Zum Inhalt springen

Ich komm' einfach nicht weiter!

382 Antworten20'959 AufrufeGestartet von Olla ·

problem bei den beiden alten geschichten war ja:

mit der einen habe ich zusammen studiert... wir sind tatsächlich mittlerweile sehr gute freunde!

die andere ist die schwester einer weiteren sehr, sehr guten freundin...

darum gab es sowas wie "keinen kontakt" zu den beiden eigentlich nie....

man ist sich immer wieder über den weg gelaufen... ich seh die beiden auch immer noch...

mehr oder weniger regelmässig... wahrscheinlich hat es darum auch so lange gedauert...

und als ich davon endlich "frei" war, kam ich mit meiner ex zusammen,

da ich endlich offen für was neues war...

panik-attacken habe ich zum glück noch keine erlebt...

aber dass das nicht ganze nicht alltäglich ist, weiss ich.

mit meinem selbstwertgefühl ist es auch nicht allzu weit her,

das hat man wahrscheinlich schon an der einen oder anderen stelle hier im thread rauslesen können...

obwohl mir viele freunde immer wieder sagen, dass ich für selbstzweifel keinerlei gründe hätte...

habe ich trotzdem einen gigantischen minderwerigkeitskomplex...

und der ist gerade in letzter zeit noch größer geworden...

wo der her kommt kann ich echt nicht sagen... meine kindheit war nun wirklich sehr, sehr glücklich...

nur das, was ich wohl am meisten brauche, zuneigung und nähe einer anderen person, die nicht mit mir verwandt ist (wenn ihr versteht) habe ich eben nie, bzw sehr spät in meinem leben bekommen

und vielleicht rühren meine selbstzweifel daher...

wenn mich so lange niemand lieben will, muss das ja wohl an mir liegen, oder? in der art...

das ich da ein problem habe ist mir durchaus bewusst!

das war nur in den zwei jahren beziehung wohl zugedeckt, weil mich endlich jemand lieben konnte!

diese liebe ist mir nun entzogen und prompt bin ich im alten sumpf... nur noch tiefer!

selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung, sagt man doch so schön!

nun muss wohl der zweite schritt folgen!

es ist unglaublich, aber anscheinend tatsache,

dass ich, seit ich 15 bin, keinen entscheidenen schritt weitergekommen bin!

Hallo olla

ich habe so gut es ging nun alles nachgelesen. Auch ich litt schon unter Herzschmerz und dachte das würde nie mehr wieder gut werden, nie mehr wieder heilen. Ich hatte 4 Beziehungen, die erste grosse Liebe beendete ich nach 2 Jahren, warum? ich weiss es nicht, hatte ich Angst was zu verpassen? Keine Ahnung, spielt hier auch keine Rolle, danach hatte ich 2 Beziehungen die jedesmal gleich endeten, jedes mal wurde ich betrogen! Ich litt höllische Schmerzen, vorallem aber machte ich mir Selbstvorwürfe, was ich wohl immer falsch mache, immer suchte ich nach meinen Fehler. Im nachhinein muss ich selber darüber lächeln, denn beider dieser Ex-Freunde wollten nach ein paar Wochen mich zurück haben, doch jedes mal blieb ich hart, obwohl ich da auch immer noch sehr litt, "spielte" ich hart zu sein und sagte nein. Aber leiden tat ich beide male noch viel länger..... danach hatte ich eine 2 Jährige Beziehung, doch auch da wurde ich am Schluss nur noch verarscht.

Doch ich verfiel zum Glück nicht mehr in Selbstmitleid!! Ich suchte die Fehler nicht mehr bei mir.

Nachdem ich bei der 3. Beziehung zum 2. mal in meinem Leben betrogen wurde, ging es mir richtig mies. Ich wusste alleine komme ich da nicht mehr so schnell aus diesem Loch heraus. Ich ass nichts mehr, ich wog kaum noch was, mir wurde deswegen schwindlig, ich konnte nicht mehr schlafen. Ich wusste ich brauche Hilfe, ansonsten leide ich noch viel zu lange. Dann fand ich den Weg zu Reiki. Chin. Handauflegen, ich wollte nie zu Medikamenten noch sonst was greifen sondern mit natürlichen Mitteln zu mich selbst finden und zu Energie kommen. Reiki half mir dabei! Vielleicht solltest du dich auch mal über solche Alternativen erkundigen?

Ich hoffe für dich, das du bald aus diesem Kreislauf herauskommst, die Fehler nicht mehr bei dir suchst. Ich wünsche dir, dass du bald aus diesem Loch für immer heraus kommst!

Übrigens die Party am 1.4. geh da nicht hin, du bist nicht genug stark dafür. Du könntest versuchen den Starken zu spielen, doch das Risiko ist zu gross das es schief geht und so oder so würdest du dich danach mies fühlen.

Brich den Kontakt zu ihr ein für alle mal endgültig ab....

Grüsse

hallo trixgäx!

hab vielen dank für deinen beitrag!

ich gehe auf keinen fall dahin... wie du sagst... ich bin nicht stark genug.

ich würde eh nur das falsche tun, das falsche sagen.

und mich hinterher schwarz ärgern und wieder in ein tiefes, tiefes loch fallen...

Hallo,

ja so machst du es richtig. immer auf sich selber hören...

wünsche dir weiterin viel kraft!!

Immer positiv denken....

...

so... gestern war diese party und ich bin nicht hingegangen!

das war richtig so!

ich hab mir nen schönen abend mit freunden gemacht und war tanzen!

nun sitz ich hier und grübel schon wieder nach, ob ich mich demnächst bei ihr melden sollte,

oder ob das nicht sowieso total sinnlos wäre und mir nur wieder von neuem wehtun würde...

hab auch angst, dass sie wieder auf "durchzug" stellt und gar nicht verstehen will/kann was bei mir drinnen los war in den letzten wochen.

im grunde ist das ja auch die wahrheit: es interessiert sie einfach nicht mehr!

und daher denke ich es bringt eh nix mehr!

wie tiger-lilie mir immer wieder auf neue sagt: SIE-IST-VERHEIRATET! HALLOOOOO?

so langsam fange ich an sie weniger zu vermissen und konnte auch schon mal richtig wütend sein!

was für ein erfolg nach 7 monaten! wow!

nach allem was vorgefallen ist kann ich nach 7 monaten mal ein bisschen wütend sein für 5 minuten!

MANN! :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

ganz ehrlich... viel erlebt in punkto liebe hab ich ja noch nicht... da hat mir die liebe ja noch nicht viel positives präsentiert... ein wenig zwar, aber nicht sehr viel...

ich denke ich mag die liebe einfach nicht mehr!

es wird echt besser, was sie angeht.

sie wird mir langsam aber sicher "gleichgültiger"... mal sehen, ob das so weitergeht.

anfang mai hätten wir "jahrestag"... warten wir mal ab.

ansonsten bräuchte ich mal wieder was positives in meinem leben,

damit ich mich auch mal wieder von herzen an etwas freuen kann...

du bekommst jetzt noch einen schmatz von mir :trost:

mimpi manis, sagt der malaysier

süße träume!

aber nicht von ihr, bitte ;)

sorry für das geseier, das nun folgt...

von ihr geträumt habe ich jedenfalls nicht.

aber das einschlafen war horror.

und das, obwohl ich eigentlich mal wieder dringend genug schlaf nötig hätte.

meine nerven liegen absolut blank.

konnte gestern fast meinen job nicht machen, wollte nur noch schlafen...

und das konnte ich dann natürlich nicht.

ich hab gestern abend nur geweint.

und das nicht wirklich wegen ihr. versteh mich selbst nicht.

das war irgendwie ein gefühlsmisch-masch, der da gestern abend in mir hochkam.

wirklich vermissen tu ich sie kaum noch. ehrlich.

ich fühl mich nur so beiseite gestellt. nix wert.

immer noch.

ich weiss definitiv, dass ich sie nie mies behandelt habe, im gegenteil!

sie sagte ja selbst mal "ich bin viel zu gut zu ihr"...

muss man sich auch erstmal auf der zunge zergehen lassen, diesen satz. ich würde "zu viel geben"...

und dass sie mir dann gleichzeitig probleme mit nähe vorwirft!

das macht mich kaputt. ich habe definitiv KEIN problem mit nähe! das hat SIE!

verdammt! warum hat sie auf diese art und weise schluss gemacht???

warum musste sie mir so dermassen mit der art und weise weh tun?

war ich ihr nicht mehr wert als das?

hätte sie das nicht "besser" machen können?

war das alles denn nichts wert, was wir hatten, dass man es SO von sich schieben muss???

bin ich so ein furchtbarer mensch, dass man mich so behandeln muss?

was kann ich denn getan haben, dass sie mich so behandeln muss?

was kann ich denn ändern, damit mir das in einer neuen beziehung

(hahah! träum weiter) nicht wieder passiert?

kann man das verhindern?

schon allein wegen dieses verhaltens kann sie mir gestohlen bleiben!

jemand dem ich angeblich wichtig bin, behandelt mich nicht so!

da kommt jetzt endlich mal der zorn in mir hoch! sie soll glücklich werden und mit ihrem rosaroten spielmobil ruhig weiter mit geschlossenen augen und ohne führerschein durch die gegend fahren!

das ist ihre entscheidung.

aber wie bekomme ich mein leben, mein glück wieder in den griff?

ich komm mir so albern vor. mit meinem mickrigen erfahrungsschatz, mit mir selbst als gepäck.

erster kuss mit 29. wie albern das ist.

ach olla!!!!

mann , mensch! was ist denn los? gestern ging es dir doch noch ganz gut?

ich hab das schon heute nachmittag gelesen, konnte da aber leider nix machen, weil heute stress-konferenz...

ich bin leider im moment auch etwas angedödelt, weil ich grad von der kneipe heimkomm, mit 4 killkanny inside. weiss der teufel, wie man das schreibt, das kill muss auf jeden fall richtig sein.

olla, du baust mich immer so auf, wenns mir dreckig geht.

was kann ich tun? ich weiss, die feuerwehr kommt heute zu spät.

was hat dich wieder in das schwarze loch geschmissen?

ich ruf jetzt gleich noch alle mailboxen an, ob da was "privates" ist, ich hoffe, dir gehts morgen einfach besser!

ich kenn das alles viel zu gut. mich hauts auch immer genau dann wieder rein, wenn ich denke, ich mach fortschritte.

aber du machst imho wirklich fortschritte!

glaub dran!!!!

auch wenn du das heute nicht mehr liest.

glaub dran!

du bist ok., du bist gut, du bist liebenswert!

ich kann zwar mal für ein paar stunden spass mit freunden haben...

aber ich kriege diese traurigkeit nicht aus mir raus!

Lost_in_Space
Hallo Olla,

ich möchte mich auch mal melden.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass du für immer alleine bleiben wirst.

Vielleicht hast du keinen großen Erfahrungsschatz, aber das zählt nicht. Nicht bei Frauen wie mir. Ich liebe den Menschen, nicht seine Erfahrungen. Und ich kann dir sagen, da gibt es noch mehr wie mich.

Also, Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen. Es gibt genug Frauen, die auf andere Werte schauen....

Alles Liebe Lost

...

Lost_in_Space
Hallo Olla,

also mal ehrlich, du kannst dich ändern. Du hast dein Problem erkannt und kannst daran arbeiten.

Ich bin genauso wie du, nur als Frau. Und jetzt soll bitte keiner schreiben wir Frauen stellen uns nur hin und blablabla....

Nein, auch wir haben mit unserer Schüchternheit zu kämpfen.

Was habe ich gemacht, bin mir dessen bewusst geworden und erschrecke jetzt oft vor meinem eigenen Mut. Was habe ich in den letzten Monaten nicht alles gemacht und siehe da, es hat gewirkt.

Kopf hoch und vertrau auf dich.

Alles Liebe

Lost

ich glaube, ich muss dich langsam mal wieder so richtig auf den topf setzen, was??????

jetzt lies dir bitte mal deine nachrichten hier durch.... du tust richtig jämmerlich. so bist du doch sonst auch nicht... krieg dich doch bitte mal wieder ein...

mein gott, mach dir doch nicht so nen kopf darum ob du jemanden findest oder nicht. entweder das tust du, oder halt nicht. und dann kannst du es auch nicht ändern, aber durch deine jammerei wirds bestimmt auch nicht besser und da hast du auch keine ausstrahlung auf frauen..

KLARO?????

:tongue:

hast ja recht!

es kotzt mich ja selber an, wenn ich so drauf bin!

ich brauch eben ab und an nen tritt in den hintern!

hallo olla,

mensch, dein thread hätte letztes jahr meiner sein können. Ich bin auch einfach nicht weg gekommen von meiner ex-freundin und ich weiss auch warum...... ist halt die grosse liebe, mit der hätte ich mein leben verbringen können, du sicherlich auch.

Ich muss dich echt in schutz nehmen vor allen, die sagen du brauchst zu lange um drüber weg zu kommen. Sechs Monate........pahh ! Ich hab neun gebraucht und das bei 14 Wochen Beziehung. (soll dich jetzt aufheitern alles was ich schreibe, logo? ;) )

Du warst zwei jahre mit ihr zusammen, du hast da sicher viele erinnerungen und die kommen hoch, da kannste nix gegen machen, ich weiss es...... ich wäre glücklich gewesen wenn ich mit meiner so lange durch gehalten hätte wie du. Aber wahrscheinlich hätte ich das seelisch noch weniger verkraftet wie du. Ich hab schwer gelitten, mindestens so wie du, hatte aber nicht die Kraft hier rein zu schreiben, weil es mich so aufgefressen hat, was mich am überleben hielt war wohl nur das sie schon meine zweite war. Unvorstellbar wenn die erste Liebe auch die grosse ist......, dann wäre ich jetzt nicht mehr am Leben. Einen perfekten Menschen kann man halt nicht ersetzen...... man kann nur versuchen damit klar zu kommen. Das ist mir geglückt.... erstaunlich für mich selbst.

Was dein Problem natürlich ist, das es deine erste liebe war und du schon fast 30. So spät diese Erfahrung zu machen tut doppelt weh weil du glaubst das wird die einzige für zehn jahre wieder sein.

Ich gebe dir jetzt zwei tipps, wie du es anpacken kannst.

1. Du verschliesst dich für immer der Liebe weil dir diese zwei Jahre das gegeben haben was du von ihr wissen konntest und du fühlst als hättest du alles erlebt. Lernst vor allem auch damit klar zu kommen das du keine Wärme und Geborgenheit mehr brauchst und was sonst noch dazu gehört. Du kannst glücklich werden ohne Frau, das ist mir jetzt bewusst geworden.

oder 2. Du versuchst die Trauer und Kummer jetzt zu verarbeiten egal wie lange es dauert und denkst immer daran das du nicht alleine bist und jeder Tag an dem du einen Fortschritt machst einer eher ist als viele andere :klatsch: und gehst in die Sache nochmal selbstbewusst rein und zeigst den Frauen deine coole Machoart. Wenn deine liebe freundschaftlich Art nichts bringt, dann versuche es halt anders, lass deiner Fantasie ein wenig freien Lauf. Selbst wenn du Frauen scheisse behandelst kannst du sie irgendwie berühren, ändere deinen Style, spiele mit dir, spiele mit den Frauen. (ja ich weiss ihr werdet meinen Beitrag gleich kritisieren, aber ich wollte nochmal was neues hier schreiben um ihm Mut zu machen, ok? :) )

Du hast nichts mehr zu verlieren, du hast schon alles verloren.....

So baust du dich komplett neu auf und kann ganz neue reaktionen von frauen erhoffen.......

zwei wege...... beide können richtig oder falsch für dich sein.....

du musst einfach aufhören zu denken das es für dein Leben das gewesen sein soll.....

sie ist verheiratet ??? HA HA HA !!! DANN WARS DAS FÜR IHR LEBEN !!! ODER NICHT ? Sie ist fest gelegt und du kannst jetzt richtig durchstarten.... wenn du die Trauer verarbeitet hast, oder du bleibst halt alleine, egal...... dann verdiene wenigstens ordentlich kohle und mach dich interessant und vergiss nicht, ich rate dir das und hab das schon drei mal durch gemacht was du durch machst....., ich weiss selbst nicht was ich jetzt tun soll, würde mich am liebsten mal rächen an frauen, auch mal ausnutzen und weg schmeissen, so wie es mit mir gemacht wurde. Oder die einfache Variante wählen und mir sagen. GOTT SEI DANK ICH BIN IN KEINE FRAU MEHR VERLIEBT UND WILL JETZT WIEDER MEIN LEBEN FÜHREN WIE ICH ES SCHON IMMER GEFÜHRT HABE AUCH GLÜCKLICH OHNE FRAU !!!

Aber ich könnte auch den Macho mal versuchen raus hängen zu lassen :evil:

und denk dran, du nervst hier keinen mit, am wenigsten mich, weil ich bin wie du, ich seh mich voll in dir auf jeden fall :mauer:

gruss :super:

hallo gordon!

ich danke dir!!

du hast mich wirklich ein stück weit aufgeheitert!

ich denke ein grosses problem für mich ist eben, dass die meisten leute das,

was ich gerade durchmache, schon viel früher in ihrem leben erlebt haben

und somit für sich wissen, dass es weitergehen kann, dass jemand neues kommen wird.

ich muss das noch erfahren und denk halt immer, dass mir dafür nicht mehr allzu viel zeit bleibt und die meisten in meinem alter sich ja auch schon fest binden wollen und keine zeit für mich für "mehr erfahrungen" machen bleibt... die hat man eben im "normalfall" meistens im alter um die 20 gemacht.

einer der gründe wahrscheinlich, warum ich mich oftmals noch wie in der pubertät fühle, nehme ich an.

ich denke deine beiden tips sind jeder für sich zu "extrem" =) ...

aber die mischung würde es wohl machen!

ich muss mir endlich glauben, dass ich auch ohne beziehung glücklich sein kann und zur gleichen zeit offener und ein wenig selbstbewusster auftreten!

jedenfalls hab nochmals vielen dank für deinen beitrag!

hat mir ein wenig neuen mut gegeben! :super:

und auch noch ein dank an alle anderen hier... ich weiss auch eure beiträge zu schätzen!

:schmatz:

habt alle zusammen schöne ostern!

das war ja ne richtige ansprache.. werde ich zu gegebener zeit daran erinnern!!!!!!

:P :P :P

Seite 15 von 20 · 383 Beiträge in diesem Thema