Zum Inhalt springen

ich bin total am boden zerstört

86 Antworten5'388 AufrufeGestartet von gebrochener ·

das läuft seit tagen bei mir im radio...

A.M.S. - Traurige Wahrheit

Ein trauriges Spiel, ein trauriger Tag,

Ich fühl mich leer und ich schaufle mein Grab,

Schreibe es auf, ich begreife es kaum,

Aus und vorbei, unsre Zeit war ein Traum,

Nur ein trauriges Spiel, ein trauriger Tag,

Aus und vorbei, unsre Zeit war ein Traum!

1.Part:

Fang an, an die Liebe zu denken,

Niemals gedacht, das mit uns könnte enden,

Du nahmst meine Hand, und ein Traum wurde wahr,

Doch jetzt blute ich Tränen, dieses traurigen Tags,

Komm nicht mehr klar, seit dein Herz von mir ging,

Ist mein Lachen vergangen und der Schmerz in mir drin,

Denke jetzt nach, schreib die Verse so hin,

Wie ich sie jetzt fühl, denn es macht keinen Sinn,

Kein leichter Beginn, ich muss ohne dich Leben,

Denn ohne dich Baby, ist ohne Licht leben,

Alle Nichts positiv sehen, dies ist mein Buch,

Denn nichts meines Lebens ging tiefer als du,

Habe vieles versucht, doch bin letztlich gescheitert,

Gebe nicht auf, doch komm echt nicht mehr weiter,

Stand auf der Leiter und falle herab,

Und bring die Gefühle jetzt alle aufs Blatt!

Hook:

Nur ein trauriges Spiel, ein trauriger Tag,

2.Part:

Ein Spiel, das sich grad darin zeigt,

Dass man erst alles hat und danach gar nichts bleibt,

Bis man letztlich dann weiß,

Dass Liebe auch tiefe Narben verteilt,

Alle Denn ich schreib diese Zeilen, Song für Song,

Auf das was da war und das was noch kommt,

Bleibe dabei, denn ganz ohne jene Liebe wär’ ich verloren gewesen,

Und ich denke zurück, an die Zeit die es gab,

Du in meinen Armen, zu zweit durch den Tag,

Zu zweit durch die Nacht,

Ein Leben mit dir wollte ich gehen,

Einen Weg nur mit dir,

Doch das war nur ein Traum, denn das ist vorbei,

Lag nur am Boden und hab fast nur geweint,

Traurig, denn was Liebe so schafft,

Ist am Anfang so schön und am Ende oft Hass!

Hook:

Alle Nur ein trauriges Spiel, ein trauriger Tag,

wer es haben will:

LINK ENTFERNT VON JANE]

stell das radio ab .. geh raus, das leben ist zu kurz um sich so zu bemittleiden...

du brauchst mehr selbstvertrauen, dass hat schonmal jemand geschrieben..

Liebe killercat, und Co,

bitte verwechselt "lieb sein" nicht mit "bemuttern" und/oder Selbstaufgabe...

Die ganze zeit auf Händen getragen zu werden ist nicht soooo toll, denn das schafft eine sehr ungleiche Rollenverteilung - und das ist auf Dauer uninteressant. Das Verwöhnen muss gleich aufgeteilt sein - und Faulheit sollte man dem Liebsten nicht anerziehen -

wenn ich meinen Freund bitte, mir ein Glas Wasser zu bringen, springt er nicht auf und tut's - sondern erklärt mit genau den Weg zu Küche und Wasserhahn ;) - manchmal schubst er mich noch ein wenig an, wenn ich mich nicht aufraffen kann und lieber durstig sitzenbleib ... eigentlich ist das immer recht lustig. Wenn er aber weiß, ich hatte nen harten Tag, oder wenn er selbst etwas aus der Küche holt, dann bringt er mir auch mein Wasser - aber eben nicht immer und automatisch ...

Ich weiß nicht, ob ihr jetzt versteht, was ich meine-

lieb ist ganz wichtig! Aber eine abgegrenzte persönlichkeit mit eigenem Willen und eigenen interessen - ohne Unterwürfigkeit- ist eben auch wichtig..

Alles Liebe S.

ja das lerne ich grade...aber weil ich sie liebe mache ich auch mal kurz nen ausflug zur pizzeria oder zur bude unten wenn sie ein eis will....dafür gibt sie mir das was ich brauchte....ist doch alles ein geben und nehmen.

heute sind es genau 6 wochen und in 9 tagen sehe ich sie schon wieder...bin nur gespannt was draus wird... ich fühle mich so wie vor der beziehung...

Ja, ja, eben ein Geben UND Nehmen -

soll sie doch das nächste Mal den Trip zur Pizzeria mitmachen! Fahrt doch zu zweit!!! Macht mehr Spaß ...

und beim Eisholen geht mein Liebster manchmal allein, aber meist sagt er: sei nicht so faul - auf, auf , komm mit!

;)

Alles Gute, S.

ich weiß ja was du meinst...wenn sie einen harten arbeitstag hat, soll sie sich ausruhen und ich tue was für sie....dafür dankt sie mir mit einem lächeln und das ist besser als 1000 gute worte von ihr!

tja, am freitag treffe ich wieder auf sie und ich weiß nicht was ich dann machen soll..würde ja gerne nochmal mit ihr reden,aber das würde sie sicherlich nur nerven..ich muß mich auf andere sachen konzentrieren...fällt mir sicherlich total schwer...

die letzten tage total ohne sie waren die blanke hölle für mich leute!!! ich kann nix mehr alleine

Hallo. Ich finde nicht, dass es was mit dem selbstvertrauen zu tun hat, sondern einfach damit, dass du zu tiefst verletzt bist und du die Gefühle nicht so einfach abstellen kannst.

Wie lange wart ihr denn zusammen? Man sagt bei einigen Sachen, braucht der Mensch solang wie die Bindung gedauert hat, bis man das verarbeitet hat. bzw drüber hin weg ist.

Und ich muss dir auch mal nun sagen ich bin zwar erst 22 Jahre. Aber ich habe bereits die Liebe meines Lebens verloren. Ich war 4 Jahre mit dem Mann zusammen. Es war von Heirat die Rede, ein Kind haben wir bereits von 2 Jahren. Tja aber da kam dann kurz vor der Geburt unseres Kindes alles ganz anders. 3 Wochen vorher erfuhr ich, dass dieser Mann eine andere hatte, er hatte ein Doppelleben geführt.

Und das ist nun schon 2 Jahre her, aber dennoch habe ich immer noch Liebeskummer und vermisse ihn nach wie vor. Und so eine tiefe Liebe wird es für mich auch nicht mehr geben.

Da ich das schon ausprobiert hab, es klappt aber einfach nicht, da die Gefühle für mein Ex immer noch da sind wie damals.

Ich weiß ich werde ihn nie zurück nehmen, aber dennoch lässt es sich nicht abstellen. Da ist leider kein Schalter bei. Und selbst bewusstsein dass habe ich genug.

Lieber gebrochener,

"die letzten tage total ohne sie waren die blanke hölle für mich leute!!! ich kann nix mehr alleine"

... also damit hast Du, denk ich , echt ins SChwarze getroffen. Bei mir hat sich bei der 1. Beziehung auch alles um meinen Partner gedreht - ich habe es geliebt, ihn zu verwöhnen - ihm jeden Wunsch von de Augen abzulesen ...

je weniger er verlangt hat, je überraschter er war WAS ich alles für ihn tu, desto glücklicher war ich ... ich war richtig süchtig nach seinem dankbaren Blick , nach seinem Lächeln, der liebevoll streichelnden Hand ....

aber rückblickend gesehen: es war sehr einseitig. Ich hab ihn verwöhnt, er konnte mich gar nicht im selben Maße verwöhnen, denn ich war doesbezüglich Spitzenklasse...

egal ob es darum ging gute Fussball derby karten günstig zu besorgen, das Auto zu polieren, ihn um 3 Uhr morgens von einer Firmenfeier zu holen (ich mit Öffis hin, dort ihn ins Auto packen und heimfahren) ...

ich hab's sofort angeboten, und ließ ein "NEIN, ist doch nicht nötig" gar nicht gelten - im Gegenteil, je aufwendiger, je unverständlicher für die Außenwelt, desto wohler hab ich mich dabei gefühlt...

als er mich wegen ner anderen verließ (nach 10 Jahren) stand ich unter Schock - aber ich hab's sehr gut überwunden, mit lieben Freunden, denen ich die Ohren vollgeschwafelt hab....

Allerdings hab ich fast 1 Jahr gebraucht um zu lernen:

"ICH war 1993 in Griechenland auf Urlaub, ICH wohne in ..."

ich hab immer noch gesagt

"WIR waren 1993 in Griechenland auf Urlaub, WIR wohnen in ..."

- ich denke, Dir geht es ähnlich. Du hast Deine ganze Freizeit, und somit auch Dich selbst als Privatperson, um Sie herumgebaut. Jetzt fehlt Dir irgendwo das Zentrum, und Du fühlst Dich hohl - orientierungslos ...

so ging's zumindestens mir.

Aber das geht vorbei! Finde Deine eigenen Interessen, bastel Dir einen neuen Alltag- wiederum mein Tipp mit Vereinen!

Alles Liebe,

S.

ich lerne ja frauen massenweise kennen im moment, doch mein herz ist nicht offen für was neues festes..noch nutze ich keine von denen für ons aus..ich bin ihr dennnoch treu und kann einfach nicht an was festes denken...ob ich es je kann,weiß ich heute noch nicht...

heute genau vor 10 mon. habe ich sie kennengelernt...ich danke gott für die schöne zeit die er mir geschenkt hatte.und ich bete 10 mal mindestens am tag zu ihm, dass er mir nochmal eine chance bei ihr schenkt. ich wäre soooo dankbar..ich würde den boden küssen auf dem sie läuft!

Lieber gerbrochener,

das ist klar, dass das noch dauert-

ich habe lange gebraucht, bis ich nicht mehr das Gefühl hatte 'ihn zu betrügen' - und ich habe auch abgewartet, bis dieses Gefühl vorbei ist ...

allerdings hab ich nicht bis zur nächsten großen Liebe gewartet, sondern hatte schon einige Monate später wieder jemand netten an meiner Seite - es hielt 3,5 Jahre ...

dann 1.5 Jahre Single, und jetzt seit 3,5 Jahren die ganz große Liebe! Jedesmal hätte ich Dir 1 Woch vor solch einer veränderung (neuer Freund, frisch Single, etc... ) gesagt, 'Du spinnst' , wenn mir das jemand vorausgesagt hätte -

nichts davon habe ich erwartet, oder konnt ich mir vorstellen - weder die tollen Überraschungen, noch die bösen.

Also sei nicht traurig, wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, Dich neu zu verlieben - das ist normal, und eine neue Liebe wird Dich überraschen ohne sich lange vorher anzukündigen.

Alles Liebe, Kopf hoch,

S.

ich habe angst, dass ich irgendwann an den punkt komme,wo ich keine mehr an mein herz ranlasse

Jane
der kommt vielleicht irgendwann, aber man kann daran arbeiten, dass das gefühl, niemandem vertrauen zu können, wieder verschwindet. Indem man alleine ist und erst mal wieder Vertrauen zu sich selbst entwickelt

ich bin die ganze zeit alleine und versuche mein bestes..aber es klappt nicht,weil ich den tag morgen fürchte für mich selber

Lieber gebrochener,

ich hab auch geglaubt, ich könnt mich nie mehr verlieben - alle Männer um mich rum waren nur noch - na sagen wir, maximal mittelmäßig - selbst Brad Pitt hätte mich nicht locken können ...

war alles tot - mein Eros komplett weg - keine Schmetterlinge im Bauch - bei niemandem- das hat mich enorm irritiert, weil ich's nicht kapiert hab, und keine Gewißheit hatte, dass es weggeht.

Aber DANN! Dann HAB ich mich verliebt - und wie! Ganz plötzlich!

Das ist schon in ordnung, dass Du Dir imMoment nicht vorstellen kannst, dass es wieder anders wird - das gehört zum Liebeskummer dazu, dass man sich das eben nicht vorstellen kann - drum fühlt sich's ja so schlimm an -so hoffnungslos -

Aber lass Dir versichern: es wird besser, und Du wirst auch wieder eine an Dein Herz ranlassen - gib Dir Zeit!

Ich verstehe Deine Angst, aber glaub mir: sie ist unbegründet. Es sind solch diffuse Ängste, die einen da eben fertig machen - kämpfe weiter! Du hast Angst? Nun gut, dann hast Du eben Angst - da mußte durch! Und wenn's zu schlimm wird, dann such Methoden, diese Angst zu bekämpfen ... so Zukunftsängste sind meist grundlos - aber, wenn sich diese unbegründete Angst einnistet, auf Dauer, dann ist's blöd-

also wenn's mit der Angst schlimmer wird, statt besser, mußte was dagegen tun... jetzt im Moment, ist sie, denk ich Teil Deines Liebeskummers und des 'Schocks' unter dem Du noch stehst ...

Alles Liebe, Kopf hoch, S.

es ist genau das passiert was ich vermutet habe..ich habe nicht drauf hingearbeitet, wenn das jemand denkt...ich bin viel zu lieb für sie hab ich mal bemerkt,nachdem wir uns jetzt 2 wochen nicht gesehen haben...des weiteren bin ich total erbohst über mich selbst, weil ich sie so eingeengt habe mit meinen gefühlen..ich dachte 10 monate heute genau, dass sie genau das will was ich auch will..so hat sie es mir zukommen lassen durch unsere gespräche am anfang...ich hätte mehr auf sie hören sollen was sie will..dann wäre alles vielleicht anders gelaufen...für sie ist der ofen endgültig aus,und ich habe heute einen feinen zug gemacht, indem ich ihr endlich die wohnungsschlüssel überlassen habe. habe mich wie ein gentleman verabschiedet, ihr lebewohl gesagt und ihr gewünscht dass sie nochmal so einen lieben kerl wie mich findet,in den sie sich unsterblich verliebt...nur weil ich sie liebe, hab ich losgelassen..und für mich aber dennoch beschlossen,dass ich keine freundin haben will..ich will sowas nie wieder durchmachen!! NEVER EVER AGAIN!

heute war ich an der sorpe mit einer bekannten und habe mich bei ihr ausgeheult...5 std. mußte sie mein gejammer anhören...dabei tat es mir gut, das ich mich jemanden anvertrauen konnte..dann auf dem nachhause weg kam das von meiner ex:

1.schlaf gut

antwort: schlaf du auch gut..bin noch unterwegs

2.ach so.dann wünsch ich dir da noch viel spaß

antwort: ich habe keinen spaß.bin mit ner kollegin da gewesen und hab mich ausgeweint.

3.wenn du mit jemanden warst ist doch schön dass freut mich für dich.

4.denk nicht so viel an mich.das habe ich nicht verdient nach dem was ich getan habe.verzeih mir irgendwann bitte

5.mir geht es auch nicht gut dabei. aber es reichte für mich leider nicht.ich hoffe du bekommst mal jemanden der es wert ist so geliebt zu werden und da sie dir das auch so gibt wie du es verdienst geliebt zu werden. ich geh jetzt schlafen und verzeih mir irgendwann

...auf die 5. sms habe ich gar nicht mehr reagiert...bin nur am boden zerstört und total irritiert....wenn sie es bedauert,und mich gar nicht mehr will...wieso schreibt sie sowas dann????? aus mitleid sicher nicht, weil sie sehr boshaft sonst reagierte...

hat sie angst, ich könnte was mit einer neuen anfangen???wegen meinem kummer vielleicht???

Jane
für mich klingt es nicht so, als wäre sie traurig, wenn du mal was mit einer anderen anfangen würdest, ganz im Gegenteil.

Ich denke, du fährst am besten, wenn du den Kontakt abbrichst, denn so kommst du nicht drüber weg. Es tut dir nur zu sehr weh, wenn du ständig merkst, dass sie dich nicht mehr liebt. Leb erst mal für dich. Solche Auswein-Treffen tun gut, das hast du gemerkt. Lass dir den Erfolg nicht merh durch eien sms von ihr kaputt machen. Entweder du sagst ihr klipp und klar, dass du den Kontakt nicht mehr willst oder du schaltest dein handy für ein paar tage oder wochen aus. zieh das durch!

Lieber Gebrochener,

warum schreibt sie sowas? Zum einen kann ich mir schon vorstellen, dass sie auch traurig ist, über die Situation.

Jedoch waren ihre 4. und 5. sms nur etwas, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen. Nach dem Motto, ich habe Dich nicht verdient, Du bist so ein Lieber. Usw. Solche sms bringen nix. Lösche sie das nächste Mal und sag ihr auch nicht mehr, dass es Dir nicht gut geht.

Wenn sie gar nichts mehr über Dich und Deine Gefühle weiß, wird sie das am Meisten treffen.

Atzi

Jane
hallo atzi,

meinst du, es wird sie treffen? Ich denke, dass es sie nicht trifft. Vor allem - geht es darum, sie zu treffen? Sie hat die Beziehung beendet und er leidet. Ich denke, es geht vorrangig darum, dass er drüber wegkommt. Und meiner Ansicht nach geht das nur dadurch, dass er den Kontakt einstellt. Er quält sich doch nur selber. Er kann um diese Frau gar nicht mehr kämpfen.

Seite 3 von 5 · 87 Beiträge in diesem Thema