Zum Inhalt springen

Ich komm einfach nicht von ihr los

65 Antworten4'378 AufrufeGestartet von InspectahDeck ·

Hey, das tut mir echt verdammt leid für dich. Ich versteh auch net, wie sie sich so schnell so ändern kann - bei mir wars ja ähnlich...

Unter Druck setzen is natürlich überhaupt net gut, weil sie dann ganz flüchten wird. Ich glaub echt, sie hat Angst, dass sie depri wird, wenn sie wieder Kontakt zu dir hat. Sag ihr, dass du ihr Zeit gibst, sag aber auch,dass das nicht heißt, dass sie dich ewig zappeln lassen kann. So wie die Sache für mich aussieht, ist es vorbei und sie versucht nun nen endgültigen Schlussstrich zu ziehen - so schlimm es auch klingt. Aber glaub mir, gar kein Kontakt ist zwar sehr schwer, aber besser, als wenn du sie immer wieder siehst und die alten Wunden aufreissen: ich war grad mit Freunden einen trinken - und wer war da? Ihr hässlicher Neuer und meine Ex. Glaub mir, es geht mir richtig gut, wenn ich sie net sehe, aber wenn wir uns dann doch über den Weg laufen bzw.uns so treffen, tuts schon noch weh - vor allem, weil der Typ mich einfach zu 100% ersetzt hat. Er macht all das, was ich mit ihr gemacht hab - ihre Bez. ist mit der meiner Ex und von mir identisch - ich weiß einfach nicht, was ich gegen dieses Gefühl, ausgetauscht worden zu sein, machen soll. Meine Ex drückt mir dann immer noch son unnötiges Gespräch, was ich eigentlich gar nicht will. Nur, was soll ich machen? Ihr sagen, dass ich gar keinen Kontakt mehr will? Oder alles über mich ergehen lassen und kurz angebunden sein? Ich glaube, ich werde mit der Sache noch lange zu kämpfen haben - leider!!!

Und wenn ich mich auch selbst starkrede - irgendwie werd ich das Gefühl bzw. die Angst net los, keine Neue mehr zu finden - dabei wäre es im Moment vlt. gerade das richtige, wenn mich mal jemand in den Arm nimmt, wenn ich für jemanden die wichtigste Person bin.

hi basti!

das gleiche Gefühl keine neue Freundin mehr zu finden habe ich auch. Aber da gibts ja das Sprichwort "Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue. Aber wir starren so lange auf die vershlossene Pforte, dass wir das geöffnete Tor nicht sehen!" Ich denke was uns hilft ist Zeit, denn im Moment ist es einfach alles noch zu frisch, wenn man das so ausdrücken kann.

In den letzten Tagen gab es Momente wo ich mal wieder lachen konnte und nicht an sie denken musste, doch im nächsten Augenblick kam irgendeine Erinnerung wie z.b. unser Lied (läuft zur Zeit ständig im Radio) und schon war ich wieder am Nachdenken.

Sobald ich morgens aufwache ist sie mein erster Gedanke und ich bin schon am Morgen down, weil ich mich ständig frage warum sie mich so behandelt.

Weist was ich mich frage. Warum kann sie mich nicht einfach aufklären? Ich mein wenn sie nichts mit mir zu tun haben möchte dann sollte sie mir das doch einfach sagen, oder? Dann wüsste ich wenigstens woran ich bin.

Ich hatte sie heute in der Schule nochmal gefragt wann sie mal zeit hat zum reden und dann meinte sie, dass sie zur Zeit keine Zeit hat wegen Schule, lernen etc.

Ich mein okay, sehe ich ja ein aber sie wirkte schon wieder kurz angebunden und ehe ich was sagen konnte war sie schon wieder weg.

Ich hab ihr mehrmals den Ball rübergespielt, ich glaube jetzt liegt es an ihr ob sie ihn zürückspielt. Oder wie siehst du das?

Ich muss noch ziemlich oft an sie denken und ich weis, vergessen werde ich sie nie!

Ich hoffe das ich irgendwann drüber weg bin.

Oh Mann! Du bist im moment echt net zu beneiden. Aber du kannst im Grunde nichts machen. Du bist einen Schritt auf sie zugegangen und hast ihr deine Hand gereicht - sie nehmen muss deine Ex sie jetzt selbst. So schlimm es auch ist, aber momentan bist du machtlos. Ich versteh deine Ex ja auch net wirklich: will sich sich von dir "entwöhnen", hat sie Angst, sich wieder stärker zu verlieben, erlebt sie ein Gefühlschaos... Sie muss das ganz alleine mit sich ausmachen. Offensichtlich will sie Abstand - das musst du akzeptieren, du kannst sie ja zu nichts zwingen. Ich hoffe, dass du bald klarheit erhälst, weil ich kenn dieses sau dumme Gefühl, "in der Luft zu hängen".

Ich hab mich heute mit meiner Ex getroffen und nun doch noch mit ihr geredet - allerdings hat dieses klärende Gespräch mir die Augen geöffnet: sie wusste schon länger, dass ihr Neuer sie liebt, schon seit fast 1 Jahr!!! Ich konnte es net glauben, als sie mir das erzählt hat. Und sie is, als ich alles an unsere Beziehung gesetzt hab und gekämpft hab ohne Ende, zu ihm gegangen. Sie agierte also die ganze Zeit eiskalt berechnend. Ich bin im Moment echt richtig fertig, weil mich das so runterzieht. Sie sagte mir aber auch, dass ich ihr noch wichtig sei und wir Freunde werden sollten bzw. sie sich das wünschen würde. Aber ich glaube, ich kann das nicht. Naja, mal sehen. Ich werde mit ihr umgehen, wie mit allen anderen auch. Mehr kann ich ihr im Moment net geben - will ich auch net.

Naja, ich trink jetzt noch ein Bier und geh schlafen.

P.S.Hey totor, wenn du ICQ oder MSN hast, kannst du mir ja mal deine Nummer per PM schicken

Bis dann

Basti

ich kann dich da ziemlich gut verstehen denn im Grunde ist es ja fast die gleiche Leidensgeschichte wie bei mir, nur das meine ex keinen neuen hat (glaub ich zumindest)

Ich glaub das mit Freunde werden klingt mir eher danach, das sie damit versucht ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen. Ich weis ja nicht, wie verhält sie sich dir gerade gegenüber? macht sie ein auf freunde?

bei mir gibt es mal wieder neue erkenntnisse. Ich hab ihr gestern ne sms geschrieben, wo ich sie höflich gefragt hab, was mit ihr los sei, warum sie auf einmal so zu mir ist? Hab sie dann auch direkt gefragt ob sie denn noch etwas mit mir zu tun haben möchte, denn diese Frage hat mich die ganze zeit schon beschäftigt. Die ganze sms war freundlich formuliert. Als Antwort kam dann zurück "Jetz hör erstma auf mich zu nerven, ich fühle mich bedrängt u darauf hab ich kein Bock, okay? weil ich dir net weh tun will, hab i nichts gesagt. hdl"

Ich glaub die Nachricht ist mehr als eindeutig, oder? Habe ihr gestern abend dann auch nicht mehr zurückgeschrieben, mein handy ausgemacht (was ich sonst nie tue) und bin ins bett gegangen und heut morgen in der Schule hat sie mich auch nicht beachtet nachdem ich sie mehrmals angeschaut hab.

Ich glaub die ganze Sache ist eindeutig. Ich werd jetzt auf Abstand gehen und wenn sie sich klar geworden ist was sie will soll sie das auch konsequent durchziehen.

Ich denke es wäre das beste für mich, auch wenn es mir nicht leicht fallen und auch noch oft weh tun wird. Aber ich muss es akzeptieren das sie keinen Kontakt zu mir haben will.

Meinst du ich solle ihr ne sms schreiben (in der ich schreibe das es mir leid tut dass ich sie bedrängt hab und das es nicht meine absicht war und ich mich freuen würde wenn sie sich irgendwann mal wieder meldet)oder sollte ich das eher sein lassen? ?(

PS; hab leider noch kein ICQ oder MSN, aber ich werd mich der Sache mal am weekend annehmen .

gruß totor

Mann is die schräg drauf. Aber ganz ehrlich - du musst es akzeptieren. Kannst auch nix weiter machen, als dich damit abzufinden. Meine Ex hat sich am Anfang auch "genervt" gefühlt, aber glaub mir, die Leidenszeit geht vorbei. Ich war heute ausnahmsweise nochmal an meiner Schule (hab ja immer noch frei :D ) und hab mit dem geilsten Mädel vom johanneum gesprochen - und ich hab ein Date - ok, wir waren vorher sehr gut befreundet, aber trotzdem merk ich dadurch, dass es auch andere gibt. Deine Ex hat sich dazu entschlossen, ihren Weg ohne dich zu gehen - so hart es auch ist, aber halt sie net auf. Zieh dein Ding durch, mach, was für dich das beste ist und schreib ihr vor allem keine SMS mehr. Ich hab das Verhalten meiner Ex immer mit dem guten alten Strom verglichen: immer schön den Weg des geringsten Widerstands - was meinst du, wie schwer es für deine Ex wäre, mit dir noch intensiven Kontakt zu haben. Andererseits macht sie aber auch net wirklich reinen Tisch. Du siehst also: Parallelen ohne Ende! Ich hatte ja gestern das gespräch mit meiner Ex, wir waren auf ner Burgruine, eigentlich ein eher romantisches Szenario, und sie hat mich in den Arm genommen und mich nen Milimeter am Mund vorbei geküsst - ich hab sie dann weggedrückt, aber mir is was aufgefallen: ich hab irgendwas an mir, was sie unheimlich anzieht und ne riesengroße Wirkung auf sie hat - bei deiner Ex is es wohl ähnlich. Sie verhängt totale Kontaktsperre, weil sie genau weiß, was passiert, wenn ihr alleine zusammenseid und einfach mal den ganzen Stress der letzten Wochen vergesst. Ich hab mir vorgenommen, diese "Wirkung" ständig existent zu halten - mal sehen, was passiert, wenn ich plötzlich mit ner Neuen aufkreuze...

naja, kuck, dass du ICQ bekommst, das is wesentlich einfacher und direkter

Aso: ICQ#147213184

Liebe Grüße Basti

Oh Mann! Ich kapier mich selbst einfach nicht - andauernd vergleich ich irgendwelche Mädels mit meiner Ex. Sie is sowas wie ein Maßstab-aber sie war es, dei mir so weh getan hat - hat irgendjemand nen Rat für mich, wie ich dieses Gefühl bekämpfen könnte? :rolleyes:

Aso, hey totor, wie siehts bei dir aus?

Seite 4 von 4 · 66 Beiträge in diesem Thema