Ich hänge mit dem Herzen drin..was nun?
73 Antworten4'960 AufrufeGestartet von knöpfchen ·
hey brokenbeatenscared,
danke für deine antwort.ja es geht noch um den selben menschen wie in dem thread vorher.nur leider entpuppte sich dieser mann nicht als der mensch,als welchen ich ihn eingeschätzt hab..und genau das,das ich mich so in jemanden getäuscht hab tut verdammt weh und ich kann es nicht fassen und nicht glauben und nicht damit umgehen.und ich zerfleische mich gerade selbst..ich suche die schuld bei mir.ich habe sie ihm gegenüber sogar eingestanden und er hat es ausgenutzt u wieder darauf rumgetrampelt. aber diese verhaltensweise mach ich immer wieder,obwohl ich mich hinterher wieder ohrfeigen könnt,das ich nicht gesagt habe,es lag an uns beiden etc. im gegenteil,das er mich noch mehr fertig macht,nehm ich dann noch als bestätigung für meine selbstzweifel. und nun hab ich auch noch angst vor der ersten begegnung.. wie komme ich nur raus aus diesem gedankenkreislauf? ich hab es nie anders kennengelernt und weiß nicht wie..mir gehts überhaupt nicht gut.wenn mich menschen um mich herum nicht permanent ablenken,dann fall ich in ein loch.ich esse kam noch und schlafen tue ich auch fast gar nicht mehr.... :(
danke für deine antwort.ja es geht noch um den selben menschen wie in dem thread vorher.nur leider entpuppte sich dieser mann nicht als der mensch,als welchen ich ihn eingeschätzt hab..und genau das,das ich mich so in jemanden getäuscht hab tut verdammt weh und ich kann es nicht fassen und nicht glauben und nicht damit umgehen.und ich zerfleische mich gerade selbst..ich suche die schuld bei mir.ich habe sie ihm gegenüber sogar eingestanden und er hat es ausgenutzt u wieder darauf rumgetrampelt. aber diese verhaltensweise mach ich immer wieder,obwohl ich mich hinterher wieder ohrfeigen könnt,das ich nicht gesagt habe,es lag an uns beiden etc. im gegenteil,das er mich noch mehr fertig macht,nehm ich dann noch als bestätigung für meine selbstzweifel. und nun hab ich auch noch angst vor der ersten begegnung.. wie komme ich nur raus aus diesem gedankenkreislauf? ich hab es nie anders kennengelernt und weiß nicht wie..mir gehts überhaupt nicht gut.wenn mich menschen um mich herum nicht permanent ablenken,dann fall ich in ein loch.ich esse kam noch und schlafen tue ich auch fast gar nicht mehr.... :(
das gibts doch nicht...obwohl ich weiß,es kann nicht funktionieren aus 1000 gründen,ich muss loslassen weil wir überhaupt nicht zueinander passen und er mich schlecht behandelt hat,fühl ich mich immer wieder todtraurig und schaffe das loslassen nicht..stattdessen denke ich,viell gibts doch noch eine chance...obwohl er meine gefühle mit füssen getreten hat...ich verstehe mich wirklich selbst nicht... :mauer: :(
ich bin immer noch so traurig..es ist jetzt 3 wochen her,er geht mir seitdem total aus dem weg und ich ihm,weil ich angst vor der konfrontation hab.und gleichzeitig ist genau das wieder die situation,die ich mir erhoffe...warum? um meine qual zu verlängern,indem ich wieder strohhalme finde,an die man sich klammern kann.vielleicht...aber ich kann momentan nicht gegen das gefühl ankommen,ihn so sehr zu vermissen.ich weiß echt nicht mehr weiter..verstehe mich selbst nicht..warum ich nicht einfach akzeptieren und vergessen will und kann... :( es tut weh....
hey knöpfchen.
also erstmal tut mir das leid was dir/euch passiert ist. ich kenn das genau. war vor eineinhalb jahren genau in der selben situation.
ich kann dir aber leider net wirklich einen tipp geben, weils bei jedem nun mal anders abläuft.
ja es tut verdammt weh sich in den menschen den man so sehr liebt/geliebt hat, so getäuscht zu haben. dieses ständige warum tut verdammt weh. auch ich hab ihn bis heute nicht verziehen und werds auch nie tun.
in den ersten tagen und monaten hab ich auch nur geheult, bin ihm nachgelaufen, hab mir selber die schuld an allem gegeben und ja, er hats genau so ausgenutzt, hat mich fertig gemacht, etc. aber du musst einfach einsehen dass du nicht an allem schuld bist, dass er eigentlich die fehler hatte weil er dich schlecht behandelte. du musst akzeptieren, auch wenns schlimm ist, dass liebe einfach nicht alles ist. und vor allem, lerne mit dir selbst allein klar zu kommen. ich war auch oft allein, ich konnte doch meine freunde nicht ständig vollheulen. aber diese erfahrung war das beste was mir passieren konnte. und die einsicht dass ich verdammt noch mal mich nie mehr von einem typen abhängig mache.
wie du lesen kannst schreib ich auch noch ziemlich verwirrt. auch wenn wir schon lange getrennt sind und ich im letzten jahr der beziehung eigentlich schon wusste dass er nicht der richtige ist, werde ich diese zeit, seine taten und worte nie vergessen.
also erstmal tut mir das leid was dir/euch passiert ist. ich kenn das genau. war vor eineinhalb jahren genau in der selben situation.
ich kann dir aber leider net wirklich einen tipp geben, weils bei jedem nun mal anders abläuft.
ja es tut verdammt weh sich in den menschen den man so sehr liebt/geliebt hat, so getäuscht zu haben. dieses ständige warum tut verdammt weh. auch ich hab ihn bis heute nicht verziehen und werds auch nie tun.
in den ersten tagen und monaten hab ich auch nur geheult, bin ihm nachgelaufen, hab mir selber die schuld an allem gegeben und ja, er hats genau so ausgenutzt, hat mich fertig gemacht, etc. aber du musst einfach einsehen dass du nicht an allem schuld bist, dass er eigentlich die fehler hatte weil er dich schlecht behandelte. du musst akzeptieren, auch wenns schlimm ist, dass liebe einfach nicht alles ist. und vor allem, lerne mit dir selbst allein klar zu kommen. ich war auch oft allein, ich konnte doch meine freunde nicht ständig vollheulen. aber diese erfahrung war das beste was mir passieren konnte. und die einsicht dass ich verdammt noch mal mich nie mehr von einem typen abhängig mache.
wie du lesen kannst schreib ich auch noch ziemlich verwirrt. auch wenn wir schon lange getrennt sind und ich im letzten jahr der beziehung eigentlich schon wusste dass er nicht der richtige ist, werde ich diese zeit, seine taten und worte nie vergessen.
Liebes Knöpfchen!
Das sieht ja echt schlimm bei dir aus. :trost:
Aber ich schließe mich der Antwort von Kleines Mädel an. Der Liebeskummer, den du durchmachst, vergeht nicht nach ein paar Tagen oder Wochen. 3 Wochen sind für deinen großen Kummer eine sehr geringe Zeit.
Aber mach auch mal das, was ich hier schon einigen anderen geraten habe: Schreib doch mal auf, was er für Vorzüge hatte und warum du ihn gerne wiederhaben willst. Und dann schreib auf, weshalb er ein A*** ist, wie er dich behandelt hat, und… und... und…
Mhm, welche Seite wird denn überwiegen? Ich denke, dass weißt du auch schon jetzt… Oder schreib uns doch mal die Gründe für das Für und Wider. Es hilft, glaub mir. Damit bekommst du auch wieder ein Gefühl, was du wert bist. Ich glaube, im Moment fühlst du dich wie ein Stück Dreck, dass man einfach weggeworfen hat, weil es lästig und schmutzig war. DAS BIST DU ABER NICHT!!!!!! Du bist ein sehr liebenswerter und sensibler Mensch (wenn ich mal von deinen Threads ausgehe), der es verdient hat, mit Achtung und Feingefühl behandelt zu werden.
Denk doch mal nach, WARUM du die Konfrontation mit ihm suchst. Willst du ihm nicht bloß zeigen, wie schlecht es dir geht, damit er sieht was er angerichtet hat und Schuldgefühle bekommt? Dann sagt dir dein Verstand aber auch wieder, dass du ihm gar nicht begegnen willst. Weil du schon WEISST, dass er es nicht wert ist, ihm zu zeigen, was er aufgegeben hat.
Kämpfe jetzt erst einmal um dich, denn dafür wirst du alle Kraft brauchen.
Das sieht ja echt schlimm bei dir aus. :trost:
Aber ich schließe mich der Antwort von Kleines Mädel an. Der Liebeskummer, den du durchmachst, vergeht nicht nach ein paar Tagen oder Wochen. 3 Wochen sind für deinen großen Kummer eine sehr geringe Zeit.
Aber mach auch mal das, was ich hier schon einigen anderen geraten habe: Schreib doch mal auf, was er für Vorzüge hatte und warum du ihn gerne wiederhaben willst. Und dann schreib auf, weshalb er ein A*** ist, wie er dich behandelt hat, und… und... und…
Mhm, welche Seite wird denn überwiegen? Ich denke, dass weißt du auch schon jetzt… Oder schreib uns doch mal die Gründe für das Für und Wider. Es hilft, glaub mir. Damit bekommst du auch wieder ein Gefühl, was du wert bist. Ich glaube, im Moment fühlst du dich wie ein Stück Dreck, dass man einfach weggeworfen hat, weil es lästig und schmutzig war. DAS BIST DU ABER NICHT!!!!!! Du bist ein sehr liebenswerter und sensibler Mensch (wenn ich mal von deinen Threads ausgehe), der es verdient hat, mit Achtung und Feingefühl behandelt zu werden.
Denk doch mal nach, WARUM du die Konfrontation mit ihm suchst. Willst du ihm nicht bloß zeigen, wie schlecht es dir geht, damit er sieht was er angerichtet hat und Schuldgefühle bekommt? Dann sagt dir dein Verstand aber auch wieder, dass du ihm gar nicht begegnen willst. Weil du schon WEISST, dass er es nicht wert ist, ihm zu zeigen, was er aufgegeben hat.
Kämpfe jetzt erst einmal um dich, denn dafür wirst du alle Kraft brauchen.
Hallo ihr lieben,danke für die tollen antworten..ja genau so fühle ich mich...traurig,weil man mich einfach so fallen gelassen hat.ich glaub ich befinde mich zur zeit in nem riesen loch deswegen...und irgendwie komm ich nicht raus.ich hab mich permanent abgelenkt in der zeit direkt danach..aber irgendwann muss man den schmerz rauslassen...weglaufen kann man nicht.das mit dem aufschreiben hab ich auch gemacht..les es mir immer wieder durch,wenn ich zu fallen drohe.aber irgendwie siegt dann die sehnsucht wieder nach einer kurzen zeit :( es war ja nicht alles schlecht..so wie es meistens ist.man erinnert sich vor allem an die guten zeiten,wenn etwas vorbei ist.andererseits ist er zu alt,um gewisse verhaltensweisen zu ändern,und nein,ich wüsst nicht ob ich auf dauer nochmal damit leben könnte.doch loslassen krieg ich auch nicht wirklich hin.viell bin ich zu "naiv",weil ich im innersten,hintersten winkel meines herzens doch noch auf ne zweite chance hoffe.und ich hab angst,dass ich mir jetzt wieder monate was vormache,er dann vor mir steht und ich wieder einsehen muss,das ich mich selbst belogen hab.das war nämlich schon mal bei derselben person der fall...und ich glaub es geht mir gar nicht darum,ihm in einer konfrontation zu zeigen,wie sehr er mich verletzt hat.viel schlimmer: ich bin ein guter schauspieler in solchen situationen...und ich glaube,er würde dann denken,er ist mir egal.und mein dummes herz hofft immer noch,das es dann ne reaktion von ihm bekommt,die doch noch alles ändern könnte.auch das war beim letzten mal der fall..wraum kann ich nicht aufhören damit? :( ..... @ kleines mädl: wie hast du es geschafft,von ihm loszukommen?
Hallo ihr lieben,danke für die tollen antworten..ja genau so fühle ich mich...traurig,weil man mich einfach so fallen gelassen hat......Hallo Knöpfchen
andererseits ist er zu alt,um gewisse verhaltensweisen zu ändern,und nein,ich wüsst nicht ob ich auf dauer nochmal damit leben könnte....
und mein dummes herz hofft immer noch,das es dann ne reaktion von ihm bekommt,die doch noch alles ändern könnte.auch das war beim letzten mal der fall..wraum kann ich nicht aufhören damit? :( .....
Fakt ist, er hat Dich sehr verletzt und Du scheinst dich zu hinterfragen, ob es eigentlich überhaupt nocheinmal funktionieren könnte, das ist der Kopf.
Naklar ist das Gefühl deswegen nicht tot sondern rennt gegen Mauern, insofern völlig logisch, das Vermissen, das Hoffen, denk ich.
Allerdings muss irgendwann der Kopf siegen, Du solltest einmal definieren, was Dir wirklich an ihm wichtig ist und was Dich stört, diese pro-kontra-Nummer halt. Das wird nun auch nicht das Herz beruhigen.
Viel Ablenkung soll her, was auch immer bei Dir da helfen könnte, ich hörte oder las einmal, daß Manche bewußt irgendeiner fesselnden Sache nachgehen sobald sie merken mehr als 2x an den/die Ex zu denken.
Lesen? Ausgehen? Hobbys?
René
Hey René, genau das hab ich ja die letzte zeit non-stop gemacht..ablenken..raus gehen..hobbys..viel sport..das problem ist: irgendwann hilft das nicht mehr..dann siegen die gedanken..bzw ich denke auch,das man die ablenkungsschiene nicht ewig fahren kann...weil ist ja letztendlich auch nur weglaufen,auch wenns natürlich die erste zeit hilfreich ist.aber jetzt kann ich irgendwie dem gefühl nicht mehr entkommen..die erste zeit gings sogar aber jetzt bin ich irgendwie nur noch traurig..
Hey René, genau das hab ich ja die letzte zeit non-stop gemacht..ablenken..raus gehen..hobbys..viel sport..das problem ist: irgendwann hilft das nicht mehr..dann siegen die gedanken..bzw ich denke auch,das man die ablenkungsschiene nicht ewig fahren kann...weil ist ja letztendlich auch nur weglaufen,auch wenns natürlich die erste zeit hilfreich ist.aber jetzt kann ich irgendwie dem gefühl nicht mehr entkommen..die erste zeit gings sogar aber jetzt bin ich irgendwie nur noch traurig..welchem Gefühl?
Traurigkeit, Einsamkeit?
Tausch sie dann doch lieber ein gegen Demütigungen und Benutztwerden...
Mit mir dürfte das kein Mensch mehr so machen, anscheinend bin ich dann in der letzten Zeit doch kopfgesteuerter geworden.
Was bist Du Dir wert?
René
hey,da hast du schon recht... ich weiß das problem haben viele hier im forum..aber wie werd ich nur die sehnsucht nach ihm los? ich weiß auch von freunden,das ihm die ganze sache auch nicht egal ist..das machts auch nicht einfacher.man fragt sich dann,geht man doch nochmal einen schritt auf die person zu? bekommt man dann antworten auf seine fragen..oder geht dann nicht wieder alles von vorn los...
so pauschal kann ich dir dazu keinen tipp geben liebes knöpfchen.
ich war auch so wie du. die erste zeit abgelenkt, mit freunden weggehen, sport, immer irgendwen um mich haben müssen um ja nur nicht allein zu sein. aber wie du schon geschrieben hast. das war ein weglaufen von meinen gefühlen. ich hab dann meinen ganzen mut zusammen genommen und mich allein zuhause hingesetzt. klar denkt man auch an die schönen sachen, aber die haben bei uns einfach nicht überwogen. das meiste war schlecht, streitereien, beleidigungen, physischer und psychischer schmerz. diese beziehung hat mir alles genommen, mein selbstbewusstsein, meine ganze seele. ich war nur mehr leer. du musst einsehen dass liebe allein nicht ausreicht, du musst einsehen dass er nicht mehr der mensch ist in den du dich verliebt hast und du musst einsehen dass es nie mehr so sein wird wie es war. mit jeder neuen chance wird das ganze nur schlimmer. klar kannst du nicht loslassen, weil du es nicht zulassen willst. er hat mir so oft versprochen sich zu ändern, ja sogar bei der letzten trennung, als er sah dass es mir ohne ihn gut geht. er hat mich angefleht zurückzukommen. pf. no way. und oh ja, ich hatte da noch sehr sehr starke gefühle für ihn. aber du musst ihm zeigen dass er dir egal ist. egal ob du noch was für ihn fühlst. ich sags direkt. er hat sich in der beziehung nix um dich geschissen warum solltest du ihm dann zeigen dass du ihn liebst.
aber glaub mir. wenn du es wirklich wirklich willst, dann kommt der tag an dem du selbst zu dir sagst "ich bin ein toller mensch, ich hab es nicht notwendig mit einem der net selbst mit sich klarkommt runter machen zu lassen, egal wie viel gefühle ich noch für ihn hab, sie werden vergehen, ich bin bereit mich neuem zu öffnen" und mit dem neuen mein ich jetzt nicht nen neuen freund, sondern dass du mit dir selbst ins reine kommst, DEIN leben genießt und du viele neue menschen kennen lernst, die dich zu schätzen wissen.
ich war am ende der beziehung schon sehr passiv, ich wollte weder zärtlich mit ihm sein, noch mich ihm anvertrauen, ja ich liebte ihn, aber er hat meine gutmütigkeit nicht im geringsten verdient. zeitverschwendung. ja, ich kann heute behaupten, ich habe meine zeit und meine kraft und meine liebe sehr lange verschwendet.
aja zum schluss. musik hat mir sehr geholfen von ihm loszukommen. eine cd besonders, von rosenstolz "das große leben". wahre worte, genau zutreffende situationen. sie hat mir kraft gegeben.
ich war auch so wie du. die erste zeit abgelenkt, mit freunden weggehen, sport, immer irgendwen um mich haben müssen um ja nur nicht allein zu sein. aber wie du schon geschrieben hast. das war ein weglaufen von meinen gefühlen. ich hab dann meinen ganzen mut zusammen genommen und mich allein zuhause hingesetzt. klar denkt man auch an die schönen sachen, aber die haben bei uns einfach nicht überwogen. das meiste war schlecht, streitereien, beleidigungen, physischer und psychischer schmerz. diese beziehung hat mir alles genommen, mein selbstbewusstsein, meine ganze seele. ich war nur mehr leer. du musst einsehen dass liebe allein nicht ausreicht, du musst einsehen dass er nicht mehr der mensch ist in den du dich verliebt hast und du musst einsehen dass es nie mehr so sein wird wie es war. mit jeder neuen chance wird das ganze nur schlimmer. klar kannst du nicht loslassen, weil du es nicht zulassen willst. er hat mir so oft versprochen sich zu ändern, ja sogar bei der letzten trennung, als er sah dass es mir ohne ihn gut geht. er hat mich angefleht zurückzukommen. pf. no way. und oh ja, ich hatte da noch sehr sehr starke gefühle für ihn. aber du musst ihm zeigen dass er dir egal ist. egal ob du noch was für ihn fühlst. ich sags direkt. er hat sich in der beziehung nix um dich geschissen warum solltest du ihm dann zeigen dass du ihn liebst.
aber glaub mir. wenn du es wirklich wirklich willst, dann kommt der tag an dem du selbst zu dir sagst "ich bin ein toller mensch, ich hab es nicht notwendig mit einem der net selbst mit sich klarkommt runter machen zu lassen, egal wie viel gefühle ich noch für ihn hab, sie werden vergehen, ich bin bereit mich neuem zu öffnen" und mit dem neuen mein ich jetzt nicht nen neuen freund, sondern dass du mit dir selbst ins reine kommst, DEIN leben genießt und du viele neue menschen kennen lernst, die dich zu schätzen wissen.
ich war am ende der beziehung schon sehr passiv, ich wollte weder zärtlich mit ihm sein, noch mich ihm anvertrauen, ja ich liebte ihn, aber er hat meine gutmütigkeit nicht im geringsten verdient. zeitverschwendung. ja, ich kann heute behaupten, ich habe meine zeit und meine kraft und meine liebe sehr lange verschwendet.
aja zum schluss. musik hat mir sehr geholfen von ihm loszukommen. eine cd besonders, von rosenstolz "das große leben". wahre worte, genau zutreffende situationen. sie hat mir kraft gegeben.
und bitte ganz wichtig. es muss dir egal werden wies ihm jetzt geht!!!!! das ist das a und o. warst du bitte wichtig für ihn in der beziehung???? hat er sich einmal gedanken darum gemacht wie du dich fühlst an seiner seite????? nein! er ist ein egoist! und das musst du jetzt auch werden. werde dir jetzt selbst am nächsten!!!
Liebes Knöpfchen!
Lass doch einfach deine Sehnsucht zu und beschäftige dich mit ihr. Wie Kleines Mädel auch geschrieben hat. Als ich meine große Liebe verloren habe, hat es 6 Jahre (!!!) gedauert, bis ich das Ganze losgelassen habe. Aber die Anfangszeit war der blanke Horror. Da geh ich jetzt auch nicht näher drauf ein. Aber ich habe mich auch immer wieder mit dem ganzen Zeug beschäftigt, bis ich merkte, dass ich mir mein Leben kaputt mache, wenn ich noch länger daran meine Kraft, meine Gedanken und meine Zeit verschwende.
Beschäftige dich damit, lass die Gedanken zu, denn umso schneller wirst du es loslassen können. Und verdrängen hilft auch nicht, weil es irgendwann wieder hoch kommt. Kopf hoch – du stehst das durch! Hast doch uns und das Forum!!!!
Lass doch einfach deine Sehnsucht zu und beschäftige dich mit ihr. Wie Kleines Mädel auch geschrieben hat. Als ich meine große Liebe verloren habe, hat es 6 Jahre (!!!) gedauert, bis ich das Ganze losgelassen habe. Aber die Anfangszeit war der blanke Horror. Da geh ich jetzt auch nicht näher drauf ein. Aber ich habe mich auch immer wieder mit dem ganzen Zeug beschäftigt, bis ich merkte, dass ich mir mein Leben kaputt mache, wenn ich noch länger daran meine Kraft, meine Gedanken und meine Zeit verschwende.
Beschäftige dich damit, lass die Gedanken zu, denn umso schneller wirst du es loslassen können. Und verdrängen hilft auch nicht, weil es irgendwann wieder hoch kommt. Kopf hoch – du stehst das durch! Hast doch uns und das Forum!!!!
hey ihr beiden,vielen liebe dank.ja ich lasse jetzt die ganzen gefühle auch zu..ich glaub das ist die einzige möglichkeit..sich ihnen zu stellen,so schlimm es auch ist und so traurig ich dabei bin.die konfrontation steht ja noch aus aber irgendwann wirds dazu kommen und dann kann ich einfach nur versuchen,ihm gar nichts von meinen gefühlen zu zeigen...das es lange dauert das kenn ich auch schon...ich habe wahrscheinlich auch einfach wahnsinnig angst vor dem schmerz... bei meiner letzten beziehung dauerte es auch 2 jahre,bis es mir einigremaßen besser ging.und übrigens,ratet mal welche musik mir dabei am besten geholfen hat-rosenstolz..nur mal so am rande ;) diese beziehung blieb immer eine ewige baustelle und ist es heute noch in mir drin...@ tylli: wie geht es dir denn heute damit? traurig nur,das ich mein herz dann ausgerechnet wieder an so einen menschen verlieren musst,der so ist und mir soviel kummer bereitet.aber man sucht es sich ja nicht aus...
Ich kann heute auf die Zeit ganz gelassen und mit viel Abstand zurückschauen. Die Zeit heilt alle Wunden – diesen Spruch hasse ich zwar wie die Pest, aber er stimmt. Viele Dinge habe ich zurückgesetzt, viele Dinge vergessen.
Naja, bei mir ging es damals aber nicht nur um verletzte Gefühle, sondern schlicht und einfach um meine Existenz. Ich hatte durch die Beziehung eine Strafanzeige am Hals und damit stand auch meine Firma auf der Kippe (bin selbständig). Das war schon ein ganzes Stück schärfer. Zurückgeblieben ist ein ewiges Misstrauen allen Menschen gegenüber. Das ist nicht so, dass ich nun permanent durch die Gegend renne und sage, dass alles schlecht ist und jeder ein Betrüger, aber ich lasse mich nur sehr vorsichtig auf neue Menschen ein. Wer mit mir ne Beziehung eingeht, braucht sehr viel Geduld. Ist er aber erst einmal über meine Mauer geklettert, wird er wunderschöne Dinge dahinter entdecken, denn ich bin mit meinem Leben, so wie es jetzt ist, sehr zufrieden. In gewisser Weise bin ich auch manchmal meiner Vergangenheit auch dankbar, dass alles so gekommen ist.
Naja, bei mir ging es damals aber nicht nur um verletzte Gefühle, sondern schlicht und einfach um meine Existenz. Ich hatte durch die Beziehung eine Strafanzeige am Hals und damit stand auch meine Firma auf der Kippe (bin selbständig). Das war schon ein ganzes Stück schärfer. Zurückgeblieben ist ein ewiges Misstrauen allen Menschen gegenüber. Das ist nicht so, dass ich nun permanent durch die Gegend renne und sage, dass alles schlecht ist und jeder ein Betrüger, aber ich lasse mich nur sehr vorsichtig auf neue Menschen ein. Wer mit mir ne Beziehung eingeht, braucht sehr viel Geduld. Ist er aber erst einmal über meine Mauer geklettert, wird er wunderschöne Dinge dahinter entdecken, denn ich bin mit meinem Leben, so wie es jetzt ist, sehr zufrieden. In gewisser Weise bin ich auch manchmal meiner Vergangenheit auch dankbar, dass alles so gekommen ist.
Das freut mich für dich... :) ja oftmals ist es wirklich so,dass man erst sehr viel später erkennt,warum die dinge so gekommen sind und nicht anders und das es viell auch aspekte gibt,die man heute als positiv betrachten kann.nur leider dauert es sehr lange und man braucht viel kraft,um die tage und momente zu überstehen,an denen man sich schwach und schlecht fühlt...und an denen man kurz davor ist,wieder einen schritt zurück zu machen in sein altes leben..
Tja, vielleicht hilft dir das: Finde jemand Neues, mit dem du dich beschäftigen kannst. Gehe aber keine Beziehung ein. Halte dir denjenigen auf Abstand. Ich habe den Fehler am Anfang gemacht, dass ich auch gleich wieder eine Beziehung wollte. Nun ja, die Männer waren arme Schweine, dass sie sich mit mir eingelassen hatten… ;) Mir haben sie immer Leid getan. Es hat einfach nicht funktioniert. Mir hat erst ne Freundschaft zu einem Mann geholfen, um von der ganzen Sache ein bissel loszukommen. Es hat mich abgelenkt und ich hab gesehen, dass es auch noch andere Menschen gibt, die mich so akzeptieren, wie ich bin (nämlich dass ich mir immer alle vom Hals gehalten habe und niemanden so richtig an mich rangelassen habe). Und dann fing ich auch an, meine Interessen wieder nach außen zu richten. Letztendlich hat mir das eine Attraktivität gegenüber anderen gebracht, was meiner kleinen kaputten Seele gut getan hat. Aber so weit wirst du noch nicht sein. Es braucht wirklich viel Zeit, um damit klar zu kommen.
Falle bitte nicht wieder in dein altes Leben zurück. Wenn du die Zeit überstanden hast, wird ein wunderbares Leben auf dich warten. :klatsch: Versprech ich dir!!!
Falle bitte nicht wieder in dein altes Leben zurück. Wenn du die Zeit überstanden hast, wird ein wunderbares Leben auf dich warten. :klatsch: Versprech ich dir!!!
hey da bin ich wieder ;) war übers we erstmal weggefahren,um mich abzulenken und ein wenig abstand zu bekommen.so richtig geklappt hat es nicht,aber ich hatte so.ein tolles gespräch mit jemanden,der mir sehr ähnlich ist und mich mit seinen ansichten ein wenig weitergebracht hat.. ich habe jetzt beschlossen,mich den gedanken und der sache zu stellen,so weh es auch tut..aber ich denke das ist der weg für mich gerade.ich werde quasi das pro und contra aufschreiben,wie tylli es hier schon vorgeschlagen hat.viell hilft es mir,meine gedanken zu sortieren.und mich ganz auf mich konzentrieren..nur machen worauf ich gerade lust hab ( außgenommen davon natürlich zur arbeit gehen.. ;) )... @tylli: ja mit den anderen männern ist das so eine sache bei mir.gehe da oft ähnlich vor wie du und suche nach einer möglichkeit,mich in das nächste zu stürzen.aber es ist nicht fair dem anderen gegenüber...denn ich weiß das ich dafür überhaupt noch nicht offen bin zw es bei mir auch sehr lange dauert,bis ich vertrauen kann,weil ich bis heute ausschließlich nur schlechte erfahrungen gemacht hab :( andere männer sind momentan viell gut,um ein bisschen mein selbstwertgefühl zu pushen.aber ich werd versuchen,erstmal irgendwie für mich selbst zu leben...
Hallo Knöpfchen.
Ich finde ein Buch ganz gut. Es heißt: Wenn Frauen zu sehr lieben.
Es zeigt verschiedene Muster auf, die dafür sorgen, dass Frauen nicht von Männern loskommen, die ihnen eigentlich nicht gut tun.
Vielleicht wäre das mal ein Ansatz für Dich, Dich mit Deiner Geschichte zu befassen.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Mein Beziehungsleben und vor allem meine Ehe (die nicht mehr existiert) haben dafür gesorgt, dass ich inzwischen kopfgesteuert bin. Mein Motto lautet: Lieber leben statt leiden. Ich habe keine Lust mehr auf Beziehungsstress. Hier und da bin ich tolerant - Macken hat jeder, ich auch. Aber ich muss unbedingt immer eine Entwicklung nach vorne sehen. Ich ertrage die belastenden Allüren des anderen einfach nicht mehr so wie früher. Und ich habe gelernt: "Dein Problem muss nicht automatisch mein Problem sein." Wenn ein Mann irgendwie Probleme mit Nähe oder Gefühlen hat, ist es nicht meine Aufgabe, ihn zu missionieren. Wenn er was an seiner Situation ändern will, bin ich da. Aber einer, der sich aus Bequemlichkeit treiben lässt, bekommt mich bald nicht mehr zu sehen.
Liegt vielleicht daran, dass ich eine kleine Tochter habe, der ich auf alle Fälle ein gesundes Männer- und Beziehungsbild vermitteln will.
LIebe Grüße und alles Gute!
lasola
Ich finde ein Buch ganz gut. Es heißt: Wenn Frauen zu sehr lieben.
Es zeigt verschiedene Muster auf, die dafür sorgen, dass Frauen nicht von Männern loskommen, die ihnen eigentlich nicht gut tun.
Vielleicht wäre das mal ein Ansatz für Dich, Dich mit Deiner Geschichte zu befassen.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Mein Beziehungsleben und vor allem meine Ehe (die nicht mehr existiert) haben dafür gesorgt, dass ich inzwischen kopfgesteuert bin. Mein Motto lautet: Lieber leben statt leiden. Ich habe keine Lust mehr auf Beziehungsstress. Hier und da bin ich tolerant - Macken hat jeder, ich auch. Aber ich muss unbedingt immer eine Entwicklung nach vorne sehen. Ich ertrage die belastenden Allüren des anderen einfach nicht mehr so wie früher. Und ich habe gelernt: "Dein Problem muss nicht automatisch mein Problem sein." Wenn ein Mann irgendwie Probleme mit Nähe oder Gefühlen hat, ist es nicht meine Aufgabe, ihn zu missionieren. Wenn er was an seiner Situation ändern will, bin ich da. Aber einer, der sich aus Bequemlichkeit treiben lässt, bekommt mich bald nicht mehr zu sehen.
Liegt vielleicht daran, dass ich eine kleine Tochter habe, der ich auf alle Fälle ein gesundes Männer- und Beziehungsbild vermitteln will.
LIebe Grüße und alles Gute!
lasola
@Köpfchen: Nein, dass lass die Finger von den Männern, wenn du so denkst. Es bringt nix. Wie schon geschrieben: Du tust ja nicht bloß dir weh sondern auch deinem Gegenüber. Hab aber ein bissel Geduld. Bei mir hat´s doch auch lange gedauert. Und ich glaube, es bringt auch nix, wenn man sich ablenken will. Ich hab das auch immer versucht und bin letztendlich immer weiter in meinen Frust reingerutscht. Ich weiß nicht, vielleicht kommt man wirklich besser drüber weg, wenn man erst einmal so richtig tief und lange Frust schiebt und sich erst danach auf andere Dinge konzentriert. Tja, hinterher ist man meistens schlauer…
Seite 3 von 4 · 74 Beiträge in diesem Thema