Zum Inhalt springen

Ich hasse Sie

83 Antworten12'231 AufrufeGestartet von Heinrich ·

smatter
Hi,

bin heute zum ersten mal da weil es mir heute echt total beschissen geht.

ich habe gerade deine geschichte vom anfang an (8.10.04) bis zu deinem letzten gedicht gelesen und es hat mich echt total berührt.

bei deinen letzten zeilen habe ich so weinen müßen denn ich weiß genau wie du dich fühlst.

mir ist es fast ganz genauso ergangen, bis auf die tatsache, daß ich ihn jetzt eineinhalb jahre später wieder habe und jetzt wo ich eigentlich glücklich sein sollte, ersticke ich fast an der situation. es geht mir so schlecht, daß ich mir den schmerz den er bei unserer trennung verursacht hat wieder herbeisehne nur damit es leichter wird diesen schmerz zu ertragen.

Glaub mir, manchmal sollte man nicht alles versuchen um eine person wieder zurückzubekommen. manchmal ist der schmerz jemanden verloren zu haben ohne den ganauen grund zu verstehn besser als die traurige tatsache sich an die falschen dinge geklammert zu haben und sich einzugestehn das man sich selbst etwas vorgespielt hat.

Leider erkennt man das vorher nie und dann ist es zu spät!

:mauer:

hi,

heinrich

genau, deshalb hab ich mich eingelock, weil ich wissen wollte, wie es dir geht nun stell ich fest, dass es immer noch so schmerzt.

fühl dich von mir eingehüllt und umarmt :trost:

bis denn

hallo!

ich danke euch für die Anteilnahme. Ich habe meinen Rechner nicht zu hause und gehe jezt immer in ein Internet Caffee. Das ist aber auch komisch, ich glaube ich bin der einziege der hier nicht spielt. Ich habe ein Buch gelesen über Kommunikation im großen und ganzen so zwischen den geschlechtern und auch in zwischenmenschlichen Beziehungen. Das Buch war nicht so einfach zu lesen und ich weiß auch nicht ob ich alles richtig verstaden habe aber wenn es stimmt gibt es keine Hoffnung. Liebe zufinden oder einen, der einen nun wegen einem selbst liebt. Alles qwasch! Es scheint im wehsendlich nur um Arterhaltung und Egoismus zu gehen. mmh!?! Ich hoffe nicht, aber vorstellen kann ich es mir schon wenn ich mich so umschaue. :( Ich weiß noch nicht ob mir dieses Buch etwas gebracht hat. Ich werde es vieleicht irgendwann noch einmal lesen. Nur soviel weiß ich jezt, nur wenn du nichts erwartest kannst du wohl möglich alles bekommen. Aber nun ist es nicht so einfach, nichts zu erwarten. Ich brauche neue Bücher! Ich fahre jezt erst mal zum Tierarzt. Ich hoffe es geht Heidi besser, drückt mit bitte die Daumen!

Danke und schön das ihr immer da seit!

Der Heini

Liebe zufinden oder einen, der einen nun wegen einem selbst liebt. Alles qwasch! Es scheint im wehsendlich nur um Arterhaltung und Egoismus zu gehen. mmh!?!

Nein! Mach nicht diesen Fehler und gib Dich nicht vollständig dem Zynismus und der Resignation hin. Es ist immer möglich, die Liebe zu finden, manchmal an den seltsamsten Orten. Oftmals überkommt sie Dich unbemerkt, während Du denkst Du trauerst noch einer anderen Liebe hinterher. Hab Vertrauen in Dich selbst. Du bist kein schlechter Mensch und es gibt garantiert jemanden, der Dich um Deiner selbst willen liebt. Ohne Wenn und Aber.

:trost:

Hallo Heinrich,

bin seit zwei Monaten ebenfalls in einer Trennung die mir unheimlich weh tut. Ich habe schon viele Beiträge in verschiedenen Foren gelesen aber Deiner gibt mir irgendwie etwas Trost weil er ehrlich geschrieben ist.

Wenn Du mal wieder versinkst im Sumpf, dann schnapp Dir einfach mal ein Blatt Papier und mal Dich einfach selber wie Du Dich siehst das was Du fühlst, und wenn es nur Strichmännchen sind . Ich weiß nicht ob Dir das hilft, mir hilft es ab und zu. Und obwohl ich in diesem Moment tief traurig bin geht es mir anschließend etwas besser.

Ich hoffe Du hast in Deiner Trauer auch ab und an ein paar helle Tage an denen es Dir besser geht.

P.S: Es gibt, subjektiv gesehen, auch schlechte Bücher über die Liebe. Zieh Dir das raus was Du für Dich brauchst.

Dank euch erst mal!

Ich habe mich im wehsendlich nur mit Büchern beschäftig die sich um Kommunikation drehen. Es gibt für mich viele Augenblicke, jeden Tag, in den ich fast glücklich bin. Ich hoffe auch immernoch das ich mich täusche und es die Eine irgendwo gibt. Ich bin gerade so n bischen erkältet und als ich heute Morgen aufgestanden bin, dachte ich den Mitwoch heute den machen wir einfach zu einem guten Tag, ob er will oder nicht. Ich habe mir auch echt mühe gegeben und es ist sogar aufgefallen. Mein Mitarbeiter sagte " was ist denn heute los " und ich habe heute ein paar für mich sehr wichtige Dinge regeln können und alles so wie ich es wollte. Ich werde es jetzt jeden tag so versuchen. Aber wenn ich ganz erlich bin, für mich und in mir drin hat sich leider nichts geändert. Ich verkaufe nur etwas was ich nicht bin. Andererseitz ist mir schon klarr das wenn ich so bin wie ich mich fühle, mich keiner wollen kann. Ich hoffe das ich mein Leben in den Griff bekomme und wieder alles in geregelte bahnen zurück läuft. Drückt mir die Daumen und gebt mir Buchempfehlungen.

danke sagt Der Heinrich und wünsch allen glück

lieber heinrich,

ich denke sehr oft an dich, mehr als du dir vorstellen kannst. es ist vielleicht albern aber wahr, denn ich kann all das was du durch lebst so gut nachvollziehen. ich kann die welt mit deiner augen sehen.

denn

als meine liebe damals mir sage:" mich heiraten!, kinder von mir! geht es dir noch gut?, bist du bekoppt? doch nicht von mir!!

es brach mir das herz, ich ging und lies ihn auch gehen aber ich lief jahrelang irgendwo herum und suchte ihn,..ich wartete auf ihn..ich zuckte zusammen, wenn ich stimmen, ähnlich seine, hörte...wenn ich typen sah, die mich an ihm erinnerten...mein schmerz ist gross und unendlich auf ihn....ich rief ihn vor 14 jahren an und fragte ihn ob er mich jetzt heiraten will....es war schweigen...

trotzdem habe ich sein blick vor meinen augen,...seinen geruch in der nase, wenn ich nachts aufwache...seine wärme, wenn ich mich auf die seite drehe...

aber

mich hat es getröstet, dass ich schöne stunden mit ihm verbracht hatte und er ein unglaublich sinnlicher, leidenschaftlicher mensch kennen gelernt hatte.

nun weiss ich, dass diesen mensch noch gibt, dass er existiert und wenn ich ihm durch zufall treffen sollte, dann weiss das mein herz wieder in 1000 stücke fallen wird.

allein, dass ich weiss, dass ich so etwas wie bedingungslose liebe kenne, laufe ich durch die welt und sehe dinge, die mich zum träumen entführen...und zwar mit ihm...ich schliesse die augen, atme tief durch und denke:"denkst du auch an mich, wenn ja dann fühl dich von mir umhüllt und spüre meine liebe zu dir"

dann öffne ich die augen und denke, wau wäre mir die schönheit vieler dinge..(verschneite bäume an der isar(fluss) entlang und ich laufe und freue mich, dass ich das sehe...

ich reg mich nicht über vieles auf, denn warum auch..denn schmerzhafter kann doch nichts sein

das träumen tut es mir weh, weil ich nicht teilen kann,

manchmal sehe ich alles schön, weil ich weiss das dass leben nicht selbstverständlich ist

ich kann leider, ich schaffe es nicht dir in ein paar zeilen einen antwort zu geben..

aber eins bin ich mir sicher, dass du, wenn , dann bedinungslos liebst..deshalb tut es so weh, weil viele eben nicht so sind..weil viele neg. gefühle schnell abschütteln können..sofort ein neue beziehung ein gehen...

vielleicht noch etwas...ich war 8 wo in asien unterwegs und habe jeden tag mind. 5 tgl. gehäult..ich war froh, dass mich kein mensch kannte.

hier in dtl sammelte ich mich wieder.

Ich wollte eingendlich ne weile nach Australien aber durch meine nachlässikeit konnte das dann leider nicht machen. Ich glaube diese Zeit fehlt mir. Ich habe gerade eine Diel unter Dach und Fach gebracht und werde in den nächsten zwei wochen umziehen. Ich zieh ins uzmland von Berlin und lass all das was mich errinnert hinter mir. ich bin ganz aufgeregt und freu mich. Hundert Meter bis zum Wald und keiner der mich kennt. Das heist für mich, keiner der erwartungen hat.

Ich versuche ja auch die verlohrene Beziehung als etwas zu sehen, das es wert war gehabt zu haben. Es ist aber nicht so einfach. Ich habe angst das ich kaputt bin. Ich habe angst das ich mir das nie mehr so traue. Es hat leider auch nichts mehr mit isabel zu tun. Ich habe mich schon so weit von ihr entfernt. Das auch echt mit aller macht. Ich weiß nicht ob ich schon einmal erzählt habe. Ich habe alles was von ihr war und alles was mich an sie erinnert weg gemacht. Ich meine alles! Das heist mein umzug ist echt eine kleine sache. Einer meiner Leute war heute bei mir in der Wohnung und konnte es garnicht glauben. Er sagte " du hast doch hir nicht gewohnt oder?". Doch aber ich habe nur dinge die ICH brauche. Alles was wir hatten, hat sie oder ist weg. Immer wenn ich das jemandem sage, bekomme ich verständnislose blicke und sowas wie " du bist aber doch n bisschen Krass". Aber mal ganz erlich, wer würde denn mit besteck esser wollen mit dem man zusammen gegessen hat oder sich mit einem Handtuch abtrocknen was man gemeinsam benutzt hat. Ich weiß nicht ob das Krass ist, ist aber für mich ausgeschlossen. Das alles hatte nichts genutzt. Ich zieh jetzt weg. Ich werde mich dieses Jahr in die Arbeit stürzen und Geld machen. Wofür? Keine anhnug mach ich erst mal. Vielleicht um mir mal wieder was gutes zu tun. Ich bin sonst immer zwei, drei mal im Jahr nach Östereich gefahren und habe auf den hin oder rückweg in München einen kleinen Shopingstop gemacht, vielleicht mache ich das wieder. Meine Mutti hat jezt im Februar Geburtstag und ich habe zugesat das ich wieder mit nach Bahlm fahre. So sachen halt. Ich weiß nicht ob ich jemal wieder der alte werde, von dem meine Freunde immer reden aber ich kann nicht so bleiben wie ich bin. animeé wenn ich das nähste mal in München oder der näheren Umgebung über eine Brücke laufe werde ich winken.

gute nacht sagt Der Heinrich

und wünscht allen das Glück der Ahnungslosen!

liebe heinrich

ich finde es gut, dass du ausmistest, jetzt nur noch langsam die seele, dann wird langsam funkenweise auch die sonnenstrahlen duchkommen, die uns so wärmen und uns neues leben tanken.

du hast recht, dass du dich suchst und suchen sollst, denn du entwickelst dich gerade, das meinte ich auch, dass man wieder zu sich finden sollte.

übrigens

wenn du sowieso in umland ziehst, bitte kauf dir ein paar gute turnschuhe, ein mp3 und dann renn , wenn es sein muss tgl. einfach los, bis du nicht mehr kannst.

dann mach halt, reiss dir die kopfhörer runter und lausche deinen herzschlag, wie du um luft ringst, wie dein herz rast aber auch langsam zufriedener wirst, weil du so viel zum raus zu schreien hast und zum nachdenken.

münchen

wenn du mir genau sagst, dann werde ich irgendwo auf ein feldweg stehen, da wo dieser zug langsam fahren muss und werd dir winken.

versprochen.!!!!

also

kopf hoch...und denk dran...bevor du im kreis dich drehst

dann :compi:

ich werde es lesen.

liebe, aber ganz liebe grüße

:trost:

deine animeé

Hey Heinrich,

man merkt irgendwie das sich etwas tut in Dir. Du denkst viel nach und versuchst etwas besser zu machen.Denke Du machst gerade die ersten Schritte des "loslassens" durch. Deine Pläne klingen gut. Mach weiter so... ich freue mich wirklich für Dich wenn alles gut über die Bühne geht mit dem Umzug.

Dann kannste lange Sparziergänge machen :]

Ich dank euch erstmal. Ich hab heute einen meiner Kumpels angerufen und ihm von meinem vorhabenerzählt. Er war völlig entsetzt. Er hat mich gefragt "Du willst da echt hinziehen? Da ist doch .... nichts!?! Werden wir Dich je wieder sehen? " Ich weiß das ich da erst mal das eine oder andere machen muß aber ich freu mich drauf. Mit dem Laufen... das werde ich auf jeden fall machen. Den Player dafür hab ich und auch gute Schuhe, mehr braucht man ja eigendlich nicht. Ich hab mir auch schon ein Buch ausgekuckt was ich dort als erstes lesen will. Ich denke es ist fast alles Perfeckt, oder? Wenn ich da drausen erst mal Telefon habe stell ich auch gleich ein paar bilder ins Netz, versprochen.

Der Heinrich

hi, heinrich

das mit dem laufen ist wirklich klasse idee, ich habe angefangen zu laufen gleich nach dem ich diese chaos in mir hatte.

es war klasse ablenkung und neuordnung vieler dinge und nu, habe ich viele meine freunde damit angesteckt und noch etwas ich laufe auch seit sommer marathon ist gar nicht mal schlecht. im herbst werde ich den bodenseemarathon laufen. ich freu mich

schon, und du wirst sehen alleine, dass du die zeit für dich und deine gedanken lauf lassen kannst und wundere dich nicht, wenn du mitten beim lauf zu heulen anfängst.

sonst lass dich nicht zu sehr hängen, versuche gewisse verpflichtungen nicht zu vernach zulässigen. glaub mir am ende sind wir alleine, wir sind nur für uns und unsere taten selbst verantwortlich. wenn du mal krank wirst od. dich ins abseits katapultierst, dann interessiert kein mensch, welche gründe es waren im gegenteil man wird sogar, in gewissermaßen als lethargisch abestempelt.

wie gesagt, du entwickelst dich gerade und eins bitte: verlerne nie dein gefühl für menschen, sei nicht verbittert.

denn als ein mann, kannst du dich wunderbar ausdrücken, deine gefühle beschreiben..ich denke in dir steckt viel romantik und sinnlichkeit.

schmeiss diese eigenschaften nicht über bord, denn das ist ein segen so etwas zu besitzen.

sonst würde dir auch nicht in gewissermassen viele dinge nicht so an die nieren gehen.

also

bis denn

:) )

Hay,

danke erst mal. Ich hoffe das ich so wie ich bin ok bin und weiß auch nicht ob ich mich ändern könnte. Naja, nun fehlt mir nur noch ne Frau die jemanden will der so ist wie ich.g* Aber ich glaube ich bin schon wieder auf dem weg nach oben. Das heist ich werde mich auch mal so ein bischen um mein Äußeres kümmern. Rasieren, Haareschneiden und Solarium und dann sehe ich auch nicht mehr so alt aus.g* Ich war heute laufen, im Wald. Das heist ich abe es versucht. Ich bin nach 3 oder 4 km fast zusammengebroch. Ich weiß nicht ob das was für mich ist, so auf dauer. Wald ist doch was ganz anderes. Wenn ich nächste woche in der Stadt bin kaufe ich mir erst mal andere schu´he und dann versuche ich es nochmal.

bis dann erst mal. Der Heinrich!

Der allen tolle Tage wünscht!

Huhu Heinrich,

übertreib es nicht mit dem laufen, lieber ein bisschen weniger am Anfang. Dann machts auch mehr Spaß und die Motivation geht dabei nicht flöten ;)

Bist Du jetzt schon umgezogen?

Ja, ich bin raus aus der Stadt. :party: Ich werde jetzt warscheinlich erstmal das laufen weglassen, ich hab genug zu tun. :) ) Und ende der Woche will ich auch wieder anfangen zu Arbeiten. :]

Der Heinrich

hi, heinrich

bin wieder da :party:

was heist denn das, natürlich sollst du zwischendurch laufen, ich sagte dir doch, du wirst zusammenbrechen.

mach doch mal ein paar mal bis du kondition entdeckst dann sehen wir mal weiter.

hey, vernachlässige dich nicht, das sollte kein mensch...!!!!!!!!!

übrigens mein skiurlaub war klasse... gleich am zweiten tag habe ich eine vorbildhafte salto hingelegt natürlich mit sturz auf den kopf.

wozu diese helm für ca. 200€ war, weiss ich bescheid..aber das war nicht das erste mal gleich am vierten tag hat es mich nochmal zerlegt

aber da ich ich ein zähes menschlein bin...bin wohl auf und munter und freu mich über deine "bergauf"

bis denn

:party:

hi, heini

ganz viele ....blumen...grüße---fühl dich gedrückt zum valentinstag :schmatz:

Hay,

und ganz viele Blumen zurück an alle die welche wollen!

jeder bekommt was er verdient und ich wünsche allen nur das gute.

Der Heinrich

hi, heinrich

du hast ja zwei threads, habe leider an falschen geantworter, sorry

bis denn

:)

hey..heinrich, du kannst mich nicht hier alleine lassen...ich freu mich immer, wenn ich etwas von dir lese..wenn du mich wieder tröstest..wenn ich sehe, wie es manchmal hoch und ab läuft, dann fühl ich dass es vielen ähnlich geht..

dass es schön ist, seine gedanken freien lauf zu lassen...wenn man den spiegel sich vor hält..

heinrich..was ist los...?

kannst du nicht die augen schliessen?..die flügel ausbreiten und über eine wunderschöne berglandschaft fliegen?

aber versprich mir, dass du wieder runter kommst und mir erzählst, was du alles erlebt hast..?

ich warte..!!

fühl dich ganz fest :schmatz: :schmatz:

ps: beim nächsten mal versuche ich dich zum lachen zu bringen..ok..das wird dir gefallen :schmatz:

Seite 4 von 5 · 84 Beiträge in diesem Thema