Zum Inhalt springen

Ich kann nicht mehr, es tut so weh

181 Antworten15'247 AufrufeGestartet von melli2284 ·

Er wird sich daher nicht melden, weil er sich daran gewöhnt hat, dass du dich bei ihm meldest, meine Liebe!

Du weisst ja selbst, dass er es toll findet, wie es ist. Und eine andere Anwort würde er dich auch nicht geben, wenn du ihn jede Minute anrufst oder immer wieder mit ihm sprichst!

Aber so verschwinde ich nicht einfach aus seinem Leben....

Ich habe mich doch knapp 2 Wochen nicht bei ihm gemeldet und das hat es ihm leichter gemacht, Abstand zu gewinnen, das hat er selbst gesagt!! Ich will nicht, dass er sich noch mehr entfernt. Dadurch dass er ein Kopfmensch ist, funktioniert bei ihm das Aus-den-augen-aus-dem-sinn prinzip sehr gut wenn er das möchte, das weiss ich. Und es kam in der Zeit NICHTS von ihm, weil er sich ja getrennt hat.

Als ich mich vor über 3 Jahren damals von einem Ex getrennt habe, hatte ich auch noch manchmal das Verlangen ihm zu schreiben und habe es nicht gemacht, weil ich gesagt habe ich habe mich getrennt, also habe ich kein Recht mich zu melden, da musste ich dann durch. Und er ist da ja noch ne Spur härter als ich.

Wir wollten im September über seinen Geburtstag zusammen in Urlaub fahren.

Ich wünschte, dass wir wenigstens das noch machen würde :-(

WENN ER SAGT, dass es ihm leichter gefallen ist, dann will er nichts mehr von dir! Sonst würde er dich vermissen wie du ihn vermisst!

Du bist ihm sicher nicht egal, aber das muss nicht heissen, dass er dich noch liebt!

Gib dich doch nicht selber auf, Mädel!!! Mach Urlaub oder geh einfach mal weg von da!!! Das ist das EINZIGE was dir jetzt noch helfen kann.

@rosalinchen

Ich fürchte, Du gehst von einem "normalen" Menschen aus... Mellis Ex ist eben anders. Melli hat ja nun mal 2 Möglichkeiten... sich damit abzufinden oder eben nicht. Gerade bei einem "albernen" Trennungsgrund ist ja nicht alle Hoffnung verloren... das sehe ich so. Natürlich kann es auch nicht funktionieren. Wie soll er sie vermissen, wenn ihm immer nur ihre "schlechte Seite" in den Sinn kommt?!

Melli, bei meinem Ex hat es echt eine lange Zeit gedauert, bis er sich von sich aus gemeldet hat. Aber auch er ist eher ein Mann, der das Motto "aus den Augen aus dem Sinn" lebt. Ich handhabe es so, dass ich mich melde, aber nicht zu oft... und mittlerweile kommt etwas zurück. Sprich: er meldet sich einfach nur so. Wenn ich mich jedoch zurückziehe würde auch nichts mehr kommen.

Manchmal muss man einen Kampf kämpfen, auch wenn er schon zu Anfang vielleicht verloren ist (zu Erols Worten). Aber wer nicht kämpft, der hat auf jeden Fall verloren. Gerade wenn es um einen Vertrauensbruch geht. Zu dem Thema kämpfen hat hier jemand (m) einen tollen thread gehabt... ich komme gerade nicht drauf. OK, er hat seinen Kampf nicht gewonnen. Aber er kann sich auch nichts vorwerfen.

Man kann erst eben dann damit abschließen, wenn man bereit dazu ist...

Lieben Gruss

Lilly

@Lilly, es ist klar, dass man kämpfen will. Und das macht auch Sinn. Doch Melli hat doch schon genug gekämpft.

Der unbegründete Trennungsgrund der kulturelle Hintergrund, genau deswegen hast du ja soviel Verständnis für seine Reaktion, Melli. Mädel, nur weil sein Ego und Stolz grösser ist, kann er so mit dir umgehen?

Doch was willst du denn noch alles unternhemen, Melli?

Du hast bereits alles schon gemacht. Du hast ihm gezeigt, wie wichtig er für dich ist.

Alle Bemühungen sind fehlgeschlagen.

Bist du dir sicher dass du noch irgendwas ausrichten kannst???

Rosalinchen, meiner Meinung nach geht es hier nicht darum, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Gut, da wird mir Melli eventuell widersprechen. Aber ich glaube, hier geht es darum, nicht aufzugeben. Darum, seinen Weg zu gehen. Für Melli ist der Weg noch nicht zu Ende. Für uns schon. Ich verstehe hier beide Seiten und finde es wichtig, dass Melli sich für ihren, und nicht für den, den wir ihr vorschlagen, entscheidet. Das Leben ist nicht dafür gedacht, in erster Linie andere zufrieden zu stellen, sondern in erster Linie sich selbst zufrieden zu stellen.

Ich glaube nicht, dass unsere Perspektive dieser Situation richtiger oder falscher ist, als die von Melli. Sie ist einfach anders. Relevant ist nun aber nur, was Melli denkt. Wenn sie findet, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, der letzte Versuch noch nicht unternommen, dann soll sie so lange weitermachen, bis sie selbst zur Einsicht kommt: Jetzt setze ich eine Grenze, jetzt ist es gut/genug für mich. Nur das zählt... Sonst nagt da etwas ewig in ihr.

Klar, es gibt steinigere und sanftere Wege. Aber sie hat das Recht, sich für den steinigsten aller Wege zu entscheiden. Wenn wir wollen, können wir ihr dabei eine Stütze sein, ihr helfen wieder aufzustehen, wenn sie hingefallen ist. Aber wir können sie nicht packen und auf den weicheren Weg ziehen, oder sie immer wieder dazu drängen, diesen zu wählen. So schwer es einem Aussenstehenden auch fallen mag. Ich glaube, unsere Eltern könnten da ein mächtiges Wort mitreden... die wissen wohl am Besten, wie schlimm das zu ertragen ist, wie machtlos man sich fühlt.

Ich grüsse Euch ihr Lieben.

Seraphim

Seraphim, ich danke Dir für Deine Worte... besser hätte ich es selber nicht ausdrücken können- und sie sprechen mir aus dem Herzen.

kann lilly da nur zustimmen...ich glaube ich habe mir auch schon zu viel einreden lassen. entschuldigt :o

heartflower

Seraphim & Lilly :super:

Klar habt ihr recht... hmmm... Vielleicht ist das in den allerletzten Post's nicht mehr so rübergekommen wie ich wollte :o

Verstehe Melli sehr wohl und finde auch, dass sie weiterkämpfen soll, solange sie nicht loslassen kann...

Die Frage von Melli lautete, WAS sie denn noch tun kann um die Mauer zu ihm zu durchbrechen... Daraufhin hab ich geantwortet, dass sie ja schon alles unternommen hat! WAS für VORSCHLÄGE habt ihr denn für sie???

Denke, bei den vielen Post ist der Faden verloren gegangen. Irgendwo, einige Post vorher, wird zu lesen sein, dass ich Melli viel Energie und Kraft wünsche, wenn sie noch nicht loslassen kann.

Melli, es wollen hier alle nur das beste für dich. Egal wie tief du am Boden bist, versuche immer wieder aufzustehen.

Liebe Grüsse

Rosalinchen

Vielen Dank für die ganzen lieben und unterstützenden Worte.

Ich habe mein ganzes Leben immer für das gekämpft was ich wollte und es bisher auch eigentlich immer erreicht, weil ich alles daran gesetzt habe.

Für mich ist er einfach der Mann meines Lebens, ich liebe diesen Menschen so sehr, auch wenn er mir jetzt weh tut, denn ich weiß wie glücklich ich mit ihm war und wie gut er mir getan hat! Und wenn ich nicht für den Mann kämpfe, dem mein herz gehört, wofür soll ich denn dann im Leben kämpfen?

Ich sehe meine Zukunft in ihm und wenn ich nicht alles daran setze, dann wäre mir meine Zukunft egal.

Ich habe ihm am Anfang dauernd gesagt dass das nichts zu bedeuten hatte und er meinte immer nur für ihn schon. Wir haben uns nur im Kreis gedreht, konnten aber nie wirklich reden, weil er soo wütend war und immer abgehauen ist wenn es darum ging. Er konnte mir nicht mal in die Augen schauen weil er so verletzt war und kaum ruhig bleiben konnte. Dann habe ich es ja erstmal mit Abstand versucht, weil ich dachte wir kommen an der Stelle nicht weiter und dachte eben auch, wenn ich mich rar mache zieht das. Aber wenn man sooo wütend auf einen ist, denn geht das wohl wie bei uns in die falsche Richtung, dass man nämlich jedes Mal nur an den Fehler denkt weswegen man wütend ist und dann einfach froh ist, nicht mit dem Menschen konfrontiert und an den Schmerz erinnert zu werden.

Wenn ihm der Gedanken an mich kam, dann war da ganz stark der Gedanke dass ich ihn verletzt habe und nicht der, dass ich ja so toll bin und er mich vermisst.

Deswegen muss ich ihm jetzt zeigen, wie toll ich bin, ihm wieder irgendwie mehr positive Gedanken an mich bescheren, damit der Gedanke an den Fehler in den Hintergrund tritt. Deswegen will ich versuchen, dass wir irgendwie freundschaftlich Kontakt haben, damit er irgendwann wieder mehr positive als negative Gedanken hat.

Leider hat mein Gefühlsgeständnis am Sonntag nicht dazu beigetragen, weil er dann ja meinte solange ich gefühle habe will er keinen Kontakt weil er mir keine falschen Hoffnungen machen will.

Dass er die Melli, die den Fehler gemacht hat und ihn so verletzt hat, nicht mehr liebt und nicht vermisst ist für mich klar. Ich muss in seinen Augen wieder sein kleiner Engel werden, damit er mich vermissen und damit er noch Gefühle haben kann.

Ich habe ihn vorgestern angerufen, weil ich 3 Punkte kassiert habe und mich das echt getroffen hat, weil ich auf sowas immer achte. Er meinte er hat es mir immer gesagt usw. und haben dann kurz geredet. Sobald aber ein paar Sekunden keiner was sagt führt das dann eben zum Ende des Gesprächs. Da ist immer noch eine Spannung und Unsicherheit zwischen uns.

Ich weiss nur echt nicht was ich am besten machen könnte. Ich habe letzte Nacht geträumt, dass er vor meinen Augen was mit einer anderen hat. Ich bin 3mal aufgewacht und jedes Mal wenn ich wieder eingeschlafen bin habe ich das gleiche weitergeträumt....

Wahrscheinlich verurteilt ihr mich für den nächsten Satz, aber am Sonntag habe ich auch den Versuch gestartet, ihm körperlich näher zu kommen und ihn daran zu erinnern wie schön es zwischen uns war. Er meinte dass er das zwar nicht könnte weil dann würde er sich wie der letzte Assi vorkommen, von wegen zusammen sein nein aber sonst schon...aber ich weiss dass ich ihm auf diese Weise schonmal seine Gefühle für mich deutlich gemacht habe. Nur damals war es viel einfacher.....Dummerweise hat es ja dann an der Tür geklingelt als wir geredet haben und dann wars ja eh vorbei...

Wir wollten im September über seinen geburtstag last minute urlaub machen. Ich wünschte mir so sehr, wir würden das trotzdem machen, einfach nur weil wir beide urlaub brauchen. Natürlich mit getrennten Zimmern, aber da wäre wenigstens keiner, der Einfluss auf ihn hat sondern nur wir. Nur leider wird er sich wohl niemals darauf einlassen, er will ja eventuell nach Albanien fliegen... :-(

Das Problem ist echt sein Freund, mit dem er jetzt dauernd ist.

Das ist so ein falscher Mensch, hält nix von seiner Freundin und macht daraus auch kein Geheimnis. Er betrügt und belügt sie, die beiden machen NIE was zusammen und er verbringt jede freie Minute mit ihm. Er hat ihn dazu gebracht jede Nacht zu trainieren, er nimmt wohl von dem auch irgendwelche Eiweißpräparate, die seinen Magenproblemen noch mehr zusetzen. Natürlich geht der nicht offensichtlich gegen mich, er ist ja gerissen, deswegen hat er es auch geschafft so schnell eine Distanz zwischen uns zu bringen und mein Ex rafft es einfach nicht!!! Wieso macht er die Augen nicht auf und sieht, dass nicht der der einzig wahre Freund sondern der einzige ist, der sowas von hinterlistig ist?????????

Solange er jede Sekunde mit dem ist scheine ich keine Chance zu haben...

Ich habe eine sms vorgeschrieben aber weiss nicht ob ich die abschicken soll :-(

Mücke,

natürlich tut mir das weh, aber ich weiss auch dass er mir nie so weh getan hätte, wenn ich ihm nicht davor wirklich weh getan hätte.

Ich weiss wofür ich kämpfe, weil wir so lange zusammen waren und weil ich einige Tage genau das hatte, wofür ich die letzten Jahre gekämpft habe!!!

Ich weiss dass es sich für das lohnt, was es wieder werden könnte. Ich kämpfe nicht um den Mensch, der er jetzt ohne mich ist, sondern um den Mensch, der er mit mir war und wieder mit mir sein könnte!

Ich weiss dass meine Chancen nicht besonders gut stehen, aber solange ich ihn noch so sehr liebe, muss ich einfach alles tun, eben gerade für mich!!!!!

Ich habe gestern zufällig die Albanerin kennengelernt, mit der Bujar früher befreundet war und mit der er sich einmal heimlich getroffen hat im Frühjahr und mir erst nix davon erzählt hat, weil er sich nur mit ihr aussprechen wollte wegen einer Sache früher und dann auch keinen Kontakt mehr hatte. Als uns eine Freundin mit Namen vorgestellt hat, wussten wir beide sofort wen wir vor uns haben, sie meinte auch direkt sie kennt mich, ich wäre doch die Ex von Bujar. Aber mehr wurde nicht geredet.

Habe Bujar gestern Abend eine Pizza auf die Arbeit gebracht und ihm gesagt, dass ich mit ihr geredet habe und er mir jetzt die Wahrheit sagen soll, ob er was für sie empfindet und sich öfter als das eine Mal mit ihr getroffen hat, denn sie hätte mir alles erzählt - habe geblufft. Aber er ist dann voll sauer geworden und meinte er schwört auf seine Mutter dass da nicht mehr wahr, er war immer ehrlich und die wäre nur eine Freundin. Das schlimmste für mich ist, die hat eine Figur wie ein Kind und ist echt nicht hübsch, weiß nicht was er an der finden würde.

Er meinte er dachte wir könnten mal essen gehen oder so als Freunde aber wenn ich jedes Mal die Trennung anspreche hat er kein Bock. Es wäre jtzt 7 Wochen her und er kann es nicht mehr hören, aber wenn ich kein anderes Thema hätte wenn wir uns sehen, dann würden wir uns nicht mehr sehen.

Hab ihn dann nach Hause gefahren und dann kam er mit seinem kleinen Neffen auf dem Arm raus, obwohl er ja letztens meinte er weiß nicht ob sein Bruder will dass ich den sehe weil ich ja nur noch die Ex bin. Aber er hat mir dann doch die Freude gestern gemacht. Er meinte dann, dass er mich vorgestern erst anrufen und auf einen Cafe einladen wollte, aber da es schon 23:30 war hat er es gelassen weil er wusste ich muss morgens immer früh raus. Er meinte wenn ich Hilfe brauche kann ich ihn immer anrufen. Ich hab gesagt dass es nett wäre wenn er mir mal mit schweren Sachen hochbringen helfen würde und er soll einfach sagen wenn er Zeit hat und dann meinte er dass er heute bis ca. 18 Uhr arbeitet und sich dann meldet....

Habe ihm als ich zu Hause war auf albanisch geschrieben "gute nacht" und er antwortete "schleim net du hexe ;-)" (er hat mich immer kleine hexe genannt wenn ich frech war". habe dann geschrieben "hab ich nicht nötig, bin doch ein engel" und er meinte dann nur "gute nacht möchtegern :-D" scheiss antwort aber immerhin das erste mal dass er auf sowas zurückgeschrieben hat.....

Hey Melli

Das sind mal schöne Neuigkeiten...
:super:

Er antwortet dir, ihr könnt euch wiedersehen ...

Es scheint, als ob es dir gelunten ist, ihm wieder näherzukommen.

Vermeide nun wirklich das Thema Trennung...

Geniesse die Zeit, die du mit ihm dann hast.

Versuche nun so viel wie möglich zu unternehmen,

dann hast du wieder Neues, das du ihm erzählen kannst
:)

Liebe Grüsse

Rosalinchen

Als ich ihm gesagt habe, dass ich mich wohl am MI beim Meeting am Flughafen erkältet habe meinte er, ah hast du schon jemand neues am Flughafen oder was, Meeting nennt man das also jetzt....

Aber es war so süss dass er mir den kleinen kurz rausgebracht hat, er weiss wie lieb ich den kleinen Zwerg habe.

Nur leider geht er mit der genauso essen und cafe trinken wie mit mir.... :-(

Ach mit dieser Albanerin, wo er früher gut befreudet war.

Ich bin ja jetzt auch im Moment nur eine Freundin, mit der er mal was unternimmt...

Mücke das Thema hatte ich damals lange mit ihm und ich war sehr verletzt. Er hat damals eingesehen wie weh er mir getan hat, wir haben oft darüber gesprochen und er meinte er könnte es verstehen, wenn ich ihm nicht mehr vertraue und dass er sich dann das selbst zuschreiben muss. Aber ich wollte nicht, dass es daran scheitert, deswegen habe ich ihm eine Chance gegeben. Ich dachte ich könnte es nicht vergessen aber nach einigen Wochen wurde es immer besser, was ich davor nicht gedacht hätte. Und so so ist es bei ihm. Er sagt er kann das nie vergessen und verzeihen was ich gemacht habe und deswegen will er mir keine Chance geben. Man weiß vorher nicht ob man verzeihen kann, das ist ja genau der Schritt zu dem ich ihn bringen will, weil ich es selbst erlebt habe, dass er es versucht....

Melli, er reagiert wieder auf dich! Du kannst es leider nicht ändern, dass er auch mit ihr Kaffe trinken geht, ABER was entscheidend ist, dass er MIT DIR KAFFE TRINKEN GEHT.

ERWARTE nicht zu viel auf einmal. Es scheint, als hättest du die Mauer zu ihm einwenig durchbrochen. Also überstürtze nun nicht, sonst zieht er sich womöglich grad wieder zurück!

Toi toi toi :schmatz:

Rosalinchen,

als er gestern meinte er dachte wir könnten mal zusammen essen gehen wenn ich mich normal wie eine gute Freundin verhalte, habe ich auch große Augen gemacht.

Und als er dann noch meinte, dass er vorgestern Abend überlegt hat mich sogar anzurufen, aber es wegen der Uhrzeit nicht gemacht hat, war ich noch mehr perplex.

Ich hoffe nur, dass zwischen den beiden nicht schon mehr ist.... Er war wohl Ewigkeiten bevor wir zusammen gekommen sind mal in die verknallt und alle haben gesagt was er an der toll findet, die wäre weder hübsch, noch süß, noch auf den ersten Blick sympathisch und hat eine Figur wie eine 16jährige...

Ich hab mich so gefreut dass er gestern Abend auch geantwortet hat, auch wenn da jetzt nix besonders tolles drin stand, er hätte meine sms auch einfach so hinnehmen können. Mal schauen ob er sich heute Abend wirklich meldet..

Seite 7 von 10 · 182 Beiträge in diesem Thema