Zum Inhalt springen

Ich komm' einfach nicht weiter!

382 Antworten20'959 AufrufeGestartet von Olla ·

was hälste mal davon, deine emailadresse zu ändern, dann kann sie dir auch nicht mehr emails schreiben!?!?!?!

hehe... kein schlechter einwand! =)

dumm ist nur, dass alle meine kunden diese email adresse benutzen!

aber ich denke, ich werde sie wohl demnächst auf die spamliste setzen!

du hast mir ja schon vor geraumer zeit eine antwort gegeben...

es ist ihr schlechtes gewissen, nix weiter. und das will ich ihr nicht erleichtern.

damit soll sie selbst zurecht kommen!

eben, das stimmt!!! schlechtes gewissen!

spam-liste ist ne gute idee!

aber wenn du da besser drüber hinwegkommst, wenn du sie mal mit ihm zusammen siehst, dann finde ich die idee nicht schlecht! aber besser ist es wahrscheinlich, es zu lassen. wozu auch, was soll das bringen? höchstens nur was für dich, aber für sie? nur erleichterung!!!

mhhh... der letzte satz... der ist mir nicht ganz klar...

"was soll das bringen? höchstens nur was für dich, aber für sie? nur erleichterung!!!"

IHR würde das erleichterung bringen? IHR gewissen erleichtern meinst du?

versteh ich dich da richtig?

ja, das meinte ich damit! sie wird ihr gewissen erleichtern. viell wäre es ein heilsamer schock, aber ich höre hier ja nie raus: ich will sie zurückerobern.. also lass es . es bringt eh nicht (meine damit, weil sie doch eh nen neuen hat)!

warum sollte ich sie auch zurückerobern?

das war von anfang an (im wahrsten sinne des wortes) vergebene liebesmüh...

auch wenn ich das in der ersten zeit noch nicht wahrhaben wollte!

aber, dass ich sie nicht zurückerobern könnte, selbst wenn ich es wollte,

hat sie mir ja mehr als deutlich gezeigt (HOCHZEIT!).

und auch gesagt, als ich sie nur einen tag nach der trennung fragte,

ob die sache denn komplett hoffnungslos sei, meinte sie: "das wäre ja wohl klar, oder?"

insofern hatte ich das schon ziemlich am anfang aufgegeben... ist zwecklos.

aber das was mich so fertig macht, ist, dass ich sie nicht aus meinem kopf bekomme und noch soviel für sie empfinde... DAS macht mich krank!

das muss ich irgendwie endlich klarkriegen und hab tierische angst, dass ich genau das eben nicht schaffe (kann man ja hier zur genüge nachlesen!)!

ps. ein kleines missverständnis noch: ein heilsamer schock für wen? für mich oder für sie? =)

hihi, ich muss immer an dich denken, wenn im radio revolverheld gespielt wird.....

komisch! woran liegt das nur? =)

tjaha, weiss auch nicht.... also olla.. zumindest denke ich jeden tag an dich =)

kann ich im grunde nur so zurückgeben... :o

uiiii.... da weiss ich gar nicht, was ich sagen soll..... :schmatz: :P

siehste... ich auch nicht! und nu? :rolleyes:

schweigen wir uns gemeinsam hier aus.... :]

du verfolgst mich.. es lief schon wieder...hihi

tja... das hab ich anscheinend ganz gut organisiert... damit du mich auch ja nicht vergisst!

@maline

dank dir nochmal für deine antworten...

ich kann verstehen, dass auch du nicht mehr weisst, was du mir raten sollst...

da geht es dir nicht allein so.

ich weiss ja selbst nach wie vor nicht, was ich tun soll.

oder vielmehr weiss ich es wohl, will es mir aber nicht eingestehen und trau mich einfach nicht...

Lieber Olla

uiuiui, was denkste von mir :(

Ne, ich bin schon noch dabei fleissig am Lesen. Aber meine Zeit ist im Moment sehr beschränkt, da ich eben beruflich und vor allem nebenberuflich eigentlich immer voll ausgebucht bin. Ich frag mich manchmal auch wie ich das schaffe, irgendwie habe ich nie Zeit alles zu machen, was ich mir vornehme... :(

na ja. Aber eines habe ich in letzter Zeit in deinen Antworten entdeckt: Ich hatte ne falsche Einschätzung. Ich hab wirklich gedacht, dass du dir evt. im ganz Innersten noch Hoffnungen machst. Und weisst du auch warum ich das dachte? Weil es bei mir jeweils so ist:

Wenn ich nicht über einen Typen hinwegkam, dann hatte ich immer noch Hoffnung. Und wenn die Hoffnung definitiv weg war, sind immer auch ziemlich bald die tiefen Gefühle verschwunden. Deshalb. Ich muss einfach immer kapieren, dass sie mich wirklich NIE mehr zurücknehmen werden, bevor ich abschliessen kann.

Aber ich hab jetzt gemerkt, dass das bei dir nicht unbedingt so ist. Du machst dir wirklich keine Hoffnungen mehr, aber dann kann ich nicht so ganz verstehen, dass du nicht loskommst. Männer und Frauen sind eben anders hä? :rolleyes:

Aber nen Rat hab ich dir schon: Triff dich mal mit Lillie :super:

Gruss Maline

hallo maline!

das problem wird einfach sein: ich weiss, dass sie mich nicht liebt... das weiss ich!

sie hat sofort einen anderen geheiratet, was brauche ich mehr, um es zu wissen!

aber ich scheine wohl noch viel für sie zu empfinden.

darum komme ich wohl nicht von ihr los.

etwas zur erklärung:

zuvor in meinem leben war ich zweimal unglücklich verliebt.

da war es auch so, nur eben von vornherein...

sie liebten mich nicht, definitiv, mehr als freundschaft war nicht drin.

aber ich liebte sie nun mal.

bei der einen habe ich 4 jahre, bei der anderen fast doppelt solange gebraucht,

damit endlich abzuschliessen und mich zu "ent-lieben", wie tioman es so schön ausdrückt!

dann, ca. 1 jahr nachdem ich mit der letzten endlich abgeschlossen hatte, lernte ich meine ex kennen!

knackpunkt bei der sache: mit diesen beiden hatte ich nicht mal eine beziehung...

kein küssen, kein kuscheln, gar nichts! nur freundschaft eben!

und habe trotzdem so lange gebraucht, das ganz zu verarbeiten!

ich bin eben doch recht verkorkst... kann es nicht oft genug sagen!

und jetzt stehe ich mich schlotternden knien vor dem ende meiner ersten beziehung und habe angst,

dass ich bis zu meinem lebensende brauchen werde, über die person hinwegzukommen, mich von der person zu entlieben, mit der ich über 2 jahre zusammen war und bei der es eben nicht nur freundschaft gewesen ist.

ich scheine sie wohl noch zu lieben, sie mich nur nicht mehr.

einmal mehr in meinem leben stehe ich vor unerwiderten gefühlen und kann nichts mehr tun.

darum habe ich sie betreffend auch keinerlei hoffnungen mehr...

hoffe, dass ich nicht zu wirr daher komme...

merke bald selbst nicht mehr, was ich so verzapfe...

oje.

Hallo Olla

oje, das hab ich nicht gewusst:

4 Jahre, dann 8 Jahre um eine Liebe zu vergessen.

Ich finde nicht, dass du WIRR daher kommst. Aber es ist auf jedenfall nicht etwas das man alle Tage hört. Meistens hört man von anderen Menschen, dass spätestens nach einem halben Jahr ohne Kontakt für den "Verlassenen" wieder ok ist.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Aber manchmal haben solche "Probleme" wie ebend dieses nicht loslassen /entlieben können bestimmte Gründe, die z B aus der Kindheit oder sogar aus Erfahrungen in einem deiner letzten Leben entstanden sind. (vielleicht komm ich jetzt wirr daher).

Ich weiss nicht, aber vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, mal mit jemandem zu sprechen, der sich damit professionell auskennt. Ich hatte schon als Kind immer schon Panikattacken und Ängste und ein sehr sehr schlechtes Selbstvertrauen (ist mir leider geblieben, erinnere an meinen Thread). Die Panikattacken wurden so schlimm, dass ich fast gestorben und auf jeden Fall verrückt geworden bin (da war ich ca 17).

Damals habe ich dann eine Psychologin konsultiert, die sich auch mit "alternativen Medizin" auskennt. Ich habe dann auf einmal gewisse Zusammenhänge verstanden und ich weiss nicht wie, aber die Panikattacken sind einfach mit der Zeit spurlos verschwunden.

Ich meine ein Versuch wär es ja wert.

Was meinst du dazu?

Gruss maline

Ach ja

was ich noch vergessen habe

Triff dich doch wirklich mal mit Lillie

ihr scheint das Heu auf der gleichen Bühne zu haben, wie man in der Schweiz so schön sagt :super:

Und ich meine, es muss ja nichts werden. Aber etwas neues aufregendes lenkt auf jeden Fall mal für nen Abend ab...

Grüssli

Seite 14 von 20 · 383 Beiträge in diesem Thema