Zum Inhalt springen

Happyend möglich..oder alles nur Illusion? Update am Ende des Threads

192 Antworten11'765 AufrufeGestartet von Tigerlilly13 ·

Liebe Lilly!

Bei mir ist es zwar irgendwie aehnlich, aber auch wieder anders als bei Dir, denn wir wohnen zusammen, und tun das auch immer noch, denn ich hatte eine Pruefung anstehen und keine Zeit auch noch umzuziehen, und alleine kann keiner die Wohnung halten. Daher ist es mit Ablenkung schwer, denn ich sehe ihn jeden Tag. Wenn Du mal ganz viel Zeit hast kannst Du Dir ja meinen Threat durchlesen "Kann er vor Stress seine Liebe zu mir vergessen haben??". Jetzt geht er allerdings naechste Woche fuer 4 Wochen auf Forschungsreise (er ist auch Wissenschaftler, und ich mache im gleichen Institut meine Doktorarbeit), so das wir das erste mal seit "Schluss" ist wirklich getrennt sein werden. Und davor habe ich etwas Angst, auch wenn ich weiss das es gut so ist, denn wir brauchen wohl mal sowas damit jeder zu sich kommen kann, aber es ist halt Angst da bei mir das er dann einfach abschliesst mit "uns", weil er mehr der "Verdraeng" Typ ist als der "Analysier" Typ.

Das mit Deinem Salsakurs finde ich super, das wollte ich auch gerne machen, Salsa finde ich ganz toll, aber irgendwie traue ich mich nicht da ganz alleine hinzugehen (und hab keinen von meinen Bekannten dazu ueberreden koennnen), habe Angst das man dann niemanden zum Tanzen hat. Oder gibt es bei Dir auch Maenner die da alleine hingehen? Kann ich mir beim Tanzen irgendwie immer gar nicht vorstellen. Fuer die Zeit wo er weg ist habe ich aber ganz viel anderes vor, Sprachkurs, Eislaufkurs, viel Arbeit, hoffe also das ich mich gut ablenken kann damit ich ihn nicht so vermisse.

Das mit Eurem Geburtstag ist natuerlich kompliziert, das es genau am gleichen Tag ist. Aber ich wuerde auch bis abends warten, und wenn er sich nicht gemeldet hat kurz anrufen zum gratulieren, aber wirklich kurz, vielleicht bevor Du zum essen gehst, so das Du wirklich weg musst. Soll ja nur zeigen das Du dran gedacht hast, und da ihr am gleichen Tag Geburtstag hat vergisst man das halt nicht. Ich druecke Dir aber auch die Daumen das er anruft!!!

Bei mir steht auch sein Geburtstag an, dummerweise genau an dem Tag wo er wiederkommen wird, und da weiss ich auch nicht was ich machen soll, denn unter Umstaenden hat sich ja was getan bei ihm in der Auszeit, vielleicht hat er gemerkt das er mich doch will, oder er hat gemerkt das ich ihm gar nicht gefehlt habe, und das wir uns endgueltig trennen sollten, also versuchen zum 1.12 oder 1.1. auszuziehen. Weiss also nicht wie der abend laufen wird, und daher auch nicht was ich machen soll zu seinem Geburtstag. Na ja, vielleicht muss es ja laenger bleiben, das waere das beste!! Und ich habe ja auch noch 4 Wochen Zeit zum ueberlegen.

Ich wuensche Dir also das er sich am Sonntag bei Dir meldet, und das Du insgesamt einen schoenen Geburtstag hast!! Ich denke uebrigens auch das er, wenn die neue Arbeit so stressig ist, sicher erstmal Zeit braucht um sich da reinzufinden, das zeigt sich ja auch daran das selbst sein bester Freund nichts von ihm hoert. Gerade hat er wohl einfach keine Zeit und keine Kapazitaet fuer was anderes...

Verstehe aber wie schwer das fuer Dich ist, und auch das Du nicht loslassen kannst. Aber irgendwann wird es gehen, denn Du weisst ja das es der richtige Weg ist, es braucht halt Zeit.

Liebe Gruesse,

ocean

Sorry ihr lieben, daß ich jetzt erst antworte, aber kam gestern nicht in das Forum rein.....

irgendeine fehlermeldung....

Liebe ocean, warte mal ab, was die 4 Wochen ist...meinst du wirklich er kann da einfach so abschließen und verdrängt alles????

Das glaube ich eher nicht, vielleicht tut gerade die auch räumliche Trennung gut, daß er ins Grübeln kommt, dich vermisst und manche Dinge nochmal in einem anderen Licht sieht, wirst ja sehen ob er sich meldet(falls er das kann) und wie er sich dir gegenüber verhält, Drücke dir ganz fest die Daumen, würde auch mit seinem geburtstag mal noch abwarten was bis dahin ist, vielleicht sieht die Welt da ja schon wieder ganz anders aus.

Schaue demnächst auch mal in deinen Thread rein und gebe meinen Senf dazu.

Oh mein Gott bin ich aufgeregt....

der geburtstag rückt immer näher..und als ich gerade nach hause kam, sah ich, daß er versucht hat mich anzurufen.

Was er wohl möchte???Ob wir reinfeiern...0der er mich morgen sehen kann?

Bin irgendwie total nervös, unschlüssig wie ich reagiere und bin gerade dabei mich schwer zu zügeln, ihn nicht zurückzurufen.

Aber nein nein nein, das tue ich ( noch ) nicht.... :nono: :nono: :nono:

Warte erstmal ab...aber wenn er mich heute sehen und mit mir reinfeiern will???

Denn der geburtstag ist ja erst morgen, was will er dann heute schon....

Sorry, sind mehr rhetorische Fragen....ich bin so aufgeregt......

Puuhhhhh, ganz ruhig...

Naja..halte euch weiter auf dem laufenden....

LG Lilly

Leute mir ist gerade das Herz stehen geblieben...

ER rief gerade an, hat mich für heute abend ins Kino eingeladen, wollen danach noch was trinken gehen und in unseren geburtstag reinfeiern.....

Oh mein Gott bin ich aufgeregt, weiß nicht ob es ein Fehler war zuzusagen, sozusagen irgendwie wieder auf Absprung bereit zu stehen......

aber haben in den letzten 3 Wochen nur 2mal voneinander gehört und haben uns seit 3 Wochen nicht mehr gesehen.......Ich habe mich ja auch bewußt gar nicht mehr bei ihm gemeldet....

Aber er will ausgerechnet mit MIR reinfeiern....

freue mich da im Moment viel zu sehr darüber um mir wirklich Gedanken über das bereuen schon zu machen......

Bin völlig aus dem Häuschen...darf es mir heute abend bloß nicht anmerken lassen, die gelassene spielen......so als hätte ich eben auch nix besseres vorgehabt....

und darf BLOß NICHT wieder sentimental werden...beim Anstoßen...oder so......

Undvor allem....wir müssen die Nacht unbedingt getrennt verbringen......egal was passiert....

Oh mein Gott bin ich jetzt nervös.....

Naja...drückt mir die Daumen....für was auch immer (ich blöde Kuh fange schon wieder an zu träumen....auuuuufffhhhööörrrennnnnnn)

Bis später...eine hippelige Lilly

hallo ihr lieben...habe gerade einen wunderschönen Abend hinter mir...waren im Kino, dann in einem Pub mit Livemusik..haben angestoßen...

hatten viele gesprächsthemen.....

was ernsthaft uns betraf haben wir ausgekassen.....

er sagte nur, daß er täglich in manchen Situationen an unseren Urlaub denken muß........... ´

aber es gab auch viele sentimentale Suituationen, im kino v.a. als Werbung kam mit dem Thema Liebe....da war merkwürdiges Schweigen zwischen uns......

wir haben uns Mitternacht gratuliert......

irgendwie wurde auch Thema "miteinanderschlafen" Thema zwischen uns...nicht direkt in Bezug auf uns...aber irgendwie war es schon komisch..er hat das auch zugegeben, irgendwie knisterte es..........

er hat mich brav zu hause abgesetzt mit den Worten..."Siehst du , ich bringe dich brav nach hause"...

Als ich ihn fragend ansah...sagte er nur" Komm geh schon"....

habe ihm mein Geschenk noch vor dem Aussteigen gegeben...

Er sagte nur"ich gebe dir meins morgen..(heute?), hab es zu hause gelassen.....

als ich oben war kam SMS....."DU bist süß, Danke!!!!"

Oh mein Gott, habe nur noch Schmetterlinge im Bauch......hätte ihn soooo gern mit hochgenommen,,,,zumindest um in seinen Armen einzuschlafen....

Aber naja...vielleicht ganz gut so....es wäre eh wieder mehr passiert....trotz aller guten Vorsätze.......und trotz aller Anspielungen, die wieder den Abend fielen...

Was soll ich sagen, mir schlägt das Herz bis zum Hals, ich vermisse ihn so...und wünsche mir zum geburtstag eigentlich nur eins......daß er wieder zurückkommt..und das ganz...naja.....ich träume wieder....werde sehen was passiert.....

war auf jeden Fall ein viel zu schöner Abend..........

mal sehen ob er sich heute nochmal meldet...

ach ja......er fragte auch gleich ob es meinen Freund(den fiktiven) noch gibt...

ich sagte ja....

außer dem was er zu dem Urlaub sagte....

ich antwortete, daß ich ehrlich war, daß der Urlaub mit meinem Ex-Freund war und daß ich mit allem!!!!!! ehrlich war, wenn ihr versteht was ich meine.......

daß der andere mächtig geschluckt hätte, aber es genauso langsam angehen will wie ich...

ich sagte heute abend zu Ihm wörtlich" Ich habe es schon einmal erlebt wie es ist, von einer beziehung in die nächste zu rutschen und es ist mir nicht gut bekommen, ich will den gleichen Fehler nicht zweimal machen,."

Da hat ER nur noch geschluckt.....

Es ist so schwer...und er fehlt mir so................

naja...mal abwarten....

Lg Lilly

Hallo ihr lieben, muß mal was loswerden und bitte um Eure meinung,

da es hier anonym ist, schreibe ich mal folgendes (würde sowas persönliches sonst nicht preisgeben)...

Er rief heute an und kam für eine halbe Stunde vorbei, weil er noch was für mich hatte.....

es war eine Kerze.....und eine Karte dazu....

Deckblatt der Karte(vorgedruckt):

Tanze, als sähe dir niemand zu, Liebe, als seiest du nie verletzt worden, Singe, als könne dich niemand hören, Lebe, als sei Himmel auf Erden....

und drin..handgeschrieben...

"Liebe xxx, was siehst du, wenn du eine kerze im Dunkeln scheinen siehst?

Siehst du das Licht, das flackernd zwar, aber wacker gegen die Dunkelheit ficht und sie erhellt?

Spürst du die Wärme die sie umgibt, das wohlige gefühl des geborgenseins und der Sicherheit?

Fühlst du wie sie dein herz rührt, die schönsten Erinnerungen erweckt und dich darin schwelgen lässt??

So viel steckt auch in dieser, deiner kleinen Kerze.

Ich wünsche dir alles, alles erdenklich Gute für dieses Jahr

Sei lieb umarmt...XXX

Oh mein Gott, so ein wunderschöner persönlicher Text....Bin hin und weg....

nur das ich jetzt schon wieder(wie so oft) grübele, was er mir damit sagen will.....

Lilly

Hallo liebe Lilly,

ein bisschen spät bin ich dran, bitte verzeih, aber erst mal:

Alles Gute und alles Liebe zu deinem Geburtstag!

Ich wünsche dir so sehr, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen!

Das klingt ganz zauberhaft, was du hier schreibst, jetzt verstehe ich es noch weniger, warum ihr nicht zusammen seid, was euch (oder besser ihn) da eigentlich hindert?

Wahrscheinlich bin ich kein guter Ratgeber, denn ich habe – tut mir leid, wenn ich das so sage – wenig Verständnis für diesen "Eiertanz", den ihr da veranstaltet: fiktive Freunde, die ihn dazu veranlassen sollen, sich mehr zu bemühen und man weiss gar nicht, ob er das alles täte ohne diesen Freund, der die Eifersucht anstachelt? :rolleyes:

Ich würde ihn wahrscheinlich anrufen und sagen: Komm, wir hören auf mit den Kindereien, fahr her zu mir und bleib endlich da und gut ist es! :)

Aber ich weiss auch, dass das Leben nicht so funktioniert und deine Methode ganz offenbar zielführender ist.

Doch ich erkenne daraus, dass es wohl seine Gründe hat, warum ich immer wieder allein dastehe. Dieser Mann, den du liebenswürdigerweise "meinen" nennst, hat mir einst sehr geholfen, als ich am Boden zerstört war durch einen sehr grausigen Rosenkrieg. Und jetzt? Jetzt ist die Arbeit wichtiger. Ich habe mich damit (beinahe) abgefunden, es blieb mir nichts anderes übrig.

Doch bei dir scheint mir, dein Herr Unentschlossen braucht es ganz offenbar, dass du die Unnahbare spielst, die jederzeit in die Arme von "Mr. Unbekannt" sinken könnte? Das stachelt seinen Eroberungstrieb an? Es ist ein Spiel, Lilly, und die es beherrschen, die können gewinnen ...

Ich kann es nicht, und im Moment fühle ich mich sehr verloren.

Einen lieben Gruss von

Liebe Lilly!

Auch von mir erstmal alles Gute zum Geburtstag!

Bei Dir ist ja sehr viel passiert gestern und heute! Und ich muss mich in gewisser Weise Lisabel anschliessen, ich verstehe nicht wiso ihr nicht zusammen seit, nach dem was Du schreibst!

Was er Dir genau mit dem Text der Karte sagen will weiss ich auch nicht, die gedruckte Karte kenne ich, es ist mein Lieblingspruch, der mir viel geholfen hat nach der Trennung von meiner ersten grossen Liebe vor vier Jahren, es war sozusagen mein Ziel diesen Spruch leben zu koennen, es zu schaffen zu lieben als wenn ich noch nie verletzt wurde. Ich habe es geschaft, allerdings um wieder verletzt zu werden, und wieder scheint es unmoeglich es nocheinmal zuzulassen, ohne Angst vor dem Ende.

Aber wie gesagt, was seine Kerze und seine Worte genau sagen sollen verstehe ich auch nicht....auf alle Faelle wuenscht er Dir von Herzen alles Gute.

Ich denke auch das mit dem fiktiven Freund ist sehr komisch, ich koennte das nicht, wuerde mir albern vorkommen. Aber vielleicht ist es das was er braucht, Konkurrenz? Ich weiss es nicht, aber einfach der Ehrlichkeit halber wuerde ich mich von ihm "trennen", Du kannst ihm dann ja sagen es war doch noch zu frueh fuer Dich, daher bist Du auf Abstand gegangen. Denn unter Umstaeden denkt er ja auch Du bist wirklich schon ueber ihn hinweg, und will Dir nicht reinfunken in Dein neues Glueck? Denn schliesslich wollte er ja das es Dir gutgeht, Du nicht unter seiner Unfaehigkeit zu wissen was er will leiden musst. Und genau das tust Du jetzt, vielleicht aergert er sich jetzt ueber sich aber wird nichts unternehmen solange es "ihn" gibt, denn er wollte ja fair sein? Und wenn Du "ihn" jetzt absaegst dann steht er auch spaeter, falls es doch noch mal was mit Deinem Exfreund werden sollte, und so hoert es sich ja fast an nach gestern, nicht im Weg. Denn ich denke schon das er boese waere wenn er wuesste Du haettest Dir das alles ausgedacht!

Ich muss jetzt leider weg, hoffe aber du hattest einen schoenen Geburtstag! Und das Du es auf alle Faelle langsam angehen lassen willst wenn es nochmal was wird, das ist auf alle faelle Richtig!

Liebe Gruesse und ganz viel Glueck,

ocean

Vielen lieben Dank ihr beiden für die Glückwünsche und eure meinung dazu....

jaja..es ist schon komisch...und wirklich wohl fühle ich mich mit der fiktiven geschichte auch nicht, weil es wie gesagt eigentlich gar nicht meine Art ist....

aber wie er mir gestern tausend Fragen über den anderen gestellt hat....

ob ich mir vorstellen könnte, daß es was ernstes wird mit ihm........und vor allem eine Frage , die mir innerlich die Schuhe ausgezogen hat......er fragte mich doch tatsächlich, ob der andere auch morgens Brötchen holen geht!!!!!!!!!!!!

was er mich damit fragen wollte, ist ja klar..........ich habe gesagt, daß ich mich dazu nicht äußern möchte...war alles sehr komisch....

bei der gelegenheit fällt mir ein, daß ER mal vor langer zeit zu mir sagte...als ich ihm eine Story von einer Arbeitskollegin erzählt habe, deren Freund fremdgegangen ist, ein Kind entstand, sie sich daraufhin von ihm getrennt hat.....einen neuen hatte..und dann ihr alter Freund wieder ernsthaft ankam............da sagte ER zu mir, daß ein mann um eine Frau kämpfen will, wenn ihm was an ihr liegt......wenn sie es ihm anbietet wäre es zu einfach.....

Und ich denke schon, daß es genau das ist......aber ob es nur Eifersucht ist im Sinne von eben nur Konkurrenz, oder ob da doch noch ein ernsthaftes gefühl für mich dahinter steht, habe ich keine Ahnung....

und das werde ich glaube ich auch nur herausfinden, indem ich dieses beschissene Spielchen noch ein wenig weiterspiele.....und sehe wie ER reagiert........

Selbst meine Freundin sagte heute das gleiche wie du ocean......daß es gut sein kann, daß da noch mehr bei ihm da ist.....

er aber jetzt auf keinen fall meinem "neuen Glück" im Wege stehen will und sich deshalb jetzt nicht "outen" wird....

das mag sein, aber solange ich (noch) nicht deutlich merke, daß er weiterhin um mich kämpft, solange wird es den anderen noch geben....

Ja ocean, genau das habe ich die letzten tage auch schonmal gedacht, daß ich wenn die zeit "reif" dafür ist...dem anderen den Laufpaß geben werde, daß ICH mich von ihm getrennt habe, weil ich gemerkt habe, daß daraus nichts werden kann.....

und dann werde ich sehen, ob ER sich dann offenbaren kann....

aber dafür ist es noch viel zu früh.......ich will ihn erstmal seinen Alltag leben lasse, daß er sich mit der neuen Situation erstmal zurechtfinden kann, ich meine damit hauptsächlich seine neue Arbeit...

alles weitere wird sich finden........naja...werde jetzt wieder ein paar tage brauchen , um dieses (wunderschöne) Wochenende zu verdauen...

Achja...er will noch mit Freunden feiern, mir auf jeden fall bescheid sagen....

also sehen wir uns doch bald wieder.....

naja...werde jetzt schlafen gehen..........und eh wieder wild träumen........

Da erfüllt sich wenigstens alles, was man sich wünscht.....

Bis bald eine tapfer kämpfende und durchhaltende Lilly

Hallo ihr lieben,

da bin ich mal wieder

habe (leider) nix neues zu berichten.....

habe seit letztem Sonntag nix mehr von ihm gehört...

und mir es selber auch verkniffen, mich zu melden...

naja....das nächste Wochenende steht ja mal wieder fast vor der Tür

Hatte gestern Abend ein Sehr nettes Date mit jemandem, den ich über ein

Dating forum hier kennengelernt habe.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

war da nach Monaten mal wieder kurz drin.....

habe es mir nach längerem gespräch nicht verkneifen können, ihm zu sagen, daß ich seit februar wieder offiziell Single bin....

und als er fragte" und inoffiziell?", habe ich ihm ohne große Details erzählt, daß ich noch Kontakt zu ihm habe, daß der Kontakt auch hin und wieder noch enger war, ich im Moment für eine neue beziehung noch nicht offen bin(nicht im Sinne von"ich will keine", sondern daß ich noch viel zu verdauen und zu verarbeiten habe)...naja...und daß eben mein herz noch nicht frei ist......

stürzte dann mit meinem Pc ab..und hatte im Anschluß von ihm eine total nette mail, daß er mich gerne kennenlernen möchte auch wenn mein herz noch nicht frei ist, er es nicht eilig hat, schon gar keine schnelle Nummer sucht.....naja..und sich freuen würde wenn ich mich mal wieder melde.....

so kam es daß ein paar sms hin und her gingen, er mehrfach anrief...und wir uns für gestern abend verabredeten....

der eine oder andere mag jetzt denken.....o Gott, wie konnte sie daß nur erzählen, am Ende denkt er "Hilfe..eine Frau mit Altlasten...muß nicht sein...."

das mag zwar möglich sein, aber das Risiko muß ich eingehen....

denn ich bin halt so.....möchte niemanden in mein Chaos mit hineinziehen...

möchte, daß er weiß woran er ist, so daß ich mich ohne den Druck und das schlechte gewissen mit ihm treffen kann, daß ich nicht am Ende Hoffnungen und erwarten in ihm wecke, die ich vielleicht nie erfüllen kann

so eine miese Tour liegt mir nicht....

soll nicht heißen, daß ich vorhabe jetzt wirklich zweigleisig zu fahren...

möchte es einfach nur langsam angehen lassen, mich mit ihm platonisch ab und zu treffen und langsam sehen was wird....

war auf jeden Fall ein richtig schöner Abend......

sehr nett unterhalten, viel gelacht, endlich mal wieder nicht an "Ihn" gedacht.....

optisch auch ganz nett...und sogar...auch wenn ich darauf an sich keinen Wert lege, mir sogar eine kleine Aufmerksamkeit mitgebracht, weil ich ja geburtstag hatte.....hat mich irgendwie sehr gefreut, bin sowas überhaupt nicht gewohnt......

es war so schön unverkrampft und ungezwungen......daß ich froh bin, ihm meine Situation zumindest kurz angerissen zu haben.....

war so viel entspannter, ohne Erwartungshaltung...

war auf jeden fall ein sehr gelungener Abend...Fortsetzung folgt...

(und dennoch, eigentlich habe ich nur Sehnsucht nach "IHM")....... ;( ;( ;(

achso liebe Ocean, muß dir hier leider von meinem Thread aus schreiben, da ich nach mehrfachen versuchen nicht in deinen Thread reinkommen konnte.... :(

habe leider feststellen müssen, daß ich in alle threads, die eine bestimmte Länge übersteigen, nicht mehr hineinkomme.......mein Pc streikt....vielleicht zu langsam???keine Ahnung.......

wollte das nur mal loswerden....versuche es aber weiter.......am tag, wenn wenig los ist, klappt es manchmal, nur da bin ich normalerweise nicht hier, probiere es aber weiter....

LG lilly

Hallo Lilly,

also ich finde es super, dass du dich ablenken und neue Freunde kennen lernen kannst! Als "zweigleisig" würde ich es nicht bezeichen, das wäre doch im Moment übertrieben, oder?

Nur einmal zu sehen, dass es auch leicht und locker, fröhlich und ungezwungen gehen kann, sagt doch schon viel aus. Dass du IHN einmal für ein paar Stunden vergessen konntest, war so dringend notwendig! Du hast dich amüsiert und das war gut! Ein schlechtes Gewissen wäre hier wirklich fehl am Platz. Schließlich hat er es ja nicht anders gewollt, oder?

Denn wenn es nach dir gegangen wäre, dann hättest du den Abend wohl lieber mit ihm verbracht, nehme ich an. Doch er, er zögert lieber.

Interessant finde ich, dass aus dieser "Notlüge", den Freund, den du erfunden hast, nun tatsächlich einer geworden ist.

Ja, man sollte die Kraft der Worte nie unterschätzen. :rolleyes:

Es langsam angehen, sich freuen ohne viel zu erwarten, ist ein guter Vorsatz. Alles Gute für dich und alles Liebe wünscht

Hallo ihr lieben

liebe Lisabel....nein, natürlich habe ich kein schlechtes gewissen meinem Ex gegenüber......er hat es ja nicht anders gewollt....

Originalzitat von ihm....

"ich gehe das Risiko ein, daß du jemanden anders kennenlernst"....

Nein, das ist es nicht...

was ich meinte, war eher, daß ich ein schlechtes gewissen gegenüber dem haben könnte, den ich kennengelernt habe....

Ich möchte es erstmal auf einer ganz unverbindlichen Ebene belassen, deshalb auch die ehrlichen Aussagen, was mein herz und meine gefühle für meinen Ex betrifft...

sage ja...will den "neuen" nicht mit reinziehen...bei ihm schon Hoffnungen wecken, die ich am Ende vielleicht nie erfüllen kann.....

will nicht, daß er das gefühl bekommt, er wäre nur eine willkommene Abwechslung und Ablenkung für mich....oder daß er sogar dafür" benutzt" wird, um meinen Ex eifersüchtig zu machen......

dafür bin ich viel zu wenig egoistisch.........auch wenn ich ehrlicherweise sagen muß, das dies Gründe sind, die momentan durchaus eine Rolle spielen können, weshalb ich mich mit ihm treffe....

deshalb das schlechte Gewissen.....bin eben gefühlsmäßig von meinem Ex noch nicht wirklich so frei, als das ich mich jetzt ernsthaft auf etwas neues einlassen könnte....

Oh mein Gott, habe gerade eine SMS von dem "neuen" bekommen....

daß ich ihm ganz schön im Kopf herumgehe.....

Oje...das ist genau das was ich meine...

einerseits freue ich mich über so eine SMS......tut mir richtig gut......

andererseits zeigt das, daß ich doch irgendwo Erwartungen und Hoffnungen wecke........grummel.........

und mal noch was anderes...mir bleib vorhin das herz stehen.....

Habe mich vor knapp einem jahr in einem Forum angemeldet, in dem mein Ex recht rege tätig ist.....

schaue dort bis heute ab und zu mal rein, um ein paar Threads zu lesen...und natürlich auch um zu sehen, ob er da war....(schäm) :rolleyes: :rolleyes:

Er weiß es eigentlich bis heute nicht, habe darüber nie ein Wort verloren, ein Pseudonym gewählt, daß er eigentlich nicht mit mir in verbindung bringen dürfte....und auch jegliche Angaben zu Alter, Wohnort etc. weggelassen.....

Nun ist es so, daß dieses Forum zweimal im jahr treffen veranstaltet......um Party zu feiern und über die Themen des Forums zu diskutieren....(ist praktisch ein reines Männerforum), auf den treffen war höchstens mal eine Freundin von einem Mitglied dabei....

In 2 Wochen ist wieder so ein Treffen und ich weiß, daß sich mein Ex dort anmelden wollte....

Das hat er heute getan........

Er schrieb vorhin in dem Forum, daß er sich anmeldet,,,,,,und "wenn noch ein Plätzchen für ihn und einen heimlichen leser dieses Forums frei ist...er erscheinen wird"

Oh Gott ist mir schlecht........ein heimlicher leser???

damit kann er eigentlich nur mich meinen....!!!!!!???????

Aber woher weiß er das???

er war eben wieder drin und hat sich ein benutzerprofil länger angesehen....

Naja...letzte Woche, als wir uns zum geburtstag gesehen haben, sprachen wir auch über ein Spiel im Internet...bei dem ich jetzt auch mitspiele......da bekam er mit daß ich mich zumindest dort angemeldet habe.....was ja nicht weiter schlimm ist...

vielleicht hat er deshalb vermutet, daß ich auch in seinem anderen Forum bin...herjeee

naja...habe in "seinem" forum auch den einen oder anderen Senf dazu gegeben......z.B. als es um Filmzitate ging....und die zu erraten.....

habe ein Zitat aus meinem Lieblingsfilm zum besten gegeben..und ER kennt den Film....vielleicht habe ich mich damit verraten....

irgendwie Zittern mir die Knie.......

Bin ich etwa aufgeflogen???

und nicht nur das........

mhmmm?????ob noch ein plätzchen für ihn und einen heimlichen leser frei ist.....

sollte er wirklich mich meinen...(weil..wen sonst...mir fällt niemand ein)...hat er etwa vor mich in 2 Wochen mitzunehmen????

oh Schreck...sicher....das würde bedeuten..wieder ein ganzes Wochennede mit ihm.......aber was soll ich dazu sagen???

Mir zittern die Hände beim Schreiben, wenn ich daran denke.......

Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich jetzt fühle????

Oje..wieder so ein langer text...aber falls jemand Muse hat...BITTE antwortet.....

LG Lilly

Ach mensch....ist irgendwie ein besch...Tag.....

irgendwie fällt mir gerade die decke auf den Kopf....

und natürlich........ich vermisse ihn waaahhnnnsinniggggg :mauer:

Naja...werde später nochmal reinschauen , in der Hoffnung, daß jemand hier seinen Senf dazu gibt.....

jaja...habe mal eben wieder ein ganz tiefes Tief....... ;(

Werde mir jetzt erstmal eine Flasche Rotwein aufmachen.....

und nach langer zeit mal wieder zu hause was trinken.....

auch wenn das auch keine Lösung ist..ich weiß...aber irgendwie ist mir heute nach Koma.... :mauer:

Bis später ihr lieben

Liebe Lilly!

Ich kann gut verstehen das Dir da das Herz stehen blieb, weil Du denkst er hat Dich durchschaut, ertappt. Aber Du wirst es ja dann spätestens in zwei Wochen wissen ob er wirklich Dich meinte.....falls noch zwei Plätzchen frei ist bei dem Treffen. Tun würde ich erstmal nichts, ist ja schliesslich kein Verbrechen da mitzulesen, oder? Um was geht es da denn? Und woher wusstest Du das er da war? Bist Du deshalb da oder unabhängig davon?

Das mit dem neuen, das Dir das ein bisschen ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen macht kann ich auch verstehen. Aber versuche doch wirklich ganz offen zu sein. Du hattest doch einen sehr schönen abend mit ihm, hattest wirklich Spass, hast viel gelacht. Findest Du ihn denn sonst auch attraktiv und interessant? Lass es einfach langsam angehen wie Du sagt, und vielleicht verdreht er Dir doch noch ungewollt den Kopf. Denn so wie Lisabel schreibt, zu merken "dass es auch leicht und locker, fröhlich und ungezwungen gehen kann,", nicht immer alles so kompliziert sein muss wie mit Deinem Ex-Freund (oder meinem), das ist wichtig, es gibt nämlich wohl auch Männer die nicht alles kaputt machen müssen wenn es eigentlich keinen Grund gibt, nicht so irre kompliziert sind, und die daher wenn sonst auch alles stimmt noch besser passen. Denke ich zumindest. Also schau doch einfach mal wie es mit dem anderen so wird. Solange Du ihn wirklich nett findest, ihr Spass habt, solange solltest Du Dich treffen. Vielleicht kribbelt es ja bald sogar etwas. Du hast ihm ja gesagt das Du noch nicht innerlich Single bist, er weiss es also, und wenn ihr Euch noch ein paarmal seht könnt ihr ja nochmal darüber reden, damit er weiss woran er ist. Denn solange Du ihm nichts vorspielst, sondern einfach nur Du bist, solange ist das denke ich okay. Das Du ihm im Kopf rumspuckst ist natürlich irgendwie beängstigent, aber hast Du nochmal an ihn gedacht, nach dem Treffen, hat er auch ein kleines bisschen gespukt?? Wenn da bei Dir gar nichts passiert in den nächsten Wochen nach weiteren Treffen das solltest Du zwar das ganze beenden, damit er sich nicht umsonst Hoffnung macht, aber vielleicht kribbelt es ja doch irgendwann ein bisschen.

Ich drücke Dir die Daumen das es alles bald irgendwie klarer wird, was da zwischen Dir und Deinem Ex ist, oder was mit dem neuen passiert. Und ich finde es auch gut das aus der Lüge jetzt etwas Wahrheit geworden ist :)

Das Du bei mir nicht reinkommst ist ja komisch, das hatte ich noch nie, aber ich habe auch immer schnelles Internet. Vielliecht klappts ja irgendwann mal, würde mich freuen!

Muss jetzt in die Wanne, das Bad ist gerade eingelaufen.

Drücke Dich, :schmatz:

ocean

Hallo liebe ocean...

habe den gestrigen Abend irgendwie gut hinter mich gebracht...und fühle mich momentan wieder ein wenig besser.....

ja..habe mich zugegebenermaßen wegen ihm in diesem Forum angemeldet...

es geht dort um historische Strategiespiele...und die geschichtlichen Hintergründe dazu....

darüber wird dort diskutiert...auch über aktuelle politische geschehnisse...es gibt auch andere Threads......sozusagen belanglose, Filmzitate erraten etc.

Hatte mich dort ursprünlich angemeldet, weil ich mit geschichte weniger am Hut hatte, nicht so wie er, der daran sehr interessiert ist....

wollte mich dort ein bißchen "bilden", um besser in der Hinsicht auf ihn eingehen zu können...

klingt vielleicht blöd, aber es lag (liegt) mir viel daran, von seiner "Welt" etwas mitzubekommen und besser darauf eingehen zu können....weil ich ja ernsthaftes Interesse an ihm habe....

seit der trennung allerdings muß ich gestehen, daß es mehr dazu dient um ihm "nahe" sein zu können und zu sehen, wann er online war......(kann man in seinem Benutzerprofil lesen)

ich weiß, hört sich irgendwie übertrieben an....aber ich kann momentan nicht anders.......schäm :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

naja...werde mich mit dem anderen ab und zu treffen...mal sehen was wird....aber logisch....mit dem herzen bin ich da noch lange nicht dabei....

nein...werde natürlich sein wie ich bin und mich nicht verstellen....deshalb auch meine Offenheit, selbst wenn ihn das verschrecken sollte.......

und ich blöde Kuh, hoffe gerade schon wieder, daß mein Ex sich heute noch mal meldet........würde ihn ja gerne fragen, ob wir gemeinsam in die sauna gehen heute...aber traue mich nicht......

sicher, daß letzte mal(letzte Woche) war er derjenige der sich gemeldet hat......

wäre ja nicht schlimm, wenn ich diesmal "dran" bin....wir sind ja schließlich noch gut befreundet......

aber dann geht mir wieder durch den Kopf, ob ich ihm damit nicht schon wieder zu viel von mir gebe und zeige...indem ich wieder seine Nähe suche......

ach mensch...irgendwie alles doof.....

naja.......werde sehen....der tag heute ist ja noch lang und ich habe noch genug Zeit mir das zu überlegen....

LG lilly

So hier ich wieder..habe es heute Nachmittag doch versucht.....

habe ihn telefonisch zu hause nicht erreicht....daraufhin eine Sms von mir......ob er Lust auf Entspannen in der Sauna hat...

leider eine Absage....habe zu spät heute angefragt...er war schon mit seinem Cousin unterwegs....

aber ich soll mir das unbedingt für nächste Woche vormerken...da wollen wir es dann nachholen....

oh mann...ich weiß auch nicht.....er fehlt mir so...

und es liegt NICHT daran, daß ich dieses Wochenende nix anderes vorhatte und nur aus Einsamkeit an ihn gedacht habe.....

achja...er schrieb in seiner ersten SMS noch, daß er hofft, daß er"nicht der einzige heiße Kanditat für die heutige Begleitung war".....

Oh Mann..und schon wieder eine Anspielung auf den "fiktiven" anderen......

Wird glaube ich langsam Zeit den anderen "sterben" zu lassen...

so komme ich irgendwie nicht weiter.....

ja......und....wieder eine endlos lange Woche vor mir......

naja..wird vergehen wie jede andere auch.......hoffentlich schnell......

ich weiß ich weiß........ich muß endlich loslassen....aber irgendwie war das nicht wirklich mein Wochenende....

wenn ich gewollt hätte, hätte ich zum Beispiel tanzen gehen können, aber irgendwie wollte ich nur meine Ruhe...mal Lust auf gar nix.....

naja...werde mir jetzt noch ein schönes heißes bad gönnen...

bis später...Lilly

Hallo Lilly,

dein Thread ist ja fast zu einem Tagebuch geworden, in dem ich immer aufmerksam lese! Bitte erzähl, wie geht's dir heute?

Dass du ihn immer wieder vermisst und dieses "Loslassen" so gar nicht gelingen will, verstehe ich gut: schließlich hält er den Kontakt, wenn auch viel zu lose.

Doch hat er immer noch Interesse an dir (der "Fiktive" :rolleyes: ) und du schöpfst natürlich Hoffnung!

Ich bin mir nicht sicher, was manchmal grausamer ist: dieses Hinhalten, dieses Auf-Distanz-Halten oder gleich den Kontakt abzubrechen.

Wirklich erholen und ganz neu beginnen kann man bestimmt nur, wenn es definitiv aus ist - das setzt aber voraus, dass man sich nicht hört und auch nicht liest.

Gleich von einer Liebesbeziehung in eine Freundschaft überzugehen, kann doch nicht funktionieren, wenn einer von beiden noch so intensive Gefühle hat, das ist doch nur eine Qual.

Dass aber du von dir aus den Kontakt nicht völlig abbrechen willst, versteh ich auch ... Es ist eine ganz verfahrene Situation. Denn selbst um MITEINANDER neu zu beginnen, selbst wenn es für euch eine Zukunft geben soll, wäre es notwendig, tatsächlich Distanz herzustellen, bevor dieser Neubeginn stattfinden kann.

Aber was erzähle ich, mir geht es doch nicht anders: ich habe die Distanz zu IHM selbst gewählt, weil ich dachte, mir würde nichts anderes übrig bleiben. Jetzt ist er so weit weg und ich vermisse ihn sehr.

Er meldet sich sehr sporadisch und seine Antworten sind immer gehetzt und kühl und sachlich. Ich klammere mich an die Idee, dass alles nur eine Frage der Zeit ist, dass wir uns wieder näher kommen werden, wenn er wieder im Land ist.

Aber ich weiß, dass ich mir etwas vormache. Die Liebe, wie sie war, ist vorbei. Sie ist ein Gefühl des Moments, man kann sie nicht konservieren und bei Bedarf wieder herausholen. Ob es sie gibt, ob sie neu entstehen kann, wird erst der Moment der Begegnung zeigen, falls dieser überhaupt stattfinden wird. Denn wer weiß schon, was in einem halben Jahr sein wird?

Aber um das eigene Leben zu gestalten, loszulassen von allem und sich nur auf sich selbst zu konzentrieren, wäre es schon eine Hilfe, keinen Kontakt zu haben.

Oder? Wie siehst du das?

Liebe Grüße :trost:

Hallo liebe Lisabel....schön von dir wieder zu hören......

ja..hat schon was von Tagebuch schreiben..habe das noch nie gemacht...aber irgendwie tut das auch verdammt gut.....

wie lange ist "deiner" jetzt schon weg?.......er wirkt kühl???schade...aber laß mal noch ein wenig Zeit vergehen...vielleicht ..und da bin ich mir fast sicher.......vermisst er dich ja doch.......auch wenn das über das Telefon sicher schwer zu vermitteln ist...

aber immerhin meldet er sich von dort bei Dir...ist ja schon was....

ich weiß, man interpretiert immer in jede Geste etwas hinein......aber meinst Du nicht, daß er wenn ihm nix an Dir liegen würde, er von dort ausgerechnet Dich anrufen würde??? Spricht er auch über persönliche Dinge (euch???) oder nur belangloses????

Würde gern mehr davon hören....wenn Du magst....

Sag mal , hast Du eigentlich einen eigenen Thread????

du sagst, daß Du Dich an die Hoffnung klammerst, daß die Zeit etwas bringt, wenn er wieder hier ist und Ihr euch wieder näher kommt.......

Was spricht denn dagegen...oder besser gesagt, worauf begründet sich diese Hoffnung?.......

Es ist, wenn ich mich richtig erinnere, Eure ERSTE getrennte...ich meine auch räumlich getrennte Zeit........denkst Du nicht , daß er Dich genauso vermisst???

Ich will Dir nicht unnötig Hoffnungen machen, dazu kenne ich Deine geschichte(noch) zu wenig.........aber warte mal ab...die räumliche echte Trennung hat oft schon Wunder bewirkt...

Was rede ich da...ich weiß, kann es selber am allerwenigsten umsetzen....

ja ist genau meine meinung...aber die Sehnsucht nach Ihm macht mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung....

hatte ja mit meinem Ex schon mal nach der Trennung ein paar Wochen absolute Funkstille...und es hat NIX gebracht....

gut, da war die Situation auch noch ein wenig anders und es war alles noch zu frisch...und dennoch....will ja auch wissen was er macht, wie es ihm geht.......

sicher...zugegebenermaßen auch nicht ganz uneigennützig.......

ja klar, hoffe immer auf ein zeichen, daß er mich vermisst...klingt egoistisch..aber kann nicht anders........hoffe immer, wenn ich von ihm höre, auch zu hören, daß ihm doch was an mir liegt..in irgendeiner Form....naja..freundschaftlich ist da ja auf jeden fall was...aber was darüber hinausgeht.....

in all meinen vorherigen Schilderungen bereits erwähnt...immer nur vage Andeutungen....und solche reaktionen wie auf mein geschenk...."Du bist süß..Danke"...

Hätte er nicht einfach schreiben können......schönes geschenk, freue mich, nette Überraschung...oder ähnliches???

NEIN, dann immer solche Dinge, in die man automatisch wieder mehr reininterpretiert.......oder die geburtstagskarte...ich weiß, ich wiederhole mich......drehe mich nur im Kreis......

aber blöd wie ich bin, freue ich mich tierisch auf das nächste Wochenende, weil ich weiß, daß ich ihn wiedersehe......

naja...und dann noch die Sache mit dem treffen.....von seinem Forum, meine ich...hat mich nicht mitgenommen, als wir zusammen waren.......war auch kein Problem...soll ja auch jeder seine freiräume und seine interessen haben....

aber das mit dem heimlichen leser???

er kann wirklich nur mich meinen.....

wenn das nicht nur ein leerer Spruch war......vielleicht hofft er auch bloß, mal wieder unter einem "Vorwand" ein Wochenende(einschließlich der Nächte) mit mir verbringen zu können.............

Ich weiß...nur mal rein hypothetisch, daß meine Antwort NEIN!!!!!!!! lauten sollte, aber das schaffe ich eh nicht.......nur wie mache ich eine überraschte Miene.......

daß er mich evtl.(falls es denn so sein sollte) mitnehmen möchte???

habe im Moment null Ahnung...

Wie es mir geht..???? naja...gemischt......Zeitweise gut...........bin richtig gut drauf, dann reicht ein falscher Song im radio.....und ich breche in Tränen aus....

mir fällt da ein beispiel ein....

mein Ex sagte noch vor unserem Urlaub....daß er das Lied von green day..."Wake me up when september ends" nicht hören kann...(ich sage nur, Ende September=Ende unseres Urlaubs), als ich ihn fragte warum...antwortete er nach großem Zögern"Wahrscheinlich zu oft gehört"..................kein Kommentar......

er summte es vor sich hin am Flughafen beim Rückflug...genauso wie "back to life, back to reality".............???????????????????????

Oder noch was.........jetzt mal ganz persönlich...(sorry, habe schon etwas Rotwein intus)....

als wir das letzte mal im Urlaub miteinander geschlafen haben in der letzten nacht bin ich als er "fertig" wurde......in Tränen ausgebrochen...lag nur noch schluchzend in seinem Arm...als ich ein paar Minuten später sagte...."sag was".......er nur" "Ich kann jetzt nichts sagen".........wir sind hand in hand eingeschlafen.......

sorry, aber das sind alles Momente, die immer qieder hochkommen........und da haben wir wieder so einen Moment....sitze mal wieder weinend vor dem Pc.......

sorry......

naja...mal noch was anderes...positives....habe morgen abend wieder ein date...mit dem anderen....freue mich drauf... :] :]

naja...in freudiger erwartung des morgigen tags......mache erst mal Schluss....muß mich erstmal wieder beruhigen...

Lilly

So...mal wieder ein update....

habe vorgestern Abend noch länger mit meiner neuen Bekanntschaft telefoniert....

war recht nett das Gespräch...bis er mir auf einmal von seiner letzten Trennung erzählte...die war erst im August., sie hat sich von ihm getrennt...und er ist im September ausgezogen.....also alles noch ganz frisch....und dennoch ist er der Meinung, auch wenn sie ihn jetzt zurückhaben will (was sie ihm immer schreibt), daß dies nicht mehr passieren wird.....na gut.......die Gespräche wurden auf jeden Fall immer persönlicher...bis wir auch auf meinen Exfreund zu sprechen kamen...und in meiner Rotweinlaune habe ich ihm viel zu viel erzählt.......z.B. daß wir im September noch im Urlaub waren...etc.

Ich könnte mich in den Hintern beißen........naja...er sagte darauf, daß er daß nicht gedacht hatte, daß das ganze noch SO nah ist......er hatte zumindest gehofft , es wäre nicht SO schlimm.........und meinte, daß es da sicher schwer wird mein Herz zu erobern.......aber daß er es klasse findet, daß ich dennoch so offen zu ihm bin...auweia...

naja....aber er sagte auch, daß er mich trotzdem am Mittwoch(gestern) sehen will und sich darauf freut....

naja....wurde auf jeden Fall wieder ein richtig netter Abend, er hat mir gleich eine Cd mitgebracht, von der wir sprachen...habe mich richtig gefreut......er gibt sich so eine Mühe..

irgendwie war es schon komisch...habe versucht das Thema Exfreund zu lassen.......er hat mir viel aus seinem Leben erzählt.....

hatten auch etwas..naja......ähem...intimere Themen........und er sah mir die ganze Zeit in die Augen...oje...habe fast sowas wie ein leichtes Flattern verspürt...naja...mal sehen...wie es weitergeht...werden uns auf jeden Fall bald wiedersehen......

achja..und noch was anderes......habe mich doch völlig getäuscht was das Treffen von meinem Exfreund und den heimlichen Leser betrifft... :rolleyes:

Habe gestern gesehen, daß sich ein guter Freund von ihm vor ein paar Tagen in dem Forum angemeldet hat.......dieser meldete sich gestern erstmals zu Wort, daß er sich auch zu dem Treffen anmeldet...........naja...dann war er also die Tage davor der "heimliche Leser"....

Soviel zum Thema Interpretation......

so...und heute abend wieder Tanzkurs...und anschließend mit der Freundin vom Tanzkurs ab in die Salsatanzbar....

Meine neue Bekanntschaft will mich dort unbedingt mal tanzen sehen...und er hat morgen frei...!!

Vielleicht kommt er ja...vielleicht frage ich ihn , ob er Lust hat...naja..mal sehen.....

Dann bis später

Lilly

Hallo liebe Lilly,

dass du solche Gespräche mit deinem neuen Freund (ich nenne ihn einmal so :rolleyes: ) führst, finde ich nicht verkehrt. Du bist vorsichtig, das ist verständlich, aber man kann auch zu vorsichtig sein.

Vielleicht wird dieser jemand ein ganz lieber guter Freund, hältst du das für ausgeschlossen? Wenn man gleiche Erlebnisse hatte, kann man sich gut trösten, weil man einander versteht. Es muss ja nicht immer eine Liebesbeziehung daraus werden, oder vermutest du, dass er das jetzt schon anders sieht?

Sich Zeit lassen und langsam und behutsam aufeinander zu gehen, halte ich immer für die beste Lösung. Kann sein, dass ich altmodisch bin, aber seine Lieben zu verbrauchen, wie es in dieser schnelllebigen Zeit üblich ist, mit diesem Gedanken kann ich mich nicht anfreunden.

Interpretationen … hmm :schief:

Darf ich vermuten: du unterstellst deinem Noch-oder-doch-Ex-Freund viel mehr Feingefühl, als er tatsächlich hat, kann das sein? Nach all dem, was du bisher von ihm erzählt hast, hätte ich nur den Eindruck, dass er schnell eifersüchtig wird.

Lieb von dir, dass du mich fragst, nein, es gibt keinen eigenen Thread.

Eigentlich dachte ich, ich hätte diese gesamte Misere hinter mir. Ich war mehr als 10 Jahre verheiratet, als ich verlassen wurde, und das traf mich wie ein Keulenschlag, weil mein Leben von einem Moment zum anderen in der Form, wie ich es kannte, vorbei war.

Diese Höhen und Tiefen, Verlustängste, fehlendes Selbstvertrauen, Versagergefühle – ich hab die gesamte Palette durch. Ich kenne jede einzelne Station, das vergisst man nicht.

Aber ich weiß auch, wie und wann es überwunden ist. Heute kann ich sagen, dass ich da durch bin und dass ich viel gelernt habe, immerhin.

Meine momentane Situation ist eine ganz andere: einer jener Wissenschafter, mit denen ich zusammenarbeite (ich selbst bin in der Organisation) hat mir sehr geholfen, aus diesem emotionalen Loch herauszufinden. Die Liebe, die ich zu ihm empfinde, ist eine ganz andere.

Er ist auch ein ganz anderer Mensch. Für ihn ist die Arbeit das Wichtigste, das wusste ich von Anfang an. Es gab aber nie solche Probleme zwischen uns wie Lügen oder dass er etwas verheimlicht hätte oder das etwas unklar oder unausgesprochen geblieben wäre. Ich wusste immer, worauf ich mich einlasse und woran ich bin, das rechne ich ihm hoch an.

Seine E-Mails (keine Telefonate, die wären zu teuer ) sind immer kühl – immer schon gewesen. Er schreibt nur von seiner Arbeit. Zwar fragt er auch, wie es mir geht, aber ich weiß oft nicht, ob das nicht nur Höflichkeit ist. Ob er mich vermisst? Dieser Mann ist so dermaßen diszipliniert, dass er sich Sehnsucht selbst verbieten kann. *seufz*

Der Vorteil ist: er weiß immer, was er will.

Jetzt ist er bis Februar in Afrika und wird dazwischen nicht zurückkommen. Was dann ist, weiß niemand. Oder vll wissen es die Götter, ich jedenfalls nicht.

Aber ich bin dankbar, dass ich ihn kenne. Er ist geradlinig und ohne Überraschungen, verlässlich und brillant. Sicher träume ich auch manchmal von einer stürmischen, leidenschaftlichen Liebe, aber ich bin inzwischen abgeklärt und bescheiden geworden, dass man auch ohne recht gut leben kann. ;)

Jetzt spame ich deinen Thread voll! Bitte, erzähl uns bald von deinem Tanzabend. Salsa ist toll! Diese heißen Rhythmen bringen bestimmt so manches Blut in Wallungen. :klatsch:

Einen lieben Gruß von

Liebe Lilly!

Das ist doch toll, das da fast ein flattern war!!! Und da er selbst auch gerade durch eine Trennung gegangen ist kann er Dich sicher ganz gut verstehen. Und er ist ja auch nicht zurueckgeschreckt als du ihm reinen Wein eingeschenkt hast. Das heisst er mag Dich wirklich. Ich gebe aber Lisabel recht, zu viel Ehrlichkeit kann auch schaden, ich denke mal er weiss jetzt worauf er sich einlaesst, das sollte recihen. Er will aber wohl mehr als Freundschaft, vonwegen seiner Aussage zum Herz erobern. Aber ich finde das gut! Vielleicht ist er viel toller als Dein Ex? Wie gefaellt er Dir sonst so, gibt es schon Dinge in seinem Leben die Dir nicht zusagen? Oder passt es? Ich wuerde auch sagen, lasst Euch viel Zeit, aber versuche es nicht auszuschliessen das Du Dich in ihn verliebst, denn ist es nicht viel schoener eine unkomplizierte Beziehung zu haben als so eine komplizierte wie zu Deinem Ex? Der vielleicht jetzt nur versucht eine Freundschaft aufzubauen? Denn wenn er mehr will dann muss er ja wirklich mal was in die Richtung tun!

Muss jetzt dringend weg, sorry, aber ich druecke Dir ganz doll die Daumen!!! Halte uns auf dem laufenden!!

Liebe Gruesse, :schmatz:

ocean

Seite 2 von 10 · 193 Beiträge in diesem Thema