Zum Inhalt springen

ich kann nicht mehr

64 Antworten3'983 AufrufeGestartet von angiebabie ·

das war ja ne lange zeit. aber noch länger war er ja unglücklich.

vielleicht macht ihm grade das angst, dass du jünger bist. da musst du jetzt echt abwarten... mein freund und ich sind seit 9 tagen getrennt aber eigentlich hat er erst am dienstag mit mir schluss gemacht. dafor hat er sogar noch im icq von sich aus gesagt dass er mich liebt. ich glaub ich hab ihn zum schlussmachen gedrängt. 1,5 jahre waren wir zusammen. das war meine längste beziehung und vor allem meine große liebe. wie schätzt du eure chance ein. du kennst ihn ja. was denkst du oder könntest du dir vorstellen

ja. er hat angst weil ich jünger bin.

er hat mir gesagt, dass er angst hat, allein zu sein und das er davon ausgeht, dass ich mir irgendwann mal nen jüngeren suche.

ich weiß nicht wie ich ihm begreiflich machen kann, das es nicht so ist. ich habe mich in den menschen verliebt. nicht in einen älteren mann.

es ist so schwer.

weißt du, einerseits merke ich wieviel ich ihm bedeute. er hat mir erst letzte woche gesagt, dass er noch nie so glücklich war, noch nie so verliebt. dann will er aber zu seiner frau zurück?? jetzt auf einmal war es doch nicht soooo schlecht mit ihr.

er weiß einfach nicht ob er eine beziehung will, wo er kämpfen muss oder eine ehe, wo er weiß, dass sich nichts mehr ändern wird. wo alles beim alten bleibt.

ich hab momentan das gefühl, dass ich verliere. ich hab realistisch gesehen keine chance gegen seine frau. ich kann ihm nichts geben außer liebe. und wenn er das nicht will oder ihm das nicht genug ist, dann hab ich einfach keine chance.

für mich wars zwar nicht die längste, aber die intensivste beziehung. wir haben viel gemeinsam erlebt.

was hast du mit deinem ex eigentlich vereinbart? habt ihr eine auszeit oder ist es endgültig aus?

so wie es sich anhört glaubt man schon dass er dich liebt, aber halt angst hat. weiß auch nicht wie du ihm das begreiflich machen willst. aber er scheint dich zu lieben.

tja mein freund weiß es leider selber nicht ob endgültig oder nicht. eine auszeit auf jeden fall. was dann kommt kann er aber überhaupt nicht sagen. ich find es so ungerecht. ich glaube auch, wie bei deinem (ex), dass er angst hat. das hat er auch schon gesagt. vor 10 tagen wollte er mich noch heiraten, später ein haus etc. und jetzt schießt er mich in den wind. toll

wieso machen die das. kann man so viel angst haben, dass man keine beziehung zulässt? es ist alles scheiße

dein exfreund merkt vielleicht noch wie schlecht es ihm mit seiner frau und ohne dich geht. dass er seine angst vergisst. würde sie ihn verlassen dann hätte er keine andere wahl. aber da kommt man sich ja schon wie 2. wahl vor, wenn er nur dann zurück kommt.

du kannst finde ich noch hoffnungen haben. aber du kannst nix ausschließen. diese ungewissheit ist echt bescheuert

hallo angiebabie!

ich hatte auch mal eine beziehung mit einem wesentlcih älteren mann. ähm nee, ich muss das anders sagen... also wir waren nicht zusammen, aber wir waren im begriff, etwas miteinander anzufangen. durch miese umstände kam es nie dazu, aber egal... jedenfalls liebte ich diesen mann über alles, und er mich auch...

er war zu dem zeitpunkt nicht verheiratet. nicht mehr.

aber er sagte auch mal zu mir, das er das mit uns beenden muss, da er es nun mit einer frau versuchen will, das zu haben, was er mit mir hat. mit einer frau seines alters, und aus seiner nähe (wir wohnen 650 km auseinander).

mir hat das sehr weh getan, ich kam mir total verarscht vor.... leider...

es hat 2 monate gedauert, da rief er mich heulend an, er habe scih von der getrennt, er kann mit keiner anderen frau zusammen sein, alles was er will, ist das was er mit mir hat, und er kann das einfach nicht auf eine andere frau übertragen, da ich doch einzigartig bin. er könnte zwar alles das mit ihr machen, was er mit mir gemacht hat, aber dann würde er doch immer an mich denken, und das würde ihn sehr verletzen.

denn es ist nunmal so, das man das was man mit dem einen partner doch so toll hatte, nicht auf einen anderen übertragen kann. man kann nicht genauso weiter machen, nur die person austauschen. das geht in meinen augen nicht...

und ich denke das wird er in deinem falle auch einsehen. ich wünsche es dir...

alles gute,

LG

Sterntaler

darf ich dich fragen, ob du so lang auf ihn gewartet hast?

ich bin mir nämlich nicht sicher was ich tun soll.. einerseits will ich mir keine falschen hoffnungen haben, sollte er zu seiner frau zurückkehren, andererseits liebe ich diesen mann so sehr, dass ich alles für ihn tun würde..

es ist zum verzweifeln..

ich weiß, dass er die liebe meines lebens ist. nur wie mach ich ihm begreiflich, dass sich seine frau nicht ändern kann? er muss es selbst rausfinden. das scheint mir die einzige möglichkeit..

aber allein dieser gedanke bringt mich um..

vielleicht würde es in deiner situation sogar helfen ihm liebesbeweise zu machen. mein ex will sowas zum beispiel garnicht hören.

du solltest ihm vielleicht mal ein gedicht oder so schreiben, oder halt was anderes persönliches. oder ne liste mit allen sachen, die ihn besonders machen, die kein anderer hat. aber erst mal vielleicht ein paar tage nicht melden. denn wenn er dich liebt wird sein kummer dadurch stärker. oder will er, dass du ihn in ruhe lässt. wenn ja, dann wär ne liebeserklärung vielleicht doch nicht so passend. hmm..

er hat mich darum gebeten ihm bedenkzeit zu geben. er will sich darüber im klaren werden wen er will. sich auch mit seiner frau treffen um abzuchecken wie sie jetzt drauf ist. ob sie ihn zurück will oder nicht.

ich hab ihm dann gesagt, dass ich mich nicht mehr bei ihm melde und er die zeit bekommt.

hab ihm auch gesagt, dass ich mich erst bei ihm melde wenn ich genug kraft habe das durchzustehen. das hat er akzeptiert.

das mit dem liebesbeweis wär also glaub ich nicht so eine gute idee. ich denke er weiß auch, wie ernst es mir mit ihm ist..

trotzdem hab ich die angst, dass ich ihn verliere, wenn ich mich gar net melde. weil seine frau dann ja mehr oder weniger freie bahn hat..

genau dieses gefühl kenn ich. ich habe eigentlich die grösten probleme mit dem nichtmelden, weil ich denke er hört auf mich zu lieben. aber dann denk ich mir wie lange ich noch leiden werde, vor allem ohne ihn, und wenn er mich liebt dann wird er das auch ewig fühlen.

hab aber trotzdem amgst. aber denk dran, wenn er sich gegen dich entscheidet, dann ist er eben nicht der richtige. das soll dann jemand anders sein. so denk ich das. weil kann man denn ein traummann sein wenn man jemand im stich lässt, oder aufhört zu lieben. das würde dann doch zeigen, dass man nicht zueinander passt. zumindest nicht auf dauer. also so denke ich das mir. aber es ist natürlich leichter gesagt als getan

ja. nur denk ich mir halt, dass er trotzdem die liebe meines lebens sein wird. egal ob er sich jetzt endgültig trennt oder nicht.

ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder so zu fühlen. und ich will es auch gar nicht.

normalerweise hab ich keine probleme mit meinen ex-freunden abzuschließen.

aber ihn lieb ich einfach viel zu sehr. wollte wirklich mein leben mit ihm verbringen. ich hatte auch vor ihm beziehungen. aber so extrem weh getan hats noch nie.

noch dazu ist er ein kollege, dh ich müsste schon job wechseln um ihn wirklich zu vergessen. aber das ist auch immer leichter gesagt als getan.

ich will ihn zurück. nur für mich..

mir nimmt die sache momentan die luft zum atmen.

da sind so viele gedanken, die dich nicht haben will. aber ich weiß auch nicht mehr wie ich mich ablenken soll. tagsüber gehts. aber in der nacht und am morgen ist es ganz schlimm!

ja bei mir ist das auch so. abends dreh ich durch morgens wach ich mit liebeskummer auf...

ja ihn jeden tag zu sehn ist schlimm. zwar würd ich mir das bei meinem ex wünschen, ihn jeden tag zu sehn. aber dann ist man wohl doch noch mehr enttäuscht. ich hatte auch noch nie annähernd so krassen liebeskummer. als ich ihn das erste mal mit 13!!! gesehn hab, wusste ich: das ist er...

ich weiß noch nicht mal wie lang der liebeskummer gehn wird...

oh man(n) hoffentlich checkt er bald dass er mit seiner frau nicht glücklich ist. ich glaub nicht dass er sie liebt. sonst hätte er sich auch nicht in dich verliebt...das ist alles immer so gemein

das hab ich ihm auch gesagt. ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich so in jemand anderen verliebt wenn man die frau angeblich liebt bzw. so glücklich ist..

ich hab mit einem freund darüber geredet, der meinte er hätte jetzt einfach panik nägel mit köpfen zu machen. sprich die scheidung wirklich durchzuziehen und sich endgültig zu mir zu bekennen..

ich hoffe dem ist so

na dann kann glaub ich nur die zeit helfen. wenn er dich wirklich liebt wird ers bald ohne dich nicht mehr aushalten. er denkt vielleicht auch dann noch mit dir was anfangen zu können. du solltest dich auf keinen fall noch mal auf ihn einlassen, solang er bei seiner frau bleibt...ja ich glaube auch, dass er panik hat

ich denke für ihn wär das auch so eine ideallösung. mit seiner frau verheiratet sein, das bequeme haben und mit mir das aufregende, die affäre..

aber das reicht mir nicht

wenn er aber merkt dass er das nicht bekommt, muss er sich ja ne andere "lösung" suchen. ich glaube erst dann wird er eine entscheidung treffen können...

das kann sein.

ich hab einfach riesen schiss davor, dass wenn ich ihm zu lang zeit lass und ich nicht um ihn kämpf, dass er denkt: ok, die kommt ohne mich klar und dass er dann aus bequemlichkeit zu seiner frau zurückgeht.

das würd ich nicht packen.

ich brauch ihn

genau das sind auch immer meine gedanken...man kann es halt nie wissen. aber angenommen du wirdest dich in einem monat erst wieder melden, dann wär er bestimmt wieder ganz am anfang. bei mir wär das so. wenn sich ein monat kein kontakt mit meinem ex hätte und ich vielleicht mich langsam an schluss gewöhnt, dann würde meine trauer wieder von vorne anfangen. denn liebe sowie liebeskummer brauch halt seine zeit bis er weg ist. und angenommen er hätte keinen liebeskummer mehr, dann hätte er dich nicht aufrichtig geliebt und irgendwann wär dann sowieso die trennung gekommen. aber ich weiß ja wie du dich ungefähr fühlst. ich habe ja auch die selben gedanken...

ich bin halt immer noch am überlegen ob ich mich nächste woche bei ihm melde und um ein unverbindliches treffen bitte..

ich halts nicht so lang ohne ihn aus.

ich will sehen wie er mich ansieht. ob da noch irgendwas ist

du kannst es natürlich versuchen. aber nimm erst auch dann wieder kontakt auf, denn dann ist ein gespräch wirklich wahrscheinlicher. ich versuch meinen ex auch nächste woche donnerstag anzurufen. vorher muss ich mir echt verkneifen mich zu melden. und das ist wirklich verdammt schwer...

ja, das sowieso..

ich hab so schiss vor diesem gespräch.. ich glaub ich werd ihm sagen ich bin no net so weit.. es bringt nix. den ganzen scheiß no mal von vorn.

andererseits klammer ich mich an die hoffnung, dass er von sich aus wieder zärtlich zu mir ist..

es ist zum schreien

hallo

ich fahr da auch am ehesten die schien von @chance2desire. ich find es absolut inakzeptabel, was dieser 44(!)-jährige mann mit dir anstellt.

er lernt bei dir, wie man(n) glücklich sein kann und will es auf seine frau übertragen, bzw. ausprobieren? 8o .

und jammert noch, dass er angst hat, dich zu verlieren und allein sein zu müssen. aber sicher doch: das hätte ich auch in seiner (selbst inszenierten) lage! :schief:

er kommt in die jahre und besinnt sich plötzlich wieder auf den ehehafen, den er mal hatte und will ihn aufwärmen. sicherheitsdenken fürs kommende alter, damit er gut versorgt und gepflegt wird. dafür lieber auf das glück, das er mit dir hat, verzichten oder es so arg gefährden.

mensch, ist das ein depp, sorry! warum können die menschen nicht mal ihr glück geniessen, es fassen, es erhalten und behalten?? immer weiter grübeln, nach was anderem suchen, alles hinterfragen, was so gut gepasst hat - ich hab da solche mühe damit!

und du hockst nun da und kannst warten und hoffen, ob er sich dann doch noch oder wieder für dich entscheidet. :(

ich könnte dies nicht akzeptieren und ihm klar eine ansage machen: nämlich die, dass wenn er zu seiner frau zurück geht, um mal ein bisschen zu testen "wie sie drauf ist" (..!) es kein zurück mehr gibt. wenigstens verbal mal härte zeigen. der junge hat zuviel verständnis abgekriegt. dem muss man mal den kopf etwas gerade setzen.

dann hast du nämlich für ihn entschieden und er kann sich seine entscheidung sparen und du dir diese schreckliche zeit des wartens und hoffens!

:trost: mörli

Seite 2 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema