Zum Inhalt springen

Ich habe ALLES verloren - schon wieder schluss - hilfe!!-Brief an meine EX

106 Antworten7'680 AufrufeGestartet von Malte1983 ·

Wahrscheinlich hat sie eine unzufiedenheits-phase.. Die hatte ich auch..

Ich nenn dass bei mir nur BURNOUT... lol.. Ich hatte keine Lust mehr mit Freunden was zu unternehmen, hab mich nicht mehr bei ihnen gemeldet und war die ganze zeit am zweifeln was mal aus mir werden soll.... Ich bekam auf einmal Panik , hatte das Gefühl mir läuft die Zeit davon.. Ich dachte mir : Ist das alles? Muss da nicht noch mehr im Leben sein als nur dass was ich habe??? zugegeben teilweise ist es immrnoch so... Ich meine ich ewrd nächsten Monat 19 und in meinem Leben schon viel mitgemacht, durchgestanden und erreicht... aber zufrieden bin ich irgendwie auch nicht... Bei mir ist es zum Beispiel ein Partner, ich vermisse das Gefühl der Geborgenheit und dass mich jemand von Herzen liebt.. Ehrlich gesagt kenne ich das Gefühl noch nicht mal wirklich, wurde bis jetzt nur verarscht...

Aber manchmal hat man auch ein Gefühl der Unzufriedenheit ohne zu wissen was fehlt....

Nur der liebe Gott weiss was los ist, vielleicht sollte es nicht sein. Ich war mir aber so sicher in unserer Beziehung!!! Und jetzt soll alles von heute auf morgen vorbei sein?? kann nicht sein, darf nicht sein. Es ist dieses nichts tun können diese Hilflosigkeit die mich aufrisst.

Tut mir Leid das du nur verarscht wurdes, bin mir aber sicher das du dieses Gefühl schon noch erfahren wirst. ich bin mir da jedenfalls sicher !! ;)

Liebe Grüsse, Malte

Ich sag mir immer was nicht tötet , härtet ab.... und irgendwann muss och für mich schließlich auch die sonne mal scheinen....

Ich hoffe für dich dass alles wieder seine Bahnen laufen wird,,, Nie den Mu verlieren und nach vorne gucken, auch wenns schwerfällt :trost: :]

Das schlimmste ist, das ich weiss das es in den nächsten Tagen wieder schlimmer wird, ist ja erst ein paar stunden her. Ich muss das alles erstmal realisieren.

Kennst du diese Stimmungsschwankungen? Also von total Traurig zu normal und dann zu diesen Denken:" Hey was hab ich eigentlich? ich bin doch jetzt frei" kennst du das ? Ich verstehe es nicht, das letzte gefühl würde mir am besten gefallen, aber leider kann ich es mir nicht aussuchen!

Liebe Grüsse :schmatz:

Klar kenne ich das... Und weißt du was?!!! Das schöne ist, dass man weiß dass es auch wieder vorbei geht... Die ersten Tage sind hart aber ich bin mir sicher du wirst das alles schon überstehen..... alles liebe lonely

Mit ihr befreundet zu sein klappt nicht von heut auf morgen, ich kann nachempfinden wie es dir geht, mir geht es nun seit 8 Monaten so und es ist kein Ende in Sicht, sie meinte Anfangs das es IHR GEGENÜBER (!!!) nicht fair wäre wenn ich den Kontakt abbreche weil sie mich als Freund nicht verlieren möchte .. ich habs auch ne zeitlang nicht getan weil ich sie so sehr liebte, dann habe ich es versucht und insgesamt 3 mal den Kontakt für ein paar Wochen abgebrochen, doch ich bin jedesmal zurückgekrochen ...

Doch damit hab ich glaube ich alles schlimmer gemacht, sie meldet sich von alleine nicht mehr bei mir, hat die Hoffnung auf eine Freundschaft aufgegeben und von liebe hat sie erst gar nicht gesprochen.

Es tut weh von Freunden hören zu müssen das sie sich mit anderen amüsiert während ich am Boden rumkrieche und nicht mehr weiterkann, 100%ige ablenkung wird es wohl nie geben, das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eine "neue" Frau die einem den Kopf derart verdreht das man all den Schmerz vergisst, aber 1. bin ich für keine andere offen (so fühl ich mich) und 2. suchen ? liebe kann man nicht suchen!

Ich wünschte ich könnte dir sagen das es sich irgendwann alles zu gutem wendet, vielleicht passiert das ja auch bei dir, es muss ja nicht sein das es wie bei mir läuft, aber ich kann dir sagen, erhoff dir nicht zuviel und sei auf gar keinen fall ZU AUFDRINGLICH, das ist ein sehr schwerer Fehler.

Probleme sind Gelegenheiten um zu zeigen was man kann

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt das durchzustehen :(

Erstmal Danke für deine Antwort!!

Ich weiss doch auch nicht, klar ist sie mir als Freund auch noch super wichtig, aber in nächster Zeit wird es wohl kein Kontalt mehr geben, ich denke das ist für uns beide besser.

Ich will auch gar nicht mehr mit ihr zusammen kommen, so dumm es auch klingen mag, ich liebe sie zwar wie verrückt, aber hätte zu grosse Angst das es wieder mal zuende sein könnte. damit könnte ich nicht leben. Egal wie ich es drehe und mir vorstelle, es wird einfach nicht besser. Naja die zeit heilt alle Wunden , oder wie sagt man. ich hoffe diese Aussage trift zu und ich kann irgendwann ganz normal mit ihr befreundet sein. sie war (ist) mein bester Freund und für mich würde noch eine Welt zusammen brechen wenn selbst das nicht mehr wäre.

Ich denke und hoffe das sie das eine Jahr in die USA fliegt, so können wir uns nicht übern Weg laufen und gewinnen beide etwas Abstand.

Ich vermisse sie nur so sehr, als Freund und als Freundin!! :(

Liebe Grüsse, Malte

Tja wies mir geht??

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich heute den Tag über nicht viel Zeit hatte an sie zu denken. War bei einem Freund weil er Probleme mit seinem PC hatte. War also abgelenkt. Doch sobald ich die Treppe nach unten zu meinem Auto gegangen bin, kam er wieder, dieser Stich ins Herz. Ich machte mir plötzlich Gedanken, musste mich selber nochmal fragen was eigentlich passiert war. Ich hatte einfach gedacht es sei so wie es immer war.

Es ist und wird in nächster Zeit immer eine schwere Erkenntnis sein, dass sie halt nicht mehr bei mir ist. Das ich nicht meht zu ihr fahre am Abend und mit ihr zusammen einschlafe, das sie zu mir kommt und das sie mich anruft und fragt wann ich endlich komme weil sie mich so vermisst. Sie wird mich nicht meht küssen, nicht streicheln.

Sooo viel habe ich aufeinaml verloren. Habe alles das verloren, was ich brauche und wonach ich mich mein ganzes leben lang nach gesehnt habe.

Wenn mich früher jemand gefragt hätte, was für mich der Sinn des Lebens wäre, hätte ich immer geantwortet. Die Liebe, es ist die liebe das glücklichsein, nicht der Arbeitstag oder die hohen Telefonrechnungen!!

Nur was ist jetzt noch der Sinn? Soll der Sinn darin bestehen Probleme bewältigen zu können? Sich mies zu fühlen und sich nicht auf der Arbeit konzentrieren zu können weil einem das Herz gestohlen worden ist? Nein das kann es nicht sein.

Besteht der Sinn darin zu vergessen und neu lieben zu lernen? Doch warum dieser Schmerz. Liebe soll schön und nicht schmerzhaft sein.

Man könnte liebe auch mit dem Untergang im weitesten Sinne vergleichen.

Was mache ich falsch, woran soll ich glauben?

Liebe Grüsse, Malte

Hallo Malte!

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so recht, was ich jetzt sagen soll! Ich hab mich, als Du damals geschrieben hattest, daß Du wieder mit Deiner Freundin zusammen bist, total für Dich gefreut! :trost:

Ablenkung ist aber auf jeden Fall sehr gut! :]

Ich wünsch Dir alles Gute! :)

Liebe Grüße!

Spitzmaus :verliebt:

Hi du!! schön das du geschrieben hast.

Jaa, ich habe mich auch sehr gefreut, und wie gesagt, es war so wie es am ersten Tag war als wir uns kennen gelernt haben!! Naja der Altag holt einen wieder ein und vielleicht erwartet sie was anderes in ihren Leben.

Ich kann daran nichts ändern und will es auch gar nicht. Mir würde es schon besser gehn, wenn ich weiss das es ihr gut geht und das scheint im moment auf keinen Fall so zu sein. Wie oben beschrieben. Sie ist sehr depressiv. zukunftsängst, angst was zu verpassen? Andere Vorstellung von Liebe? Ich weiss es einfach nicht. Ich würde mich sehr für sie freuen wenn sie erstmal ihr leben in den Griff bekommt!!

Nur den Verlust kann ich trotzdem nicht verkraften. Ich habe etwas verloren was an mein herz gewachsen ist. Ich kann mich nicht damit abfinden jetzt alleine zu sein, nicht mit ihr reden zu können. Ich versinke einfach in eine Hilflosigkeit. Abhängigkeit? Nein, das wollte ich nie, aber wenn man jemand wirklich liebt stellt man sich auf diesen menschen ein und der ist nun nicht mehr da!!! ;(

Liebe Grüsse, Malte

Hallo Malte

Ich hab mir jetzt mal teilweise deine Geschichte durchgelesen und möchte nun auch mal was dazu schreiben.

Das du nun unglücklich und von gefühlsschwankungen geplagt ist ist ganz klar und das tut mir auch wirklich leid.

Aber meiner meinung nach macht diese beziehung auch keinen sinn mehr, irgendwo verstehe ich deine freundin, denn ich selbst hab in einer ähnlichen beziehung gelebt.

Soweit ich das verstanden habe habt ihr einfach völlig unterschiedliche vorstellungen, sie möchte am liebsten immer in deiner nähe sein und du brauchst zeit für dich.

Auch was du ganz am anfang geschrieben hast das du die zeit am pc gesessen hast, ihr deiner meinung nach nicht oft genug gezeigt hast wie sehr du sie liebst, dass alles kann zu echten problemen in einer beziehung führen.

Bei mir war das einfach so, nach aussen hab ich immer glücklich gewirkt, bei problemen hab ich allerdings viel geweint wie deine freundin auch, soweit ich das herauslesen kann.

Innerlich aber sieht das anders aus, ich habe oft aus wut geheult weil er nicht kapiert hat was mir gefehlt hat, innerlich stumpft man dann immer weiter ab.

Ich bin auch sehr anhänglich gewesen, vieleicht hat deine freundin auch angst gehabt dich zu verlieren, ganz sicher hat sie dich geliebt, aber anhänglichkeit kann schrecklich sein, man selbst fühlt sich ganz seltsam hin und her gerissen.

Naija genug dazu ich denke die sache hat sich soweit eh gegessen ich wollts nur mal erwähnt haben.

Sich ablenken ist erst mal das einzige was du tun kannst, lass es nicht zu ins grübeln zu kommen, das macht einen nur kaputt und führt zu nix, das kann man in einigen threads sehr gut erkennen und auch meine eigene erfahrung hat das gezeigt.

Ich weiß nicht ob mein beitrag nun irgenwie hilfreich ist aber ich hoffe das es dir bald wieder besser geht, falls ich dich oder deine freundin falsch einschätze tut es mir leid, also fühlt dich eventuellerweise nicht angegriffen, dass ist nämlich nicht meine absicht gewesen.

ich wünsche dir auf jeden alles alles gute

und kopf hoch :trost:

Erstmal Danke ich dir für die Antwort ;)

Komisch, ich habe das Gefühl das du genau das geschrieben hast wie sie sich fühlt.

Auch das mit dem hin und her gerissen stimmt vollkommen. Da kann so ein kleiner Streit natürlich auch schon der Auslöser sein. Ich werde zumindist versuchen mich abzulenken, gehe heute Abend mit der Schwester meiner Ex und deren Freund in die Disco, hoffe das bringt mich auf andere Gedanken.

Das schlimmste habe ich habe noch vor mir, Die Zeit...

Liebe Grüsse, Malte

*g* komisch ist es eigentlich weniger, ich kenne diese gefühle leider ganz genau dieses hin und her gerissene und auch sonst, deswegen kann ich mir ganz gut vorstellen was in ihr vorgegangen sein muss.

Was mir nur schwer fällt ist deine situation irgendwie nachzuvollziehen ich mein mal abgesehen wie du dich als verlassener fühlst. Ich hab mich bei meinem freund einfach oft gefragt warum nichts angekommen ist.

Aber wie auch immer, erst mal wünsche ich dir viel spaß heute abend und hoffe das du dich einigermaßen ablenken lassen kannst.

Sich ablenken zu lassen ist immerhin schonmal ein großer schritt in die richtige richtung, in diesem forum und auch so gibt es viele leute die sich lieber erst mal wochenlang verkriechen und in ihrer trauer ertrinken wollen.

Ob die zeit das schlimmste ist,hmmmm die erste bestimmt, aber danach kann es nur noch bergauf gehen.

Es ist einfach so man braucht eine gewisse trauerphase, dann eine in der man das geschehene reflektiert und seine schlüsse zieht, aus fehlern die man gemacht hat lernt man, und dann hat man wieder raum für was neues.

Diese neuen trends von wegen "love-hopping" bringens meist nicht.

hmmz

naija bis denne

Carina

Das ist ja mal super. Die Sichtweise kannte ich noch nicht, warum Carina hast du deinem Freund nichts gesagt? Mich macht das wütend, wenn ich sowas höre. Männer kriegen nämlich von diesen Problemen in der Beziehung wohl selten was mit, es trifft sie wie aus heiterem Himmel. "Warum macht sie Schluss, es lief doch alles super?" Warum reden Frauen nicht über sowas, anstatt sich zu wunder, wieso bei ihm "nichts ankommt"?

Him, sie hat es mir gesagt, wie gesagt es war ja schon das zweite mal das sie schluss gemacht hat. Wir haben uns natürlich gründlich über die Gründe unterhalten und dabei kan raus das sie es einfach vermisst hat auch mal wieder was mit ihren freunden zu machen. Sie hatte aber immer die Freiheit das zu machen was sie will. Wir haben ja auch nachdem sie das erste mal schluss gemacht hat noch telefoniert weil ich ihr als Freund super wichtig bin usw... waren sogar zusammen was trinken. Doch dann konnte ich nicht mehr und nach einer Woche funkstille habe ich sie dann wieder angerufen und ihr halt gesagt wie sehr ich sie liebe (wie schon so oft). Sie hat gesagt das sie mich auch total vermisst hat und das wir es nochmal versuchen könnten. Ich war überglücklich.

Doch jetzt bin ich schon wieder hier und muss leider schlechtes berichten. Es ist so ich weiss nicht, ich kann es einfach nichts verstehen. Brauch sie nur Zeit? Hat sie schluss gemacht weil sie mich nicht mehr verletzten will, weil sie im moment einfach nur depressiv ist und nicht weiss was sie will?

Ich gebe ihr alle Zeit die sie braucht, doch den schmerz kann mir keiner nehmen...

Es tut so weh..

Liebe Grüsse, Malte

@ swann

das war wohl etwas missverständlich, es war nicht so das ich nicht mit ihm geredet hab, ich hab ihn sehr oft darauf angesprochen, aber er war leider der typ mann des das herzlich wenig interessiert hat, von ihm kam immer : mich stört an der beziehung nichts läuft doch alles super.

Ich hab damals sehr oft darüber nachgedacht schluss zu machen, hatte aber im hinterkopf immer die hoffnung das er sich doch noch rechtzeitig ändert.

ich hab auch nie mit ihm schluß gemacht, das hat er plötzlich selbst gemacht, einen tag davor kamen noch liebesschwüre und plötzlich *zack* :"ich hab mich in eine andere verliebt.

Tjaaaa dummer fehler wie sich hinterher herausstellte, ich hab auf die ansage den kontakt komplett abgebrochen.

Naija das ende vom lied war das er mich zurückwollte, sich ändern wollte trallala, nach etwa 4 wochen gab ich nach unter der bedingung das sich was ändert.

Seitdem klappt es eigentlich ganz gut, es gibt halt männer die das erst begreifen wenn es zu spät ist, und es gibt frauen die darauf anpeilen, bzw hoffen durch eine trennung den mann endlich zum nachdenken zu bringen.

Naija soviel zu meiner geschichte.

Wenn es in einer beziehung unterschiedliche vorstellungen und vorlieben gibt dann gibt es eben nur zwei möglichkeiten, entweder man arrangiert sich und jeder geht kompromisse ein, oder man trennt sich.

Manchmal klappts und manchmal muss man einsehen das es nichts mehr bringt.

@malte

warum sich deine freundin so verhält kann nur sie dir sagen, vieleicht braucht sie zeit um sich klar zu werden was sie will, kann auch sein das sie dich nicht verletzen will oder sich erst mal sicher sein will das es wirklich kappen kann.

Ich hab irgendwie den eindruck das du ihr schon noch was bedeutest, aber ob das nomal klappt weiß der himmel.

Den schmerz kann dir keiner nehmen aber man lernt mit ihm zu leben.

Ich wünsch nomal das alles besser wird

Carina

Danke für die aufbauenden Worte!!

Heute ist es besonders schlimm, ist ja Sonntag wo wir immer was gemeinsam gemacht haben. Ich kann dieses schöne und warme Wetter gar nicht geniessen, statdessen sitze ich hier in meinem Kabuff und hänge vorm PC und warte auf die Erlösung.

Ich habe einfach nur Angst, Angst das ich sie niemehr wiedersehe, Angst das ich niemehr lieben kann und Angst sie auch noch als Freundin zu verlieren. Es ist jetzt 3 Tage her das sie schluss gemacht hat und ich spüre einfach das verlangen mich zu melden ihr zu sagen das ich sie liebe und das ich den Rest meines Lebens mit ihr verbringen möchte. Ich tue es aber nicht, aber es nicht zu tun fällt mir echt verdammt schwer, gerade an diesen schönen Sonntag. Für viele ist dieser schöne Tag ein Tag an dem die Liebe wieder aufblüt, nur ich kann es einfach nicht geniessen. Es tut so verdammr weh. Ich warte und warte und nichts kommt. Ich weiss, sind ja erst 3 Tage aber die grenze ist schon fast erreicht wo ich alles aufgebe wo ich mich komplett verwahllose wo mir alles egal ist. Es ist wie in einem Irrgarten aus dem du keinen Ausweg findest.

Liebe Grüsse, Malte

Diese Angst ist völlig normal, auch das gefühl das alles egal ist, ich denke jeder der mal liebeskummer hatte kennt das.

Zum glück geht das ganze vorbei irgendwann, versuch einfach was zu tun was dir früher spaß gemacht hat, triff dich mit kumpels, lenk dich ab und versink nicht zu sehr in selbstmitleid.

Hört sich jetzt banal an aber mehr kann man nicht raten.

Ich bin mir sicher das bald wieder alles besser wird :trost:

Die woche über bin ich wahrscheinlich nicht nomal online, ich wünsch dir aber alles alles gute *knuff*

carina

Ich kann mit der ganzen Sache einfach nicht abschliessen. Egal wie sehr ich es mir wünsche. Versuche mir sogar einzureden das es nicht so schlimm ist, doch dann sehe ich der tatsache wieder ins Gesicht, es ist schlimm! Ach ich weiss nicht , aber diese Traurigkeit ist einfach lästig, kann ich nicht einfach glücklich sein? Muss alles so kompliziert sein? Ich hoffe die ganze Zeit das alles nur ein böser Traum ist und ich irgendwann wieder erwache und sie liegt schlafend neben mir. Ich würde sie ganz fest in meine Arme nehmen und sie niemehr loslassen!!

Wisst ihr was das schlimmste ist? Ich habe die ganze Zeit noch das Gefühl, dass sie mich auch noch liebt es selber aber nicht sieht oder verdrängt, weil sie soviele andere Dinge im Kopf hat. Ich warte und warte, vergeblich auf eine SMS ,ein Anruf, eine Mail aber nichts kommt. Ich kann nicht einschlafen, kann mich nicht ablenken, denn egal was ich mir auch angucke oder woran ich denke, ich sehe immer nur sie. Es wird nicht besser, sondern der Horror hat gerade erst angefangen. Es hilft zwar etwas sich alles von der seele zu schreiben, aber ändern tut es ja auch nicht.

Viele denken jetzt bestimmt: Oh man der verfällt vielleicht in Selbstmitleid, aber wie soll ich das leben bewältigen wenn ich es noch nichtmal schaffe eine Trennung zu überstehen. Mir fehlt eine Menge Kraft und das schreiben ist die anzeige Möglichkeit meine Gefühle auszudrücke und auf Leute zu stoßen die mich verstehen!!

Liebe Grüsse, Malte

Sitze hier gerade rum und höre traurige Musik und denke an sie. Bin froh das es dieses Forum gibt. Das ist der einzige zufluchtort den ich im moment habe !!!

;(

Wann ist der Liebeskummer vorbei? Wo fangen Depressionen an?? Ich weiss es nicht!!

Seite 4 von 6 · 107 Beiträge in diesem Thema