Zum Inhalt springen

Hat ihr Heimweh die Liebe zerstört oder ist sie nur durcheinander?

218 Antworten19'760 AufrufeGestartet von danielito ·

Wieso gehst Du eigentlich nicht nach Chile, sondern willst, dass sie nach Deutschland zieht?

Ich meine, wer nun alles aufgibt, ist ja eigentlich egal und vielleicht fällt es Dir ja leichter. Und falls nicht - meinst Du, das liegt daran, dass Deine Gefühle für sie nicht stark genug sind?

Hallo vivchen,

wenn du dir den thread mal ganz durchgelesen hättest, würdest du sehen, dass es nicht an meinen sondern an ihren Gefühlen scheitert. Damals, als wir beide frisch verliebt waren, wollte sie bei mir bleiben, und es war auch der einfachere und schnellere Weg. Als wir heirateten hatten wir uns geeinigt, es ersmal weiter hier zu probieren, und wennes für sie nicht geht, dort nach einem Job für mich zu gucken. Wir hatten sogar schon für unseren nächsten Aufenthalt im April fest geplant, dass ich vorher ein paar Bewerbungen abschicke und mich schonmal umhöre. Doch jetzt hat sie ihren Flug einfach erst verschoben und dann ganz verfallen lassen, sie beschimpft micht, sagt, dass sie mich nicht mehr vermisst. Soll ich ihr in so einer Situation hinterher laufen. Wenn ich nicht noch so viel für sie empfinden würde, würde ich sie im Januar nicht besuchen, um alles mit ihre zu besprechen. Aber jetzt ist schon so viel kaputt gegangen, dass ich nur noch wenig Hoffnung habe.

Ich habe Deinen Thread gelesen, was soll denn das?

Was ich nicht verstehe, ist, warum auf etwas beharrt wird, was offensichtlich so nicht mehr umzusetzen ist. Hat sie denn nicht das Recht, ihre Meinung zu ändern? Nur weil ihr der Abscheid von ihrer Familie und ihrer Heimat jetzt zu schwer fällt, heißt das doch nicht, dass ihre Gefühle für Dich nicht stimmen. Ich würde auch nicht überall hingehen, für den Mann den ich leibe.

Was erwidert sie denn, wenn Du ihr vorschlägst, Dir mit ihr ein Leben in Chile aufzubauen? Was sagt sie denn, wenn Du fragst, wie Eure Ehe weitergehen soll?

Sie ist doch erst seit Oktober weg - die zwei Monate sollen jetzt alles kaputt gemacht haben? Hat sie denn gesagt, dass sie Dich nicht mehr liebt?

Für mich klingt es nicht so, als ob die ganze Geschichte für sie smooth sailing wäre und Du der Einzige bist, der gekränkt und unglücklich ist. Offensichtlich befindet sie sich doch auch in einem riesigen Gefühlschaos.

Dann liegt das wohl an der Schilderung, dass es so rüberkommt. Natürlich kann man seine Meinung ändern, aber ich finde, man sollte es schon vernünftig tun. Ich kann ja nicht von einem auf den anderen Tag hier die Koffer packen, hier in der Wohnung sind mehr Sachen von ihr als von mir, sie kann mich nicht mit allem alleine lassen. Außerdem hat sie explizit gesagt,dass sie nicht weiß, was sie für mich empfindet, wenn sie bei ihren Eltern, ihr macht es nichts aus, dass wir uns seit über 2 Monaten schon nicht mehr gesehen haben, dass wir fast die Hälfte unserer Ehe getrennt waren. Wenn ich zur Sprache bringe, dass wir es ja dort versuchen könnten, dasgt sie mir, dass sie es mir nicht zutraut, dort Fuß zu fassen, dass ich dazu zu weich bin. Sie interssiert überhaupt nicht, was mit mir ist, sie denkt die ganze Zeit nur an sich. Auch in Deutschland hatte sie so oft eine Verweigerungshaltung, hat gesagt, dass sie keine deutsche kennenlernen will, weil sie alle so merkwürdig sind, und das alles überhaupt ein Scheiß Land ist. Das habe ich schon taudend mal von ihr gehört. Wie würdest du reagiren, wenn du dich von deinem Liebsten am Fhughafen in aller Liebe verabschieden würdest, mit der Aussicht, ihn einen Monat später wiederzusehen, und er dich anschließend zweimal versetzt und dir noch dafür die Schuld gibt?

Inzwischen weiß ich selbst nicht mehr, was ich denken soll. Heute habe ich nochmal mit ihr telefoniert, da habe ich erfahren, dass sie darüber nachdenkt, einen anderen Flug nach Deutschland zu organisieren und auch schon Erkundigungen eingezogen hat. Sie hat auch zugegeben, dass sie schreckliche Angst vor ihrer Reise nach Deutschland hat. Somit kommt es mir so vor, dass ihre zwischenzeitliche Gefühlskälte ein Selbstschutz ist. Einerseits ist es schon ziemlich ungerecht, mich zu beschimpfen, wenn sie Angst hat, andererseits habe ich jetzt wieder den Glauben, dass wir unter vier Augen einiges klären können und das noch viele Gefühle füreinander vorhanden sind. Sollte sie sich nicht überwinden können, nach Deutschland zu fliegen, so werde ich meinen Flug am 12.1. wahrnehmen und wir werden vor Ort eine Klärung vornehmen. Drückt mir mal die Daumen, dass es hinhauen wird.

Ganz ehrlich, das ist doch alles Kinderkram. Wie kann man nur heiraten, wenn man sich noch nicht wirklich gut kennt und überhaupt nicht sicher ist, ob die Ehe - rein praktisch - überhaupt richtig funktionieren kann (denn an zwei verschiedenen Flecken der Erde geht das kaum). Nur aus Liebe? Wie kann man so naiv sein...

Dieses hin und her, Fliegen, dann doch wieder kein Flug, Heulerei, Streit, wieder Versöhnung, Zukunftspläne, dann wieder Krach, Beleidigungen und Beleidigtsein - was SOLL dieses Theater, verdammt noch mal?! Seid ihr Kleinkinder?

Ich würde sagen, laßt es einfach, ein für allemal. Bucht das ganze als Erfahrung ab, laßt euch scheiden. Dann kann sie in Chile bei ihrer Familie, Schwester + Kind bleiben, und du kannst hier dein Leben leben. Denn offensichtlich sind eure beiden Leben nicht vereinbar - zumindest nicht so, daß ihr beide glücklich seid.

Sternschnuppe

hallo du, ich trau mich eigentlich gar nicht dir ein frohes neues zu wünschen, aber ich tue es trotzdem. sorry hab mir fast gedacht das es schwierig wird. oh man ich mag gar nicht darüber nachdenken wie es dir geht. meiner meinung nach hast du alles getan was in deiner macht stand. aber ich glaube wirklich das sie versprochen ist, von ihrem vater. die mutter hat verständniss aber die verbundenheit zur familie und zur tradition? guter rat ist jetzt teuer. es gibt die möglichkeit das sie mit der tradition bricht und ihre familie verliehrt, oder du dich frei machst von ihr, einsiehst das das ein kampf ist den man nicht gewinnen kann. das problem ist das du jeder event. neuen beziehung mit sehr viel mißtrauen begegnen wirst. weil du lug und betrug sehen wirst. ich tue das zwar nicht gerne, aber ich kann dir nur raten laß es hinter dir, schließ das ding ab. flüchte dich in wut und ohnmacht, aber laß es. es wird dich kaputt machen. du hast deine sicht der dinge und du weißt was du geben kannst, aber zu einer beziehung gehört immer ein partner der das annehmen will

lg Agony

sorry für die harten worte, ich mein es gut mit dir

Hallo zusammen,

ebenfalls alles Gute für 2006. Manchmal sind harte Worte lehrreicher als nur Zuspruch, der nicht realistisch ist. Nach langem Hin und Her hat sie sich tasächlich entschlossen, nach Deutschland zu fliegen. Ich habe zum Schluss nicht mehr insisiert, höchstens gute Ratschläge gegeben. Heute nacht rief mich ihr Vater an, dass sie sie zum Flughafen gebracht haben. Er war auf einmal überschwenglich freundlich, ich bereue es nicht, ihm einmal die Meinung gesagt zu haben.

Jetzt muss ich stark bleiben. Entweder es kommen eindeutig positive Signale von meiner Frau oder ich lasse sie ziehen. Die Chance, noch einmal mit ihr unter vier Augen und ohne störende Einflüsse von außen zu sprechen, wollte ich unbedingt haben. Jetzt besteht eine gute Möglichkeit dazu, aber es liegt an ihr, ob es überhaupt noch eine Chance gibt. Generell habe ich vor, dass Vergangene mit einem Therapeuten aufzuarbeiten, gerade um zu mir selbst zu finden und eventuell anderen Frauen nicht mit zu viel Misstrauen zu begegnen.

Die nächste Zeit wird spannend und ich werde daran reifen.

hi war ein paar tage weg. ich denke du bist auf dem richtigen weg. ich drück dir ganz fest die daumen. wenn ich was für dich tun kann melde dich.

lg Agony

hallo danielito!

Mann oh mann, eine verdammt verzwickte Angelegenheit!

Wie sind den ndie letzten Tage gelaufen? Wenn ich es richtig verstanden habe ist sie ja vor ein paar Tagen angekommen??

Wie war eurer Gesrpäch???

Ich weiß ja nicht, was du ihr gesagt hast.... Ich hätte ihr vielleicht noch einmal versucht, klar zu machen, dass du sehr wohl bereit bist, auch ein Leben in Chil emit ihr zu führen, damit sie ihre Familie nicht zu sehr vermissen muss....aber dass das eben nur auf der Basis von Vertrauen geschehen kann. Immerhin ist das auch für dich ein großer Schritt-schließlich hast du auch Familie und Freunde hier. Gut, im Zeitalter der modernen Kommunikation ist es leichter in Kontakt z ubleiben, aber trotz allem eine schwerer Weg.

Hast du ihr das gesagt? und wenn ja: wie hat sie reagiert??

Ich drücke dir auf jeden FAll ganz feste die Daumen!

Lass dich nur nicht auf ein erneutes Katz und Maus Spiel ein. Entweder sie steht zu euch und eurer Ehe (auch in Chile geht man ja eine Ehe eigentlich nicht einfach mal so ein) und gibt dir die Unterstützung, die du brauchst, um nach Chile zu gehen, oder sie entscheidet sich gegen dich...dann lass sie ziehen...Sonst macht es dich kaputt! Immer wieder zu warten, ob sie denn von einem Besuch zu Hause wieder kommt...das hälst du nicht durch...

Hier sind viele für dich da, wenn du uns brauchst!

:trost:

Sun

Hallo,

die letzten Tage sind recht gut gelaufen, zu einer richtig intensiven Aussprache ist es noch nicht gekommen, wir wollten uns ein bisschen Zeit geben, uns wieder aneinander zu gewöhnen, aber ich habe schon einiges erwähnt und sie auch. Meine Frau sagt manchmal, dass sie nicht weiß, ob sie nochmal nach Deutschland zurückgeht. Das Problem ist, dass sie für Ende Februar einen Fluggutschein nach Santiago hat, ich einen für April. Wir wollten anschließend gemeinsam nochmal nach Deutschland, so war das vor dem ganzen Theater ausgemacht. Wenn ich wirklich nach Chile gehen sollte, klappt das erst im Sommer/Herbst, meine Bedingung wäre, dass sie unter diesen Umständen noch einmal zurück käme, um mir mit allem zu helfen und damit ich genug Vertrauen spüre.

Noch ist alles etwas chaotisch. Einerseits war eine große Anziehungskraft vorhanden, auch oder vor allem körperlich. Irgendwie war es auch befremdlich, nach all den Problemen mit meiner Frau zu schlafen, aber wir haben es beide genossen. Generell habe ich nicht das Gefühl, dass sich bei ihr viel geändert hat, aber in den nächsten Tagen werde näheres mit ihr klären.

Aber eins ist sicher. Noch so ein Spiel werde ich nicht mitmachen. Wir müssen jetzt klare Vereinbarungen treffen, in die eine oder in die andere Richtung

hallo danielto!

Also ich denke auch, dass sie dir definitiv entgegen kommen muss!

Und es sollte für sie ja auch nicht so schwer zu sein, nach Deutschland zu kommen, um dir bei deinem Umzug nach CHILE (also zu ihr) zu helfen!! Wenn ihr sogar das zuviel wäre (wo sie doch wüsste, dass es wäre, damit sie in ihrem geliebten Chile und bei ihrer Familie bleiben kann) dann...naja, dann ist sie es auch nicht wert, dass du gehst!

Aber ganz so pessimistisch wollen wir jetzt ja mal nicht denken!!

Nehmt euch auf jeden Fall in nächster ZEit viel Zeit für euch und zum REDEN!!! Wie du schon richtig gesagt hast: noch ein Spielchen geht nicht!!!

Also: Toit toit toi

sun

Irgendwie ist die ganze Situation festgefahren, meine Frau kommt nicht damit zurecht, außerhalb ihrer Familie zu leben, und da sie sich das nicht eingestehten will, gibt sie immer anderen die Schuld an ihrem Dilemma. In den vergangenen 10 Tagen haben wir viele Situationen erlebt, in denen es so war wie früher und wir richtig glücklich waren, aber der kleinste Anlass genügt, und meine Frau bricht völlig zusammen und beschimpft Gott und die Welt. Dabei bin ich jetzt immer ruhig geblieben, so schwer es mir auch fällt. Eine richtige Aussprache ist auch nahezu unmöglich, ich habe ihr zwar meine Standpunkte erläutert, aber von ihr kommt nichts. Was mich auch wütend macht, ist, dass sie in Anwesenheit von anderen immer die liebe charmante Frau gibt und dann, wenn wir alleine sind, über alle herzieht.

Für uns wäre normalerweise die einzige logische Konsequenz, das alles zu beenden, damit jeder sehen kann, wie er glücklich wird. Ich bringe es aber kaum übers Herz, da wir auch so viele schöne Momente haben. Eines steht aber schon fest: wenn sie gehen will, werde ich ihr keine Steine in den Weg legen. Reisende soll man nicht aufhalten.

Hallo zusammen,

für alle, die diesen Thread verfolgt haben und die es noch interessiert, mal eine Zusammenfassung der bisherigen Eriegnisse. In den letzten Wochen gab es keine wirkliche Aussprache zwischen uns, ich habe es öfters versucht, sie hat abgeblockt, undiach war zu feige darauf zu bestehen. Ansonsten war unser Beisammensein sehr harmonisch, was mich zu der irrtümlichen Annahme verleitet hat, dass sie gewillt ist, mit mir zusammen zu bleiben. Gestern habe ich das Thema "Stellensuch in Chile" angesprochen. Sie hat mir gesagt, dass es meine Entscheidung sei, was ich mache, sie glaubt nicht, dass ich gute Chancen dort hätte (die Stellenanzeigen dort sagen mir etwas anderes). Daraufhin habe ich gefragt, wie sie sich die Zukunft vorstellt, sie sagte. sie wüsste es nicht und außerdem wollte sie jetzt nicht darüber reden. Darauf entrannte ein kleiner Streit, auf einmal war wieder von Trennung die Rede. Außerdem ließ ich sie mich alleine zu einer Freundin fahren, die wir gestern gemeinsam besuchen wollten.

Es ist komisch, es läuft gut, aber sobald ich das Thema Chile anspreche oder sie dort ist, dreht sie sich um 180 Grad. Nach unserer jetzigen Planung fliegt meine Frau in 2 Wochen zurück, ich käme 5 Wochen später nach und, wenn alles gut geht, würden wir im Mai zusammen zurück fliegen. Ich hatte schon im Vorfeld gesagt, dass ich unr bereit wäre, nach Chile zu gehen, wenn sie im Mai mit mir zurückfliegt und mir bei den Vorbereitungen hilft. Die Freundin, die ich gestern besucht habe, sagte, ich sollte darauf bestehen, dass sie sich vor ihrer Abreise klar zu mir und zu ihrer Rückkehr nach Deutschland bekennt, ansonsten sollte ich gar nicht im April nach Chile reisen, ich wollte ihr eigentlich erst für dort das Ultimatum setzen.

Wie seht ihr das?

Jane
hallo, ich kann da was aus eigener erfahrung zu beitragen. ich sollte damals nach meinem studium zu meinem freund ziehen. das studium habe ich 80 km von meinem heimatort gemacht, der ort, an dem mein ex lebte (ich hatte ihn in meinem heimatort kennengelernt), war dann noch mal 120 km weiter entfernt. es fiel mir schon schwer, fürs studium wegzugehen.

ich habe diesen mann geliebt, auch wenn ich nicht immer glücklich mit ihm war. er wollte mich heiraten und mit mir zusammensein, aber ich bekam bei ihm solches heimweh, dass ich meinen job dort aufgab und zurück zu meinen eltern ging. die verstanden das nicht so recht... aber ich wäre dort nicht glücklich geworden. ich finde es beachtlich, dass deine frau diesen schritt gewwagt hat. es wundert mich nicht, dass sie heimweh hat...ich denke aber, du solltest das nicht auf dich beziehen...für den fall, dass du zu ihr ziehst, wirst du merken, dass es schwer ist...und die liebe kann einem da nicht so sehr helfen, denn man hat ja trotzdem noch ein eigenes leben. für mich war es unvorstellbar....ich habe da ein echtes problem und meine letzte beziehung ist auch zum teil deshalb kaputt gegangen, dass ich direkt gesagt habe, dass ich hier nicht weg möchte. mittlerweile habe ich hier einen job und wohne 4 km von meinen eltern entfernt. aber ich bin glücklich....denn jeder umzug bedeutet für mich leiden und heimweh...

ist meine perspektive... es lag damals nicht so sehr an meinem ex, es lag an meinem heimweh...udn wenn du zu ihr ziehen würdest, dann denke ich, dass ihr zusammen und glücklich bleibt. was sagt sie denn dazu, wenn du sie ganz konkret daruaf ansprichst?

Hallo Jane,

das ist genau das Problem. Gestern habe ich Bereitschaft geäußert nach Chile zu gehen und sie hat mich Gleichgültigkeit darauf reagiert. Sie wirft mir noch immer vor, dass ich im Urlaub angeblich eifersüchtig auf ihre Familie reagiert habe und alle dort der Meinung waren, dass ich mich "unmöglich" benommen habe, dabei gabe es dort überhaupt keine Auseinandersetzung. Das hat mich rasend gemacht. Ich denke auch, dass es an ihrem Heimweh liegt, aber sie sollte es wenigstens zugeben. Wenn es ihr gut geht, bin ich der beste Mann der Welt, wenn sie Heimweh hat, gibt sie mir an allem die Schuld und beschimpft mich unterhalb der Gürtellinie. Nach allem was passiert ist, muss ich mir das nicht mehr gefallen lassen und ich finde, es ist nicht zuviel verlangt, das ich erwarte, dass sie mich bei einem möglichen Gang nach Chile unterstützt und nicht einfach weggeht und zusieht, wie ich zurechtkomme. Manchmal frage ich mich, ob sie mich überhaupt liebt oder ob sie in mir nur eine bequeme Möglichkeit sieht, nicht arbeiten zu müssen und ab und zu mal Zärtlichkeiten zu empfangen.

So langsam deutet es auf Abschied hin. Nach dem letzten Streit war die Atmosphäre gespannter, auch wenn wir endlich mal ehrliche Gespräche führen konnten. Letzte Woche sagte sie, dass sie ein schlechtes Gewissen hat, weil sie mir so viel leid zufügt und sie weiß, dass sie nie wieder einen Mann wie mich finden könnte, dennoch möchte sie nicht noch einmal nach Deutschland zurückkehren. Vorgestern habe ich mir einen Tag frei genommen, und wir haben einen schönen Tag verbracht, am Ende überlegte sie, ob sie ihren Abflug nächsten Sonntag nicht noch um eine Woche verschieben sollte. Dies ging leider nicht, da für ihren Tickettyp keine verfügbaren Flüge mehr frei waren.

Gestern sagte ich, als wir uns die Hände hielten, dass ich mir wünschte, dass wir einen gemeinsamen Weg finden könnten. Sie sagte daraufhin, dass sie so vieles stören würde, und dass es für uns beide besser wäre, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Später sagte sie, dass sie mich zwar noch mag, aber nicht mehr liebt. Woran das auch immer liegt, an den Umständen oder an uns als Personen und ob es behhebbar ist. Wissen kann ich es nur, wenn ich sie gehen lasse. Meinen Freiflug für April nach Chile möchte ich nicht verfallen lassen, ich weiß aber nicht, ob er viel bringt. Auch wenn es gut war, dass meine Frau endlich mal ehrlich war und sich nicht hinter Fassaden versteckt hat, bin ich unendlich traurig.

Eben hab ich mit ihr telefoniert (bin im Büro). Sie hatte Sprechstunde bei ihrem Psychotherapeuten und ihm gesagt, dass sie nicht mehr wieder kommt, da sie nach Chile geht. Nach dem Gespräch musste ich auf Toilette gehen um zu heulen. Jetzt kommt eine furchtbare Zeit, das Problem ist nur, bei all ihren Schwankungen, dass ich so schnell die Hoffnung nicht aufgeben werde, obwohl ich einsehe, dass es keinen Sinn mehr hat.

Liebe User,

ich brauche jetzt ein paar aufmunternde Worte. Gestern ist meine Frau nach Chile geflogen, und wahrscheinlich bleibt sie für immer. Sie hatte ihren Rückflug zweimal verschoben. Nachdem sie mir einmal gesagt hatte, dass sie mich anscheinend nicht mehr liebt, hatten wir ein paar wunderschöne romantischeTage, und sie kam nochmal ins Zweifeln. Nachdem ich auf den Zug aufgesprungen bin und sie scheinbar ein bisschen bedrängt habe, hat sie sich wieder zurück gezogen. Sie sagte, dass sie mich sehr mag, aber die Liebe nicht tief genug sein kann, sonst würde sie mich nicht so schlecht behandeln und ständig an mir rummäkeln. Gestern sagte sie auch, dass ich eine bessere Frau als sie verdient hätte.

Einerseits ist ihre Argumentation logisch, andererseits glaube ich, dass sie ein bisschen Ursache und Wirkung verwechselt. Schließlich besteht ihr Hauptproblem darin, dass sie hier nicht zurecht kommt. In 4 Wochen fliege ich für 3 1/2 nach Chile, da ich einen Freiflug habe, dort werden wir nochmal alles überlegen. Gegebenenfalls wäre ich auch bereit nach Chile zu gehen, aber nur, wenn sie es will. Sehr wahrscheinlich aber wird sie mich zurückschicken und wir werden uns (zumindest vorläufig) trennen. Ich habe eine solche Angst vor allem und bin tieftraurig. Ich weiß, unsere kurze Ehe war sehr chaotisch und hatte viele unschöne Momente, aber es sind noch so viele Gefühle da, von ihrer Seite auch.

Hallo Danielito,

das ist schlimm, dass es so gekommen ist. Aber wenn sie hier nicht zurecht kommt, dann ist es besser, sich jetzt zu trennen.

Ich weiß nicht, ob ich an deiner Stelle dahin fliegen würde, wenn sie sagt, dass ihre Gefühle nicht tief genug sind.

Das sind schon 2 Gründe, die sie dir nennt, warum es nicht funktioniert: falsches Land, falscher Mann.

Entschuldiung, wenn ich das so hart formuliere. Natürlich kann es absolut so sein, dass das Heimweh ihre Gefühle überlagert, dass der "Preis zu hoch" ist und eben nicht durch die Liebe zu dir ausgeglichen werden kann.

Aber da sie auf Nachdruck mit Rückzug reagiert, denkst du nicht, dass sie auf deinen Chileaufenthalt genauso reagieren würde?

Manchmal ist es ganz gut, nicht mehr zu kämpfen, du hast doch schon eine Weile gekämpft, wenn ich das richtig sehe. Wenn du vielleicht loslassen könntest, dann würde der Druck aus der Geschichte genommen.

Ich weiß, dass ich gut reden habe und ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, wie das ist, wenn man akuten Liebeskummer hat.

Der Schmerz lässt sich nicht mit klugen Gedanken oder klugen Ratschlägen wegzaubern, der geht, wenn die Zeit reif dafür ist.

Aber dass das Problem aufgetreten ist, heißt doch, dass irgend etwas in eurer Beziehung nicht funktioniert und wenn es nur der Ort ist, der für sie nicht stimmte.

Du kannst nicht mit jemandem glücklich zusammen leben, wenn der derjenige unglücklich in deinem Land ist.

Unmöglich.

Du kennst doch bestimmt den klugen Spruch mit dem Loslassen, wenn man liebt. Wenn der-/diejenige zurüc kommt, "gehört" er/sie dir, wenn nicht, dann hat er/sie dir nie "gehört".

Vermutlich willst du aber solche altklugen Weisheiten gar nicht hören, sondern nur ein bisschen Aufmunterung und Trost.

Glaub mir, wenn ihr wirklich zusammengehört, dann werdet ihr euch auch wieder finden.

Aber lass ihr vielleicht auch etwas Zeit, zur Ruhe zu kommen und dich (eventuell) ernsthaft und nachhaltig zu vermissen.

Durchhalten, es wird garantiert besser werden. Auch wenn du es dir im Moment nicht im Geringsten vorstellen kannst.

LG

Iliana

Seite 2 von 11 · 219 Beiträge in diesem Thema