Zum Inhalt springen

Happyend möglich..oder alles nur Illusion? Update am Ende des Threads

192 Antworten11'765 AufrufeGestartet von Tigerlilly13 ·

So..habe mich wieder ein wenig beruhigt und den Sonntag gestern doch noch ganz gut verdaut.....

eigentlich kann es mir ja egal sein......die Ansichten kamen von D....nicht von Ihm....

aber dafür sind gute Freunde ja da...und ich würde den ernsten Tonfall von ihr ihr nie übel nehmen...

D. rief gerade wieder an und wir haben eine Stunde geschwatzt...zwecks Planung des Wochenendes und was wir alles mitnehmen müssen.....ach ja......schlimmer als ein 14-tage-Urlaub...grins.......

sie klang gerade auch wieder etwas versöhnlicher..und meinte..das gestern mußte mal sein........aber eigentlich kann sie mich verstehen...nur kann sie mir leider nicht wirklich helfen außer Zuhören.....

sie meinte, ich würde nie wirklich glücklich mit ihm werden...denn seit unserer Trennung hat er sich menschlich und charakterlich um 180° gedreht....mit seiner neuen Arbeit ist er jetzt so beschäftigt und so ausschließlich karrierefixiert....das er auch für nichts anderes mehr zeit hat oder haben will...und JEDE Beziehung ihm jetzt nur ein Klotz am Bein wäre......

auich wenn ich jetzt mehr mein eigenes Ding mache und auch in einer Beziehung(egal ob mit ihm oder jemandem anders)...leichter den Abstand waren könnte und auch recht gut mit einem sehr karriereorientierten Menschen umgehen könnte...was den zeitfaktor und das sich sehen betrifft....so war sie doch der Ansicht...das wir in dem Punkt zu verschieden sind....

sie sagte O-Ton, daß ich ein viel zu herzensguter Mensch bin.....gefühlsbetont und sehr ehrlich.....die auch alles was sie macht(gerade in Liebesdingen) auch ehrlich so meint........so verstecke ich nichts und sage und zeige alles offen...im Gegensatz zu ihm.....er mußte und muß in seinem jetzigen Job verkaufen und das macht er mit leidenschaft........selbst sich selbst "verkauft" und verpackt er wo er kann....er ist der verkäufer durch und durch...so daß er es perfekt beherrscht Wahrheiten so geschickt zu verpacken, daß man immer gezwungenermaßen versucht, zwischen den zeilen zu lesen, aber nie hinter die wahre fassade schauen kann....

eine Kollegin(zu denen ich ein sehr gutes, offenes und auch privates "verhältnis" habe) sagte mir heute auch wieder......daß ich ihn endlich "vergessen" soll........das wird nie wieder was mit uns.......

hach ja......mein verstand weiß oder ahnt das schon........aber im herzen ist es (noch) nicht angekommen...die verbindung dahin klappt noch nicht......

sie sagte auch, wenn er ein feiner mensch wäre, dann würde er dieses Jahr den Spieß rumdrehen und mich dieses jahr in einen gemeinsamen Urlaub einladen........aber das wird er nicht tun.........

als ich diesen Einwand D. erzählte, sagte sie, auch wenn es vielleicht zeitlich dieses jahr nicht geht bei ihm....aber das würde er tun......grundsätzlich schon, falls da noch mehr Interessen als das bett dahinterstehen würden...wenn es nur das ist...wäre es ein teurer Spaß für ihn......und mal ehrlich...darauf kann ich ja wirklich verzichten...

denn meine Interessen letztes jahr waren ja weit mehr als nur kurzfristiger "spaß"...sonst hätte ich den gemeinsamen Urlaub nie initiiert.....

aber eh alles nur Spinnerei und Illusion....worauf ich wieder auf mein Thema des Threads zurückkomme......

wahrscheinlich wirklich alles nur Träumerei und Illusionen von mir....

nicht das mein Verstand das nicht alles wüßte, aber das herz funkt eben immer noch dazwischen.....

naja.....egal..und wenn schon...freue mich tierisch auf Donnerstag......

Liebe Grüße Lilly

So ihr lieben...nun ist es also soweit....morgen Mittag geht es los....

nur noch bis Mittag arbeiten und das Auto packen....

habe meine Nervosität momentan ganz gut im Griff...bin viel zu sehr mit Packen und durch die Wohnung wuseln beschäftigt und abgelenkt.....

freue mich tierisch...

drückt mir die Daumen, daß es für mich ein in jeder Hinsicht sonniges Wochenende wird :rolleyes: =)

Bis bald...

Liebe Grüße Lilly

Hallo Lilly,

Drücke Dir die Daumen!

Tut mir leid dass ich zu allem gar nichts geschrieben habe, aber die Magisterarbeit hat mich sehr gestresst. Gerade drucke ich noch aus, morgen gebe ich dann endlich ab...

Ich habe auf jeden Fall bei DIr mitgelesen und an Dich gedacht. Ich wünsche DIr, dass das Wochenende gut verläuft, setze nicht zu viele Hoffnungen hinein, ein paar nette Gespräche reichen als Ziel aus :)

Alles Liebe,

:schmatz: Mariala

So ihr lieben..bin wieder da.... habe das Wochenende hinter mich gebracht.....

vom durchwachsenen Wetter mit wenig Sonne mal abgesehen hatte ich auch ansonsten nur Sonne in meinem Herzen...... ;(

wir haben nur wenig miteinander geredet.....sind uns meist mehr aus dem Weg gegangen.....haben nicht wirklich viel miteinander geredet......woran es lag...schwer zu sagen......

habe mich meist an die anderen Leute gehalten und so wurde es ein spaßiges Partywochenende......auch wenn die Nächte einsam und kalt waren und mir ehrlich gesagt das Herz geblutet hat....

aber ich glaube schon mich ganz wacker geschlagen zu haben......nicht zuletzt weil ich mich ihm nicht an den hals geworfen habe...er hoffentlich meine verstohlenen Blicke nicht bemerkt hat und auch der Alkohol sich diesmal bei mir in Grenzen hielt.....

ich war für meine Verhältnisse ziehmlich ruhig....habe mich aber bemüht nicht ständig seine Nähe zu suchen...

es gab eine einzige heikle Situation.....der vorletzte Abend...da hatte ich doch einen leichten im Turm...habe mich deshalb von den anderen abgeseilt.....nur ein paar Meter weg hinter einer Hecke auf eine Bank gesetzt, auf den dunklen See gestarrt und meinen Empfindungen freien Lauf gelassen...na klar...ich habe geweint......lautlos......plötzlich kam er und setzte sich zu mir.......aber ein gespräch kam nicht zustande......wir haben fast schweigend nebeneinander gesessen...uns nur über die Ruhe und das Froschquaken unterhalten....

ich habe schwer mit mir gekämpft, daß er bloß nicht merkt, daß ich weine...um es zu sehen, war es zu dunkel......

nach 5 Minuten ging er wieder.......

habe mich dann wieder zum Feuerchen gesellt......als die anderen schlafen gingen und klar war daß wir auch gehen....saßen wir noch eine Minute allein am Feuer......er bemerkte, daß er jetzt auch schlafen geht......und ich holte tief Luft und stellt nur eine halbe Frage....."Ähhmmm...T. könntest du dir vorstellen, daß wir......weiter kam ich nicht....hatte auch nicht vor weiter zu fragen.....aber sein Nein kam wie aus der Pistole geschossen......er wußte gar nicht, was ich fragen wollte....aber das war deutlich....

habe mich dann in den Schlaf geweint........dachte er schläft schon...er hatte sein Zelt ein Stück weg.....mhm..ich hoffe er hat es nicht gehört.....denn er sah mich am nächsten Tag an und meinte als ich schlafen ging...hat es bei mir wohl noch eine Weile gedauert.....ich erwiderte verwundert," ich dachte du hast schon geschlafen" er "nein nein...ich habe die reißverschlüsse des Zeltes und des Schlafsackes noch ein paarmal gehört"......Oje......dann alles andere wohl auch..denn ein Schluchzen konnte ich in der Nacht nicht mehr unterdrücken....

man sah es mir den nächsten tag auch an...nicht zuletzt auch dadurch, daß ich schlecht geschlafen habe und als Freundin D. morgens zu mir ins Zelt kam, um etwas für das Frühstück zu holen und ich ihr von der angefangenen Frage erzählte antwortete sie nur "Autsch, die reaktion war böse"........naja......worauf ich wieder in Tränen ausbrach.....

naja...gesellte mich später zum Frühstück und tat als wäre nichts gewesen......sah nur ziehmlich müde aus( und hoffentlich nicht verheult)....

wir hatten dann alle zusammen noch einen richtig netten Partyabend gestern

und auch heute beim Zusammenpacken ließ ich mir den Kloß im hals nicht anmerken.....

die verabschiedung war kurz......der Moment vor dem ich mich am meisten heute gefürchtet habe, daß ich meine freundliche gut gelaunte Fassade nicht bis zum Schluß aufrecht erhalten kann...aber ich habe es geschafft......er nahm mich kurz in den Arm, drückte mich und gab mir ein Bussi auf die Wange....dann stieg jeder in sein Auto..und erst auf der Fahrt kamen die Tränen....

ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich gerade fühle........irgendwie elend.......auf der einen Seite traurig, daß das Wochenende schon vorbei ist, aber auch irgendwie erleichtert, es ganz gut über die Bühne bekommen zu haben............und letztendlich....völlig leer.............

ich kann nicht mal mehr weinen......dafür lief das Wochenende viel zu sehr wie erwartet........

aber vielleicht habe ich jetzt die Chance von dem Schmerz ein wenig Abstand zu nehmen....

dafür war sein verhalten einfach zu deutlich....wir sind beide regelrecht auf Abstand gegangen..in jeder Hinsicht........

dabei weiß ich, daß meine momentane Stimmungslage auf völliger Leere beruht..vielleicht kann ich deshalb nicht mehr weinen.....

weiß auch schon, daß ich ihn in spätestens 3 Wochen wiedersehe, da Freundin D. umzieht und wir alle dabei helfen....

wollte auch alle gemeinsam mal wieder tanzen gehen.....

und das weitere befreundete Pärchen, was mit war zieht auch in ein paar Wochen um.....

also wird es gelegenheiten geben, ihn wieder zusehen..........

komisch, der Schmerz ist noch derselbe wie vor Pfingsten, auch wenn jetzt die Hoffnung wieder ein Stück mehr gestorben ist........

aber wahrscheinlich muß ich da noch einen weiten Weg gehen, ihn noch öfter sehen...um Stück für Stück von dem Schmerz runterzukommen...

Ach ich weiß auch nicht....eine traurige Lilly

Ach ja.....wie bekommt man nur diese Leere im Kopf weg..... ?(

mein Magen führt ein Eigenleben und eine dicke Erkältung ist gerade im Anmarsch......

mir geht gerade so vieles durch den Kopf........

war es falsch so auf Abstand zu gehen??

Auf der einen Seite Nein....es war richtig so...er sollte nicht unbedingt merken, was ich noch für ihn empfinde.....denn es bringt gar nichts....

andererseits wäre ein persönlicheres Gespräch mit ihm schon schön gewesen.........

aber ich wollte, daß es von ihm ausgeht...und das tat es nicht.....

und es tut immer noch verdammt weh........

ich muß es endlich schaffen, von Ihm loszukommen.......aber wie???

trotz allem kommt nicht in meinem Herzen an, was der Verstand schon längst begriffen hat...daß es für immer vorbei ist......

ich merke selber, daß ich immer mehr eine Schutzmauer um mich baue, durch die nichts und niemand mehr durchkommt....

ich war eigentlich nie ein Kind von Traurigkeit und habe es zu Singlezeiten ausgelebt.....mich gern verabredet und die Aufmerksamkeit anderer Männer genossen.......

nicht das das Interesse anderer Männer jetzt weniger wäre...aber ich kann und will es nicht mehr........

ich mag einfach nicht mehr und merke, daß ich niemanden mehr an mich ranlasse..

ziehe mich immer mehr in ein Schneckenhaus zurück.....

wenn ich mich mit jemandem verabrede und er mir sympatisch ist, ist alles in Ordnung, solange es oberflächlich bleibt....

sobald er mir zeigt, daß er ernsthaftes Interesse hat, bin ich weg......

ich kann und will mich nicht mehr verlieben....

ich will das alles nicht nochmal...

habe gerade das gefühl, daß ich nie wieder für jemanden so empfinden werde wie für IHN.....

die Trennung ist nun schon solange her.......1 jahr und 4 Monate und es wird trotzdem nicht besser...

ich spüre selber, daß ich mich immer mehr verändere......kälter werde....keine Gefühle mehr zulassen will....

denn ich liebe IHN wirklich....auch wenn ich weiß, daß es für immer unerfüllt bleiben wird....

Lilly

Liebe Lilly!

Das tut mir leid das es so gelaufen ist :trost: :trost: :trost: :trost:

Aber ich finde Du hast Dich ganz wacker geschlagen, ja sogar trotzdem ein paar nette abende gehabt, klingt jedenfalls so. Auch wenn jetzt nur noch diese Leere da ist, und alles beherscht. So wie er sich verhalten hat will er wohl wirklich nicht mehr, das tut mir leid :trost:

Das Du das vom Kopf aus selbst weisst merkt man, Du schreibst es ja, aber es MUSS irgendwie zu Deinem Herzen durchdringen. Wenn es nur ueber so schmerzhafter Erfahrungen geht wie am Wochenende, dann musst Du ihn vielleicht noch ein paarmal sehen bis der Schmerz auch im Herzen ankommt, und dort die Hoffnung vertreibt. Aber ich hoffe so fuer Dich das Du es auch aders schafst, indem Du Dich an den Schmerz, die Leere nach diesem Wochenende erinnerst, und es iwirklich an Dich ran laesst, auch wenn es erstmal noch mehr wehtut. Und wegen anderen Typen, ich denke die Zeit ist einfach noch nicht reif dafür, mach Dich nicht verrückt damit das Du keine Naehe zulassen willst, Dich nie mehr verlieben willst. Dies wird sich alles ändern, in dem Moment wo Du über ihn hinweg bist. Und das dauert bei jedem unterschiedlich lange, Du hast Dir schliesslich immer noch Hoffnung gemacht, so ganz 'vorbei' ist es ja erst seit dem Herbst. Wenn Du jetzt langsam anfaengst die Hoffnungen zu begraeben, dann geht es auch irgendwann wieder aufwärts, ganz sicher. Aber es dauert, es geht nicht von heute auf morgen, also nicht so schnell aufgeben!!

Ich habe das auch durchgemacht damals, erst gar kein Interesse an anderen, und dann schon, ich wollte mich so gerne wieder verlieben, aber es ging nur solange sie nichts ernstes wollten. Und sowie sie sagten "Ich hab Dich lieb", war ich weg, ich konnte es nicht zulassen das Nähe entsteht, obwohl ich es doch so gerne wollte. Bei mir hat es fast 2.5 Jahre gedauert bis es ging......fand ich auch viel zu lang, aber man kann das schwer ändern.

Ich drücke Dich auf alle Fälle und hoffe es geht Dir bald etwas besser. Aber sieh auch die Stufe jetzt, diese Leere, also wichtig an, sie wird etwas bringen, auch wenn es nicht schön ist.

:trost: :trost:

ocean

Hallo Lilly!

Wie geht es Dir inzwischen so? Etwas besser? Oder bist Du nochmal ganz tief traurig, weil Deine Hoffnung nun auch stirbt?

Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser! Drücke Dich,

:trost: :trost:

ocean

Hallo liebe ocean.......ich kann gar nicht wirklich sagen wie ich mich jetzt fühle.......

aber wahrscheinlich habe ich diese bewußte Ablehnung zu Pfingsten wirklich nochmal gebraucht, um endlich den Gedanken auch wirklich ganz zuzulassen, daß es da nie wieder eine Chance gibt....

irgendwie rauschen die tage gerade nur so vorbei.....komme gar nicht wirklich zum Nachdenken......plage mich gerade mit üblen Halsschmerzen herum.......die Arbeitswelt hat mich seit gestern auch wieder..und das in voller Breite.......außerdem sind meine Eltern heute in Urlaub gefahren, was für mich wieder heißt Haus mit Garten hüten....und bei dieser Hitze ist das nicht witzig...aller 2-3 Tage zum Gießen fahren...und da gibt es jede menge....4 Stunden gehen dabei jedes mal drauf...vielleicht ganz gut so....so habe ich keine Zeit in einem tiefem Loch zu versinken.......

momentan bin ich so eine Mischung aus traurig/wütend......vor allem wütend........was ich alles mitgemacht habe...und wofür??? um einen Riesenarschtritt zu bekommen.........d.h. so völlig aus seinem Leben gestrichen zu werden......

Freundin D. rief mal wieder an und ohne, daß ich mit dem Thema anfing...begann sie damit.........daß ich Ihn endlich wirklich aus meinem Kopf bekommen muß...und wenn ich das nicht tue, will sie mich nicht mehr einladen zu Gelegenheiten, wo er dabei ist....

sie meinte, ich werde ja doch nur immer wieder mit ihm konfrontiert und das eben nur über sie....denn ansonsten besteht ja kein Kontakt mehr......sonst schaffe ich den endgültigen Absprung wohl nie....

sie hat ja recht...der Kontakt zu ihm besteht ja wirklich nur noch über den Freundeskreis........aber ihn auch so nicht mehr sehen zu können.......einfach im Rahmen des Freundeskreises versetzt mich ein wenig in Panik............

sie war und ist immer meine engste Vertraute gewesen...wobei ER nicht ständig hauptthema ist...also so schlimm ist es nicht......

aber jetzt nicht mehr wirklich darüber mit ihr reden zu können, ohne befürchten zu müssen, daß sie mich ausschließt, wenn er irgendwo ist, nur damit ich nicht mehr mit ihm konfrontiert werde, läßt mir den kalten Angstschweiß ausbrechen......

ich weiß sie meint es gut, tut mir aber damit momentan nicht wirklich einen Gefallen........

das eine oder andere über Pfingsten fiel noch....ich kam mal morgens dort nicht so richtig aus der Hüfte und stand auf der Leitung......sie sagte zu mir"los. setz dich endlich hin".......als ich dann mal verschwand....sprach sie T., wie sie eben so ist, an..."Wie hast du das mit ihr nur ausgehalten"........er darauf"das kann ich heute auch überhaupt nicht mehr verstehen"......

und als ich etwas später als er vom Duschen zurückkam, von ihm nur die Bemerkung"War ja klar...das sie immer so lange braucht".....er hätte dann noch gesagt, als ich noch Duschen war....es hätte ihn fuchsig gemacht, daß ich manchmal so schrecklich unspontan bin, alles genau planen muß.......und im nächsten Moment wieder so überraschend spontan bin, daß keiner mehr hinterher kommt....

Aha....naja...aber eigentlich nur alles Lappalien...nichts ernstes.......finde ich...und so sieht es auch D.......denn wenn man jemanden wirklich liebhat, kann einen das zwar schon nerven...sind aber nicht wirklich Gründe, um sich zu trennen oder fernzubleiben.....

also keinerlei Gefühl dahinter...vielleicht nie gewesen.......maximal die erste verliebtheit und das wars dann....

und immer wieder frage ich mich, was dann der ganze letzte Sommer sollte...wenn ich ihm eigentlich so egal bin.....

soll kein Selbstbemitleiden jetzt sein..........geht mir nur so durch den Kopf...

D. erzählte auch, daß ihm sein bester Freund mit Freundin, die auch mit waren, ihm schonmal ordentlich die Levitten gelesen haben, daß es nicht sein Kann, wie er mit mir umgeht, daß er mir nur wehtut....

vielleicht noch ein Grund mehr, mir derart aus dem Weg zu gehen und mich ansonsten völlig zu ignorieren...

denn als ich dort ankam....war nur er da.....empfing mich freundlich...half mir beim Zeltaufbau(da ist er ja sowieso der Größte, wenn er jemandem helfen kann).....und unterhielt sich mit mir..........erst als die anderen kamen ging er mir aus dem Weg....

auch als alles wieder abgebaut wurde am letzten tag hat er mich ignoriert...und entgegen seiner sonstigen Art mir mit nicht einer Silbe geholfen...........auch das fiel D. auf....

alles komisch...........wahrscheinlich jetzt demonstrativ zeigen, daß ich ihm egal bin und keinerlei Chancen mehr habe...so ein Arsch....... :evil:

ich denke, daß ich so eine Ignoranz nicht verdient habe...es tut verdammt weh.........damit trampelt er den letzten Rest auch noch nieder......aber wahrscheinlich denkt er, ich würde es nur so begreifen....daß er mir damit noch mehr weh tut....denke ich merkt er nicht..........so als letzten Tritt sozusagen...und das tut verdammt weh........

manchmal denke ich wirklich er kann mich mal............ich versuche jetzt mit aller Macht mein Herz zu unterdrücken...........nicht mehr drauf zu hören...es zum Schweigen zu bringen...mit aller Gewalt...was allerdings mehr dazu führt, daß mir Männer im allgemeinen momentan ziehmlich egal sind........bin gerade in so einer Stimmung....Alle in einen Sack und draufhauen, triffst immer den richtigen.........sorry Männer, aber das mußte gerade mal raus..........

auf jeden fall wird es noch gelegenheiten geben.......wo er merken wird...das es mir vorbeigeht....daß ER mich mal kann.......

es wird demnächst 2 Umzüge im Freundeskreis geben....wo wir beide mithelfen......ein guter Anfang..mich selbst zu testen......

eine kampflustige Lilly

So Ihr lieben.....fühle mich momentan richtig gut......

komme mit der Situation gut zurecht...vielleicht liegt es auch daran, daß ich jetzt endlich eine Bstätigung für seine Aussage habe, daß es nicht an mir liegt, warum es mit uns nicht geklappt hat...gar nicht klappen konnte........

ich habe doch immer vermutet, daß er seine Ex A., zu der er ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis hat, noch liebt...daß er nie damit wirklich abgeschlossen hat.....

und es stimmt tatsächlich....

neulich erzählte mir Freundin D., daß ich mit meiner vermutung immer recht hatte...

sie ist bestens mit der Schwester von A. befreundet...und hatte neulich ein gespräch mit ihr......da war die ganze Sache Thema.......

da sich die beiden Schwestern sehr gut verstehen, erzählen sie sich alles.....

naja....und so erzählte die Schwester meiner Freundin D., daß es nach unserer Trennung nochmal ein Gespräch zwischen meinem Ex T. und seiner großen Liebe A. gab...wo sie ihm aber nochmal deutlich gesagt hat, daß sie außer Freundschaft nichts mehr von Ihm will....

sie war damals 14 oder 15...und er 20........eigentlich war es schon damals für sie mehr Freundschaft als Beziehung....gewisse Komponenten einer Beziehung fehlten, sie war noch zu jung... :rolleyes:

sie war einfach nur stolz, einen älteren Freund zu haben........für ihn war es die große Liebe....für sie nicht...sie hat ihn nach 2 Jahren wegen einem anderen sitzenlassen...

das ende der beziehung ist jetzt etwa 6 jahre her...

alles was jetzt noch passiert geht von Ihm aus.......er sucht ihre Nähe...freundschaftlich......interessiert sich für ihr Leben...aber sie nicht für seins....

für sie ist es angenehm...einen guten Freund zu haben....der immer für sie da ist...der alles für sie tut...nicht mehr und nicht weniger...

er hätte als Partner nie wieder eine Chance bei Ihr......

wie gesagt, die hatte er damals schon nie wirklich......sie steht auf ganz andere Männer....T. ist da gar nicht ihr Fall...sowohl optisch als auch charakterlich........

nun ja...so geht praktisch alles von ihm aus.....

vielleicht hofft er über die freundschaftliche Schiene noch was zu erreichen...aber da jagt er auch nur einem Traum nach....

was ich damit sagen will........ich hätte sein können wie ich will...ich hätte nie eine Chance wirklich bei ihm gehabt.......solange er mit dieser Sache nicht in seinem Inneren abgeschlossen hat...

auch wenn es hart ist, jetzt zu wissen, daß er immer noch eine andere Frau liebt.....ein Phantom...eine Illusion...einen Traum.......

so ist es doch für mich endlich etwas greifbares..........ein Abschluß.......

ein Grund...wieso er nicht genug gefühle für mich entwickeln konnte.....

LG Lilly

Liebe Lilly!

Es freut mich das Dir dieses Wissen um das "warum" hilft, das es Dir nun besser geht. :klatsch: Und ich kann es auch gut verstehen wiso Dir das hilft. Denn so gibt es endlich einen "Grund" nicht nur das "es liegt an mir, nicht an Dir" blaba, was nichts hilft, auch wenn es irgendwie ja stimmt. Aber man braucht was greifbareres als Verlassener, will wissen WAS denn bei dem anderen der Grund ist wenn nicht man selbst, und solange man das nicht weiss glaubt man es einfach nicht.

Ich hoffe also das Du mit diesem Wissen nun einen gewissen Abschluss finden kannst. Auch wenn es natuerlich weiterhin traurig ist, das er nicht faehig war/ist diese alte Beziehung loszulassen, und eine echte mit Dir zu leben. Aber das wichtigste ist das es Dir nicht auch so ergeht, das Du abschliessen kannst und nicht mehr einem Traum, einer Hoffnung hinterherjagst/wartest. Denn wenn es bei ihm schon 6 Jahre dauert ist die Chance denke ich klein das er es bald mal schafft von ihr loszukommen, vielleicht schafft er es nie. Aber das sollte nicht mehr Dein Problem sein, denn er hat unter Umstaenden noch nichtmal erkannt das dies der Grund ist, vielleicht war/ist es bei ihm ja wirklich nur ein difuses "es liegt an mir, es geht nicht". Und vielleicht sucht er nichtmal den Grund....kenne da einige solche Maenner....da kann man nichts machen.

Ich hoffe Du kannst nun langsam aber sicher weitergehen, immer weiter von ihm weg gefuehlsmaessig. Das wuensche ich Dir!

Liebe Gruesse,

:schmatz: :schmatz:

ocean

Hallo ihr lieben......da bin ich mal wieder...hatte mich eine Weile ausgeklinkt...denn ich glaubte so einiges hinter mir gelassen zu haben...

die letzten Wochen liefen super...hatte viel Abwechslung, nicht zuletzt durch das schöne Wetter, den Fußball und einige allerdings eher belanglose Dates.......

habe kaum noch einen Gedanken an meinen Ex verschwendet und wenn doch, so waren es eher negative Gedanken, die eher in die Richtung gingen, daß mir wieder sehr bewußt wurde, wie sehr er doch das Wissen darum, wie sehr ich ihn lieb(t)e ausgenutzt hat und wie sehr er sich verändert hat...ein selbstgefälliger arroganter und egoistischer Mensch geworden ist.....

von daher lies es mich völlig kalt, ihm beim Umzug meiner Freundin D. wieder zu begegnen.....mein herz schlug nicht mehr schneller...irgendwie war es mir egal...und das ist gut....ich mache Fortschritte.........glaubte ich......

bin aber jetzt doch ein wenig verwirrt über mich....denn vor anderthalb Wochen fand noch eine begenung statt, die auf einem ganz anderen Blatt stand....

es passierte das, was noch fehlte......ihn mit einer anderen Frau erleben zu müssen......

der gesamte Freundeskreis war zu einer Mittelalterhochzeit eingeladen...auch ich hatte eine persönliche Einladung des Brautpaares....

entgegen meiner vorherigen Überlegungen, dort in begleitung zu erscheinen lies ich das bleiben, denn ich hatte keine Lust, dort mit einer kurzfristigen (platonischen) Bekanntschaft zu erscheinen......

die Zeremonie war sehr ergreifend...es ging vielen so.....und mir wurde wieder deutlich bewußt wie viel bei mir schief gelaufen ist......

aber ich trug es mit Fassung und lies mir nichts anmerken......

ich saß mit freundin D. ihrem Freund und dem besten freund meines Ex an einem Tisch...gleich am nachbartisch unter anderem mein Ex......

das einzige was mir in sachen Ex an dem Abend durch den Kopf ging war lediglich........wie lächerlich er doch in seinem Outfit aussah......er war wie die meisten dem Wunsch des Brautpaares nach mittelalterlicher Kleidung nachgekommen und trug ein aus einem Bettlaken genähtes Gewand...so eine Art langes Hemd mit Gürtel....dazu turnschuhe..grins.........es sah einfach verboten aus...zumal er des öfteren vergaß, das dieses hemd unten offen ist und er sich immer so hinsetzte, daß man alle Einblicke hatte...... :rolleyes: =) ...das bemerkten so einige...nur er selber schien davon nichts mitzubekommen.....

an seinem Tisch saß eine Frau, die er flüchtig aus dem Freundes und bekanntenkreis kannte mit ihrer 8jährigen Tochter....er kam mit ihr ins gespräch.......und sie schien sich irgendwie an ihn ein wenig heranzumachen

irgendwann hing die Tochter wie eine klette an ihm und nannte ihn nur noch "papa"..und das "mag" er so besonders gern.....

irgendwann malte die Tochter von den beiden ein Bild.......ich habe es selber nicht gesehen.......aber an den reaktionen der anderen bemerkte ich, daß sie scheinbar herzchen oder ähnliches dazugemalt hat.......

er hat sich den ganzen Abend mit ihr unterhalten und alle anderen ignoriert.......nebenbei bemerkt floß der Alkohol bei ihm in Strömen, was man ihm später reichlich anmerkte.....

zu später Stunde saß der verbliebene rest ums Lagerfeuer.......denn wir verbrachten die Nacht in Zelten auf dem Gelände.....

als sich alle verabschiedeten machte ich mich auch vom Acker...denn es war mit sicher verständlicherweise einfach zu blöd.....noch sitzenzubleiben......denn ich wurde völlig ignoriert und es waren zuletzt nur noch mein Ex und die Frau da.....

naja.....ich hatte mich gerade hingelegt...an schlafen war nicht zu denken......denn früh um 3 fingen lautstark hämmernd neben meinem Zelt welche an ihr Zelt aufzubauen.....

so bin ich raus und habe noch eine geraucht....

in dem Moment kamen prompt mein Ex und die Frau vorbei....

er rief mir noch völlig überdreht und breit grinsend ein "gute Nacht schlaf gut" zu...ging mit ihr ein paar meter weiter und drehte sich nochmal komplett um...sah mich an......fast demonstrativ....es schien mir...als wollte er sehen, daß ich auch ja mitbekomme mit wem er verschwindet.....

wie gesagt...reichlich angetüdelt war er......

als ich später nochmal auf der Toilette war...putze sie gerade Zähne und als ich rauskam.. wartete er draußen auf sie...schien überrascht, daß ich es war..und wieder ein breit grinsendes "Schlaf gut"....

naja......daran war nicht zu denken.....so wanderte ich noch eine ganze Weile über das gelände...

eigentlich wollte er im großen Zelt seines besten Freundes übernachten, aber das daraus nix wird war mir klar......

am Kickern hörte ich dann doch wo er war.....allerdings kaum war Stille eingetreten......war an mir nur zu vertrauten geräuschen zu erkennen, daß er schlief......also viel passiert ist nicht......

ihr mögt es belächeln......aber irgendwie war es mir dann auch egal...ich habe nicht mal geweint......

habe allerdings dann kaum geschlafen...war gegen 6 durch Vogelzwitschern wieder wach........und stand auf......wollte einen kaffee trinken......er war auch schon auf und half der braut beim Aufräumen....

von seiner nächtlichen begleitung keine Spur.....

sie erschien irgendwann später, aber mir fiel auf, daß sie sich nahezu ignorierten...fast aus dem Weg gingen.....er äußerte irgendwann nur, daß ihm übel ist......ansonsten wechselten sie kaum 3 Sätze......

was mich schon erstaunte........entweder war mit der Wirkung des Alkohols alle Euphorie verflogen.... =) ...oder sie wollten, daß es keiner mitbekommt......denn sein bester Freund stand erst später auf und schien gar nicht gemerkt zu haben, daß sein Freund woanders geschlafen hat.....

ich habe mich natürlich schwer gehütet und war gelassen wie immer.....

habe noch beim Aufräumen geholfen und mußte beim zeltabbau feststellen, daß mein Ex bereits gegangen war...sein bester Freund mußte zeitig weg und so ist er auch gleich gefahren.....hat sich nicht mal von mir verabschiedet.........

alles etwas merkwürdig....

die einzige, die es neben mir jetzt noch weiß ist Freundin D., die noch in der Nacht nach hause gefahren war...ihr habe ich es erzählt.......sie konnte sich nicht mehr halten vor Lachen........und hat mich damit ziehmlich angesteckt.....

seitdem geht mein Alltag und mein leben wieder weiter wie bisher...ohne ihn..und möglichst ohne gedanken an ihn..

aber ich mußte das jetzt doch nochmal hier loswerden...

weil es schon ein Erlebnis war, was ich mir gern erspart hätte.....das I-tüpfelchen sozusagen, was auf der ganzen Sch....noch gefehlt hatte.....

habe jetzt mit freundin D. einmal die Woche mit Volleyball angefangen.....

und mein nächstes Ziel ist mein Urlaub im September.....und habe 3 Wochen frei...

werde auf jeden fall verreisen........ich muß hier weg....mal wieder so richtig.......

weiß nur Sonne, Palmen , Strand........habe aber noch nicht gebucht, weil mir die konkreten Vorstellungen fehlen......denn es wird nach jahren mal wieder ein Urlaub allein.......naja..habe ja noch bißchen zeit...mir das richtige für die Mischung aus Erholung und gesellschaft zu suchen.....

Lilly

Hallo liebe Lilly,

schon ein sehr seltsames Benehmen von Hrn. Ex, seine Sozialisation hat wohl auch im Mittelalter stattgefunden. =)

Dir darf ich gratulieren, du hast dich souverän verhalten und eine Größe gezeigt, die den wenigsten eigen ist, meinen Respekt.

Nur dass dein gelassenes Verhalten auch Neid provozieren kann und Ablehnung bei anderen, weil du ihnen zeigst, wie es auch ginge, wenn man nur könnte, wenn man durch Charakterstärke in der Lage wäre …

Aber was andere denken, sollte dir egal sein - und vor allem: wenn es dir ganz egal wird, mit wem wann und wie Hr. Ex in Zelten herumkriecht, dann ist es überstanden.

Ein ganz neues Leben wartet auf dich, Lily, genieße es! :klatsch:

Alles Gute von

Liebe Lisabel......schön mal wieder von Dir zu lesen.....

ja..ich habe (viel zu) lange gebraucht...um zu diesem Punkt zu kommen..und will mir das nicht mehr nehmen lassen......

wahrscheinlich hat er mir so sehr wehgetan......daß ein MEHR nicht mehr geht.........

ich habe es endlich geschafft aus dem Tal wieder herauszukriechen.....

ihm jetzt noch zu begegnen...ruft bei mir innerlich meist nur noch Wut hervor...

natürlich gibt es die anderen..traurigen..Momente auch noch..aber die versuche ich zu unterdrücken wo ich kann......

und damit konfrontiert zu werden, ihn mit einer anderen Frau zu sehen läßt mich natürlich nicht kalt.....im Gegenteil....aber zumindest kann ich äußerlich mittlerweile mit allem ganz gut umgehen.....und innerlich habe ich mich mittlerweile so gut im Griff, daß mich solche Situationen auch in meinem Alltag nicht mehr aus der Bahn werfen.......

dafür ist zu viel passiert und habe ich 1 1/2 jahre gebraucht..um so abzustumpfen, daß es abprallt.......

LG Lilly

Hallo Lilly,

Schön mal wieder von Dir zu hören! Ich denke Du bist wirklich auf einem guten Weg. Ich merke ja selbst wie schwer es ist, Erlebtes zu vergessen, und damit meine ich die schönen wie die schlimmen Seiten. Dass es Dir noch immer nahe geht ist normal, vor allem weil Du auch noch die Phase des erneuten Zusammenkommens durchgemacht hast. Aber wie Du selbst sagst bist Du inzwischen schon etwas abgeklärter geworden, ich nehme an, wenn das gleiche (ich meine das beim Zelten) vor einem halben Jahr passiert wäre, wärst Du total fertig gewesen.

Du hast Dein Leben wieder in der Hand, das ist schön, auch wenn eine Resttraurigkeit bleibt. Und ich denke wenn Du es richtig verarbeitet hast – lass Dir dafür ruhig Zeit, soviel wie Du brauchst – dann begegnet Dir bestimmt von ganz alleine eine neue Liebe. Wahrscheinlich dann, wenn Du Deine neue Freiheit gerade richtig genießt und das letzte was Du haben willst ein Freund ist :D

Ich denke, dass man aus einer so schmerzhaften Erfahrung eine Menge lernen kann und ich glaube, dass wir "alten Hasen" hier im Forum im vergangenen Jahr echt ein bisschen gereift sind ;) Jedenfalls hoffe ich, dass Du uns weiterhin erhalten bleibst, auch wenn Die Sache mit den Exen mehr oder weniger durchgestanden ist gibt es ja (leider?) immer wieder Neues zu bequatschen. Demnächst werde ich übrigens in Leipzig sein, mein neuer Freund wohnt dort, wenn Du also Lust hast und keine Angst vor anfänglichem Stottern (sowas ist ja nie leicht) können wir uns ja mal auf einen Kaffee treffen.

Alles Liebe,

Hallihallo....ja liebe Mariala...es geht bergauf........das mit dem Treffen hatte ich Dir ja schon per PN geschrieben.......also wenn es von deiner Seite was neues gibt...wann du in leipzig bist...melde Dich einfach....

ansonsten gibt es bei mir in Sachen Männern nix neues.....

Letztes Wochenende fand wieder ein Umzug statt......der beste Freund meines Ex ist umgezogen......ich war dort zum helfen.....

dachte ja ich werde dabei auch wieder auf IHN treffen, aber dem war nicht so.......

es ging diesmal auch weniger ums Kistenschleppen...denn sie hatten ein Umzugsunternehmen engagiert....es ging vielmehr um Auf-und Abbau und um die Arbeiten drumherum.......und da ist mein Ex mit seinen 2 linken Händen eher im Weg....von daher wurde er erst gar nicht gefragt, ob er mit hilft...und das als sein bester freund......läßt tief blicken.........grins..........

habe in der neuen Wohnung saubergemacht......Stühle zusammengebaut.....jede Menge Kisten ausgepackt , die Küche mit eingeräumt...naja...und bin schließlich noch die ganze Ecke zu Ikea rausgefahren...um eine neue Glasrückwand für die Küche zu holen, die zu Bruch gegangen ist.....konnte mich also ein wenig nützlich machen......und ich war irgendwie auch ganz froh, meinem Ex mit seinem besserwisserischen Gelaber nicht begegnen zu müssen :]

ansonsten bin ich voll und ganz mit der Urlaubsplanung beschäftigt.......habe diese Woche gebucht..... :klatsch: :klatsch:

es geht in 4 Wochen nach Thailand....allein.......von allen Seiten bekomme ich immer zu hören, daß das ganz schön mutig von mir wäre allein dorthin zu fahren...aber das macht mir nix.....ich finde immer sehr schnell Anschluß und freue mich einfach nur wahnsinnig auf die Reise.....sicher wird es auch traurige Momente geben...wenn ich in bangkok ankomme z. B...oder die Sonnenuntergänge.....und diese Momente mit niemandem teilen kann.......

fahre mit dem Zug nach Frankfurt.......15 Uhr geht mein Flieger nach Bangkok, bin dann bis Mittwoch in Bangkok...eine Stadtrundfahrt ist bereits drin......ab Mittwoch startet eine 6tägige Rundreise durch Nordthailand.......mit verschiedenen Tempeln, Buddastatuen, historische Stätten, die zum Weltkulturerbe gehören.....ein handwerksdorf, indem ich mir garantiert wieder was für die Wohnung mitnehmen werde, Orchideenfarm, Elefantenfarm, die Brücke am Kwai usw......die Tour endet wieder in Bangkok........von dort geht dann ein Flieger nach Phuket...wo ich für weitere 10 Tage ein Strandhotel gebucht habe......dort werde ich es mir richtig gutgehen lassen.....ein wenig relaxen.....Buch lesen..mir eine Massage gönnen......das Nachtleben genießen...und mir natürlich auch noch die Umgebung ansehen......

es soll dort eine wunderschöne Kanutour durch Mangroven und Höhlen geben....die werde ich sicher machen.....

so bin ich jetzt also vollends damit beschäftigt, mit Reiseführern und Internet meine Aufenthalte in Bangkok und Phuket zu planen......um die Zeit möglichst effektiv nutzen zu können.....

ganze 18 tage........ich freue mich wie ein Schneekönig..... :klatsch:

passt irgendwie alles gerade nicht so wirklich zum Thema hier...aber egal...muß auch mal sein.........besser als nur meinem ignoranten und verlogenen Ex hinterherzutrauern...

Liebe Grüße Lilly

Hallo Lilly,

Dein Urlaub hört sich fantastisch an! :klatsch: Das würde mir auch gefallen, erstmal ein bisschen das Land und die Kultur kennenlernen und dann noch ein bisschen am Strand relaxen... das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, einfach am Strand liegen und die Seele baumeln lassen. Und es wird Dich auch mal auf andere Gedanken bringen! Mir hat meine Reise auch total gut getan, denn letztes Jahr um diese Zeit war ja mein Urlaub mit meinem Ex geplatzt, weil er Schluss gemacht hatte und ich war seitdem nicht mehr weg gewesen. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man merkt, dass es alleine oder mit jemand anders genauso schön sein kann. Also, genieße die Sonnenuntergänge, alleine nimmt man sie sogar oft noch besser wahr!

Ich hoffe, dass das mit unserem Treffen noch vorher klappt, wird aber vielleicht ein bisschen knapp, weil ich jetzt erstmal drei Wochen arbeiten muss, bis ich meinen Freund besuchen kann. Aber jetzt kommt er erstmal zu mir (am Freitag), mit einer Woche Verspätung, weil er sein Flugticket verschlampt hatte, bäh :tongue:

Aber natürlich freue ich mich riesig!

Ich drücke Dich, melde Dich wenns was Neues gibt!

Ja...hatte das mit seiner Flugverspätung bereits gelesen...wie schade...aber das erhöht die Vorfreude doch jetzt noch umso mehr.... =)

das mit dem Treffen läuft uns ja nicht weg...sollte es vor dem Urlaub nicht mehr klappen, findet sich sicher danach mal eine Möglichkeit..... :]

so..habe jetzt nur kurz zeit...verschwinde noch kurz rüber zu Freundin D. auf ein Glas Wein zum Schwatzen...

dann gute nacht und bis später

Liebe Grüße Lilly

Hallöle.....hier ich wieder.....

bin doch nicht so ganz hier wegzubekommen...auch wenn das Thema akuter Liebeskummer für mich ausgestanden ist.....

so habe ich doch noch hier und da ein paar Gedanken, die ich hier loswerden will/kann....

denn trotz allem interessiert es mich schon noch, ab und zu ein paar wenn auch belanglose Neuigkeiten über meinen Ex zu erfahren....

natürlich von Freundin D. (wie könnte es auch anders sein..grins)...

Freundin D. und ihr Freund waren letztes Wochenende auf einer Geburtstagsfeier, bei der auch mein Ex auftauchte.....

er hätte ziehmlich zugenommen und würde arbeitsmäßig momentan wieder völlig im Stress versinken....

irgendwann fragte er, ob D. schon die neue Wohnung seines besten Freundes gesehen hätte....sie antwortete "na Klar, denn schließlich war die Woche davor der Umzug, wo wir mitgeholfen haben"....

mein Ex war völlig erstaunt und fiel aus allen Wolken, denn er dachte mit einem Umzugsunternehmen ist alles getan...aber es gibt ja noch jede menge Arbeiten drumherum.......

nun ja.....er soll ziehmlich verdutzt gewesen sein...daß mehrere Leute einschließlich ICH bei seinem besten Freund zum Helfen waren und ER wurde nicht mal gefragt....grins.......

als mein Name fiel konnte D. es sich nicht verkneifen, ihm von meinem schönen Urlaub zu erzählen....daß es fast 3 Wochen sind...mit Rundreise und allen Schikanen.....und ihm wären zum zweiten Mal die Augen herausgefallen.....

damit hat er wohl nicht gerechnet...........auch wenn es ein wenig böse und schadenfroh klingt....aber ich fand es gut.......hat sie "fein gemacht" =)

er soll ruhig merken, wie gut es mir ohne ihn geht und wie ausgezeichnet mein Leben auch ohne ihn funktioniert.......denn er schien ja bisher zu glauben, es ginge nicht ohne ihn......

daß ich jetzt ja auch so gar keinen Kontakt mehr zu ihm habe...und selbst das Thema Urlaub eine Sache ist.....die sich nur noch auf mich bezieht.......

( wer meinen Thread und den letzten September kennt, weiß, das es durchaus Thema war, einen Urlaub mit Ihm dieses Jahr zu wiederholen)....

aber das steht für mich unter den gegebenen Umständen völlig außer Frage.........

ich melde mich nicht mehr bei ihm und habe das Thema Urlaub auch mit ihm nicht mehr in Verbindung gebracht...

Freundin D. sagte, daß er nachgefragt hat, ob ich denn allein fahre....usw....grins......

irgendwie freut es mich ein wenig....

D. knallte ihm natürlich noch in ihrer typischen direkten Art bei dem Thema Umzug an den Kopf, daß er, seitdem er letzten Oktober die neue Arbeit angefangen hat, der Egoismus in Person geworden ist......

darauf hatte mein sonst so wortgewandter und nie um eine Erwiderung verlegener Ex nix mehr zu sagen...es muß ihm wohl die Sprache verschlagen haben.......irgendwie wohltuend.....

klingt vielleicht etwas hämisch von mir...aber irgendwie brauche ich das zur Zeit etwas........

bin wahrscheinlich langsam in die letzte Phase....die "Wutphase" eingetreten...

nun ja...freue mich auf kommenden Samstag.....

da verbringt der Freund von D. mit meinem Ex und ein paar weiteren Kumpels einen Männerabend....sie wollen in die Stadt in einen Club...

D und ich werden es uns nicht nehmen lassen und auch ordentlich einen drauf machen......wir werden auch in die Stadt zum schwatzen, was trinken tanzen...(vielleicht flirten???) gehen.....

freue mich schon.....

so.....dann bis später

Lilly

Hallo Lilly,

Na, da siehst Du wieder einmal wie sie sind, die Männer: Kaum stellt man selbst was auf die Beine kommen sie aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Und oft sind sie dann auch ein bisschen enttäuscht, weil sie ja komischerweise gar nicht mehr gebraucht werden.

Und Du scheinst Dich ja inzwischen fast besser im Freundeskreis etabliert zu haben als er, oder nicht? So wie das klingt lässt er sich ja nur noch wenig blicken... also auch ein richtiges Arbeitstier, oder? Schlimme Sorte die, kenne ich ja nur zu gut von meinem Ex ;) Der staunt auch immer, was ich so alles unternehme, selbst denkt er aber immer, er hätte für so eine lange Reise gar keine Zeit, und ich denke er traut sich auch irgendwie nicht.

Naja, Du hast jedenfalls alles richtig gemacht und darfst jetzt auch gut und gerne ein bisschen die Ernte einfahren und schadenfroh sein, hehe.

Wenn Du jetzt noch ein bisschen anfängst zu flirten bist Du so gut wie geheilt denke ich!

Hier schreiben kannst Du ja trotzdem weiter, es gibt immer was, ich spreche aus Erfahrung wie Du weißt :rolleyes: Ich denke aber, njm wird Freitag wieder deutschen Boden betreten, habe ihn heute nochmal angerufen und wenn er nicht wieder was verschusselt wird es klappen.

Bis bald,

Na das nenne ich doch mal eine prompte Antwort =)

dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, daß am Freitag nicht wieder was dazwischenkommt und ihr euch endlich wiedersehen könnt...

ich hoffe sehr, daß ihr die zeit und Möglichkeit habt, mal wieder ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen trotz deines anstehenden Arbeitstresses..... :super:

manchmal ist es einfach wie verhext.....dann ist er wieder da und hätte ein wenig zeit...und dann bist du "verhindert".....naja...vielleicht läßt es sich ja doch einrichten, daß ihr die zeit trotzdem bestmöglichst nutzen könnt.....

Mhm...naja....daß ich mich besser in dem Freundeskreis etabliert hätte als er kann ich nicht wirklich behaupten......dazu ist er schon ganz viele Jahre mit dem Freundeskreis verwurzelt...hat sich nur momentan ein wenig abgekapselt.......bedingt durch den Arbeitstress........außerdem unternimmt er auch viel privat mit den neuen Kollegen........also bleibt ihm gar nicht mehr viel zeit....

oja...und was für ein Arbeitstier er ist..........

er war schon immer sehr ehrgeizig.........und da er über ein Dreivierteljahr arbeitslos war, was ihn ziehmlich belastet hat, sieht er in der neuen Arbeit die Chance...beruflich weiterzukommen.....

da er aufgrund fehlender Vorrausetzungen (Abitur) ziehmlich weit unten anfangen mußte ist er dabei, sich mit viel Fleiß und Einsatz jetzt hochzuarbeiten......

er hat über eine Stunde Arbeitsweg(eine Strecke)......ist meist schon vor der zeit da und geht meist auch erst ziehmlich spät.......so daß er täglich von ca. 7.30 bis 19.00 uhr dort ist...........inklusíve noch einem Englischkurs.....er kniet sich mächtig hinein......

eben zum einen um was zu erreichen...und außerdem.....was sonst......er wohnt allein....ist Single......kapselt sich zur zeit viel ab.........was er sonst noch macht...weiß ich nicht........aber wann hätte er auch zeit für sonstiges...so kommt ihm die viele Arbeit sicherlich ganz recht......

ich glaube schon, daß es ihm sicherlich nicht wirklich paßt....daß ich in seinen freundeskreis jetzt so involviert bin........vorrangig durch meinen guten Kontakt und die Freundschaft zu D....die sich immer mehr vertieft.....

sie hat mir sosehr über die Trennungszeit mit all ihren Folgen hinweggeholfen....war immer ein guter Zuhörer und Stütze...und momentan sieht es so aus...als könnte ich ihr einiges davon zurückgeben.......ich bin im Moment ihre engste Vertraute...da es bei ihr momentan privat ziehmlich rumpelt...und es sieht so aus...als wäre sie ein nächster kandidat für dieses Forum hier.......so bin ich jetzt fast täglich telefonischer oder persönlicher Zuhörer......freut mich sehr, daß sie mir so vertraut und wir so ein gutes verhältnis haben....

aber mittlerweile gibt es eben auch Situationen in dem freundeskreis, wo ich beteiligt bin ohne daß es über D. läuft...wie die Mittelalterhochzeit oder der letzte Umzug......

sie mögen mich sehr und integrieren mich deshalb.........nicht unbedingt weil ich die Ex von T. bin......das war nur der Auslöser...bzw. das kenenlernen über Ihn.....

naja....auch wenn es ihm nicht passen sollte.....das ist nicht mein Problem...damit muß er leben....vielleicht ist auch das noch ein Grund warum er sich von seinen Freunden zurückgezogen hat...egal..interessiert mich nicht wirklich....

und jetzt zu dem männerabend ist er ja auch wieder dabei........also kann es so schlimm nicht sein......

ähem...insgeheim hoffe ich ja......wieder was zu erfahren......der freund von D. wird sicherlich danach erzählen wie der Abend war.......

nun ja..und blöderweise hoffe ich (blöde Kuh) daß es wirklich ein reiner Männerabend wird und bleibt......ähem...räusper..........oder ich will es dann doch lieber nicht wissen............ach naja.......D. und ich werden auf jeden fall Spaß haben....

Gute nacht und LG Lilly

Seite 7 von 10 · 193 Beiträge in diesem Thema