Zum Inhalt springen

Ich komme nicht los von ihm!

714 Antworten33'165 AufrufeGestartet von desertrose ·

hallo desertrose

auch dir lieben dank für deine antwort.

wie gesagt ich hab auch immer gesagt bekommen ich soll mich rar machen. aber mein chef meinte eben, so wie ich reagiert habe (also hab ihm ja gesagt, will nix mehr von ihm hören usw...) dann würde er sich auch nicht mehr melden, von daher kann ich ja dann schlecht darauf warten, ich weiß nicht was ich tun soll, der eine sagt, ich soll es lassen, der andere sagt ich soll es machen, wiel ich eh nix zu verlieren hab und er dann vielleicht auch merkt, dass es schön ist und spaß macht und ahhhhhhhhhhh........

ich will ihn wieder und mir ist egal wie, ich weiß wie blöde das klingt aber es ist so!

ich weiß nicht weiter und ich weiß nicht was das richtig ist und ob es das überhaupt gibt. vielleicht sollte ich es echt lieber lassen, aber ich vermisse ihn doch so sehr! ich mein er hat ja gesagt, dass er mich noch liebt, aber ach weiß auch nicht!

Hiiiiiilllllffffeeeee, ich weiß einfach nicht weiter :heulen:

grüße

mamba

Also, ich finde was desterrose schreibt klingt einfach vernünftiger und besser.. ABER ich bin nunmal nicht der Typ der das durchhält.. ich habe mich gefreut als er angerufen hat und das habe ich auch direkt gesagt. Scheiße... Was desertrose sagt man sollte es dann mal auf einen anderen Tag verlegen, finde ich auch besser.. Aber die Sehnsucht , Die Hoffnung, die mangelnde Willenskraft, ich will ihn ja sehen..

In Deinem Fall finde ich man sollte das berücksichtigen das Du ihm eben gesagt hast das er NICHT ANRUFEN soll... Hmm.. Also, ich halte mich lieber raus, bin die mit der unklugen Meinung :) )

Sophie

So, habe mich gerade mal ins Bild gesetzt und den Anfang bei Dir durch gelesen... unter den Umständen: NOCH ABWARTEN.. in ein paar Tagen Anrufen... Er konnte sich nicht entscheiden und da ist die Pause sicher gut und auch das sich bei ihm das GEfühl entfaltet sie ist weg..

Ich habe gut reden ;-) Na ja, meiner hat mich nicht mehr geliebt etc. andere Situation.

(Manchmal glaub ich selber ich rede mir da was schön...)

hallo!

man man man ich weiß es einfach auch nicht, ein anderer mann hat mir auch gerade gesagt, ich sollte mich besser nicht melden, naja vermutlich auch nicht ganz unrecht. vielleicht lass ich es doch besser, ich mein auch nicht jeder mann ist gleich.

ich mein mein ex freund, hatte mir ja auch vorgeschlagen, dass wir uns jetzt erstmal so treffen und er zeit für eine entscheidung haben möchte und ich habe eben gesagt, dass ich das nicht kann. ich wieß nicht was ich tun soll. jeder meint was anderes und jeder meint, das er das so aus 90% der fälle weiß, und ich weiß jetzt gar nix mehr! soll ich vernünftig bleiben udn es lassen oder soll ich mal unvernünftig sein. ich weiß es einfach nicht! weiß nur dass ich ihn iweder an meiner seite haben will, aber das geht wohl einfach nicht!

liebe grüße

mamba

Hallo mamba,

wenn du dich gern mit ihm treffen möchtest spricht denk ich nichts dagegen aber ich würd mich halt nicht als erstes bei ihm melden. wenn er anruft und fragt ob ihr euch treffen könnt, dann kannst ja zusagen aber leg auch gleich du selber fest wann und wo aus diesen oder jenen gründen, du hast viel zu tun oder bist schon verabredet, du weißt was ich meine.

das haben meine freunde mir auch gesagt, ich soll nicht sofort springen weil dann glaubt er ja dass ich mein ganzes leben eh nur nach ihm ausrichte, lieber um ein paar tage verschieben, weil immerhin musste ich ja auch warten bis er sich mal bequemt hat anzurufen also kann er auch etwas warten bis meine termine es zulassen und wir uns treffen können.

klar würd ich meinen ex lieber heut als morgen sehn aber ich lass ihn lieber noch etwas warten, spiel die schwerbeschäftigte und dann treffen wir uns wann und wo ich es möchte. eins hab ich gelernt in den letzten wochen wenn er mich wieder haben will dann nach meinen spielregeln und ich bin nicht mehr auf abruf bereit nur weil es ihm grade passt das wird er verstehn müssen. er war es der mich sitzengelassen hat und auch wenn ich ihn noch so vermisse und ich fast umkomme weil er nicht an meiner seite ist er kann nicht erwarten das er sich mal eben kurz entschuldigt und alles läuft wieder wie früher, dafür wird er mehr tun müssen.

wie gesagt wenn du es möchtest triff dich mit ihm, aber du bestimmst wann und wo, spring nicht gleich weil er das will soviel stolz musst du einfach haben, weil wenn du nur machst was ihm recht ist dann gibst du dich selber auf und dann hast erst keine schöne beziehung.

liebe grüße

desertrose

Hallo Sophie,

hab grad gesehen dass du auch was getippt hast, ich würd deine meinung sicher nicht als unklug bezeichnen, wer weiß vielleicht lieg ich ja auch total falsch. ich kann nur weitergeben was meine freunde mir geraten haben, weil zu einem eigenen richtigen entschluss bin ich derzeit wohl eh nicht in der lage. ich hab immer gesgat ich wäre die erste die zurückspringt wenn er nur den hauch einer andeutung macht aber jetzt weiß dass bevor ich schwach werde ich zu einem meiner freunde gehe, die reden noch mal klartext mit mir und dann treffe ich mich mit ihm. leicht fällt mir das ganz und gar nicht weil sehen will ich ihn ja auch aber vielleicht hilfts ja was oder es bewirkt genau das gegenteil, ich weiß es ja selber nicht ;)

alles liebe

desertrose

Hallo Mamba,

ich bin relativ neu hier aber hab auch meine Geschichte erlebt.

Nur ganz kurz. Mein Ex und ich waren 7 Jahre glücklich zusammen. Getrennt haben wir uns wegen "auseinandergelebt". 3 Monate lang waren wir wie beste Freunde und haben eigentlich nichts verändert ausser natürlich den körperlichen Kontakt. Ja das lief super und solange das so war giengs mir sehr gut. Nun hat er mir vor ca. einem Monat eröffnet dass er eine Neue hat und da hat mein Schmerz erst begonnen. Jetzt wird mir bewusst "ich hab ihn verloren" Ich könnt ausflippen!!!! :mauer: Ich kann es nicht zuordnen warum, aber seither geht es mir wie den meisten hier... kann nicht essen, kann nicht schlafen, meine Gedanken drehen sich nur um die Beiden. :heulen:

Schlecht, ich weiss.. aber eben, was kann man tun...

Nun zu Dir. Ich habe in der Zwischenzeit die Erfahrung gemacht, dass wenn wir uns treffen oder telefonieren ich im Stande bin so zu tun als wär nichts. Das macht mich hoffentlich zu einer starken, attraktiven Frau. Ich will nicht das häufchen Elend sein und ihm zeigen wie sehr ich unserer Zeit nachtrauer. So wie er sich verhält, scheint es zu klappen. Wenn ich ein Problem hab, dann ist er wie der Blitz bei mir um mir zu helfen. Seine Neue kann damit nicht gut umgehen, doch er hat ihr gesagt ich sei ihm zu wichtig um mich fallenzulassen... haha und wer weiss wenn er mit ihr nicht mehr kann, war ich immer da!!

Ich möchte Dir raten, wenn Dein Herz sagt dass Du ihn sehen willst, dann triff Dich mit Ihm!! Wenn er Dich immer wieder sieht, wird ihm vielleicht auch bewusst was er aufgegeben hat... mach Dich hübsch, sei normal, lustig und positiv...

Guter Rat von Freunden ist teuer, doch schlussendlich hör auf Dein Herz und mach was Du für richtig hälst.

@all:

Was gesagt wird betreffend ablenkung stimmt... wenn auch immer ihr könnt, geht raus, trefft Freunde, lenkt Euch ab. Ich zum Beispiel liebe Tiere über alles und hab mir einen Hund aus dem Tierheim abgeholt um gassi zu gehen. Ich flitze in jeder freien Minute hin und geh in die Natur... das tut so richtig gut!

Mein Schmerz ist noch da und manchmal sogar sehr sehr heftig. Doch ich freu mich über jeden Tag wo er nicht so stark ist und schau nach vorn. Natürlich hätt ich ihn gerne wieder meinen Ex. Doch jetzt komm erstmal ich, ich und dann ich... Schön was gutes tun, schönes Schaumbad, Kerzen, Glas Wein, Fernsehen bis in die Puppen. Und hey, keiner redet mir rein! :nono:

Also ihr Lieben Frauen da draussen... natürlich auch an die Männer mit gebrochenem Herzen. Irgendwann kann man zurückschauen und der Schmerz ist weg. Ich habe vor 8 Jahren schon einmal so eine scheisse erlebt und siehe da, der nächste war wieder ein Traum... darum glaube ich daran, dass es wieder und wieder schöne Beziehungen geben kann. :compi:

Byebye und ich bin begeistert von diesem Forum!!!

hallo desertrose

also ich glaube du hast mich wieder zur vernunft gebracht. ich werde ihn dann wohl doch nicht anrufen und nach einem treffen fragen, ist vielleicht doch besser so, naja und wenn kann ich es immer noch machen und muss es ja nicht überstürzen. ist halt einfach nur so schwierig weil ich nicht weiß, was etwas bringt und ob ich überhaupt noch was tun kann. war halt nur soe in gedanke, weil er eben meinte er liebt mich noch und ich habe nagst, dass er jetzt nicht feststellt, dass er mich vermisst sondern eher feststellt, dass es auch ohne mich geht.

tja er wird wohl nicht anrufen und fragen, ob wir uns nochmal treffen von daher brauch ich da gar nicht drauf zu warten, weil ich hab ihm ja gesagt, dass er nicht anrufen soll und ich ihn dann nicht mehr sehen will. war wohl sehr dumm von mir.

das ist alles so schwierig und tut alles so weh, ertrage es einfach nicht!

liebe grüße

mamba

hallo guetsli

vielen dank für deien antwort!

mein herz sagt mir natürlich, dass ich ihn sehen will, aber ob das eben etwas bewirkt ist die frage, vielleicht erreiche ich auch nur das gegenteil von dem was ich eigentlich will, ich weiß es eben nicht! und jeder rät mir was anderes und ich weiß nicht was ich tun soll!

kann dich nur bewundern, dass du es zwischendurch schaffst dich abzulenken und an dich zu denken, ich kann das leider gar nicht.

werde ihn dann wohl doch nicht anrufen, alleridngs wird er es auch nicht tun, ich glaueb, das wars jetzt einfach und ich muss es akzeptieren nur das kann ich eben nicht.

liebe grüße

mamba

nur noch was.... ich hab zuerst auch meinem Ex die Hölle heiss gemacht, von wegen ruf mich nie wieder an, ich kann Dich nicht ertragen, ich kann die Situation nicht ertragen und so was...

Als ich dann (unter einem Vorwand) doch wieder angerufen hab, hat er sich sogar gefreut - denk daran, er hat Dich mal geliebt und findet Dich nicht von heut auf morgen ein Scheusal!! Gib Dir einen Ruck, es wird Dir besser gehen

hallo mamba,

ich wollte dir aber auf keinen fall was ausreden, wenn du glaubst dass es wichtig wäre ihn zu sehen dann solltest du es vielleicht auch tun. ich kann immer nur von mir ausgehen und naja er meldet sich ja hin und wieder aus welchen gründen auch immer, der erhoffte anruf war noch nicht dabei. wir beide müssen uns ja auch sehen 1. wegen meiner op und allem drumrum und 2. hab ich auch irgendwann ein praktikum auf der zahnklinik also bei mir is eh nix mit ich will dich nicht sehen.

halte durch es muss einfach irgendwann besser werden!

liebe grüße

desertrose

naja ich habe halt nur auch überlegt, wiel er es selber vorgeschlagen hat, dass wir uns jetzt ab und zu treffen und er dann eben noch zeit für einen entscheidung braucht, deswegen hab ich gedacht könnte ich es vielleicht doch einmal versuchen und gucken wie es wird, aber an diesem rar machen wird sicherlich auch etwas dran sein!?

@Mamba

ich habs versucht mir rar machen - auch das funktionniert gut. Wenn er anruft und sagt das wir uns am Freitag treffen sollten, dann hab ich schon was vor (auch wenn ich allein zu Hause hocke). Dann fragt er dann "aha, mit wem gehst Du weg?" und zählt sämtliche Freundinnen auf die ich hab. Nur hat er vergessen dass ich auch weiterlebe und ich schmeiss ihm dann einen Männernamen hin womit er nichts anfangen kann. Ist zwar ein wenig kindisch, doch er frägt mich dann au, wo hast Du den kennengelernt, was ist zwischen Euch etc. ich halte mich dann jeweils bedeckt und sag nur "es geht Dich nicht ALLES etwas an mein Lieber"...

doch dann mach ich ein Gegenvorschlag für ein Treffen und er ist zu doof das auszuschlagen und willigt dann meist sofort ein. Also zu oft kannste den ja nicht bringen, aber hin und wieder ist die Ausrede nicht schlecht. Und glaub mir, Männer denken meist nicht so vernetzt wie wir Frauen und Dein Ex wird nicht auf die Idee kommen, dass Du ihn nur ein wenig an der Nase rumführst.

@Desertrose

Du hast eine sehr gute Einstellung zu den Dingen, schön zu sehen dass es Frauen gibt die trotz Situation einigermassen klar denken können. Das soll jetzt aber kein Vorwurf sein an alle andern, ch denke wir wissen wie man in der Scheisse drehen kann und nicht mal mehr weiss wie man heisst wenn man aufsteht...

Viel Kraft an Euch alle und ich denk an Euch! :trost:

Und glaubt mir, wenn man nur jeden Tag eine klitzekleine Sache findet die einen Aufstellt, ist das der grösste Erfolg... bei mir hat es damit angefangen, dass ich mich auf den morgen Kaffe gefreut hab.. von da an gings aufwärts :klatsch:

dann triff dich auch mir ihm aber wie gesagt wann und wo du es möchtest und vor allem zeig ihm dann eine starke frau, die viel unternimmt, vielleicht auch mit neuem angefangen hat. ich hab auch mit laufen angefangen und bin mal gespannt was er dazu so sagt. und du darfst auf keinen fall schwach werden, nur treffen erst mal und nicht mehr und seine entscheidung kann nicht ewigkeiten dauern also lass dich zu ja nichts hinreißen wenn er sich noch nicht sicher entschieden hat damit hält er dich dann nur hin. ich bin ja bei solchen treffen immer für den guten alten "neutralen boden" da läuft man nicht gefahr schwach zu werden aber das musst natürlich du entscheiden.

GENAU, Desertrose hat vollkommen recht.... neutraler Boden ist wichtig und dann fühlst Du Dich auch sicherer... ja nicht bei Dir zu Hause oder bei Eurem Lieblingsitaliener. Und wenn Dir zum Heulen ist, heul nicht bei ihm sondern bei Deiner besten Freundin danach.

Ich hab einmal bei ihm geheult und dann hat er mich in den Arm genommen und gesagt, das breche ihm das Herz - voll daneben! Das Mitleid wollte ich zuletzt von ihm.

Kannst schon sagen, dass es Dir wehtut, aber bleib stark und zeig ihm ein klein wenig dass Du auch ohne ihn kannst. Genau wie Desertrose sagt, erzähl ihm was Du in der Zwischenzeit erlebt hast, wo Du weggegangen bis oder was Dein neu entdecktes Hobby ist.

Tschüss Ihr Beiden :schmatz:

Hallo guetsli,

meine einstellung haben mir meine freunde in den letzten vier wochen eingeprügelt (naja so schlimm wars nicht) aber ich höre seit vier wochen nichts anderes und irgendwann fängt man an nachzudenken. auch ich hab verdammt schwache momente aber zum glück auch genug leute die mir dann sagen du springst jetzt nicht, du denkst nochmal drüber nach und dann machst du den nächsten schritt nach vorne. wenn ich so handeln würde wie ich es von meinem herzen aus möchte, frage nicht ich glaub da hätte ich ihn schon mit briefen und sms und sonstigem zubombadiert. zur zeit versuche ich so gut es mir möglich ist zu spielen, heulen kann ich auch wenn ich wieder zu hause bin und er mich nicht sieht.

ich weiß dass ich ihm nicht ganz egal bin weil er reißt sich fast ein bein aus damit ich nur die besten ärzte bekomme und vielleicht findet er ja wieder zu sich selber und zu mir zurück

alles liebe

Ja, es geht mir ähnlich... er bemüht sich auch total um mich, nur bei mir ist die Hoffnung relativ klein dass er zu mir zurückfindet, denn wie erwähnt hat er eine Neue an seiner Seite und wie er sagt läuft es gut....

Inzwischen bin ich mir auch sicher, dass ich ihn nicht sofort zurück nehmen würde, denn nach 7 Jahren ist auch bei mir die Zeit gekommen wo ich mal was anderes erleben möchte. Die Angst, dass alles wieder wird wie vorher ist zu gross. Natürlich denke ich, dass die ersten Monate wieder aufregend wären, doch wenn man solange den Alltag geteilt hat ist schnell wieder passiert dass Langeweile aufkommt.

So denk ich heute darüber... Und das obwohl wir "perfekt" zueinander gepasst haben, dasselbe gedacht, dasselbe gesagt, dasslebe lustig gefunden und und ohne Worte verstanden haben. Dem trauer ich nach, doch ich glaube ich häng einfach an der Gewohnheit und am Vertrauten und nicht mehr an der Liebe... weiss auch nicht. Manchamal möchte ich nichts lieber als ihn zurück, manchmal aber auch nicht vor die Tür geschissen (entschuldigt meine Wortwahl) :party:

Auf jeden Fall liebe Desertrose wünsche ich Dir nichts mehr als dass es mit Euch wieder gut kommt und vorallem dass Du Deine OP überstehst.

hallo!

also ich habe ihn gerade angerufen, er war doch sehr überrascht udn ich habe ihn gefragt ob wir am samstag ein bißchen shoppen gehen, er meinte, dann dass ich doch gesagt hätte "schönes leben" noch, naja ich meinte dann dass ich wohl doch nicht so konsequent bin wie ich dachte und er musste lachen, meinte aber, dass er lust dazu hat, naja jedenfalls treffen wir uns jetzt am samstag kurz, er hat leider nicht soviel zeit, aber immerhin! und jetzt fühle ich mich gerade ganz komisch, ich weiß noch nicht ob ich dsas jetzt gut findne soll oder nicht, ganz merkwürdig!

vielen dank nochmal für eure unterstützung, ich hoffe das wird irgendwie alles gut. bin jetzt ganz aufgeregt, obwohl das ja erst am samstag ist!

also ich schreib morgen wieder!

bis dann udn leiben dank und grüße

mamba

hallo allerseits!

wow, da war ja ganz schön was los während ich fleissig gearbeitet hab... :D

@mamba

ich denke, bevor du dich vor sehnsucht und ungewissen und so ganz fertig machst is es sicher besser du triffst ihn jetzt am samstag nocheinmal.

aber desertrose hat auch recht! zeig ihm auf jeden fall eine starke frau die auch alleine zurechtkommt! das ist denke ich ganz wichtig.

ich hab am anfang - als er sich überlegen wollte ob er mich noch will andauernd geheult wenn wir uns gesehen haben, aber seitdem ich schluss gemacht habe war ich bei jedem treffen - zumindest äußerlich - ganz stark! sogar stärker als er!

beim letzten treffen habe ich blöde kuh ihm sogar gesagt dass ich auf keinen fall will, dass er aus sehnsucht nach der beziehung und nur weils ihm leid tut zurückkommt. wenn dann will ich ihn nur, weil er draufgekommen ist, dass er mich auch wirklich wirklich liebt und mit mir leben will!

wirst schon sehen, du entwickelst da kräfte - das wird bestimmt toll! und denke dir auch ganz ganz fest, dass du ihn wirklich nur zurückwillst wenn er dich wirklich und ehrlich liebt! wenn du nachdenkst stimmt das nämlich ganz bestimmt - auch wenn du jetzt noch voll von schönen gefühlen und momenten bist und dich einsam fühlst.

oft ist es schwer - wahnsinnig schwer zu dieser meinung tief drinnen durchzugraben, aber wenn wir uns ehrlich sind stimmt es wohl oder! und das solltest du dir am samstag vor dem treffen ganz ganz fest sagen: Ich will ihn nur, wenn er mich wirklich liebt!

@desertrose

wow, du bist ja wirklich richtig fleißig! auch mit laufengehen und so! da komme ich grad nicht so gut weiter, weils ja jetzt schon so früh finster wird! blöde winterzeit!!! das konzert gestern war übrigens ganz schön!

find´s toll, dass du wartest dass er sich meldet und das dann ert noch mal hinausschiebst! ich glaube ich würde ihn schon zur rede stellen! du hast immerhin ein recht drauf zu erfahren was der grund ist und wenn er dir das nicht sagt ist er echt ein feigling! aber so ein zur rede stellen kann man ja eh nicht gut planen, deshalb find ichs super, dass du das spontan entscheiden willst!

wünsche dir noch alles gute für die lernzeit!

alles liebe

Hallo ihr lieben,

ich sitz hier grad so in meinem zimmer und muss mal wieder an ihn denken. sein vater hat morgen geburtstag und eigentlich hätte ich morgen nach hause fahren sollen um ihn am sonntag vom flughafen abzuholen, wir wollten uns noch einen schönen tag in klagenfurt machen. mir ist grad vorhin wieder so eine sache eingefallen. es war letztes jahr im sommer, ich war in hannover bei seinen eltern um zu arbeiten er blöderweise in graz wegen prüfungen, geplant war es anders. naja auf jeden fall haben wir uns neben den täglichen telefonaten auch geschrieben und der brief an mich war mit meinem vornamen und seinem nachnamen adressiert und das erste was er am telefon gefragt hatte war ob ich das wohl gesehen habe. das sind so die kleinen dinge die mir immer wieder einfallen, ich hab jeden seiner briefe noch, jeden kleinen zettel den er mir je geschrieben hat. morgen sind es genau vier wochen und am montag ist wieder ein 14. dann ist es genau einen monat her und ich kann es mir immer noch nicht vorstellen für immer ohne ihn zu sein.

bin grad ziemlich traurig :heulen:

alles liebe

desertrose

Seite 5 von 36 · 715 Beiträge in diesem Thema