Zum Inhalt springen

Ich hänge mit dem Herzen drin..was nun?

73 Antworten4'960 AufrufeGestartet von knöpfchen ·

knöpfchenThemenstart
hallo ihr lieben,

also ich habe im juni einen typen kennengelernt...2 monate(!) flirteten wir echt heftig miteinander,aber keiner traute sich,den anderen anzusprechen..irgendwann nahm ich meinen mut zusammen und gab ihm meine nr.er rief auch gleich am nächsten tag an und sagte das er sich sehr darüber gefreut hat..seitdem telefonierten wir fast jeden tag und trafen uns jede woche..es passte einfach,wir verstanden uns sehr gut und kamen uns auch näher,wollten es aber langsam angehen lassen.dazu muss ich sagen,dass ich eine lange,schlimme beziehung hinter mir hatte(alter thread von mir) und 2 jahre lang mich nicht wirklich auf jemanden einlassen konnte und wollte.bei ihm war es ähnlich,er hatte eine lange beziehung hinter sich,in der er sehr verletzt wurde,war aber auch schon länger mit ihr nicht mehr zusammen.was ich aber wusste,das die beiden noch zusammen arbeiten und das er damit immer noch zu kämpfen hatte,was ich an einigen kommentaren von ihm schon bemerkte...

bis heute morgen war noch alles gut,bis wir miteinander sprachen und er mir gestand das sie wieder zusammen sind..sagt er mag mich sehr gern und wollte mich nie verletzen,aber er habe es nicht absehen können bzw.nie gedacht,das sie wieder zusammen kommen... das tut so sehr weh!! ich verstehe es nicht nach den letzten wochen..wie konnte er das so schnell,vor allem nach allem was sie ihm wohl angetan hat beim letzten mal??? ich verstehe das alles nicht... freunde vermuten,das ihr nach langer trennung auf "einmal" aufgefallen ist,das sie ihn zurückhaben will,nachdem sie gemerkt hat,das er es ernst mit einer anderen meint..und ich die schlechteren karten hatte,weil sie schon trotz allem seine große liebe war... aber ich verstehe es nicht..es tut mir so sehr weh,wie er das jetzt einfach so beenden kann,als wäre nichts gewesen...bitte helft mir.ich kann nicht mehr essen, schlafen usw.. ich konnte nach so langer zeit jemanden wieder vertrauen und gefühle schenken und von einem tag auf den anderen passiert sowas..wie kann das sein??? es tut so weh....

Was meint ihr,soll ich ihm noch eine nachricht schreiben,das er evtl die ganze zeit etwas anderes wollte und als er es dann bekommen hat,hat er mich einfach fallen gelassen und sich dann wie ein mensch benommen,der gern mit den gefühlen anderer spielt..genau das ist gerade mein gedanke und ich kann das doch nicht einfach so auf mir sitzen lassen,das mir jemand so weh tut.das ich verletzt bin weiß er..aber was mich so ärgert und noch mehr verletzt ist,das er es versucht,so hinzustellen als könne er ja gar nichts dafür,weil er es natürlich nicht geplant hat,wie es gekommen ist...ich wünschte ich könnte das alles verstehen..
Hallo knöfpchen,

nur um es ein wenig zu verstehen. Warst du denn mit ihm schon zusammen oder habt ihr euch eher erst angenähert?

Sicherlich ist das eine sehr schwere Situation, aber auf der anderen Seite kannst du ja doch froh sein, dass es so früh gekommen ist. Seine Ex war und ist noch sehr präsent in seinem Leben und du sagst selber, sie waren sehr lange zusammen. Diese Zeiten verbinden.

Ich würde ihn jetzt nicht noch mehr mit Vorwürfen konfrontieren. Das bringt nichts und macht dich nur unnötig down.

Blick nach vorn.

weil sie schon trotz allem seine große liebe war...
Na Knöpfchen,

das ist wirklich unglücklich verlaufen. Ich versteh deine Enttäuschung sehr gut. Ich weiß nun nicht, wie lange die Beiden zusammen waren. Oder, ob sie seine erste Freundin war.....

Bei mir war es so ähnlich allerdings war ich die besagte Ex in deinem Beitrag, zu dem er zurück ging. Mein Freund war mit seiner Ex zwar lang zusammen aber eine richtige Beziehung war es nicht. Ich hatte ihn damals verlassen, bevor er mit ihr zusammen war. Er hatte wohl die ganze Zeit ein Bild schon mir in der Schublade und dachte wohl oft an mich. Er verwechselte auch mal meinen Geburtstag mit ihrem.....

Sie haben zwar normal Schluß gemacht... aber fakt war, dass wir kurze Zeit später danach zusammen waren... ich weiß nicht, wie es für sie war. Ich mag sie sowieso nicht (aus persönlichen Gründen) ... aber naja kein Grund gemein zu werden.

Vielleicht hatte er die Trennung nie verabreitet, sondern verdrängt. Oder er meinte, Augen nach vorn irgendwan wirds wieder....

das er evtl die ganze zeit etwas anderes wollte und als er es dann bekommen hat,hat er mich einfach fallen gelassen und sich dann wie ein mensch benommen,der gern mit den gefühlen anderer spielt..genau das ist gerade mein gedanke und ich kann das doch nicht einfach so auf mir sitzen lassen,das mir jemand so weh tut.
Du bist wütend. Aber bitte bedenke, egal was du ihm schreibst, dass macht es nicht besser. Die Situation wird nicht besser oder ungeschehen. Vielleicht ist es besser so, dass es jetzt passiert. Als nach 1 Jahr...

@ silence:danke für deinen lieben kommentar..nein wir hatten uns erst angenähert..und das war schon ein großer schritt für mich.ich verstehe nur seine reaktion nicht,aber das würde ich so gern..erstens,wie er wirklich von einem tag auf den anderen umschwenken kann und zweitens,wie er danach zu mir war..er hat sich versucht rauszureden,und es kam auf mich so rüber,da er ja nun etwas anderes hat,ist es für ihn nicht so "schlimm" und ich soll es dann auch nicht so ernst nehmen..so wie er vorher zu mir war,wirkt es nun wie der blanke hohn und das tut mir so sehr weh..habe ich mich wirklich in einem menschen so getäuscht?

Es ist meist nie von einen Tag auf den Anderen. Er muss sich schon vorher damit beschäftigt haben. Sie arbeiten ja zusammen. Da kam er ja nicht drumrum.

@stralsunderin: danke für deine worte..wie in meinem beitrag vorher ist es eben nur nun der blanke spott für mich,wie er mich danach behandelt hat... so als wäre es ja gar nicht so dramatisch gewesen,was er gemacht hat.dabei hat er anscheinend keine ahnung bzw kann es nicht einschätzen,in welchem ausmaß er mir wehgetan hat...und dann frage ich mich schon,kann ein mensch denn wirklich so sein?? und dann kommt es schon so auf mich rüber,als habe er mich fallen gelassen,als er seine ex dann doch zurück hatte und dann war ich ihm auf einmal egal?! ich weiß einfach nicht, wohin mit meinem kummer und meinen gedanken..

wie dumm von mir,das ich nun in der zeit auch gefühle für ihn entwickelt habe..und nun stehe ich da damit und weiß nicht,wohin...und ihn scheint das nun nicht mehr zu interessieren..

lass dich drücken. das ist alles so hart!

ich hab grad leider nicht mehr aufmunternde worte, bin selber grad in ner blöden lage.

@anschule: danke,das ist lieb..werde deinen thread lesen..tut mir leid,wenn du dich auch in einer lage befindest,wo du irgendwie einfach nicht rauskommst..drück dich!

kann mir einer erklären,wie es denn sein kann,das man den anderen dann einfach so fallen und liegen lässt,wenn man dann "ersatz" gefunden hat..kann das einem wirklich so egal sein,wie es dem anderen geht,wenn man ihn ´wirklich gern gehabt hat??

ich glaube nicht dass es ihm egal ist, wie es dir geht. er mag dich sicher und hat ja auch gesagt, dass es ihm leid tut. nur, wie soll er dir das zeigen? er ist ja jetzt wieder mit seiner ex zusammen und da kann er ja nicht hingehen und dich die ganze zeit trösten.

ich weiß wie du dich fühlst, gerade wenn man endlich mal wieder jemandem vertrauen konnte und dann passiert sowas. ist schon hart. aber besser so, als wenn ihr wirklich schon fest zusammen gewesen wärt.

hey..verstehe seit gestern gar nichts mehr...vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen..nach seiner überraschenden nachricht letzte woche dachte ich,ich sehe ihn nicht so schnell wieder,weil er ja wusste wie verletzt ich bin und ich ihn eigentlich auch so einschätze,das er sich dann erstmal von mir fernhält...doch gestern war er überraschend in einem cafe,wo er weiß,das ich und meine freundinnen uns fast jeden do treffen...erstmal ging er sicher(wie ich hinterher erfahren hab),das ich da bin..dann kam er rein,setzte sich in unmittelbare nähe mit einem guten freund und sah mich den ganzen abend mit blicken an,die schon fast körperlich wehtaten! erwarter er denn wirklich,das ich so tun kann als sei nichts gewesen,nachdem er mich hat fallen lassen wie eine heiße kartoffel?? ich habe ihm nur einmal kurz zugenickt,aber nicht hallo gesagt oder mich verabschiedet..dazu bin ich noch nicht in der lage..aber ich verstehe ihn nicht..er ging auch wohl kurz nachdem ich nach hause ging...

Liebes Knöpfchen,

ich kann Deine Verzweiflung verstehen, sehr gut sogar.

Ich hatte eine ähnliche Situation, habe dann einen Mann kennengelernt, der war auch getrennt, in seiner eigenen Wohnung, alles war vorbei und als "SIE" merkte, dass er eine neue Freundin hat und auch noch glücklich ist, wollte sie ihn wiederhaben.

Er schickte mir eine sms wo etwas drin stand, wie "ich liebe Dich", leider war es die zweite sms von dreien (das ging ja früher nicht anders) und ich freute mich, dann kam die erste und dann die dritte. Und insgesamt war dann der Wortlaut in etwa: Seine Frau will einen Neuanfang, wegen der vergangen Jahre schuldet er ihr das, er liebt mich trotzdem, aber ich solle mich nicht mehr melden, er würde es irgendwann tun...

15 min später bin ich bei ihm aufgeschlagen und habe geklingelt, da schaut seine Ex und nicht mehr Ex aus dem Gartentor und schickt ihn zu mir.

Ich habe nicht gewusst, dass man einen Menschen gleichzeitig hassen und lieben kann. Ich habe alles versucht um ihn umzustimmen-nichts wirkte. Er war an dem Tag dann noch mit seiner "Nicht mehr EX" im Biergarten, während ich wie betäubt in meinem Auto saß und dachte ich würde jetzt sterben.

Ich bin nicht gestorben. Er hat nach einem Jahr wieder etwas mit mir angefangen, weil er "immer an mich denken" musste. Als wir dann wieder vor dem Punkt standen, dass es so nicht weiterging, sagte er zu mir: "Ich dachte, es sei klar, dass ich die xy nicht verlasse..."

Sie sind tatsächlich immer noch zusammen, ich habe danach mein Glück gefunden aber ich habe lange gebraucht um mit mir ins Reine zu kommen.

Ich habe erst dann meinen jetzigen Mann kennengelernt, als ich mir klar gemacht habe, was ich will-und ich mir geschworen habe, wenn noch einmal irgendwo das Wort EX fällt, dann bin ich weg. Sofort.

Ich denke schon, dass er dennoch Deine Nähe sucht, schließlich warst Du für die postiven Gefühle der letzten Zeit verantwortlich. Ein Neuanfang, so sehr man ihn herbei gesehnt hat ist NIE einfach.

Am ersten TAg denkt er: Juchu, das wollte ich immer, aber spätestens am zweiten fällt ihm ein, wie sehr er gelitten hat.

Das hat er bei Dir nicht. Jetzt musst Du für Dich einen Weg suchen.

Ich finde es richtig, dass Du ihn ignorierst. Du musst nicht über Deinen Schatten springen und mit ihm reden. Wenn er was will soll er Tacheles reden und vor allem was tun.

Halt die Ohren steif!

justine

@Justine:danke für deine liebe antwort...ich denke eigentlich auch,das es seine aufgabe ist,über seinen schatten zu springen,wenn er irgendetwas bereut.trotzdem kann ich nicht aufhören,darüber nachzudenken,was er mit seinem verhalten bezweckt...denn es ist immer noch so frisch und ich gebe zu,natürlich denke ich darüber nach,ob ich mich richtig verhalten hab,weil die verdammten gefühle leider einfach nicht so verschwunden sind....auch wenn ich es nicht sollte... :(

es gibt da in Deinem Verhalten kein "richtig oder falsch", ich habe mich auch ewig gefragt ob ich hätte mehr tun können oder mich anders verhalten können.

Es gibt, so bitter das auch ist, keine Antwort darauf. Er sagte dann auch nach einem Jahr zu mir:"Ich habe Dich so geliebt, ich hätte Haus und Hof für Dich verkauft" "Warum hast Du es dann nicht?" "Weil dann die xy um mich gekämpft hat."

Die Antwort muss man auch erst verdauen, aber verstanden habe ich sie bis heute nicht.

Du kannst nur versuchen die Tage zu überstehen bis es besser wird und vielleicht, fast ganz sicher kommt noch irgendeine Art von Kontaktaufnahme.

Dafür musst Du Dich wappnen!

Lieben Gruß,

justine

Danke....versuche jeden tag zu kämpfen,durch jeden tag zu kommen,ohne zu große hoffnungen aufkommen zu lassen,damit versuche ich mich,vor weiteren verletzungen zu schützen,auch wenn das meistens eh nicht funktioniert..aber du würdest an meiner stelle auch keinen schritt auf ihn zu machen,oder?das muss er doch eigtnlich tun..

Willst Du noch irgend etwas bestimmtes geklärt haben? Dann tue es. Die meisten raten einem in dieser Situation ab, aber das muss man für sich selber entscheiden. Ich habe es immer getan, auch wenn ich mich danach sowohl schlechter als auch besser gefühlt habe.

Und dennoch musst Du durch den Schmerz durch. Ich habe viel Trost in den Gedichten von Erich Fried gefunden. Sonst mag ich Gedichte nicht so gerne, aber er scheint jedes bittere und süße Gefühl der Liebe zu kennen.

...hey,die situation hat sich noch mal von einem tag auf den anderen grundlegend verändert!! er ist wohl wieder mit ihr auseinander..hat wohl nicht funktioniert! gestern sah ich ihn zufällig mit einer anderen frau in einer bar..er schaute mich ziemlich schockiert an,als er mich erkannt hat.sie ist wohl nur eine bekannte.doch es hat mir schon einen riesigen stich versetzt nach der letzten woche...und nun weiß ich erst recht nicht,wie ich mich verhalten soll??!

kleiner tipp von mir...da ich auch mal in ner ähnlichen situation war: sollte er dich zurückwollen, mach es ihm nicht zu leicht...gehe nicht mit ihm ins bett, bevor er sich komplett für dich entschieden hat! :trost:

das habe ich Dir gesagt, ein Neuanfang ist nicht so einfach. Man denkt oft nur, dass man sich die Vergangenheit zurückwünscht.

Du musst jetzt abwarten und hopeless hat recht mit ihrem Rat.

Warte ab, melden kannst Du Dich später (1 Woche/10 Tage) immer noch.

Seite 1 von 4 · 74 Beiträge in diesem Thema