Zum Inhalt springen

Ich komm einfach nicht von ihr los

65 Antworten4'378 AufrufeGestartet von InspectahDeck ·

InspectahDeckThemenstart
Hallo!

Ich hab ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Also: Meine Freundin hat mich vor ca. 3 Wochen abgeschossen und ist direkt mit nem anderen - einem ehemals sehr guten Freund von mir - zusammengekommen. Und das, obwohl sie mir hoch und heilig versprochen hat, dass zwischen den beiden nie was laufen wird. Nach dieser ganzen Aktion bin ich erstmal auf Abstand gegangen, hab ihre SMS und eMails gelöscht und ihre Sachen in eine große Kiste unter meinem Bett gepackt. Ich dachte, dass ich schneller über sie hinwegkomme, wenn mich nicht dauernd irgendwelche Sachen an sie erinnern. Das klappte bis jetzt auch sehr gut, ich hab mich abgelenkt, viel Paty gemacht usw...

Aber dann hab ich sie zufällig auf nem Maifest wiedergetroffen - mit ihrem Freund. Wir haben lange alleine geredet, weil einfach noch nicht alles geklärt war zwischen uns - und bis jetzt auch noch nicht 100%ig ist. :(

Auf dem Maifest hat sie mir dann versprochen, dass sie sich die nächsten Tage mal melden wird und mich besuchen kommt. Ich hab mich riesig darüber gefreut, vor allem, als sie sagte, dass ich ihr noch sehr sehr wichtig wäre und sie mich nicht ganz verlieren möchte. Heute chatte ich wieder mit ihr und frag sie, ob wir uns net mal treffen wollten, da antworte sie, dass es eh unnötig sei und alles gesagt sei. Am Maifest hat sie mir unter Tränen gestanden, dass sie net glücklich sei und immer an mich denken müsste - was soll ich denn jetzt glauben???

Spielt sie ne oskarverdächtige Rolle oder warum blockt sie mich so ab?

Warum bindet sie mir immer auf die Nase, wie gut es sei, mich verlassen zu haben und wie toll ihr neuer Freund sei, und gesteht mir am Maifest genau das Gegenteil? Sie hat sogar gemeint, dass wir 2 wieder zusammenkommen könnten... Nur, kann ich ihr vertrauen??? :schief:

Ich weiß net, ob ich kämpfen oder aufgeben soll...

Sie fehlt mir so! ;(

Würd mich freuen, wenn jemand nen Rat für mich hätte

vlG InspectahDeck

Kann mir den keiner was dazu sagen???

da antworte sie, dass es eh unnötig sei und alles gesagt sei.
Respektiere ihre Meinung !

Wenn sie es wirklich so meint, melde dich nicht mehr !

Wenn sie dich treffen will, wird sie sich schon melden.

Ob du aufgeben sollst, oder weitermachen, kannst du dann immernoch entscheiden.

Ich kann dir auch keinen wirklichen Rat geben !

Vielleicht hat sie sich auf dem Fest mit dieser ganz besonderen Atmosphäre und diesem ersten Wiedersehen mit dir zu etwas hinreißen lassen, was sie niemals so sagen wollte?

Vielleicht war es einfach die Erinnerung an die schöne Zeit mit dir und das Aufflammen der alten Gefühle?

Ich würde dem nicht allzu viel Beachtung schenken. Ich glaube wirklich, dass sie auf dem Fest etwas gesagt hat, was sie (mittlerweile) nicht so meint und sie zieht sich jetzt, bei genauerem Nachdenken wieder vor dir zurück.

Ich würde auf jeden Fall der zweiten Aussage, die sie mit klarem Kopf und auch noch schriftlich getroffen hat, mehr Bedeutung beimessen und mehr Glauben schenken.

Wer kennt das nicht, dass er an einem netten Abend was über sich ausgeplaudert hat, weil die Situation eben entsprechend war und es hinterher bereut?

Versuch lieber weiter sie zu vergessen und ohne sie glücklich zu werden. Wenn dir das nicht gelingt, sprich sie vielleicht noch mal darauf an, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da allzuviel bei rumkommen wird. Meisten ist eine Aussage, die man nach "Einmal-drüber-schlafen" macht, eben viel definitiver.

Trotzdem alles Gute und viel Glück!

Exces

Mix
genau das was du zur zeit fühlst fühle ich auch....

bei meiner freundin war das gleiche...sie hat mich verlassen und hatte nach 2 wochen einen neuen...sie rennt nur noch mit typen rum usw...ich hab um sie gekämpft...hab alles getan was mädchen in ihrem alter normalerweise gefällt..und was ihr persönlich gefällt weis ich ja auch .... es hat nichts gebracht..ganz im gegenteil...jetzt haben wir nichts mehr miteinander zu tun...wir grüßen uns nicht wenn wir uns sehen und gucken uns nicht mehr mit dem arsch an....obwohl ich so gern mit ihr befreundet sein möchte (ich liebe sie immernoch über alles)

Hi!

Ich hab so auch so ein Problem wie du und weiß auch echt nicht weiter!

Ich weiß auch, dass dies sehr schwer für einen ist, wenn man diese Person sehr liebt und sie nie verlieren wollte!

Aber ich glaube, dass es ein wenig hilft, wenn man weiß, dass es auch anderen Menschen so geht und nicht nur alleine so ein Problem hat!

Lg Julia

ich glaube, du mußt sie vergessen! zunächst müßte erstmal ne lange zeit vergehen, bis sie weiß,was sie selber will und dann sei mal ehrlich, könntest du ihr jemals wieder vertrauen?

Stimmt, vertrauen könnt ich ihr wohl nicht mehr - und auch wenn sie mir noch verdammt wichtig ist - eine erneute Beziehung auf dieser Grundlage würde wohl nur von kurzer Dauer sein. Allerdings glaube ich nicht, dass sie die Sachen, die sie mir am Maifest eröffnete, wegen der Atmosphäre oder so gesagt hat. Ich kenn sie halt schon etwas länger und das, was sie sagte, war echt. Nur ist sie eine sehr stolze Person, die immer gute Miene zum bösen Spiel bewahrt. Sie hatte wohl keinen Ausweg, in den sie flüchten konnte, weil wir beiden alleine waren. Ich hab auch Freunde gefragt und die sind derselben Meinung - irgendwie steht sie zwischen 2 Männern... ?(

Naja, ich muss mal sehen, dass ich irgendwie von ihr wegkomme, denn so gehts ja nicht weiter!

ich dachte erst das es bei mir ne seltsame situation ist, unter der nicht viele Leiden, aber anscheinend gibt es ne Menge Leute denen das gleiche passiert ist.

Ich habe genau das selbe problem wie du.

Immer wenn meine Ex mich anruft oder wenn ich mich mit ihr treffe, erzählt sie mir wie sehr sie mich vermisst und liebt. Und das sie mit uns noch nicht abgeschlossen hat usw.

Sie meint immer sie braucht noch Zeit, aber sie glaubt schon das wir wieder zusammen kommen.

Aber warum ist sie dann mit nem anderen Typen zusammen? und nicht mit mir?

Naja auf jedenfall ist das manchmal auch so das wenn wir dann am Chatten sind das sie auch voll seltsam ist und sagt zum beispiel "ich will dir eine hoffnung machen" . Da sitzt dann ihr typ neben ihr. Und mir gehts nach diesen Gesprächen dann wieder richtig dreckig.

Im Prinzip denke ich, nein ich versuche zu denken, das ich sie vergessen muss, falls sich nochmal was ergibt dan ergibt sich was, aber drauf warten sollte man nicht.

Mein Kopf weiß eigentlich auch das ein neuanfang nicht viel Sinn machen würde, da man das was passiert ist einfach niemals vergessen wird.

Aber mein Herz will sie unbedingt wieder haben und ich glaube ich würde es auf jedenfall nochmal mit ihr vertsuchen, weil ich gegen mein Herz nicht ankomme ;(

es ist irgendwie beruhigend zu wissen, dass es mir nicht allein so geht.

Meine Freundin hat gemeint, dass sie zur Zeit keine Beziehung möchte, da sie ihre Freihet genießen möchte, mich aber gleichzeitig auch nicht verlieren möchte. Sie meinte auch in SMS das sie ganz fest der Überzeugung ist das wir wieder zusammenkommen und das sie mich vermisst. Aber wenn wir uns sehen hab ich das Gefühl, dass sie irgendwie abweisend zu mir ist. Ich hab gehört das sie in letzter Zeit ziemlich viel mit ihren "neuen" Freunden unternimmt und von denen ständig an/oder betrunken nach Hause kommt. Als sie letztens bei mir war, meinte sie, sie hätte 20neue Telefonnummern und hat sich ständig mit anderen Typen in meiner Gegenwart gegenseitig angeklingelt, als wir DVD schauten. Sie weiß auch, das sie mir damit wehtut únd sie weiß auch wie es mir grad geht und sie weiß auch, das ich um sie kämpfe.

Es ist im Moment ein Leben zwischen Hoffnung & Verzweiflung und das macht einen ganz schön fertig. Ich weiß im Moment nicht, ob es viell.besser wäre vorerst Abstand zu nehmen und mich nicht zu melden (sie klingelt mich jeden Tag an) und ich kann nicht anderes als zurückzuklingeln, da ich sie so vermisse.

Was meint ihr?

bin im Moment ratlos!

Mix
ich kenn das...ich bin jede sekunde am verzweifeln...weil ich jede sekunde an sie denke...ich stell mir immer vor wie sie gerade mit ihrem neuen typen im bett liegt usw....das ist so kacke...aber ich weiß dass ich damit klar kommen muss...ich kann keinen abstand halten weil ich sie so sehr vermisse und so gerne ihre stimme höre....ich hoffe dass es mir irgendwann wieder besser geht...aber ich denke das wird noch einige wochen dauern.... immer wenn ich in der stadt bin oder so denke ich: hier war ich auch öfters mit ihr....das macht mich immer so fertig deswegen versuche ich immer das so schnell wie möglich zu vergessen....aber es geht nicht

Das schlimme ist ja, dass ich immer wieder "Rückfälle" habe. Sie war gestern bei mir, um ihre letzten Sachen noch abzuholen. Vorher musste ich gar nicht so viel an sie denken - die Trennung ist ja inzwischen schon fast 3 Wochen her - aber danach gings mir richtig übel... ich hoffte damit klarzukommen, dass "mein" Mädel mit nem nderen im Bett liegt. Lange Zeit hat das auch ganz wunderbar geklappt, aber so langsam tuts wieder richtig weh ;(

Am schlimmsten aber is diese unsagbar große Enttäuschung, dass gerade der Mensch, der mir am Meisten bedeutet (hat), mir so sehr wehtun kann. Sie steigert diese Enttäuschung noch, indem sie bei unseren Freunden "ihre Version" der Trennung erzählt. Ich weiß zwar nicht, was das soll, aber es spaltet irgendwie auch die Clique in 2 Lager.

Ich hoffe echt, dass ich endlich mal von ihr loskomme, auch wenn sie eine ganz starke Anziehungskraft auf mich ausübt

mir gehts so wie dir, ich finde es das schlimmste wenn sich die ex, die ja eh nicht leidet, auch noch selbst und anderen einredet das sie selbst ja gar nicht an der trennung groß beteiligt war sondern dass es "halt vorbeigegangen wäre" und dass "es so besser ist" und solche sprüche

Ihr scheint die Trennung echt nix auszumachen, als hätte sie nen Hebel umgelegt, und alles is vergessen. Sie tröstet sich in den Armen ihres neuen Freundes - den sie schon 3(!) Tage nach unserer Trennung hatte... ich würd sie gern dazu animieren, sich zu erinnern, mal nachzudenken über das, was passiert ist. Aber ich weiß beim besten Willen nicht wie

wir können da nix machen, im "besten" fall sind ihre gefühle für dich halt unter dem verliebtsein verdeckt und kommen irgendwann wieder an tageslicht..

es ist bitter, man wills einfach nicht wahrhaben das man sich den ganzen tag den kopf zermatert und der andre nicht an einen denken muss

Ich kriegs im Moment auch einfach nicht gebacken, mich abzulenken: Sport, Disco, Party... hat leider alles nur für eine sehr kurze Zeit was gebracht. Ich hoffe wirklich, dass sie mal über uns nachdenkt und mich net einfach verdrängt, indem sie zu ihrem Neuen geht und mit ihm zusammen ist - schlimmstenfalls denkt sie erst nach, wenns mit ihrem neuen Freund nicht mehr so rund läuft. Am schlimmsten ist wirklich dieses "Abwarten-Müssen" und die Gewissheit, dass Nichtstun besser ist, als die Ex durch irgendwelche Aktionen ganz zu verlieren... :(

Naja, ich muss jetzt mal sehen, dass ich mein Abi noch gut rumbekomme, und so schlimm es auch klingt, das Leben muss weitergehn...

ich kenn das bei mir hat das mit dem ablenken auch nicht so oft geklappt. so richtig nur einmal als ich bischen was mit ner tussi hatte. wenn du mit offenen karten spielst und sie bereit dazu is das von dir jez keine großen gefühle dabei sind hilft es sehr. oder auch das flirten mit anderen. damals hab ich wirklich kaum an die ex denken müssen..

hoffe du/wir sind stark

Jo, aber dieses "Ablenken" is wie so vieles auch ein zweischneidiges Schwert. Weil is es net respektlos gegenüber den Mädels, wenn man mit ihnen was anfängt, nur um sich "die Ex aus dem Kopf zu poppen"? Ich find sowas schon krass, weil ich mir immer vorstelle, wie ich mir vorkommen würde, wenn ein Mädel mich nur zum Hinwegtrösten über den Ex "gebraucht". ?(

Andererseits denk ich, dass ich schon über meine Ex hinweg bin, mir eben die Enttäuschung noch tief in den Knochen steckt - da könnten ein paar Schmetterlinge im Bauch bestimmt net schaden...

nur hab ich echt Angst davor, wenn ich wirklich eine neue freundin hab und sie meinen Leuten vorstelle, weil mir einer aus den Reihen auch meine Ex "weggenommen" hat...

was meint ihr ist das beste was man in so einer Situation tun kann? Sie ignorieren und auf Abstand gehen? oder versuchen so damit klar zu kommen? Bei mir ist es ja so, sie hat keinen neuen (glaub ich zumindest), klingelt mich jeden Tag an, sagt mir das sie mich vermisst, aber dennoch ist sie auf eine Art abweisend zu mir und will im Moment keine Beziehung, weil sie sich selbst erstmal im klaren werden will. Ich weiß jetzt aber nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll...

So schlimm es auch klingt: geh auf Abstand! Wenn sie sich klar darüber werden will, was sie eigentlich will, dann darf auf keinen Fall der Eindruck entstehen, dass man sich ihr aufdrängt. Dennoch musst du dafür sorgen, dass du präsent bist, also dass sie weiß, dass es da noch jemanden gibt. ist ne echte Gradwanderung, das geb ich zu. Aber das Faktum, dass sie sich bei dir meldet und schon noch ein gewisses Maß an kontakt haben möchte, würd ich auf jeden Fall positiv bewerten. Bei mir is es leider so, dass ich gar keinen Kontakt mehr mit ihr habe - leider. gestern traf ich sie zufällig im Supermarkt und stand hinter ihr an der Kasse, aber sie kannte mich einfach gar nicht. Und das ist schon ein sehr starkes Stück, wenn man bedenkt, dass sie und ich 1 Jahr lang zusammen waren und uns geliebt haben. Ich hoffe mal, dass meine Freunde recht haben. Die sind nämlich der Ansicht, dass sie das nur aus Angst davor macht, wieder "rückfällig" zu werden, sprich wieder mich haben zu wollen. Weil dann würde sie ihren momentanen Freund verlieren und zu mir braucht sie auch nicht mehr zu kommen, weil ich ihr keinen Millimeter mehr über den Weg trauen kann. Und das weiß sie. Naja, irgendwann werd ich sie nochmal treffen und werd mit ihr über diese ganze Sache reden - mit dem Unterschied, dass ich dann wohl Abstand gewonnen haben werde, den ich momentan eben noch nicht habe. Und eine Diskussion auf emotionaler Basis is wohl schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Seite 1 von 4 · 66 Beiträge in diesem Thema