Ich komm' einfach nicht weiter!
382 Antworten20'959 AufrufeGestartet von Olla ·
hat von euch jemand auch schon mal diese komplette hoffnungslosigkeit erlebt?
dass ihr der meinung wart, die liebe hat keine chance mehr bei euch und ihr bei ihr sowieso nicht?
dass ihr der meinung wart, die liebe hat keine chance mehr bei euch und ihr bei ihr sowieso nicht?
Hi Olla, ja ich hatte letztes Jahr so ne Hoffnungslosigkeit. Mochte mich selbst nicht mehr und dachte auch, ich gehe allen mit meinem Geseier auf die Nerven. Und nun die gute Nachricht: es geht weg!!! Weiß nicht genau wie, wahrscheinlich die berühmte Zeit und auch ein paar gute Gespräche, die mich geheilt haben. Allerdings mit ner Depression gehörst Du zum Arzt!! Das ist ne Krankheit, die man behandeln muss. :]
Habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen und finde Tiger hat Dich echt vor vielen Dummheiten bewahrt!!!! Geburtstagskarte, beim Umzug helfen und so. Ihr seid ein Super-Team!!! Und Du brauchst nicht denken, Du verhälst Dich falsch. Vovor hast Du Angst, wenn Du einfach das tust, was Dir gut tut? Das Dich ihre Freundin nicht mehr mag? Vergiss es. Sie bekommt Respekt. Und wenn nicht, isses auch egal!! DU bist wichtig.
Du machst Dir Gedanken, ob Du nun wieder lange alleine bist? Aber Du sagst doch selbst, dass Du früher allein ganz glücklich warst. Warum sollte das nicht wieder kommen? Und ich denke mal, die Liebe wird auch wieder kommen, und wenn Du Dich noch so sehr dagegen sträubst :D
Ich finds übrigens gut, dass sie einsieht, dass sie Mist gebaut hat und sich entschuldigt. Damit isses natürlich noch nicht vergessen, ist schon klar. Vielleicht doch ein Schritt in ein sachliche Ebene zwischen Euch beiden. Aber jetzt ist es dafür noch zu früh.
:compi:
Sallie
Habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen und finde Tiger hat Dich echt vor vielen Dummheiten bewahrt!!!! Geburtstagskarte, beim Umzug helfen und so. Ihr seid ein Super-Team!!! Und Du brauchst nicht denken, Du verhälst Dich falsch. Vovor hast Du Angst, wenn Du einfach das tust, was Dir gut tut? Das Dich ihre Freundin nicht mehr mag? Vergiss es. Sie bekommt Respekt. Und wenn nicht, isses auch egal!! DU bist wichtig.
Du machst Dir Gedanken, ob Du nun wieder lange alleine bist? Aber Du sagst doch selbst, dass Du früher allein ganz glücklich warst. Warum sollte das nicht wieder kommen? Und ich denke mal, die Liebe wird auch wieder kommen, und wenn Du Dich noch so sehr dagegen sträubst :D
Ich finds übrigens gut, dass sie einsieht, dass sie Mist gebaut hat und sich entschuldigt. Damit isses natürlich noch nicht vergessen, ist schon klar. Vielleicht doch ein Schritt in ein sachliche Ebene zwischen Euch beiden. Aber jetzt ist es dafür noch zu früh.
:compi:
Sallie
kann sallie nur zustimmen und das weisst du alles auch ganz genau olla
:]
:schmatz:
:]
:schmatz:
ich danke euch!
ich bin der kleinen tigerin ohnehin unendlich dankbar, für ihre ganze unterstützung! :schmatz:
sallie... du schreibst, ihre mail wäre ein schritt auf eine sachliche ebene zwischen uns...
und dass es dafür vielleicht noch ein wenig früh wäre...
bedeutet dass nicht aber, dass ich irgendwann auch einen schritt auf sie zumachen müsste?
das seh ich nur leider nicht mehr.
seit letztem sonntag, wo ich an ihrem geburtstag so fabelhaft zusammengeklappt bin,
hat sich da irgendwie etwas gelöst...
das hat echt einige dinge für mich in eine andere perspektive gerückt!
ich brauche dieses mädchen irgendwie nicht mehr in dem ausmass, wie es sich noch in den letzten wochen für mich angefühlt hatte...
ich denke nicht, dass ich von mir aus irgendeinen schritt in
richtung wie-auch-immer-gearteter freundschaft unternehmen werde bzw. kann...
das fühlt sich für mich nicht mehr richtig an.
sie hatte das gefühl, als wären alle gegen sie und ich habe auch leider "ETWAS" davon abbekommen?
sie hat noch nen batzen schulden und kann aber ohne probleme in den urlaub fahren?
eine sehr gute freundin hat die problematik mal für mich auf eine andere ebenen gestellt...
weg von einer liebes-beziehung auf eine rein freundschaftliche...
ob ich denn jemanden in meinem freundeskreis haben möchte, der sich so verhält, der mich so behandelt...
die antwort kann nur lauten:
NEIN!
insofern bin ich da wohl auf einem guten weg.
forgetting you, but not the time!
so... jetzt das andere... ich hoffe ich bin noch nicht auf dem weg in eine wirkliche depression!
meine heilprakterin meinte vor kurzem, sie kann sehen, dass ich stark genug bin,
das selbst in den griff zu bekommen, hat mir jedoch zu einer therapie geraten,
damit ich vielleicht schneller an mein ziel komme.
jedenfalls, ja, ich konnte früher auch allein "glücklich" sein.
da habe ich nur hin und wieder jemanden vermisst,
der mich in den arm nimmt, mir mal einen kuss gibt... wenn ihr versteht.
jetzt ist es nur so, dass ich mittlerweile (spät im leben, aber immerhin) ja weiss,
wie das ist, wenn jemand, den man gern hat, den man liebt, neben einem einschläft...
morgens da ist, dich in die arme nimmt. für den du da bist, der für dich da ist.
und DAS zu wissen und nicht mehr zu haben, ist eine vollkommen andere situation
als all die jahre zuvor, in denen ich "nur" endlich eine freundin finden wollte.
es ist unendlich viel schwerer damit zurechtzukommen,
und ich habe damit in der form nicht gerechnet.
ich dachte mal, ok, wenn wir nicht mehr zusammen sein sollten, dann komme ich schon klar,
bin ich ja vorher auch... aber jetzt, da ich wirklich weiss, WAS ich da all die jahre zuvor eigentlich gesucht hatte, ist es doch um einige ecken schwieriger, damit , bzw., ohne zurechtzukommen.
aber ich werde das schon irgendwie in den griff bekommen, bekommen andere ja auch! :) )
schliesslich gibt es ja auch noch euch und dieses forum!
wir helfen uns da gegenseitig! und das ist einfach schön!
ich danke euch jedenfalls nochmals von herzen und bin echt sehr, sehr froh,
dieses forum gefunden zu haben!
an die betreiber an dieser stelle mal standing ovations!
los! alle hoch vom stuhl!
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
bis hierhin erstmal!
ich bin der kleinen tigerin ohnehin unendlich dankbar, für ihre ganze unterstützung! :schmatz:
sallie... du schreibst, ihre mail wäre ein schritt auf eine sachliche ebene zwischen uns...
und dass es dafür vielleicht noch ein wenig früh wäre...
bedeutet dass nicht aber, dass ich irgendwann auch einen schritt auf sie zumachen müsste?
das seh ich nur leider nicht mehr.
seit letztem sonntag, wo ich an ihrem geburtstag so fabelhaft zusammengeklappt bin,
hat sich da irgendwie etwas gelöst...
das hat echt einige dinge für mich in eine andere perspektive gerückt!
ich brauche dieses mädchen irgendwie nicht mehr in dem ausmass, wie es sich noch in den letzten wochen für mich angefühlt hatte...
ich denke nicht, dass ich von mir aus irgendeinen schritt in
richtung wie-auch-immer-gearteter freundschaft unternehmen werde bzw. kann...
das fühlt sich für mich nicht mehr richtig an.
sie hatte das gefühl, als wären alle gegen sie und ich habe auch leider "ETWAS" davon abbekommen?
sie hat noch nen batzen schulden und kann aber ohne probleme in den urlaub fahren?
eine sehr gute freundin hat die problematik mal für mich auf eine andere ebenen gestellt...
weg von einer liebes-beziehung auf eine rein freundschaftliche...
ob ich denn jemanden in meinem freundeskreis haben möchte, der sich so verhält, der mich so behandelt...
die antwort kann nur lauten:
NEIN!
insofern bin ich da wohl auf einem guten weg.
forgetting you, but not the time!
so... jetzt das andere... ich hoffe ich bin noch nicht auf dem weg in eine wirkliche depression!
meine heilprakterin meinte vor kurzem, sie kann sehen, dass ich stark genug bin,
das selbst in den griff zu bekommen, hat mir jedoch zu einer therapie geraten,
damit ich vielleicht schneller an mein ziel komme.
jedenfalls, ja, ich konnte früher auch allein "glücklich" sein.
da habe ich nur hin und wieder jemanden vermisst,
der mich in den arm nimmt, mir mal einen kuss gibt... wenn ihr versteht.
jetzt ist es nur so, dass ich mittlerweile (spät im leben, aber immerhin) ja weiss,
wie das ist, wenn jemand, den man gern hat, den man liebt, neben einem einschläft...
morgens da ist, dich in die arme nimmt. für den du da bist, der für dich da ist.
und DAS zu wissen und nicht mehr zu haben, ist eine vollkommen andere situation
als all die jahre zuvor, in denen ich "nur" endlich eine freundin finden wollte.
es ist unendlich viel schwerer damit zurechtzukommen,
und ich habe damit in der form nicht gerechnet.
ich dachte mal, ok, wenn wir nicht mehr zusammen sein sollten, dann komme ich schon klar,
bin ich ja vorher auch... aber jetzt, da ich wirklich weiss, WAS ich da all die jahre zuvor eigentlich gesucht hatte, ist es doch um einige ecken schwieriger, damit , bzw., ohne zurechtzukommen.
aber ich werde das schon irgendwie in den griff bekommen, bekommen andere ja auch! :) )
schliesslich gibt es ja auch noch euch und dieses forum!
wir helfen uns da gegenseitig! und das ist einfach schön!
ich danke euch jedenfalls nochmals von herzen und bin echt sehr, sehr froh,
dieses forum gefunden zu haben!
an die betreiber an dieser stelle mal standing ovations!
los! alle hoch vom stuhl!
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
bis hierhin erstmal!
so!
habe gerade ein sehr langes telefonat mit meinem besten freund geführt.
er war der meinung, dass es aus seiner sicht noch ein paar dinge gäbe, die ich ihr vielleicht persönlich zu sagen hätte... und wenn es pure wut wäre.
anfang april feiert ihre wg wohl ein grosses abschiedsfest... sie geht weg aus deutschland, die bereits erwähnte mitbewohnerin ist ja bereits in berlin.
naja... er meinte, ich hätte ja auch das recht zu erscheinen, schliesslich kenne ich die wg länger als meine ex. und es wäre doch vielleicht eine gelegenheit, noch einmal ein, zwei dinge anzusprechen, bevor sie das land verläßt.
ich denke aber, dass ich momentan auf dem richtigen weg bin.
sie hat vielleicht im ansatz bereits gemerkt, dass sie auch für MEIN leben keine rolle mehr spielen wird, so wie ich in ihrem. dadurch, dass ich auf ihre letzten mails nicht mehr reagiert habe und ihr auch nicht zum geburtstag gratulierte.
ich bin nicht mehr der liebe, nette, beste freund, der noch immer für sie da ist!
den sie fragen kannt, ob sie ihren neuen freund tatsächlich heiraten soll, oder nicht!
dem sie vorschwärmt, was für ein toller kerl er doch ist!
dass sie selber gar nicht glauben kann, dass sie so jemand tatsächlich lieben kann!
sie soll bei mir keine knöpfe mehr drücken können, die mich in selbstzweifel und vorwürfe stürzen!
insofern habe ich zu meinem freund gesagt, dass ich nur noch an die person mit gefühl denken werde, mit der ich mal zusammen war... die ich liebte.
so, wie sie jetzt ist, kenne ich sie nicht mehr... und so will ich sie auch nicht kennenlernen.
diese person bekommt von mir keinerlei emotionen mehr.
keine liebe, keine wut, kein verständnis, keine trauer.
nichts mehr.
"JETZT IST GUT!"
das wäre nur energie die ich für MEIN leben brauche!
oder für jemand anderen, der diese energie tatsächlich wert ist!
was haltet ihr davon?
hört sich das vielleicht zur abwechslung mal "erwachsen" an?
ich hoffe es.
bin wie immer dankbar für eure meinung!
habe gerade ein sehr langes telefonat mit meinem besten freund geführt.
er war der meinung, dass es aus seiner sicht noch ein paar dinge gäbe, die ich ihr vielleicht persönlich zu sagen hätte... und wenn es pure wut wäre.
anfang april feiert ihre wg wohl ein grosses abschiedsfest... sie geht weg aus deutschland, die bereits erwähnte mitbewohnerin ist ja bereits in berlin.
naja... er meinte, ich hätte ja auch das recht zu erscheinen, schliesslich kenne ich die wg länger als meine ex. und es wäre doch vielleicht eine gelegenheit, noch einmal ein, zwei dinge anzusprechen, bevor sie das land verläßt.
ich denke aber, dass ich momentan auf dem richtigen weg bin.
sie hat vielleicht im ansatz bereits gemerkt, dass sie auch für MEIN leben keine rolle mehr spielen wird, so wie ich in ihrem. dadurch, dass ich auf ihre letzten mails nicht mehr reagiert habe und ihr auch nicht zum geburtstag gratulierte.
ich bin nicht mehr der liebe, nette, beste freund, der noch immer für sie da ist!
den sie fragen kannt, ob sie ihren neuen freund tatsächlich heiraten soll, oder nicht!
dem sie vorschwärmt, was für ein toller kerl er doch ist!
dass sie selber gar nicht glauben kann, dass sie so jemand tatsächlich lieben kann!
sie soll bei mir keine knöpfe mehr drücken können, die mich in selbstzweifel und vorwürfe stürzen!
insofern habe ich zu meinem freund gesagt, dass ich nur noch an die person mit gefühl denken werde, mit der ich mal zusammen war... die ich liebte.
so, wie sie jetzt ist, kenne ich sie nicht mehr... und so will ich sie auch nicht kennenlernen.
diese person bekommt von mir keinerlei emotionen mehr.
keine liebe, keine wut, kein verständnis, keine trauer.
nichts mehr.
"JETZT IST GUT!"
das wäre nur energie die ich für MEIN leben brauche!
oder für jemand anderen, der diese energie tatsächlich wert ist!
was haltet ihr davon?
hört sich das vielleicht zur abwechslung mal "erwachsen" an?
ich hoffe es.
bin wie immer dankbar für eure meinung!
Hi Olla,
ich meinte das mit der sachlichen Ebene eigentlich auch nur wegen des Geldes, dass sie Dir noch schuldet. Das willst Du doch wiederhaben, oder ist es inzwischen nicht mehr wichtig? Nur deswegen. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen, dass ihr in Zukunft wohl nichts mehr miteinander zu tun haben werdet.
Super, dass Du nun wieder an Dich denkst!!! Hast doch gute Freunde und musst keine Angst haben, zu vereinsamen :) ) so wie Du geschrieben hast.
Traurig ist es bestimmt, wenn so ein Lebensabschnitt zu Ende geht, aber es kommt ein neuer und Du bist jetzt ein reiferer und sensiblerer Mann als vorher. Glaub mir, jetzt wirst Du erst richtig interessant :) )
Ciao und viel Kraft für die nächste Zeit.
Sallie
ich meinte das mit der sachlichen Ebene eigentlich auch nur wegen des Geldes, dass sie Dir noch schuldet. Das willst Du doch wiederhaben, oder ist es inzwischen nicht mehr wichtig? Nur deswegen. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen, dass ihr in Zukunft wohl nichts mehr miteinander zu tun haben werdet.
Super, dass Du nun wieder an Dich denkst!!! Hast doch gute Freunde und musst keine Angst haben, zu vereinsamen :) ) so wie Du geschrieben hast.
Traurig ist es bestimmt, wenn so ein Lebensabschnitt zu Ende geht, aber es kommt ein neuer und Du bist jetzt ein reiferer und sensiblerer Mann als vorher. Glaub mir, jetzt wirst Du erst richtig interessant :) )
Ciao und viel Kraft für die nächste Zeit.
Sallie
danke sallie!
danke für's erneute mutmachen!
ich gehe davon aus, das im märz von ihr auf jeden fall noch eine rate kommen wird.
dann werden wohl die schulden, die sie bei meinen eltern hat, erledigt sein.
was dann noch von ihr kommt oder nicht kommt, soll mir dann auch egal sein!
hab nochmal dank für deine lieben worte!
ich weiss nicht, was dich gerade beschäftigt, aber was immer es ist,
dafür von mir an dich auch ganz viel mut, kraft, glück, erfolg... such dir etwas aus!
lg
olla
danke für's erneute mutmachen!
ich gehe davon aus, das im märz von ihr auf jeden fall noch eine rate kommen wird.
dann werden wohl die schulden, die sie bei meinen eltern hat, erledigt sein.
was dann noch von ihr kommt oder nicht kommt, soll mir dann auch egal sein!
hab nochmal dank für deine lieben worte!
ich weiss nicht, was dich gerade beschäftigt, aber was immer es ist,
dafür von mir an dich auch ganz viel mut, kraft, glück, erfolg... such dir etwas aus!
lg
olla
hi olla mir fehlt auch jemand
bin jetzt 2 jahre single und solangsam wirds zeit aber man kann ja nichts erzwingen
also ich finds normal
meine schwester sagt was man nie hatte kann man nicht vermissen!
wie wahr wei wahr
ich wünsch dir auch viel kraft
bin jetzt 2 jahre single und solangsam wirds zeit aber man kann ja nichts erzwingen
also ich finds normal
meine schwester sagt was man nie hatte kann man nicht vermissen!
wie wahr wei wahr
ich wünsch dir auch viel kraft
ich bin weit ab davon irgendetwas "erzwingen" zu wollen... im gegenteil.
hallo zusammen.
gibt es vielleicht noch jemanden da draussen,
der mir nochmal zu der ganzen geschichte ein statement geben will?
verhalte ich mich wirklich richtig?
sehe ich das alles wirklich richtig?
oder soll ich wirklich keinen gedanken mehr an sie verschwenden und endlich nach vorn schauen?
kann ich das überhaupt?
lohnt sich das?
usw...
ich weiss auch nicht, aber ich glaube ich brauche noch ein paar meinungen mehr...
genug von euch sollten hier ja mitgelesen haben, oder? :) )
danke euch! :klatsch:
gibt es vielleicht noch jemanden da draussen,
der mir nochmal zu der ganzen geschichte ein statement geben will?
verhalte ich mich wirklich richtig?
sehe ich das alles wirklich richtig?
oder soll ich wirklich keinen gedanken mehr an sie verschwenden und endlich nach vorn schauen?
kann ich das überhaupt?
lohnt sich das?
usw...
ich weiss auch nicht, aber ich glaube ich brauche noch ein paar meinungen mehr...
genug von euch sollten hier ja mitgelesen haben, oder? :) )
danke euch! :klatsch:
ja, ich habe auch mitgelesen. ich sitze nämlich seit 24 std am rechner und kotze meinen kummer aus. ich mach das vielleicht am stück, was du seit einiger zeit hier machst.
ich denke, es ist einfach irrsinnig schwer, mit einem stück seines lebens abzuschließen, das schön war, wichtig, was weiss ich.
ich hatte eine beziehung über 7 jahre und die war von anfang an ziehmlich problematisch. irgendwann hat es damit geendet, dass wir uns getrennt haben, sozusagen im gegenseitigen einvernehmen. aber es ging letzlich von mir aus.
aber ich war nicht erleichtert, im gegenteil. ich hab es ewig lang nicht gepackt. hab mir immer vorgeworfen, was ich alles falsch gemacht hätte, ihn nicht genug geliebt, ihn nicht so geliebt wie er halt ist, was auch immer.
wir hatten damals noch eine gemeinsame wohnung. es war die hölle.
er hat zwar schon in einer anderen stadt gearbeitet, war aber am wochenende zu hause. all das gemeinsame zeug.
ich bin von einem drama ins nächste gefallen, hab mich tage-, wochen- und monatelang bei freunden ausgeheult. hab gesoffen, hab nichts mehr gegessen, hab meinen job riskiert, weil ich ständig gefehlt hab.
es ging erst so nach einem jahr besser, als er endlich ausgezogen war.
dann ist er ausgewandert.
die nächste krise, das wollten wir nämlich immer zusammen machen.
ich hab gehadert mit gott und der welt.
hätte ich doch nicht, wäre ich doch....
aber das war nun mal vobei.
es hat sich aber über jahre gezogen, bis ich damit wirklich fertig war.
ich hab mich auch eher nach der zeit zurückgesehnt, die wir hatten, ich wollte diese
zeit zurück, nicht ihn.
heute sind wir gut befreundet, ich fahre ihn jedes jahr besuchen und wir vertragen uns prima.
er hat jetzt auch eine neue freundin, die übrigens stinkeifersüchtig ist, wenn ich komme.
ihm ist das aber wurscht, so ist er.
und ich bin froh, dass das endlich vorbei ist.
quintessenz des ganzen:
ohne diese absolute distanz hätte ich das nie geschafft.
daher denke ich, es ist sehr sinnig, den kontakt zu deiner ex erst mal komplett abzubrechen, das hält man nicht aus.
lass erst mal ein bisschen ruhe eintreten, schaff dir das mal aus den augen.
ich bin dann irgendwann auch aus unserer wohnung ausgezogen.
das war ein riesenschritt nach vorn.
also, kopf hoch, man überlebt es, aber man lässt ein paar federn.
und sei dann bloß nicht so blöd wie ich, und stürz dich nach 5 jahren wieder in so ein schlamassel.
ich denke, es ist einfach irrsinnig schwer, mit einem stück seines lebens abzuschließen, das schön war, wichtig, was weiss ich.
ich hatte eine beziehung über 7 jahre und die war von anfang an ziehmlich problematisch. irgendwann hat es damit geendet, dass wir uns getrennt haben, sozusagen im gegenseitigen einvernehmen. aber es ging letzlich von mir aus.
aber ich war nicht erleichtert, im gegenteil. ich hab es ewig lang nicht gepackt. hab mir immer vorgeworfen, was ich alles falsch gemacht hätte, ihn nicht genug geliebt, ihn nicht so geliebt wie er halt ist, was auch immer.
wir hatten damals noch eine gemeinsame wohnung. es war die hölle.
er hat zwar schon in einer anderen stadt gearbeitet, war aber am wochenende zu hause. all das gemeinsame zeug.
ich bin von einem drama ins nächste gefallen, hab mich tage-, wochen- und monatelang bei freunden ausgeheult. hab gesoffen, hab nichts mehr gegessen, hab meinen job riskiert, weil ich ständig gefehlt hab.
es ging erst so nach einem jahr besser, als er endlich ausgezogen war.
dann ist er ausgewandert.
die nächste krise, das wollten wir nämlich immer zusammen machen.
ich hab gehadert mit gott und der welt.
hätte ich doch nicht, wäre ich doch....
aber das war nun mal vobei.
es hat sich aber über jahre gezogen, bis ich damit wirklich fertig war.
ich hab mich auch eher nach der zeit zurückgesehnt, die wir hatten, ich wollte diese
zeit zurück, nicht ihn.
heute sind wir gut befreundet, ich fahre ihn jedes jahr besuchen und wir vertragen uns prima.
er hat jetzt auch eine neue freundin, die übrigens stinkeifersüchtig ist, wenn ich komme.
ihm ist das aber wurscht, so ist er.
und ich bin froh, dass das endlich vorbei ist.
quintessenz des ganzen:
ohne diese absolute distanz hätte ich das nie geschafft.
daher denke ich, es ist sehr sinnig, den kontakt zu deiner ex erst mal komplett abzubrechen, das hält man nicht aus.
lass erst mal ein bisschen ruhe eintreten, schaff dir das mal aus den augen.
ich bin dann irgendwann auch aus unserer wohnung ausgezogen.
das war ein riesenschritt nach vorn.
also, kopf hoch, man überlebt es, aber man lässt ein paar federn.
und sei dann bloß nicht so blöd wie ich, und stürz dich nach 5 jahren wieder in so ein schlamassel.
nicht böse sein, aber das ist echt mal eine gute story. da kann ich ja einpacken.
hat dich schlimm erwischt..ich glaube, dass alles einen grund hat-was im moment natürlich überhaupt nicht hilft. auch wenn es heutzutage fast alle zu schaffen scheinen, mit ihren ex ein freundschaftlich, gutes verhältnis zu haben, ich kann und will es nicht. man war verliebt und vor allem wenn man verlassen wird, hat der andere die gefühle verloren, nicht zwangsweise auch man selbst.um freunde zu sein, müssen beide frisch verliebt sein, sonst wirds wieder nur weh tun.tröste dich, sei fies und wünsch ihr das beste-sie wird es brauchen, denn ein sehr langes haltbarkeitsdatum scheint dieser ehe nicht beschieden zu sein.
hat dich schlimm erwischt..ich glaube, dass alles einen grund hat-was im moment natürlich überhaupt nicht hilft. auch wenn es heutzutage fast alle zu schaffen scheinen, mit ihren ex ein freundschaftlich, gutes verhältnis zu haben, ich kann und will es nicht. man war verliebt und vor allem wenn man verlassen wird, hat der andere die gefühle verloren, nicht zwangsweise auch man selbst.um freunde zu sein, müssen beide frisch verliebt sein, sonst wirds wieder nur weh tun.tröste dich, sei fies und wünsch ihr das beste-sie wird es brauchen, denn ein sehr langes haltbarkeitsdatum scheint dieser ehe nicht beschieden zu sein.
hallo!
dank euch für eure beiträge!
@tioman
ich hoffe, dass es dir einigermassen gut geht und wünsche dir viel kraft,
die dinge für dich anzugehen und nach vorn zu schauen, was immer auch bei dir zur zeit los sein mag!
:trost:
mal sehen, wie ich jetzt für mich weitermache.
musste am sonntag doch wieder sehr an sie denken. war wieder sehr traurig.
ich denke halt an die schönen zeiten.
dank euch für eure beiträge!
@tioman
ich hoffe, dass es dir einigermassen gut geht und wünsche dir viel kraft,
die dinge für dich anzugehen und nach vorn zu schauen, was immer auch bei dir zur zeit los sein mag!
:trost:
mal sehen, wie ich jetzt für mich weitermache.
musste am sonntag doch wieder sehr an sie denken. war wieder sehr traurig.
ich denke halt an die schönen zeiten.
...
ich merke wirklich jeden tag,
dass der name meines threads nicht besser von mir gewählt werden konnte.
dass der name meines threads nicht besser von mir gewählt werden konnte.
aber das verstehe ich nicht, das ist doch schon soooo lange her bei dir!
das geht ja eigentlich schon lange nicht mehr nur um sie!
das hat bei mir nur auch alte geschichten wieder an die oberfläche gespühlt!
ich bin echt wieder 14!
ich fühl mich wieder für nichts als als guter, lieber freund zu gebrauchen... in die ecke gestellt.
ungeliebt irgendwie. ich weiss, es gibt genug leute, die mich lieben, versteht bitte, wie ich das meine.
es wollte mich nie irgendeine, die ich liebte für mehr als "nur" guten freund... EINE wollte das!
und die sagt mir dann auf die härteste weise, dass sie mich nun auch nicht mehr will.
und wenn überhaupt, dann doch bitte auch nur noch als guten, lieben freund auf den man sich verlassen kann.
da fang ich natürlich an, an mir zu zweifeln!
ich muss das nur irgendwie klarkriegen, damit ich beim nächsten mal (in 100 jahren also)
nicht wieder in die gleichen fehler stolpere.
darum frag ich hier ja ständig, ob noch jemand ne meinung für mich hat, damit ich weiss ob ich was falsch mache. scheisse. ich komme echt nicht mehr mit mir selbst nach der ganzen nummer klar!
immer wieder fang ich an!
ob ich ihr nicht allen grund zu ihrem verhalten gegeben habe...
ob ich die zeichen nicht erkannt habe, nenn es wie du willst...
ich weiss, das bringt jetzt alles sowieso nix mehr, aber ich will sowas nicht wieder auslösen.
ich weiss doch auch nicht!
ich hab echt angst, dass das wieder so weiter geht, wie all die jahre zuvor.
das kotzt mich so an! da war ich schon zu oft!
das hat bei mir nur auch alte geschichten wieder an die oberfläche gespühlt!
ich bin echt wieder 14!
ich fühl mich wieder für nichts als als guter, lieber freund zu gebrauchen... in die ecke gestellt.
ungeliebt irgendwie. ich weiss, es gibt genug leute, die mich lieben, versteht bitte, wie ich das meine.
es wollte mich nie irgendeine, die ich liebte für mehr als "nur" guten freund... EINE wollte das!
und die sagt mir dann auf die härteste weise, dass sie mich nun auch nicht mehr will.
und wenn überhaupt, dann doch bitte auch nur noch als guten, lieben freund auf den man sich verlassen kann.
da fang ich natürlich an, an mir zu zweifeln!
ich muss das nur irgendwie klarkriegen, damit ich beim nächsten mal (in 100 jahren also)
nicht wieder in die gleichen fehler stolpere.
darum frag ich hier ja ständig, ob noch jemand ne meinung für mich hat, damit ich weiss ob ich was falsch mache. scheisse. ich komme echt nicht mehr mit mir selbst nach der ganzen nummer klar!
immer wieder fang ich an!
ob ich ihr nicht allen grund zu ihrem verhalten gegeben habe...
ob ich die zeichen nicht erkannt habe, nenn es wie du willst...
ich weiss, das bringt jetzt alles sowieso nix mehr, aber ich will sowas nicht wieder auslösen.
ich weiss doch auch nicht!
ich hab echt angst, dass das wieder so weiter geht, wie all die jahre zuvor.
das kotzt mich so an! da war ich schon zu oft!
kann das wirkl nicht so ganz nachvollziehen...
also trauerst du gar nicht mehr ihr hinterher? dann mach dich auf. lern neue leute kennen, zur not auch im i-net.
www.friendscout24.de
www.freenet.de
www.neu.de
looooooooooooooooos, komm raus aus deinem trott!!!!!!!!!!!!!!
:super:
also trauerst du gar nicht mehr ihr hinterher? dann mach dich auf. lern neue leute kennen, zur not auch im i-net.
www.friendscout24.de
www.freenet.de
www.neu.de
looooooooooooooooos, komm raus aus deinem trott!!!!!!!!!!!!!!
:super:
natürlich denke ich noch sehr viel an sie und diese ganze situation!
wie es dazu gekommen ist, was da alles passiert ist mit ihr und mir!
irgendetwas schlimmes muss ich ja an mir haben, sonst müsste sie mich ja nicht so behandlen, oder?
ich begreife einfach nach wie vor ihr verhalten nicht, und suche immer noch bei mir den entscheiden punkt, der dies verhalten rechtfertigt.
und ob ich mich denn ihr gegenüber im augenblick überhaupt richtig verhalte...
ist es richtig, ihr keinerlei emotionen mehr von mir zu offenbaren?
ICH WEISS ES NICHT!
ich bin mittlerweile einfach wieder an dem punkt, zu denken,
dass ich es wahrscheinlich einfach nicht wert bin, dass jemand mehr für mich empfindet als freundschaft.
dann ist das eben so.
muss ich mich nur endlich mal mit abfinden und aufhören das grosse glück zu erwarten.
fühl mich echt als monstermässiger versager.
müsst ihr nicht verstehen.
wie es dazu gekommen ist, was da alles passiert ist mit ihr und mir!
irgendetwas schlimmes muss ich ja an mir haben, sonst müsste sie mich ja nicht so behandlen, oder?
ich begreife einfach nach wie vor ihr verhalten nicht, und suche immer noch bei mir den entscheiden punkt, der dies verhalten rechtfertigt.
und ob ich mich denn ihr gegenüber im augenblick überhaupt richtig verhalte...
ist es richtig, ihr keinerlei emotionen mehr von mir zu offenbaren?
ICH WEISS ES NICHT!
ich bin mittlerweile einfach wieder an dem punkt, zu denken,
dass ich es wahrscheinlich einfach nicht wert bin, dass jemand mehr für mich empfindet als freundschaft.
dann ist das eben so.
muss ich mich nur endlich mal mit abfinden und aufhören das grosse glück zu erwarten.
fühl mich echt als monstermässiger versager.
müsst ihr nicht verstehen.
Hallo Olla,
ist schon klar, wenn man verlassen wird, kratzt das mächtig am Ego. Und wenn man dann auch noch in der Vergangenheit gräbt, dann findet sich immer der eine oder andere Grund, um so richtig schön schwarz zu sehen. Besonders, wenn man in der Jugend nicht so der tolle Hecht war oder die süße kleine Prinzessin.
Ich denke aber schon, dass man sich im Laufe des Lebens verändert. Und dass, je älter man wird, andere Qualtitäten im Mittelpunkt stehen, die man bis jetzt entwickelt hat. Hört sich furchtbar theoretisch an, ich weiß.
Was das andere betrifft, finde ich, du solltest aufhören zu versuchen, ihr Verhalten zu begreifen. Sie verhält sich irgendwie und Du reagierst und deutest und kommst einfach nicht weiter.
Hör doch noch einmal in dich hinein. Willst Du ihr noch einmal schreiben? Ihr sagen, dass ihre Einsicht recht spät kam und Dein Herz schon tief verletzt? Dann machs. Das hängt aber von dir ab. Da gibts kein richtig oder falsch. Und wenn du dich in ein paar Jahren deshalb in den A... beißt, dann wars aber in diesem Moment das richtige und ein Teil dieser Liebesgeschichte...
Ja, das mit dem nur als Freund haben wollen, das kenn ich auch von einem Kumpel und weiß, dass er da auch leidet. Vielleicht kann da ja ein Mann was zu sagen. Also ich als Frau habe sehr gerne meine männlichen Kumpels, aber das hilft Dir wohl jetzt auch nicht. Aber wieso sollte es eigentlich nicht nochmal funken?
Bis denne
Sallie
ist schon klar, wenn man verlassen wird, kratzt das mächtig am Ego. Und wenn man dann auch noch in der Vergangenheit gräbt, dann findet sich immer der eine oder andere Grund, um so richtig schön schwarz zu sehen. Besonders, wenn man in der Jugend nicht so der tolle Hecht war oder die süße kleine Prinzessin.
Ich denke aber schon, dass man sich im Laufe des Lebens verändert. Und dass, je älter man wird, andere Qualtitäten im Mittelpunkt stehen, die man bis jetzt entwickelt hat. Hört sich furchtbar theoretisch an, ich weiß.
Was das andere betrifft, finde ich, du solltest aufhören zu versuchen, ihr Verhalten zu begreifen. Sie verhält sich irgendwie und Du reagierst und deutest und kommst einfach nicht weiter.
Hör doch noch einmal in dich hinein. Willst Du ihr noch einmal schreiben? Ihr sagen, dass ihre Einsicht recht spät kam und Dein Herz schon tief verletzt? Dann machs. Das hängt aber von dir ab. Da gibts kein richtig oder falsch. Und wenn du dich in ein paar Jahren deshalb in den A... beißt, dann wars aber in diesem Moment das richtige und ein Teil dieser Liebesgeschichte...
Ja, das mit dem nur als Freund haben wollen, das kenn ich auch von einem Kumpel und weiß, dass er da auch leidet. Vielleicht kann da ja ein Mann was zu sagen. Also ich als Frau habe sehr gerne meine männlichen Kumpels, aber das hilft Dir wohl jetzt auch nicht. Aber wieso sollte es eigentlich nicht nochmal funken?
Bis denne
Sallie
Seite 11 von 20 · 383 Beiträge in diesem Thema