Hilfe-ist das Betrug oder nicht?! Weiss gar nichts mehr!
125 Antworten7'281 AufrufeGestartet von dani2443 ·
Also ich sehe das Problem überhaupt nicht darin ob er Dich betrogen hat oder nicht. Mir scheint es auch fast glaubwürdig, dass sie nichts sexuelles miteinander hatten. Er spielt gewaltig mit dem Feuer um sein Ego zu polieren.
Ich finde das Problem liegt ganz woanders, je mehr Du schreibst umso mehr verstärkt sich der Eindruck eines sehr labilen Menschen der viel mit emotionaler Erpressung arbeitet. Das er (ziemlich viel) weint ist kein Zeichen von hoher Emotion sondern ziemlich selbstmitleidig, er überhäuft Dich mit haltlosen Vorwürfen, dass Du wie seine Frau bist, dass Du ihn unter Druck setzt, dass Du ihn nie wolltest (was der schwachsinnigste ist, er sollte einfach dankbar sein, dass ihr dann doch zusammen gekommen seid, anstatt im Nachhinein darauf zu spucken oder herumzutreten...). Dann will er Kinder oder besser doch auf gar keinen Fall, ein Haus mit Dir aber nicht in der Realität usw. usw.
DAS raubt Dir unendlich viel Energie, weil Du für ihn mitdenken musst, ihn interpretieren musst, nicht falsch verstehen darfst, nichts sagen kannst (wegen Druck). Er wird kein Kind haben wollen, willst Du darauf verzichten?
Er spiegelt Dich und gaukelt Dir Luftbilder über die Zukunft vor. Das Problem ist, dass ER das selber alles glaubt was er Dir sagt, auch wenn es sich täglich ändert. Ich kannte auch einmal so einen Mann, meine Güte war der verkorkst. Er hat Medizin studiert, war sportlich aber Abgründe in seinem Charakter noch und nöcher. ER hat sämtliche Frauen verleugnet mit denen er zusammen war und/oder betrogen.
Für die Zukunft baust Du bei ihm auf Sand. Es wird weiter funktionieren aber auf Deine Kosten. Er wird unter mangelndem Selbstwertgefühl leiden und Du wirst alle Deine Energien in ihn stecken um ihn zu stützen und dabei bleibt ein ganz großer Teil von Dir auf der Strecke....
justine
Dein letzter Satz hat mich echt getroffen-Wahrheit tut weh.
Nein, so was will ich nicht. Seit Anfang Jahr hatte ich so ein diffuses Gefühl schon und dazu kam mein allgemeines "Ich mag nimmer". Ich hab keine Energie für 2. Aber als ich diese Gefühle hatte und wir uns---obwohl wir uns beide unsere Nähe immer wieder erkämpften--voneinander entfernten, da ging's um keine andere Frau. Dass die Story mal SO schäbig würde hätte ich mir im schlechtesten Traum nie gedacht.
Da können sämtliche Talkshows und Soaps gleich einpacken.
Wegen meinem Kinderwunsch: es beschäftigte ihn oft, und ich sagte ihm immer, wozu soll ich mich damit JETZT auseinandersetzen, ich weiss es nicht ob ich dringend Kinder will oder nicht? Die näxten 3 Jahre sind fürs Studium verplant, und danach bin ich 32...boh? Das diskutier ich wenn's soweit ist, ist doch Blödsinn JETZT Probleme zu suchen wo keine sind?
Soll ich mir JETZT nen andern Mann suchen, wenn ich's selbst noch nicht weiss? Ich geniesse die Zeit mit meinem Freund solange es für uns beide stimmt, und Fragen die mich in näherer Zukunft nich beschäftigen stelle ich mir gar nicht! Mich nervte es, dass er dies zum Problem aufbauschte, ganz ehrlich...
Das Problem ist wie Du sagst, er glaubt selbst noch was er mir da sagt. Ich frage mich dann immer: ja, was stimmt denn nun?
Ein paar Mal sagte er im Streit, er wolle sich von mir trennen von wegen es gäbe keine Zukunft etc.pp, dann wiederum nahm er mich in den Arm und sagte: Du weisst genau ich liebe Dich, ich KANN Dich gar nie verlassen, ich lieb Dich viel zu sehr, ich sag manchmal dumme Sachen wenn ich wütend bin, nimm's nicht ernst.
Ich denk nicht, dass man mir dann vorwerfen kann, ich würde ihn nicht ernstnehmen? Oder dass er's mir ja gesagt hätte, ich wollte es nur nicht wahrhaben? Verkorkst ist nur der Vorname!
Ja, er sollte dankbar sein, dass wir doch noch zusammengekommen sind und es nicht mit Füssen treten. Er hat aber so ne Ader (ich will jetzt keine Psychobegriffe um mich werfen, das find ich gefährlich, bin ja nicht vom Fach...), immer das, worauf er stolz ist, was er liebt, ...zu zerstören...
Kaum hat er was erreicht, sucht er was, um es abzuwerten, kaputtzumachen, er habe kein Glück verdient...Er bestraft sich immer wieder selbst, negative Erwartungshaltung lässt grüssen.
Nach unserem Krach am Weekend sagte er er würde den neuen Job kündigen. Hab ihm gsagt, hör mal Bürschchen, mach was Du willst, frag Deine "Kollegin" um Rat, und erpress mich nicht damit! Bist alt genug um selbst zu wissen was Du tust u. Konsequenzen zu tragen!
Am Montag ging er zur Arbeit, als ob nix gewesen wär....
Ach Süsse, ich sehs schon er hat sich viel Freiheit herausgenommen und du hast ihm immer vertraut und das ganze akzeptiert, bis heute! Was man dir raten soll, ich weiss es wirklich nicht... ich könnte auch nicht so mit einem Mann leben, der ständig Bestätigung von anderen Frauen haben muss... ehrlich nicht.. ich würde mich fragen ob ich denn nicht genung bin für ihn.. und vorallem auch wenn du schreibst er kann nicht und schon erst recht nicht ohne gummi.... was wenn er doch mal konnte und das ohne gummi mit irgendwelchen Frauen??????!!!!!!!!!! Das macht das ganze noch viel gefährlicher.. nicht?
Ja meine liebe, da hast du dir ein ganz speziellen Freund geangelt.... und ich staune, dass du so lange so tolerant gewesen bist... ich würde jetzt aber trotzdem nochmals mit ihm reden und ihm klar machen, dass er, wenn er damit nicht aufhört dich entgültig verliert... wenn er das überhaupt nicht einsehen will, dann sehe ich leider auch schwarz für Eure Beziehung.. dann soll er lieber frei sein, und machen was er will.. aber halt ohne dich.... weil jetzt bist du so sensibilisiert, dass bei jedem SMS zweifel kommen und du Angst hättest, es könnte mehr sein..
Ich drücke dich ganz fest....
Ja meine liebe, da hast du dir ein ganz speziellen Freund geangelt.... und ich staune, dass du so lange so tolerant gewesen bist... ich würde jetzt aber trotzdem nochmals mit ihm reden und ihm klar machen, dass er, wenn er damit nicht aufhört dich entgültig verliert... wenn er das überhaupt nicht einsehen will, dann sehe ich leider auch schwarz für Eure Beziehung.. dann soll er lieber frei sein, und machen was er will.. aber halt ohne dich.... weil jetzt bist du so sensibilisiert, dass bei jedem SMS zweifel kommen und du Angst hättest, es könnte mehr sein..
Ich drücke dich ganz fest....
dani ich verstehe dich schon, das du hin und her gerissen bist. du liebst ihn eben und es fällt dir schwer nur rationel mit dem kopf zu dänken. da haben wir aussenstehenden es viel leichter.Hey danke Dir für die aufbauenden Worte:schmatz:.
versuche dich zu sammeln und deine gedanken zu sortieren. wo steht ihr gerade? und vorallem wie soll es weiter gehen? mach eine pro und contra liste? rede auch mit ihm darüber. wie sieht er euere momentane beziehungsprobleme? eventuell wäre abstand von einer woche gut für euch, um klarheit zu bekommen. danach trift ihr euch und jeder kann sagen was er schön findet in der beziehung und was er gerne ändern möchte! und wenn die liebe von beiden seiten stark genug ist, sollte ein neuanfang doch möglich sein?
doch sein ego aufpolieren mit flisrten.... ich weiss nicht:nono:
das löst nicht wirklich dauerhaft sein problem mit dem selbstwärtgefühl. was machst du mit ihm wenn er älter ist und kein mehr abkriegt zum ego bestätigen? dann bist du wahrscheinlich schuld, weil es dir gut geht, weil du dein leben im griff hast, weil du einen guten job und ausbildung hast.....
ich wünsche dir wirklich viel kraft und innere ruhe um diese situation gut zu überstehen. ich finde du machst das gut, versucht was zu machen und zu ändern und nimmst nicht dich ich bin so arm dran opfer rolle ein! bit eine ganz tapfer :] und du schaffst das alles
Wir haben schon so viel geredet...aber das mit der Liste ist echt ne gute Idee, oft sieht man Dinge ja klarer und distanzierter, wenn man sie mal wirklich schriftl. festhält (dass ich darauf nich gekommen bin...).
Auch das mit dem Abstand...bloss: wie, wenn man zusammenwohnt und keiner weg will? Ich hab mir vorgenommen, nächste Woche jeden Abend weg zu sein (und hoffe, er macht dann nicht so Theater wie beim letzten Mal..).
Ebent, wie Du sagst: sein Problem wird durch die Flirtereien nicht gelöst. Sonst würde ich es ev. noch "aussitzen", aber eben, er verrennt sich da total, und das Schlimmste: verletzt dabei alle. Hab ihm das auch schon gesagt, auch wenn ich jetzt gerne denken würde: die andere ist ne billige Schlampe...ich mein, sie ist auch ein Mensch mit Gefühlen, und diese Story macht ALLE Beteiligten schlussendlich nur unglücklich und bringt KEINEM was.
wenn du schreibst er kann nicht und schon erst recht nicht ohne gummi.... was wenn er doch mal konnte und das ohne gummi mit irgendwelchen Frauen??????!!!!!!!!!! Das macht das ganze noch viel gefährlicher.. nicht?Abgesehn von all den Kränkungen ist das natürlich die wichtig(st)e Angst von mir. Habe einen HIV-Test gemacht und ihm dies auch gesagt. Er war beleidigt, weil ich ihm ja nicht glaubte, dass er ihn nirgendwo reingehalten hat. War negativ.
....
Er sagte er würde mich NIEMALS in Gefahr bringen, WENN dann mit Gummi, aber ich wisse ja dass er dann nicht könne, da würde er sich lieber weiter seine Nachmitternachtsfilmchen ansehn, mit seiner Ex hat er 1 Jahr ohne Sex gelebt und sich damit "geholfen"...
Hab gesagt blablabla, Du hast so viel gesagt, ich weiss echt nicht, was ich Dir noch glauben soll. Daher hab ich zu meiner Beruhigung auch den Test gemacht.
Am Wochenende hab ich ihm ja gesagt: entweder sie (also der "Flirt") oder ich. Er sagte, ich könne ihn nich unter Druck setzen, er würde wegen MIR den Kontakt nich abbrechen. Womit ich sagte gut, die Entscheidung is gefallen, MICH bist Du somit los.
Er sagte wieder ich wisse ja gar nich worum es ginge, er wolle die ja gar nich, wenn ich jetzt alle Kontakte verbieten würde, müsse er mir sagen, dass er das nicht tun würde...Er tue ja gar nichts Schlimmes mit der Frau, darum gebe es auch keinen Grund für Kontaktabbruch.Tja...aber ev. sollte ich erst mal noch ein paar Tage abwarten u. nicht grad dann diskutieren, wenn wir eh beide aufgewühlt sind.
Diese Frau arbeitet Teilzeit als Verkäuferin im Flughafen. Arbeitsbedingungen dort sind allg. bekannt nicht grad doll, Schichtarbeit etc.
Er sagte mir schon vor ein paar Wochen, ihr Bruder würde auch im Flughafen arbeiten, sie würden mal schauen, ob er dort auch unterkommen könnte. Mein Freund hatte dort schon den Arbeitsvertrag per 1.10. im neuen Betrieb. Ich war erstaunt und fragte, was ihm das denn jetzt bringen würde, seinen neuen Job mit fixen Arbeitszeiten, die er sich ja jahrelang gewünscht hatte, gegen SO was einzutauschen.
Generell verstand ich nie, warum er sich mit SOLCHEN Leuten, die im Leben weit unten stehn, rumtreibt, statt sich zu freuen, dass ER schon viel weiter ist und sich an den "oberen" zu orientieren. Ich kenn keinen, der freiwillig Jobs am Flughafen macht (jedenfalls nicht die, die diese Frau und deren Bruder macht), wozu befasst er sich überhaupt nur schon mit dem Gedanken daran?
Er sagte mir, es sei nie schlecht Leute zu kennen und Kontakte auszunutzen, ob ich eifersüchtig sei, weil er dann in ihrer Nähe arbeiten würde?
:mauer:
Nun ja, wochenlang habe ich nichts mehr gehört von dem Thema, jetzt kam mein Freund heim und sagte, diese Frau hätte ihn täglich versucht anzurufen, aber sein Handy sei immer aus (was stimmt, hab ihn auch heute versucht zu erreichen) wenn er arbeitet und er hätte ihr nie geantwortet. Sie hätte ihm jetzt ne SMS geschrieben, sie hätte ein Anmeldeformular für ihn für diesen Job am Flughafen. Er sagte Dani, kannst mein Handy angucken wenn Du nicht glaubst. Hab gesagt das interessiert mich jetzt nicht.
Wollte aber wissen, was ihm denn so ein Job bringe, ausserdem ist es nur 80% und eben Schichtarbeit? Mein Freund sagte: siehst Du, ich bin blöd Dir das zu sagen, jetzt bist Du wieder sauer. Ich meinte: Nö, erstaunt dass Du auf so was eingehst?
Er meint, ev. zahlen die ja gut, und wenn er dort gleich viel kriege wie beim jetzigen Betrieb, würde er wechseln, weniger Arbeit für gleiches Geld, er schaue nur auf das, ob jetzt Schicht oder nicht sei ihm egal. Ausserdem würde man dann umsonst fliegen können. (wow, was für ein Argument...)
Diese Frau wisse gar nicht dass er nen neuen Job hätte, er hatte ja ursprünglich allen gesagt er sei jetzt im Ausland und hätte keinen Job mehr..erst vor ein paar Tagen meldete er sich wieder bei ihr und sagte ihr er sei nun zurück. Er hätte sich nicht vor ihr verstecken wollen, früher oder später hätte er sie eh mal per Zufall irgendwo getroffen und dann würde er als Lügner dastehn (ach was..), und diese Frau hätte ihm nie was Schlechtes getan bis jetzt, etc.pp.
Arrrrgh, ich finde, der lässt sich unnatürlich viel reinreden und "bemuttern" von der...
Und sie macht das natürlich nur rein freundschaftlich, alles klar...Mein Freund hat längst einen guten, sicheren Job mit ganz anständigen Bedingungen, wozu überhaupt diese Zeitverschwendung, jetzt noch am Flughafen was einfädeln zu wollen?? Hab aber ganz kalt reagiert und gesagt mach was Du willst,....wenn Du Zeit hast für solche Fürze, mach doch das...
Er sagte er wisse ganz genau was er tue, das Angebot mal prüfen, dabei verliere er ja nix, das sei doch kein Problem, er könne nur gewinnen.
==>JA logo, wenn es eine echte Alternative wär schon, aber was will er noch von der Frau? Erst ist sie ein "Flirt", dann "Vertrauensperson", und jetzt organisiert sie ihm Jobs oder wie?
Mein lieber Scholli, das ist ganz schlechtes Kino...
Jetzt ist er weg, um noch seinen Nebenjob zu machen. Er fragte, ob ich ihn "brauche" und ob es für mich ok sei, wenn er weggeht. Hab gesagt na klar, nö, was will ich denn von Dir, wir sind nich verabredet? Er sagte er bliebe zuhause wenn es mir lieber wäre. Na und dann? Dann is er schlecht gelaunt weil ich ihn kontrolliere? Ne danke.
Er wiederholte 3x er ginge sicher den Nebenjob erledigen und aber, er hätte Angst, dass wenn er mit mir was unternimmt, ich wieder denken würde, er sei NUR für mich exklusiv blabla..hab gesagt hör auf mit dem Mist, wills jetzt nicht hören, echt..
Nun isser weg, und ich bleib wieder mit einem Scheiss-Gefühl allein zuhaus.
Ich finde, mit dieser Job-Geschichte hat er sich selbst wieder mal recht lächerlich gemacht...wie gesagt, Ihr fragt Euch vlt., warum ich daraus jetzt so n Drama mach...aber ich finde es echt total daneben...
Er sagte mir schon vor ein paar Wochen, ihr Bruder würde auch im Flughafen arbeiten, sie würden mal schauen, ob er dort auch unterkommen könnte. Mein Freund hatte dort schon den Arbeitsvertrag per 1.10. im neuen Betrieb. Ich war erstaunt und fragte, was ihm das denn jetzt bringen würde, seinen neuen Job mit fixen Arbeitszeiten, die er sich ja jahrelang gewünscht hatte, gegen SO was einzutauschen.
Generell verstand ich nie, warum er sich mit SOLCHEN Leuten, die im Leben weit unten stehn, rumtreibt, statt sich zu freuen, dass ER schon viel weiter ist und sich an den "oberen" zu orientieren. Ich kenn keinen, der freiwillig Jobs am Flughafen macht (jedenfalls nicht die, die diese Frau und deren Bruder macht), wozu befasst er sich überhaupt nur schon mit dem Gedanken daran?
Er sagte mir, es sei nie schlecht Leute zu kennen und Kontakte auszunutzen, ob ich eifersüchtig sei, weil er dann in ihrer Nähe arbeiten würde?
:mauer:
Nun ja, wochenlang habe ich nichts mehr gehört von dem Thema, jetzt kam mein Freund heim und sagte, diese Frau hätte ihn täglich versucht anzurufen, aber sein Handy sei immer aus (was stimmt, hab ihn auch heute versucht zu erreichen) wenn er arbeitet und er hätte ihr nie geantwortet. Sie hätte ihm jetzt ne SMS geschrieben, sie hätte ein Anmeldeformular für ihn für diesen Job am Flughafen. Er sagte Dani, kannst mein Handy angucken wenn Du nicht glaubst. Hab gesagt das interessiert mich jetzt nicht.
Wollte aber wissen, was ihm denn so ein Job bringe, ausserdem ist es nur 80% und eben Schichtarbeit? Mein Freund sagte: siehst Du, ich bin blöd Dir das zu sagen, jetzt bist Du wieder sauer. Ich meinte: Nö, erstaunt dass Du auf so was eingehst?
Er meint, ev. zahlen die ja gut, und wenn er dort gleich viel kriege wie beim jetzigen Betrieb, würde er wechseln, weniger Arbeit für gleiches Geld, er schaue nur auf das, ob jetzt Schicht oder nicht sei ihm egal. Ausserdem würde man dann umsonst fliegen können. (wow, was für ein Argument...)
Diese Frau wisse gar nicht dass er nen neuen Job hätte, er hatte ja ursprünglich allen gesagt er sei jetzt im Ausland und hätte keinen Job mehr..erst vor ein paar Tagen meldete er sich wieder bei ihr und sagte ihr er sei nun zurück. Er hätte sich nicht vor ihr verstecken wollen, früher oder später hätte er sie eh mal per Zufall irgendwo getroffen und dann würde er als Lügner dastehn (ach was..), und diese Frau hätte ihm nie was Schlechtes getan bis jetzt, etc.pp.
Arrrrgh, ich finde, der lässt sich unnatürlich viel reinreden und "bemuttern" von der...
Und sie macht das natürlich nur rein freundschaftlich, alles klar...Mein Freund hat längst einen guten, sicheren Job mit ganz anständigen Bedingungen, wozu überhaupt diese Zeitverschwendung, jetzt noch am Flughafen was einfädeln zu wollen?? Hab aber ganz kalt reagiert und gesagt mach was Du willst,....wenn Du Zeit hast für solche Fürze, mach doch das...
Er sagte er wisse ganz genau was er tue, das Angebot mal prüfen, dabei verliere er ja nix, das sei doch kein Problem, er könne nur gewinnen.
==>JA logo, wenn es eine echte Alternative wär schon, aber was will er noch von der Frau? Erst ist sie ein "Flirt", dann "Vertrauensperson", und jetzt organisiert sie ihm Jobs oder wie?
Mein lieber Scholli, das ist ganz schlechtes Kino...
Jetzt ist er weg, um noch seinen Nebenjob zu machen. Er fragte, ob ich ihn "brauche" und ob es für mich ok sei, wenn er weggeht. Hab gesagt na klar, nö, was will ich denn von Dir, wir sind nich verabredet? Er sagte er bliebe zuhause wenn es mir lieber wäre. Na und dann? Dann is er schlecht gelaunt weil ich ihn kontrolliere? Ne danke.
Er wiederholte 3x er ginge sicher den Nebenjob erledigen und aber, er hätte Angst, dass wenn er mit mir was unternimmt, ich wieder denken würde, er sei NUR für mich exklusiv blabla..hab gesagt hör auf mit dem Mist, wills jetzt nicht hören, echt..
Nun isser weg, und ich bleib wieder mit einem Scheiss-Gefühl allein zuhaus.
Ich finde, mit dieser Job-Geschichte hat er sich selbst wieder mal recht lächerlich gemacht...wie gesagt, Ihr fragt Euch vlt., warum ich daraus jetzt so n Drama mach...aber ich finde es echt total daneben...
aber was möchtest Du mit einem Mann der den Job den er hat immer so haben wollte, ihn gegen einen schlechteren eintauschen will und Dir auch noch das:
Lieben Grüße,
justine
er hätte Angst, dass wenn er mit mir was unternimmt, ich wieder denken würde, er sei NUR für mich exklusivmitgibt.Höre doch nicht darauf was er sagt-SIEH was er TUT!
Lieben Grüße,
justine
...und aus dem Nichts heraus mitten im Gespräch vorhin die Bemerkung:
"Ne, ich könnte gar nicht mit einer anderen Frau ins Bett...man hat eine Phantasie, aber ehrlich, ich hab keine Lust auf so was in Wahrheit"....
Es ist doch echt zum Haaröl seichen, und das Dumme ist noch, ich kann nicht anders und zermarter mir nachher im stillen Kämmerlein wieder den Kopf über seine Aussagen.
Bin aber auf seinen Spruch vorhin nicht eingegangen, hab ihm nur gesagt was für mich zählt, ist sein Verhalten.
"Ne, ich könnte gar nicht mit einer anderen Frau ins Bett...man hat eine Phantasie, aber ehrlich, ich hab keine Lust auf so was in Wahrheit"....
Es ist doch echt zum Haaröl seichen, und das Dumme ist noch, ich kann nicht anders und zermarter mir nachher im stillen Kämmerlein wieder den Kopf über seine Aussagen.
Bin aber auf seinen Spruch vorhin nicht eingegangen, hab ihm nur gesagt was für mich zählt, ist sein Verhalten.
aber was möchtest Du mit einem Mann der den Job den er hat immer so haben wollte, ihn gegen einen schlechteren eintauschen will und Dir auch noch das: mitgibt.Höre doch nicht darauf was er sagt-SIEH was er TUT!Er sagt, er hätte immer das Gefühl, wenn er nicht alle Möglichkeiten prüfe, verpasse er etwas. Er möchte sicher sein, dass er das Beste hätte und das beruhige ihn.
Lieben Grüße,
justine
Dies nur in Klammern. Hast es wieder mal auf den Punkt gebracht. Hallo Erde an Dani, aufwachen..... :eek:
:rolleyes:
Nach so langer Zeit sollte man wissen was einem wichtiger ist die eigene Beziehung zur Freundin oder..... die zu einer Kollegin.
Naja mit seinem Job muss er glücklich sein nicht du.........
Aber eine Seite von Dir verstehe ich echt nicht ....... wenn es dir nicht passt dann sag es ihm doch....... klipp und klar..... auch wegen dem Nebenjob.
Glaube nicht das er schlau genug ist deine Ironie dabei zu erkennen, wenn du sagst "ja ok".
Das mit der Phantasy haben viele Männer........ das ist nichts besonderes......
Und noch was wenn er dir schon die Möglichkeit gibt sein Handy anzusehen guck es dir an.............
Er soll doch ruhig Beweise liefern wenn nichts dran ist. Wenn du immer sagst es interessiert dich nicht oder das machst du nicht....... kannst du die Beziehung genausogut gleich beenden.
Denn ich sage dir auch wenn er diesen Kontakt beenden würde im Hinterkopf hättest du es immer noch, ich sag dir ja nicht das er sich jetzt super toll verhält, einige Sachen sind echt der Hammer (wie nach was besserem schauen). Aber hol dir doch die Wahrheit wenn du schon die Möglichkeit hast. In den Wind schissen kannst du ihm immer noch.................
Nach so langer Zeit sollte man wissen was einem wichtiger ist die eigene Beziehung zur Freundin oder..... die zu einer Kollegin.
Aber eine Seite von Dir verstehe ich echt nicht ....... wenn es dir nicht passt dann sag es ihm doch....... klipp und klar..... auch wegen dem Nebenjob.
Glaube nicht das er schlau genug ist deine Ironie dabei zu erkennen, wenn du sagst "ja ok".
Und noch was wenn er dir schon die Möglichkeit gibt sein Handy anzusehen guck es dir an.............
Er soll doch ruhig Beweise liefern wenn nichts dran ist. Wenn du immer sagst es interessiert dich nicht oder das machst du nicht....... kannst du die Beziehung genausogut gleich beenden.
Denn ich sage dir auch wenn er diesen Kontakt beenden würde im Hinterkopf hättest du es immer noch, ich sag dir ja nicht das er sich jetzt super toll verhält, einige Sachen sind echt der Hammer (wie nach was besserem schauen). Aber hol dir doch die Wahrheit wenn du schon die Möglichkeit hast. In den Wind schissen kannst du ihm immer noch.................
:rolleyes: Nach so langer Zeit sollte man wissen was einem wichtiger ist die eigene Beziehung zur Freundin oder..... die zu einer Kollegin.Ich denke er wollte bluffen in dem Moment. Sein Handy ist nämlich, seitdem ich ihn beschnüffelt habe, IMMER aus oder auf lautlos und bei ihm, er lässt es keine Sekunde unbewacht. Und indem ich sagte nein, wollte ich ihm halt beweisen, dass ich eben NICHT mehr schnüffle. Aber das war wohl auch wieder falsch/ungeschickt....
Und ich wollte ihm ebenso extra nicht sagen dass es mir nicht passt, dass er sich um diesen Job bewirbt durch diese Frau, da ich dachte, er erzählt mir dann gar nix mehr. Ich kenn ja seine Reaktion: er erzählt mir was, es passt mir nicht, da sagt er einfach: "es war ein Fehler von mir, Dir alles zu sagen". Und ich WILL es ja doch wissen, dachte, mit dieser Taktik käme ich an mehr Infos. Bin einfach so was von verunsichert, wie ich mit dem Ganzen noch umgehn soll :-(
Darum habe ich versucht, ihn (ganz kalt) nach seinen logischen Erklärungen für diese abstruse Entscheidung zu fragen.
Du sagst, das mit der Phantasie haben viele Männer...ok, ich kann damit leben. Ich musste auch von meiner romantischen Vorstellung runterkommen, nur ICH könne ihn in seiner Phantasie anmachen. Ich ging ja auch offen und locker mit seinen Nachmitternachtsfilmchen um, ging sogar einen Schritt weiter und schaute mit, was ihm sehr gefiel. Er sagte er fände es super, er wolle alles mit MIR teilen, Grenzen mit MIR brechen, es gefalle ihm, dass ich mich so geöffnet hatte. Aber was mir halt Angsts macht: diese eine Frau um die es jetzt geht, ist eine reale Person, und ich frage mich, wie lange das noch gutgeht, selbst wenn jetzt noch nichts passiert ist. Wenn diese Frau einfach eine Gleichgesinnte wäre und sich gerne verbal mit jd. erotisch austauschen möchte...sähe ich keine Gefahr...aber ich vermute, dass da eben DOCH mehr dahinter ist, und so ist es nur ne Frage der Zeit, bis mal was passiert....
bearbeitet #51
Gestern Abend war mein Freund in unsrem Schrebergarten mit Kumpels und fragte, ob ich auch komme. Ich schrieb ihm dann ne SMS ich käme nicht, da ich etwas am kränkeln sei. Ich wollte EXTRA nicht anrufen, damit er nicht wieder denkt ich würde ihn kontrollieren.
Da rief er mich sofort an und fragte was los sei, ob alles ok...Ich hörte, er WAR im Garten.
Er kam eher früh nach hause, auch er ist am kränkeln und müde.
Wir redeten ein bischen, ganz unverfangen, er erzählte mir von seinem Tag und wie es im neuen Betrieb läuft. Er erzählte mir von einer Mitarbeiterin, die ihm schon am 1. Tag aufgefallen war, die sei "interessant", denn sie sei total distanziert und gucke ihn immer so schräg an. Er sagte sie erinnere ihn total an mich, er mag solche Typen, die sich nicht gleich auf dem Silbertelleller präsentieren (umso erstaunlicher, dass jetzt diese Frau sein Interesse geweckt hat, ist doch seine "Flirt-Kollegin" sehr offensiv). Er erzählte mir schon beim 1. Tag ganz offen, was für Leute da waren, und wie er sich fühlte. So hatte er mit mir immer geredet, und ich habe es immer sehr geschätzt, dass wir ohne Eifersucht und dergleichen über so was reden konnten. Ich meine, das ist ja auch völlig harmlos.
Jedenfalls sagte er mir, gestern hätte er wieder mit dieser distanzierten Frau arbeiten müssen, und sie sei sehr nett, wie ich halt,zurückhaltend, aber dann steckt was ganz anderes dahinter. Er sagte auch, er hätte es sehr gut gehabt mit den Arbeitskollegen, und auch mit den Frauen (und den Männern) herrsche ein sehr netter, kollegialer Umgangston, die Frauen foppen manchmal die Männer, aber alles sehr lustig und freundschaftlich. Ihm gefalle das und er fühle sich wohl. Er fragte mich noch, ob ich sauer sei, wenn er mit der distanzierten Arbeitskollegin ein bischen schäkerte, da sagte ich nö, wieso, das ist doch ganz normal? ICH mach das ja auch, come on....Er sagte aber auch, er wisse ganz genau wo die Grenzen seien, schliesslich sei man ja im Betrieb, aber es würde den Arbeitstag doch schon sehr verschönern wenn alle untereinander so einen guten Umgang hätten. Eine ältere Dame sagte auch ein Kompliment ihm gegenüber so im Spass, so von wegen jetzt haben wir aber einen schönen Mann hier, so was in dem Sinn. Ich hab echt gelacht und mich für meinen Freund gefreut.
Er sagte mir dann noch, Dani, siehst Du, ich bin IMMER am schauen und am "Flirten", diese eine Frau ist nicht die einzige. Hab gesagt stop, diese eine Frau ist ein ganz anderes Thema, und will jetzt nicht darüber reden.
Dann erzählte mir mein Freund noch, dass seine Schwester ihm geschrieben hätte und ihn beleidigt hätte. Ich hole kurz etwas aus: Die Schwester lebt im Ausland, und diesen Juni/Juli hat er sie dort besucht. Die eine Frau (also die "Flirt-Kollegin") meines Freundes hat ihm ständig gesimst und angerufen, was der Schwester meines Freundes nicht entging. Er erzählte mir, seine Schwester sei total sauer auf ihn, denn sie kennt mich auch. Sie sagte ihm damals: "Du hast die beste Frau daheim die Du haben kannst, was fängst Du mit SO einer Frau was an, spinnst Du eigentlich?" Die besagte Frau ist übrigens Marokkanerin, dies nur so am Rande. Mein Freund ursprünglich Libanese. Seine Exfrau war auch Nordafrikanerin, und generell herrscht da Feindschaft. Seine Schwester und die ganze Familie hasst Nordafrikaner wie die Pest (ich erzähls Euch nur wie es ist, sind Details, aber trotzdem), die Mentalität, alles. Die
Schwester sagte dieses Volk hat Dich so grauenhaft verletzt (Anmerkung: auch mit ner anderen Geschichte, wo es um eine andere Frau ging, aber dies nur am Rande, jedenfalls hat mein Freund wirklich NUR schlechte Erfahrungen mit diesen Leuten gemacht und sagt immer er HASST diese Leute, er würde NIE wieder mit irgendeiner Araberin was anfangen, die kämen alle ohne Ausbildung nach Europa, würden sich sobald wie möglich schwängern lassen und sich dann vom Mann aushalten lassen..naja, bitte denkt nicht ich mach hier Volksverhetzung...aber mein Freund ist in der Vergangenheit leider immer NUR an die schlechten Klischeebeispiele dieser Leute geraten).
Mein Freund erzählte mir also gestern noch, er hätte seiner Schwester erzählt, dass ich ihn mit dieser Marokkanerin im Auto gesehen hätte. Seine Schwester hätte geweint und sei total sauer, sie sagte: "Ach, dann müssen wir uns bald auf ein weiteres Kind in Marokko gefasst machen. Spinnst Du? Du hast daheim die beste Frau, warum suchst Du Probleme, noch dazu mit SO EINER Frau? Du weisst dass diese Art von Frau nur Unheil bringt"
Mein Freund sagte ihr, er hätte mit dieser Frau gar nichts gehabt. Seine Schwester liess das nicht gelten und sagte: "Ich bin eine Frau, ich verstehe diese Geschichte ganz genau, Du spielst mit dem Feuer, erzähl mir nix. Das ist eine Sauerei die Du machst".
Seine Mutter sagt über diese Leute immer: "Die Scheisse fängt an zu stinken wenn der Schnee schmilzt". Sie will sagen: diese Art von Frau wickelt den Mann ein, gaukelt ihm die schönsten Dinge vor, und wenn sie ihn so weit hat, wird sie schwanger und dann zeigt sich ihr wahres Gesicht. Nun, zumindest die beiden Frauen mit denen mein Freund die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens machen musste, trifft dies zu....
Er sagte seiner Schwester noch, es sei gar (noch) nichts passiert mit der Marokkanerin, aber er könne für nichts garantieren, wenn einer von beiden mal die Kontrolle verlieren würde.
So, und dieser Satz war für mich entscheidend. Wie bitte??? Ich fragte ihn: "Du hast mir doch immer gesagt, sie sei gar nicht Dein Typ fürs Bett, Du könntest es niemals tun? Und anders gefragt: an was liegt es denn, dass Ihr in dem halben Jahr bis jetzt noch gar nicht geküsst, gefummelt habt oder im Bett gelandet seid?"
Er sagte, er wolle gar nicht, und sie wolle auch nicht. Sie sei schon vor 10 Jahren, als er mit ihr gearbeitet hatte, in ihn verliebt gewesen und hätte geflirtet. Aber schon damals hätten sie nichts miteinander gehabt, es wäre nicht möglich gewesen, sie war verheiratet, und er hätte sie auch gar nicht gewollt. Es wäre einfach ein "Spiel" gewesen, mehr nicht.
Und bis jetzt hätte es einfach nicht geklappt, es gab immer Gründe dagegen, entweder von ihr oder von ihm. Er lebe diese Phantasie aus von diesen kitschigen Liebesfilmen von wegen "widrige Umstände machen die Liebe unmöglich", er wolle einfach ein bischen Aufregung erleben, mehr nicht. Höööäää???
Habe ihn dann gefragt: "Du sagtest mir immer sie wolle nichts von Dir. Jetzt erfahre ich so halbwegs, dass sie doch verliebt ist in Dich, wie ich es mir ja schon lange dachte. Sie weiss, dass wir zusammenleben, zusammen Sex haben, alles. Glaubst Du nicht, mit diesem Spiel geht es ihr AUCH schlecht?Wenn sie Dich ja kriegen will und nicht kann, nimmt sie auch all das auf sich, ohne dass es einen Ausweg gibt. Und Du giesst noch Oel ins Feuer, machst allle unglücklich damit. Was willst Du von ihr?"
Er sagte mir, ob sie ihn liebe/verliebt sei oder nicht, das wisse er nicht, er verstehe sie überhaupt nicht, er wolle das rausfinden. Hab gesagt bist seit 1/2 Jahr dran und kommst nicht weiter, machst nur alles kaputt...Wenn sie Dich lieben würde, hättet Ihr schon längst ne echte Affäre gehabt, aber wie Du sagst seid Ihr noch nie über diese Grenze hinausgegangen. Also??
Er sagte mir wieder, er hätte sie gern, aber nicht auf die Art wie ich denken würde. Und verliebt sei er auch nicht. Er wolle mit so einer Frau gar nicht leben. Hab gesagt: "Ja das sagst Du immer, aber nichts spricht gegen eine heimliche Affäre, es findet sich immer ein Weg, das "verbotene Glück" doch zu geniessen, Du kannst ja beides haben und ich merk nichts davon"
Ich fragte noch: "Also richtig, Du triffst sie weiterhin, jedes Mal mit dem prickelnden Gefühl: oh, heute könnte es passieren, wir könnten die Beherrschung verlieren und übereinander herfallen, obwohl Du das nicht willst und Angst hast, weil Du diesen Frauen ja nicht vertraust? Bist Du eigentlich normal im Kopf??"
Er sagte, ihn kacke das langsam an, jetzt sei er wieder ne Stunde mit mir am Diskutieren, ich presse ihn aus mit meinen Fragen blabla.
Hab gesagt sorry, DU hast angefangen mir vom Telefonat mit Deiner Schwester zu erzählen. Er sagte die Schwester hätte diesen Satz von wegen "jemand von beiden könnte die Kontrolle verlieren" aus ihm herausprovoziert, er wolle dies gar nicht und er würde sich vor so einer Dummheit schützen. Es sei gar nie ne Situation zwischen ihm und der Marokkanerin gestanden, wo eine Annäherung für "mehr" in Frage gekommen wäre, von beiden Seiten. Anscheinend geniesst er aber das Katz-und-Maus-Spiel, wie die andere ihn aus der Reserve lockt.
Bah keine Ahnung. Er fragte sich noch, warum ich ihn nicht verlassen würde. Hab gesagt: "Wenn DU mich nicht mehr willst und frei sein willst, musst DU MICH verlassen und nicht die Situation auf die Spitze treiben, bis ICH DICH verlasse, das finde ich feige. Ich will, dass Du Deine Entscheidungen triffst und wie ein ganzer Kerl auch die Konsequenzen davonträgst".
Er sagte dann: "Du verlässt mich erst wenn die andere schwanger ist von mir, Du machst Dir so Sorgen um mich". Hab gesagt: "Wenn das passiert, hab ich immer noch MEIN Leben, DEINS wird hingegen völlig kaputt sein, DU hast nachher NOCH einen ungewollten Balg am Hals mit all dem Theater was man nachher mit solchen Frauen hat....MEIN Problem ist es dann nicht mehr, MIR kann das echt egal sein"
Er fragte wieder, ob ich denke, dass er SO blöd sei und sein Ding bei so einer Frau reinhalte. Sie biete ihm gewisse Dinge die er gesucht hat (psychologischer Art wie er sagte, eben über gewisse Dinge reden können, Verständnis etc.etc.), aber sonst sähe er bei ihr gar nichts wofür er sich für sie entscheiden würde und das Risiko wert sei. Er wisse genau, jetzt würde ihm diese Frau viel geben, aber wenn sie ihn dann wirklich hätte, würde er davon nichts mehr sehen. Ich sei wirklich der einzige Mensch, der jemals etwas aus reiner Liebe für ihn getan hätte, ohne was zu erwarten, alle andere hätten immer ihre Absichten und wollten ihn täuschen, er wisse das ganz genau. Darum wolle er mit ihr diese Grenze auch niemals überschreiten, er hätte das vor 10 Jahren schon gewusst und daran hätte sich auch nichts geändert. Das hätte er auch mit "er spiele mit ihr" gemeint, er wisse um ihre Absichten, nutze die "schöne Zeit", in der sie ihm das gibt was er wolle (kein Sex...sondern eben das Verständnis, das Anhören der Probleme, ..) aus, aber er wüsste selber, wenn er sie tatsächlich am Hals hätte würde er das alles nicht mehr kriegen....
Ich sagte ihm halt noch, schau, Du weisst genau, dieser Zustand wird bei ihr nicht lebenslang anhalten...und was machst Du dann?
Er sagte mir er könne mich beruhigen, er hätte sie diese Woche gar noch nicht gesehn, und sie sei sauer weil er nie ans Handy ging, drum schrieb sie ihm ja auch ne SMS, er könne das Formular wg. dem Job nun bei ihr holen. Sie hätte mehrmals solche Anfälle gehabt und hätte ihm gesagt sie wolle ihn nicht mehr sehn (eins dieser SMS fiel mir ja im Juli in die Hände, es stimmt also), aber er hätte auch nicht immer Nerven für sie, manchmal sei sie ihm zu viel, er wolle den Kontakt wenn es IHM passe. Momentan sei sie grad wieder mal sauer, aber ER käme dann immer wieder und wolle sie wieder sehen....
Irgendwann muss sie doch, sollte die Story so stimmen, SEHEN, dass es von ihm nichts gibt? Mein Freund sagte das immer, er kenne das von diesen Marokkanerinnen, wenn sie was nicht kriegen könnten, werden sie umso verrückter, er spiele damit, er fände das lustig. Wie lange will sie denn dieses Hin und Her noch mitmachen, frage ich mich? Oder malt die sich Chancen aus, wenn sie die Kollegin auf "Abruf" ist?
Da rief er mich sofort an und fragte was los sei, ob alles ok...Ich hörte, er WAR im Garten.
Er kam eher früh nach hause, auch er ist am kränkeln und müde.
Wir redeten ein bischen, ganz unverfangen, er erzählte mir von seinem Tag und wie es im neuen Betrieb läuft. Er erzählte mir von einer Mitarbeiterin, die ihm schon am 1. Tag aufgefallen war, die sei "interessant", denn sie sei total distanziert und gucke ihn immer so schräg an. Er sagte sie erinnere ihn total an mich, er mag solche Typen, die sich nicht gleich auf dem Silbertelleller präsentieren (umso erstaunlicher, dass jetzt diese Frau sein Interesse geweckt hat, ist doch seine "Flirt-Kollegin" sehr offensiv). Er erzählte mir schon beim 1. Tag ganz offen, was für Leute da waren, und wie er sich fühlte. So hatte er mit mir immer geredet, und ich habe es immer sehr geschätzt, dass wir ohne Eifersucht und dergleichen über so was reden konnten. Ich meine, das ist ja auch völlig harmlos.
Jedenfalls sagte er mir, gestern hätte er wieder mit dieser distanzierten Frau arbeiten müssen, und sie sei sehr nett, wie ich halt,zurückhaltend, aber dann steckt was ganz anderes dahinter. Er sagte auch, er hätte es sehr gut gehabt mit den Arbeitskollegen, und auch mit den Frauen (und den Männern) herrsche ein sehr netter, kollegialer Umgangston, die Frauen foppen manchmal die Männer, aber alles sehr lustig und freundschaftlich. Ihm gefalle das und er fühle sich wohl. Er fragte mich noch, ob ich sauer sei, wenn er mit der distanzierten Arbeitskollegin ein bischen schäkerte, da sagte ich nö, wieso, das ist doch ganz normal? ICH mach das ja auch, come on....Er sagte aber auch, er wisse ganz genau wo die Grenzen seien, schliesslich sei man ja im Betrieb, aber es würde den Arbeitstag doch schon sehr verschönern wenn alle untereinander so einen guten Umgang hätten. Eine ältere Dame sagte auch ein Kompliment ihm gegenüber so im Spass, so von wegen jetzt haben wir aber einen schönen Mann hier, so was in dem Sinn. Ich hab echt gelacht und mich für meinen Freund gefreut.
Er sagte mir dann noch, Dani, siehst Du, ich bin IMMER am schauen und am "Flirten", diese eine Frau ist nicht die einzige. Hab gesagt stop, diese eine Frau ist ein ganz anderes Thema, und will jetzt nicht darüber reden.
Dann erzählte mir mein Freund noch, dass seine Schwester ihm geschrieben hätte und ihn beleidigt hätte. Ich hole kurz etwas aus: Die Schwester lebt im Ausland, und diesen Juni/Juli hat er sie dort besucht. Die eine Frau (also die "Flirt-Kollegin") meines Freundes hat ihm ständig gesimst und angerufen, was der Schwester meines Freundes nicht entging. Er erzählte mir, seine Schwester sei total sauer auf ihn, denn sie kennt mich auch. Sie sagte ihm damals: "Du hast die beste Frau daheim die Du haben kannst, was fängst Du mit SO einer Frau was an, spinnst Du eigentlich?" Die besagte Frau ist übrigens Marokkanerin, dies nur so am Rande. Mein Freund ursprünglich Libanese. Seine Exfrau war auch Nordafrikanerin, und generell herrscht da Feindschaft. Seine Schwester und die ganze Familie hasst Nordafrikaner wie die Pest (ich erzähls Euch nur wie es ist, sind Details, aber trotzdem), die Mentalität, alles. Die
Schwester sagte dieses Volk hat Dich so grauenhaft verletzt (Anmerkung: auch mit ner anderen Geschichte, wo es um eine andere Frau ging, aber dies nur am Rande, jedenfalls hat mein Freund wirklich NUR schlechte Erfahrungen mit diesen Leuten gemacht und sagt immer er HASST diese Leute, er würde NIE wieder mit irgendeiner Araberin was anfangen, die kämen alle ohne Ausbildung nach Europa, würden sich sobald wie möglich schwängern lassen und sich dann vom Mann aushalten lassen..naja, bitte denkt nicht ich mach hier Volksverhetzung...aber mein Freund ist in der Vergangenheit leider immer NUR an die schlechten Klischeebeispiele dieser Leute geraten).
Mein Freund erzählte mir also gestern noch, er hätte seiner Schwester erzählt, dass ich ihn mit dieser Marokkanerin im Auto gesehen hätte. Seine Schwester hätte geweint und sei total sauer, sie sagte: "Ach, dann müssen wir uns bald auf ein weiteres Kind in Marokko gefasst machen. Spinnst Du? Du hast daheim die beste Frau, warum suchst Du Probleme, noch dazu mit SO EINER Frau? Du weisst dass diese Art von Frau nur Unheil bringt"
Mein Freund sagte ihr, er hätte mit dieser Frau gar nichts gehabt. Seine Schwester liess das nicht gelten und sagte: "Ich bin eine Frau, ich verstehe diese Geschichte ganz genau, Du spielst mit dem Feuer, erzähl mir nix. Das ist eine Sauerei die Du machst".
Seine Mutter sagt über diese Leute immer: "Die Scheisse fängt an zu stinken wenn der Schnee schmilzt". Sie will sagen: diese Art von Frau wickelt den Mann ein, gaukelt ihm die schönsten Dinge vor, und wenn sie ihn so weit hat, wird sie schwanger und dann zeigt sich ihr wahres Gesicht. Nun, zumindest die beiden Frauen mit denen mein Freund die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens machen musste, trifft dies zu....
Er sagte seiner Schwester noch, es sei gar (noch) nichts passiert mit der Marokkanerin, aber er könne für nichts garantieren, wenn einer von beiden mal die Kontrolle verlieren würde.
So, und dieser Satz war für mich entscheidend. Wie bitte??? Ich fragte ihn: "Du hast mir doch immer gesagt, sie sei gar nicht Dein Typ fürs Bett, Du könntest es niemals tun? Und anders gefragt: an was liegt es denn, dass Ihr in dem halben Jahr bis jetzt noch gar nicht geküsst, gefummelt habt oder im Bett gelandet seid?"
Er sagte, er wolle gar nicht, und sie wolle auch nicht. Sie sei schon vor 10 Jahren, als er mit ihr gearbeitet hatte, in ihn verliebt gewesen und hätte geflirtet. Aber schon damals hätten sie nichts miteinander gehabt, es wäre nicht möglich gewesen, sie war verheiratet, und er hätte sie auch gar nicht gewollt. Es wäre einfach ein "Spiel" gewesen, mehr nicht.
Und bis jetzt hätte es einfach nicht geklappt, es gab immer Gründe dagegen, entweder von ihr oder von ihm. Er lebe diese Phantasie aus von diesen kitschigen Liebesfilmen von wegen "widrige Umstände machen die Liebe unmöglich", er wolle einfach ein bischen Aufregung erleben, mehr nicht. Höööäää???
Habe ihn dann gefragt: "Du sagtest mir immer sie wolle nichts von Dir. Jetzt erfahre ich so halbwegs, dass sie doch verliebt ist in Dich, wie ich es mir ja schon lange dachte. Sie weiss, dass wir zusammenleben, zusammen Sex haben, alles. Glaubst Du nicht, mit diesem Spiel geht es ihr AUCH schlecht?Wenn sie Dich ja kriegen will und nicht kann, nimmt sie auch all das auf sich, ohne dass es einen Ausweg gibt. Und Du giesst noch Oel ins Feuer, machst allle unglücklich damit. Was willst Du von ihr?"
Er sagte mir, ob sie ihn liebe/verliebt sei oder nicht, das wisse er nicht, er verstehe sie überhaupt nicht, er wolle das rausfinden. Hab gesagt bist seit 1/2 Jahr dran und kommst nicht weiter, machst nur alles kaputt...Wenn sie Dich lieben würde, hättet Ihr schon längst ne echte Affäre gehabt, aber wie Du sagst seid Ihr noch nie über diese Grenze hinausgegangen. Also??
Er sagte mir wieder, er hätte sie gern, aber nicht auf die Art wie ich denken würde. Und verliebt sei er auch nicht. Er wolle mit so einer Frau gar nicht leben. Hab gesagt: "Ja das sagst Du immer, aber nichts spricht gegen eine heimliche Affäre, es findet sich immer ein Weg, das "verbotene Glück" doch zu geniessen, Du kannst ja beides haben und ich merk nichts davon"
Ich fragte noch: "Also richtig, Du triffst sie weiterhin, jedes Mal mit dem prickelnden Gefühl: oh, heute könnte es passieren, wir könnten die Beherrschung verlieren und übereinander herfallen, obwohl Du das nicht willst und Angst hast, weil Du diesen Frauen ja nicht vertraust? Bist Du eigentlich normal im Kopf??"
Er sagte, ihn kacke das langsam an, jetzt sei er wieder ne Stunde mit mir am Diskutieren, ich presse ihn aus mit meinen Fragen blabla.
Hab gesagt sorry, DU hast angefangen mir vom Telefonat mit Deiner Schwester zu erzählen. Er sagte die Schwester hätte diesen Satz von wegen "jemand von beiden könnte die Kontrolle verlieren" aus ihm herausprovoziert, er wolle dies gar nicht und er würde sich vor so einer Dummheit schützen. Es sei gar nie ne Situation zwischen ihm und der Marokkanerin gestanden, wo eine Annäherung für "mehr" in Frage gekommen wäre, von beiden Seiten. Anscheinend geniesst er aber das Katz-und-Maus-Spiel, wie die andere ihn aus der Reserve lockt.
Bah keine Ahnung. Er fragte sich noch, warum ich ihn nicht verlassen würde. Hab gesagt: "Wenn DU mich nicht mehr willst und frei sein willst, musst DU MICH verlassen und nicht die Situation auf die Spitze treiben, bis ICH DICH verlasse, das finde ich feige. Ich will, dass Du Deine Entscheidungen triffst und wie ein ganzer Kerl auch die Konsequenzen davonträgst".
Er sagte dann: "Du verlässt mich erst wenn die andere schwanger ist von mir, Du machst Dir so Sorgen um mich". Hab gesagt: "Wenn das passiert, hab ich immer noch MEIN Leben, DEINS wird hingegen völlig kaputt sein, DU hast nachher NOCH einen ungewollten Balg am Hals mit all dem Theater was man nachher mit solchen Frauen hat....MEIN Problem ist es dann nicht mehr, MIR kann das echt egal sein"
Er fragte wieder, ob ich denke, dass er SO blöd sei und sein Ding bei so einer Frau reinhalte. Sie biete ihm gewisse Dinge die er gesucht hat (psychologischer Art wie er sagte, eben über gewisse Dinge reden können, Verständnis etc.etc.), aber sonst sähe er bei ihr gar nichts wofür er sich für sie entscheiden würde und das Risiko wert sei. Er wisse genau, jetzt würde ihm diese Frau viel geben, aber wenn sie ihn dann wirklich hätte, würde er davon nichts mehr sehen. Ich sei wirklich der einzige Mensch, der jemals etwas aus reiner Liebe für ihn getan hätte, ohne was zu erwarten, alle andere hätten immer ihre Absichten und wollten ihn täuschen, er wisse das ganz genau. Darum wolle er mit ihr diese Grenze auch niemals überschreiten, er hätte das vor 10 Jahren schon gewusst und daran hätte sich auch nichts geändert. Das hätte er auch mit "er spiele mit ihr" gemeint, er wisse um ihre Absichten, nutze die "schöne Zeit", in der sie ihm das gibt was er wolle (kein Sex...sondern eben das Verständnis, das Anhören der Probleme, ..) aus, aber er wüsste selber, wenn er sie tatsächlich am Hals hätte würde er das alles nicht mehr kriegen....
Ich sagte ihm halt noch, schau, Du weisst genau, dieser Zustand wird bei ihr nicht lebenslang anhalten...und was machst Du dann?
Er sagte mir er könne mich beruhigen, er hätte sie diese Woche gar noch nicht gesehn, und sie sei sauer weil er nie ans Handy ging, drum schrieb sie ihm ja auch ne SMS, er könne das Formular wg. dem Job nun bei ihr holen. Sie hätte mehrmals solche Anfälle gehabt und hätte ihm gesagt sie wolle ihn nicht mehr sehn (eins dieser SMS fiel mir ja im Juli in die Hände, es stimmt also), aber er hätte auch nicht immer Nerven für sie, manchmal sei sie ihm zu viel, er wolle den Kontakt wenn es IHM passe. Momentan sei sie grad wieder mal sauer, aber ER käme dann immer wieder und wolle sie wieder sehen....
Irgendwann muss sie doch, sollte die Story so stimmen, SEHEN, dass es von ihm nichts gibt? Mein Freund sagte das immer, er kenne das von diesen Marokkanerinnen, wenn sie was nicht kriegen könnten, werden sie umso verrückter, er spiele damit, er fände das lustig. Wie lange will sie denn dieses Hin und Her noch mitmachen, frage ich mich? Oder malt die sich Chancen aus, wenn sie die Kollegin auf "Abruf" ist?
Mein erster Gedanke nachdem ich alles gelesen habe war- merkt er eigentlich was er tut? Ist ihm bewusst, dass er ein Komplex hat? So empfinde ich sein Verhalten. Er braucht ständig Bestätigung wie toll er doch ist.
Dann- er hat einen zu großen Hang zum Spielen mit dem Feuer. Das nächste was ich mich frage- will er dein Vertrauen wiedergewinnen, in dem er dir ständig von anderen Frauen erzählt, wie er mit ihnen flirtet und wie toll die ihn finden? Oder ist das auch eine Bestätigung, dass er dir das ständig erzählt um wiederum Bestätigung von dir zu bekommen, dass du ihn liebst und alles mitmachst? Hoffe man kann mir folgen. Daraus stellt sich wieder die Frage, ob er eigentlich selbst merkt dass er auf eine Art nicht ganz normal ist.
Ich habe auch eine andere Vermutung- er beklagt sich seit Jahren über den Sex. Dass er Phantasien hat die er nicht mit dir ausleben kann, oder ob er generell unzufrieden ist mit eurem Sexleben und einer der Männer ist, die 3 Mal am Tag Druck ablassen müssen (sorry wenn ich das so krass umschreibe), ist dabei egal. Ich habe das Gefühl, solang dass so ist, wird er sich nie ändern, er sucht definitiv wo anders seinen Spaß, aber er zögert noch. Oder anders ausgedrückt, früher oder später wird es zum GAU kommen. Irgendwann reichen ihm seine Pornofilme nicht mehr, die Anzeichen sieht man ja jetzt schon, in dem "verbalen" Austausch mit dieser besagten Frau, der wie ich finde, mehr als weit geht. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es eine Art emotionale Erpressung seinerseits gegenüber dir ist "Naja, wenn ich das und das nicht mit dir haben/ausleben kann, dann mach ich das halt woanders/mit einer anderen, und dann mal schauen ob dich das umstimmt und dir zu denken gibt, ich krieg dich schon dazu", jedenfalls finde ich, dass in der Richtung bei ihm klar erkennbare Probleme vorhanden sind. Ob ihm das bewusst ist, ein wenig zeigt er da Unreife und das Verhalten eines 15-jährigen. Oder er braucht ganz klar professionelle Hilfe. Du hast einiges auch gut selbst geschildert, dass du dich gerade in dem sexuellen Punkt durch manche Sachen zurück gezogen hat, durch Verhalten seinerseits etc. Also ist das eher sein Problem wenn er nicht weiß wie er dem entgegenwirken kann. Und auch zeigt er ganz klar oft manipulatives Verhalten.
Er erzählt viel wenn der Tag lang ist- hast du schon selbst erkannt. Er ist widersprüchlich, labil und weiß nicht wirklich was und wen wer will.
Wie lange willst DU das noch mitmachen?
Beim lesen deiner Beiträge ist mir eines aufgefallen- Du hast Plan was du willst, du kannst die Situation sehr gut einschätzen und weißt sehr genau was du willst und was du nicht mehr willst. Würde sagen, du bist eine starke Frau mit viel Selbstbewusstsein. Hast du das Gefühl, dass die Situation dich langsam nervt? Oder ist das Gefühl da? Dass du dich langsam fragst, "Was will der Mann eigentlich von mir?!". Ich habe den Eindruck, er lebt in seiner eigenen Welt sie sehr komisch ist. Er hat viel durchgemacht, dann soll er sich behandeln lassen, aber was er da grad veranstaltet und das schon länger, ist das Erschaffen von weiterem Chaos und Dramen oder er hält die Aufrecht. Dazu eine große Portion Selbstmitleid und Selbstzweifel.
Ich denke es ist wichtig, dass du jetzt überlegst ob du überhaupt noch mit ihm zusammen sein möchtest, ich sehe ehrlich gesagt keine Besserung seinerseits in Sicht, eher im Gegenteil. Sind aber auch nur Mutmaßungen. Wenn du denkst, du bist jetzt stark genug und hast die Schnauze langsam voll, dann wäre eine Trennung evtl. jetzt sinnvoll. Denn die Gefahr steht so wie ich das sehe hoch, dass er irgendwann die Grenze übertretet. Sollte er nicht bald verstehen was er gerade anrichtet.
Und zuletzt- du hast etwas besseres verdient.
Dann- er hat einen zu großen Hang zum Spielen mit dem Feuer. Das nächste was ich mich frage- will er dein Vertrauen wiedergewinnen, in dem er dir ständig von anderen Frauen erzählt, wie er mit ihnen flirtet und wie toll die ihn finden? Oder ist das auch eine Bestätigung, dass er dir das ständig erzählt um wiederum Bestätigung von dir zu bekommen, dass du ihn liebst und alles mitmachst? Hoffe man kann mir folgen. Daraus stellt sich wieder die Frage, ob er eigentlich selbst merkt dass er auf eine Art nicht ganz normal ist.
Ich habe auch eine andere Vermutung- er beklagt sich seit Jahren über den Sex. Dass er Phantasien hat die er nicht mit dir ausleben kann, oder ob er generell unzufrieden ist mit eurem Sexleben und einer der Männer ist, die 3 Mal am Tag Druck ablassen müssen (sorry wenn ich das so krass umschreibe), ist dabei egal. Ich habe das Gefühl, solang dass so ist, wird er sich nie ändern, er sucht definitiv wo anders seinen Spaß, aber er zögert noch. Oder anders ausgedrückt, früher oder später wird es zum GAU kommen. Irgendwann reichen ihm seine Pornofilme nicht mehr, die Anzeichen sieht man ja jetzt schon, in dem "verbalen" Austausch mit dieser besagten Frau, der wie ich finde, mehr als weit geht. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es eine Art emotionale Erpressung seinerseits gegenüber dir ist "Naja, wenn ich das und das nicht mit dir haben/ausleben kann, dann mach ich das halt woanders/mit einer anderen, und dann mal schauen ob dich das umstimmt und dir zu denken gibt, ich krieg dich schon dazu", jedenfalls finde ich, dass in der Richtung bei ihm klar erkennbare Probleme vorhanden sind. Ob ihm das bewusst ist, ein wenig zeigt er da Unreife und das Verhalten eines 15-jährigen. Oder er braucht ganz klar professionelle Hilfe. Du hast einiges auch gut selbst geschildert, dass du dich gerade in dem sexuellen Punkt durch manche Sachen zurück gezogen hat, durch Verhalten seinerseits etc. Also ist das eher sein Problem wenn er nicht weiß wie er dem entgegenwirken kann. Und auch zeigt er ganz klar oft manipulatives Verhalten.
Er erzählt viel wenn der Tag lang ist- hast du schon selbst erkannt. Er ist widersprüchlich, labil und weiß nicht wirklich was und wen wer will.
Wie lange will sie denn dieses Hin und Her noch mitmachen, frage ich mich?Falsche Frage-
Wie lange willst DU das noch mitmachen?
Beim lesen deiner Beiträge ist mir eines aufgefallen- Du hast Plan was du willst, du kannst die Situation sehr gut einschätzen und weißt sehr genau was du willst und was du nicht mehr willst. Würde sagen, du bist eine starke Frau mit viel Selbstbewusstsein. Hast du das Gefühl, dass die Situation dich langsam nervt? Oder ist das Gefühl da? Dass du dich langsam fragst, "Was will der Mann eigentlich von mir?!". Ich habe den Eindruck, er lebt in seiner eigenen Welt sie sehr komisch ist. Er hat viel durchgemacht, dann soll er sich behandeln lassen, aber was er da grad veranstaltet und das schon länger, ist das Erschaffen von weiterem Chaos und Dramen oder er hält die Aufrecht. Dazu eine große Portion Selbstmitleid und Selbstzweifel.
Ich denke es ist wichtig, dass du jetzt überlegst ob du überhaupt noch mit ihm zusammen sein möchtest, ich sehe ehrlich gesagt keine Besserung seinerseits in Sicht, eher im Gegenteil. Sind aber auch nur Mutmaßungen. Wenn du denkst, du bist jetzt stark genug und hast die Schnauze langsam voll, dann wäre eine Trennung evtl. jetzt sinnvoll. Denn die Gefahr steht so wie ich das sehe hoch, dass er irgendwann die Grenze übertretet. Sollte er nicht bald verstehen was er gerade anrichtet.
Und zuletzt- du hast etwas besseres verdient.
liebe dani
ich habe mir das ganze thema durchgelesen und mir fällt folgendes auf: du investierst eine enorme menge energie, um seine kapriolen zu verstehen und um die achterbahnfahrten zu überstehen, welchen er dich permament aussetzt. fragst du dich nie, was du mit all dieser energie unternehmen könntest, wenn er sie nicht wie ein schwarzes loch verschlucken würde?
und zu ihm fällt mir ein satz aus dem kleinen prinzen von saint-exupéry ein: "wir tragen verantwortung für die menschen, die wir uns vertraut gemacht haben". er verweigert dir diese verantwortung und hat die grenze in meinen augen schon lange überschritten. illegale grenzübertritte werden nicht legal, nur weil sie bei tageslicht geschehen.
ich habe mir das ganze thema durchgelesen und mir fällt folgendes auf: du investierst eine enorme menge energie, um seine kapriolen zu verstehen und um die achterbahnfahrten zu überstehen, welchen er dich permament aussetzt. fragst du dich nie, was du mit all dieser energie unternehmen könntest, wenn er sie nicht wie ein schwarzes loch verschlucken würde?
und zu ihm fällt mir ein satz aus dem kleinen prinzen von saint-exupéry ein: "wir tragen verantwortung für die menschen, die wir uns vertraut gemacht haben". er verweigert dir diese verantwortung und hat die grenze in meinen augen schon lange überschritten. illegale grenzübertritte werden nicht legal, nur weil sie bei tageslicht geschehen.
So, ich habe mich nicht beherrschen können u. wieder in sein Handy geguckt. Hatte ganz kurz Gelegenheit dazu. SMS-Ein-und Ausgang sind leer, es hat nur ein paar wenige SMS von mir drin. In der Rufliste nirgendwo ihre Nummer. Hat sie wohl alle gelöscht. Bin dann in die gespeicherten Nachrichten, wo er einige SMS (auch die schönen von mir) verschoben hat. Eine SMS war von irgendeiner Frau, die ihm schrieb, sie sei grad frisch verliebt blabla...das war Mitte September. Zeigt es das Datum der ursprünglichen SMS an oder das Datum, an dem sie verschoben wurde?
Dann war ein MMS dabei, konnte nicht sehen von wann/von wem, da ich nur ganz kurz Zeit hatte. Man sah eine Hand mit einem "A" auf der Innenfläche. Text: Ich habe Deinen Anfangsbuchstaben mit Henna auf meine Hand gemacht.
Ich nehme an es ist von dieser "Flirt-Kollegin", sie ist ja Marokkanerin, ne andere würde wohl nichts mit Henna machen. Es ist die oberste MMS in diesem Ordner, über einer MMS die ich ihm Mitte September geschickt habe. Also wird es relativ aktuell sein. Also, die Frau ist 36, ich finde das schon recht bizarr und kindlich irgendwie....Und: sie hat ja angeblich einen Freund, hallo? Das kann doch gar nicht stimmen, der würde sie doch auf so was ansprechen...Mann, hat es mir nun wieder einen Stich ins Herz gegeben...Aber sie ist ja nicht die einzige, den SMS nach hat mein Freund es bei anderen ja auch versucht....
Dann war ein MMS dabei, konnte nicht sehen von wann/von wem, da ich nur ganz kurz Zeit hatte. Man sah eine Hand mit einem "A" auf der Innenfläche. Text: Ich habe Deinen Anfangsbuchstaben mit Henna auf meine Hand gemacht.
Ich nehme an es ist von dieser "Flirt-Kollegin", sie ist ja Marokkanerin, ne andere würde wohl nichts mit Henna machen. Es ist die oberste MMS in diesem Ordner, über einer MMS die ich ihm Mitte September geschickt habe. Also wird es relativ aktuell sein. Also, die Frau ist 36, ich finde das schon recht bizarr und kindlich irgendwie....Und: sie hat ja angeblich einen Freund, hallo? Das kann doch gar nicht stimmen, der würde sie doch auf so was ansprechen...Mann, hat es mir nun wieder einen Stich ins Herz gegeben...Aber sie ist ja nicht die einzige, den SMS nach hat mein Freund es bei anderen ja auch versucht....
liebe daniStimmt, es frisst mir unheimlich viel Energie weg, und ich hatte ja auch schon kurz geschrieben, dass ich anfang Jahr deshalb eine Krise hatte. Aber ich entschied mich MIT meinem Freund immer wieder bewusst FUER die Beziehung, jedenfalls hatten wir regelmässig Gespräche und bestätigten unsere Beziehung. Ich hätte NIEMALS gedacht, dass seine Worte gar nicht wahr waren und er sich hinter meinem Rücken von der Beziehung verabschiedet. DAS tut verdammt weh. Das Verrückte aber ist, dass er sich im Recht fühlt, in seiner Welt lebt, die für ihn völlig in Ordnung ist. Er ist auch ziemlich gespalten, denn er sagte mir auch gestern im Gespräch wieder, er wisse schon, dass es nicht schön sei, was er da tue, er könne nicht anders, er sei schwach u. kriege seine Probleme nicht in Griff. Ich weiss gar nichts, inwieweit ich überhaupt noch von einem "gesunden Menschenverstand" bei ihm ausgehen kann....
Ich vermute, da steckt so viel mehr dahinter, und ich versuche, ihn zu verstehen, weil ich denke, so könnte ich das Ganze besser verarbeiten. Ich könnte es mir auch einfach machen und sagen: "Du bist ein *********, verschwinde aus meinem Leben", aber genau DAS schaffe ich nicht. Ich möchte verstehen, warum er so ist wie er ist, ob es an mir liegt, ob es Aussicht auf "Heilung" gibt usw usf.
Seit einem Jahr bspw. ist er oft depressiv (Midlife-Crisis?). Er lag am Wochenende oft den ganzen Tag apathisch im Bett und war zu nichts zu ermuntern. Das war lange bevor diese Frau in sein Leben trat. Zuvor waren wir oft zusammen unterwegs, sind radfahren gegangen, waren im Garten...er hatte zu nichts Lust mehr, und wenn ich fragte, ob ich was für ihn tun könne, sagte er immer, er wolle nur noch sterben.
Das war echt AUCH schlimm für mich und ich konnte ihm nicht helfen.
Er sagte, er hätte keine Freude mehr, nichts, nichts liefe wie er wolle.
Er HATTE viel Pech im Leben und war immer das Stehaufmännchen, ich bewundere ihn hierfür. Er hat sich auch für diverse Projekte eingesetzt, u.a. auch für meine Familie, doch leider hatte er dort keinen Erfolg und bekam nicht die erhoffte Anerkennung. Er nahm das furchtbar persönlich. Ich habe ein schwieriges Verhältnis zu meinen Eltern und litt da auch lange drunter. Er beschützt mich wie ein Löwe und war jedes Mal furchtbar wütend, wenn meine Eltern mich wieder mal nicht gut behandelt hatten. Ich sagte ihm immer: "Hey, komm, ich bin es mir gewohnt, ich kann das ertragen, steiger dich da nicht rein. " Er sagte daraufhin immer, wer mich beleidigte, beleidige auch ihn, er könne das nicht ertragen.
Auch beruflich musste er immer Niederlagen einstecken, obwohl er wirklich sein Möglichstes tat, um nach oben zu kommen. Das nagte schon sehr an seinem Ego und tat mir auch immer wahnsinnig leid.
Eben, es ging ihm schon länger nicht gut, zwischendurch aber wieder hatte er wieder starke Momente, es war ein Auf und Ab. Ich hab seine Kapriolen immer mitgemacht, weil es mir früher auch so ging und er auch immer für mich da war, diskussionslos. Und ich ihn liebe. Bloss, bei mir kam ich irgendwann durch mein Durchhaltevermögen mal auf einen grünen Zweig, er aber nicht, blieb auf der Strecke (unverschuldet). Ich hatte das Gefühl, er hatte sich völlig aufgegeben, und er tat auch dann Dinge, die vorher völlig entgegen seiner hohen Vorstellung von Moral waren. Er ist so in der "Scheissegal-Laune".
So kam halt diese Frau dann vor 1/2 ins Spiel und hatte es wahrscheinlich leicht, iihn etwas abzulenken.
Das mit der Verantwortung tragen ist ein sehr schöner Spruch, das hatte ich ihm auch schon so ähnlich gesagt. Er sagte mir: Dani, aus diesem Verantwortungsgefühl habe ich mich immer aufgerafft, wäre ich allein, wäre ich schon längst total am Boden.
Ich sagte ihm: "Du hast Verantwortung für vieles im Leben, auch für Deinen Nachwuchs, auch wenn Du ihn nicht siehst... Denk mal DA dran, wenn es Dir schlecht geht".
Er meinte daraufhin nur immer, er sei ja eh nur der dumme Zahl-Papi, er dürfte seinen Sohn ja gar nie sehen und der Sohn blockiere den Kontakt auch...
bearbeitet #56
Ageman;466771]Mein erster Gedanke nachdem ich alles gelesen habe war- merkt er eigentlich was er tut? Ist ihm bewusst, dass er ein Komplex hat? So empfinde ich sein Verhalten. Er braucht ständig Bestätigung wie toll er doch ist.....
Erstmals vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast für ein ausführliches Statement. Weiss er was er tut? EBEN: ich glaube nicht. Er ist so ein toller Mensch (ja, in diesem Zusammenhang klingt das etwas merkwürdig), er tut Dinge die Mist sind, weil er völlig neben sich steht. Und das mitanzusehn ist furchtbar. Ich denke nicht, dass seine "Flirtereien" seine Probleme lösen können, und ich denke auch nicht, dass das sein grösstes Problem ist. Wenn wir uns wegen Differenzen trennen würden und ich wüsste, er steht mit beiden Beinen auf dem Boden, könnte ich ihn ruhigen Gewissens ziehenlassen. Aber er steht völlig neben sich und ich habe Angst, dass er Fehler begeht, die sein Leben nun, nachdem er sich jahrelang mühsam wieder aufgerappelt hat, komplett zerstören. Ich hab ja seine Umstände hier geschildert. NOCH so ein Drama mit unerwünschten Kindern von Frauen, die die Kinder nachher entführen oder entziehen überlebt der nicht. JA, ich fühle mich für ihn verantwortlich, ich müsste nicht, ich weiss. Aber ich TUE es, ich liebe ihn und ich kann einfach nicht loslassen. Ich schaffe es nicht. Er ist immer bedingungslos für mich eingestanden, ich habe das Gefühl ihn jetzt "im Stich zu lassen", jetzt wo er in einer tiefen (Sinn-) Krise ist. Ich weiss, dass Aussenstehende mich auslachen könnten und sagen, hey der Typ verarscht Dich und jetzt tut er Dir noch leid. Ich kann nicht anders, es ist so.
Dein Einwand, von wegen warum erzählt mir mein Freund von seinen Flirtereien: will er Vertrauen gewinnen oder nur eine "Erlaubnis": sehr guter Einwand. Ich habe mich das auch gefragt, kann dies jedoch nicht beantworten, echt nicht. Ich weiss gar nicht (mehr), was in seinen Hirnwindungen vor sich geht. Diese "Flirtereien" waren lange Zeit gar kein Thema (mehr), es kam erst dann wieder auf, sagen wir mal seit ca. 1, 2 Jahren, als er den Job im Verkauf hatte. Dort "muss" man schon von Berufs wegen etwas "flirten", man arbeitet ja auf Provision auch. Er hatte NUR Frust im Job, das einzige was ihm guttat, war, dass er bei den Kunden gut ankam, bei den Männern mit Fachkompetenz und Fachgesprächen, bei den Frauen mit seinen Sprüchen und etwas Schäkern. Ich fand das auch völlig ok, fand auch, dass ihm dies Auftrieb gab, im Gegensatz zum letzten Job wo er wie in einer Kaserne schuften musste. Bei diesem Job genoss er so etwas wie "die grosse weite Welt", ich fand es nur positiv für ihn. Es begann sich wie gesagt zu häufen erst in den letzten 1, 2 Jahren. Da mit diesen Frauen nie was passiert ist, lachten wir oft gemeinsam darüber. Ich dachte doch nicht, dass ICH ihm dadurch Tür und Tor zum Fremdgehen öffnen würde. Er wünschte sich immer seine "Freiheit, die er nicht ausnutzen wollte", das Gefühl, nicht in einer Beziehung gefangen zu sein, das hatte er ja alles schon erlebt. Mir schien es richtig, dass wir so umgingen, waren doch auch die Grenzen klar definiert. Manche sagen sich jetzt vlt, Dani, bist Du doof, Du gibst Deinem Freund ja noch Dein Einverständnis, aber ich wollte ihn auch nicht einengen.Ich habe eigentlich immer vernünftig gefunden, es so zu handhaben, kenne viele Männer die todeifersüchtige Freundinnen haben die ihnen allen Umgang mit Frauen verbieten--gerade diese Männer sind dann die ersten die sich "Auswege" suchen und Fremdgehen...
Wegen dem Sex. Er sagte immer, er hätte mich geliebt und hätte mich nie betrogen, hätte immer zurückgesteckt, da er von meinen Problemen wisse von der Vergangenheit her. Aber das sei so lange gegangen ohne Aussicht auf Besserung, dass er begann zu leiden. Das versteh ich ja auch.
Was mich so beschäftigt: ich bin punkto Sex auf ihn zugegangen, es ist viiiel besser geworden. Er sagt er sei irgendwie auf der Suche, ganz generell, und würde sich alles einfach anschauen. Er sei aber immer zum Schluss gekommen, dass er es mit mir am besten habe und nichts anderes als mich wolle, auch nicht im Bett. Aber er sei halt neugierig gewesen auf "die Welt da draussen", sei auch mal kurz in ein Cabaret zum Schauen gegangen, in Sex-Shops und alles. Ihn interessierten diese "Abgründe", aber wenn er dort war fand er es komisch und fand immer wieder nur einen Weg: den zu mir. Er hat gewisse Phantasien, die er aber mit keiner Frau ausleben könne, darum käme auch diese besagte Frau u.a. gar nicht in Frage für ins Bett, mit ihr hätte er auch nichts anderes als er mit mir schon hätte, wozu sollte er sich darauf einlassen? Er sagte mir er denke manchmal er würde alle Frauen beglücken, die er auf der Strasse sehen und die ihm gefallen würden, solche Sachen halt. Das geht für mich wieder in die Richtung "grössenwahnsinnig" oder sich als tollen potenten Hengst fühlen. Punkto Praktiken habe ich mich wirklich geöffnet und er sagt das hätte sich für ihn total gebessert. Was ich sagen will, man kann doch an diesen Problem arbeiten, haben wir ja auch schon..warum muss er dann mit der anderen noch weitermachen, was bringt ihm das? Diese Phantasien von denen er mir erzählte, werden immer unerreichbar sein, egal welche Frau er jetzt noch rumkriegt. Und die andere Frau würde so was ja auch nicht mitmachen, wenn die wüsste, wie er in Wirklichkeit tickt. Er sagt mit ihm würde es keine aushalten.
Er sagte mir auch punkto Praktiken, dass er mich nicht verletzen wollte und sich schämte, mir all seine Wünsche mitzuteilen, er hätte mich nicht unter Druck setzen wollen. Ich versteh ihn durchaus, ich konnte ja gewisse Themen bei ihm auch nie recht ansprechen weil ich wusste, sie taten ihm zu weh (bspw. das Thema sein Sohn).
Der letzte Abschnitt (danke für die netten Worte) ist sicher zutreffend. Ist wirklich so. Ich hab einen Plan, er weiss grad gar nicht mehr wo er seine Tassen versorgt hat. Eigentlich wäre das ein Grund zur Trennung, wären da nicht meine "dummen" Gefühle. Wo ist der Aus-Knopf?
Da kommt wieder mein "dummes" Verantwortungsgefühl hinzu, ich könne ihn doch jetzt nicht, nur weil es mal schwierig ist, im Stich lassen. Mach ich mir da was vor? Ich weiss es echt nicht. Ich glaube immer daran, dass schlussendlich alles gut kommt und dass es für alle Probleme eine Lösung gibt. Wir lieben uns, wir wollen uns, wo ist das Problem? Ich habe immer noch diese naive Vorstellung, dass man dann halt miteinander durch dick und dünn geht. Und ich habe ganz ehrlich auch Angst davor, mich von ihm und dieser Vorstellung zu trennen, ich habe Angst, dass dann in mir ein gewisses Grundvertrauen für immer verloren geht, das ich in den Partner habe.
Hallo Dani,
habe deine Beiträge verfolgt und mit grossem Interesse gelesen. Das kommt daher, dass ich gute 4 Jahre lang in einer sehr ähnlichen Geschichte wie du verstrickt war. Es hat mich unendliche Kraft gebraucht die Beziehung zu beenden- habe es aber dann doch geschafft!
Deines -wie damals meines- Problem ist, dass du dich, obwohl du das jetzt vielleicht abstreitest, emotional total abhängig von deinem Freund bist. Ständig bist du im Abwägen und Ausgleichen, damit es deinem Freund möglichst gut geht. Hinterfragst du sein Handeln und seine Reaktionen, wickelt er dich wieder geschickt um die Finger und du versinkst in Selbstzweifel. Dieser Selbstzweifel spiegelt sich nur schon in der Länge deiner Beiträge... (ist nicht böse gemeint), es zeigt einfach, wie du jedes Detail in der Kommunikation mit deinem Freund wie einen Schwamm aufsaugst und nach irgendeiner Antwort suchst und diese wahrscheinlich nie präsentiert bekommst, da er stets eine 'Schein-Antwort' parat hat!
Frage dich einfach mal folgende Fragen (habe ich damals auch gemacht):
- Wieviel ist von meiner Person noch übrig in der Beziehung?
- Wieviel/ Was bekomme ich zurück?
- Sind die (einstigen) Zukunfstpläne (z.B. Familie) realisierbar, stimmen diese Pläne für mich immer noch?
- Hält er sich an Abmachungen, kann ich mich auf ihn verlassen?
- Bin ich mir selber treu oder gebe ich mich für eine Sache total auf?
... wie gesagt, mir haben damals diese Fragen ziemlich die Augen geöffnet, das Problem ist halt schon, dass es lange Zeit braucht, bis man sich das eingestehen kann, dass es nicht mehr stimmt. Dass du in diesem Forum schreibst, zeigt für mich aber auch, dass in dir ein Erkennungsprozess/ Erkennungswille ausgelöst wurde; mit dem Schreiben wird dir wahrscheinlich auch einiges klarer und du bist auf dem guten Weg ;-)
Eine andere Frage: Was wäre, wenn du die eindeutige Antwort oder den eindeutigen Beweis hättest, dass er mit dieser Flirtkollegin fremdgegangen wäre? Würde sich deine Gefühlslage so extrem ändern (ausser evtl. Wut und Enttäuschung)? Im Endeffekt wohl kaum oder? Denn bereits jetzt schon haben all diese 'Eventualitäten' eine zermürbende Auswirkung auf dich und du befindest dich inzwischen in solch einer Unsicherheit, dass er umso mehr Freiraum hat mit deinen Gefühlen zu spielen. Denke nicht für andere, denke für dich Dani! Und wenn DU dich verletzt fühlst, dann ist das so, egal wie er seine Verletzungsmassstäbe gesetzt hat und dich als die einzige und richtige Prinzessin seines Lebens 1000x wiederholt beteuert, damit will er dich nur an sich binden, weil er ohne deine Unterstützung und Selbstaufopferung schlichtweg nicht durchs Leben kommen würde. Ja, auch solche Typen können einen zeitweise aus dem Sumpf ziehen- wie du schreibst-, erwarten dies aber im Vielfachen und bis in alle Unendlichkeit zurück...
Zum Schluss noch ein kleines Nena-Zitat, das dem Kern der Sache auf simple Weise ziemlich nahe kommt meiner Meinung nach (und jetzt kein 'ABER...' ;) :
Liebe will nicht,
Liebe kämpft nicht,
Liebe wird nicht,
Liebe ist.
Liebe sucht nicht,
Liebe fragt nicht,
Liebe ist, so wie du bist.
mach's gut, du packst das :trost:
*Gretchen*
habe deine Beiträge verfolgt und mit grossem Interesse gelesen. Das kommt daher, dass ich gute 4 Jahre lang in einer sehr ähnlichen Geschichte wie du verstrickt war. Es hat mich unendliche Kraft gebraucht die Beziehung zu beenden- habe es aber dann doch geschafft!
Deines -wie damals meines- Problem ist, dass du dich, obwohl du das jetzt vielleicht abstreitest, emotional total abhängig von deinem Freund bist. Ständig bist du im Abwägen und Ausgleichen, damit es deinem Freund möglichst gut geht. Hinterfragst du sein Handeln und seine Reaktionen, wickelt er dich wieder geschickt um die Finger und du versinkst in Selbstzweifel. Dieser Selbstzweifel spiegelt sich nur schon in der Länge deiner Beiträge... (ist nicht böse gemeint), es zeigt einfach, wie du jedes Detail in der Kommunikation mit deinem Freund wie einen Schwamm aufsaugst und nach irgendeiner Antwort suchst und diese wahrscheinlich nie präsentiert bekommst, da er stets eine 'Schein-Antwort' parat hat!
Frage dich einfach mal folgende Fragen (habe ich damals auch gemacht):
- Wieviel ist von meiner Person noch übrig in der Beziehung?
- Wieviel/ Was bekomme ich zurück?
- Sind die (einstigen) Zukunfstpläne (z.B. Familie) realisierbar, stimmen diese Pläne für mich immer noch?
- Hält er sich an Abmachungen, kann ich mich auf ihn verlassen?
- Bin ich mir selber treu oder gebe ich mich für eine Sache total auf?
... wie gesagt, mir haben damals diese Fragen ziemlich die Augen geöffnet, das Problem ist halt schon, dass es lange Zeit braucht, bis man sich das eingestehen kann, dass es nicht mehr stimmt. Dass du in diesem Forum schreibst, zeigt für mich aber auch, dass in dir ein Erkennungsprozess/ Erkennungswille ausgelöst wurde; mit dem Schreiben wird dir wahrscheinlich auch einiges klarer und du bist auf dem guten Weg ;-)
Eine andere Frage: Was wäre, wenn du die eindeutige Antwort oder den eindeutigen Beweis hättest, dass er mit dieser Flirtkollegin fremdgegangen wäre? Würde sich deine Gefühlslage so extrem ändern (ausser evtl. Wut und Enttäuschung)? Im Endeffekt wohl kaum oder? Denn bereits jetzt schon haben all diese 'Eventualitäten' eine zermürbende Auswirkung auf dich und du befindest dich inzwischen in solch einer Unsicherheit, dass er umso mehr Freiraum hat mit deinen Gefühlen zu spielen. Denke nicht für andere, denke für dich Dani! Und wenn DU dich verletzt fühlst, dann ist das so, egal wie er seine Verletzungsmassstäbe gesetzt hat und dich als die einzige und richtige Prinzessin seines Lebens 1000x wiederholt beteuert, damit will er dich nur an sich binden, weil er ohne deine Unterstützung und Selbstaufopferung schlichtweg nicht durchs Leben kommen würde. Ja, auch solche Typen können einen zeitweise aus dem Sumpf ziehen- wie du schreibst-, erwarten dies aber im Vielfachen und bis in alle Unendlichkeit zurück...
Zum Schluss noch ein kleines Nena-Zitat, das dem Kern der Sache auf simple Weise ziemlich nahe kommt meiner Meinung nach (und jetzt kein 'ABER...' ;) :
Liebe will nicht,
Liebe kämpft nicht,
Liebe wird nicht,
Liebe ist.
Liebe sucht nicht,
Liebe fragt nicht,
Liebe ist, so wie du bist.
mach's gut, du packst das :trost:
*Gretchen*
Actions speaks louder than words, liebe Dani!!!
Er redet nur, aber er MACHT nichts, damit DU ihm vertrauen könntest!
Wenns weh tut, ist es nicht Liebe...
Bis bald, ich hab leider grad 4 Kinder um mich herumlaufen und kann nicht mehr schreiben.
Er redet nur, aber er MACHT nichts, damit DU ihm vertrauen könntest!
Wenns weh tut, ist es nicht Liebe...
Bis bald, ich hab leider grad 4 Kinder um mich herumlaufen und kann nicht mehr schreiben.
hallo dani
mir gehts auch so wie vielen hier.mein freund war auch so.fliten wo es nur geht...hatt mir auch immer beteuert das er mich liebt.und nun ist er weg weil er sich in eine andere verliebt hatt. das macht mich auch total fertig. aber ich habe ihn sehr geliebt und tue es noch!!!die letzten 2 wochen waren für mich die hölle.nur weil er nicht weiss was er will.mal so und wieder so.ich habs satt das der auf meinen gefühlen rummtrampelt,das hab ich nicht verdient und du ach nicht!!!!
mir gehts auch so wie vielen hier.mein freund war auch so.fliten wo es nur geht...hatt mir auch immer beteuert das er mich liebt.und nun ist er weg weil er sich in eine andere verliebt hatt. das macht mich auch total fertig. aber ich habe ihn sehr geliebt und tue es noch!!!die letzten 2 wochen waren für mich die hölle.nur weil er nicht weiss was er will.mal so und wieder so.ich habs satt das der auf meinen gefühlen rummtrampelt,das hab ich nicht verdient und du ach nicht!!!!
Hallo Dani,Danke Dir für Deine Denkanstösse Gretchen. Momentan kann ich darauf nicht antworten, ich muss darüber nachdenken. Es stimmt, es frisst mich auf. Und es stimmt auch, ich zermartere mir den Kopf über kleinste Details. Hätte nie gedacht, mal als so ein kleines Häufchen Elend dazustehn. Ich, die Analytikerin, die immer weiss was zu tun ist...Nur schon DAS ist schlimm. Es hat mir unendlich gutgetan, riesenlange Beiträge hier zu schreiben, und dass es Leute gibt, die mitfühlen. Danke an alle...
Eine andere Frage: Was wäre, wenn du die eindeutige Antwort oder den eindeutigen Beweis hättest, dass er mit dieser Flirtkollegin fremdgegangen wäre? Würde sich deine Gefühlslage so extrem ändern (ausser evtl. Wut und Enttäuschung)? Im Endeffekt wohl kaum oder?
Zum Zitierten: Doch, es würde etwas ändern. Nich lachen. Es wäre für mich eine "Erlösung", ihn am besten mittendrin mit der anderen zu erwischen. Ich brauche diesen Hammer knallhart auf den Kopf, ich möchte mich blitzartig entlieben, die Gewissheit...ich bilde mir ein, dass es so für mich schneller, einfacher wäre, endlich mal wütend auf meinen Freund zu sein und zu begreifen, dass das nix (mehr) ist...
Wie konntest Du Dich von Deinem Ex lösen? Was hat es bei Dir gebraucht, um endlich "Schluss" sagen zu können?
Seite 3 von 7 · 126 Beiträge in diesem Thema