Zum Inhalt springen

Ich liebe den Mann meiner Freundin

51 Antworten8'275 AufrufeGestartet von Ann-Kathrin ·

jetzt machst du mich aber neugierig: falsche liebesbriefe an den kollegen deiner freundin geschickt, etc,...??!

und was darf man sich unter dem "etc." sonst noch so vorstellen?

ganz schön heavy !

solche freunde wünscht man sich eigentlich nicht mal seinen ärgsten feinden.

kennst du "vom winde verweht"?

du bist wie scarlet o hara und deine freundin wie diese melanie,.....

du grübelst, was du jetzt machen kannst:

hmm, ich habe versucht, mich ein bißchen in dich reinzudenken und in deine situation, aber mir fällt nichts wirklich gutes ein.

ich fürchte, das "kind ist schon in den brunnen gefallen".

im grunde kannst du ja eigentlich nur auf abstand gehen.

falls dir noch etwas an der freundschaft zu den beidne liegt, könntest du, wie verlassen dir geraten hat, dich bei ihnen entschuldigen.

Hallo,

ich danke dir,Olly70, für deine Antwort,mich würde noch interessieren,wie lange hat das dann bei euch gehalten.Außer dir und trine hat das wohl noch niemand erlebt,ich wünsche es auch keinem.Gestern habe ich ihn ohne sie gesehen,es war schrecklich,ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen...

Ich kann nicht sagen,ob die Ehe hält,ich weiß es nicht.anscheinend habe ich mich blöde ausgedrückt,sie hat nicht IHREN Kollegen betreut sondern SEINEN und zwar mit vollem Programm,zum Arzt fahren,einkaufen,Essen bringen etc.Keine Zeit für einen Kaffee,aber für ihn gerne jederzeit??Wohlgemerkt,der Kerl ist Single und welcher Mann entwickelt da keine Hintergedanken?? Darauf angesprochen hat sie ziemlich sauer reagiert und gesagt,sie täte das für jeden,sie wäre so erzogen worden,nicht wegschauen,sondern zupacken.Das fand ich da schon seltsam.

Genau diesem habe ich dann in ihrem Namen Liebesmails geschickt.

SCHEISSE war das,ja,ich weiß....

Da reicht auch keine Entschuldigung -aber was sonst??

Abstand halten,wenn man sich täglich sieht??

Sie wissen ja beide auch nicht,wer hinter diesen Mails steckt,ich habe nie meinen echten Namen dafür benutzt....

Es ist nicht leicht,glaubt es oder nicht,damit zu leben.

Ich

Hallo,

bei mir hat das Ganze knapp zwei Jahre gehalten, ein halbes Jahr hinter dem Rücken meiner Freundin, dann ging es so nicht mehr und ich habe mich von meiner Lebensgefährtin getrennt. Dann war ich also auch "offiziell" mit ihrer Freundin zusammen. Ich bereue das nicht, es war eine sehr schöne Zeit.

Ich ahne, wie Du Dich jetzt fühlst und ich kann dir nur raten, nochmal mit ihm Kontakt aufzunehmen, vielleicht ist er nur deshalb zögerlich, weil er nicht weiß, wer hinter den Mails steckt.

Grüße

Olly

Hallo olly70,

es tut immer wieder gut,etwas von dir zu lesen-danke dir.Ich überlege auch gerade,ob ich ihm schreiben soll,mal so richtig altmodisch mit Brief,aber ich weiß es nicht...Wie hat deine Ex denn reagiert?Ich will ja auch nicht noch mehr falsch machen,es ist doch schon alles so kompliziert.Heute habe ich sie gesehen und ein Häufchen Elend wäre noch eine geschmeichelte Bezeichnung,da fühle ich mich dann immer so erbärmlich und so wie ich ihn sehe,schreit alles in mir KÄMPFEN,es ist grausam.

ja, reite Dich noch weiter in die scheisse und kämpfe weiter um ihn.

du scheinst aus all dem nichts gelernt zu haben.

Leute wie Du sind mir zuwider.

ich werde hier selten persönlich, aber bei Dir scheint es mir angebracht.

@ Verlassen?

:super:

@ verlassen? :super:

@ elric :super:

Uahh!! Mein Gott! Was bist du denn für eine bösartige Person?! 8o 8o 8o

Pfui teufel!!!!!!!

Ich sehe da nur puren Egoismus, totale Rücksichtslosigeit und kein Herz für andere!

Kennst du die Telenovella "Bianca"? Der Charakter der Kathy würde voll auf dich zutreffen!!

Für das Gefühl der Liebe würden wir so ziemlich alles tun..

Aber es gibt Tabuzonen.

Um der Dir vermutlich inzwischen auch zuteil gewordenen gesellschaftlichen Ächtung zu entgehen, wirst Du einen kompletten Kurswechsel hinlegen müssen.

Außerdem will er nichts von Dir..

Ein Kampf um ihn wird Dich weiter ins Verderben reiten.

Du wirst damit leben lernen müssen, ihn täglich zu sehen. Höflich zu sein, Souveränität auszustrahlen. Du hast, in Anbetracht der Situation, gar keine Wahl.

Mit der Bitte um Verständnis brauchst Du weder ihr noch ihm noch sonst irgendwelchen Leuten anzukommen. Verständnis für den Verrat einer Freundschaft wirst Du kaum bei Leuten finden, auch wenn sie selbst hundertfach ihre eigenen Freunde verraten haben, das ist in dem Moment egal. Die Geschichte würde Dir vermutlich über Jahre nachhängen.

Ich z.B. bin jemand, der aus gleich welcher Art von Verrat Konsequenzen zieht, und diese Dinge sind in vergleichbaren Angelegenheiten auch 13 Jahre später nicht verjährt, oder vergessen, allenfalls verziehen, aber ein Vertrauensverhältnis wäre da bei mir nie wieder drin. Nicht alle sind so nachtragend wie ich.. aber trotzdem.. hier hast Du mal einen "Extremfall".

Du bist darauf angewiesen, diesen Mann abzuschreiben, mit Dir selbst klarzukommen und Verständnis und Vergebung in Dir selbst zu finden. Ein anderer Weg existiert nicht.

Jedenfalls nicht nach meinem subjektiv natürlich beschränkten Horizont.

Zur moralischen Seite (kann ich mir dann auch nicht verkneifen):

So Geschichten wie die von Olly widern mich an. Aber wenns nach mir ging könnte man Bigamie auch unter Strafe stellen :-)

Freundin den Mann ausspannen erschreckt mich. Wenn man anfängt zu merken, dass was passiert, ist es im Sinne einer Freundschaft und der Ehrlichkeit sich zu distanzieren. Gut, das hast Du gemacht. Aber dann hättest Du reden müssen, BEVOR sich die Situation so eskaliert, und zwar mit ihr, da es sie am ehesten etwas angeht.

sine
hallo ann-kathrin

"freundin-den-ehemann-ausspannen" ist pfui und alle finde, dass du entweder ein trampel bist oder einfach ein biest.

ich finde dich auch fürchterlich und glaube dennoch, dass du selbst in deiner eigenen welt die dinge anscheinend nicht anders händeln konntest.

du bist eine heimliche, deine negative sichtweise - dass deine freundin dem von dir angebeteten ehemann fremdgeht - propfst du anderen auf und spasseshalber intrigierst du auch.

ich kann mir denken, dass die email an den ehemann das größte war, was dir in dieser sache möglich war. dass deine freundin von dir gesagt bekommen hat, dass du sie um den mann "beneidest", ist überhaupt nicht klar und direkt, sondern eine albernheit sondergleichen und hat auch keiner antwort deiner freundin bedurft.

du hast es schon in deinem ersten posting beschrieben:

für dich besteht die welt aus "haben" und "nicht-haben", und loyalität ist das wort, das nur dann in betracht kommt, wenn du gerade keine anderen gefühle in dir hast.

weißt du, ich glaube, die geschichten von @ olly70 und von @ trine871 sind doch irgendwie schon in den wenigen worten, die die beiden poster auf ihre die ähnlich erscheinenden sachverhalte verwendet haben, andere sachen.

trine hat in ihrem posting ganz klar beschrieben, wo sie stand und wie es dazu gekommen ist, dass sie ihren standpunkt - freundschaft und loyalität - verlassen hat. in deinen postings ist hierzu keine begründung gebracht worden.

und dass du glaubst, die kombination aus "ich dachte, sie geht ihm fremd" und "ich hatte so viele gefühle für ihn" würde einen grund darstellen, dass du mal ancheckst, was denn bei ihm so geht, dann muss ich sagen, dass ich das nicht nachvollziehen kann. ich glaube eher, du weißt nicht genau, was liebe ist.

gruß

sine

ich liebe ihn ich brauche ihn und ich hasse sie,

ich liebe ihn ich brauche ihn und ich hasse sie,diese Gedanken zersprengen meinen Kopf,ich will ihn ja vergessen,aber es geht nicht.SCHEISSE.

nichts wie ab in den club der unbelehrbaren

:( tztztz

Seite 3 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema