Zum Inhalt springen

Ich kapier es einfach nicht

946 Antworten31'248 AufrufeGestartet von littlefairy81 ·

hi katy,

ja das mit der liebe ist schon ein verrücktes spiel. es ist auf der einen seite wunderschön zu lieben und geliebt zu werden, die andere seite ist dafür aber umso grausamer. und in dieser phase befinden wir uns aber.

dennoch sollte man auch nach einer enttäuschung die liebe wieder zulassen. ihr eine neue chance geben. es ist leicht dies nicht zu tun. aus selbstschutz. aber das ist feige. von daher zweifle nicht so direkt an der liebe selbst.

tja, und bei mir.

hatte gerade ein kurzes gespräch mit meiner ex. sie fragte mich schon wieder ob ich nun endlich nach einer wohnung gesucht hätte. dabei habe ich ihr doch gesagt, dass ich entscheide und nicht sie. na ja, egal. auf jeden fall habe ich ihr das auch wieder deutlich gemacht.

Ihre reaktion war dann: "das kotzt mich voll an!"

was haltet ihr davon?

Hab hier ein bisschen den Anschluß verloren aber wusst sonst auch nicht wo ich es hin schreiben soll.

Hab eben eine MMS von meiner Ex bekommen.

Sie schickt mir ein Bild von ihr mit ihrem Neuen 8o

Da stehen die beiden sich ganz verliebt anschauend nebeneinander.

Ich frag mich echt was das soll,...

Hat die nicht mehr alle?

Hatte keinen Kontakt mehr zu ihr und habe auch nichts Böses getan.

Komisch ich dachte es stört mich nichts mehr was mit ihr zu tun hat.

Aber das hat mich echt geschockt.

Habe ein ganz komisches Gefühl im Magen.

Was will Sie mir mit dieser Sache zeigen/sagen?

Will Sie mir einen rein würgen?

Wie gesagt will euch nicht bei euren Themen stören!

Wusst aber nicht wo ich es schreiben soll,

und dafür wollt ich kein Thema aufmachen.

@avidop.

Mhh hört sich ja echt an als wenn Sie es kaum erwarten kann dich los zu werden ;(

Wie sind denn die Wohverhältnisse bei euch geregelt?

Zahlt ihr beide Miete bist du mit im Vertrag?

Oder kann Sie dich auch einfach vor die Tür setzen?

@ All :Hoff euer WE war nicht so mies wie meins:

War die ganze Woche krank mein Chef hat sich schon voll aufgeregt

dann bin ich ab Montag eigentlich wieder im Dienstplan eingetragen und ich hab mich heute beim Fußball verletzt (Bänderriss)

Jetzt muss ich bestimmt noch zwei Wochen krank machen.

Der wird mich umbringen ;(

LG Simon

Guten Morgen zusammen,

na wie war euer Wochenende? Meines war eigentlich ganz gut. Aber nur eigentlich. Wir waren am Samstag ja auf der Single Night in Freiburg. Und am Schluss so gegen halb drei sind wir noch in Funpark. Meine Stammdiscothek. Die machte da auch mit. Mein Freund mag den Laden ja nicht, ist aber dennoch mitgegangen. Schön uns gut. Wir kommen rein und da sind auch welche von den Flirt Engeln gestanden. Auf einmal schaut mich diese Tussi an und begrüßt mich freudig. Hab ihr Gesicht schon irgendwoher gekannt, wußte aber nicht genau. Dann hat sie mich mit Küßchen begrüßt und dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Es ist "Franja"!! Ich hätte kotzen können :tongue: , als sie dann noch meinen Freund so begrüßt hat :tongue: . Hab ihn dann weitergezogen und dann nur zu ihm gemeint, ich das ich ja nimmer groß eifersüchtig bin, aber da muss er es halt verstehen das ich es bin. Dann hat er nur gemeint "das verstehe ich , wäre an deiner Stelle auch eifersüchtig". Gut, wenigstens hat er das verstanden. Dann war meine Laune erstmal für ne Weile im Keller. Als wir dann gegangen sind, haben sich die ganzen Tussis die Flirtengel gespielt haben auch an der Kasse getroffen, um zu gehen. Sie stand dann direkt neben meinem Freund, der sie da nicht gesehen hat. Hab auch alles dran gesetzt, das er nicht noch mit ihr redet :evil: Am Ausgang mußten wir dann noch kurz auf einen Kolleg warten und als er kam, war auch schon die Franja hinter uns. "Na, du" hat sie dann gesagt. Ich hab mich gar nicht erst umgedreht, sondern bin einfach weitergelaufen und hab meinen Freund hinterher geschleift. Hab dann nur gehört, wie er noch gesagt hat "Ja, sind müde und gehen jetzt in die Heia, Ciao". Hätte die ihn noch vollgelabert, wäre ich ausgerastet. :evil: Oh man. Ich war ja am Freitag bei einer Freundin und er hat was mit seinen Kollegen gemacht. Er war dann müde und ist heim schlafen gegangen. Ein anderer Kolleg von ihm hat am Freitag im Funpark in seinen Geburtstag reingefeiert und wollte auch, das Daniel kommt. Aber er hatte halt keine Lust und war bei einem Kolleg. Gott sei dank. Am Samstag hab ich nämlich erfahren, das Franja auch dort war. Gut, hab ich gedacht, wenigstens hat er sie nicht getroffen und dann passiert es doch am Samstag abend. Ich weiß ja, das ich ihm vertrauen kann, aber ich ertrage diese Tussi nicht. Ich mach ihm ja auch keine Szene oder so. Ich mache das dann mit mir im Inneren von mir aus. Aber ich ertrage das nette Getue von ihr nicht und wie sie ihn anschaut. Das nächste mal wenn ich sie sehe, sag ich ihr was. :evil: :tongue:

guten morgen euch allen,

so dann will ich mal alles einzeln aufarbeiten.

@mel

ruhig blut, so wie ich das sehe mußt du im moment nicht eifersüchtig sein. also zerfleisch dich nicht, ok?

@simon

ich verstehe das, dass sowas weh tut. ich kenne das gefühl. soll ich dir was sagen, ich glaube deine ex freundin scheint nicht gerade glücklich zu sein mit ihrer neuen beziehung, ansonten hätte sie diese nadelstiche einfach nicht nötig. sie will einfach nur zeigen, "schau her, mir gehts gut." ich gleube nicht das es wirklich so ist. ich weiß, so etwas tut weh, aber einfach abhaken und weiter. sie ist es nicht wert. du hast dich in deiner ex-freundin auch im nachhinein ganz schön getäuscht, oder?

@ sippel..

das klingt echt voll mies, was deine ex abzieht! vorallem wenn ihr seit langen(ich glaube es sind mittlerweile 3-4 wochen bei euch- sowie ich das verfolgt habe)keinen kontakt mehr hattet , du eine neue interessante frau kennengelernt hast und am vergessen deiner ex warst, oder??

was sie bezwecken will ist klar, dich eifersüchtig und neidisch machen, rumprollen und zeigen_seh mal her was ich für einen tollen, gutaussehenden mann gefunden haben und wir "lieben uns ja soo sehr" ... solche sachen finde ich total blöde. war die trennung von ihrer oder deiner seite aus??Da hab ich nicht den durchblick! es kann auch sein das du sie sehr verletzt hast/ oder sie sich verletzt fühlt und dich nun auch verletzten will. doch man sollte nie gleiches mit gleichen tun! vielleicht hat sie auch noch gefühle für dich und will sehen was für reaktionen von dir kommen, wenn sie plötzlich einen neuen auf der matte hat. doch ihr verhalten ist völlig fehl am platze! wie hast du reagiert darauf?? hast du ihr was gesimst, oder total ignoriert? wie sieht es in deinem herzen aus beim anblick des bildes?? Tat es dir weh sie mit einem anderen zusehen?

@ avidop..

deine ex braucht wohl platz, oder kann die jetztige situation nicht mehr ertragen .

pa? auf das nicht eines tages deine sachen vor der türe stehen!

in Punkto liebe- alte liebe gut sein lassen und neue Liebe zu lassen , fehlt mir jede ambition dazu. mein Hoffnungsstern er glüht so hoch am himmel, ich glaube fest an eine neue chance mit PJ und träume das unsere liebe nioch viel besser wird , als die die wir erlebt haben und fehler beheben können. wir waren uns sooo nah und vertraut , es geht nicht rein das er alles so platzen läßt und es ihm total egal ist. Plötzlich zählt nur seine karriere?? ich weiß das es alles enscheidend und hüper aus wichtig für ihn ist. Prüfung usw... doch ohne liebe? warum schmeißt er mich weg wie ein benutztes taschentuch und obendrein gibt er mir jegliche schuld!

wie gehts heute??

@me

habe euch ja gestern von der diskussion mit meiner ex bzgl. ausziehen erzählt. als sie dann gestern abend nach hause gekommen ist, hat sie nicht einmal mehr hallo gesagt. (ich hatte sie gegrüßt). wir sind uns noch öfter aneinander vorbeigelaufen, da ich mir was gekocht hatte und einen schönen abend alleine in unserem wohnzimmer gemacht habe. keine reaktion von ihr, sie hat es sogar vermieden mich anzusehen.

was soll dass denn jetzt?? habt ihr ne idee?

habe da meine eigene theorie. was meint ihr dazu. zum einen lags daran, dass sie mit der ominösen freundin zusammengearbeitet hat. zum anderen ist sie glaube ich selber nicht glücklich. angeblich hat sie einen neuen freund und sie sind beide so verliebt?? das ich nicht lache. sie ist jeden tag zuhause. normalerweise trifft man sich jede freie minute wenn man eine neue freund(in) hat. vielleicht frustet sie das. oder es passt ihr nicht, dass ich meist gut gelaunt bin. das mir mein leben spass macht und ich was erlebe und das wohl bei ihr nicht so ist. ihrer schwester hatte sie schon mal gesagt, dass sie traurig ist, dass sie keine freunde hätte.

na ja, auf jeden fall glaube ich, dass sich das alles dann so negativ auf mich ablädt. so nach dem motto, ich bin an allem schuld. wobei ich immer noch denke, dass liebe und hass nah beieinander liegen, und auch bei ihr. aber keine sorge, das schürt definitiv keine hoffnungen im moment in mir. was meint ihr dazu?

@simon

nochmal zu der wohnungssache. wir teilen uns die miete. jeder zahlt die hälfte. jeder macht sein eigenes ding. einkaufen, kochen, waschen, putzen - macht jeder für sich.

der mietvertrag läuft auf ihren namen. aber das hat rechtlich (habe mich da infomiert) nicht allzu viel zu sagen. wir sind gemeinsam dort eingezogen und lebten in einem ehelichen verhältnis. von daher gibt es fristen, die mehrere monate lang sind, und somit dürfte sie mich aus rechtlicher sicht nicht von heute auf morgen rauswerfen.

Original von katy.1982in Punkto liebe- alte liebe gut sein lassen und neue Liebe zu lassen , fehlt mir jede ambition dazu. mein Hoffnungsstern er glüht so hoch am himmel, ich glaube fest an eine neue chance mit PJ und träume das unsere liebe nioch viel besser wird , als die die wir erlebt haben und fehler beheben können. wir waren uns sooo nah und vertraut , es geht nicht rein das er alles so platzen läßt und es ihm total egal ist. Plötzlich zählt nur seine karriere?? ich weiß das es alles enscheidend und hüper aus wichtig für ihn ist. Prüfung usw... doch ohne liebe? warum schmeißt er mich weg wie ein benutztes taschentuch und obendrein gibt er mir jegliche schuld!
klar ist die situation scheiße, aber du darfst nicht immer zurück schauen. ich mache das auch, aber es bringt nichts. es wirft nur fragen auf, die wahrscheinlich nie beantwortet werden können, und das macht einen fertig. man muss sich neue ziele setzen, sie vielleicht erstmal nichts mit beziehung zu tun haben, daenn das kommt dann irgendwann automatisch.

Original von katy.1982@ avidop..

auf das nicht eines tages deine sachen vor der türe stehen!

wie gehts heute??
habe ich mir auch schon überlegt. wenn die freundin sie so lange bearbeitet, wer weiß was kommt. nur das wäre zu krass und sogar strafbar, wenn sie dies tun würde.

gut das du dich wegen der kündigungsfrist informiert hast, ich dachte auch sie steht im vertrag und kann dich willkürlich von heute auf morgen auf die straße setzen, aber nun gut, ein punkt für dich, wenn du auch rechte hast!so kannnst du selber entscheiden ,wann es zeit ist zu gehen und dir in ruhe was neues , eigenes suchen!

Original von avidopklar ist die situation scheiße, aber du darfst nicht immer zurück schauen. ich mache das auch, aber es bringt nichts. es wirft nur fragen auf, die wahrscheinlich nie beantwortet werden können, und das macht einen fertig. man muss sich neue ziele setzen, sie vielleicht erstmal nichts mit beziehung zu tun haben, daenn das kommt dann irgendwann automatisch.

wie gelingt es mir das ich nicht zurück schaue? was für ziele soll ich mir setzten. mein ziel ist PJ, ein leben mit PJ... ich will urlaub, die welt erkunden, das leben genießen aber alles nur mit PJ an meiner seite.. ich sehe keinen sinn an meinem leben ohne ihn!

ich versteife mich wahrscheinlich , doch ich weiß nicht wie ich nach vorne sehen soll , wenn ich im hier und jetzt feststecke und egal was ich tue überall vermisse ich ihn so sehr, es ist unbeschreiblich.

gestern bin ich mit dem auto so durchs land gefahren, bin reise lustig . doch nur dumm das man gleichzeitig fahren karte lesen und die umgebung geniesen will/muß.. mit PJ zusammen hat es solchen spaß gemacht einfach mal raus quer durchs land ohne sich ein ziel zustecken. war am strand, ich vermisse, seine gespräche, sein lächeln, seine schulter , seine zuneigung usw.. aber am meisten sein humor und die art wie er es schafft mich zum lachen zu bringen.

UPS schon wieder ein blcik zurück! :nono: es holt mich ständig ein, ich kann nichts dagegen tun.

andere ziele außer den menschen den ich liebe ganz nahe zu sein habe ich nicht! :verliebt:

@avidop

Schon komisch wie sich deine Ex verhält. Mit deiner Theorie hast du nicht ganz unrecht. Aber letztendlich weiß nur sie selber, warum sie sich so verhält. Du kannst nur raten. Dennoch würde ich mich früher oder später mal auf Wohnungssuche machen. Es wäre für dich doch bestimmt auch einfacher, wenn du alleine wohnen würdest. Ausserdem würde sie es so vielleicht mal merken, wenn du wirklich weg bist.

@katy

Ob ihm momentan nur seine Karriere wichtig ist, kann ich dir nicht sagen. Aber ich wurde diesbezüglich letzte Woche auch von meinen Chef mehr oder weniger vor die Wahl gestellt. Ich habe jetzt einen sehr wichtigen Aufgabenbereich bekommen, auf dem ich wahnsinnig meine Karriere aufbauen kann. Mußte ihm aber mehr oder weniger versprechen (sofern man das kann) in den nächsten 5-6 Jahren nicht schwanger zu werden und dann die Firma zu verlassen. Hab dann auch erstmal große Augen gemacht und geschluckt. Aber ich habe mich vorerst für die Karriere entschieden.

Und Flo hat recht. Schau nicht immer zurück sondern schau nach vorne und was die Zukunft dir bringt. Aber nicht die mit PJ, sondern für dich alleine. :party:

he littelfairy,

das ist ja nen ding von deinem chef. Für den job sich zu entscheiden ist wohl ersteinmal der richtige weg. dennoch wenns passiert(schwanger werden/sein ) dann kann dein chef dich auch nicht gleich rauswerfen. finde deine entscheidung sehr gut, neue herausforderungen und mehr verantwortung zu übernehmen!

Bei PJ ist es nur so verdammt kmpliziert, er denkt er schafft es alle nur alleine und ich bin ihm im weg(wären wir jetzt zusammen) außerdem hätte er ein schlechtes gewissen, weil er kaum/keine zeit für mich hätte und nur paukt. die andere seite, das ich ihm unterstütze, für ihn da bin und seinen rücken freihalte /schütze die sieht er nicht!

das finde ich sehr gemein. nun ist er bei seiner family/mum untergetaucht, muß sich auch um nichts kümmern, der kühlschrank ist voll ...er muß sich nur bedienen. jetzt muß er sich nur um sich kümmern und mich kann er versuchen zu verdrängen. ob es ihm gelingt? wer weiß?

ich habe mir vorgenommen, wenn ich ihn wieder einmal begegne ihn fest zu drücken und einen kuss zu geben(wange oder mund??) ich denke er wartet genau wie ich auf die reaktion des anderern. mittlerweile könnte ich bei ihm den eindruck erweckt haben ich bin über ihn hinweg und meine gefühle sind eingefroren genau wie seine. wenn ich ihm zeige das ich ihn noch liebe , vielleich t trau er sich dann endlich mir seine gefühle zu zeigen. bisdahin wird noch die halbe welt untergehen. mitte ende Mai werden wir unsere wohnung zusammen renovieren, vielleicht kommen wir da ins gespräch. wovor ich totale bange hab.

wenn ich nach vorne blicke. sehe ich ein nix, ein großes nichts!

ich will mein bisheriges leben nicht aufgeben, es war soo wundervoll, was ich mit PJ erlebt habe und daruaf möchte ich aufbauen. es etwas wunderbares und atemberaubendes hab ich vorzur noch nie mit jemanden erlebt.

ohne ohn kann ich mir das leben nicht vorstellen, ohne ihn ist es nicht lebenswert.

wie bekomme ich ihn nur aus derresever gelockt??

Original von katy.1982wie gelingt es mir das ich nicht zurück schaue? was für ziele soll ich mir setzten. mein ziel ist PJ, ein leben mit PJ... ich will urlaub, die welt erkunden, das leben genießen aber alles nur mit PJ an meiner seite.. ich sehe keinen sinn an meinem leben ohne ihn!

ich versteife mich wahrscheinlich , doch ich weiß nicht wie ich nach vorne sehen soll , wenn ich im hier und jetzt feststecke und egal was ich tue überall vermisse ich ihn so sehr, es ist unbeschreiblich.

gestern bin ich mit dem auto so durchs land gefahren, bin reise lustig . doch nur dumm das man gleichzeitig fahren karte lesen und die umgebung geniesen will/muß.. mit PJ zusammen hat es solchen spaß gemacht einfach mal raus quer durchs land ohne sich ein ziel zustecken. war am strand, ich vermisse, seine gespräche, sein lächeln, seine schulter , seine zuneigung usw.. aber am meisten sein humor und die art wie er es schafft mich zum lachen zu bringen.

UPS schon wieder ein blcik zurück! :nono: es holt mich ständig ein, ich kann nichts dagegen tun.

andere ziele außer den menschen den ich liebe ganz nahe zu sein habe ich nicht! :verliebt:
aber es gibt doch bestimmt ziele, die jede person selber hat, unabhängig ob man in einer beziehung ist, oder nicht. und an diesen muss man sich wieder hochziehen

Original von littlefairy81@avidop

Schon komisch wie sich deine Ex verhält. Mit deiner Theorie hast du nicht ganz unrecht. Aber letztendlich weiß nur sie selber, warum sie sich so verhält. Du kannst nur raten. Dennoch würde ich mich früher oder später mal auf Wohnungssuche machen. Es wäre für dich doch bestimmt auch einfacher, wenn du alleine wohnen würdest. Ausserdem würde sie es so vielleicht mal merken, wenn du wirklich weg bist.
klar, nur kann ich das erst in ca. 2 monaten fix sagen, wo es hingeht. meine vollste konzentraion gilt im moment meinen jobs und meiner diplomarbeit. ab mitte juni habe ich dann zeit umzuziehen und auch die gewissheit, wie es weitergeht bei mir (beruflich).

ich möchte mich jetzt auch noch mit einem umzug belasten, zumal es eben sein kann, dass ich in 2 monaten doch woanders bin.

@katy

wie siehst du das mit meiner ex, wieso ist sie so im moment?

Saccara
Hallo,

bin völlig fertig mit den Nerven, meine Freundin hat vor drei Tagen von mir getrennt, es kam wenn man so will, völlig unerwartet, obwohl wir schon mehrmals für einige Tage getrennt waren, da wir uns wegen Kleinigkeiten gestritten hatten, wir aber immer wieder zueinander gefunden haben! Aber diesesmal ist es anders, sie meinte das ich sie belaste, sie mich nie mehr Wiedersehen will und ich sie einfach in Ruhe lassen soll und nun ist sie weg und hat meiner Meinung nach einen neuen, ich weiss nicht was ich machen soll :heulen:

he sacara...

ganz ruhig, nun erzähl dohc erstmal wie lange ihr zusammen wart!

wenn nur kurz hat sie vielleicht erkannt, nach der phase des Verliebtseins" das da sachen sind die ihr nicht passen an dir , oder ihre gefühle dohc nicht so stark sind?

was genau iist passiert, ich meine du schreibst ihr hab euch schön oft gestritten und wart deswegen so gar ein paar tage getrennt?!?

Und mit dem Neuen? Bloß eine Vermutung oder Tatsache??

Original von avidop@katy

wie siehst du das mit meiner ex, wieso ist sie so im moment?
du, ein Auszug wäre schon einerseits eine richtige entscheidung, aber das hatten wir ja schon als thema , das es für dich einfach besser und unkomplizierter ist da noch eine weile zu wohnen, einfach um kein unnötigen streß und umzug zu haben. ich hoffe aber wenn du im Juni beruflich bescheid weißt auch wirklich gehts , zumindest dir was eigenes suchst. damit ist es endgültig , sie wird augen machen wenn sie plötzlich ganz alleine ist, dir wir es besser gehen wenn du sie nicht ständig siehst , sie kann dann keine dummen bemerkungen machen und dir kann es dann auch egal sein wann sie nach hause kommt, du grübelt dann hoffentlich nich mehr indirkt über ihre taten, reaktion , wörter und handeln nach!

Ihre gestrige reaktion war doch wieder ml wie ein Kleinkind, nicht mit dir reden und dich nicht beachten... ach was sollts, sie ist mit sich nicht zu frieden und vermutlich auch sehr unglücklich in der "angeblich"neuen Liebe! wenn man verliebt ist, sprüht man vor guter laun eund energie, strahlt wie ein Kraftwerk und jeder miesepeter wird angesteckt...

vermutlich will sie dir weh tun, da es mit ihrem neuen noch nicht viel gebracht hat bei dir, will sie dich nun raussetzten. Vielleicht hofft sie auch das du bei ihr nochmal angekrochen kommst und du ihre hilfe bracucht.

aber das sind alles nur spekulationen, wie littelfairy schon meinte , nur deine EX weiß was in ihr vorgeht"weenn sie das überhaupt wirklich weiß"ohje??

bei mir ist es ja auch grade so ,, ich weiß das ich ihn will aber sonst weiß ich nichts!

Bleib du nur stark und laß dich nicht in deinem tun und handel von ihr manipulieren!! es ist dein Leben und du entscheidest darüber.

lade dir doch mal ne freundin ein!! sag ihr das sie bitte nicht nach hause kommen möchte usw.. was ist mit der die auch noch gut aussieht?? oder ganz spontan bringst du mal ne frau mit! die solltest du aber einweihen, nicht einfach so mit deiner ex konfrontieren!!

überlegs dir mal!

ich habe jetzt einen Brief geschrieben an PJ, über uns , wie sehr ich ihn vermisse und wie viel er mir bedeutet, warum das alles nur so gekommen ist, ohne rote Karte uns..

aber abschicken werde ich ihn nicht. es brennt mir auf der seele.

Seite 39 von 48 · 947 Beiträge in diesem Thema