hopeless love
157 Antworten9'795 AufrufeGestartet von June ·
hallo june,
ja, heute ist der tag der entscheidung.
wirst ja sehen was er so dazu sagt und wenn das ergebnis nicht deinen vorstellungen entspricht, dann nehme es dir nicht ganz so doll zu herzen. :(
wenn es denn so sein sollte dann mache es so wie @sine es gepostet hat.
viel glück und alles gute. :trost:
lg
dg
ja, heute ist der tag der entscheidung.
wirst ja sehen was er so dazu sagt und wenn das ergebnis nicht deinen vorstellungen entspricht, dann nehme es dir nicht ganz so doll zu herzen. :(
wenn es denn so sein sollte dann mache es so wie @sine es gepostet hat.
setze ich wie beim schifahren mental einen "stock" und fahre dann in die andere richtung weiter meinen lebenswegdu hast ja auch geschrieben das du viel überlegen musst was du ihm sagst und teilweise gibt es themen die du schon garnicht ansprechen kannst. mir persönlich wäre es dann wohl auch zu anstrengend.
viel glück und alles gute. :trost:
lg
dg
@sine und dg:
Danke ihr beiden. :)
Ich habe Angst vor diesem Telefonat, das heute Abend stattfinden wird (da hat er Zeit), und weiß gar nicht warum. :rolleyes:
Danke ihr beiden. :)
Ich habe Angst vor diesem Telefonat, das heute Abend stattfinden wird (da hat er Zeit), und weiß gar nicht warum. :rolleyes:
sine
hi june
aha, heute abend, also.... jetze?
*neugierig*
sei ganz du selbst. und zwar UMFÄNGLICH du selbst, nicht nur partiell...
:) )
gruß
sine
aha, heute abend, also.... jetze?
*neugierig*
sei ganz du selbst. und zwar UMFÄNGLICH du selbst, nicht nur partiell...
:) )
gruß
sine
Ich sagte ihm also, dass ich in nächster Zeit (für ein "für immer" war ich zu schwach) auf Kontakt zu ihm verzichten möchte, weil es mir einfach zu weh tut, z.B.mit ihm über seine Veliebtheit in andere Frauen zu reden, weil ich mir einfach immer wieder Hoffnungen mache, wenn er lieb zu mir ist usw, usw.
Nun ja, er war SEHR betroffen, fand kaum Worte und klang tarurig. Er hätte nicht geahnt, dass ich noch solche Gefühle habe .... Für ihn sei es ein Verlust, da er seine beste :rolleyes: Freundin und Gesprächspartnerin verliere. Aber er müsse das wohl akzeptieren.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ich beendete das Gespräch relativ rasch, weil ich nicht wollte, dass er merkt, dass ich weine und wünschte ihm viel Glück.
Erleichtert bin ich - ein wenig. Aber auch traurig. ;(
Erstmal nur soviel dazu.
June
Nun ja, er war SEHR betroffen, fand kaum Worte und klang tarurig. Er hätte nicht geahnt, dass ich noch solche Gefühle habe .... Für ihn sei es ein Verlust, da er seine beste :rolleyes: Freundin und Gesprächspartnerin verliere. Aber er müsse das wohl akzeptieren.
Ich beendete das Gespräch relativ rasch, weil ich nicht wollte, dass er merkt, dass ich weine und wünschte ihm viel Glück.
Erleichtert bin ich - ein wenig. Aber auch traurig. ;(
Erstmal nur soviel dazu.
June
Und schon kam 'ne SMS von ihm:
"Wie geht's Dir? Bist Du ok?!?!?"
Ich mag aber nicht antworten.
"Wie geht's Dir? Bist Du ok?!?!?"
Ich mag aber nicht antworten.
sine
Original von JuneIch beendete das Gespräch relativ rasch, weil ich nicht wollte, dass er merkt, dass ich weine und wünschte ihm viel Glück.och mensch june...
:trost:
... vielleicht hättest du mal ruhig geflennt, nicht, um bei IHM was zu erreichen, sondern um für dich die gefühle zuzulassen und auch einfach abzulassen, die in dir sind.
immer brütest du im stillen kämmerlein alles aus und erscheinst dann mit einem guten und annehmbaren "produkt" und nach aussen hin fair und gütig.
herrje
weinen ist aber dennoch o.k., und fehler machen und den pfad der güte und fairness zu verlassen ist manchmal auch nicht soooooooooo falsch.
vielleicht ist es aber erstmal gut genug, dass du ihm überhaupt fairwell gesagt hast, und an deiner stelle würde ich jetzt vermutlich die sache begraben und vergessen wollen. das beantworten der sms ist dann unklug, sehe ich genauso wie du!
gruß
sine
hey june,
hmmm :rolleyes:
es war schwer aber nun ist es endlich raus. so hast du dir mal ein wenig luft gemacht.
das du traurig bist ist ja klar aber was hätte es alles genützt.
im gegensatz zu @sine finde ich es gut das du nicht am tele geweint hast sondern erst danach. er muss nicht alles wissen und letztendlich haben dir die tränen ja auch gut getan und ein wenig befreit denke ich mal. was raus muss muss raus.
ich würde wohl auch so lange ich es nicht verarbeitet habe die simse nicht beantworten. was soll auch die frage wie es dir geht. du hattest deine gefühlslage ihm gegenüber offenbart und dann wird er sich ja wohl denken können wie es dir geht.
lass den kopf nicht hängen und sei jetzt erstmal für dich da.
:trost: :trost: :trost:
lg
dg
es war schwer aber nun ist es endlich raus. so hast du dir mal ein wenig luft gemacht.
seine beste Freundin und Gesprächspartnerin verliere.nun ja, aber ich finde das es mehr seine gespräche waren und das er sie jetzt vermissen wird ist ja dann auch klar. deine probleme haben ja nicht sonderlich interessiert und deswegen finde ich den spruch schon ein wenig merkwürdig.
im gegensatz zu @sine finde ich es gut das du nicht am tele geweint hast sondern erst danach. er muss nicht alles wissen und letztendlich haben dir die tränen ja auch gut getan und ein wenig befreit denke ich mal. was raus muss muss raus.
ich würde wohl auch so lange ich es nicht verarbeitet habe die simse nicht beantworten. was soll auch die frage wie es dir geht. du hattest deine gefühlslage ihm gegenüber offenbart und dann wird er sich ja wohl denken können wie es dir geht.
lg
dg
Hey June,
ich weiß, dass es ein schwacher Trost ist: habe sie gerade gefragt, wie es ihr geht und ob alles bei ihr ok ist - sie hat ja gesagt, aber die Stimme und die Umstände haben das Gegenteil gesagt - also ist bei uns gerade auch eine tiefe Sprachlosigkeit, Schweigen - und ich fürchte, aus dem selben Grund, wie bei dir (nur dass ich auf der anderen Seite sitze - und mir tausend Gründe einfallen, weshalb ihr Verhalten absolut richtig und wichtig für sie ist). Deswegen fühle ich wohl auch ähnlich wie er im Moment: es schmerzt gerade und tut unglaublich weh - aber böse und wütend sein kann ich nicht (wohin also mit dem Seelenmüll??). Ich bin mir sicher, dass es bei ihm so ist. Aber sie wird ihren Weg gehen - das ist wichtig! Und mir tut der Schmerz - sagt mein Kopf - auch gut, weil er die nötige Distanz schafft (wäre schmerzloser schöner)....
Und so haben auch dg und sine Recht: gut, dass du den Schritt getan hast - und jetzt kannst auch du deinen Weg richtig finden - viel Erfolg
CalvinsTiger
ich weiß, dass es ein schwacher Trost ist: habe sie gerade gefragt, wie es ihr geht und ob alles bei ihr ok ist - sie hat ja gesagt, aber die Stimme und die Umstände haben das Gegenteil gesagt - also ist bei uns gerade auch eine tiefe Sprachlosigkeit, Schweigen - und ich fürchte, aus dem selben Grund, wie bei dir (nur dass ich auf der anderen Seite sitze - und mir tausend Gründe einfallen, weshalb ihr Verhalten absolut richtig und wichtig für sie ist). Deswegen fühle ich wohl auch ähnlich wie er im Moment: es schmerzt gerade und tut unglaublich weh - aber böse und wütend sein kann ich nicht (wohin also mit dem Seelenmüll??). Ich bin mir sicher, dass es bei ihm so ist. Aber sie wird ihren Weg gehen - das ist wichtig! Und mir tut der Schmerz - sagt mein Kopf - auch gut, weil er die nötige Distanz schafft (wäre schmerzloser schöner)....
Und so haben auch dg und sine Recht: gut, dass du den Schritt getan hast - und jetzt kannst auch du deinen Weg richtig finden - viel Erfolg
CalvinsTiger
@ sine:
Danke erstmal.
Du hast Recht, im stillen Kämmerlein lasse ich die Tränen raus und ihn verschone ich damit, weil ich weiß, dass er mit meinen Tränen und meinen Gefühlen nicht zurechtkommt. Er ist dann immer ganz hilflos gewesen. :rolleyes:
Inzwischen hat er noch ein paar Mal gesimst. Aber ich habe nicht geantwortet.
Die SMS hörten sich nicht gut an, aber was soll's. Ich bin momentan nicht die Richtige für seinen Kummer.
Liebe Grüße
June
Danke erstmal.
Du hast Recht, im stillen Kämmerlein lasse ich die Tränen raus und ihn verschone ich damit, weil ich weiß, dass er mit meinen Tränen und meinen Gefühlen nicht zurechtkommt. Er ist dann immer ganz hilflos gewesen. :rolleyes:
Inzwischen hat er noch ein paar Mal gesimst. Aber ich habe nicht geantwortet.
Die SMS hörten sich nicht gut an, aber was soll's. Ich bin momentan nicht die Richtige für seinen Kummer.
Liebe Grüße
June
Original von dummgelaufenhey june,Hallo dg,
nun ja, aber ich finde das es mehr seine gespräche waren und das er sie jetzt vermissen wird ist ja dann auch klar. deine probleme haben ja nicht sonderlich interessiert und deswegen finde ich den spruch schon ein wenig merkwürdig.
lg
dg
ja, es waren immer eher SEINE Gesprächsthemen. Aber gerade darum vermisst er mich ja wohl momentan auch als Gesprächspartnerin. Er hat nämlich zur Zeit fast niemanden. Da er für einige Zeit unter der Woche in einer anderen Stadt arbeitet und dort niemanden kennt, und der frühere Freundeskreis nach der Trennung bei der Ex blieb, steht er tatsächlich fast alleine da.
Seine Nachfrage, wie's mir geht, bezog sich wohl auf die Zeit NACH unserem Telefonat, in dem ich ihm sagte, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm möchte.
Sorgen macht er sich wohl schon ein paar um mich. ;-)
Ich vermisse ihn ab und zu, aber es geht mir gerade ganz gut.
Schönes WE.
June
Original von CalvinsTigerHey June,Oh, danke.
CalvinsTiger
Ja, ich glaube auch, dass der Schritt nötig war, um weiterzukommen, und der Schmerz kommt halt im Gefolge mit. ;(
Aber er wurde nun von Tag zu Tag weniger und ich hoffe sehr, dass ich bald ganz übern Berg bin.
Und dann sollte ich mich davor hüten, mich so schnell wieder zu verlieben, oder? :) )
Dir wünsche ich ganz viel Kraft, Eure Situation zu bestehen.
Liebe Grüße auch an Dich
June
sine
Original von JuneUnd dann sollte ich mich davor hüten, mich so schnell wieder zu verlieben, oder? :) )hi june
das musst du selbst wissen, wann du dich wieder verlieben "möchtest". also, wann du bereit bist...
ich selbst hatte letztes jahr auch mega-die-schnauze-voll. ich habe gedacht, ich bräuchte nun eine seeeehr lange auszeit in sachen beziehungen. die auszeit, die ich HATTE, war auch eine intensive AUSzeit. ich war wirklich weit davon entfernt, mich mich männern einzulassen... hab sehr viel mit mir zu tun gehabt!
aber keine 10 monate später hab ich mich dann verliebt.
juhu
also DU jedenfalls hast kein problem, sondern der typ hatte eins. also ich wüsste nicht, warum DU nun eine auszeit "brauchst". geh einfach nach deinem bauchgefühl
gruß
sine
hey june,
hach ja, so richtig mag ich ja auch nicht mehr aber das können wir eh nicht bestimmen.
wenn es denn wieder so weit ist dann werden wir auch wieder bereit für eine neue liebe sein. That`s life.
für dich persönlich war es ja erstmal wichtig alles gut abzustecken. auch mit dem wissen vielleicht der gefühlswelt einen punkt zu geben der nicht angenehm ist.
aber es war eine richtige entscheidung.
alles weitere wird sich ergeben.
auch bei dir
und dafür wünsche ich dir alles liebe.
lg
dg
hach ja, so richtig mag ich ja auch nicht mehr aber das können wir eh nicht bestimmen.
wenn es denn wieder so weit ist dann werden wir auch wieder bereit für eine neue liebe sein. That`s life.
für dich persönlich war es ja erstmal wichtig alles gut abzustecken. auch mit dem wissen vielleicht der gefühlswelt einen punkt zu geben der nicht angenehm ist.
aber es war eine richtige entscheidung.
alles weitere wird sich ergeben.
auch bei dir
und dafür wünsche ich dir alles liebe.
lg
dg
Jetzt hatte ich das alles eigentlich so gut auf die Reihe gebracht und mich wohlgefühlt damit und jetzt ruft "er" an und plaudert und signalisiert, dass er so eine Frau wie mich noch nie getroffen hat und mit meiner kommunikativen, partnerschaftlichen Art nicht zurecht kam. Übersetzt heißt das, seine Frau hatte in den letzten Jahren bestimmt, wo's lang geht und er hat sich angepasst.
Wenn wir beide zusammen waren, haben wir eben gemeinsam bestimmt, was wir machen. Das war ihm fremd und da er auf der Such nach einem Duplikat seiner Frau ist, war ich nicht die Richtige. Nun aber setzte sein Verstand ein und er kam ins Grübeln......
Ich bin jetzt ziemlich durcheinander und geh mich erstmal ablenken.
Eure June *verwirrt*
Jetzt hatte ich das alles eigentlich so gut auf die Reihe gebracht und mich wohlgefühlt damit und jetzt ruft "er" an und plaudert und signalisiert, dass er so eine Frau wie mich noch nie getroffen hat und mit meiner kommunikativen, partnerschaftlichen Art nicht zurecht kam. Übersetzt heißt das, seine Frau hatte in den letzten Jahren bestimmt, wo's lang geht und er hat sich angepasst.
Wenn wir beide zusammen waren, haben wir eben gemeinsam bestimmt, was wir machen. Das war ihm fremd und da er auf der Such nach einem Duplikat seiner Frau ist, war ich nicht die Richtige. Nun aber setzte sein Verstand ein und er kam ins Grübeln......
Ich bin jetzt ziemlich durcheinander und geh mich erstmal ablenken.
Eure June *verwirrt*
Original von JuneNun aber setzte sein Verstand ein und er kam ins Grübeln......Das ist völlig bekanntes Phänomen, daß etwas plötzlich interessanter wird, wenn Mann es nicht haben kann. Funktioniert bei Frauen übrigens auch. ;) Vielleicht mag er auch bloß nicht auf Deine Aufmerksamkeit verzichten und geht jetzt ein kleines bißchen weiter, um den unerträglichen alten Zustand wiederherzustellen. June, Du solltest ihm unmißverständlich klarmachen, daß es letzteres mit Dir nicht geben wird -- auch wenn das Herz jetzt mit Dir Achterbahn fährt. Paß auf Dich auf.
Gruß,
Starrider
Original von StarriderDu hast absolut Recht. Das Telefonat hatte mich wirklich kurz aus der Bahn geworfen. Wenn ich seine Stimme höre, geht mir das Herz auf. :o Dabei hatte ich ganz klar unseren Kontakt für beendet erklärt und trotzdem ruft er an.
Das ist völlig bekanntes Phänomen, daß etwas plötzlich interessanter wird, wenn Mann es nicht haben kann. Funktioniert bei Frauen übrigens auch. ;) Vielleicht mag er auch bloß nicht auf Deine Aufmerksamkeit verzichten und geht jetzt ein kleines bißchen weiter, um den unerträglichen alten Zustand wiederherzustellen. June, Du solltest ihm unmißverständlich klarmachen, daß es letzteres mit Dir nicht geben wird -- auch wenn das Herz jetzt mit Dir Achterbahn fährt. Paß auf Dich auf.
Gruß,
Starrider
Nein, den alten unerträglichen Zustand will ich nicht mehr.
Hab' mich auch schon wieder gefangen.
Danke Dir.
June
hi, june
du fährst immernoch achterbahn..
..ich wartete immerdrauf, dass er mir schreibt...mich anruft...dann war meine welt heil und meine gefühle hatten nur noch flügeln..
..wenn ich seine stimme hörte..hörte ich nur noch die mein herz davon jagen...
..wehe er meldete sich nicht od. es kamen urlaube od. andere dinge dazwischen und manchmal auch missverständnisse und ich war ein haufen elend...
..die tage waren unendlich lang..und die nächte waren verdammt einsam...
ich machte ein brainstorming...und unterbrach die verbindung...
..mein herz setzt immer noch aus und manchmal frage ich mich, wie konnte ich bis jetzt ohne ihn glücklich sein..wie habe ich es geschafft...
..ich bin freiberuflich..und manchmal könnte ich die leute so anschreien, weil meine seele schreit aber ich tue es nicht...denn ich merke mir geht trotzdem besser als in der zeit, wo ich noch kontakt hatte..
..ich hoffe, du hast dich richtig entschieden, dann kannst du die zeit bestimmt trotzdem geniessen..
:schmatz:
du fährst immernoch achterbahn..
..ich wartete immerdrauf, dass er mir schreibt...mich anruft...dann war meine welt heil und meine gefühle hatten nur noch flügeln..
..wenn ich seine stimme hörte..hörte ich nur noch die mein herz davon jagen...
..wehe er meldete sich nicht od. es kamen urlaube od. andere dinge dazwischen und manchmal auch missverständnisse und ich war ein haufen elend...
..die tage waren unendlich lang..und die nächte waren verdammt einsam...
ich machte ein brainstorming...und unterbrach die verbindung...
..mein herz setzt immer noch aus und manchmal frage ich mich, wie konnte ich bis jetzt ohne ihn glücklich sein..wie habe ich es geschafft...
..ich bin freiberuflich..und manchmal könnte ich die leute so anschreien, weil meine seele schreit aber ich tue es nicht...denn ich merke mir geht trotzdem besser als in der zeit, wo ich noch kontakt hatte..
..ich hoffe, du hast dich richtig entschieden, dann kannst du die zeit bestimmt trotzdem geniessen..
:schmatz:
hallo june, :trost:
leider wird es in der nächsten zeit noch öfter so sein das dich eine kontaktaufnahme seinerseits zum nachdenken bringt.
vielleicht musst du ihn nochmal daran erinnern das es für dich im moment besser ist einen kontakt zu meiden bis du ganz aus der sache raus bist.
trotz alledem glaube ich aber das du das ganz gut im griff hast und das wünsche ich dir auch. versuche dich nicht so dolle durcheinander bringen zu lassen und gehe deinen weg weiter den du begonnen hast.
lg
dg
leider wird es in der nächsten zeit noch öfter so sein das dich eine kontaktaufnahme seinerseits zum nachdenken bringt.
vielleicht musst du ihn nochmal daran erinnern das es für dich im moment besser ist einen kontakt zu meiden bis du ganz aus der sache raus bist.
trotz alledem glaube ich aber das du das ganz gut im griff hast und das wünsche ich dir auch. versuche dich nicht so dolle durcheinander bringen zu lassen und gehe deinen weg weiter den du begonnen hast.
lg
dg
@animée:
Ja, das stimmt wohl, aber es ist nicht mehr extrem schlimm. Und ich erhole mich wesentlich schneller von Rückschlägen. Und die Löcher, in die ich falle, sind nicht mehr so tief und nicht mehr so schwarz.
Dank des Forums und auch dank einer lieben Person in meinem Leben.
@dg:
Ich hab' ihn daran erinnert. Aber er findet es "so schade und unnütz", wenn wir keinen Kontakt mehr haben. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Na, der Mann hat Nerven.
Aber ansonsten isser ganz lieb. :) ) 8o
Ja, das stimmt wohl, aber es ist nicht mehr extrem schlimm. Und ich erhole mich wesentlich schneller von Rückschlägen. Und die Löcher, in die ich falle, sind nicht mehr so tief und nicht mehr so schwarz.
Dank des Forums und auch dank einer lieben Person in meinem Leben.
@dg:
Ich hab' ihn daran erinnert. Aber er findet es "so schade und unnütz", wenn wir keinen Kontakt mehr haben. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Na, der Mann hat Nerven.
Aber ansonsten isser ganz lieb. :) ) 8o
hey june,
ja, der hat wirklich nerven und macht es sich einfach.
wenn er das denn so schade findet, dann hätte er sich das ja vorher mal überlegen können und aus deiner sicht finde ich das mal garnicht so unnütz aber um das so zu sehen muss man das auch erstmal verstehen.
lg
dg
ja, der hat wirklich nerven und macht es sich einfach.
wenn er das denn so schade findet, dann hätte er sich das ja vorher mal überlegen können und aus deiner sicht finde ich das mal garnicht so unnütz aber um das so zu sehen muss man das auch erstmal verstehen.
lg
dg
Seite 5 von 8 · 158 Beiträge in diesem Thema