ich bin total am boden zerstört
86 Antworten5'388 AufrufeGestartet von gebrochener ·
wenn du ihr das gefühl gibst das sie dich immer wieder bekommt dann wird es nix.
aber auch ich habe lange auf sie gewartet und mir dadurch einiges verbaut. daran solltest du immer denken. und selbst jetzt noch verbaue ich mir für meine freundinn (noch ex aber hoff. bald wieder) die chance auf andere nette frauen
aber auch ich habe lange auf sie gewartet und mir dadurch einiges verbaut. daran solltest du immer denken. und selbst jetzt noch verbaue ich mir für meine freundinn (noch ex aber hoff. bald wieder) die chance auf andere nette frauen
es ist nur die angst, das ich jemanden weh tun könnte...deswegen will ich auch keine andere haben..ich könnte sofort eine andere haben wenn ich das zulassen würde, aber es ist die angst...was wenn sie zurück will...sie spricht ja noch von einem wir immer und sie meinte vorgestern..wenn wir nochmal zusammen kommen dann will ich den ... nie wieder sehen...
WELCHEN ... NIE WIEDER SEHEN? Hab ich da was ganz grob überlesen????
Jane
ich finde, deine Ex ist aber auch nicht ganz fair...sie bindet dich an sich.... hält dich an der langen Leine ... deshalb musst DU es schaffen, dich zu lösen
es ist nur die angst, das ich jemanden weh tun könnte...deswegen will ich auch keine andere habenda hilft nur eins: gaaaaanz lange solo bleiben. Und wenn es 5 Jahre sind, bis du wieder offen für eine andere bist!! Bei mir waren es 4 Jahre und jeder einzelne Tag hat sich gelohnt!
@gebrochener
das ist genau meine situation. vlt. sollten wir mal zusammen eine "IchlösmichvonmeinerEXselbsthilfegruppe" gründen :)
das ist genau meine situation. vlt. sollten wir mal zusammen eine "IchlösmichvonmeinerEXselbsthilfegruppe" gründen :)
WELCHEN ... NIE WIEDER SEHEN? Hab ich da was ganz grob überlesen????den freund von meiner mum...der hat schlecht über sie geredet am freitag abend nach einer flasche rotwein...den hab ich fast eine dafür verpasst....mit dem bin ich auch fertig..aber sie hört nicht auf andere..nicht das sie nicht wegen dem hoden zu mir nicht zurück kommt...
@jane...
5 jahre??? neeee.....5monate ja..aber 5 jahre..dann bin ich 34 und schon halb-tot... ;)
ne selbsthilfegruppe brauch ich glaub ich noch nicht..danke trotzdem...hehe
ich gehe jetzt mal arbeiten..hab das beste schon letzte woche gemacht...meinem meister gesagt das ich keine frühschicht machen will ...jetzt hab ich dafür diese woche spätschicht bekommen...
und grade sehe ich das sie im msn online ist..und es juckt mir sodermaßen in den fingern sie nur zu fragen wie es ihr geht.....
lass es lieber bringt doch nix jetzt den kontakt zu suchen :nono:
Lieber g.,
so ein bisschen kritik schadet ihr gar nicht ... es ist ganz gut, wenn die Randbedingungen nicht durch und durch optimal sind - da spürt man dann wieder mehr, welchen Anteil die gefühle haben ...
und wenn sie wegen ... nicht zu Dir zurückkommt - na dann passt das schon - dann war's das eben nicht wert - hart aber ehrlich, sorry.
Alles Gute, S.
so ein bisschen kritik schadet ihr gar nicht ... es ist ganz gut, wenn die Randbedingungen nicht durch und durch optimal sind - da spürt man dann wieder mehr, welchen Anteil die gefühle haben ...
und wenn sie wegen ... nicht zu Dir zurückkommt - na dann passt das schon - dann war's das eben nicht wert - hart aber ehrlich, sorry.
Alles Gute, S.
Hallo Zusammen,
das mit der Idee: IchlösmichvonmeinerEXselbsthilfegruppe finde
ich grosse Klasse. Ich bin dabei. Wenn auch nicht mehr ganz der jüngste, aber ebenso betroffen. Kommt halt in jedem Alter vor. Meine hat mich nach 16 Jahren zum Auszug aus unserem Haus gedrängt. So Trennung auf Probe.
In Wirklichkeit liebt sie mich nicht mehr und für mich ist sie immer noch mein ein und alles. Deswegen lieber "g" glaube ich auch nicht, das Deine Beziehung noch von langer Dauer sein wird. Wenn keine Liebe mehr da ist, geht es meiner Meinung nach bei den Frauen nicht.
Liebe Grüße
rstonline
das mit der Idee: IchlösmichvonmeinerEXselbsthilfegruppe finde
ich grosse Klasse. Ich bin dabei. Wenn auch nicht mehr ganz der jüngste, aber ebenso betroffen. Kommt halt in jedem Alter vor. Meine hat mich nach 16 Jahren zum Auszug aus unserem Haus gedrängt. So Trennung auf Probe.
In Wirklichkeit liebt sie mich nicht mehr und für mich ist sie immer noch mein ein und alles. Deswegen lieber "g" glaube ich auch nicht, das Deine Beziehung noch von langer Dauer sein wird. Wenn keine Liebe mehr da ist, geht es meiner Meinung nach bei den Frauen nicht.
Liebe Grüße
rstonline
nur eine kleine Nebenbemerkung: Gott-sei-Dank ist das Verlieben und Entlieben und Herz-schmerz und Schmetterlinge im Bauch keine Altersfrage - das wären ja sonst trübe Aussichten für's älter werden!!!!
Jane
5 jahre??? neeee.....5monate ja..aber 5 jahre..dann bin ich 34 und schon halb-tot... Augenzwinkern
ja wie??? Ich bin fast 32 und habe jetzt erst den Mann meines Lebens gefunden, er ist fast 34! Was solln das heißen? wenns so lange dauert, dauert es halt so lange. Dafür hab ich aber auch erfahrungen hinter mir (Trennung nach 8 Jahren, Liebeskummer mit psychologischer Behandlung etc.), so dass ich meine jetzige Situation und meinen jetzigen Freund zu schätzen weiß :-)
waren die zeitangaben nicht aufs warten auf die ex bezogen???
Jane
ich habe das Warten auf meine Ex immer nach ein paar Wochen beendet und das war auch gut so. Denn mit beiden wäre es nichts mehr geworden. Ich bin mit meinem ersten Ex insgesamt 3x wieder zusammengekommen, im Endeffekt wäre es besser geworden, wenn wir nach der ersten trennung schon nicht wieder zusammengekommen wären. Wenn ein Bruch da ist, ist er meistens nur schwer zu kitten, vor allem, wenn der eine sagt, dass seine Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen
Ich war 4 Jahre solo, um "zu mir selber zu finden", so kitschig das auch klingt. Aber nach 8 Jahren hin und her braucht man ne Menge Zeit...
Ich war 4 Jahre solo, um "zu mir selber zu finden", so kitschig das auch klingt. Aber nach 8 Jahren hin und her braucht man ne Menge Zeit...
ich wollte auch zu psychologischer betreung greifen...aber hier gibts leider keine termine mehr bis in den nächsten 3 monaten...das ist mir zu lange...daher hat mein doc mir geraten bücher zu lesen...das hab ich auch in angriff genommen und mir bücher von john gray dem no.1. beziehungspsychologen aus usa gekauft. einmal männer sind anders. frauen auch und einmal: auseinander geliebt - wie paare ihrer beziehung neue energie geben können.
das kann auch helfen findet meine mum..lesen befreit den geist und die seele...
naja..zurück zum eigentlichen thema...
als ich noch 18 und grün war, da hab ich auch mal sowas durchgemacht...doch das war schlimmer..da war keine basis da und trotzdem hab ich die frau damals 10 mal ca. zurück genommen weil ich sie so sehr liebte....vielleicht bin ich einfach ein "geber-mensch" der auch nix erwartet?! ich weiß es nicht...
manchmal denke ich echt, das ich viel zu gut für die liebe bin. das sehe ich ja jetzt im moment. innerlich macht sie mir hoffnungen und sagt trotzdem das ich damit abschließen soll..und betont das erstmal immer so schön...naja....ich weiß nix
das kann auch helfen findet meine mum..lesen befreit den geist und die seele...
naja..zurück zum eigentlichen thema...
als ich noch 18 und grün war, da hab ich auch mal sowas durchgemacht...doch das war schlimmer..da war keine basis da und trotzdem hab ich die frau damals 10 mal ca. zurück genommen weil ich sie so sehr liebte....vielleicht bin ich einfach ein "geber-mensch" der auch nix erwartet?! ich weiß es nicht...
manchmal denke ich echt, das ich viel zu gut für die liebe bin. das sehe ich ja jetzt im moment. innerlich macht sie mir hoffnungen und sagt trotzdem das ich damit abschließen soll..und betont das erstmal immer so schön...naja....ich weiß nix
Hallo gebrochener,
ich kann Dich gut verstehen. Ich bin auch so ein "Geber-Mensch". Ich habe mich immer darüber definiert, geht es ihr gut, wenn sie glücklich ist, dann bin ich es auch usw.
Ich war zweimal verheiratet, sehr lange einmal 12 und einmal 16 Jahre zusammen. Beide meinten irgendwann ich wäre zu lieb. Sie wollten einen Mann.
Ist für mich nicht zu verstehen.
Ich bin in Gedanken bei Dir.
Liebe grüße
Thomas
P.S. Erzähle doch mal, ob die Bücher was taugen. Habe schon den einen oder anderen Misgriff gelandet.
ich kann Dich gut verstehen. Ich bin auch so ein "Geber-Mensch". Ich habe mich immer darüber definiert, geht es ihr gut, wenn sie glücklich ist, dann bin ich es auch usw.
Ich war zweimal verheiratet, sehr lange einmal 12 und einmal 16 Jahre zusammen. Beide meinten irgendwann ich wäre zu lieb. Sie wollten einen Mann.
Ist für mich nicht zu verstehen.
Ich bin in Gedanken bei Dir.
Liebe grüße
Thomas
P.S. Erzähle doch mal, ob die Bücher was taugen. Habe schon den einen oder anderen Misgriff gelandet.
das buch was ich zuerst lies war : john gray - männer sind anders. frauen auch...das kann ich JEDEM hier empfehlen! das grobe hier:
männer sind anders. frauen auch......ist nicht nur die zustandsbeschreibung unseres modernen, noch immer nicht entwirrten beziehungsdschungels. es ist vielmehr eine art - gebrauchsanweisung- die jede frau zum richtigen umgang mit ihrem partner und jeder mann zum besseren verständnis seier gefährtin braucht. der bestseller zeigt mit messerscharfen analysen, anschaulichen fallbeispielen und erprobten lösungsmodellen, wie sie den aggressiven geschlechterkampf in eine kreative partnerschaft umwandeln können....
also das buch ist echt super! kostet bei thaila hier nur 8,50 €
dann hab ich mir das buch auch von john gray gekauft...auseinander geliebt...da wird nur grob auf alles eingegangen, wie man sich auseinander liebt und wie man dagegen kämpfen kann..sehr hilfreich!!!
aber die bücher helfen nur wenn man sich was daraus annimmt...zumal auch beide partner das buch lesen sollten...ich hab meiner ex das buch gekauft und sie gebeten es zu lesen..vielleicht beherzigt sie meinen vorschlag und liest es...kann nur helfen...
männer sind anders. frauen auch......ist nicht nur die zustandsbeschreibung unseres modernen, noch immer nicht entwirrten beziehungsdschungels. es ist vielmehr eine art - gebrauchsanweisung- die jede frau zum richtigen umgang mit ihrem partner und jeder mann zum besseren verständnis seier gefährtin braucht. der bestseller zeigt mit messerscharfen analysen, anschaulichen fallbeispielen und erprobten lösungsmodellen, wie sie den aggressiven geschlechterkampf in eine kreative partnerschaft umwandeln können....
also das buch ist echt super! kostet bei thaila hier nur 8,50 €
dann hab ich mir das buch auch von john gray gekauft...auseinander geliebt...da wird nur grob auf alles eingegangen, wie man sich auseinander liebt und wie man dagegen kämpfen kann..sehr hilfreich!!!
aber die bücher helfen nur wenn man sich was daraus annimmt...zumal auch beide partner das buch lesen sollten...ich hab meiner ex das buch gekauft und sie gebeten es zu lesen..vielleicht beherzigt sie meinen vorschlag und liest es...kann nur helfen...
frauen wollen eben keine lieben männer habe ich leider auch schon erleben müssen.
je mehr man arschloch spielt desto besser läufts :)
je mehr man arschloch spielt desto besser läufts :)
Is nich wahr!!!!! :nono: :nono: :nono:
-bitte, nicht zum a... werden! Das wichtigste an einem Partner ist, dass er lieb ist!!!
Alles andere gibt nach kurzer Zeit Probleme!!!
Liebe Grüße, S.
-bitte, nicht zum a... werden! Das wichtigste an einem Partner ist, dass er lieb ist!!!
Alles andere gibt nach kurzer Zeit Probleme!!!
Liebe Grüße, S.
sind nur reifere sprich ältere frauen dieser ansicht oder wieso bringen es alle anderen anders rüber?
nicht gerade selten durfte ich hören "du bist zu lieb" was meistens schon vorhersehbar machte, das die beziehung bald zu ende ist.
keine ahnung warum aber die frauen wollen es wohl so. :heulen: schade eigentlich denn ich frage mich immer wieso das so ist
nicht gerade selten durfte ich hören "du bist zu lieb" was meistens schon vorhersehbar machte, das die beziehung bald zu ende ist.
keine ahnung warum aber die frauen wollen es wohl so. :heulen: schade eigentlich denn ich frage mich immer wieso das so ist
hallo ihr lieben
muß mich eben mal einmischen...
frauen und auch männer stehen oft auf das geheimnissvolle und auch ein wenig unbezähmbare..
menschen die die nicht so "lieb" sind üben oft einen reiz aus.. aber das ist nicht auf mann oder frau festgelegt..
man sollte aber lieb auch nicht mit untergebenheit und zurückstellen der eigener bedürfnisse verwechseln...
denn partner die sich fast ausschließlich auf die bedürfnisse des anderen konzentrieren werden uninteressant, weil sie sich selbst nicht wichtig nehmen!!
der andere verleirt schnell den respekt und die achtung vor ihm!
lieb sein und trotzdem für sich zu stehen und auch mal zu fordern schließen sich nicht aus und machen den menschen authentisch! oft stell man seine eigenne bedürfnisse nur zurück ,aus angst nicht mehr liebenswert zu sein...
leider erreicht man oft das gegenteil...
also jungs seid ruhig lieb und einfühlsam, aber vergesst euch cniht dabei und durch reibung entstht nun mal hitze... =)
muß mich eben mal einmischen...
frauen und auch männer stehen oft auf das geheimnissvolle und auch ein wenig unbezähmbare..
menschen die die nicht so "lieb" sind üben oft einen reiz aus.. aber das ist nicht auf mann oder frau festgelegt..
man sollte aber lieb auch nicht mit untergebenheit und zurückstellen der eigener bedürfnisse verwechseln...
denn partner die sich fast ausschließlich auf die bedürfnisse des anderen konzentrieren werden uninteressant, weil sie sich selbst nicht wichtig nehmen!!
der andere verleirt schnell den respekt und die achtung vor ihm!
lieb sein und trotzdem für sich zu stehen und auch mal zu fordern schließen sich nicht aus und machen den menschen authentisch! oft stell man seine eigenne bedürfnisse nur zurück ,aus angst nicht mehr liebenswert zu sein...
leider erreicht man oft das gegenteil...
also jungs seid ruhig lieb und einfühlsam, aber vergesst euch cniht dabei und durch reibung entstht nun mal hitze... =)
Seite 2 von 5 · 87 Beiträge in diesem Thema