Zum Inhalt springen

Hilfe-Ruf - keine Lösung seit Jahren

308 Antworten15'540 AufrufeGestartet von Löwenherzchen ·

hast du PNs gecheckt in den letzten Wochen? :-)

Hi Löwenherzchen!

Wenn er dir schon anbietet bzw. vorschlägt, dass ihr persönlich reden solltet, kannst du das ja als Steilvorlage nutzen, um dich vor Smalltalk zu schützen. Teil ihm halt irgendwie mit, dass du das auch gerne möchtest, damit du das entscheidende Gespräch mit ihm persönlich führen kannst.

Das sollte ihm schon so viel zu verstehen geben, dass er mit Smalltalk nicht mehr kommen braucht.

Wieso schreibst du ihm nicht einfach noch mal einen Brief, in dem du ihm deinen Willen zu einer endgültigen Entscheidung zu kommen mitteilst?

Liebe Grüße,

/g

@Djinny,

bin gerade am PN checken.

Ich bin doch echt unregelmäßig hier in letzter Zeit.

Am Mittwoch hat er um ein Telefongspräch gebeten.

Nun, ja ...

Hi Löwenherzchen!

Alles Gute für morgen! Vielleicht kommt er ja mit einer Lösung. Immerhin hat er ja um ein Gespräch gebeten.

Liebe Grüße :schmatz: ,

/g

hi, lö

bin zurück und habe es gelesen...ich könnte die augen schließen und würde mich sehen.

dein herz ist auch so zerrissen aber leider müssen wir dadurch.

ich komme selbst klar, dass ich ihn nicht mehr sehe und nicht mehr schreibe aber auch meine gefühle sind unverändert stark.

aber was ich gemacht habe gibt mir etwas frieden für meine seele. ich habe ihm alle das lieben dinge gesagt, was ich ihm immer sagen wollte.

ich habe ich auch gesagt, dass ich ihm bis zu unendlichkeit liebe...

ich sehe auch so, dass es mich jetzt mit dem jetztigen partner gibt und ein leben mit ihm habe und das weite sich die zukunft zeigen wird.

ich komme besser damit klar...weil ich nicht hin und hergerissen werde zw. den beiden.

es ist einfach so, dass ich leide aber wenigstens noch klar denken kann

bis denn

in liebe

hi, lö

sorry für meine vielen fehler, wenn ich sehr aufgewühlt bin kann ich mich nicht richtig konzentrieren.

:]

Hi Löwenherzchen :schmatz: !

Wie ist denn dein Gespräch gelaufen? Seit ihr weiter gekommen?

Meld dich doch mal!

Liebe Grüße,

/g

Hallo,

nach 4 Wochen Forum-Abstinenz ...

Ich habe kein Land mehr gesehen und ihn auch nicht wirklich.

Das Gespräch wollte ich führen, aber er hat instinktiv abgeblockt bzw. verschoben, da er nicht weiß, was er sagen soll. Indirekt hat er mir wieder allerhand Messages aufgedrückt, z.B. daß er wieder hierher zurück ziehen will, deswegen schon ein Job-Interview hatte.

Ich kann gar nicht mehr auf diese "ich will Dir was sagen, nur nicht direkt" Verhaltensweise, das habe ich an mir gemerkt.

Mit etwas Abstand habe wir uns gesehen - unter Anwesenheit Dritter - es war deutlich zu merken, daß er mir etwas sagen will, hat er aber nicht.

Ein Gezicke...

Mir geht es besser, nachdem ich mich jetzt von ihm zurückgezogen habe. Ich glaube der Auslöser dazu war dieser unglaubliche Brief im Dezember. Da habe ich erkannt, daß er unfähig ist, einen anderen Focus als sich selbst zu haben, daß er zwar erkennt, daß sein Leben schief läuft, aber nichts ändern kann -

aber ich, mein Leben ändern kann.

Ich arbeite viel, spreche mit meinen Freunden und bin mit meinem eher platonischen Freund etwas voran gekommen, da ich ihm ein Chance gegeben habe.

Das sind die Wendungen, klingt vielleicht tough, ist es aber nicht. Nicht jeden Tag bin ich davon überzeugt, aber Tatsache ist, daß es mir selbst besser geht.

Allerliebste Grüße

Löwenherzchen

Ende der Fahnenstange? Ach Löwenherzchen. So soll es denn sein. Letztlich sind nicht wir verantwortlich dafür, dass andere mit ihrem Leben zurecht kommen.

Mein Ex ist noch heftigst im Abnabelungsprozess von seinen Eltern inbegriffen. Gut Ding will Weile haben. Er ist ja auch immerhin 29 Jahre alt. Und manche lernen's nie.

greetz

Hi Lö,

wenn es wirklich so ist wie du sagst, freue ich mich sehr für dich :] Man macht sich da ja relativ leicht was vor. Aber nach einem Monat sollte man ja schon eher gemerkt haben, ob man damit zurecht kommt, oder es doch noch durchschlägt.

Respekt auch an deinen Freund, dass er so lange Geduld mit dir hatte, bzw. so lange auf seine Chance gewartet hat.

Tja, ansonsten bin ich ziemlich Sprachlos :(

Dir alles liebe und viel Glück für deine Zukunft!!!

Liebe Grüße :schmatz: ,

/g

sine
Original von LöwenherzchenMir geht es besser, nachdem ich mich jetzt von ihm zurückgezogen habe.[...] und bin mit meinem eher platonischen Freund etwas voran gekommen, da ich ihm ein Chance gegeben habe.
hi lö

klingt etwas resigniert, aber manchmal ist die ruhe nach dem "sturm" wirklich heilsam. langeweile und zweckoptimismus ist meiner ansicht nach nicht schlecht, mach es dir nur nicht gemütlich.

vergiss nicht, dass du die hauptperson bist in deinem leben. schau, ob deine "platonische" beziehung am ende nicht auch bremst und nimm vom leben nur das, was dir hilft und was dir guttut. zu lange hast du gelitten, gell

gruß

sine

Hu,hu :rolleyes:

mal wieder hier ...

die Ruhe hat angehalten, vor allem in mir selbst. Sehr schön, wie viel Energie ich auf mich selbst verwenden kann. Es kamen noch ein paar langweilige SMS von wegen "... hoffe, es geht Dir gut" und Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ich fand es allerdings ziemlich jämmerlich, und dies war das vorherrschende Gefühl ... sehr deutlich.

Aber nicht alles ist nur gut und friedlich. :evil: :evil: :evil:

Akut bin ich krank, Burnout - so die Diagnose meiner Freunde - vielleicht stimmt das, ich selbst fühle mich mal ganz schön alle nach 8 Jahren Karrierre - mir ist es das erste Mal so total egal ... brauche Ruhe ... die habe ich jetzt erstmal für einige Tage.

Zusammen mit einigen antidepressiven Tropfen gehe ich nun das erste Mal in meinem Leben zu einer Therapiestunde. Ich bin für alles offen, was mir hilft, aber diese Deutlichkeit - Antidepressiva und PT - von heute auf morgen - shocking - irgendwie. Mal sehen ... ???

Grüße an Euch

Lö

Wow..

Von heute auf morgen? Lange die Zeichen der Zeit missachtet? Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft, auf dass Du wieder zu Deiner Stärke zurückfindest. Jeder braucht seine Zeit.. alles, was Du versuchst zu übereilen, wird den Prozess wohl hinauszögern.

Alles Gute, Löwenherzchen.

Hi Löwenherzchen!

Schön, dass du dich mal wieder meldest. Ich wollte dir schon eine PN schreiben, war aber nicht sicher, ob du hier noch vorbeischaust.

Antidepressiva???? Hmmm, das hört sich merkwürdig an. Deine Statements hatten eigentlich den Eindruck erweckt, dass du wieder zu deiner Ausgeglichenheit zurückgefunden hattest und jetzt sowas :-( Wie kommt das?

Wie läuft es mit deinem Freund?

Liebe Grüße,

/g

Ich habe meinen Thread eben gelesen aus einem total komischen Grund.

Nach meinen Therapiesitzungen der letzten Monate - wegen Burnout, allgemeiner Belastung etc, haben der PT und ich entschieden, daß ich mit dem Thema nun gut klarkomme (ich habe zwar verschwiegen, daß ich die Tabletten und Tropfen des Neurologen nicht nehme, abe das ist für die Therapie wohl zweitrangig).

OK, beruflich geht es gut, ich habe einiges geändert. Habe zwar Angst, daß ich da wieder ankomme, wo ich war, aber PT meint, das wäre ein Luxuxproblem und ich solle froh sein, daß ich dort ankomme und nicht mit Herzversagen in der Kiste lande.

Hm, nun meinte der listige Mensch, ich brauche keine weiteren Sitzungen, aber sozusagen in der Abschlußsitzung (heute) soll ich mir überlegen, was die Randprobleme des Burnouts waren bzw. ob da noch was anderes ist. Ich habe wenig Lust dazu, aber seit wann bin ich ein Verdränger.

OK, ich bin emotional nun einigermaßen ausgeglichen, mein Freund hat den größten Anti-Drama-Queen Faktor, den ich mir vorstellen kann, aber ...

Lets face it - ich bin nicht fertig mit der ganzen Geschichte hier -

aber ich arbeite daran bzw. arbeite ich an mir. Kontaktvermeidung ist hilfreich, aber kein Allheilmittel. Der ist eben trotzdem präsent - ab und zu - und damit kann ich klarkommen. Keine schlaflosen Nächte deswegen.

Aber es kostet viel Energie, der PT könnte so etwas meinen.

Ich habe aber nicht viel Bock, ihm in Kurzform, diese Geschichte und dieses Problem darzulegen. Warum nur, wa ?

Unknow2
Original von LöwenherzchenIch habe aber nicht viel Bock, ihm in Kurzform, diese Geschichte und dieses Problem darzulegen. Warum nur, wa ?
Hallo,

vielleicht ist es gut für dich, dass dein Therapeut behauptet hat, deine Therapie sei heute zu Ende und du hättest ein Luxus-Problem. Es handelt sich vielleicht um einen kleine Provokation an dich.

Du weißt selbst, dass du nicht offen warst. Du schneidest dir die Hilfe deines Therapeuten weg und wunderst dich, dass die Therapie zu Ende geht, ohne dass du deine Probleme gelöst hast. Reiss das Ruder jetzt ganz schnell herum.

dropje

Hey nö, so ist das nicht.

Die Therapie hatte ich aus einem ganz anderen Grund, beruflich bedingt. Das ist jetzt ok.

Nun fragt der PT, liebe Patientin, gibt es vielleicht noch irgend etwas, was Dich bedrückt ?

Ich habe nun die Entscheidung, den PT mit meinem Privatleben zu konfrontieren oder nicht.

Hi Lö,

schön, wieder von dir zu hören :schmatz:

Meinst du denn, dass die ganze Sache etwas mit deinem Burnout zu tun hatte? Das wollte der Typ ja wissen. Meinst du, dass der Streß an der Arbeit auch bis dahin ausgestrahlt hat oder dass dich das bei der Arbeit maßgeblich beeinflußt hat?

"Es kostet viel Energie" ist ziemlich vage ausgedrückt...

Wenn du keinen Bock drauf hast, laß' es!

Wenn du meinst, dass dir so etwas helfen könnte, kannst du ja auch mal gezielt deswegen jemanden konsultieren. Was bringt es dir, es bei dem Typ anzusprechen, wenn es dir eigentlich zuwider ist?

Adios,

/g

*knuddel* Löwenherzchen!

Ist der Therapeut gut?

Ich denke, nach fünf Therapeuten die ich gesichtet habe, dass es ein großes Glück ist, jemanden zu haben, der einem wirklich weiterhelfen kann.

Manchmal jedoch ist die Zeit noch nicht reif für Dinge. Ich lese bei Dir nicht, dass es Dich private Dinge zur Zeit so bedrücken, dass Du willens wärst, die Kraft da reinzustecken? Klär mich auf :-)

Seite 15 von 16 · 309 Beiträge in diesem Thema