Zum Inhalt springen

Ich komm einfach nicht von ihr los

65 Antworten4'378 AufrufeGestartet von InspectahDeck ·

dann war das wohl eher nen scheiß tipp - klingt ja doch eher nach drama, wenn du ihr sagst sie solle all deine sachen verbrennen ... dann besser nicht treffen, wenn du es schaffst.

Ich leide richtig unter dieser ganzen Aktion. Ich hab 4 Kilo abgenommen, bin dauernd schlecht gelaunt - im grunde will ich doch wenigstens die Gewissheit, dass ich ihr net völlig egal bin. Aber die gibt sie mir nicht. Dieses ganze "Wir-bleiben-aber-Freunde" und "Du-bist-mir-wichtig" betreibt sie wohl nur, damit sie ihr schlechtes Gewissen beruhigen kann. Das schlimme is ja net, dass sie weg ist, aber dass sie mich einfach ausgetauscht hat. Dass sie mich einfach aus ihrem Leben streicht und ihr neuer Freund genau meine Position übernimmt. Ihr ist das alles einfach völlig egal. So schwer es auch ist, die ganze Sache hat auch ihr Gutes: ich weiß jetzt, wer meine wahren Freunde sind und wer nicht. Und die Enttäuschung, die eigentlich daraus resultiert, dass ich bereue, auf so ne Sch****e reingefallen zu sein und ich sowas von ihr nie erwrtet hätte, wird wohl auch vorübergehen (müssen)

versuche wenigstens ihr gegenüber stark zu sein und zeig keine emotionen mehr.

ansonsten wärs am besten wenn du dich, wenn auch nur kurzfristig, ablenken könntest, am besten mit einer anderen frau

dahzu kann ich dir auch nur sagen bleib auf abstand!

auch wenn es noch so schwer ist aber versuch dich abzulenken!

die sache mit den freunde bleiben sagt sie vieleicht nur um dich nicht ganz so zu enteuschen obwohl sie es schon getan hatt.

meine ex sagte auch freunde bleiben,aber was bringt es mir nur freunde sein wenn doch in mein herzen immer noch mehr da ist.

glaube ich das mit den freunde bleiben ist immer sonne sache!!!!!

ich habe auch kein kontakt mehr zu ihr was sie auch nicht stört!

das war wohl nur ihr ziel!

naja kopf hoch wie gesagt versuch dich abzulenken da hatt basti recht mit find ich! :super:

Ich denke, ich seh jetzt so langsam Licht am Ende des Tunnels. Meine Ex bringt mich menschlich eh nicht mehr weiter und ich denke, dass ich irgendwann auch wieder eine abbekommen werde. Ich hoffe es zumindest. Sie hat nem Freund von mir gesagt, dass es für sie nun auch endgültig ist - dann kann ich wenigstens beruhigt sein, weil von ihrer Seite nichts mehr kommen wird. Naja, ich muss jetzt mal zusehen, dass ich aus diesem tiefen Loch, in das ich gefallen bin, wieder rauskomme. Wie, weiß ich beim besten Willen noch net, aber das wird sich hoffentlich zeigen...

Danke für eure Anteilnahme und eure Ratschläge, ihr habt mir echt geholfen!

Liebe Grüße

Basti

Hallo!

Ich bin auch vor drei Wochen auch verlassen worden. Ich weiß auch nicht was ich machen soll, er sagt er liebt mich nicht mehr, aber er macht mir mega Hoffnungen, indem er mich fragt wer mein Traumtyp ist, oder mit mir drüber redet wie schön unser sex warusw. r sagt auch das er fehler gemacht hat und ich nicht schuld am scheitern der Beziehung hab. Lauter so Sachen sagt er mir. Ich liebe diesen Menschen über alles auf der Welt und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Tja, meine Ex hat zu mir auch gesagt, dass ich keine Schuld hätte. Nur kann ich sie mir davon meine auch net zurückkaufen. Meines Erachtens trampelt er auf deinen gefühlen rum. Brich den kontakt ab, zeig ihm keinerlei Emotionen - auch wenns schwer ist. Aber vielleicht merkt er dann, was er an dir hat und was ihm möglicherweise fehlt.

inspectah, das tut mir echt leid mit deiner ex. so wie du das schreibst ist es vielleicht doch besser sie zu vergessen. auch wenn es schwer fällt und hart ist. aber so wie es momentan ist machst du dich nur noch mehr fertig.

ich hab es jetzt 2 Tage durchgehalten mich nich bei meiner ex zu melden,obwohl es mir schwer gefallen ist und ich auch schon n paar mal das handy in der hand hatte. Es tut irgendwie weh, nicht zu wissen woran ich bei ihr bin. Jeder Tag ist irgendwie nur grau, sie ist mein erster Gedanke wenn ich aufwache und mein letzter Gedanke bevor ich einschlafe und mein einziger Gedanke überhaupt. Irgendwie dreht sich alles um sie, obwohl ich versucht habe sie zu vergessen. Aber irgendwie klappt es nicht. Das geht jetzt mittlerweile seit 3 Wochen so und ich denke,sehe,fühle alles immer noch genau wie am ersten Tag nachdem sie schluss gemacht hat. Es ist irgendwie auch ein schmerzendes Gefühl, was mich deprimiert.

Heute in der Schule hab ich sie ganz bewußt ignoriert, hab mich aber so mies dabei gefühlt. Ich frag mich, gehen der Schmerz und die Gedanken an sie irgendwann weg? Ich würde sie gern mal zum Nachdenken anregen, da ich denke das sie das bis jetzt noch nicht sehr intensiv gemacht hat. 1. weil sie ja viel bei ihren "neuen" freunden war und 2. es vermutlich bis jetzt verdrängt hat. Ich hab auch das Gefühl das sie im Moment alles auf sich zukommen lässt, so nach dem Motto "Sehen wir mal was passiert". Und so wie sie sich im Moment gibt kenne ich sie nicht und das ist auch nicht sie.

Ich hoffe das ich endlich ein Licht am Ende des Tunnels sehe.

totor

Hey totor!

Irgendwie kommt mir deine Geschichte verdammt bekannt vor. Was meinst du wohl, warum meine Ex direkt nen neuen hat? Weil er sie ablenkt - das hat sie mir sogar gesagt. Und ich könnte mir vorstellen, dass es bei deiner Ex ähnlich ist. Wenn die darüber nachdenken würden, und den gesamten Umfang ihrer Aktion begreifen würden, wären sie genau so schlecht dran, wie du es im Moment bist und wie ich es den ganzen letzten Monat lang war. Aber im Endeffekt bringts einfach überhaupt nichts, sich von der so runtermachen zu lassen. Denk nur an dich. Mach, was dir für dich am besten erscheint. Lenk dich ab, flirte mit anderen Mädels - du glaubst gar net, wie gut es tut, mal mit anderen netten Mädels zu quatschen. Ich hab heute einfach mal meine ehemals beste Freundin angerufen (der Kontakt brach ab, weil wir an ihrem Geburtstag besoffen miteinander rumgemacht haben), die ich über 1 jahr net gesehen hab. Sie will sich mit mir treffen. Ok, sie hat nen Freund, aber da bin ich einfach mal egoistisch - zumal sie mir direkt gesteckt hat, dass es net besonders läuft... :) )

Glaub mir, ich verstehe zu 100% deine Situation. Jedes Mal dieser Stich ins Herz, wenn man die Ex sieht, wenn man sieht, wie sie mit dem anderen glücklich zu sein scheint, wenn man sieht, dass man einfach ausgetauscht worden ist. Wenn man sieht, dass man dem Menschen, den man über alles geliebt hat und vielleicht noch immer liebt, nicht mehr vertrauen kann, dass man ihm nichts mehr wert ist.

Red dir auf keinen Fall ein, dass du Schuld bist - es führt zu nichts. Pack all ihre Sachen in eine große Kiste und räum sie aus deinen Augen, damit dich nicht immer irgend etwas an sie erinnert.

So blöd es jetzt vielleicht klingt, aber du musst sie vergessen. Sie macht ja mit dir dasselbe. Das Leben geht weiter - ich weiß, das hört sich verdammt blöd an, aber es stimmt. Ich hoffe, du hast gute Freunde, die zu dir halten. Normalerweise ist es selbstverständlich, dass sie versuchen, dich aus deinem Loch zu holen - wenn net, fordere sie dazu auf!

Kopf hoch, das wird schon - ich habs ja auch geschafft! :super:

Inspectahdeck

Mann, meine Ex wird mir immer unsympathischer. Die hats doch echt geschafft, fast all meine freunde auf ihre Seite zu bringen. Gestern Abend waren fast alle zusammen einen trinken - nur ich net. Super, erst nimmt man mir die Frau und damit einen ganz wichtigen Teil in meinem Leben, und dann auch noch fast die gesamte Clique. Warum werde ich bestraft für das, was sie gemacht hat? Ich glaub, ich spinne, ich weiß nicht wirklich weiter. Warum ich? Warum lassen sich die ganzen Leute so manipulieren? ?(

das klingt übel das sich deine freunde auch noch in bahn ziehen lasse3n von deiner ex!

wärste mal mit gegangen,egal ob die dabei ist!

hätteste nicht beachtet

irgend wann werd ich auch meine ex auf irgend ner party sehen.

ich habe ihr nix zu sagen,weil habe alles gesagt.

also keine beachtung so macht sie es ja auch!

ich kann dich verstehen ist ein scheiss gedanke!

Man man man.. deine Freunde sind echt beschissen..

Meiner Meinung nach sind das keine richtigen Freunde,

ich mein sonst würden sie sich ned von ihr manipuliern

lassen und würden dir glauben, tzzz... du armer,echt!

:trost: :schmatz: :trost:

Hallo, Ich kann dir nur schreiben,was ich selber aktuell erlebe & es ist fast wie bei dir.Ich war 15 Jahre mit meiner Freundin zusammen - sie hat sich dann bei einem Betriebsausflug in einen anderen Mann verliebt und sich von mir von heute auf morgen getrennt.Ich bin aus allen Wolken gefallen und bis heute noch nicht gelandet!!Bloss,das dies schon seit 10 Monaten so geht.Ich habe auch alles probiert- wir haben auch noch sehr schöne tage erlebt.Doch jetzt weiss ich,das es zur Zeit auf gar keinen Fall mehr gehen kann.Weist du,eine Bekannte hat mal am Anfang der Trennung gesagt,wenn eine Schüssel zerbrochen ist,kann mann sie wohl reparieren -den Riss siehst du aber immer noch!heute glaube ich zu wissen,das es auch so ist.Ich habe auch gekämpft wie ein blöder,habe alles ausprobiert-und das aus einem einfachen grund-Ich liebe sie über alles!Ich habe in einem Buch gelesen,das solche Leute wie wir erst mal wieder lernen müssen,uns selbst zu lieben um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.Ich habe meine Ex jetzt zum ersten mal seit einer Woche nicht gesehen.....

Ich glaub, ich werd nicht mehr ?(

Gerade eben hat meine Ex hier bei mir zu hause angerufen - das is das allerletzte, womit ich gerechnet hätte...

Sie will ne Party machen und ich soll auuch kommen - und möglichst so tun, als wär nix gewesen. Ich bin jetzt unsicher, ob ich hingehen soll, oder nicht - was meint ihr?

Original von InspectahDeckHey totor!

Irgendwie kommt mir deine Geschichte verdammt bekannt vor. Was meinst du wohl, warum meine Ex direkt nen neuen hat? Weil er sie ablenkt - das hat sie mir sogar gesagt. Und ich könnte mir vorstellen, dass es bei deiner Ex ähnlich ist. Wenn die darüber nachdenken würden, und den gesamten Umfang ihrer Aktion begreifen würden, wären sie genau so schlecht dran, wie du es im Moment bist und wie ich es den ganzen letzten Monat lang war. Aber im Endeffekt bringts einfach überhaupt nichts, sich von der so runtermachen zu lassen. Denk nur an dich. Mach, was dir für dich am besten erscheint. Lenk dich ab, flirte mit anderen Mädels - du glaubst gar net, wie gut es tut, mal mit anderen netten Mädels zu quatschen. Ich hab heute einfach mal meine ehemals beste Freundin angerufen (der Kontakt brach ab, weil wir an ihrem Geburtstag besoffen miteinander rumgemacht haben), die ich über 1 jahr net gesehen hab. Sie will sich mit mir treffen. Ok, sie hat nen Freund, aber da bin ich einfach mal egoistisch - zumal sie mir direkt gesteckt hat, dass es net besonders läuft... :) )

Glaub mir, ich verstehe zu 100% deine Situation. Jedes Mal dieser Stich ins Herz, wenn man die Ex sieht, wenn man sieht, wie sie mit dem anderen glücklich zu sein scheint, wenn man sieht, dass man einfach ausgetauscht worden ist. Wenn man sieht, dass man dem Menschen, den man über alles geliebt hat und vielleicht noch immer liebt, nicht mehr vertrauen kann, dass man ihm nichts mehr wert ist.

Red dir auf keinen Fall ein, dass du Schuld bist - es führt zu nichts. Pack all ihre Sachen in eine große Kiste und räum sie aus deinen Augen, damit dich nicht immer irgend etwas an sie erinnert.

So blöd es jetzt vielleicht klingt, aber du musst sie vergessen. Sie macht ja mit dir dasselbe. Das Leben geht weiter - ich weiß, das hört sich verdammt blöd an, aber es stimmt. Ich hoffe, du hast gute Freunde, die zu dir halten. Normalerweise ist es selbstverständlich, dass sie versuchen, dich aus deinem Loch zu holen - wenn net, fordere sie dazu auf!

Kopf hoch, das wird schon - ich habs ja auch geschafft! :super:

Inspectahdeck
hey inspectah, danke für die aufmunternden Worte! ;)

Es ist irgendwie beruhigend zu wissen da man verstanden wird.

Das was deine Freundin da abzieht ist ja echt mies. Für mich klingt das langsam so, als wolle sie mit dir spielen. Also an deiner Stelle würde ich nicht zu der Party gehen. Überleg mal was sie dir allein in den letzten Tagen wieder angetan hat. Da wären zum einen die Treffen, die sie abgesagt hat und jetzt das mit deinen Freunden. und jetzt sollst du auf ihre Party kommen und so tun als sei nichts gewesen. Ich glaub du würdest dich danach noch schlechter fühlen, schon allein aus dem Grund weil du so tun sollst als sei alles Friede,Freude,Eierkuchen.

Ich werd das Gefühl nicht los, das sie mit dir spielt. Ich an deiner Stelle würde aus Selbstschutz nicht hingehen. Auch wenn es dir schwer fällt.

Lass dich nicht hängen!!! :trost:

gehe nicht zu der Party- es bringt deinen Kopf und dein Gefühl wieder ganz zum anfang!

Ich habe in den letzten Monaten die erfahrung gemacht,das ich mir von solchen gelegenheiten immer wieder etwas versprochen habe! Deswegen sitze ich heute immer noch mit den gleichen gedanken im Kopf in meiner neuen Wohnung - und trauer meiner Ex nach......

Einerseits is t es klar, dass ich besser nicht zu der Party gehen sollte. Aber andererseits hat meine Ex doch wohl endlich mal mut bewiesen. Ich denke, ich werde spontan entscheiden, ob ich hingehe...

Hi Basti, und bist du hingegangen? Wenn ja, wie war es?

Ich brauch mal wieder nen rat. Und zwar ist das Problem das meine ex und ich auf ein und dasselbe gymi gehen, d.h. wir laufen uns teilweise mehr oder weniger über den weg. Zur Zeit ignoriert sie mich, zumindest kommt es mir so vor. Da ich aber noch nen jahr gehen muss, habe ich überlegt und kam auf den Gedanken das es doch kindisch wäre sich gegenseitig zu ignorieren, somit machen wir es uns selbst doch nur schwer.

Also hab ich den Mut gefaßt und bin letzten Freitag zu ihr gefahren um mit ihr zu reden. Leider war aber nur ihre Mutter da und sie war unterwegs. Ihre Mutter wollte ausrichten dass ich da war (denke mal das hat sie auch getan), aber meine ex hat sich bis jetzt nicht gemeldet um zu erfahren, was ich denn wollte.

Naja, jedenfalls überlege ich gerade ob ich nochmal zu ihr fahren um mit ihr zu reden oder ob ich ihr besser nen brief schreiben sollte. (Nachteil des Briefes wäre, das er ohne Beachtung im Papierkorb landen könnte).

Was meint ihr wäre besser?

Was haltet ihr von der Idee das ich mit ihr rede? So wie es ist machen wir es uns selbst nicht grad leicht.

Gruß totor

Also, ich war nicht auf der Party, weil ich die Nacht net zu hause verbracht hab...

Aber so langsam werd ich echt mit der ganzen Sache fertig. Nur denk ich immer noch viel zu lange über sie nach... Heute war ich mit nem Freund in Homburg essen und wer läuft mir natürlich über den Weg??? - meine Ex! Sie is auch gleich zu mir gekommen, Küsschen rechts - sie versuchte es auch noch links, was ich aber abwehren konnte- und streichelt mich im Gesicht und so. Ich hab gedacht, ich wär im falschen Film. Sie macht gerade so, als ob nix gewesen wär bzw. als ob ich nie Stress mit ihr gehabt hätte. Naja, sie hat sich noch kurz mit meinem Mate unterhalten, hat dann aber ziemlich schnell gemerkt, dass ich echt keinen Bock auf sie hab. Ne halbe Stunde später heult sie mich im ICQ voll, warum ich so kalt wäre und dass sie sich sehr gefreut hätte, mich zu sehen und blablabla...! Ich wusste zwar schon immer, dass Frauen unergründlich sind, aber DAS...?!

So, und jetzt zu dir, totor!

Also, deine Ex ignoriert dich also in der Schule und hat sich auch nicht nach deinem besuch gemeldet. Prinzipiell hats dus ja richtig gemacht - du musst sie direkt stellen, wenn sie net ausweichen kann oder sich verleugnen lassen kann. Brief und Telefon sind deshalb net wirklich der Bringer - würd ich zumindest mal sagen. Und in der Schule hast du sie auch noch nicht angesprochen? Ideal wäre es natürlich, wenn ihr beiden ne Freistunde hättet, bzw. mal zur gleichen Zeit einfach "freimacht"( ich hab mein Abi zwar schon fast, abeer glaub mir, ich war net anders;-]).

Am besten wäre es, wenn ihr euch in ner "neutralen Lokation" unterhalten könntet. Nur darfst du sie zu nichts zwingen - meine Ex wollte ja erst auch net reden - jetzt labert sie mich ständig zu. Also sei direkt und sprich mit ihr, aber setz sie auf keinen Fall unter Druck, weil sie dann flüchtet. Vielleicht ignoriert sie dich auch, weil sie Angst hat. Quasi als Selbstschutz. Ich hoffe, du kannst die Sache klären, weil danach gehts dir besser.

Kopf hoch, ich drück dir die Daumen :super:

Vielleicht kannst du, wenn sie nicht mit dir reden möchte, wenigstens nen Waffenstillstand vereinbaren.

Grüße Basti

hi basti,

war gerade bei ihr und ich muss sagen das hätte ich mir mehr oder weniger sparen können. Als sie die Tür aufgemacht hat wandelte sich ihr (meiner Meinung nach)friedlicher Blick von einer Sekunde auf die andere in bitter ernst. Ich denk mal mit mir hat sie in diesem Moment absolut nicht gerechnet.

Naja, sie fragte was ich denn wolle. Ich sagte ihr das ich gern mal mit ihr reden möchte denn irgendwie kann es so wie es ist nicht weitergehen. Sie fragte was ich denn damit meine und ich daraufhin, dass ich es schade finde das sie mich ignoriert. Daraufhin meinte sie das sie mich doch gar nicht ignoriert und als ich sie dann fragte warum sie mich nicht grüßt wenn ich an ihr vorbei gehe und sie angucke meinte sie, das sie da wohl ganz in Gedanken war und mich nicht mitbekommen hat. Hab ihr auch gesagt das ich mich fühle als wären wir 2 Menschen die sich nicht leiden können. Das ganze Gespräch erfolgte an der Tür und sie meinte auch es wäre im Moment nen schlechter Zeitpunkt. Als ich sie dann fragte ob sie verabredet sei sagte sie ja. Naja, hab dann gesagt das ich dann mal nicht weiter stören möchte und das sie sich mal melden soll wenn sie mal zeit zum reden hat. Naja nach diesen Worten bin ich dann gegangen.

Was soll ich von dieser Situation halten und vorallem wie soll ich sie deuten? Will sie etwas mit mir zu tun haben oder nicht?

Ich frag mich auch warum sie so zu mir ist. Als wir uns mehr oder weniger trennten (sie wollte zu sich selbst finden) lag ihr viel daran das sie mich nicht verliert. Zumindest hat sie das gesagt und ich glaube nicht das das gelogen war, dafür kenne ich sie zu gut und ich würde es ihr auch einfach nicht zutrauen. Und nach ner knappen Woche war sie von einen Tag auf den anderen so, wie sie im Moment zu mir ist, also abweisend, mich ignorierend,....

langsam komme ich mir nen bissel verarscht vor. Wenn sie nichts mit mir zu tun haben will, dann soll sie es mir doch einfach sagen, oder wie seht ihr das? Vor ne entscheidung will ich sie aber auch nicht stellen, da ich sie dann vermutlich unter Druck setzte und das will ich auf keinen Fall. Ich gebe ihr alle Zeit der Welt, bloß dann soll sie mich nicht so behandeln.

im moment bin ich wieder mal depri. Würde am liebsten alles hinschmeißen und für unbestimmte Zeit in ne andere Stadt fahren. Wenn da bloß nicht die schule wäre....

;(

Seite 3 von 4 · 66 Beiträge in diesem Thema