Ich komm' einfach nicht weiter!
382 Antworten20'959 AufrufeGestartet von Olla ·
Hallo Olla
herzlichen dank für deine Zusammenfassung. Hab mir die nun einmal durchgelesen und werde es jetzt erst mal auf mich wirken lassen, dann morgen oder so nochmal durchlesen und dann antworten.
Bis dann,
Gruss Maline
herzlichen dank für deine Zusammenfassung. Hab mir die nun einmal durchgelesen und werde es jetzt erst mal auf mich wirken lassen, dann morgen oder so nochmal durchlesen und dann antworten.
Bis dann,
Gruss Maline
@maline
dank dir!
dank dir!
... und wenn dann noch der typ da ist! oh mann! da kann ich ja nur wie ein begossener pudel in der ecke stehen und nach 5 minuten geh ich wieder! das muss ich mir nicht geben!...
vielleicht doch?
was die anderen in dem fall von dir denken, sollte dir jetzt echt mal schnuppe sein.
ich glaube, du musst unbedingt bald rausfinden, was du jetzt für die zukunft willst, sonst kommst du aus dieser endlosschleife nicht raus.
du bekommst deine freundin nicht wieder, so ist es doch?
also gibts zwei möglichkeiten:
1. ihr verkehrt weiterhin miteinander auf rein freundschaftlicher basis
2. ihr brecht den kontakt ab.
ganz egal, wie das dann weitergeht, für dein zukünftiges leben hat es aber nicht mehr die ausschliesslich wichtige bedeutung.
ob, und wann, und in wen du dich vielleicht wieder verliebst, darf davon nicht mehr abhängen.
DU musst für dich rausfinden, was dir möglich ist, denn für sie scheint es ja beide möglichkeiten zu geben, seh ich das richtig?
sie hat scheinbar in kürzerer zeit als du abgeschlossen mit dem thema.
ich weiss nicht, ob bei dir immer noch das bedürfnis da ist, sozusagen reinen tisch zu machen?
wenn das so ist, dann versuch es. wenn sie bereit ist, nochmal mit dir dinge durchzusprechen, gut, aber wenn nicht, kannst du nichts machen.
falls es dich interessiert, kann ich auch mal erzählen, wie das mit meinem ex war, das wäre jetzt aber eindeutig zu lang hier.
vielleicht doch?
was die anderen in dem fall von dir denken, sollte dir jetzt echt mal schnuppe sein.
ich glaube, du musst unbedingt bald rausfinden, was du jetzt für die zukunft willst, sonst kommst du aus dieser endlosschleife nicht raus.
du bekommst deine freundin nicht wieder, so ist es doch?
also gibts zwei möglichkeiten:
1. ihr verkehrt weiterhin miteinander auf rein freundschaftlicher basis
2. ihr brecht den kontakt ab.
ganz egal, wie das dann weitergeht, für dein zukünftiges leben hat es aber nicht mehr die ausschliesslich wichtige bedeutung.
ob, und wann, und in wen du dich vielleicht wieder verliebst, darf davon nicht mehr abhängen.
DU musst für dich rausfinden, was dir möglich ist, denn für sie scheint es ja beide möglichkeiten zu geben, seh ich das richtig?
sie hat scheinbar in kürzerer zeit als du abgeschlossen mit dem thema.
ich weiss nicht, ob bei dir immer noch das bedürfnis da ist, sozusagen reinen tisch zu machen?
wenn das so ist, dann versuch es. wenn sie bereit ist, nochmal mit dir dinge durchzusprechen, gut, aber wenn nicht, kannst du nichts machen.
falls es dich interessiert, kann ich auch mal erzählen, wie das mit meinem ex war, das wäre jetzt aber eindeutig zu lang hier.
ich könnte schon wieder nur heulen.
und ich war schon mal viel weiter! ich begreif das einfach nicht!
ich habe einen gigantischen knoten im bauch und bin wahnsinnig angespannt!
bin extrem dünnhäutig und könnte die wände hochgehen.
und halte das aber alles unterm deckel. immer schön gefühle unterdrücken.
ich will eigentlich nur schreien oder irgendwas kaputt machen... untersage es mir aber ständig.
habe angst dass ich demnächst bei irgendeiner gelegenheit explodiere.
aber ich merke auch durch reaktionen von freunden und anderen, dass es wohl besser ist,
endlich den mund zu halten und einfach gute miene zumachen...
damit ich nicht noch mehr leute annerve und langweile mit meiner scheisse!
und ich war schon mal viel weiter! ich begreif das einfach nicht!
ich habe einen gigantischen knoten im bauch und bin wahnsinnig angespannt!
bin extrem dünnhäutig und könnte die wände hochgehen.
und halte das aber alles unterm deckel. immer schön gefühle unterdrücken.
ich will eigentlich nur schreien oder irgendwas kaputt machen... untersage es mir aber ständig.
habe angst dass ich demnächst bei irgendeiner gelegenheit explodiere.
aber ich merke auch durch reaktionen von freunden und anderen, dass es wohl besser ist,
endlich den mund zu halten und einfach gute miene zumachen...
damit ich nicht noch mehr leute annerve und langweile mit meiner scheisse!
Hi Olla,
ich denke, dafür haben wir dieses Forum. hier kannst du noch 5 jahre so weitermachen, wenn dir danach ist (was ich nicht hoffe!)
mir geht es genauso, wenn ich mit den 3 leuten, die von meiner verknalltheit wissen, darüber reden will.
da kommt ein seufz-kopfschüttel-augenverdreh "vergiss es einfach".
was sollen sie auch dazu sagen.
meine freunde sind alle seit jahren fest liiert, die haben ganz andere probleme.
meine eltern? na dazu brauch ich nichts sagen.
aber hier kommen ja immer mal wieder andere leute dazu, die sich aus irgendeinem grund dafür interessieren, meistens, weil sie ein ähnliches problem haben.
und die auch andere erfahrungen beitragen können.
also wäre es vielleicht deinen freunden gegenüber schon angebracht, nicht mehr allzu ausschweifend davon zu reden.
aber nur zu sagen: mir gehts gut, alles klar, ist auch verkehrt.
denn dann spielst du ja theater, das macht man fremden gegenüber, aber nicht bei freunden.
wenn mich jemand, der mir nahe steht, fragt, wies mir geht, sag ich "naja, geht schon so, immer das selbe halt", aber dann wechseln wir das thema.
außer der/die jenige fragt nach.
ach ja, alles nicht so einfach.
ich denke, dafür haben wir dieses Forum. hier kannst du noch 5 jahre so weitermachen, wenn dir danach ist (was ich nicht hoffe!)
mir geht es genauso, wenn ich mit den 3 leuten, die von meiner verknalltheit wissen, darüber reden will.
da kommt ein seufz-kopfschüttel-augenverdreh "vergiss es einfach".
was sollen sie auch dazu sagen.
meine freunde sind alle seit jahren fest liiert, die haben ganz andere probleme.
meine eltern? na dazu brauch ich nichts sagen.
aber hier kommen ja immer mal wieder andere leute dazu, die sich aus irgendeinem grund dafür interessieren, meistens, weil sie ein ähnliches problem haben.
und die auch andere erfahrungen beitragen können.
also wäre es vielleicht deinen freunden gegenüber schon angebracht, nicht mehr allzu ausschweifend davon zu reden.
aber nur zu sagen: mir gehts gut, alles klar, ist auch verkehrt.
denn dann spielst du ja theater, das macht man fremden gegenüber, aber nicht bei freunden.
wenn mich jemand, der mir nahe steht, fragt, wies mir geht, sag ich "naja, geht schon so, immer das selbe halt", aber dann wechseln wir das thema.
außer der/die jenige fragt nach.
ach ja, alles nicht so einfach.
@tioman
danke! mehr kann ich eigentlich nicht sagen.
es tut so gut, hier immer wieder mit leuten zu reden, die das gleiche erleben,
erlebt haben und einen verstehen!
und ich habe auch prompt ein "neues" problem.
ich habe gerade meine mails abgerufen und da war diese hier dabei... von IHR natürlich:
>hallo olla!
ich wollte nur nochmal sagen, dass ich mich total freuen würde, falls du's
zu unserer (?) party am 1.4. schaffen würdest. und nicht nur ich, sondern
auch ..., ... und ... würden sich freuen...
lg, ...<
was habe ich jetzt wieder davon zu halten? oder vielmehr... was würdet IHR tun?
ihr habt ja meine ganzes drama mitangelesen... könntet ihr an meiner stelle da hin?
bin fast so weit da hin zu gehen!
und was würdet ihr dann machen? wie würdet ihr euch verhalten?
bin einmal mehr verwirrt und so gut wie am ende mit meinen nerven...
ich wäre einmal mehr echt dankbar für eure hilfe!
danke! mehr kann ich eigentlich nicht sagen.
es tut so gut, hier immer wieder mit leuten zu reden, die das gleiche erleben,
erlebt haben und einen verstehen!
und ich habe auch prompt ein "neues" problem.
ich habe gerade meine mails abgerufen und da war diese hier dabei... von IHR natürlich:
>hallo olla!
ich wollte nur nochmal sagen, dass ich mich total freuen würde, falls du's
zu unserer (?) party am 1.4. schaffen würdest. und nicht nur ich, sondern
auch ..., ... und ... würden sich freuen...
lg, ...<
was habe ich jetzt wieder davon zu halten? oder vielmehr... was würdet IHR tun?
ihr habt ja meine ganzes drama mitangelesen... könntet ihr an meiner stelle da hin?
bin fast so weit da hin zu gehen!
und was würdet ihr dann machen? wie würdet ihr euch verhalten?
bin einmal mehr verwirrt und so gut wie am ende mit meinen nerven...
ich wäre einmal mehr echt dankbar für eure hilfe!
bist du wahnsinnig, du gehst da nicht hin. sie will doch nur ihr gewissen beruhigen, das habe ich dir schon 100 mal gesagt. DU GEHST NICHT!!!!!!!!!!! ich hoffe, das war eindeutig!? :evil: :evil: :evil:
ja... ich denke das war eindeutig! nachricht ist angekommen!
brauche anscheinend wieder meinen täglichen tritt in den hintern!
brauche anscheinend wieder meinen täglichen tritt in den hintern!
siehste, wie ich das gemeint habe mit den verschiedenen leute hier...
2 Frauen, 3 Meinungen :)
ich würde hingehen, lilie sagt: bloß nicht!
jetzt hast du wieder die qual der wahl.
aber nochmal meine variante:
angenommen, du gehst hin und es passiert - garnichts.
eben keine Katastrophe, es ist dir einfach irgendwie egal, dann wärst du doch ein großes stück weiter, oder?
was kannst du andererseits verlieren?
im moment drehst du dich bloss noch im kreis, also denke ich, muss mal ein impuls von aussen kommen.
der dich entweder etwas aus der bahn wirft oder beschleunigt, wenn wir mal so physikalisch denken.
ich denke allerdings auch, das ist so ne typische situation: egal was du tust, du wirst es bereuen.
wäge einfach nochmal rational für dich ab: was kannst du verlieren, was kannst du gewinnen und dann lass deinen bauch auch noch ein bisschen mitreden.
hast ja noch n bisschen zeit.
2 Frauen, 3 Meinungen :)
ich würde hingehen, lilie sagt: bloß nicht!
jetzt hast du wieder die qual der wahl.
aber nochmal meine variante:
angenommen, du gehst hin und es passiert - garnichts.
eben keine Katastrophe, es ist dir einfach irgendwie egal, dann wärst du doch ein großes stück weiter, oder?
was kannst du andererseits verlieren?
im moment drehst du dich bloss noch im kreis, also denke ich, muss mal ein impuls von aussen kommen.
der dich entweder etwas aus der bahn wirft oder beschleunigt, wenn wir mal so physikalisch denken.
ich denke allerdings auch, das ist so ne typische situation: egal was du tust, du wirst es bereuen.
wäge einfach nochmal rational für dich ab: was kannst du verlieren, was kannst du gewinnen und dann lass deinen bauch auch noch ein bisschen mitreden.
hast ja noch n bisschen zeit.
aus welchem grund bitte sollte er da hin gehen??? um sich vorführen zu lassen, wie toll ihre ehe ist? damit er sie mit ihrem EHEMANN sieht? was ist denn das für ein schwachsinn? das muss man sich ja wohl nicht freiwillig geben, oder? lass dir bitte nichts einreden, olla!!!
ihr habt ja beide irgendwo recht.
ach, verdammt!
das schlimmste an der sache ist wohl, dass sie anscheinend gar nicht merkt,
realisiert oder auch nur im ansatz versteht, was sie bei mir mit sowas auslöst!
ich glaube sie merkt gar nicht, WARUM ich mich nicht mehr melde!
und das ist ein furchtbares gefühl!
so komme ich auch nicht weiter!
vor allem da ich diese paar sätze von ihr schon wieder auseinanderpflücke!
die goldwaage ist wieder aus dem schrank geholt!
was heisst "total freuen"???
was meint sie mit "unserer (?) party" ??? was hat dieses fragezeichen da zu suchen???
meint sie mit "unserer" "UNS"???
weil's vielleicht bei ihr und ihrem ehemann nicht mehr so läuft wie sie es sich erträumt hatte???
und sie mal sehen will, wie ich mittlerweil so ausseh
(hab mich ja in der zeit tatsächlich auch etwas verändert!)
und ob ich noch der nette, liebe kerl bin???
weil es IHR bei der sache mittlerweile auch nicht mehr soooo gut geht wie am anfang???
dann frag ich mich auch, warum diese feier schon im april ist, wo sie doch erst im juni weggehen soll... geht sie nun doch früher? ein neuer mitbewohner zieht nämlich schon ein!
ich hab ja keine ahnung, was da so abgeht!
wie sie drauf ist, wie es ihr geht! ich weiss gar nichts!
mein bester freund, dessen freundin ja in der wg wohnt,
ist auch ganz komisch zurückhaltend bei dem thema, ich kenn ihn sehr gut und bin der meinung,
er will mir da irgendetwas nicht sagen... so ähnlich hörte er sich eigentlich auch in der woche an, bevor er mir das endlich von der hochzeit erzählte... wollte er ja erst auch nicht tun.
eine sehr, sehr gute freundin schrieb mir gestern noch folgendes:
>....ignorieren !!!!
denn einer konfrontation mit ihr würde ich an deiner stelle aus dem wege gehen -
das geht gar nicht was die frau da abzieht - reiner psychoterror.
auf einen abschied a la "ach die zeit mit dir war ja auch so schön
- und du warst ein teil von meinem leben hier und hast mir so geholfen" könnte ich gut verzichten... dieses bla bla was 100% zu erwarten ist -
verzichte darauf. tu ihr nicht den gefallen den scheiß auch noch bei dir
abladen zu können.<
WAAHHH! OH MANN! ihr merkt es! das alte spiel ist wieder im vollen gang!
bitte die einsätze zu machen!
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
ach, verdammt!
ich glaube sie merkt gar nicht, WARUM ich mich nicht mehr melde!
und das ist ein furchtbares gefühl!
so komme ich auch nicht weiter!
vor allem da ich diese paar sätze von ihr schon wieder auseinanderpflücke!
die goldwaage ist wieder aus dem schrank geholt!
was heisst "total freuen"???
was meint sie mit "unserer (?) party" ??? was hat dieses fragezeichen da zu suchen???
meint sie mit "unserer" "UNS"???
weil's vielleicht bei ihr und ihrem ehemann nicht mehr so läuft wie sie es sich erträumt hatte???
und sie mal sehen will, wie ich mittlerweil so ausseh
(hab mich ja in der zeit tatsächlich auch etwas verändert!)
und ob ich noch der nette, liebe kerl bin???
weil es IHR bei der sache mittlerweile auch nicht mehr soooo gut geht wie am anfang???
dann frag ich mich auch, warum diese feier schon im april ist, wo sie doch erst im juni weggehen soll... geht sie nun doch früher? ein neuer mitbewohner zieht nämlich schon ein!
ich hab ja keine ahnung, was da so abgeht!
wie sie drauf ist, wie es ihr geht! ich weiss gar nichts!
mein bester freund, dessen freundin ja in der wg wohnt,
ist auch ganz komisch zurückhaltend bei dem thema, ich kenn ihn sehr gut und bin der meinung,
er will mir da irgendetwas nicht sagen... so ähnlich hörte er sich eigentlich auch in der woche an, bevor er mir das endlich von der hochzeit erzählte... wollte er ja erst auch nicht tun.
eine sehr, sehr gute freundin schrieb mir gestern noch folgendes:
>....ignorieren !!!!
denn einer konfrontation mit ihr würde ich an deiner stelle aus dem wege gehen -
das geht gar nicht was die frau da abzieht - reiner psychoterror.
auf einen abschied a la "ach die zeit mit dir war ja auch so schön
- und du warst ein teil von meinem leben hier und hast mir so geholfen" könnte ich gut verzichten... dieses bla bla was 100% zu erwarten ist -
verzichte darauf. tu ihr nicht den gefallen den scheiß auch noch bei dir
abladen zu können.<
WAAHHH! OH MANN! ihr merkt es! das alte spiel ist wieder im vollen gang!
bitte die einsätze zu machen!
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
was willst du? das ist hier die frage.
du musst irgendwie ein klares ziel für dich definieren, und darauf kannst du dann hinarbeiten.
du sagts:
erstens weisst du das nicht, und zweitens: das muss sie doch auch nicht, was hast du denn davon?
wenn du willst, dass sie dich für immer und ewig in ruhe lässt, dann sag ihr das.
wenn du nochmal mit ihr reden willst, dann versuch das.
sorry, aber mir fällt im moment auch nix schlaueres ein.
lg
tio
du musst irgendwie ein klares ziel für dich definieren, und darauf kannst du dann hinarbeiten.
du sagts:
erstens weisst du das nicht, und zweitens: das muss sie doch auch nicht, was hast du denn davon?
wenn du willst, dass sie dich für immer und ewig in ruhe lässt, dann sag ihr das.
wenn du nochmal mit ihr reden willst, dann versuch das.
sorry, aber mir fällt im moment auch nix schlaueres ein.
lg
tio
Liebster Olla
endlich löse ich mein Versprechen ein bei dir!!! :]
Ich hab noch zwei mal die Zusammenfassung gelesen und alles ab da, um mir ein richtiges Bild von deiner Geschichte zu machen.
Also, zuerst hab ich mal noch ein paar Fragen:
[*]wie alt bist du? wie alt ist sie?
[*]Wie lange ist es nun her, seit Schluss ist?
[*]und dann noch die wichtigste Frage: Bist du eigentlich noch voll verliebt in sie oder wie siehts mit deinen Gefühlen gegenüber ihr aus???
[/list=1]
Ich fände es ziemlich wichtig, sich bewusst zu werden, wie deine Gefühlswelt aussieht. Denn ich schätze mal, dass es doch bestimmt schon fast 3/4 Jahrer her ist, seid ihr euch getrennt habt, und irgendwie finde ich, dass es eigentlich nicht normal sein sollte, dass es dich immer noch so fertig macht. ?(
Gut ich weiss nicht genau, wie es ist, ich muss ganz ehrlich sagen, obwohl ich in einer glücklichen Beziehung bin, denke ich auch ab und zu noch an meinen EX und ich erinnere mich daran, dass ich ihn wohl wirklich abgöttisch geliebt habe. Aber es ist nicht so, dass es mich immer noch so fertig macht, ich muss auch nicht jeden Tag an ihn denken. Manchmal vergehen Monate, ohne, dass ich einen Gedanken an ihn verschwende.
Gut, deine Freundin war deine erste Beziehung, das geht immer länger. Aber irgendwie finde ich, dass du mit deinem Herz noch sehr (zu) nahe dran bist. :nono:
Ist es denn so, dass diese Zeichen von ihr (E-mail Einladung für die Party, E-mail dass sie es schön fände wenn du es zur Party schaffst...) in dir immer noch Hoffnung erwecken, dass es doch noch einmal eine Chance für euch gibt? ?(
Versteh mich nicht falsch, ich will dir auf keinen Fall was unterstellen, will auch nicht sonst irgendwie deine Gefühle verletzen. Aber ich glaube es ist sehr wichtig, dass du dir gegenüber selbst herausfindest, was mit dir los ist, und warum es dich noch so fertig macht.
Ich habe nämlich ein bisschen das Gefühl, wenn es für dich klar wäre, dass niemehr was aus Euch wird, und wenn du sie auch auf keinen Fall zurücknehmen wolltest wenn du es denn könntest, dann wärst du zwar sicherlich noch traurig, aber es würde dich nicht so sehr beschäftigen.
Ich erhalte etwas den Eindruck, dass du immer noch in dieser Situation festhängst. Was tust du in deinem Leben um weiter zu gehen? Willst du überhaupt weitergehen? Hast du dir für die Lücke die sie wahrscheinlich hinterlassen hat ein neues Hobby oder was zugelegt?
Ich verstehe auch, wenn du noch nicht loslassen kannst. Es ist nicht, dass ich das von Grund auf falsch finde. Aber es ist wichtig, sich dem bewusst zu sein. ;(
Erst wenn du dir bewusst bist, was du fühlst, was genau dich verletzt und wohin du eigentlich willst, erst dann kannst du die nächsten Schritte bestimmen.
Wenn du endllich von ihr loskommen willst, wenn du weisst, dass du ihr auch niemehr ne Chance geben würdest, selbst wenn sie dich darum bitten würde, dann musst du versuchen zu neuen Ufern aufzubrechen: D.H: Viel neues Unternehmen, etwas neues Anpacken, eine neue Leidenschaft finden- und in Gedanken dich von ihr Verabschieden, dich aber nicht mehr kümmern, was mit ihr ist. Das heisst dann vielleicht auch, dass du dich ein wenig zurückhälst im "über sie sprechen" - auch in diesem Forum. Denn wahrscheinlich erinnert dich dieses Forum erst recht an sie. :]
Wenn du das aber nicht von Herzen kannst und nicht willst (irgendwie schätze ich die Situation so ein), dann finde ich, du solltest dich wirklich nochmal mit ihr konfrontieren. Wenn sie nicht merkt, was sie mit dir anrichtet, dann sag es ihr.
Wenn du dir nichts sehnlicher wünschst, als sie wieder an deiner Seite zu haben. Dann sag es ihr!!! Was hast du zu verlieren? Vielleicht -so hart es auch ist- glaubst du im Innersten noch nicht, dass sie dich wirklich nicht mehr liebt. Vielleicht brauchst du den endgültigen K.O schlag noch, um zu begreifen, dass sie dich wirklich nicht mehr will. Und man weiss ja nie, (wenn du schon noch ein Fünkchen Hoffnung hast) ob es nicht doch noch was zu gewinnen gibt.
In diesem Falle würde ich an die Party gehen. Du wirst dort dann schnell herausfinden, ob es mit ihrem Mann super läuft oder nicht. Sie würde sich bestimmt auch anmerken lassen, ob sie den Schritt der Trennung bereut oder nicht. Auch wenn es sehr schmerzhaft ist, wäre es vielleicht für deine Seele gut, sie im Arm ihres Ehemannes glücklich zu sehen. Vielleicht begreift deine Seele erst da, dass sie möglicherweise nicht mal 1 mal pro Monat an dich denkt - und deine Seele hat endlich die Chance, sich von ihr zu verabschieden.
Ich halte nicht viel von "Strategischem" Vorgehen. Ich selber höre sehr viel auf meinen Bauch. In deiner Situation würde ich wohl die Mail beantworten, dass ich noch nicht wisse, ob ich komme, dass ich dann entweder dort bin oder nicht und danke für die Einladung. Mehr nicht.
Wenn du am Tag X denkst, du willst dort hingehen, dann gehst du. Und wenn du schon fertig bereit bist, und 5 Meter vor ihrer Haustür merkst, dass du es doch nicht willst, dann kehr halt wieder um.
Nichts ist richtig und nichts ist falsch. Und du hast nichts zu verlieren. Klar, du riskierst schmerzen. Aber nur wenn etwas richtig gebrochen ist, kann es auch wieder richtig heilen.
So, ich denke das reicht für heute. Ich hoffe, du nervst dich nicht, weil es so lang geworden ist. Hoffe du kriegst nicht ein durcheinander mit all meinen Aussagen.
Vielleicht nochmal meine Hauptaussage:
Werde dir bewusst, was du fühlst und was du willst. Und dann überleg dir, welchen Schritt du machen musst, um dahin zu gelangen. Egal in welche Richtung du gehst. Es ist wichtig, dass du weitergehst und nicht dort stehen bleibst und dich in der Situation verhaderst.
Es würde mich freuen, von dir zu hören, was du von meinen Gedanken denkst...
Sei Gedrückt :schmatz:
Ich wünsch dir viel Kraft in den Beinen...
Gruss Maline
endlich löse ich mein Versprechen ein bei dir!!! :]
Ich hab noch zwei mal die Zusammenfassung gelesen und alles ab da, um mir ein richtiges Bild von deiner Geschichte zu machen.
Also, zuerst hab ich mal noch ein paar Fragen:
[*]wie alt bist du? wie alt ist sie?
[*]Wie lange ist es nun her, seit Schluss ist?
[*]und dann noch die wichtigste Frage: Bist du eigentlich noch voll verliebt in sie oder wie siehts mit deinen Gefühlen gegenüber ihr aus???
[/list=1]
Ich fände es ziemlich wichtig, sich bewusst zu werden, wie deine Gefühlswelt aussieht. Denn ich schätze mal, dass es doch bestimmt schon fast 3/4 Jahrer her ist, seid ihr euch getrennt habt, und irgendwie finde ich, dass es eigentlich nicht normal sein sollte, dass es dich immer noch so fertig macht. ?(
Gut ich weiss nicht genau, wie es ist, ich muss ganz ehrlich sagen, obwohl ich in einer glücklichen Beziehung bin, denke ich auch ab und zu noch an meinen EX und ich erinnere mich daran, dass ich ihn wohl wirklich abgöttisch geliebt habe. Aber es ist nicht so, dass es mich immer noch so fertig macht, ich muss auch nicht jeden Tag an ihn denken. Manchmal vergehen Monate, ohne, dass ich einen Gedanken an ihn verschwende.
Gut, deine Freundin war deine erste Beziehung, das geht immer länger. Aber irgendwie finde ich, dass du mit deinem Herz noch sehr (zu) nahe dran bist. :nono:
Ist es denn so, dass diese Zeichen von ihr (E-mail Einladung für die Party, E-mail dass sie es schön fände wenn du es zur Party schaffst...) in dir immer noch Hoffnung erwecken, dass es doch noch einmal eine Chance für euch gibt? ?(
Versteh mich nicht falsch, ich will dir auf keinen Fall was unterstellen, will auch nicht sonst irgendwie deine Gefühle verletzen. Aber ich glaube es ist sehr wichtig, dass du dir gegenüber selbst herausfindest, was mit dir los ist, und warum es dich noch so fertig macht.
Ich habe nämlich ein bisschen das Gefühl, wenn es für dich klar wäre, dass niemehr was aus Euch wird, und wenn du sie auch auf keinen Fall zurücknehmen wolltest wenn du es denn könntest, dann wärst du zwar sicherlich noch traurig, aber es würde dich nicht so sehr beschäftigen.
Ich erhalte etwas den Eindruck, dass du immer noch in dieser Situation festhängst. Was tust du in deinem Leben um weiter zu gehen? Willst du überhaupt weitergehen? Hast du dir für die Lücke die sie wahrscheinlich hinterlassen hat ein neues Hobby oder was zugelegt?
Ich verstehe auch, wenn du noch nicht loslassen kannst. Es ist nicht, dass ich das von Grund auf falsch finde. Aber es ist wichtig, sich dem bewusst zu sein. ;(
Erst wenn du dir bewusst bist, was du fühlst, was genau dich verletzt und wohin du eigentlich willst, erst dann kannst du die nächsten Schritte bestimmen.
Wenn du endllich von ihr loskommen willst, wenn du weisst, dass du ihr auch niemehr ne Chance geben würdest, selbst wenn sie dich darum bitten würde, dann musst du versuchen zu neuen Ufern aufzubrechen: D.H: Viel neues Unternehmen, etwas neues Anpacken, eine neue Leidenschaft finden- und in Gedanken dich von ihr Verabschieden, dich aber nicht mehr kümmern, was mit ihr ist. Das heisst dann vielleicht auch, dass du dich ein wenig zurückhälst im "über sie sprechen" - auch in diesem Forum. Denn wahrscheinlich erinnert dich dieses Forum erst recht an sie. :]
Wenn du das aber nicht von Herzen kannst und nicht willst (irgendwie schätze ich die Situation so ein), dann finde ich, du solltest dich wirklich nochmal mit ihr konfrontieren. Wenn sie nicht merkt, was sie mit dir anrichtet, dann sag es ihr.
Wenn du dir nichts sehnlicher wünschst, als sie wieder an deiner Seite zu haben. Dann sag es ihr!!! Was hast du zu verlieren? Vielleicht -so hart es auch ist- glaubst du im Innersten noch nicht, dass sie dich wirklich nicht mehr liebt. Vielleicht brauchst du den endgültigen K.O schlag noch, um zu begreifen, dass sie dich wirklich nicht mehr will. Und man weiss ja nie, (wenn du schon noch ein Fünkchen Hoffnung hast) ob es nicht doch noch was zu gewinnen gibt.
In diesem Falle würde ich an die Party gehen. Du wirst dort dann schnell herausfinden, ob es mit ihrem Mann super läuft oder nicht. Sie würde sich bestimmt auch anmerken lassen, ob sie den Schritt der Trennung bereut oder nicht. Auch wenn es sehr schmerzhaft ist, wäre es vielleicht für deine Seele gut, sie im Arm ihres Ehemannes glücklich zu sehen. Vielleicht begreift deine Seele erst da, dass sie möglicherweise nicht mal 1 mal pro Monat an dich denkt - und deine Seele hat endlich die Chance, sich von ihr zu verabschieden.
Ich halte nicht viel von "Strategischem" Vorgehen. Ich selber höre sehr viel auf meinen Bauch. In deiner Situation würde ich wohl die Mail beantworten, dass ich noch nicht wisse, ob ich komme, dass ich dann entweder dort bin oder nicht und danke für die Einladung. Mehr nicht.
Wenn du am Tag X denkst, du willst dort hingehen, dann gehst du. Und wenn du schon fertig bereit bist, und 5 Meter vor ihrer Haustür merkst, dass du es doch nicht willst, dann kehr halt wieder um.
Nichts ist richtig und nichts ist falsch. Und du hast nichts zu verlieren. Klar, du riskierst schmerzen. Aber nur wenn etwas richtig gebrochen ist, kann es auch wieder richtig heilen.
So, ich denke das reicht für heute. Ich hoffe, du nervst dich nicht, weil es so lang geworden ist. Hoffe du kriegst nicht ein durcheinander mit all meinen Aussagen.
Vielleicht nochmal meine Hauptaussage:
Werde dir bewusst, was du fühlst und was du willst. Und dann überleg dir, welchen Schritt du machen musst, um dahin zu gelangen. Egal in welche Richtung du gehst. Es ist wichtig, dass du weitergehst und nicht dort stehen bleibst und dich in der Situation verhaderst.
Es würde mich freuen, von dir zu hören, was du von meinen Gedanken denkst...
Sei Gedrückt :schmatz:
Ich wünsch dir viel Kraft in den Beinen...
Gruss Maline
hallo zusammen!
und ein weiteres mal vielen dank!
es wird lang... das sei schon mal vorab gesagt!
die fragen werden zuerst beantwortet:
1) sie ist 25, ich bin 32...
2) schluss gemacht hat sie am 28.08.2005 (werde ich nie vergessen).
3) ICH HABE KEINE AHNUNG! ich muss ja wohl noch irgendetwas für sie empfinden,
sonst würde ich mich nicht so fühlen. ich vermisse sie eben.
wahrscheinlich habe ich sie einfach noch lieb...
wie gesagt, ein freund von mir meinte, er wäre ja mehr wütend auf sie, als ich.
das stimmt wohl so. ich bin ihr nicht böse.
ich bin nur unendlich traurig und immer noch wie vor den kopf geschlagen!
dass sie überhaupt in der lage war, mir dermassen weh zu tun. trennung ist eine sache...
aber ihre art und weise dabei lässt mir immer wieder das herz gefrieren!
sie wurde in ihrem leben schon mehrmals auf das übelste verlassen...
und konnte mich dann aber ohne probleme (für mich stellte es sich jedenfalls so dar,
ich weiß ja nicht wirklich wie es ihr dabei ging) eiskalt in die ecke stellen und mir –ZACK!- den neuen präsentieren!
sie war nun mal die erste, die mich nicht zurückwies,
mich nicht nur als guten freund wollte... ach fuck!
das habe ich hier schon tausendfach hingeschrieben!
für mich und mein leben hat diese beziehung einen exorbitanten wert!
ich hatte einfach nicht mehr daran geglaubt jemanden zu finden der mich zurückliebt!
das ist tatsache...
ich war 29 bei meinem ersten kuß!
wie kann mir diese beziehung unwichtig sein???
oder wertlos??? niemals!!!!
ganz ehrlich... die einladung zu der party und ihre e-mail erwecken keinerlei hoffnungen bei mir... ich kann nur einfach nicht verstehen, WARUM sie das macht!
... wenn mir jemand, der mal nach ihrer eigenen aussage, das wichtigste in ihrem leben war, nicht mehr auf meine mails antwortet, mir nicht zu meinem geburtstag gratuliert,
in keinster weise mehr von sich hören lässt... was bewegt mich dann bitte dazu, denjenigen auf meine party einzuladen und mich darauf auch noch „total zu freuen“????
... spätestens, wenn ich an meinem geburtstag nichts von demjenigen gehört hätte, hätte ich doch vielleicht verstanden, dass ich diese person extrem verletzt und aus meinem leben vertrieben habe, oder? entschuldigt bitte, aber spätestens da hätte ich verstanden!
ich mache mir überhaupt keine hoffnung! für mich ist klar, dass wir nie wieder zusammenkommen! sie hat seiten von sich gezeigt, die ich einfach nicht kannte oder nie gesehen habe.
das war ein anderer mensch. das hat mich auch umgehauen.
vielleicht macht mich das auch so traurig. zu erkennen, dass sie nicht mehr dieselbe ist.
maline, du schreibst, es wäre aus deiner sicht vielleicht ganz sinnvoll, wenn ich mich zurückhalten würde beim „über-sie-sprechen“... auch hier.
das hatte ich auch eigentlich vor... in meinem freundeskreis habe ich bereits damit begonnen und eigentlich wollte ich auch hier nichts mehr hinschreiben... aber dann kam dein text...
gestern nachmittag ist mir auch klar geworden, nicht zuletzt durch die mail einer guten freundin, die mir ehrlich gesagt hat, sie würde mir zu diesem thema nichts mehr sagen wollen (ich wüsste die antworten alle längst selbst), dass ich nichts weiter als ein kleiner, alberner junge bin, der noch immer nichts vom leben weiss und anscheinend auch nicht wissen will...
ein anderer freund war auch der meinung, wenn sie nicht merkt, was sie bei mir anrichtet,
müsste ich es ihr sagen...
maline, ich denke fast, du hast recht damit, dass ich den endgültigen K.O. schlag noch brauche...
so war ich schon immer...
das messer, dass mir bereits im rücken steckt, muss ich mir selbst noch ein paar mal umdrehen!
man hat mir dann auch vor kurzem folgerichtig einen emotionalen masochismus diagnostiziert.
vielleicht muss ich es tatsächlich nocheinmal von ihr hören,
dass sie mich wirklich nicht mehr liebt!
DAMIT ICH ES AUCH WIRKLICH ENDLICH GLAUBE!
dass es so oder so nichts für mich bei ihr „zu gewinnen“ gibt, ist mir dennoch klar.
das erwähnte fünkchen hoffnung gibt es nicht.
ich werde jedoch NICHT auf ihre "persönliche" einladung antworten!
mir steht auch so frei, auf diese party zu gehen oder nicht.
vielleicht geht’s mir aber auch nur so scheisse weil ich wieder allein bin und grosse angst habe, dass es wieder so bleibt für die nächsten 15 jahre!
und dann ist da noch die angst, dass es mir aufgrund dieser erfahrung unmöglich sein wird,
wieder jemandem zu vertrauen... schlimmer noch: jemanden zu lieben...
ihr fragt mich, ob ich weiss, was ich will...
ich will das alles nicht mehr!
ich will nicht mehr diesen schmerz spüren!
ich will nicht mehr diese unendliche traurigkeit in mir!
ich will mit ihr endlich abschliessen und weitermachen in MEINEM leben!
ohne sie.
ich will, wie sie, auch wieder das recht haben, glücklich sein!
ich will glücklich sein!
danke. nochmals.
ich denke das wäre alles von mir.
und ein weiteres mal vielen dank!
es wird lang... das sei schon mal vorab gesagt!
die fragen werden zuerst beantwortet:
1) sie ist 25, ich bin 32...
2) schluss gemacht hat sie am 28.08.2005 (werde ich nie vergessen).
3) ICH HABE KEINE AHNUNG! ich muss ja wohl noch irgendetwas für sie empfinden,
sonst würde ich mich nicht so fühlen. ich vermisse sie eben.
wahrscheinlich habe ich sie einfach noch lieb...
wie gesagt, ein freund von mir meinte, er wäre ja mehr wütend auf sie, als ich.
das stimmt wohl so. ich bin ihr nicht böse.
ich bin nur unendlich traurig und immer noch wie vor den kopf geschlagen!
dass sie überhaupt in der lage war, mir dermassen weh zu tun. trennung ist eine sache...
aber ihre art und weise dabei lässt mir immer wieder das herz gefrieren!
sie wurde in ihrem leben schon mehrmals auf das übelste verlassen...
und konnte mich dann aber ohne probleme (für mich stellte es sich jedenfalls so dar,
ich weiß ja nicht wirklich wie es ihr dabei ging) eiskalt in die ecke stellen und mir –ZACK!- den neuen präsentieren!
sie war nun mal die erste, die mich nicht zurückwies,
mich nicht nur als guten freund wollte... ach fuck!
das habe ich hier schon tausendfach hingeschrieben!
für mich und mein leben hat diese beziehung einen exorbitanten wert!
ich hatte einfach nicht mehr daran geglaubt jemanden zu finden der mich zurückliebt!
das ist tatsache...
ich war 29 bei meinem ersten kuß!
wie kann mir diese beziehung unwichtig sein???
oder wertlos??? niemals!!!!
ganz ehrlich... die einladung zu der party und ihre e-mail erwecken keinerlei hoffnungen bei mir... ich kann nur einfach nicht verstehen, WARUM sie das macht!
... wenn mir jemand, der mal nach ihrer eigenen aussage, das wichtigste in ihrem leben war, nicht mehr auf meine mails antwortet, mir nicht zu meinem geburtstag gratuliert,
in keinster weise mehr von sich hören lässt... was bewegt mich dann bitte dazu, denjenigen auf meine party einzuladen und mich darauf auch noch „total zu freuen“????
... spätestens, wenn ich an meinem geburtstag nichts von demjenigen gehört hätte, hätte ich doch vielleicht verstanden, dass ich diese person extrem verletzt und aus meinem leben vertrieben habe, oder? entschuldigt bitte, aber spätestens da hätte ich verstanden!
ich mache mir überhaupt keine hoffnung! für mich ist klar, dass wir nie wieder zusammenkommen! sie hat seiten von sich gezeigt, die ich einfach nicht kannte oder nie gesehen habe.
das war ein anderer mensch. das hat mich auch umgehauen.
vielleicht macht mich das auch so traurig. zu erkennen, dass sie nicht mehr dieselbe ist.
maline, du schreibst, es wäre aus deiner sicht vielleicht ganz sinnvoll, wenn ich mich zurückhalten würde beim „über-sie-sprechen“... auch hier.
das hatte ich auch eigentlich vor... in meinem freundeskreis habe ich bereits damit begonnen und eigentlich wollte ich auch hier nichts mehr hinschreiben... aber dann kam dein text...
gestern nachmittag ist mir auch klar geworden, nicht zuletzt durch die mail einer guten freundin, die mir ehrlich gesagt hat, sie würde mir zu diesem thema nichts mehr sagen wollen (ich wüsste die antworten alle längst selbst), dass ich nichts weiter als ein kleiner, alberner junge bin, der noch immer nichts vom leben weiss und anscheinend auch nicht wissen will...
ein anderer freund war auch der meinung, wenn sie nicht merkt, was sie bei mir anrichtet,
müsste ich es ihr sagen...
maline, ich denke fast, du hast recht damit, dass ich den endgültigen K.O. schlag noch brauche...
so war ich schon immer...
das messer, dass mir bereits im rücken steckt, muss ich mir selbst noch ein paar mal umdrehen!
man hat mir dann auch vor kurzem folgerichtig einen emotionalen masochismus diagnostiziert.
vielleicht muss ich es tatsächlich nocheinmal von ihr hören,
dass sie mich wirklich nicht mehr liebt!
DAMIT ICH ES AUCH WIRKLICH ENDLICH GLAUBE!
dass es so oder so nichts für mich bei ihr „zu gewinnen“ gibt, ist mir dennoch klar.
das erwähnte fünkchen hoffnung gibt es nicht.
ich werde jedoch NICHT auf ihre "persönliche" einladung antworten!
mir steht auch so frei, auf diese party zu gehen oder nicht.
vielleicht geht’s mir aber auch nur so scheisse weil ich wieder allein bin und grosse angst habe, dass es wieder so bleibt für die nächsten 15 jahre!
und dann ist da noch die angst, dass es mir aufgrund dieser erfahrung unmöglich sein wird,
wieder jemandem zu vertrauen... schlimmer noch: jemanden zu lieben...
ihr fragt mich, ob ich weiss, was ich will...
ich will das alles nicht mehr!
ich will nicht mehr diesen schmerz spüren!
ich will nicht mehr diese unendliche traurigkeit in mir!
ich will mit ihr endlich abschliessen und weitermachen in MEINEM leben!
ohne sie.
ich will, wie sie, auch wieder das recht haben, glücklich sein!
ich will glücklich sein!
danke. nochmals.
ich denke das wäre alles von mir.
O je, lieber Olla
sei gedrückt :trost:
Ich kann mir ungefähr vorstellen wie du dich fühlst, nach deinem Posting.
Aber ein Wiederspruch meine ich in deinen Zeilen zu entdecken:
vielleicht brauchst du k.o-schlag, damit du glaubst, dass sie dich nicht mehr liebt
vs.
es gibt kein Fünkchen Hoffnung mehr.
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll, was dir raten.
Ich hab nicht gemeint du sollst nicht über sie sprechen weil es nervt oder so, dachte nur, dass es einfacher wäre sich auf was neues zu konzentrieren. Ein neues Hobby? Etwas was du schon immer machen wolltest?
Übrigens noch was kleines: Du brauchst keine Angst haben, dass du nie mehr lieben kannst. Wenn es dich erwischt wirst auch du das Risiko eingehen weil dein Herz gar nicht anders kann. Versprochen.
Lieber Gruss
Maline
sei gedrückt :trost:
Ich kann mir ungefähr vorstellen wie du dich fühlst, nach deinem Posting.
Aber ein Wiederspruch meine ich in deinen Zeilen zu entdecken:
vielleicht brauchst du k.o-schlag, damit du glaubst, dass sie dich nicht mehr liebt
vs.
es gibt kein Fünkchen Hoffnung mehr.
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll, was dir raten.
Ich hab nicht gemeint du sollst nicht über sie sprechen weil es nervt oder so, dachte nur, dass es einfacher wäre sich auf was neues zu konzentrieren. Ein neues Hobby? Etwas was du schon immer machen wolltest?
Übrigens noch was kleines: Du brauchst keine Angst haben, dass du nie mehr lieben kannst. Wenn es dich erwischt wirst auch du das Risiko eingehen weil dein Herz gar nicht anders kann. Versprochen.
Lieber Gruss
Maline
olla, bist du noch da??????
habe gestern erfahren, dass ihr ehemann wohl tatsächlich zu dieser party einfliegt...
damit steht mein entschluss nun zu 100% fest... ich geh da nicht hin!
einmal mehr stelle ich die frage:
WARUM lädt sie mich persönlich ein?
steckt da irgendeine absicht hinter oder merkt sie wirklich nicht, was sie da macht?
damit steht mein entschluss nun zu 100% fest... ich geh da nicht hin!
einmal mehr stelle ich die frage:
WARUM lädt sie mich persönlich ein?
steckt da irgendeine absicht hinter oder merkt sie wirklich nicht, was sie da macht?
na was dachtest du denn bitte? dass er nicht kommt bzw sie nicht mehr zusammen sind und sie dich dabei haben will, weil sie wieder was für dich empfindet... ??? sorry... aber irgendwann ist doch mal gut!
sie ist mit ihm verheiratet! du hast überlegt, hinzugehen, wenn du gewusst hättest, er würde nicht kommen? dann hab so nen arsch in der hose und geh und und stell dich ihm! dann lernst du ihn kennen! LOS... GEH HIN! :evil: :evil: :evil:
sie ist mit ihm verheiratet! du hast überlegt, hinzugehen, wenn du gewusst hättest, er würde nicht kommen? dann hab so nen arsch in der hose und geh und und stell dich ihm! dann lernst du ihn kennen! LOS... GEH HIN! :evil: :evil: :evil:
augenblick!
ich habe nicht überlegt, nur hinzugehen wenn er nicht kommen sollte!
ist vielleicht nicht so ganz klar rübergekommen, gebe ich zu...
aber mir war schon länger klar, dass ich da so oder so NICHT hin gehe...
mir war auch klar, dass er zu 99.9 % da sein würde.
sorry zurück... aber ich bin nicht vollkommen gehirnamputiert!
und ich glaube auch nicht, dass sie vielleicht wieder irgendetwas für mich empfindet!
ich empfinde nur eben nach wie vor etwas für sie!!
das ist doch mein verdammtes problem an der ganzen sache!
DARUM will ich sie doch nicht sehen, sprechen, treffen, was weiss ich!
WEIL ES MICH NUR WIEDER FERTIG MACHEN WÜRDE!!!!
aber bei all ihrem konfusen verhalten ist für mich jetzt endlich die sache endgültig klar!!!
ich war die letzten tage sehr gut dabei mit der sache endlich abzuschliessen + weiterzukommen!
ich habe mich nur nochmal gewundert, was sie mit dieser einladungsgeschichte bezwecken will.
das ist alles.
ich habe nur ein letztes mal versucht, ihre gedankengänge zu verstehen. mehr nicht.
ich dachte, dass mir hier vielleicht jemand aus einer anderen perspektive erklären könnte,
was denn da in ihrem kopf vorgeht...
aber ist schon gut.
ich habe nicht überlegt, nur hinzugehen wenn er nicht kommen sollte!
ist vielleicht nicht so ganz klar rübergekommen, gebe ich zu...
aber mir war schon länger klar, dass ich da so oder so NICHT hin gehe...
mir war auch klar, dass er zu 99.9 % da sein würde.
sorry zurück... aber ich bin nicht vollkommen gehirnamputiert!
und ich glaube auch nicht, dass sie vielleicht wieder irgendetwas für mich empfindet!
ich empfinde nur eben nach wie vor etwas für sie!!
das ist doch mein verdammtes problem an der ganzen sache!
DARUM will ich sie doch nicht sehen, sprechen, treffen, was weiss ich!
WEIL ES MICH NUR WIEDER FERTIG MACHEN WÜRDE!!!!
aber bei all ihrem konfusen verhalten ist für mich jetzt endlich die sache endgültig klar!!!
ich war die letzten tage sehr gut dabei mit der sache endlich abzuschliessen + weiterzukommen!
ich habe mich nur nochmal gewundert, was sie mit dieser einladungsgeschichte bezwecken will.
das ist alles.
ich habe nur ein letztes mal versucht, ihre gedankengänge zu verstehen. mehr nicht.
ich dachte, dass mir hier vielleicht jemand aus einer anderen perspektive erklären könnte,
was denn da in ihrem kopf vorgeht...
aber ist schon gut.
ich hab gewusst, dass es ne dämliche idee von mir war,
doch wieder was zu dem thema zu posten...
die letzten tage ging's mir eigentlich wieder ganz gut...
doch wieder was zu dem thema zu posten...
die letzten tage ging's mir eigentlich wieder ganz gut...
Seite 13 von 20 · 383 Beiträge in diesem Thema