Zum Inhalt springen

hat liebe eine chance gegen eine famielie??

134 Antworten5'834 AufrufeGestartet von thomas1973 ·

thomas

wieso eröffnest du für das gleiche problem noch einen theard?

ein theard reicht doch....

gruss

ibr

ja wil sich seit gestern einiges geändert hat das problem ist zwar das selbe aber die ansichten sind etwas anders

die liebe hält mich auf dieser welt wenn sie geht gehe ich mit dann ohne liebe will ich nicht leben

hallo thomas

ich hab gerade all deine beiträge/darstellungen durchgelesen und mir folgendes bild gemacht - und wie immer, bin ich in meinen analysen kritisch und von etwas anderer seite betrachtend:

du liebst sie von herzen und leidest unter der trennung; sie liebt dich wohl auch, doch von deiner zu anfang erwähnten "tugend", sich und ihre gefühle immer hinten anzustellen, spüre ich nichts. denn: sie hat bis jetzt immer den für sie bequemsten weg gewählt und auf gar nichts verzichtet. sie hatte dich, gleichzeitig aber die kinder und auch den treusorgenden vater und ehemann, dem vorgeworfen wird in einem deiner postings, dass er "lieber" zur arbeit fahre, als sich um die familie zu kümmern?!

auch wird er dargestellt, er sei zu wenig "nett" zu ihr - ja bitte, im wissen, dass mein ehepartner eine affäre hat, soll ich noch lieb und aufmerksam sein?

jetzt ist es so, dass die affäre, also du, nicht mehr "griffbereit" ist, dadurch wirst du wieder auf platz 2 gestellt und ehemann erobert sich platz 1 zurück, wenn auch nicht in ihrem herzen, doch immerhin im realen leben, inklusive ordnungsgemässen ehelichen sex!

für mich ist ihr verhalten einfach nur feige, inkonsequent und bequem. dabei auch noch vorzuheucheln, dass es den kindern eben besser gehe, wenn der vater bei ihnen lebt, damit sie selbst keine verantwortung (und als geschiedene frau mit kids auch allerlei mehraufgaben) übernehmen muss, unterstreicht meine meinung noch zusätzlich.

das waren jetzt meine klaren, nüchtern betrachtenden worte zu deiner situation und ich sehe nicht ein, warum es an dir liegen sollte, sich ihr zu nähern. sie soll erst mal reinen tisch machen und wenn sie dies nicht schafft, dann ist ihre liebe zu dir eben nicht so tief, wie sie es vorgibt!

lg mörli

hallo mörli das sehe ich auch so das sie zu feige ist aber wenn du die familie kennen würdest könntest du es verstehen und ich kann es auf gewisse weise ja auch nur ich kann sie einfach nicht allein lassen denn sie ist eine super frau ich weiß wenn ich in der nähe bin hat er verloren weil ihr herz für mich schlägt aber ich habe auch angst sie zu verlieren wenn ich es nicht tuhe

ich weiß wenn ich in der nähe bin hat er verloren weil ihr herz für mich schlägt aber ich habe auch angst sie zu verlieren wenn ich es nicht tuhe
nach meiner ansicht ist das widersprüchlich; entweder schlägt ihr herz definitiv für dich, ob du neben ihr stehst oder 200 km weg bist oder ihre bequemlichkeit oder wie man es nennen will, siegt über die liebe zu dir!

lg mörli

das mag stimmen ließ doch bitte mal ihre mail

Guten Morgen Maus, das sollte ich wahrscheinlich nicht schreiben, aber es ist ja so. Wirst wahrscheinlich immer mehr Hoffnung bekommen, wenn ich so was schreibe...vielleicht sollte ich aber auch nicht ständig versuchen zu unterdrücken was ich fühle und denke. Weißt Du unsere kleine echte Maus habe ich heute Morgen ein Bussi gegeben, sie erinnert mich immer an uns, an Dich und da habe ich es getan und einen Kuss nach HH geschickt.

Was soll ich sagen?? Ich bereue?? Ja ich kann zugeben das ich voreilig gehandelt habe indem ich versucht habe alles mit Thomas und den Kids wieder hinzukriegen. Ich bereue es nicht den Mut zu haben, zu sagen das ich vielleicht doch noch Zeit gebraucht hätte.

Aber ich habe damit angefangen und war mir meiner Sache so sicher und jetzt wo ich alles wieder haben kann, kommen die Zweifel.

Und er bedeutet mir ja auch was und ich will ihm nicht schon wieder weh tun und jetzt stehe ich da...ich weiß das ich auch nicht wieder glücklich werden könnte mit dem Wissen ihn und die Mäuse schon wieder so verletzt zu haben.. auch habe ich Angst wieder den ganzen Stress mit dem Rest der Familie zu haben. Warum kann man nicht einfach in Ruhe leben???Du wirst jetzt sagen das ich feige bin....Und Du hast Recht...ich kann es im Moment aber nicht anders ...Vielleicht muß das erstmal so sein, ich weiß es nicht...

Einfach alles Suuuuuuuuuuuperscheiße

So ich muß jetzt aber erstmal Schluß machen, sollte mal lieber an die Arbeit gehen...

lieber thomas (der andere heisst auch so???)

diese zeilen bekräftigen mich in meinen aussagen. bei einem mann würde man sagen, er zieht den s****** ein und winselt noch etwas.

so, so, sie hat bemerkt, dass ihr mann ihr auch noch was bedeutet. kann ich verstehn, schliesslich hat er eure affäre geduldet und trotzdem für sie und die kinder gesorgt. dass muss doch irgendwie belohnt werden!

du kriegst jetzt virtuelle mausi-küsse wie ein kleines kind, das man mit einem lolli abfertigt, damit es ruhe gibt.

es würde ihr diesmal sogar probleme bereiten, ihm und den kids weh zu tun - ach, und da sind da noch die lästigen verwandten, die ihr die hölle heiss machen deswegen - vorher scheint sie dies alles nicht gestört zu haben.

du liebst sie noch und wirst jetzt wohl zu ihrer verteidigung sagen: super frau, die hat noch ein gewissen. nein, das ist nicht ihr gewissen, dass ist ihre angst, ALLES zu verlieren, was ihr das leben bis jetzt angenehm gemacht hat und aus diesem grund verzichtet sie auf die liebe zu dir. sie verzichtet darauf, weil ihr diese liebe zu stressig und zu unsicher ist.

bei ihr trifft wohl das sprichtwort zu: aus den augen, (bald) aus dem sinn.

tut mir leid, dass ich es so sehe und dich nicht ermutigen will, ihr nachzutrauern, bzw. nachzulaufen.

sie lässt jetzt einfach zeit verstreichen und hofft, dass sich das ganze irgendwie einrenken wird. doch die gewünschte ruhe wird sie so ganz bestimmt nie finden. sie wird weiterhin auf der suche sein nach etwas anderem nebst ihrer scheinheiligen und geordneten welt, die sie sich vorgaukelt.

lg mörli

naja aber sie hat ihn ja vor zwei jahren schon mal für mich verlassen und aus den augen werde ich nicht sein da ich ja wieder nach hannover ziehen muß aus beruflichen gründen

ja der andere heiß auch so leider

er hatte es auch nicht geduldet sondern ist weg gegangen und ohne ein zeichen das er sie liebt und was heiß er hat für sie gesorkt den unterhalt für die kids das wars auch dann

So ich bin auch mal wieder da :D

Wie ist das, die eMail ?! War die an Dich oder an Ihren Mann gerichtet?! Es kommt mir vor das sie nicht unbedingt an Dich gerichtet sein sollte.

Also es ist einfach so das die Frau einfach nicht weiß was sie will. Sie hat 2 Männer die um sie Werben und sie weiß nicht wohin sie gehen soll. (Wie man weiß geht es mir momentan auch so..gut nicht mit den Männern aber mit den Frauen :P )

Eigentlich kannst Du nichts anderes machen als abwarten..wie ich Dir das schon vor ein paar tagen sagte. Wirklich was lenken kannst Du nicht..sie muß sich entscheiden und das von sich aus!

Zwingen kannst Du sie nicht und verlassen wäre auch irgendwie falsch (es sei denn Du entscheidest für Dich das es besser für Dich ist)

Aber fakt ist, sie muß sich früher oder später entscheiden.

nun, wenn sie ihn nochmals für dich verlassen würde, dann würde er diesmal kaum mehr mitspielen, und das weiss sie!

und was heisst "er hat den unterhalt für sie und die kids bezahlt und das wars dann auch schon". ein anderer hätte nicht mal mehr das gemacht, bzw., er hätte ganz bestimmt nicht für frau unterhalt bezahlt, damit sie sich mit ihrem lover ein schönes leben machen kann. und dass ein betrogener ehepartner nicht seine heisse liebe bekundet in dem moment, das sollte auch verständlich sein. versetz dich mal in seine lage, auch wenn's schwer fällt.

aus den augen bist du vielleicht nicht, doch das leben, das nun mal nicht nur von liebe allein bestritten werden kann, scheint ihr mit dir doch auf zu wackligen füssen zu stehn. sie zieht die sicherheit ihrer existenz vor wie du siehst und will diese nicht mehr gefährden.

wach auf und sieh ein, dass sie dich elegant abschieben will!

lg mörli

für sie hat er das auch nicht aber für die kinder da kommt man ja nicht herrum habe auch eine tochter und zahle auch wenn mir die mutter nix mehr bedeutet

vielleicht hast du recht aber sicher ist das auch nicht

aber wenn du sagst sie will mich abschieben warum schreibt sie dann noch und ruft an und sagt mir ihre gefühle die sie zu mir hat

Hallo Thomas73,

ich habe mich jetzt gerade durch Deine Geschichte gelesen,und auch ich habe leider den Eindruck, das Dich Deine Ex-Geliebte auf die Warmhalteplatte setzen will.

Das ist für sie sicherlich erstmal die einfachste Lösung....

....aber nicht für Dich.....

Ich weiß, das es schwer ist, im eigenen Erleben den Durchblick zu behalten, deshalb achte ich, genau wie mörli, auf die Zeilen zwischen den Zeilen...

Und was mir extrem auffällt an dieser Mail, das kleine Wörtchen : ich...

Zähle doch mal spasshalber wie oft sie es benutzt hat....

Es geht in dieser Geschichte nur um sie!....nicht um Dich, oder gar ihren Ehemann.......

Vielleicht ein wenig um die Kinder, obwohl....auch das glaube ich nicht mal....

Und ich denke eins, selbst wenn sie sich aus einer momentanen Laune herraus, wieder für Dich entscheiden würde, hättest Du dieses Chaos auf Jahre.....

Jetzt will und kann ich......und nun wieder nicht.....oder doch.....?????

Tu Dir das nicht an, da muss ich mörli wirklich recht geben.....

Lieben Gruß

V.

ja ihr mögt ja alle recht haben aber was soll ich denn tun ich liebe sie soo sehr das ich ohne sie keinen sinn mehr sehe

ich habe dem nächt eine op vor mir das ist alles so scheiße das ich mir wünsche einfach nicht mehr auf zu wachen

nun, wenn sie ihn nochmals für dich verlassen würde, dann würde er diesmal kaum mehr mitspielen, und das weiss sie!
und was heisst "er hat den unterhalt für sie und die kids bezahlt und das wars dann auch schon". ein anderer hätte nicht mal mehr das gemacht, bzw., er hätte ganz bestimmt nicht für frau unterhalt bezahlt, damit sie sich mit ihrem lover ein schönes leben machen kann. und dass ein betrogener ehepartner nicht seine heisse liebe bekundet in dem moment, das sollte auch verständlich sein. versetz dich mal in seine lage, auch wenn's schwer fällt.

aus den augen bist du vielleicht nicht, doch das leben, das nun mal nicht nur von liebe allein bestritten werden kann, scheint ihr mit dir doch auf zu wackligen füssen zu stehn. sie zieht die sicherheit ihrer existenz vor wie du siehst und will diese nicht mehr gefährden.

wach auf und sieh ein, dass sie dich elegant abschieben will!

lg mörli
Also da hake ich mal rein.

Es kann Ihr egal sein woher sie das Geld bekommt. Wenn der Ehemann nicht den Unterhalt bezahlt dann würde der Staat dieses ausgleichen und das dann bekommen.

Der Ehemann ist allerdings nicht dazu verpflichtet den Unterhalt für sie zu bezahlen da sie ja Fremdgegangen ist.

Warum er dann trotzdem bezahlt ist dann fraglich.

Ich mache das mit meiner Frau momentan genauso das ich den Unterhalt für sie und das Kind bezahle auch wenn ich das garnicht muß. Fragt mich nicht warum, ich könnte nicht beantworten warum und ich denke das wird Ihr Mann vielleicht auch nicht.

Fakt ist einfach das wird kein Grund sein das sie sich so entscheidet.

Ich werde mal klar und deutlich reden.

Thomas wie Du schon weißt sieht Deine Situation genauso aus wie die meine. Ich nehme jetzt einfach mal an das Deine Freundin genauso tickt wie meine Frau...dann wird das hin und her wahrscheinlich so enden das sie sich für den Mann entscheidet.

Ich weiß das es absolut hart klingt aber das denke ich mir jetzt einfach mal. Warum sollte sie bei Ihm bleiben?! Warum sollte sie das alles mit sich machen lassen wenn sie das nicht wirklich will?! Sooo dermaßen kann der Mann nicht auf sie einwirken das sie das abzieht wie jetzt.

Es tut mir leid Dir sagen zu müssen..aber ich denke zwar das sie momentan noch zwischen den Fronten hängt, aber so wie es momentan aussieht vermute ich das sie sich für den Mann und die Familie entscheiden wird. Tut mir leid!

sie ruft dich an und umschreibt via mausi-kuscheltier vage ihre gefühle für dich - denn allzu direkt und innig kam mir das nicht rüber - warum, fragst du.

weil sie nun - statt wie früher gegenüber ihrer familie - ein schlechtes gewissen dir gegenüber hat. ihr (ihr mann und du) habt sozusagen die rollen getauscht!

lg mörli

p.s. und du hast noch dies op vor dir. es kommt meist alles zusammen. wo ist sie nun, jetzt, wo es dir so schlecht geht und beistand brauchen würdest? kommt dich sicher nicht mal besuchen.....

ja paradian da hast du sicher recht aber die mail kam an mich und ich denke das sollte sie auch

abwarten soll ich einfach so zuschauen kann ich das ohne was zu tun sollte ich ihr nicht zeigen was ich fühle?

denkt sie sonst nich das ich es nicht ernst meine ? ich weiß nicht mehr weiter

ja ihr mögt ja alle recht haben aber was soll ich denn tun ich liebe sie soo sehr das ich ohne sie keinen sinn mehr sehe ich habe dem nächt eine op vor mir das ist alles so scheiße das ich mir wünsche einfach nicht mehr auf zu wachen
...glaub uns mal, so wie Du Dich jetzt fühlst, fühlen oder fühlten sich ganz viele Menschen hier in diesem Forum....
Und Du merkst, wir sind da, Dich zu unterstützen in dieser für Dich sehr schwarzen Zeit.....

Aber es wird besser, mit jedem Tag und jedem geschriebenen und verstandenen Satz.....

Niemals, niemals darfst Du nur für einen Menschen Dein ganzes Leben wegschmeißen.....es dauert, aber es lohnt sich immer zu kämpfen....

Lieben Gruß V.

ich weiß es nicht sie hilft mir schon als ich zur voruntersuchung war kam sie hat meine post geholt finanzielle sachen erledigt und sich um mich gekümmert ob sie das zur po machen wird weiß ich nicht aber sie hat die schlüssel mit genommen ich denke das war nicht umsonst oder

Seite 3 von 7 · 135 Beiträge in diesem Thema