Zum Inhalt springen

Hiilfe!

94 Antworten4'287 AufrufeGestartet von luther83 ·

luther83Themenstart
Hatte schon mal gepostet hier nochmal in kürze!

Ich und meine Freundin waren 5,5 Jahr zusammen wir passen einfach super zusammen haben auch nach einem Jahr zusammen gewohnt. Nach drei Jahren hat sie sich dann ein Haus gekauft und dann wurde alles irgendwie anders (beide Nebenjob, beide Hauptjob, beide Wochenendstudium). Ich hab mich total verschlossen konnte nicht mehr mit ihr reden obwohl ich sei immer geliebt hab und sie auch immer noch liebe, konnte es ihr aber irgenwie nicht mehr zeigen. Wir haben dann auch sehr oft sehr schlimm gestritten (schimpfwörter von beiden Seiten inklusive) Sie hat mir dann auch des öfteren gedroht schluß zu machen und ich solle ausziehen wir haben uns dann aber irgendwie immer doch wieder vertragen. Wenn wir etwa Einkaufen waren oder doch mal weg (selten) oder als wir im Urlaub waren war dann immer alles ganz normal wir haben uns dann auch immer geküsst und viel gelacht alles ganz wunderbar (zuhause haben wir uns fast gar nicht mehr geküsst) Im Urlaub (diesen August) war es wunderschön wir hatten jeden Tag Sex und haben uns verstanden wie am ersten Tag sie hat mir da auch seit langer Zeit wieder gesagt daß sie mich liebt und wenn alles so wär wie jetzt dann wäre es wunderschön und es könnte wieder so werden wie früher. nach dem Urlaub wurde allerdings alles wieder schnell so wie vorher wir haben kaum noch geredet und ich konnte wieder wegen jeder kleinigkeit ausflippen. Jedenfalls hab ich ihr dann nach einer Party unterstellt sie hätte sich an jemanden von ihrem Nebenjob rangeschmissen, vor dem hatte ich immer angst weil ich angst hatte sie zu verlieren und er war immer sehr nett und sieht auch einigermassen gut aus. Jedenfalls hab ich ihr dann nochmal unterstellt als sie eine Woche nach der Party spät von ihrem Nebenjob kam dass sie was mit dem hätte (ist aber eigentlich nicht ungewöhnlich dass sie spät kommt) daraufhin hat sie 1 Woche nicht mehr mit mir geredet und am darauffolgenden Donnerstag gab es einen Streit wo sie mir sagte sie müsste vielleicht erstmal andere Männer kennenlernen um zu sehen dass die nicht so blöd sind wie ich und wenn sie dass sieht passts vielleicht mit uns auch wieder. Blöd wie ich bin hab ich natürlich gleich dagegengehalten und gesagt ich würde mich dann auch mit meiner Arbeitskollegin zu Kaffee treffen, blöderweise musste ich mich am nächsten Tag wirklich mit der Arbeitskollegin treffen weil Abteilungsabend war woran ich aber in dem Moment nicht gedacht hatte. Jedenfalls kam ich dann nach dem Abteilungsabend nach Hause und sie war nicht da natürlich war Sie mit dem auf den ich so Eifersüchtig war weggegangen. Ich machte natürlich ne riesen Szenen die ich auch den ganzen nächsten Tag nicht auffhörte (unter anderem "Seid ihr euch schon einig wie ihr mich am besten los werdet"?) woraufhin sie irgendwann sagte sie kann nicht mehr und sie wolle Schluß machen was sie ja schon so oft gesagt hatte ich aber diesmal gleich sagte dann zieh ich aus (weil ich in meiner ganzen wut wirklich meinte da ist was mit den zwei) ich bin dann am darauffolgenden Montag zu ihr gekommen und hab gleich fast meine ganzen Sachen geholt (obwol sie gesagt hatte ich soll nur das nötigste mitnehmen) inklusive Telefonanschluss umschreiben etc. Sie war dabei auch ganz traurig und hat mich auch gefragt ob dass die richtige Entscheidung sei und ob ich wirklich ausziehen sie hat mich dann auch umarmt und ich hab nur gesagt dass ich schon denke dass es richtig sei weil sich sonst nie was ändert. Ich hab mich jetzt jedenfalls in Therapie begeben um wieder zu mir selbst zu finden und meine ganzen Ängste und Probleme loszuwerden ich bin ein sehr lebensfroher und offener Mensch was ich jetzt auch wieder bin weil ich mir die letzten wochen viel selbstvertrauen geholt habe. Die letzten zwei Jahre war ich sehr ernst hab mich sehr zurückgezogen bis ich kaum mehr Freunde hatte nur noch zu hause sein wollte angst davor hatte mich mit ihren freunden zu treffen aus angst sie zu blamieren und ich auch nicht mehr mit ihr über meine Probleme reden konnte.

Jedenfalls treffen wir uns jetzt öfter und sie sagt mir jedesmal was anderes, wenn wir wieder streiten weil ich einfach immer wieder davon anfange dass ich glaube dass sie sich immer noch mit dem Typen trifft sagt sie mir immer Sie hat kein Gefühl für mich und sie fühlt sich bei dem anderen gut und wenn sie glaubt sie müsse mit ihm zusammenkommen dann tut sie dass auch weil sie jetzt nur noch für den Moment lebt und son zeugs und ich kann ihr nicht sagen mit wem sie sich trifft und mit wem nicht andererseits regt sie sich auf weil ich mich jetzt wieder mit all meinen Freunden treffen (was sie zwei Jahre von mir wollte und ich jetzt endlich geschafft hab) und weggehe weil ich mir ja schon einen andere suche und so dabei geh ich nur mit Männern weg und seh nicht mal ne andre an wei nur sie für mich zählt.Und es ist ihr auch ein Dorn im auge wenn ich mit meinen Arbeitskollegen weggehe.

Wenn wir dann wieder einen Tag verbringen an dem wir normal reden und uns verstehen wie am ersten Tag (also es wird nicht drüber geredet dass ich weggeh und dass sie sich mit dem Typen trifft) sagt sie wieder Sie ist schon so gerne mit mir zusammen und Sie mag mich auch immer noch so gerne wie vorher sie hat nur angst dass ich noch nicht so weit bin und es wieder so wird wie vorher. Sie hat auch noch fast niemandem gesagt dass wir nicht mehr zusammen sind und denen die sie es sagen musste hat sie gesagt dass wir eine Krise haben oder wir sind zur zeit nicht zusammen. Sie sagt aber auch manchmal dass sie erstmal klar werden muss was ihre Gefühle für den anderen sind und dass sie es vielleicht doch sehen müsste damit sie sieht dass unsere Probleme nicht so schlimm sind, und wenn ich sie frage was an dem sein sollte weiß sie nur dass er nett ist und sonst nichts????

Mal zum besseren Verständnis:

Sie: 24, Haus, Studium, Hauptjob, Nebenjob Zukunft total verplant mit Kinder etc.

Ich: 24, Studium, Hauptjob, Nebenjob, hab auch viele Ziele und Pläne mit ihr

Er: 34, ehem, Alkoholiker, Nebenjob,kein Führerschein, keine Arbeit findet fadenscheinige ausreden warum er nicht arbeiten kann und macht offensichtlich jede an mit so einem war sie auch schon mal zusammen bevor sie mit mir zusammenkam und hat aus genau den gründen schluss gemacht?(

Ich weiß einfach nicht was sie will, ich weiß genau dass sie mich noch liebt weil ich ihr dass in den Augen anseh und wenn da irgendwas mit dem Typen wär dann wär sie doch schon längst mit dem zusammen, trifft sie sich vielleicht gar nicht mit ihm und will mir nur nen Denkzettel verpassen? Wie kann ich ihr beweisen dass ich sie wirklich liebe, ich glaube nämlich woran es Hauptsächlich liegt dass sie nicht zurückkommt ist dass sie mir nicht glaubt dass ich sie wirklich Liebe, ich hab ihr letztes mal gesagt dass ich für sie sterben würde (würd ich auch ohne nachzudenken) und sie hat nur gesagt dass sie mir dass nicht glaubt weil ich mich sonst schon früher geändert hätte wie beweise ich ihr meine Liebe????? Ich weiß jetzt nicht soll ich mehr kämpfen oder ihr mehr Zeit geben ich will bloß nichts falsch machen

Bitte helft mir

Hi Samy,

also das is verdammt kompliziert, aber ich versuch mal so gut ich kann, in meinem jungen alter dir zu helfen.

Also erstmal möchte ich sagen, euer stress ist höchstwahrscheinlich enstanden weil ich so wenig zeit für einander hattet und ihr so vie lstresst hattet mit studium haupt job und nebenjob, ihr hattet so wenig zeit für eure liebe, im urlaub war das natürlich anders, fernab von stress und jobs und was weiß ich nochalles, ihr hattet zeit für euch.

Nun zu dem Thema mit diesen komischen typen.

Du redest ihn ziemlich schlecht, das er alkoholiker ist etc. woher weißt du das er das wirklich ist hast du genaue anhaltspunkte?

Sie mag den typ vielleicht, weil er gerade keine arbeit hat, er hat zeit für sie, da er nunmal nicht arbeiten muss kein stress hat und sie merkt das natürlich.

Ihr beide habt eure zukunft schon so verplant und für sie war es einfach schwer, die zeit in der ihr euch nur gestritten habt und für sie ist es einfach klar das du sie nicht liebst.

Ihr habt ne schwere zeit hinter euch und vielleicht versucht sie nicht zu sehn das ihr beide daran schuld hattet das ihr euch für den anderen zu wenig zeit hattet. Sie sieht ihre fehler nicht ein und wirft dir an den kopf, das du dich nicht früher geändert hast.

Konfrontier sie damit, das sie sich genau so wenig gändert hat, das ein streit nicht von einer person ausgeht, sondern das immer mindestens zwei daran beteiligt sind die etwas änder müssen, sag wie du die fühlst ohne sie und lass nicht locker, mach aber auf keinen fall sauteure präsente, das wirkt heuchlerisch, denk daran was sie sich immer gewünscht hat, ein wunsch der auch erfüllbar ist, du kennst sie so lange, überrasche sie mit etwas romantischem. Lass dir was einfallen, vielleicht will sie auch nur, das du RICHTIG um sie wirbst, sie will testen wie sehr du sie liebst und wie weit du gehen würdest, wenn du sagst du würdest für sie sterben, überleg mal wie viele das sagen könnten.

Ich meine nicht das du ihr jetzt zeigst wie du dir für sie die pulsadern aufschneidest, zeig ihr einfach mit netten gesten und einer überraschung das du sie liebst. Sie will vermutlich das du um sie kämpst, das ist in unserer natur normal.

Ich hoffe ich habe direin wenig geholfen

Viel glück :trost:

Erstmal Danke für deine Antwort,

Von dem Typen daß weiß ich weil der schon längere Zeit bei ihr im Nebenjob arbeitet und er es erzählt hat daß er nur hier wohnt weil er hier 4 Jahre auf entziehung war. Und weil sie mir z.B. erzählt hat er hätte gesagt er könne z.B. nicht auf einer Baustelle arbeiten weil es dort Bier gibt und er könne dann rückfällig werden :klatsch: und son scheiß aber sie verteidigt ihn dann immer wenn ich z.B. sag früher hätst du son scheiß nicht geglaubt. Naja vielleicht tut sie daß ja auch nur weil ich einfach wissen müsste dass Sie nie was anfangen würde mit dem und sie hatte eigentlich auch in den letzten 5 Wochen keine Zeit sich mit ihm zu treffen weil wir uns entweder getroffen oder telefoniert haben oder sie lernen mußte. Aber ich krieg dass scheiß bild nicht aus dem Kopf dass er sie anfasst und lauter so sachen eben, ich kann dann meistens nur einen Streit anfange oder weinen wenn wir uns treffen weil ich den Kopf nicht frei krieg und immer dran denken muß sie an ihn zu verlieren. Daß mit dem daß der mehr Zeit hat hilft ihr eigentlich auch nicht viel weil sie ihn trotzdem nicht öfter sehen kann wie mich eher noch weniger weil er immer am Wochenende nach ihr arbeitet also die einzige Zeit in der wir uns immer gesehen haben. Andererseits hat sie nächstes mal gesagt daß sie vielleicht meint sie habe sich ihn ausgesucht weil sie schon sieht dass er so viele Fehler hat und Sie weiß dass das nichts werden kann und sie angst hat wenn sie es nicht mit ihm versucht wird sie nie mit dem zusammen sein können den Sie so liebt (damit meint sie micht)weil er dann immer in ihrem Kopf rumspuken könnte. Sie sagt auch immer Sie weiß in ihrem Kopf dass ich alles für sie tu und ich das beste für sie sei und der beste Vater für ihre Kinder bin aber sie hat kein Gefühl, aber welches Gefühl soll daß denn sein? verliebheit? Wenn Sie daß doch alles in ihrem Kopf weiß dann ist doch das Gefühl schon da und sie sieht es nur nicht vielleicht vor Streß oder so? Ich versteh daß einfach nicht

Hey samydeluxe!!

nach dem verflixtem 5,5 jahr wars bei uns quasi genauso wie bei euch. das mit dem alter kommt auch in etwa hin..... . so im nachhinein liegt es glaub ich daran, dass man erstens (warum auch immer) keinen respekt mehr voreinander hat. man macht sich nicht mehr schick, geht nicht mehr aus, meckert den anderen an - sprich: man fühlt sich sicher, ist wie man ist und muß ja niemandem mehr etwas beweisen. warum auch? der andere liebt einen endlos doll und wird auch niiiiiee mehr weggehen. pustekuchen. beide sind unglücklich, sitzen ungeliebt in der ecke herum und fühlen sich scheiße! hinzu kommt noch ne menge stress, den man früher viel lockerer weggesteckt hat, weil man verliebt war und sich aufeinander gefreut hat. das ist glaub ich der punkt. das sie den ex interessant findet möchte ich nicht ausschließen. all die negativen sachen - können auch gerade anziehend sein "mal was anderes", gell? deswegen würd ich sagen liegt es jetzt an dir etwas zu ändern: (ist doch im endeffekt wurscht wer den ersten schritt macht - früher hat das doch auch nicht gezählt) ich sag es liegt an dir was zu ändern, weil DU sie ja noch 100%ig liebst. (nur mal alles von dir aus betrachten). also was tust du jetzt? unternimm was mit ihr - wird sie mitmachen? unterhaltet euch über total oberflächliche, belanglose dinge. dinge wo es keinen streit gibt, dinge die einen nicht allzusehr nachdenklich stimmen. lenk sie ab vom alltag. oder besser: hol sie aus dem alltagstrott heraus!muß ja nix dolles sein - sondern einfach etwas ANDERES. egal ws es ist - es muß furchtbar anders sein als dass was ihr sonst gemacht habt. wenns im nachhinein dann blöd war- egal - ihr habt was erlebt und ausprobiert. erstmal ist es ungewohnt - aber mit der zeit wird es funktionieren.

könnt ja erstmal mit 1x in der woche anfangen.

es kostet viel anstrengung - aber es lohnt sich!!!!

ich denk an dich - drück dir die daumen und wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit!! gib sie nicht auf und sie wird dich auch nicht aufgeben!!!

ganz liebe grüße

katja

haha-wir ham gleichzeitig geschrieben!! ;)

das mit der verliebtheit: es tut schrecklich weh. man fragt den anderen : ist da denn GAR NICHTS mehr?? und der andere zuckt nur hilflos mit den schultern. das tut weh. ABER: sie ist t o t a l verwirrt und versteht selbst gar nix mehr. (so ging es damals meinem freund) im endeffekt ist sie im moment auch gar nicht fähig zu lieben sondern lebt nur in den tag hinein, weil ihre gefühle verwirrt sind.wenn du dich aus ihrem leben komplett heraushalten würdest, dann wär es für sie leichter alles zu ordnen und ihren platz zu finden (bei dir). aber in einer solchen situation wirst du natürlich auch ganz wuschig. das hilft der situation aber nicht. es sei denn du bewirkst, dass es ihr gut geht wenn sie in DEINER nähe ist. unter den jetzigen gegebenheiten kommen natürlich auch noch alle steits etc. hoch. bei dir kommt wiederum der andere typ hoch. bestärke sie mit deiner hetzerei gegen ihn nicht, sich für IHN zu entscheiden!! wenn du jemanden magst und jemand sagt etwas gegen ihn - dann ist das total sinnlos und regt dich auch noch auf!( und nur weil er alkoholiker war, hätte er bei nmir auch kein minus.) hut ab - wenn er es geschafft hat und sich weiterhin bemüht!! für dich einen minuspunkt, weil du denkst dass dir das nie passieren könnte - ihre sichtweise auch eventuell - verstehst du??!

sie ist total verwirrt. könnt mir auch gut vorstellen, dass sie angst vor einer neuen gemeinsamen zukunft hat mit dir. "was ist wenn alles wieder so wird?" deshalb macht kleine schritte wenn ihr was nettes miteinander macht. einfach freunde sein und was nettes unternehmen! ;) )kopf hoch!!

@ katja

Wie war das dann bei euch? seid ihr wieder zusammengekommen? und wie habt ihr das gemacht? Für mich ist es ziemlich komisch so zu tun al ob wir Freunde sind weil ich es komisch finde wenn ich sie ja liebe es ihr nicht zu sagen. Wir haben auch die letzte Zeit immer wieder was miteinander gemacht und es war dann auch ne Zeit lang wunderschön aber dann ist wieder irgendwie dass Gespräch drauf gekommen dass ich viel weg geh oder dass sie sich mit dem trifft und dann war streit. Es ist einfach voll blöd wenn ich mit ihr weggeh und mir denken muß am nächsten Tag macht sie was mit ihm. Z.b. letzte Woche waren wir Einkaufen und sie hat sich neue sachen gekauft wo ich fand sie sieht super darin aus daraufhin konnte ich den ganzen Tag nich mehr normal reden weil ich mir immer gedacht hab ich mach sie auch noch schön für ihn und dann kams wieder zum streit. Ich hab sie dann auch gebeten daß wir eine feste Zeitspanne vereinbaren in der Sie sich nur mit mir trifft damit ich es leichter habe ich selbst zu sein weil ich sonst immer das Gefühl hab er sitzt mir im Genick, das wollte sie aber dann auch nicht ich hab sie dann gefragt was denn so wichtig an ihm sei dass sie sich nicht mal 4-5 Wochen nicht mit ihm treffen kann darauf sagte sie nichts aber wenn sie es will tut sie es aber es muß ja zwangsläufig so sein und wenn ich sag er ist keine Gefahr für mich dann dürfte es mir ja egal sein ob sie sich mit ihm trifft oder nicht. Ich weiß zwar jetzt ziemlich sicher dass sie ihn mindestens schon 2-3 wochen nicht getroffen hat beruhigen tuts mich aber auch nicht unbedingt. Ich hab ihr dann noch vorgeschlagen daß wir uns mal 3 Monate gar nicht sehn und Telefonieren aber daß ist ihr dann zu lange und wenn ich das wollte und sie mir nicht so wichtig sei dann muß ich das entscheiden. Jedenfalls haben wir dann am Heilig Abend telefoniert und da wollt ich halt wissen wann wir uns sehen können damit ich ihr ihr Geschenk geben kann und ihr auch die Wahl gelassen wann die wollte sie dann aber auch nicht und wollte dass mich ich melde, als ich ihr dann aber erzählte dass ich am Vortag mit meinem Cousin weg war fragte sie gleich wieder ob meine Arbeitskollegin auch dabei war (die gleiche von der ich bei dem Streit gesagt hatte ich würde dann mit der zum Kaffee gehen, Problem ist auch als ich sauer war dass sie mir immer erzählt dass sie sich mit dem Typen trifft bin ich dann nach der Weihnachtsfeier mit der besagten kollegin und einem Kollegen in die Disco und hab auch ein wenig mit ihr getanzt in der Hoffnung das mich jemand sieht daß hab ich ihr dann natürlich auch unter die Nase gerieben kindisch ich weiß) als ich ihr dann sagte daß mit der gar nichts läuft und ich dass nur gemacht hab dass sie sieht dass ich auch andere haben könne wenn ich wollte war sie aufeinmal voll erleichtert und hat sogar drüber gelacht jedenfalls hab ich sie dann nochmal gefragt wegen dem Termin wegen dem Geschenk und hab mit ihr dann vereinbart dass ich ihr versprech dass ich ihr zeit zum nachdenken geb und mich gar nicht melden werde wenn sie mir verspricht dass sie sich dann bald von sich aus melden wrid. Darüber hat sie sich dann auch gefreut und gelacht und war ziemlich herzlich am Telefon und sie hat mir dann auch versprochen dass sie sich bald meldet. Ich hoff so sehr dass sie dass auch tut am besten noch vor Silvester. Übrigens hab ich mir überlegt weil wir uns am 1.1.2006 2150 Tage kennen (hab ich mir ausgerechnet :-) ) 2150 Herzen ausschneide auf jedes Ich liebe dich draufschreib und ihr das lied von Söhne Mannheims ich will zurück zu dir dazu leg Was haltet ihr davon?

nochmal ne kurze frage, meint ihr es ist besser den kontakt (hab ich jetzt immerhin schon seit Hl Abend geschaft nichtmal sms) für eine Zeit abzubrechen und sie kommt dann von selbst zurück (hab dabei aber sehr viel angst dass sie doch nen Fehler macht und uns dass dann hinterher noch mehr belastet) oder muß ich ihr jetzt mehr denn je zeigen dass ich sie liebe und für sie da bin als um sie werben und einfach versuchen dass mit dem anderen zu verdrängen und nicht mehr drüber zu reden.

hi samy!

selbst nach ner pause muß sie nicht zurückkommen.

gibt ja keine garantie dafür. ich glaub aber sie liebt dich noch. wenn ich du wär

könnt ich mich wahrscheinlich nicht zum kontaktabbruch zwingen und würd die

2000 herzen-variante nehmen. noch son paar von den dingern und halt die

weggehen-ohne-streit-variante. wenn das nix nützt, dann die kontaktabbruch-variante.

das schlimmste was euch zur zeit passieren kann, ist streit. am schlimmsten noch

wenn dieser streit nicht abschließend geklärt wird. lasst das nach! sich gegenseitig

eiversüchtig zu machen ist sowas von kindisch und blöde! außerdem macht es

den anderen nur noch trauriger!! besser wäre wirklich zu sagen: nein ich treff mich mit

der kaffee-tante nicht und hab mich nicht getroffen. weißt du auch warum? weil ich

dich liebe, zu hause sitze, mir total den kopf mache und jeden tag hoffe dass DU

mit mir kaffeetrinken gehst!

mach das mit den herzen - und erzähl mal wie´s läuft!

liebe grüße

katja

...ach ja: mein freund hat sich damals auch gefreut über das - ich versuch dich erstmal in ruhe zu lassen und du meldest dich. (hab ich aber nicht geschafft).

weil dann hätte er theoretisch endlich mal abschließend klären können

was bzw. wen er wirklich will. sie wird sicher ebenfalls total durcheinander

und durch den wind sein. du kannst ihr ja briefe schreiben. aber halt keine

sms und kein telefonieren oder sich treffen.

lgk

Seid ihr jetzt eignlich wieder zusammen?

Hi samy...

Also ich seh das etwas anders als die andern Forenschreiber...ich persönlich hätte sehr grosse mühe damit, wenn sich meine (ex)Freundin mit einem (älteren) Kerl trifft. Die ganze Sache ist mir nicht ganz koscher... :schief: (rede aus Erfahrung)

Mich würde es fertig machen und es ist ganz normal und menschlich das dich dieses Thema beschäftigt und schlussendlich zum streit mit deiner freundin führt. Was aber total falsch ist, ist das auf dir sitzen zu lassen...so kannst du doch nicht leben! :nono: Ihr könnt doch keine beziehung auf der basis des Misstrauens führen. Ich an deiner stelle würde mich mal vorläufig ganz von ihr und der sache distanzieren...einfach mal Abstand nehmen...versuche es auch mal von aussen zu sehen..aus einer anderen Sicht. Das ist schwierig, ich weiss, aber ich kenne das Gefühl wenn man ständig irgendwie denkt, das sie vielleicht etwas mit dem anderen hat. Bei mir und meiner Ex hat dann jedes treffen zum streit geführt - bis ich die nase endgültig gestrichen voll hatte. Da kann man nicht einfach darüber hinwegsehen wenn man jemanden wirklich liebt. Man kann nicht einfach über "oberflächliche" oder andere Dinge reden...Das wäre ja nur gespielt. Man redet ja über das, was ein beschäftigt.

Wenn du den kontakt abbrichst, hast du sie nicht unbedingt verloren - vielleicht ist ja genau das der richtige weg, sie zurückzubekommen. Wer weiss...Ich bin mir sicher das du die richtige entscheidung treffen wirst :super:

Mein problem mit dem Typen ist ja das ich ja gar nicht genau weiß ob sie sich wirklich noch mit ihm trifft oder ob sie das nur so sagt damit ich eifersüchtig bin und sehe das ich sie verlieren kann und deswegen kämpfe deswegen hat sie sich ja beim ersten mal mit dem getroffen weil sie dass so gemeint hat aber ich hab dann nicht so reagiert wie sie sich das vorgestellt hat und bin ausgezogen. Nach dem wie ich sie kenne kann ich mir gar nicht vorstellen daß sie sich immer noch mit ihm trifft weil sie erstens angst hat dass die leute dann reden und weil ihre mama auch total dagegen ist. Eigentlich erzählt sie nur dass sie sich mit ihm trifft wenn wir streiten oder wenn sie sauer auf mich ist. Es ist jetzt extrem schwierig weil ich sie auch sehr stur ist und es nie von selber zugeben würde dass sie einen Fehler gemacht hat und zurück will

hi samy!

ja sind wir. es war eine sehr beschissene geschichte... . die ganzen streits etc. sind

aber vergessen und vergeben. läuft alles wieder supi.ehrlich.gibt hier auch n thread.

meiner meinung nach würdest du sie aufgeben, wenn du jetzt gar ncihts mehr von ihr

wissen willst. gut -aber es ist wie gesagt nur meine meinung. und ich finde WEIL du sie

eben liebst, solltest du über diesen typen und die streits eben erstmal hinwegsehen.

ihr habt beide gerade eine schwere zeit - "mehr" ist es doch im endeffekt gar nicht.

und in einer schweren zeit, wo sich der eine mal nicht so sicher über seine gefühle ist,

hilft es doch nicht sich zu streiten und sich irgendwelche vorwürfe zu machen. man sollte

darüber reden und sich für dieses thema eine bestimmte zeit nehmen (z.b. 30 min) wo

jeder sagen kann was er zu sagen hat und fertig. mehr kann man eh nicht machen.

aber bestimmte themen zu brei zu zerreden bringt auch nix. lieber kurz und knapp.

und wenn man einmal darüber geredet hat, dann sollte man es auch lassen und es

abhaken. mach dir wg. des anderen typen keine sorgen. der steht bestimmt nicht

zwischen euch. er ist nur quasi dazu da um abstand zu dir zu bekommen (aus ihrer sicht). ihre gedanken brauchen ruhe oder etwas gutes (wie die herzgeschichte).

kämpfe um eure liebe!!!

hab grad was passendes dazu gelesen:

Der erwachsene Mensch probiert die Dinge nur 2-3 x aus und gibt dann entnervt oder frustriert auf! Würden wir als Kinder schon so handeln, wären wir alle noch immer auf ‚Allen Vieren‘ unterwegs!

Überleg‘ einmal wie oft ein Kleinkind hinfällt bevor es laufen kann und wie viel mehr wir erreichen könnten wenn wir diese Hartnäckigkeit beibehalten würden!?

Das find ich super dass es auch mal jemanden gibt dem es auch so ergangen ist und bei dem es ein happy end gegeben hat das macht mir echt voll mut und ich freu mich auch für dich! Ich werde sie sowieso niemals aufgeben auch wenn wirklich was mit dem anderen ist ich werde kämpfen. Mir macht nur immer die angst an eine Zukunft ohne Sie zu schaffen. Ich hab jetzt nur das Problem wie ich ihr die Herzen geb weil ich ja versprochen hab dass ich mich nicht melde und sie sich bei mir bald meldet, wenn sie sich aber dann bis Silvester nicht mehr meldet dann kann ichs ihr ja nicht geben, siehts irgendwie blöd aus wenn ich sie dann in den Briefkasten tu?? Kannst du mir vielleicht auch den link zu deinem anderen Thread posten würde ich echt gerne mal lesen!

den link kann ich dir mal geben - müßt ich aber erst raussuchen.

mußte sonst mal gucken "entscheidung" von kumiori. ist nicht sehr interessant. da war ich genauso fertig wie du..will eigentlich auch gar nicht jetzt genau danach suchen, da mir dann wieder ganz elend wird. irgendwann im märz /april2005.

man darf einfach nicht aufgeben-das weiß ich heute.

das mit dem nicht melden: das kann bei frauen auch gut heißen:

mal sehen wie wichtig ich dir bin: ich sage zu dir das du dich auf gar keinen fall melden sollst - und mal sehen OB du dich meldest! (weil die meisten frauen sowas aus liebe nicht durchhalten.. ;) denken sie so, dass du dich ja melden müßtest, wenn du sie wirklich liebst ). alle unklarheiten beseitigt? ;) ))

leg sie vor ihre haustür - in den briefkasten - tu irgendetwas total abgefahrenes! ;)

lgk

Hab schon gefunden deine Thread du hattest ja auch ne sehr schwere zeit freut mich für dich dass das für euch gut ausgegangen ist. Das mit dem Kontakt ist so ne sache meld ich mich nicht heißt es mir ist es egal wenn ich mich dann doch meld dann sagt sie ich respektier sie nicht und sie braucht zeit. Jedenfalls hat sie ja jetzt versprochen sie meldet sich zuerst und das auch bald. Soll ich mich nun Silvester um 12 melden wenn sie sich nicht meldet ? einerseits denk ich mir sie wird sich bestimmt nicht erster melden weil sie von mir erwartet dass ich das tu weil ich einfach so bin andereseits könnte sie dann auch wieder sagen das es ihr mutter mitkriegen könnte und die dann wieder terror wegen dem anderen macht. schwierig schwierig ?( . Ist es dann besser wenn ich sylvester zuhause bleib damit sie sieht dass ich nicht weg bin und es respektiere dass sie angst hat dass ich ne neue find andererseits respektiert sie ja auch nicht das mir das nicht passt dass sie sich mit dem Typen trifft. Sorry daß ich so viel frag aber ich bin mir eben total unsicher und mag bloß nichts falsch machen weil ich so viel angst vor einem Leben ohne sie hab

hab keine angst!

kann es viel schlimmer als jetzt kommen?

nein!

na also! ;)

wer nichts macht, macht nix falsch - oder wie ;) )

ich find: lieber was von herzen falsches tun - als gar nichts tun.

denk nicht zu viel: "was denkt sie nur" oder "sie denkt bestimmt...".

ham wir auch gemacht. ist ganz schön schwer sich das abzugewöhnen.... .

man kalkuliert nach der ganzen zeit nämlcih nicht ein, dass sich der mensch

ja auch in der zwischenzeit mal geändert haben kann. 5 1/2 jahre sind ne lange zeit. und vielleicht denkt sie genauso - wie du nun denkst das sie denkt - gar nicth mehr!?wer weiß es?

wie war das? ob etwas funktioniert weiß man erst wenn man es ausprobiert hat.

also fang schon mal mit dem herzenschnippeln an;))))) du hast nicht mehr viel zeit!!!

geh ruhig auch aus! (1. um dich abzulenken 2. für dich - um neue leute (platonisch) kennenzulernen. kann ja nie schaden.) kannst ihr ja ruhig sagen, dass du ausgehst - aber betone auch, dass du dich ablenken mußt, weil dich die ganze sache so mitnimmt. und sag auch, dass du keine andere kennenlernen willst.

;)

jedenfalls mein vorschlag;)...

liebe grüße

katja

Hab schon gestern angefangen dass ist vielleicht ne arbeit aber fast 1000 hab ich schon :super: und ich werd auch noch nen Brief schreiben in dem ich ihr sage wir sehr ich sie brauche und mich entschuldige. vielleicht ruf ich sie morgen auch an oder schreib ne sms ob sie was machen möchte hab nur ein bischen angst wenn sie sich genervt fühlt dass ich mir dass mit den Herzen dann wieder versau. aber ich halts fast nicht mehr aus ohne kontakt ist immerhin schon fast ne woche her das wir das letzte mal geredet haben und sie fehlt mir so sehr :heulen:

hey - also ich find du bist aufm richtigen weg.

mal schauen. i´ch drück dir auf alle fälle die daumen. aber: wenn du nicht anrufst - dann ist das geheimnisvoller irgendwie.. ;)

Seite 1 von 5 · 95 Beiträge in diesem Thema