Zum Inhalt springen

Hat ihr Heimweh die Liebe zerstört oder ist sie nur durcheinander?

218 Antworten19'760 AufrufeGestartet von danielito ·

Hola Evelyn,

estoy bien. In einer Woche werde ich, wenn alles gut geht, schon in Chile sein. Seit Montag ist meine Frau aus Brasilien zurück. Die letzten Tage hatte sie mir fast immer gemailt, deswegen war ich enttäuscht, dass sie beim ersten Anruf in Chile ein bisschen uninteressiert schien. Eben haben wir noch einmal telefoniert, da war es besser. Aber darauf kommt es nicht an, sondern wie wir uns dort einigen. Ich bin schon nervös, irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, nach dem Urlaub den Kontakt abzubrechen, ich hoffe sie auch nicht. Das Leben hier alleine läuft zwar relativ normal, ich habe mich schon fast daran gewöhnt, abends alleine einzuschlafen, aber andererseits bin ich zur Zeit auf der Arbeit und mit den Reisevorbereitungen sehr beschäftigt.

Saludos y hasta luego,

Danielito

Evelyn38
Guten Morgen Daniel,

Schön von Dir zu hören.

Kann deine Nervosität gut nachvollziehen, doch versuche einen kühlen Kopf zu behalten. 8)

Halte Dir dein Ziel vor Augen!!

...und dies sollte sein, das DU GLÜCKLICH WIRST.

(Ist es nich besser allein, in Ruhe und Frieden,einzuschlafen, als, neben einem Menschen, mit dem man andauernd Zoff hat ?)

Weißt du Daniel, ich schlafe schon lange allein ein - man gewöhnt sich dran. Obwohl natürlich die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit nie aufhören wird.

Wir haben doch alle verdient glücklich zu sein, und einen Menschen an unserer Seite der uns liebt.

Also, auch im Falle das es nicht so kommt wie erhofft, so habe bitte die Zuversicht, dass es nur Besser werden kann.

DU HAST VERDIENT GLÜCKLICH ZU SEIN - NICHT VERGESSEN !!!

Ich drück dir ganz fest die Daumen Daniel

bitte halt uns am Laufenden !!

Denk an Dich

Liebe Grüße

Evelyn

Es hat mir sehr gut getan dein treat durchzulesen,da ich ein bisschen in einer ähnlicher situation bin wie deine Frau-nur ein bisschen

Ich bin auch gerade nervös da die wirkliche aussprache bei mir auch erst im April folgt- Ich hoffe es zumindest,das es klappt- Wir haben auch das talent am schluss doch nicht wirklich zu reden

Was mich selber an deine Frau erinnert hat ist;Das ich nach 7M als ich in Italien war-für ihn von einem tag auf den anderen- gesagt habe ich müsse zurück in die Schweiz

An diesem tag wusste ich nicht genau woran es gelegen hatte,ich hatte einfach nur noch heimweh

Ich muss dazu sagen ich hatte dort 2W gearbeitet+ich kamm mit den Menschen sehr gut klar- aber auch dann ist es verdammt schwierig- wegen sprache+ wirkliche freunde finden mit denen man auch mal über Probleme sprechen könnte die man mit dem Partner hat

Ich weiss unterdes das es hald an der Arbeit gelegen hatte als erster Punkt

Denn es ist doch sehr anderst+ich hatte nicht mehr wirklich freude an meinem Beruf als Coiffeuse-das Problem hatte ich schon in der Schweiz,aber ich wusste dort noch nicht was ich will

Das macht dann das ganze auch nicht einfach

Dazu kam sein verhalten -da muss ich zuerst sagen das er in der Schweiz geboren ist+immer dort gelebt hat- +als ich runterging war er erst 6M unten

übrigens er ist Flugzeugmechaniker

Auf alle fälle habe ich mir dan immer anhören können was er schlecht findet dort unten+er musste in der zeit 2M für einen Kurs nach Amsterdam,allso ich alleine dort unten aussert Weekend

Ich habe alle Probleme von ihm mitbekommen+machte mir natürlich auch sorgen -nur wem konnte ich sie erzählen?

Seiner Famillie erzählt er solche sachen nicht da er dort eigentlich die Probleme von denen anhören muss -also kam dazu das wir sehr oft an den Wochenenden zu Ihnen gefahren sind 2h fahrt dorthin+keine Zeit für uns

+durch das ich wusste das für ihn alles auch sehr schwer war habe ich den fehler gemacht+nicht über meine Probleme geredet

Sein Vertrag ist dazu unbefristet ist normal dort aber es ist zur zeit alles immer etwas unsicher

Alls ich dan in der Schweiz war jetzt 2,5M habe ich ihm auch extrem viele Vorwürfe gemacht weill alles hochkam+für ihn kam es absolut unvorbereitet

Da er ja nichts davon gemerkt hat+ich zu selten was gesagt hatte mir war vieles auch nicht klar als ich unten war. +bis jetzt konnte ich ihm noch fast nichts genau erklären. Nur das ich weiss was ich Beruflich machen will+für das muss ich die nächsten 2J hier bleiben. Was er versteht+auch so entschieden hätte.

Das schlimme war in der Zeit als ich unten war wollte er plötzlich wegen einem Job in die Schweiz -das hat es für mich auch nicht einfach gemacht unten zu bleiben

Diesen job könnte er immer noch haben nur hat sich unterdes noch andere sachen ergeben+ich verstehe seine argumentation wiso dieser Job hier seine letzte wahl wäre+es kommt erst ende April raus ob er dort wo er arbeitet einen unbefristeten Vertrag bekommt -Also weiter Warten

Ich habe mich dazuhinreisen lassen durch di ganze Situation+durch das er nicht mer wusste was er will wo Leben+mit mir weill ich einfach gegangen bin

Schluss zu machen+das schlimme ist ich würde am liebsten ins nächste Flugzeug oder Zug+runtergehen

Mich hat auch verwirrt das er mich so behandelt hat+gleichzeitig das Thema Heirat immer mehr kam+ehrlich gesagt wäre ich froh darüber gewesen da ich dort unten so keine Sicherheit hatte+ich nie alleine überleben könnte

Leider hat mich die Panik vorher ergriffen

+ich wollte ihm das mit dem heiraten nicht sagen da ich ihn nicht unter druck setzen wollte Vieleicht sollte ichs ihm doch mal sagen

Tut mir leid jetzt habe ich doch extrem viel von meinen Problemen geschrieben :schief:

aber vieleicht tuts dir gut die sicht einer Frau zu sehen in einer etwas (minim) ähnlicher lage

Liebe Grüsse

+Ich wünsche dir ganz Viel Kraft für alles+auch für die gespräche die bei dir kommen werden

Ja, das Heimweh scheint eine extrem starke Kraft zu sein, selbst, wenn die Entfernung nicht so groß ist wie bei mir.

Bei meiner Frau bin ich auch davon überzeugt, dass das Heimweh ihr Hauptproblem ist. Sicherlich haben wir uns oft gezofft, aber mehr im letzten Jahr, als eine Trennung nie ernsthaft zur Debatte stand. Seitdem mich meine Frau letzten November mit ihrer Entscheidung, nicht zu reisen, schockiert hatte, gab es, außer Diskussionen darüber kaum noch großen Zoff. Solange wir einer Aussprache aus dem Weg gegangen sind, war unser Zusammensein sogar ausgesprochen harmonisch. Wenn ich aber eine Entscheidung haben will, fühlt sie sich unter Druck gesetzt und versucht diesem zu entkommen. Da ist es natürlich am einfachsten zu sagen: ich liebe dich nicht mehr. Darüber kann man schlecht diskutieren und muss sich nicht den wahren Problemen stellen. Ich hoffe, wir können im April in der Beziehung ein bisschen ehrlicher miteinander umgehen. Wenn beispielsweise meine Frau sagt: ich liebe dich, aber das reicht nicht aus, um in Deutschland glücklich zu sein, wäre das eine ehrliche Antwort und eine Basis für einen möglichen Kompromiss. Wenn sie sich sperrt, muss ich sie lassen und ihr die Gelgenheit geben zu merken, ob sie mich vermisst, wenn sich unsere Wege trennen.

Wie schwierig: ich freue mich unwahrscheinlich auf den Urlaub und möchte meine freie Zeit genießen, aber ich kann die Probleme nicht einfach ignorieren. Hoffentlich finden wir den richtigen Weg.

Das Heimweh beginnt mit vielen kleinigkeiten+irgendwie wirds immer grösser bei mir war das Heimweh erst wirklich am schluss ausgelöst durch viele kleinichkeiten die immer mehr werden

Wollte dich mal fragen ob du ihr manchmal auch komplimente gemacht hast wegen der Sprache? +auch wenn es nur bei kleinen vortschritten war? +auch obwohl sie sich so wie es sich anhört nicht gross bemüht hat

Mir hättes sehr gut getan mal positives zu hören. Das erste mal als er mir ein kompliment machte war nachdem sein Cousin eins gemacht hat. +dort war es eigentlich zu spät. +ich glaube er hatte manchmal auch das gefühl ich gebe mir zu wenig mühe,den ich getraute mich nicht frei zu sprechen in seiner gegenwart.

Ich hoffe für dich das sie sich nicht sperrt. Es wäre vieleicht etwas einfacher wen sie genauer wüsste wie sie fühlt oder es sagen könnte.

Das ist für mich imoment so schlimm das er sich nicht klar ist was sache ist+ich habe beim letzten tel gehört das er mich noch liebt+er eigentlich auch leidet. Nur er kann das eher auf die seite schieben -besser gesagt er tut so weill es für ihn in dem moment einfacher ist+das gefühl hat er leidet weniger- +er spricht mal mit keinem darüber- das ist bei ihm immer so egal um was es geht

Eine Trennung stand auch nie ernsthaft zur Debatte+er fragte mich auch ob ich mir sicher bin+ich sagte NEIN+er weiss das ich ihn Liebe. ich hoffe auch das er mich vermisst,ich merks dan wen ich ihn sehe.

Ich würde gern um diese bezieung kämpfen,nur weiss ich nicht wie+ eigentlich bleibt mir nichts anders übrig alls abzuwarten bis ich wirklich mit ihm reden kann.

Ich hoffe für euch Zwei ganz fest das ihr den richtigen Weg findet!!!!!!!

Ich wünsche dir viel kraft für die warterei+drücke dir die Daumen das deine Frau dir klarere Worte geben kann!!

Hey+wenn ich dir zu viel von mir schreib oder ich dich damit nerve gib mir bescheid....OK? Dann las ich dich in ruhe -Da ich dir ja nicht wirklich ratschläge geben kann- LG

Mach dir mal keine Sorgen, cateye. Es ist schon interessant zu sehen, was einem mit Heimweh passieren kann. Was bei dir nur anders ist, ist dass du von ihm weggegangen bist, aber jetzt diejeinige bist, die mehr leidet.

Bemüht hat sich meine Frau in gewisser Weise schon, deutsch zu lernen, sie war nur zu faul, regelmäßige Deutschkurse zu besuchen. Dennoch hat sie erstaunliche Fortschritte gemacht und alle loben sie für ihre Kenntnisse und ihre gute Aussprache, ich auch. Es wäre schön, wenn sie noch ein bisschen weitermachen könnte, dann könnte sie mit der Sprache auch beruflich etwas anfangen.

Jetzt kommt das letzte Wochenende vor der Abreise, zum Glück bin ich gut beschäftigt und muss nicht zuviel rumgrübeln.

Tja darum frag ich mich ab+zu obs ein Fehler war,nur wiederum könnte ich mich sonst beruflich nicht weiterentwickeln

Das finde ich toll von Dir das du ihr komplimente gemacht hast wegen der Sprache+ja es wäre super wen sie weitermachen könnte!

Ich will mein Italienisch auch nicht verlernen+weiterlernen. Da ich so oder so wieder zurück möchte. Mit einer anderen Arbeit wo ich auch weiterkomme kann ichs mir vorstellen dort zu leben. Es gefällt mir dort auch besser

Gott sei Dank bist du beschäftigt

Wann genau fliegst du ab?

Nächsten Mittwoch geht es los, Donnerstag komme ich in Chile an.

Schönes Wochenende allen,

Danielito

Danke gleichfalls!

Cateye

Da ich nicht weiss um welche Zeit du morgen abfliegst wüsche ich dir jetzt schon mal viel glück!!! Hoffe für dich das alles gut kommt+das du egal was passiert deine ferien ein bischen geniessen kannst!

Werde an dich denken+dir die Daumen drücken....

Liebe Grüsse

Alles Gut

Ps: gib bescheid was passiert ist

Evelyn38
Hola Danielito,

konnte leider in der letzten Zeit nicht schreiben da ich ausschliesslich mit befüllen von Sandsäcken beschäftigt war. Uns spült es leider ganz gewaltig weg und wir versuchen noch zu retten, was zu retten ist.

Bin jetzt kurz mal ins Büro gefahren um die wichtigsten Dinge zu erledigen - dann gehts wieder ab ins Nasse X( X(

Aber Daniel, ich drück dir ganz ganz fest die Daumen und denk an Dich.

Hoffentlich kommt ihr zu einer Klärung und findet Eure Liebe wieder.

Sende Dir alles alles Liebe und freu mich bald von dir zu hören.

Hasta pronto !

Evita

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich fliege morgen abend, werde morgen sogar noch den halben Tag arbeiten, bei diesen Reisen muss ich mit meinem Urlaub gut haushalten.

Im Moment fühle ich mich ganz merkwürdig. Einerseits freue ich mich auf den Urlaub, andererseits habe ich Angst vor einer endgültigen Entscheidung. Dann gibt es wieder Momente, in denen ich das Gefühl habe, dass meine Frau und ich uns schon total entfremdet haben. Beispielsweise telefoniere ich gar nicht mehr gern mit ihr und habe das Gefühl, dass wir uns außer organisatorischen Dingen gar nicht mehr viel zu sagen haben. Das wird sich vor Ort bestimmt wieder ändern, doch komisch ist es irgendwie schon.

Ich melde mich aus Chile wieder, sofern ich unbeobachtet schreiben kann.

Viele Grüße,

Danielito

Hola Evita,

dann wünsche ich dir viel Erfolg bei den Sandsäcken und dass sich das Hochwasser bald reguliert.

Ich fahre nachher auf jeden Fall ins bessere Wetter, doch seit gestern abend habe ich auf einmal ein ganz schlechtes Gefühl. Ich habe nur nochmal kurz angerufen um sicherzugehen, dass ich morgen am Flughafen abgeholt werden. Einige Bemerkungen von ihr zusammen mit denen aus vorherigen Gesprächen klingen für mich so, als ob sie gar nicht daran denkt zurückzukommen. Nach dem Gespräch überkam es mich plötzlich und ich fragte mich, was ich eigentlich dort will und ob ich mich nicht zum Affen mache. Ich will nicht mit zu negativen Gefühlen dort hinfahren, aber auch nicht mehr der liebe verständnisvolle Ehemann sein, der sich alles gefallen lässt. Wenn es sein muss, fliege ich früher zurück oder verreise dort alleine, obwohl ich das ätzend finde. Aber gehen wir mal nicht gleich vom schlimmsten aus, in ein paar Tagen bin ich vielleicht schon schlauer.

Hasta luego,

Danielito

Hola Danielito,

ich wünsche dir auch ganz viel Glück und dass es so läuft, wie es für dich am besten ist (langfristig!).

Pass auf dich auf und verkauf dich nicht unter Preis.

LG

Iliana

Hallo zusammen,

jetzt bin ich ein paar Tage hier und kann einen ersten Erlebnisbericht abgeben. Zunaechst wurde ich sehr herzlich von allen empfangen, und meine Frau schien auch sehr gluecklich zu sein, mich zu sehen. Es wurde sogar ueber die Moeglichkeit hier zu arbeiten geredet. Spaeter erzaehlte mir meine Frau, dass ihre beste Freundin will, dass sie Taufpatin ihrer Tochter wird, die Taufe ist am Tag meiner oder unserer Abreise. Als wir ueber die Moeglichkeit gesprochen haben, den Flug eventuell um ein bis zwei Tage zu verschieben, sagte sie mir, dass sie nicht weiss, ob sie nach Deutschland zurueckkommen wollte, sie wuerde aber gerne hier mit mir leben und hier auf mich warten, bis ich alles erledigt habe. Ich sagte ihr, dass das fuer mich so nicht in Frage kommt, erstens braeuchte ich ihre Anwesenheit, damit wir unsere Ehe im chilenischen Konsulat in Deutschland anerkennen lassen, nur so bin ich in Chile auch ihr Ehemann. Zweitens wuerde ich es auch nicht wollen, dass mir alles alleine ueberlaesst. Das waere fuer mich keine Basis. Sie behauptete auch, sie haette damals auch alles alleine organisiert. Das stimmt nicht: ich bin nach Chile gereist, um mich ihrer Familie vorzustellen, habe diverses Gepaeck mitgenommen, da ich mehr Kilos mitnehmen durfte, in Deutschland habe ich auch alles fuer sie organisiert. Ich sehe zwar, dass sie mich irgendwie liebt und sich nur in Deutschland unwohl fuehlt, aber ist es zuviel velangt, wenn ich erwarte, dass wir den Umzug zusammen organisieren? Schliesslich wohnt sie offiziell noch in Deutschland, und wir haben nicht geheiratet, damit wir mehr getrennt als zusammen leben und alles so laueft wie es ihr gerade passt. Ich glaube, ich muss mich von ihr trennen, so schwer es mir auch faellt.

Liebe Gruesse,

Danielito

Hallo Danielito,

von aussen würde ich sagen, sie spinnt etwas. Du gehst nach Chile und musst dir dort ein neues Leben aufbauen, auf der Basis einer Beziehung, die gerade eine heftige Krise durchlebt und sie will dir noch nicht mal dabei helfen?

Na ja, ich kann sehr gut verstehen, wenn man in einem anderen Land nicht zurecht kommt. Manchmal passt es eben einfach nicht. Aber dass sie dir nicht helfen will, find ich schon etwas eigenartig.

Ich wünsche dir viel Glück. Vielleicht musst du wirklich mal auf den Putz hauen, damit sie sieht, dass sie dich verliert, wenn sie dir nicht auch entgegenkommt.

Que te vaya muy bien.

Un abrazo

Iliana

Hey Danielito

Nein das ist nicht zu viel verlangt das sie mithelfen sollte. Hast du ihr das auch gleich gesagt das das so nicht stimmt als sie behauptet hat sie häbe auch alles alleine organisiert? ich nehme es an.. Wie hat sie reagiert?

So wie du schreibst wäre ich mir in deiner jetzigen Situation auch unsicher ob sie dich wirklich will

+es ist ja auch für dich ein grosser schritt nach Chile auszuwandern,also sollte eine gewisse sicherheit da sein

Versteht sie den nicht das sie mit dir in Deutschland auf das Konsulat muss damit du auch in Chile ihr Ehemann bist? +kannst du sie den selber in Deutschland abmelden?

Liebe Grüsse

Ja, ich habe ihr gesagt, dass ich ihr viel geholfen, vielleicht nicht deutlich genug. Sie sagt auch, dass sie verstehen koennte, wenn ich unter den Umstaenden nicht nach Chile wollte. Sie meinte auch, wir koennten uns ja auch vielleicht auf Probe trennen. Ich weiss nicht, was sie sich davon verspricht. Wenn sie mich vemisst, kann sie das auch sagen, wenn wir uns richtig trennen, und dann koennen wir es nochmal ueberlegen. Unter den Umstaenden, kann ich mir aber schwerer vorstellen nach Chile zu gehen. Bei einer Trennung auf Probe bleibt alles in Schwebe und wir halten uns alle Optionen offen. So kann man nicht merken, was der andere einen bedeutet. Ich denke im Moment, dass mir viele Momente mit ihr viel gebracht haben, aber dass ich langfristig mit ihr nicht gluecklich werden kann. Wenn ich sie halte, dann waere das nur aus Angst, danach keinen anderen Partner zu finden. Das darf es nicht sein. Es sei denn, sie ueberzeugt mich von ihrer Liebe.

Liebe Gruesse,

Danielito

Das ist klar das du dir so schwer vorstellen kannst nach Chile zu gehen,so bringts es auch nicht+kommt nicht gut.

+ihr wahrt jetzt so viel+länger getrennt,was soll das noch mit trennung auf probe

Es ist auch an der zeit das sie dich überzeugt mit ihrer Liebe wenn sie dich wirklich will

Aber wenn du ja merkst das du langfristig nicht mit ihr glücklich werden kannst

dan bringt es nichts mehr

+du brauchst keine angst davor zu haben keinen neuen Partner zu finden

den kann man immer finden da hat auch das alter oder sonst irgendetwas nichts damit zu tun

+ dubrauchst nach dieser beziung erst mal zeit für dich

Es hört sich auch für mich so an, nachdem wie du es beschreibst, dass sie sich zwar eigentlich trennen will, aber sie eben noch das berühmte Hintertürchen offen halten will, falls sie merkt, dass sie einen Fehler gemacht hat.

MIR wäre das Risiko definitiv zu groß, vor so einem Hintergrund hier alles aufzugeben (auch wenn sich doch meist eine Tür wieder öffnet, falls man zurückgeht).

Schiefgehen kann es immer, aber wenn sie im Moment deines Aufbruchs von Trennung auf Probe faselt, dann ist es wohl nicht der richtige Moment, oder nicht die richtige Beziehung.

Hey, natürlich wird das nicht die letzte Frau in deinem Leben gewesen sein, falls ihr euch trennt.

Nur Mut.

LG

Iliana

Seite 4 von 11 · 219 Beiträge in diesem Thema