einer anderen Frau kaum eine Beziehung aufbauen können, jedenfalls nicht, solange sich etwas in ihm grundlegend geändert hat. Er ist einfach Nähe-scheu glaube ich.

Warum ich glaube, das alles zu wissen? Weil ich bei meinem Exfreund ganz ähnliches erlebe, gerade wieder ganz aktuell. Es ist sehr viel beiderseitige Zuneigung da – wir beide haben uns unheimlich gerne, beide wissen wir aber auch, dass wir in einer Beziehung nicht klarkommen würden. Daher wahren wir den Abstand den wir brauchen. Aber schwierig ist das natürlich schon für meine Beziehung mit dem njm... mit ihm habe ich eine viel freundschaftlichere Basis, das Zusammensein klappt sehr sehr gut. Aber die Tiefe der Gefühle, die ich mit meinem Exfreund erlebt habe, spüre ich hier nicht. Was aber auch daran liegen kann, dass ich noch nicht bereit bin, mich ganz neu zu öffnen.

Arbeitest Du eigentlich gerade? Ich bin gerade in Leipzig, morgen fahre ich mal nach Berlin, Mittwoch wahrscheinlich nochmal Leipzig. Wenn Du also Lust hast ... Du hast ja meine Email.

liebe Mariala...hoffe, meine E-mail ist angekommen.... :]

ja..das mit meinem Ex ist so eine Sache....ich werde einfach nicht schlau aus Ihm....

ob ich jemals ein bestandteil seines Herzens war.....nicht mal das weiß ich mehr...

aber er schafft es dennoch immer noch mich zu überraschen......wie mit der Entschuldigung wegen seinem Verhalten zu der Hochzeit.....oder der Frage nach dem gemeinsamen Verbringen des Geburtstagsabends.

Von noch einem weiteren Freund aus dem Freundeskreis, der wenige Tage vor uns 30 wird weiß ich, daß wahrscheinlich eine ganz große Party im Freundeskreis geplant ist.....also in "seinem" Freundeskreis....und da ich da mittlerweile auch dazugehöre, bin dann auch ich dabei....na mal sehen.......

nun ja...mir ging ja noch so manches durch den Kopf............

vielleicht hätte ich auf seine Entschuldigung gleich antworten sollen, wofür er sich entschuldigen müßte........daß es mich doch nichts angeht, wann er wie, mit wem, in welchem Zelt herumsteigt und das es mich schon gar nicht mehr interessiert(was nicht so ganz stimmt), das dämliche Grinsen dabei hätte er sich sparen können aber ansonsten gibt es nichts zu entschuldigen........oder so ähnlich.......aber sowas fällt mir immer erst hinterher ein (leider)...ich war viel zu überrascht, um großartig zu reagieren......

ach, zum Teufel mit seiner immer noch vorhandenen Wirkung auf mich, vor allem wenn ich ihm gegenüberstehe, aber zum Glück schaffe ich es wenigstens es ihm weitestgehend nicht mehr zu zeigen und eine harmlose Miene zu machen.......

wie ist das noch mit der Nähe zu deinem Ex????

schriebst Du nicht, daß ihr Euch habt verabschieden müssen??

Wie lang ist er denn weg??

Liebe Grüße Lilly

Liebe Lilly,

Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, das mit der Zimmersuche usw. hat doch länger gebraucht als ich gedacht habe und ich konnte auch nicht ins Forum gehen, weil mein Freund immer da war. Wenn der mitkriegt was ich hier alles schreibe, uiui... das geht mal gar nicht.

Deine Email habe ich komischerweise nicht bekommen, ich schicke Dir nochmal meine Adressen, vielleicht klappts dann. Ich bin zwar gerade wieder nicht in L., komme aber in nächster Zeit mindestens jedes zweite Wochenende.

Die Sache mit unseren Exen nimmt glaube ich mehr Zeit in Anspruch, da schaffe ich jetzt nichts mehr drüber zu schreiben. Wahrscheinlich also morgen mehr!

Gute Nacht,

Liebe Mariala......das es zeitlich momentan ein wenig eng bei Dir ist macht doch nix...uns läuft das Treffen ja nicht davon....

hatte Dir gleich noch am Montag eine Mail geschickt...auf die obere der beiden Adressen...wegen letzten Mittwoch.....hatte zugesagt, hätte aber auch erst abends gekonnt, da ich lange arbeiten mußte.....vielleicht war es gar nicht verkehrt, daß es nicht geklappt hat, denn gleich einen Tag nach meiner Rückkehr hat mich eine dicke Erkältung ziehmlich umgehauen und ich huste immer noch mächtig herum...arbeite aber trotzdem..........naja...meine Mail-Adresse hast Du ja auch, falls Du wieder in Leipzig bist.......

mhm...bin irgendwie gerade ein wenig aufgeregt...wegen morgen........

hatte vor 2 Tagen ein 3einhalb stündiges Telefonat mit dem Freund von D.....oder besser gesagt jetzt Exfreund.....die beiden haben sich gerade getrennt..vor 2 Monaten....und seitdem bin ich die engste Vertraute von D......an dem Grillabend vor meinem Urlaub war D. nicht mit dabei...und ihr Exfreund ist an dem Abend mächtig abgestürzt........ich habe versucht einfach ein wenig positiv auf ihn einzuwirken(sie hat sich von ihm getrennt)......und seitdem sucht er den Kontakt zu mir.....schon in meinem Urlaub per SMS...und nun in dem langen Telefonat.....will dazu jetzt gar nichts weiter sagen.....nur, daß morgen Abend in seinem Garten wieder eine Grillparty steigt........ich bin eingeladen.....naja...und mein Ex bestimmt auch....habe aber nicht danach gefragt..........der Mist ist nur, daß ich morgen noch eine langweilige Familienfeier habe, von der ich mich dann irgendwie versuchen will abzuseilen.......will ja unbedingt zu der Party :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

irgendwie kamen wir doch mal auf das Thema mein Ex T........und S....der Exfreund von D. wußte ja nicht alle Details, was alles zwischen T. und mir passiert ist...da ich ja mehr mich mit D. unterhalten habe.........als ich ihm ein paar seiner Sätze nannte, wie den:"warum willst Du jetzt ein Schloß aufbrechen, zu dem Du den richtigen Schlüssel schon lange besitzt"..meinte er, daß alles danach klingt, als würde mein Ex mich noch lieben...aber daran glaube ich schon lange nicht mehr....

er erzählte mir noch, daß er letztes Wochenende ein längeres Gespräch mit T. hatte, ihm nochmal die Levitten gelesen hat und ihm nochmal gesagt hat....wie schön blöd er vor anderthalb jahren war.......daß er eine Frau hatte, die ihn über alles liebt und er hat mich nur verarscht, benutzt und mit meinen gefühlen gespielt.........mein Ex T. hätte dazu gar nix gesagt....nur, daß er mir doch gesagt hat, daß aus uns nie wieder was wird..........ansonsten Schweigen im Walde.......mhm........

auf die sache mit der Hochzeit und der Entschuldigung meines Ex meinte S. nur......daß es ihm vielleicht einfach nur leid tat, daß ich das eben mitbekommen habe....daß er es lieber nicht vor meinen Augen hätte tun sollen.....

Meine Kollegen sind ja der Meinung, daß seine Sentimentalität an dem Grillabend vor meinem Urlaub nur daher rührt...daß er vielleicht mal wieder das Bedürfnis nach körperlicher Nähe hat, sei es nur Kuscheln....oder Sex.......denn den hatte er scheinbar auch wie ich schon lange nicht mehr....und er eben es nur wieder bei mir versucht, weil er mich kennt und immer noch glaubt ein williges Opfer in mir zu haben.....und deshalb wieder diese Show abzieht......mhm...könnte was dran sein........sie warnten mich davor, darauf reinzufallen.....und sollte doch scheinbar wieder ein wenig Interesse von ihm da sein, ihn unbedingt lange zappeln zu lassen........sie haben ja recht.......nur auf eine Bettgeschichte wieder habe ich keinen Bock....

naja...mal sehen, ob ich ihn morgen wiedersehe.......

nach dem Grillabend wollen sie wahrscheinlich noch in die Stadt und was trinken oder tanzen gehen...und S. ließ durchblicken, daß das nicht ein reiner Männerabend dann sein muß.....

na mal sehen......würde schon gern mitgehen, falls sie noch weggehen, will mich aber auch nicht aufdrängeln....würde mich etwas unwohl fühlen, wenn ich das Gefühl habe, sie wollen dann lieber einen Männerabend machen......vor allem in der Hinsicht, daß mein Ex nicht denkt..ich würde nur wegen ihm mitgehen(was aber teilweise der Wahrheit entspricht).....

na mal schauen, was der Abend morgen bringt......

bin irgendwie wieder ein wenig hippelig,........komisch.....

ich merke auch gerade wieder wie schnell die Zeit vergeht........in 2einhalb Wochen habe ich wieder Geburtstag und werde 30......zusammen mit meinem Ex...........Freund S. wird 5 Tage vorher 30.....wir wollen alle zusammen feiern........es ist angedacht....in einem großen Reiterhof einen großen Raum zu mieten und dort mit allen Freunden und Bekannten zu feiern....Übernachtungsmöglichkeit besteht dort auch...so daß wir alle was trinken können...die 2 Männer wollen sich morgen am Tag dort erkundigen, was uns das kosten wird und dann entscheiden......steigen soll die Party am 30. Oktober.......ein Montag...da wir ja am 31. einen Feiertag und somit frei haben......ist eine gute Idee...bis dahin haben wir alle die leidige Familienfeierei hinter uns.....

ich laß mich überraschen und schau erstmal auf den morgigen Tag....

ob mein Ex mich vielleicht nochmal nach unserem Geburtstagsabend fragt, ob wir ihn zusammen feiern??

herrje...ich denke schon wieder zu viel nach... :rolleyes: ?(

dann bis später

liebe Grüße Lilly

Liebe Lilly,

na, wie siehts denn jetzt aus? Gehst Du zur Grillparty? Das Wetter ist ja heute ziemlich herrlich, zumindest bei mir im Süden :]

Ist ja schon ziemlich vertrackt die Geschichte mit Deinem Ex und Dir... da sind auf der einen Seite seine sentimentalen Äußerungen vor Deiner Abreise und auf der anderen Seite die Reaktion auf das Gespräch mit S. Dass er einfach nur gesagt hat, dass er Dir gesagt habe, dass nie wieder was aus Euch wird, finde ich schon ein bisschen komisch. Warum ist er gegenüber S. so deutlich, Dir gegenüber aber wieder so weich und irgendwie auch herzlich?

Es könnte schon sein, dass er sich einfach ein bisschen nach Nähe sehnt.. da erinnert man sich gerne an die schöne Zeit, die man trotz allem ja doch mit der Exfreundin hatte. Aber das ist natürlich keine Basis für einen Neuanfang! Aber wenn Dich das alles so sehr quält, warum gehst Du dann nicht in die Offensive? Sprich ihn, wenn Du ihn siehst, noch einmal auf die Idee mit dem Geburtstag-Feiern an. Sage ihm, dass Du die Idee gut fandest und mache etwas mit ihm aus. Dann seid ihr mal wieder nur zu zweit – eine prima Gelegenheit, über die Dinge zu sprechen, die Dich bewegen. Zu verlieren hast Du nichts, oder?

Weil wenn Du jetzt immer so weitermachst, immer seine Nähe suchst (sei es mit Grillabenden oder gemeinsamen Geburtstagspartys), gleichzeitig rätselst, was in seinem Kopf vorgehen könnte – dann kommst Du doch kaum weiter, oder? Du musst ja nicht gleich fragen, ob er noch was für Dich empfindet, aber Du könntest mit ihm darüber sprechen, dass ihr Euch ja beide offensichtlich schwer tut, Euch auf jemanden anderen einlassen zu können. Vielleicht auch einfach darüber, was in Eurer Beziehung schön war.

Naja, alles nur ein Vorschlag, der auf Erfahrung beruht. Denn seit mein Exfreund das Thema "unsere Beziehung" wieder angeschnitten hat – er hatte ja mal bei einem Treffen gesagt wie leid ihm alles tut, dass er so grausam war, und dass die Zeit mit mir die schönste seines Lebens war – ist er wieder in meinem Kopf. Es ist zwar nicht so, dass ich mit ihm zusammen sein will, auch suche ich keinen körperlichen Kontakt zu ihm, aber ich genieße es, mit ihm zusammenzusein, mit ihm zu reden. Naja, und gerade jetzt, wo ich das gemerkt habe und ihn gerne etwas öfter sehen würde, gehe ich ja nach Berlin, daher der Abschied.

Andererseits denke ich, dass es ganz gut ist, dass wir uns jetzt erstmal nicht sehen. Denn so kann ich ganz unabhängig davon herausfinden, wie es mit meiner Beziehung zum njm weitergeht. Ich bin zwar glücklich mit ihm, aber wie ich auch schon in oceans Thread geschrieben habe, ist er nicht der Mann fürs Leben glaube ich. Und ich bin immer schon so verdammt idealistisch gewesen und wollte nie, dass in meiner Beziehung ein Gefühl von Endlichkeit aufkommt. Naja, man wird sehen was die Zeit bringt...

Dann also bis bald und gute Besserung für Deine Erkältung!

Hallo liebe Mariala.....

das mit der Deutlichkeit mir gegenüber kann ich in so fern nur klarstellen, daß es zwischen T. und mir letztes Jahr im August ja auch ein Gespräch gab, wo er mir in aller Deutlichkeit sagte, daß er mich nicht liebt und das nie wieder was aus uns wird....aber er sah mich dabei nicht an......

das war diese Sache, wo ich von einer ehrlichen Aussage sprach und er nur"Nein..nur eine faire"........das er mich nicht festhalten darf und ich mein Leben leben muß, solange er nicht sagen kann"ja,ich will eine Beziehung mit Dir"......und als ich fragte, ob es ihm damit gut geht wich er mir aus.....und sagte dann nur, daß es keine Rolle spielt, wie es ihm dabei geht, weil es an der Situation nichts verändert.....

soviel dazu....also eigentlich eine definitive klare Aussage, die dann aber gleich wieder in Watte gepackt wird.......

naja...aber ist lange her....

vielen Dank für deine Tipps...es ist nur schwer die umzusetzen, da ich ihn eben nicht mehr auf das Thema ansprechen möchte......sonst weiß er ja nach dem langen Jahr ohne näheren Kontakt sofort wieder, daß ich noch was für Ihn empfinde...und das möchte ich nicht.........denn wenn muß der nächste Schritt von Ihm kommen.....

nicht weil ich zu stolz bin, es nocheinmal zu versuchen, sondern vielmehr habe ich so niemals Klarheit, was er wirklich empfindet....ob es nicht doch nur spontanes Nähesuchen ist.......

wenn es aber von seiner Seite kommt....natürlich habe ich nie eine Garantie........aber zumindest ist dann , denke ich, mehr eigener Wunsch dahinter......

außerdem, wenn ich ihm sage, was ich noch empfinde, dann kann er ja nie von der Schiene herunterkommen, sich meiner absolut sicher zu sein.....

genau das was ich schonmal meinte, daß es vielleicht erfolgreicher ist, wenn er glaubt, ich bin über ihn hinweg...will nichts mehr......bei allem anderen kann er so weitermachen...er weiß dann ja, daß ich immer noch auf ihn "warte"..und er muß sich nicht anstrengen.......verstehst du was ich meine??

naja....der Abend gestern war irgendwie ernüchternd......

kurz nachdem ich da war kam er......saß dann auch neben mir...aber hat mich praktisch ignoriert.........die ganze Zeit sich mit seinem Freund unterhalten...und mit S....mit mir kaum 3 Sätze gewechselt......

naja...konnte mir anfangs die Bemerkung nicht verkneifen, daß es für mich der inhaltlich wohl schönste und interessanteste Urlaub war.....

kann es eben auch nicht lassen, ihn so ein bißchen ärgern zu wollen...denn letztes Jahr war ich ja mit ihm in Urlaub......seine Antwort auf den Satz war nur"naja...wann fährt man auch schonmal 3 Wochen so weit weg"....hat sich noch für die Karte bedankt...und daß er die Fotos gern sehen würde....viel mehr kam nicht........

S. ist danach noch mit zu ihm gefahren, schwatzen...und S. übernachtete dort, da er nach der Trennung von D. noch keine Wohnung hat und jetzt bei Freunden schläft.....außerdem wollen sie heute dorthin fahren, wo wir unseren Geburtstag feiern wollen......

na mal sehen, vielleicht verrät mir ja S., wenn in dem Gespräch es auch um T. und mich ging....was er gesagt hat.....

auch wenn wir gestern ehrlich gesagt auch nicht wirklich Gelegenheit zum reden hatten....da die Runde sehr klein war und ein persönliches Gespräch oder so nicht wirklich möglich....so hat mich der gestrige Abend wieder ein wenig runtergeholt von meinem Gedankentrip.....es war wohl nur ein wenig Sentimentalität vor meinem Urlaub, mehr nicht.......

auch das Thema unser Geburtstagsabend war gestern gar kein Thema....ich habe nicht damit angefangen.......

so gern ich den Abend mit ihm verbringen möchte und hoffe, daß er nochmal damit anfängt und mich fragt, so ungern möchte ich als erstes fragen.........ich weiß nicht, ob das so gut wäre....weil es ja wieder danach dann aussieht, als suche ich seine Nähe...und er kann wieder triumphieren.....

ach alles verzwickt............ich möchte schon seine Nähe, aber um keinen Preis preisgeben, was noch für Interesse auf meiner Seite dahintersteht...........ich bin das ganze letzte Jahr immer nur in die Offensive gegangen..und es ging immer nur nach hinten los.......das hält mich davon ab, nochmal einen Versuch zu starten......

und die Sache mit deinem Ex...ganz ehrlich........sind da noch mehr Gefühle von Deiner Seite im Spiel als nur Freundschaft.....jetzt mal unabhängig von deiner Beziehung zu Njm...oder ist es nur die Vertrautheit, die Du bei deinem Ex empfindest....und eben nicht bei Njm.....

es ist eigentlich so schade....du verstehst dich gut mit Njm...aber irgendetwas fehlt...dies blinde Vertrauen........

ich merke, daß du jetzt schon davon ausgehst, daß das mit Njm nur eine befristete Zeit ist........ist aber auch keine wirkliche Basis für eine Beziehung...oder???? wirklich schade........wie sieht denn Njm eure Zukunft...hat er sich mal deutlich dazu geäußert????

und dein Exfreund...sieht er nur mit Wehmut auf die schöne Zeit mit dir zurück.....oder beinhaltet sein Blick nach vorn eine Zukunft mit Dir???Hat er da etwas dazu gesagt????

Liebe Grüße Lilly

Hallöchen hier ich wieder......muß mal wieder was loswerden, denn die Gedanken kreiseln blöderweise mal wieder....

hatte nach dem Grillabend noch ein Telefonat mit S., der in der Nacht bei meinem Ex T. übernachtet hat.......er sprach mich darauf an, daß das Foto von besagter Exfreundin A. noch über seinem Bett hängen würde, daß er dachte, das Bild wäre größer, aber das er mich auch verstehen kann, ihm würde das auch nicht gefallen, wenn bei einer neuen Flamme das Bild des Verflossenen über dem Bett hängen würde.....

aber das spielt ja alles schon lange keine Rolle mehr......was ich viel interessanter fand, daß auch ich schön dekoriert in seinem Wohnzimmer herumstehen würde......ich hatte ja ihm damals, als wir zusammen waren zu Weihnachten eine professionelle Fotoserie von mir geschenkt......und davon würde etwas gut sichtbar in seinem Wohnzimmer herumstehen......aha.....das habe ich natürlich nicht gedacht, ich dachte, er hat alles von mir verbannt.........mhm.......

aber wird wohl so sein, wie eine Kollegin von mir sagte, daß das nur dem Zweck dient , wenn er Besuch bekommt, vielleicht von Arbeitskollegen, was er in Sachen Liebesleben vorzuweisen hat, auch wenn es Vergangenheit ist........nun ja........

nun ja.......je näher nun mein 30. Geburtstag rückt, umso kribbeliger werde ich.......was das Treffen betrifft...ob er sich melden wird......zum Gratulieren bestimmt.......aber eben was das Treffen am Abend und das Anstoßen auf unseren Geburtstag betrifft, vielleicht war auch alles wieder nur eine Floskel durch die Sentimentalität des vorletzten Grillabends vor meinem Urlaub und die Sache mit dem Geburtstagstreffen war wieder genauso wenig ernst gemeint wie seine Einladung letztes Jahr zum Geburtstag seines Vaters, wo er mich dann doch nicht mitgenommen hat, weil angeblich alles ein Mißverständnis war...

ich weiß ja bei ihm überhaupt nicht woran ich bin.....ich meine damit, ob seine Aussage nun ernst gemeint war oder nicht...hatte ihm ja an dem Abend nicht wirklich darauf geantwortet...

Freundin D. meinte, ich solle alles auf mich zukommen lassen und an dem Abend spontan entscheiden, falls er vielleicht beim Gratulieren fragt, aber eben dabei so tun, als wäre das wirklich ganz spontan, daß er nicht merkt, daß ich mir darüber schon Gedanken gemacht habe.....

sie weiß das alles auch nicht einzuordnen.......kann sein, daß er nochmal fragt...oder auch nicht...

sie ist ja der Meinung, daß die Frage, sowie der ganze Grillabend nur dazu diente, die Lage bei mir abzuchecken, vielleicht fühlte er sich gerade einsam, er hatte ja an dem Abend auch zu viel getrunken....und er wollte einfach nur austesten wie ich zu ihm stehe und ob ich noch auf ihn anspringe........ist ihm ja nicht gelungen, da ich mich bedeckt gehalten habe.......und das werde und muß ich auch weiterhin tun.....ich kann ihn auf all das nicht ansprechen, sonst verrate ich mich........

genauso wenig werde ich mich von mir aus melden was das Fotogucken betrifft.......er wollte ja die Urlaubsbilder unbedingt sehen...wenn er wirklich daran Interesse hat, kann er sich melden...ich werde Ihm damit garantiert nicht hinterrennen.......so nach dem Motto ich nehme ja nur jede Gelegenheit wahr, um ihn sehen zu können....ach ist das alles verzwickt...

warum bekomme ich diesen Mann nach all der Zeit immer noch nicht aus meinem Kopf......

ich habe zwar auf eine Art losgelassen und die Wunden sind weitestgehend verheilt..........aber darunter schlägt immer noch das gleiche Herz mit den gleichen Gefühlen......

es ist zum Kotzen(Verzeihung)....

ob ich ihm eine Kleinigkeit zum Geburtstag schenke....nur als Geste......daß ich daran gedacht habe., da es ja auch bei Ihm der 30. ist....oder soll ich das lieber bleiben lassen??

Freundin D. hat momentan das gleiche Problem.....ihr Exfreund S., von dem sie sich getrennt hat wird morgen 30.(er feiert Ende Oktober auch bei der großen Party mit)......und sie überlegt nun auch, ob sie ihm was schenkt........sie haben sich all die Jahre keine Geburtstagsgeschenke bis auf Ausnahmen gemacht.....sie möchte ihm auch zeigen, daß er ihr nicht egal ist und sie dran gedacht hat....möchte aber auch nicht, daß er daraus auf irgendwas schließt und sich dann vielleicht wieder Hoffnungen macht.....

alles irgendwie blöd...daß man sich um alles soviele Gedanken macht......wie irgendeine Handlung verstanden werden könnte....

eines weiß ich......wenn mein Ex T. den Abend wirklich völlig ignoriert..und seine Frage von vor 5 Woxchen wieder vergessen hat bin ich stinkesauer und total enttäuscht.......auch wenn es total bescheuert klingt...aber dann ist der Tag für mich gelaufen....

wird wahrscheinlich sowieso ein stinknormaler tag.......bis nachmittag arbeiten gehen........dann Telefonate entgegennehmen...das wars...Familienfeier ist erst später......

Freundin D. sagte schon, daß wir uns doch treffen und zusammen was trinken können......und falls mein Ex sich meldet...macht sie spontan den Abflug.........ist wirklich lieb von ihr....auch wenn ich mit der 30 nicht wirklich Probleme hab, aber es gibt doch wirklich nichts "schöneres", als an seinem 30. Geburtstag allein zu Hause zu hocken......

mein Gott, irgendwie klinge ich gerade ziehmlich selbstmitleidig, das ist so nicht gemeint...aber für mich wäre der dann der Tag gelaufen, zu sehr freue ich mich auf das mögliche Feiern mit meinem Ex...

naja...werde sehen.......was meint Ihr dazu??

Lilly

Auch wenn mir leider keiner geantwortet hat, habe ich mich gerade für mich entschieden, ihm dieses Jahr nichts zu schenken....

Warum auch.........so wie er mich das ganze letzte Jahr behandelt hat....und wir vor allem kaum noch Kontakt haben, außer über offizielle Treffen mit Freunden.....

er hält sonst keinen Kontakt zu mir.....kein Telefonat, keine SMS oder E-Mail......scheint also nicht wirklich daran interessiert zu sein....

wir schenken uns sonst im Freundeskreis auch nichts zum Geburtstag.....es sei denn, es gibt jemand eine Geburtstagsparty und wir schenken zusammen was......bringen ansonsten vielleicht nur eine Flasche Wein mit...oder Blumen..und das wars.....

welchen Grund sollte ich also haben, ihm was persönliches zu schenken.....

auch wenn ich weiß, daß ich mich mit Sicherheit ein wenig unwohl fühlen würde, FALLS wir uns doch am kommenden Montagabend treffen und er vielleicht sogar eine Kleinigkeit für mich hat..und ich nichts......so ist es glaube ich doch so das beste, denn ein persönliches geschenk für ihn würde nur wieder zeigen, daß er noch einen besonderen Stellenwert für mich hat...und das WILL ich ihm nicht zeigen......

also ihm damit auch auf eine gewisse Art und Weise die kalte Schulter zeigen......

Ach ich weiß auch nicht.......Lilly

es ist schwer dir zu antworten wenn man schon fast den ganzen tag braucht um sich hier mal einer überblick zu verschaffen...

aus deinen letzten postings lese ich dass er zu dir garkein kontakt mehr aufbaut.

wie verhält er sich den so wenn ihr mal auf der selben feier seit oder sonst wo bei freunden?

spricht er dann mit dir und wenn ja über was? will er nur belang lose sachen wissen oder fragt er garnix und erzählt einfach nur ?

ich hab mir leider nich alles durch gelesen weils doch bissel argh viel is...

Es ist auch ganz schwer, das alles in wenige Worte zu fassen...ich versuche es trotzdem....

wir waren ein Paar...beide sehr verliebt...bis er sich nach 7 Monaten völlig unerwartet von mir trennte...ohne Begründung...nur daß seine Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichen........das war im febr. 2005

im mai 2005 sind wir mit freunden über Pfingsten zelten gefahren......wo dann so eine Art Affäre begann....die bis Ende Oktober letzten jahres ging........darunter auch ein gemeinsamer Urlaub im Sept. letzten jahres, den ich ihm geschenkt habe....er äußerte zwar, daß es weiterhin für eine beziehung nicht reicht...hatte aber das talent...seine Äußerungen und taten immer derart charmant und in metaphern zu verpacken, daß immer die Hoffnung bei mir bleib es könnte wieder mehr werden.........dabei spielen zu viele faktoren eine Rolle...er war zu der zeit arbeitslos und dadurch ziehmlich down.......außerdem hatte ich immer die Vermutung..auch wenn er sie mir bis heute nie persönlich bestätigt hat, daß er seine Exfreundin von vor 6 jahren!!!! noch liebt...mit der er aber nur noch sehr gut befreundet ist.......ich nehme an, das ist der wahre Grund für die trennung........er hat auch bis heute nie wieder nach mir eine neue freundin oder ähnliches gehabt.........ab november brach er den Kontakt zu mir ab....da es so nicht weitergehen konnte........er tat mir damit nur weh.......ich wollte immer mehr.....er aber scheinbar nicht.........so war dann Funkstille....hatten nur noch wenig Kontakt........februar 2006 einmal brunchen gewesen...wenige Grillpartys bei Freunden im garten, wieder Pfingstzelten, eine Hochzeit, zu der wir beide eingeladen waren...etc......

aber alles auf einem freundschaftlichen Niveau......unsere gespräche waren dabei eher belangloser natur....über die Arbeit.....ob ich noch salsa tanze...etc.......

bis zu dem treffen am letzten Abend vor meinem Thailandurlaub allein dieses jahr im September

da hatte er unter Alkoholeinfluss stehend sentimentale Anwandlungen......

er entschuldigte sich für sein verhalten bei der Hochzeit, da war er ebenfalls ziehmlich angetrunken vor meinen Augen mit einer anderen im zelt verschwunden........am nächsten tag schon schien ihm das ganze irgendwie peinlich zu sein und er hat seine nächtliche zeltbegleitung nahezu ignoriert...........es ist mir ein völliges Rätsel, warum er sich dafür bei mir entschuldigte..er ist doch ein freier mensch und kann tun und lassen was er will...........außerdem sagte er mir bei der Grillparty vor meinem Urlaub...das seine Mutter mich doch so in ihr Herz geschlossen hat und wie schön das doch mit uns war.......usw....UND er fragte mich auch, daß er gern unseren geburtstagsabend mit mir verbringen würde...wir werden nächsten Montag am selben tag beide 30.........hatte ihm damals aber noch nicht auf die Frage geantwortet.....

nach dem Urlaub war wieder ein Grillabend....aber wieder nur belangloses Blabla.....keine rede von unserem geburtstag......

nun ist es nur noch 4 tage hin....und ich weiß nicht..ob wir uns nun sehen oder nicht.....ich hoffe es ja.........habe all meine gedanken dazu und zu dem möglichen geschenk in den letzten Posts geschrieben....

was nun???

Lilly

würdest du den zu der geburtstags party gehen wollen?

und wenn ja was erwartest du dir davon?

ich würde nich hingehn weil es dann sein kann dass du dir durch diverse blickkontakte, gespräche oder sonstige sachen wieder viel zu grosse hoffnungen machen würdest...

warum er sich bei dir entschuldigt für die eine nacht mit der anderen is mir nich ganz klar... entweder will er dich nich verletzten weil du vieleicht etwas für ihn auf freundschaftlicher ebene bedeutest oder er hatte einfach nur aus höfflichkeit entschuldigung gesagt... er versteht es ja eh gut dich hinzuhalten und dir immer wieder hoffnung zu machen...

warte lieber noch 1 - 2 tage bis zur entscheidung ob du zu der party gegehen sollst oder nich. warte einfach ab ob er fragt ob du auch hin kommst... wenn er das nich tut hätte das eh keinen sinn für dich da die enttäuschung dann wohl doch grösser wäre als die hoffnung...

ich glaube ich habe mich nicht ganz deutlich ausgedrückt....das am Montag wäre keine Party....die findet erst am 30 Oktober ganz groß mit Freunden statt......3 leute die 30 werden...ein Kumpel, mein Ex und ich...das steht schon fest, daß die stattfindet.....

das am Montag würde ein ganz persönliches treffen zwischen meinem Ex und mir werden.....wir werden beide an dem tag 30 und er wollte mit mir an dem tag abends was trinken gehen und auf unseren geburtstag anstoßen...zumindest sagte er das vor 6 Wochen.......naja....mal abwarten...letztes jahr war es auch so, daß er den Abend vorher anrief, ob wir den abend zusammen verbringen...und es wurde ein wunderschöner (freundschaftlicher) geburtstagsabend....

das ich den Abend mit ihm verbringen möchte, sofern er es nochmal VON SICH AUS!!!!!!! anspricht, steht außer Frage........hatte mir eher noch gedanken gemacht, ob ich ihm was schenke....aber wie ich schon schrieb, werde ich das bleiben lassen...

Lilly

ah jetzt wirds etwas deutlicher ;)

da kannst du dann wirklich nur abwarten ob er sich meldet zwecks des abends. mehr bleibt dir da nich übrig und ein persönliches geschenk würde ich nich kaufen aber eine kleinigkeit vieleicht. etwas das er nich mit deinen gefühlen in verbindung bringen kann oder eindeutig zweideutig an eine beziehung erinnernt...

aber wenn du garnix schenkst is voll okay.

Ich danke Dir für deine meinung fibric......ja..ich werde abwarten und ihm nix schenken........alles andere zeigt nur daß ich über alles sehr nachgedacht und vor allem an ihn gedacht habe

Lilly

Liebe Lilly,

so, jetzt endlich auch mal wieder was von mir, aber bis gerade war mein Vater zu Besuch, da war ich 24 Stunden am Tag beschaeftigt, sorry!

Es tut mir leid das er Dir doch immer noch irgendwie so nahe geht, was er tut, was er sagt, wie er was sagt, etc. Und man muss schon sagen das sein Verhalten nicht gerade alles einfacher macht, dieser abend vor Deiner Reise (die uebrigens TOLL klang :klatsch: super das Du das gemacht hast!), das ist schon komisch, wiso er da ploetzlich wieder so persoenlich war, wenn er sonst eher distanziert ist. Aber ich fuerchte er war da nur einsam und angetrunken, denn sonst kommt ja nichts....

Daher denke ich Du solltest ihm auf alle Faelle nichts schenken! Er meldet sich ja wirklich nie einfach so bei Dir, ihr wuerdet Euch ohne die gemeinsammen Freunde gar nicht sehen. Da hat er kein Geschenk verdient, vorallem weil ja in den Sternen steht ob ihr Euren Geburtstag jetzt zusammen verbringt oder nicht. Und ehrlich gesagt, ich wuerde mir nicht zu grosse Hoffnungen machen, schliesslich ist die Bemerkung 6 Wochen her, und seitdem kam nichts.

Ich finde den Plan mit Deiner Freundin was trinken zu gehen VIEL besser. Ist schliesslich Dein 30er, und er ist nun mal, leider, nicht mehr Teil Deines Lebens, wiso sollte er also so wichtig sein fuer diesen Tag? Klar, ich verstehe das es Dir noch wichtig ist, und das ihr am gleichen Tag Geburtstag habt ist schon komisch, aber Du solltest ihm diese Macht einfach nicht geben. Nimm Dir was schoenes vor, vielleicht Salsa tanzen oder einfach Coktails trinken, und zwar mit jemandem der Dir wichtig ist und dem Du auch wichtig bist, naemich Freundin D. Nimm Deinen Geburtstag doch als Anlass Dich noch weiter von ihm zu entfernen (Du hast doch schon soooo viel geschaft!!), nimm diesem Tag diese "Er und ich" Bedeutung. Es ist zwar auch sein Geburtstag, aber auch der von 1000 anderen Leuten, und fuer Dich eben hautpsaechlich DEINER. Und das waere doch ein guter Anlass ihm alle noch verbleibende Macht zu nehmen Deine Stimmung zu beeinflussen. Auch wenn ich weiss das Dir das schwerfaellt, aber ich denke es waere das beste fuer Dich!

Ich druecke Dich und hoffe Du nimmst Dir was schoenes mit Freundin D vor.

:schmatz: :schmatz:

ocean

Hallo ocean..schön wieder von dir zu lesen....

ja..du hast recht...ich sollte diesem Tag wirklich die Bedeutung nehmen, was meinen Ex angeht......

er ist mittlerweile auch so geplant, daß er mit meinem Ex nichts zu tun hat....

ich muß bis 14 Uhr arbeiten...werde dann mit Kuchen zu meinen Eltern fahren und gegen Abend mich dann mit Freundin D. auf ein Glas Wein treffen.........auch schon deshalb, weil sie an der großen Feier mit Freunden am 30. Oktober nicht teilnehmen kann......

das ist eine blöde Situation..ich stehe richtig zwischen 2 Stühlen.....

sie ist meine Freundin, daher würde ich sie gern einladen.....sie weiß das auch, wir haben bereits darüber gesprochen...es ist nur so......daß dies auch die Feier von ihrem Exfreund S. wird...von dem sie sich vor 2 Monaten getrennt hat....ich bin auch mit ihm befreundet und er möchte sie nicht sehen...will sie selber nicht einladen und auch nicht, daß ich es tue.......Freundin D. ist bereits von noch einem weiteren Geburtstagskind eingeladen worden......aber das hat sie abgelehnt.......aus Rücksicht auf ihren Exfreund S....sie weiß, daß sie ihm mit ihrer puren Anwesenheit die Feier verderben würde.....

sie würde nur kommen, wenn S. sie einlädt....aber das wird nicht passieren........das weiß ich......da ich auch ein recht gutes Verhältnis zu ihm habe und er mir auch persönliche Sachen erzählt, daß konnte ich D. natürlich nicht so sagen, daß er sie nicht sehen und nicht dabei haben will.......

verzwickte Situation.......ich muß jetzt immer aufpassen, daß ich mich nicht verplappere und der jeweilig anderen Partei etwas erzähle, was zu persönlich ist, denn beide vertrauen mir und ich werde mich hüten, das Vertrauen von einem der beiden zu mißbrauchen......wie gesagt, manchmal schwierig......

D. hat Verständnis dafür, daß ich sie nicht einladen KANN, sie sagte zwar mal...sie hat mich auch immer in den Freundeskreis mitgenommen, egal ob es meinem Exfreund T. paßt oder nicht.......aber die Situation jetzt ist eine andere.....mein Ex T. hat sich von MIR getrennt....bei den beiden ist es andersrum......da hat sie sich getrennt....und es ist auch die Feier von IHM, dem Verlassenen, es wäre mehr als unfair ihm gegenüber, sie mit anzuschleppen und ihm damit den 30. Geburtstag zu versauen......

ich hoffe, sie versteht es wirklich und nimmt es mir am Ende nicht doch übel...denn ich weiß jetzt schon mit Sicherheit, daß sie NICHT dabei sein wird...weil sie keine Einladung von S. erhalten wird.......wirklich blöd...

naja...lange Rede kurzer Sinn......so werde ich am Montag direkt mit ihr darauf anstoßen......

weitere Dinge sind nicht eingeplant...

und SOLLTE mein Ex vorher oder an dem Tag selber doch noch fragen....werde ich dann spontan entscheiden.......

will nicht, daß es dann für ihn so aussieht, als stehe ich für Ihn zum Absprung bereit........ich HABE ja was anderes vor und das werde ich auch rüberkommenlassen, was aber nicht heißt, daß sich das nicht ein wenig abkürzen ließe....

das darf ich ihn natürlich nicht wissen lassen....nicht das er das Gefühl und vor allem die Genugtuung bekommt, ich würde alles andere für ihn stehen und liegenlassen........

nein..der Tag ist erstmal ohne ihn geplant und alles andere lass ich auf ihn zukommen....

und nur noch zur Deutlichkeit..das ganze war ein Vorschlag von Freundin D...nicht daß ihr das mißversteht und denkt ich würde meine Freundin stehenlassen und auf der Stelle abschieben, nur weil mein Ex gerade mal wieder die Muse hat, mich sehen zu wollen....die Idee kam von ihr.....

puuhh...naja....abwarten.....und Tee....äh...wohl eher Wein trinken =)

Lilly

Huhu Lilly,

sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich habe ja schon bei ocean geschrieben, dass die Luft nie "rein" war zum hier reingucken.

Morgen ist ja jetzt DER Tag, nicht wahr? Ich wünsche Dir, dass es ein ganz wundervoller Tag wird, und zwar nur für DICH, ganz unabhängig von irgend etwas anderem. Und dass Du das kannst, Dir alleine etwas Gutes tun, weil Du es DIr verdient hast, das wissen wir ja spätestens seit Deinem Urlaub! Da habe ich immer noch allergrößten Respekt *Hutzieh*

Wenn Du so weitermachst kann das nur ein gutes neues Lebensjahr werden :klatsch:

Morgen mehr,

Seite 8 von 10 · 193 Beiträge in diesem Thema