Zum Inhalt springen

ich bin total am boden zerstört

86 Antworten5'388 AufrufeGestartet von gebrochener ·

Hallo Jane,

das, was seine Ex da im Moment macht ist nur Gewissensberuhigung. Ich denke, sie ist sich bewußt, wie sehr sie ihm weh getan hat.

Die 4. und 5. Sms zeigen es ganz deutlich. Ich denke wie Du. Sms ungelesen löschen, oder Handy ausmachen. Sie will ihn nicht mehr und er will den Kontakt nicht mehr. Er muss ihre Entscheidung ja auch akzeptieren, ob er will oder nicht. Somit muss sie seine Entscheidung auch akzeptieren.

Ich finde es auch richtig, dass er sich bei jemandem ausgeweint hat. Das muss sein und tut gut. Jedoch sollte man das dem Ex-Partner nicht mehr mitteilen.

Ich denke schon, dass es sie in einer Art und Weise trifft, wenn sie gar nichts mehr über ihn und seine Gefühle weiß.

Atzi

ich verstehe euch ja...ich will den kontakt zu ihr ja...bloß kommt es mir vor, als ob sie mich nicht loslassen kann,weil ich so ein lieber mann immer war. das sind alles so komplizierte sachen...erst will sie nicht, dann tut es ihr alles leid...frauen sind komisch!

ich weiß das mein kopf sagt: aus ende vorbei

mein herz sehnt sich nach jeder erinnerung und dabei merke ich das sie mir fehlt

sorry, so waren die sms-nachrichten...hab mich vertippt gestern abend...

1.schlaf gut

antwort: schlaf du auch gut..bin noch unterwegs

2.ach so.dann wünsch ich dir da noch viel spaß

antwort: ich habe keinen spaß.bin mit ner kollegin da gewesen und hab mich ausgeweint.

3.wenn du mit jemanden warst ist doch schön dass freut mich für dich.

antwort: denk nicht so viel an mich.das habe ich nicht verdient nach dem was ich getan habe.verzeih mir irgendwann bitte

4.mir geht es auch nicht gut dabei. aber es reichte für mich leider nicht.ich hoffe du bekommst mal jemanden der es wert ist so geliebt zu werden und da sie dir das auch so gibt wie du es verdienst geliebt zu werden. ich geh jetzt schlafen und verzeih mir irgendwann

und ich habe mit einer email drauf die nacht noch geantwortet

....lösche ihre SMS. Ich denke auch, dass es ihre Schuldgefühle sind, die sie diese SMS schreiben lassen. Sie fühlt sich schlecht, weil sie etwas beendet, was nicht in deiner Person liegt. Es liegt an ihn. Könnte sie sagen "Ach der Depp, betrogen hat er mich, hintergangen!!", dann könnte sie vermutlich leichter Abschied von dir nehmen. Aber es liegt eben nicht in deiner Person, sondern in ihrer Person: SIE liebt dich nicht. Das ist traurig und tragisch, aber nicht zu ändern. Versuche das zu akzeptieren: Sie war nicht die Richtige für dich. Wenn sie dir Richtige gewesen wäre, dann würde sich dich genau so wie du bist lieben und wäre noch immer mit dir zusammen.

Wünsche dir für die kommende schwere Zeit alles Liebe, viel Kraft und Zuversicht!! :trost: :trost: :trost:

Liebe Grüße,

DieSabine

Hey,

ich habe inzwischen das Eine oder Anderen hier bei dir gelesen und es ist so wie sie schreiben. Worauf willst du warten und vor allem sei Mal hart. Sei ein Mann und leide wie ein Mann. Du schreibst von deinem geheule vor ihren Augen und deinen SMS wo du es ihr wunderschön auflistest . Was bist du für ein Mann. Leiden, JA...bei deinen Freunden oder in der Stille...aber du möchtest Mitleid ????...sie hat dich abgeschossen und du machst auf die smoothe Art. Bist du der Meinung, dass eine Frau so etwas sehen will und sie dich deswegen bewundern wird!!

Sei ein Mann und gehe aus. Amüsiere dich mit deinen Freunden und vergiss dabei die Frauen nicht! Dabei meinen ich nicht das du jetzt auf einmal auf Macho machen sollst und auf Playboy, aber das ist sicher der falsche Weg!!

Wir alle leiden hier und kommen mehr oder weniger gut oder schlecht damit zu recht…aber vergiss deine Würde nicht als Mensch und Mann…hol dir mit Verlaub deine „ Eier“ zurück und kastriere dich nicht weiter!

Steh auf und gehe gerade und lösche die SMS etc…

Nicht böse sein für die Härte wie ich schreibe, aber irgendwie muss man dich aufwecken und versuche dich selbst zu überwinden!!!!

Es ist hart, es ist schwer aber ich hoffe und denke nicht unmöglich!

LG

T4C9L

hallo gebrochener,

hallo liebe männer,

beim durchlesen dieser geschichte ist mir zweierlei aufgefallen:

gebrochener, du betonst, dass du so ein lieber mann bist. ich hab den beitrag von pippi nochmals angefügt, weil ich glaube, dass es ein sehr wichtiger beitrag ist. du solltest mal darüber nachdenken, ob dieses geber- oder helfersyndrom nicht doch entscheidend war, dass deine partnerin nicht mehr konnte......

".......frauen und auch männer stehen oft auf das geheimnissvolle und auch ein wenig unbezähmbare..

menschen die die nicht so "lieb" sind üben oft einen reiz aus.. aber das ist nicht auf mann oder frau festgelegt..

man sollte aber lieb auch nicht mit untergebenheit und zurückstellen der eigener bedürfnisse verwechseln...

denn partner die sich fast ausschließlich auf die bedürfnisse des anderen konzentrieren werden uninteressant, weil sie sich selbst nicht wichtig nehmen!!

der andere verliert schnell den respekt und die achtung vor ihm!

lieb sein und trotzdem für sich zu stehen und auch mal zu fordern schließen sich nicht aus und machen den menschen authentisch! oft stell man seine eigenne bedürfnisse nur zurück ,aus angst nicht mehr liebenswert zu sein...

leider erreicht man oft das gegenteil..."

ich habe selber so eine ähnliche geschichte erlebt. war meine erste große liebe. ein totaler frauenschwarm und supermann. mit der zeit hat er versucht mir jeden wunsch von den augen abzulesen, mir alle meine probleme zu lösen, schlicht gesagt, er war über die maßen hilfsbereit, einfach fehlerlos. ich brauche aber einen gleich starken partner, einen widerpart, um mich auch noch selbst zu spüren und das ging in unserer partnerschaft dann verloren, weil sich mein traumman für mich als persönlichkeit aufgegeben hatte, um ausschließlich meine bedürfnisse zu decken, dabei war er sonst im alltag kein konfliktscheuer mensch, war sehr kämpferisch und erfolgreich. es tat mir damals sehr sehr leid.

zum anderen bedauere ich dich wirklich aufrichtig. du machst schlimmes durch und ich will dir an dieser stelle alles gute, viel kraft und positive gedanken für die zukunft wünschen. dein kummer geht vorbei. auch wenn du noch weit davon entfernt bist, dich wieder für andere zu öffnen, es wird kommen.

alles gute

delphina

l

ich kann sie nicht einfach vergessen..dafür liebe ich sie noch zu sehr..und bei ihr sind da auch noch gefühle da denke ich, die sie für sich aber nicht zulassen will. als ob sie ne schranke hat dafür. bis hier und nicht weiter.damit muß sie erstmal klar kommen..sie tut mir ja nicht immer schlecht wenn ich an sie denke..ich vermisse sie einfach

und auch ein mann muß mal heulen können! so einfach steck ich sowas leider nie weg. bin halt ein labiler mensch

...keiner sagt, dass du nicht weinen sollst. Das ist völlig normal, tut gut und hilft dir dabei wieder einen klaren Blick zu bekommen. Was du derzeit an Gefühlschaos durchmachst ist absolut normal. Trennung und Liebeskummer tun weh. Das ist nicht weg zu diskutieren. Es geht mir (und einigen anderen hier) nur darum, dass du einigermaßen heil aus dieser Situation raus kommst. Du hast zwei Möglichkeiten

- dich hilflos und ohnmächtig der Situation ergeben und hoffen und darauf warten, dass sie sich irgendwann für oder gegen dich entscheidet oder

- du verläßt deine "Opferrolle" (ist nicht böse gemeint...) und entscheidest selbst für dich selbst, was gut für dich ist. Du handelst indem du nicht mehr wartest, sondern dich aktiv aus diesem Katz- und Maus-Spiel zurück ziehst.

Du bist nicht ohnmächtig oder hilflos. Es ist dein Leben und du bist derjenige, der für dich verantworlich ist. Sei nett zu dir. Was würdest du einem Freund in deiner Situation raten? Wahrscheinlich sowas wie "Schütze dich. Lass' das nicht mit dir machen! Lass' sie ziehen, wenn sie möchte!" Höre auf deinen inneren Freund...

Liebe Grüße und alles Gute für dich,

DieSabine

das mache ich..und zum glück rief grade ne gute alte freundin an und will das ich mit ihr zur mayday fahre! meine ex ist noch arbeiten und wird ihre email heute abend lesen! ich werde mein handy zu hause lassen und party machen gehen.meine ganzen kollegen legen da auf und das wird sicher eine gute abwechslung

:yeah: :klatsch: :yeah: :klatsch: :yeah: ...und viel Spaß beim Tanzen!!!

DieSabine

na super! da gehe ich schon mal raus auffe mayday und was passiert? ich denke immer noch an sie! kann man das nicht abschalten bitte???

Jane
erst mal nicht :-)

aber ich verspreche dir, es wird weniger! Wenn du allerdings ständig Kontakt zu ihr hast, erschwerst du dir diesen Prozess

und wenn sie mir sms´t??? immer wenn ich mit einer anderen frau telefoniere oder mich mit ihr treffe kommt ne sms von ihr. finde das äußerst erschreckend ehrlich gesagt....das macht mir innere angst.

klar sie weiß nicht wie sie im moment damit umgehen soll..aber ich erwarte auch nix.vielleicht hält sie mir nur warm???machen frauen doch manchmal

finde das äußerst erschreckend ehrlich gesagt....das macht mir innere angst.
Warum?? Wovor hast du Angst? Sag' ihr dass du das nicht möchtest, dass sie dir SMS schreibt oder anruft. Wenn sie fair ist, wird die es akzeptieren.

Liebe Grüße,

DieSabine

ich will ja das sie mir schreibt innerlich..ich will sie ja nicht vergessen...meint ihr ich habe liebeskummer um sie zu vergessen? denke nicht. ich will sie ja zurück

Lieber gebrochener,

mach Dir eins bewußt: Sie will Dich nicht zurück! Sie will NICHT mit Dir zusammen sein! Dass sie noch gefühle für Dich hat, ist klar. Wenn man bei Trennung keine Gefühle mehr für den anderen hätte, dann wär's super einfach... dann hätte ja nur der verlassene Liebsekummer - und wenn man sich einvernehmlich trennt, hätte keiner Liebeskummer -

aber so isses eben nicht. Aber Liebeskummer bei Trennung heißt eben NICHT, dass die Trennung ein Fehler war - oder dass beide wieder zusammen kommen wollen - verwechsle das bitte nicht!

Natürlich vermißt sie Dich - aber sie will dennoch nicht mit Dir zusammen sein - sie erwartet mehr von einer Beziehung - das heißt nicht, dass alles an Eurer Beziehung schlecht war, und dass sie deshalb nichts vermißt!

Ich schreibe gerade immer wieder dasselbe, weil ich den Eindruck habe, dass das bei Dir noch nicht angekommen ist - Du interpretierst leider immer noch viel zu viel in ihre SMSen hinein- das bringt nichts außer Schmerz und falsche Hoffnung. Wenn Du es nicht schaffst, die SMSen zu lesen, ohne sie derart hoffnungsvoll zu interpretieren, dann lies sie lieber gar nicht - brich den Kontakt ab und fertig. Sie hat natürlich ein schlechtes gewissen - hatte ich auch, als ich nach 3,5 Jahren Schluss machte. Ich war sehr erleichtert, als er dann eine Neue hatte - Deine EX wird dann bei Dir wahrscheinlich auch erleichtert sein, wenn Du ne Neue hast ...

Bitte sie, Dir keine SMS mehr zu schreiben - das wäre sicher das beste für Euch beide!

Alle Liebe, S.

Jane
für mich hat das auch was von Verleugnung der Realität. Sicher fällt es zunächst schwer und man möchte kämpfen. Aber nach einer gewissen Zeit hat man doch realisiert, dass der andere nicht wieder mit einem zusammensein möchte. Auch, wenn das sehr hart ist.

Ich finde es auch bedenklich, dass man sein Glück derart davon abhängig macht, ob man die Frau jetzt wiederbekommt oder nicht. Man lebt doch für sich und nicht für eine Beziehung, die nicht mehr ist!

Ich frage mich, wie das weitergeht. Du lebst für mich im Moment in einer Traumwelt und siehst die Realität nicht. ich glaube, du würdest erst aufwachen, wenn deine Ex dir sagt, dass sie einen neuen freund hat und total verliebt ind en ist. Und das wird früher oder später passieren! und wenn du dich bis dahin nicht endlich gelöst hast, wird das noch härter für dich. Vor allem verbaust du es dir, endlich wieder mal glücklich zu werden. Wenn du jetzt sagst "Ich kann aber nur mit dieser Frau glücklich werden", dann finde ich das ganz schön krass für einen Mann deines Alters. Dann solltest du vielleicht wirklich professionelle Hilfe suchen.

nach einer heftigen disskussion gestern abend am handy mit ihr habe ich so eine wut in mir verspürt wie schon lange nicht mehr...ich hoffe ich bin auf dem weg der besserung und baue schon langsam ab..heute hat sie mich 3 mal angerufen als ich am pennen war mittags und grade nochmal...da hab ich ihr das auch gesagt nochmal...ich renne ihr nicht mehr hinterher...ich genieße jetzt mein leben..habe heute damit angefangen..denke zwar noch an sie ab und zu,aber ich beschäftige mich mit anderen frauen die ich grade kennenlerne im icq oder bei ilove..ohne irgendwelche hintergedanken von wegen beziehung..ich warte einfach ab was jetzt noch passiert...es ist mir auch irgendwie gleichgültig geworden ob sie an mich denkt..sie kann mir weiterhin ne sms schreiben wie gute nacht oder hey wie geht es dir...und ich werde auch weiterhin antworten so wie ich kann und zeit habe dafür...sie ist mir immer noch ein wichtiger mensch, nur habe ich für mich eingesehen dass sie meine liebe gar nicht verdient hat.

Jane
ja, da ist sie, die Wut!!! Klasse!!! Weiter so!!!!! :klatsch:

Wenn du einen schwachen Moment hast, lies dir diesen letzten Beitrag von dir immer wieder durch und erinnere dich, wie es dir ging, als du ihn geschrieben hast!

Genau geniesse jetzt dein Leben und lass altes ruhen :super:

Have Fun =)

Seite 4 von 5 · 87 Beiträge in diesem Thema